Warum ist denn Baudrexels Shirt-Aufschrift verpixelt ??? (Die Küchenchefs, 26.09.2010)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Ich schaue grad nebenbei die heutige Küchenchefs-Sendung und wundere mich darüber, dass Baudrexel eine Kaupuzenjacke trägt, deren Aufschrift verpixelt wird. Was soll denn sowas bitte ? Wenn's was ist was nicht über den Sender darf dann wird sich doch wohl etwas anderes finden lassen, was man dem Herrn anziehen kann, oder ? Gruß Pavot |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich glaub es stand was mit F*** drauf. Da hätte man tatsächlich etwas anderes nehmen können.
bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
ich hab nix gesehen, aber war doch bestimmt Werbung... Da darf wohl jeder rumlaufen wie er will und brauch in keine Garderobe sich was aussuchen Aber dass dem da nicht was anderes angezogen wird, damit man nix verpixeln muss, was dann ja noch mehr auffällt... man man Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
also das T-Shirt ist mir noch gar nicht aufgefallen...aber der Zacherl hat sich in meinen Augen grade böse selbst disqualifiziert :)
Er ist zwar Küche und kein Service-Profi...aber von jemandem in dieser "gehobenen" Kategorie der Gastronomie erwarte ich,dass er ein Glas,das er dem Gast hinstellt,eben nicht oben am Rand anfasst... So geschehen,als er den Ladies den Vitamin Drink schmackhaft machen wollte und servierte... Gruss Loriot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Ein Glück, daß das T-Shirt von Martin Baudrexel verpixxelt war !
Der gute Mann ist immer sowas von daneben gekleidet - wie kann ein Mensch, der zumindest beim Essen ja anscheinend einen guten Geschmack beweist - sich beim Anziehen so vergreifen ! Da gibt es z.B. dieses grün-blaue Gebilde ( ähem Jacke ??) - oder auch Shirts , die eher nach Woollee-Woollee aussehen - hat der gute Mann keine Frau oder Freundin, die ihn anzieht ? ( oder Freund mit Geschmack ... wäre mir wurscht - Hauptsache ein bisschen netter !) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo zusammen
Man muss nur lange genug suchen und das Netz durchstöbern, dann findet man alles. Ich hoffe ich darf das Bild veröffentlichen. Auch wenn VOX dieses Label verpixeln muss //Link von Admin gelöscht, Labelname bei google eingeben// die gleiche Kapuzenjacke von Martin, einfach in einer anderen Farbe. Das Label heisst Fuckuall. Haben ganz tolle Shirts usw. Verstehe nicht warum die das verpixeln müssen Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin, wenn du zwei Freizeichenins Wort reinsetzt, kann ich den Sender schon verstehen
lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Freizeichen.... hab ichauch grad vergessen
Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
@muuda
Ja ok, stimmt.! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Ja ne ist klar. Ausgerechnet VOX macht einen auf Moral?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was haben Schimpfwörter mit Moral zu tun??
Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, wenn es für dich moralisch vertretbar ist Schimpfwörter zu verwenden...
VOX zeigt genug Sendungen in denen Schimpfwörter und Schlimmeres vorkommen. aber machen wegen nem Shirt so nen Aufriss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
ob da was weggepixelt wurde oder nicht, ist mir wumpe. Ich sehe da einen anderen Aspekt: wenn ein 40 jähriger Mann so ein Shirt trägt, dann kann man sich doch vorstellen, was in seinem Oberstübchen (nicht) los ist, oder? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Auweia, jetzt wirds spießig
NAtürlich sollte ein Mann ab 40 nur noch mit Hemd und Krawatte rumlaufen. Vor allem in der Öffentlichkeit Hinnerk und das von jemand mit so einem Outfit in seinem Avatar? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich muss sagen...
Weil man nicht gekleidet ist mit 40, wie es alle sehen wollen hat er nichts in seinem Oberstübchen?!?! Es ist ein KapuzenPullover, welches aus München kommt. Und er steht halt auf diesen Stil. Er muss sich wohlfühlen und nicht wir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Also das ist wirklich selten dämlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
LaPetitBell, das war ironisch gemeint als Antwort auf Hinnerk
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ megaturtle
Meine Antwort war eigentlich auch für Hinnerk ''Auweia, jetzt wirds spießig'' hab ich schon gemerkt das es ironisch war :D Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
wenn man einen so ördinären Schriftzug braucht um sich wohl zu fühlen, dann kann mir derjenige leid tun...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ordinär?! Oke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Und ich finds immer wieder lustig wie weit die Meinungen doch auseinander gehen. Hehe, ich kann mir richtig vorstellen, wie einige die Hand vor den Mund schlagen und ausrufen "Oh mein Gott! So etwas geht doch gar nicht!" Stimmt, böser böser Junge, der sich nur wohlfühlt, wenn er die Menschheit durch SO einen bösen bösen Spruch schocken kann..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Ich persönlich finde ja diese Shirts ein bisschen netter...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es tut mir leid, wenn ich das Vorstellungsvermögen einiger User hier anscheinend überfordere.
Wer als einzige Alternative zum Shirt mit pubertären Sprüchen Hemd und Krawatte sieht, ist wohl mit zu wenig, bzw. gar keiner Phantasie ausgestattet. Mein Fehler, dass nicht mit in Betracht gezogen und darauf eingestellt zu haben; allerdings ist gegen Phantasiemangel wirklich kein Kraut gewachsen. Ich für meinen Teil bin zumindest froh darüber, die Pubertät auch mental hinter mich gebracht zu haben. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ach Hinnerk, daß, was du da gerade geschrieben hast, hatte ich gestern schon gedacht. Du stehst absolut nicht alleine mit deiner Meinung da. Danke. lg krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das sind halt die "jungen Wilden", die in die Jahre gekommen sind. Aber schliesslich müssen alle Zielgruppen geködert werden und dann dürfen die Köche halt nicht alle wie Clemens Wilmenrod rumlaufen. Ich finds auch etwas aufgesetzt, aber wenns für ihn funktioniert ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
ob es auch mit mangelnder phantasie zu tun hat, wenn man mit dem label eines shirts nur pupertierende sprueche in verbindung bringt?
H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Sorry Aber was hat es mit" mangelnder Phantasie "zu tun wenn man ein T-Shirt wo "F*CKUALL" drauf steht nicht witzig , bzw. unpassend (nicht nur für) Leute jenseits der Pubertät findet? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und auch nach der millionsten Wiederholung heisst es noch immer nicht "Pupertät".
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lophe
Das wiederum hat nichts mit Phantasie oder deren Nichtvorhandensein zu tun; da reicht es eigentlich wenn man lesen (und richtig schreiben) kann ..... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wenn einem nichts mehr einfällt, reitet man auf Schreibfehlern herum.
Ich bin heilfroh, dass ich nicht trocken und verknöchert bin. Ich bin sicher, so spießig wie manche Menschen KANN ich zum Glück garnicht werden |
||||
|
|||||
|
|||||
Das erinnert mich an meine Pubertätszeit: wenn die Argumente ausginhgen, wurden alle als Spießer bezeichnet.
Also so neu ist das auch nicht..... Ist es möglich dass zu viel Vox gucken evtl .............? BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Grins In meiner Pubertätszeit waren Wellis( inner Küche) spiessig, hat sich scheinbar geändert Aber jetzt erklärt doch mal ner verknöcherten alten Spiesserin was an einem T-Shirt mit dem pöööse F***-Wort so "cool und phantasievoll sein soll? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Sollten Diskussionen um "FUCK-T-Shirts" nicht besser in die PE verschoben werden.
Auch wenn ich sicher nicht spießig bin, finde ich manche T-Shirt-Sprüche etwas geschmacklos und in diesem Fall auch deplaziert. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich halte einfach einigen hier mal zugute, dass sie viell. kein Englisch können...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nix da Hubert, du bist damit voll und ganz in die Spießergilde integriert.
Wenns de so richtig voll hipp und cool drauf seinn willst musste Dir so'n hammergeiles FACK-Tiehshört überwerfen und das Wellifutter rauchen...aber nu isses zu spät. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamirah du hast völlig Recht. Wellis in der Küche sind immer noch spießig bzw. tiergefährdend.
Tiergerechte Haltung ist dagegen schon lange In |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Hinnerk, es ist mir egal in welcher Gilde ich bin.
Und wenn die Firma etwas Kohle für das Product-Placement rausgerückt hatte, wäre von VOX nicht gepixelt worden. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
eben. es hat nichts mit phantasie zu tun. sondern einfach nur mit persoenlichem geschmack oder vorlieben oder gleichgueltigkeit oder oder oder.
solang wir selbst keine shirts anziehen muessen, die nur unseren mitpostern gefallen, ists doch voellig egal. H. PS: sorry, aber das doofe wort schreib und les ich so selten, dass ich glatt falsch lag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also wenn jetzt hier so eine Riesendiskussion wegen des oben von mir erwähnten FACHLICHEN extremen Faux-Pas von Zacherl entstanden wäre,hätte ich es ja verstanden...aber ob der jetzt dieses oder jenes T-Shirt anhat..wer interessiert sich denn errnshaft länger als 30 Sekunden für so was völlig öberflächliches und unwichtiges?
Also ich finde es viel schlimmer,mit anzusehen wie ein Vollprofi (-pfosten) den Gästen Gläser "serviert" in dem er sie direkt am oberen Rand greift und hinstellt :( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Moin,
mal ganz davon abgesehen, dass Gläser nun wirklich nicht am Rand angefasst werden dürfen.... was mich noch viel mehr stört ist, dass diese Profis ihre Ringe beim Kochen aufbehalten. Jeder, der beim Gesundheitsamt die Belehrung mitmachen muss, weil er auch nur entfernt was mit Lebensmitteln zu tun hat, wird das nicht verstehen können. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Elfchen
hundert Prozent Zustimmmung... Man sieht leider recht häufig gerade von den vielen "Profis" dass sie gegen alle möglichen Regeln der Hygiene verstossen. Das mit Ringen und Armbanduhren etc ist mir zwischendrin auch schon ins Auge gefallen. Was ich auch richtig derbe fand (weiss aber nicht mehr wer es in welcher Sendung war) Da hat sich einer der Köche mit der Bloßen Hand den Schweiss vom Gesicht gewischt und dann fröhlich weiter ohne Handschuhe an den Rohstoffen für sein Gericht gschnippelt,ohne sich um irgendwelche Hygiene zu kümmern. Ich weiss,es wird vieles nicht so heiss gegesen wie es gekocht wird.aber mit 20 Jahren Gastronomie Erfahrung und als ausgebildeter Systemgastronom stellen sich einem öfter mal die Nackenhaare,wenn man den "Profis" so zuschaut. Aber egal,der Erfolg gibt Ihnen ja recht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
@ loriot35
Schweiß von der Stirn wischen geht ja noch... der Lafer hat in einer Kochsendung seinen Finger abgeleckt und dann einfach weitergearbeitet Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
eija das tshirt scheint ja seine wirkung zu haben wenn man sich den thread so durchliest...
finde das ganze weniger problematisch, es wird sowieso manchen wörtern viel zu viel bedeutung zugesprochen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
Sehe ich auch so. No big deal, aber da kann man sich ja dennoch sooo herrlich drüber aufregen wie über abgeleckte Löffel und Reissäcke in China.
Frei übersetzt stand "fuck you all" übrigens schon in der Bibel: "liebe deinen nächsten" ... Ist also wahrscheinlich sogar ein katholisches Label ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
@freakadelle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2002 |
Frei übersetzt stand "fuck you all" übrigens schon in der Bibel: "liebe deinen nächsten" ...
Ist also wahrscheinlich sogar ein katholisches Label ... ...heißt das übersetzt nicht treffender "liebe alle deine nächsten" ? Steht so glaub ich nicht in der Bibel...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
1. Ich schrieb "frei übersetzt".
2. "Dein Nächster" ist grammatikalisch zwar Singular, semantisch jedoch ein Plural, denn es bedeutet, alle zu lieben und nicht nur einen. 3. Kommst du aus Korinth? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine