neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Deutschlands Meisterkoch 2

Vom 17.09.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
weiß einer von Euch warum heute nicht diese o.g. Sendung kommt ?

LG
gugu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
gugu - guckst du H I E R

runterscrollen, Beitrag vom 15.09.2010 17:26

In meinem Programmbrowser stands auch noch für heute drin.

Gruß Turi

Vom 18.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.807 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Turadot,.....

........ ist doch lästig nachzusehn Na!

Die Sendung kommt jetzt immer Samstags um 18:30

Läuft also momentan noch!

LG Blue

Vom 18.09.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
schicke ein N hinterher na dann...

Vom 24.09.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonnina Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2010
55 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin moin,

auch heute (24.09.) hat SAT1 die Meisterköche absolut nicht mehr im Programm. Woran mag das wohl liegen? Jajaja, was auch immer!

LG Helga

Vom 24.09.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Helga,

Pfeil nach rechts Die Sendung kommt jetzt immer Samstags um 18:30 Pfeil nach links

LG Petra

Vom 24.09.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonnina Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2010
55 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Petra

danke für Deine Antwort; allerdings gibt es weder lt. aktueller Fernsehzeitung noch in der Programmvorschau die Meisterköche. Heute gibt von 18.00 bis 19.00 Uhr die Telenovela "Anna", danach Schicksale und um 19.30 Uhr K 11.
Da ich heute abend nicht hier sein werde, wollte ich die Meisterköche aufzeichnen - selbst im elektronischen Programm sind die Köche nicht mehr zu finden. na dann...

LG Helga

Vom 24.09.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonnina Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2010
55 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ups - sorry - ich hatte als Nordlicht schon wieder den falschen Dampfer bestiegen hechel...

Vom 25.09.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2005
3.086 Beiträge (ø1,14/Tag)
Dieser Tim Raue ist unter aller Würde!

Etwas mehr Geduld, Zurückhaltung und Respekt von diesem angeblichen"Sternekoch" wäre wirklich sehr ratsam.

Vom 25.09.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

ach wie unfair, die mehr oder weniger besten Köche gegeneinander antreten zu lassen. Und das durch denjenigen, der vermutlich sonst als nächster hätte gehn müssen weil zumindest dem Anschein nach alle anderen besser kochen.

LG Blue.

Vom 26.09.2010 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Ich habe mir die Sendung gestern mal wieder angesehen.

Mit Martin ist sicherlich einer der Favoriten rausgeflogen. Hatte ihn zumindest unter den letzten 3 gesehen.

LG fitzelchen \"\"

Vom 26.09.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullaluck  Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
3.076 Beiträge (ø1,66/Tag)
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

die gestrige Sendung hat mich in meiner Meinung wieder mal feste unterstützt. Das ganze ist von vornherein festgelegt und der Sieger steht garantiert schon fest.
Wie kann es sonst sein, das einer der eher schwächeren Kandidaten dafür sorgt, das einer der Favorieten schon raus ist.

LG
\"\"

Vom 26.09.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Ich habe gedacht, dass vermutlich Martin gewinnt und Eliane 2. wird.

Und nun SOWAS!?

Verständnislose Grüße

Blue

Vom 27.09.2010 05:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
naja, um das nachvollziehen zu koennen, muss man vermutlich erstmal selbst in der situation stehen.
im uebrigen hat Manuel zB die KS schon gewonnen, Martin nicht ;)

H.

Vom 27.09.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterfly52 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
58 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Heike,

ich habe die Sendung leider schon öfter verpasst wegen der neuen Sendezeit. zum Heulen

Ist der Manuel noch dabei? Na!

Wie macht er sich denn so?

Es kommen ja so viele Kochsendungen, da verliert man ja direkt den Überblick. Was denn nun?

Danke für deine Mail Lächeln

Liebe Grüße
butterfly52

Vom 27.09.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
hey butterfly,

ich bin da ein wenig befangen, weil ich ihn halt kenne und mag :)
die letzte sendung habe ich eh nur am rand verfolgen koennen und noch ist sie anscheinend nicht online.
bisher ist er noch dabei, soviel weiss ich.

H.

Vom 27.09.2010 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
die sendung ist mitlerweile online.. hab sie eben geschaut.
fand die entscheidung von manuel durchaus nachvollziehbar. die kandidaten kämpfen schließlich am ende für sich selbst und im direkten vergleich wäre er vermutlich gegen elli oder martin rausgeflogen.

Vom 28.09.2010 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Gwenny,

wenn es darum geht ein Spiel zu gewinnen ist das soweit völlig ok.
Ich bin davon ausgegangen, dass da der beste KOCH gesucht wird und unter dem Aspekt kann ich eben nicht nachvollziehn, dass es möglich ist, dass die ~vermeintliche~ Spitze schon im Vorfeld ausgelichtet wird.

Wäre dann aber auch eher ein Regie- bzw Spielregelfehler als dem Manuel anzulasten. Natürlich strampelt der mit allen verfügbaren Mitteln nach oben wie alle anderen auch. Na!

Na warten wir mal ab wie das ausgeht!

LG Blue

Vom 01.10.2010 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
hab mir die sendung auch angesehn und weiß nicht wie ich entschieden hätte.
entweder er tritt selbst an und kann sich selbstausmalen wie seine chancen stehen, da die anderen beiden sonst immer besser waren... und auch dann muss er noch seinen gegner wählen...
oder er lässt seine beiden mitstreiter/gegner gegeneinander antreten und wird zm buhmann der sendung.
und ja, natürlich hättendie anderen kandidaten alle die "herausforderung" selbst angenommen und seine entscheidung war "charackterlos" blabla...
aber ok, so sachen müssen für die sendung scheinbar sein.

Vom 01.10.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelunAed Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.02.2008
109 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen

ein weiterer Grund die Sendung nicht mehr zu sehen, wenn der stärkste Koch so früh gehen muss.
Man nimmt jede Spannung.

Schade finde ich es darüber hinaus, dass Martin mir sympathisch ist und auch das Potential hat ein Restaurant und ein Team zuführen.

Aber nicht ohne Grund werden die Einschaltquoten immer schlechter.

Gruss
H&A

Vom 02.10.2010 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo!

Die Quoten werden sicher schlechter weil man die Zeiten geändert hat und die TV-Zeitungen immernoch die alten Termine reinschreiben.
Das ist einfach blöde, wieso können wir auf den Mond fliegen aber keine stimmige aktuelle TV-Zeitung kaufen?.

In unserer Zeitschrift stand auch, dass es heute um 20:15 kommen sollte - war wohl nichts!

Wenn überhaupt, ist es wieder früher gekommen, - ich weiß es nicht. Ich hätte es gerne gesehn.

LG Blue

Vom 02.10.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Blue,

Folge 5 und 6 kannst du hier als Video anschauen:
www.myvideo.de/channel/deutschlands-meisterkoch

Habe ich auch gerade erst entdeckt. Die Folgen kommen jetzt wohl immer samstags abends um 18.15 Uhr. Blöde Zeit. Klappt bei mir heute auch nicht.

LG Petra

Vom 02.10.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Petronella,

danke für den Hinweis und den Link.

Da hab ich heute ja noch eine Chance Na!

LG Blue

Vom 02.10.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

heute läuft es laut Videotext um 18.30 Uhr.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 03.10.2010 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habs heute nach längerer Zeit zufällig gesehen und fands gar nicht so schlecht. Hat sich da was verändert oder habe ich nur meine Erwartungen zu weit runtergeschraubt?

Was mich am Anfang so gestört hatte, Raues affiges Benehmen, die ständigen halben Satzfetzen der Teilnehmer, wilde Schnitte etc., fehlte heute. Klar, bei nur noch sechs Kandidaten ist alles deutlich übersichtlicher geworden. Inzwischen sieht man auch mal was von den Zubereitungen und hört ausführlichere Kommentare der Juroren. Die Erläuterungen zum Anrichten fand ich richtig gut. Überhaupt waren die Entscheidungen und Begründungen der Jury gut nachvollziehbar.

Vier der Teilnehmer kochen richtig gut, ich fand das ziemlich erstaunlich, was sie da doch noch fabriziert haben, ungeachtet aller benannten Fehler. Zu dem einen, der grade eben doch noch weiter gekommen ist, ist da schon ein größerer Abstand.

Gruß Turi

Vom 03.10.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hab zwar den Anfang verpasst aber den Rest in Ruhe sehn können.

Hat mir auch wieder ganz gut gefallen. John wird auch immer besser, um den mußte man anfangs etwas Angst haben.

Schade, dass es nicht 3 Sieger geben kann, die beiden Mädels und John gäben ein tolles Siegerteam ab. Na!

LG Blue

Vom 10.10.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Moinmoin,

habt Ihr gestern zugesehn?

Mir hat es gefallen, nur finde ich, dass da besser der junge Bursche hätte rausgehn sollen. Aber der hat es ja an Johns Seite im Team eine Runde weiter geschafft.

Weiß jemand, wieviele Folgen es noch gibt?

Freue mich jedenfalls, dass auch Eliane weiter ist.

LG Blue

Vom 10.10.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
kann mir jemand sagen wo ich die letzte folge im internet sehen kann?
ich finde auf der seite nichts und war der meinung das man sich die aktuelle folge online angucken konnte

Vom 10.10.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Blue,

ich habs gesehen und muss wieder sagen, dass die letzten Folgen mir deutlich besser gefallen, als die ersten mit den vielen Teilnehmern. Alles wirkt ein bisschen ernsthafter, weniger dramatisches Getue, Raue macht nicht den Affen - nur so in ein paar Schnitten. Allerdings sind die Aufgaben schon noch teilweise Spielerei, wie z.B. Eier aufschlagen nach Zeit. Was soll das denn bringen? Aber gut, muss wohl auch sein, Unterhaltung braucht Action *gg*

Und wozu man alle nach Paris karren muss, ist ja auch nicht so ganz einzusehen, das hätte auch hier irgendwo stattfinden können. Lachen Das Kochen fand ich aber gut, man bekommt inzwischen auch ein bisschen mehr davon mit, auch von den Schwierigkeiten, die auftreten können usw.

Ja, ich würde mir auch wünschen, der andere wäre heimgeschickt worden, der Grauhaarige war doch wirklich ziemlich gut. Die beiden Frauen fand ich von Anfang an sehr gut. Aber ich glaube, genau das soll so sein, damit die Zuschauer nicht das Interesse verlieren. Da ist so ein Kandidat, den man gewiss nicht gewinnen sehen will, ein guter Lockvogel.

Mehr als 2 oder 3 Folgen kann es ja nicht mehr geben, sind ja nur noch vier Teilnehmer Na!

Gruß Turi

Vom 10.10.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ist auf der Seite kein Videolink? Ich hab eine der ersten Folgen auch mal dort angesehen, waren allerdings nur Ausschnitte, aber ich glaube, es waren pro Aufgabe jeweils ein paar Minuten.

Naja, mit den Rezepten sind sie auch ziemlich geizig *gg*, aber immerhin ist das gestrige von Witzigmann dabei. Wenn auch ohne Kartoffelsoufflé, aber da kann man sicher irgendeines nehmen.

Gruß Turi

Vom 11.10.2010 03:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Turi,

Ja, kann gut sein, dass in der nächsten Folge schon alles vorüber ist.

Übrigens habe ich die ersten Folgen eh verpasst und wenn ich Dich so höre, ist mir auch nichts entgangen. Let´s cook baby!

Und von wegen Getue und Show: Sei froh, dass wir nicht in den USA sind Na! ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Blue

Vom 11.10.2010 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Am 16. Oktober ist die letzte Sendung.

Ich muß @turandot auch zustimmen, das dieser wacklige Kanditat noch dabei ist, ist bestimmt wegen den Zuschauern. Er hätte normalerweise schon längst ausscheiden sollen.

lg

neon

Vom 11.10.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Danke, Neon,.....

dann hoffe ich mal, dass ich es nicht verpenne. Na!
Dann würde ich mich schon gewaltig ärgern.

Montana, bist Du fündig geworden?

LG Blue

Vom 11.10.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ja, ich habe grade noch einmal nachgeguckt.
war vorher wohl nur noch nicht wegen des wochenendes online.
direkt mal reinschauen :)

Vom 15.10.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Morgen ist es dann wohl soweit!

Ich hoffe immernoch, dass es mir nicht "durchgeht". na dann...

LG Blue

Vom 16.10.2010 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
Hallo,
heute fällt wohl die Entscheidung. Ich hoffe, eine von den Mädels gewinnt.

LG
gugu

Vom 16.10.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Bin irgendwie auch gespannt. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Let´s cook baby!

LG fitzelchen \"\"

Vom 16.10.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo,

ich schubs schon mal zur Erinnerung an alle; 18.30 Uhr gehts los. Geh jetzt schnell mal noch Küche aufräumen und bin dann hier und schau die Entscheidung.
Ich würde den Sieg auch einen der Damen gönnen.

Schaut noch jemand mit?

LG Petra

Vom 16.10.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, ich habs auch vor. Mir ist es eigentlich egal, wer gewinnt, eine der beiden Mädels aus Frauensolidarität wär natürlich klasse, John fände ich aber auch okay. Wer keines Falls gewinnen darf, ist eigentlich klar, oder? HAR HAR HAR

Gruß Turi

Vom 16.10.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Pfeil nach rechts Wer keines Falls gewinnen darf, ist eigentlich klar, oder? Pfeil nach links

klar Turi na dann... YES MAN

John hätte es auch verdient, damit könnte ich auch leben.

Vom 16.10.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Es geht los, das Finale beginne Lachen

Vom 16.10.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdachsie Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
So es geht los mit der Mysteribox

Vom 16.10.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich hoffe das wars für Manuel und Jessi muß weiter sein

Vom 16.10.2010 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Manuel ist raus

Vom 16.10.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
Hallo,
das finde ich toll, dass die drei für ihre ehemaligen Mitstreiter kochen müssen.

LG
gugu

Vom 16.10.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sagen die denen wer was gekocht hat? Weil wenn ja kann man ja nach Symphatie Punkte vergeben, das ist doof.

Vom 16.10.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Für Elaine wirds eng zuviel Knoblauch und keine Soße. Böse böse

Vom 16.10.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
das mit der Sympathie denke ich auch, aber ich denke die Mitkandidaten werden da fair sein.

Aber ich denke auch für Elaine wird es eng.

Ich wünsche Jessica den Sieg. Bin mir doch jetzt sicher, dass sie die Beste ist.

Vom 16.10.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Es wird wirklich zwischen John und Jessica entschieden, beide haben auf ihre Weise es mehr als verdient. Die kochen so unterschiedlich.

Vom 16.10.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
ich bin mit den Beiden zufrieden

Vom 16.10.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich schaue auch gerade und die letzten zwei Kandidaten sind wirklich sehr sympathisch... Auch die Jury sehe ich total gerne...

Liebe Grüße

Schokobombe

Vom 16.10.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße

hab die Sendung zum ersten mal gesehen, und für mich als Küchenmeister ist der Titel total blöd gewählt Verdammt nochmal - bin stocksauer , komm mir ein wenig verarscht vor!!!

Jetzt wird wenistens ein wenig spannend, mit der wirklich guten Jury Na!

lg
boss

Vom 16.10.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
boss,

dann sei froh dass du heute das erste Mal schaust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Obwohl ich auch schon die letzten beiden Folgen recht spannend und anschaulich fand. Vorher war viel Show dabei.

Ich hoffe Jessi serviert trotz ihrer Nervösität ein tolles Menü und gewinnt.

Vom 16.10.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Grüße

ja bin schon froh das ich nicht noch mehr gesehen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
boss

Vom 16.10.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Pfeil nach rechts Sehr gut Pfeil nach links Welt zusammengebrochen

Das hat zu mir der Witzimann noch nie gesagt Welt zusammengebrochen

lg
boss

Vom 16.10.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sch.... Jessis Fleisch ist noch roh das wird wohl nix mit dem Gang.

Vom 16.10.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Pfeil nach rechts Witzimann Pfeil nach links *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Soll natürlich Witzigmann heißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
And the Winner is J... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
Jessie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.10.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Jessica ist Meisterkoch. Glückwunsch und auch Glückwunsch an John für den super 2. Platz

Vom 16.10.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
...hhmmm, john wäre auch cool gewesen...

Vom 16.10.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Jessica gewinnt ich finde verdient Lachen

Ich glaub sie kann die 100.000 Euro auch gut brauchen.

Vom 16.10.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
Hallo,
ich finde John ist heute zu schlecht bewertet worden. Sein Dessert war besser und auch sein Hauptgericht.
Rohes Fleisch bei Jessica geht gar nicht + Dessert war zusammengeschuster.

LG
gugu

Vom 16.10.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

ich habs ihr gegönnt
obwohl ich John fast besser fand

na ja-die 3 haben entschieden

LG Sonja

Vom 16.10.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

ich krieg gar nicht so oft Überraschungsbesuch, natürlich heute... Lachen - aber Menschen sind dann doch immer noch spannender, als die Glotze. Und etwa ab der Mitte - HG Jessica - konnte ichs dann noch sehen. Leider weiß ich nicht, weshalb und womit Manuel rausgeflogen ist (gefreut hats mich trotzdem *gg*).

Dass Eliane keine Sauce gemacht hat, versteh ich nicht so ganz, denn das dürfte doch im Laufe der ganzen Wochen klar geworden sein, dass die Juroren alle auf guten Saucen stehen. Viel schlechter als die beiden Finalisten kocht sie sicher nicht, vielleicht etwas weniger kreativ.

Wie wohl echte Meister der Küche - also gelernte Profis - diesen Titel finden, habe ich mir schon am Anfang überlegt. Mir würde allerdings für so einen Wettbewerb auch keine griffige Alternative einfallen... am ehesten was ganz neutrales, als kein Titel, vielleicht "Kochen um den Hundertausendtopf"... oder sowas... Aber mit deutlich weniger Leistung kann man ja jedes Jahr Deutschlands Superstar oder Supertalent oder Superwasauchimmer werden... Und das nimmt ja auch keiner wirklich wörtlich, oder?

Das Finale zwischen Jessica und John fand ich aber echt spannend, dabei hätte ich gerne von den Überlegungen der Kandidaten was mitbekommen und auch von den Zubereitungen. Aber das Konzept war ja generell auf viel dummes Geschwafel hin ausgelegt, weniger auf die eigentlichen Aufgaben. - Irgendwie nimmt man den Mistanteil dann doch irgendwann hin, so wie Smog oder das Ozonloch...

Beide hätten gewinnen können, ich glaube wirklich, dass das eine relativ knappe Entscheidung war, obwohl ich während der Zwischenbewertungen dachte, John würde es reißen. Ob die Sendung wohl so bekannt war, dass die guten Teilnehmer auch ohne Sieg in irgendeiner guten Küche unterkommen können, wenn sie es denn wollen? Wäre ja ganz schön... Geld alleine macht auch kein "neues Leben" (wie der Herr Größenwahl so dramatisch postulierte).

Schade dass Hans Haas den Fisch mit den Kartoffelschuppen nicht probieren konnte - mit einem Lachs mit Kartoffelschuppen hatte er vor Jahren mal eine Weltmeisterschaft (oder so) gewonnen *gg*. Ich hätte gerne seinen Kommentar dazu gehört, seine Schuppen damals waren allerdings deutlich knuspriger. Na!

Vielleicht mag mir jemand von euch kurz erzählen, was die erste Aufgabe war? Fänd ich ganz doll nett... Lachen

Liebe Grüße
Turi

Vom 16.10.2010 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Turi,

der erste Gang war im Studio verborgen hinter einer Mystery Box, die du am Schluß ja auch gesehen hast. Darunter verbarg sich Orange Mohn Erbsen undd noch ein paar Sachen die mir jetzt entfallen sind. Dann lag da ein Tuch und darunter lag ein riesiger schwarzer Heilbutt. Die dann noch 4 Kandidaten mussten daraus ein Gericht kreieren und durften sich noch 5 Minuten mit weiteren Zutaten aus der Speisekammer eindecken; später aber nichts ergänzen. Was bei Manuel am gründlichsten schief ging war das Erbspüree, das wohl mehr aus Kartoffeln bestand. Auch der Fisch und die sonstigen Beilagen fielen bei der Jury raus. Beste im ersten Durchgang war Jessica, aber ich kann jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen, was die anderen so gekocht haben. Die Teller sahen aber alle toll aus. Ab dem Schiff hast du ja wohl gesehen.

Ich würde dir empfehlen mal zu schauen, ob wieder unter dem o. g. Link im Thread von mir (bei myvideo) die Folge demnächst noch freigeschaltet wird. Ist zwar etwas mühsam zu schauen, aber da dir ja nicht soviel fehlt, dürfte es für dich bestimmt lohnen.

Ich finde Jessica hat zu recht gewonnen. Sie war durchweg konstant sehr gut und im Finale sind ihr einfach ein bißchen die Nerven durchgegangen, was aber auch dazu geführt hat dass sie sehr kreativ gekocht hat und ich glaube das hat die Jury letztlich den Ausschlag gegeben. Die kalte Suppe hätte mir auch nicht gefallen. Also ich fand es gerecht soweit man das vom bloßen Zusehen sagen kann.

Ich fand die Sendung schon toll und würde mir eine weitere Folge auch nochmal ansehen. Für die Puplikumsmehrheit war das Kochen wohl zu anspruchsvoll und das drumherum dann wieder nicht spannend genug.

LG Petra

Vom 16.10.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hier nochmal der Link; allerdings ist das Finale noch nicht online, sondern hier noch die Folge 7.
http://www.myvideo.de/channel/deutschlands-meisterkoch

Vom 16.10.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Petra,

vielen Dank für deinen Bericht. Ja, ich werde mal sehen, was man in der Mediathek noch finden wird. Hoffentlich auch mal wieder ein paar Rezepte, daraus kann ich mir dann mehr vorstellen, als von den kargen Kameraschnitten.

Wenn es sowas nochmal geben sollte, würde ich vielleicht auch wieder reingucken, selbst wenn sie das Konzept nicht ändern und weiter die Gefühlsduselei das Hauptthema bleibt. Sie sollten es umgekehrt machen: Die ersten Folgen mit ganz vielen Kandidaten etc. irgendwann im Nachmittagsprogramm, die letzten Folgen, wenn es etwas übersichtlicher geworden ist, dann zur Hauptsendezeit, dann klappt das auch mit der Quote. Na!

LG Turi

Vom 16.10.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Pfeil nach rechts Die ersten Folgen mit ganz vielen Kandidaten etc. irgendwann im Nachmittagsprogramm, die letzten Folgen, wenn es etwas übersichtlicher geworden ist, dann zur Hauptsendezeit, dann klappt das auch mit der Quote. Pfeil nach links

Turi
man sollte dich als Manager fürs Fernsehen engagieren. Genau das wäre richtig. Lachen
Die letzten Folgen hätte ich mir gut im Abendprogramm (ab 20.15 Uhr) auch an einem Wochentag vorstellen können.
Positiv an der Sendung fand ich, dass sie ohne die üblichen Einnahmen aus Anrufen auskam. Bei der Gewinnhöhe ist das bemerkenswert.

Vom 16.10.2010 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
hihi - Fernseherfahrung hab ich jedenfalls schon ne Menge, und es wird fast täglich mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Oh ja, stimmt, mit den Anrufereinnahmen machen ja die vergleichbaren Sendungen gute Schnitte. Man kann wohl auch schätzen, dass die Produktionskosten nicht gerade klein waren. Die drei Juroren sind sicher nicht fürn Appel und n Ei zu haben, von den mehrfach besternten Korniferen gar nicht zu reden. Dazu noch die ganzen Ausflüge mit vielen Leuten, Moulin Rouge (waren die nicht auch mal in Spanien?), die Angehörigen, Reisekosten, Hotelkosten - ich hab bestimmt einige der hohen Posten vergessen. Daneben sind vermutlich die Luxuszutaten nur peanuts. Und die Werbepausen waren auch nicht übertrieben lang. Ob sich das wirklich rechnet?

Was wir gesehen haben, waren ja nur zusammengeschnittene Schnippselchen von vermutlich tage- und wochenfüllenden Aufnahmen.

Es wäre sehr spannend, wenn sich hier vielleicht mal einer der späten Teilnehmer melden und ein bisschen was berichten würde. Lachen

Gruß Turi

Vom 17.10.2010 03:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

ich fand die Sendung auch wieder recht spannend, auch wenn ich einiges zu kritisieren fand, wie z.B., dass die Schiffsrunde von den Exkandidaten gewertet wurde und die dazu noch wußten, wer was gekocht hat.

Was ich aber auch nicht verstanden habe war, dass Eliane tatsächlich keine einzige Soße zum Hauptgang hatte.
Ich denke, dass sie für den Moment halt zu irritiert gewesen ist, dass sie diesmal so viele Teller machen sollten.
Ich hätte sie auch gerne im Finale gesehn, also am liebsten alle drei.

Und John war im Finale toll aber eine saure Soße geht natürlich auch nicht wirklich.
Wobei das evtl noch besser geht als rohes Fleisch.

Gegönnt hätte ich allen dreien den Sieg.
Was mir aber auffiel: John hat keinerlei Kamerascheu und eine tolle TV-Präsenz!
Ich möchte fast wetten, dass der demnächst noch einen Vertrag als TV-Koch bekommt oder so.

Da wir nicht wissen was hinter den Kulissen noch so abgeht, könnte auch aus der Ecke irgendwas mitgewirkt haben bei der Entscheidung wer gewinnt!?

Oder haltet Ihr das für unwahrscheinlich?

LG Blue

Vom 17.10.2010 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nonnina Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2010
55 Beiträge (ø0,09/Tag)
Moin moin @all,

die letzten beiden Sendungen waren schon interessant - herzlichen Glückwunsch den Finalisten.

Kann mir jemand sagen, ob die Teilnehmer der letzten 8 in der Tat "nur" ambitionierte Hobbyköche sind, die sich auf einem Niveau der Sterneköche bewegen? Jajaja, was auch immer!

Ich hoffe mit meiner Vermutung nicht allein zu sein: für mich haben zumindest die letzten 8 in irgendeiner Form weit über dem Durchschnitt der "echten" Hobbyköche Kontakte zu Profiküchen bzw. -köchen genossen.

Durch den Titel "Deutschlands Meisterkoch" heißt und nicht "Deutschlands Hobbymeisterkoch" ist meine Vermutung ja eigentlich schon beantwortet Lachen

LG Helga

Vom 17.10.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Was mir aber auffiel: John hat keinerlei Kamerascheu und eine tolle TV-Präsenz!
Ich möchte fast wetten, dass der demnächst noch einen Vertrag als TV-Koch bekommt oder so.

Da wir nicht wissen was hinter den Kulissen noch so abgeht, könnte auch aus der Ecke irgendwas mitgewirkt haben bei der Entscheidung wer gewinnt!?

Oder haltet Ihr das für unwahrscheinlich? Pfeil nach links

Hi, gute Idee, ich kann mir John auch sehr gut vorstellen mit einer eigenen Sendung, so mit seinem Chris-Howland-Charme (falls den jemand noch kennt *gg*). Für ein Einreihen in die Riege der TV-Köche scheint mir jedoch seine Hybris nicht groß genug zu sein. Und einen weiteren Horst Lichter, der sich immer klein machen muss, brauchen wir doch nicht, oder? Na!

Und Nö, das halte ich ganz und gar nicht für unwahrscheinlich. Im Gegenteil, da ja ganz offensichtlich die Dramaturgie bei der Sendung das Wichtigste ist, gehe ich davon aus, dass schon früh im Vorfeld Wunschkandidaten ausgeguckt werden, mit dem Ziel, möglichst viele Zuschauer zu binden. Das geht halt am besten über Identifikationsobjekte. Es ist sogar ganz unwahrscheinlich, dass in all diesen Wettbewerbssendungen möglichst lange die Gruppe der Teilnehmer so schön gemischt bleibt (männlich/weiblich, jung/alt, ernsthaft/lustig... etc.) angeblich alleine aufgrund einer bestimmten Leistung. - Bei "normalen" Leistungsvergleichen bleibt das nie so gleichmässig heterogen.

Die Entscheidungen sind ja ganz subjektiv an Juroren gebunden, da ist nichts messbar oder von außen als eindeutiges Fehlurteil erkennbar. Sicher wissen die Juroren, wen die Zuschauer vermutlich weiterkommen sehen wollen, und wenn diese Leute nicht ganz grobe Patzer machen, kann man die Kleinigkeiten, die dann zur Entscheidung führen, halt so oder so bewerten. (Und die groben Patzer lassen sich im Vorfeld sicher auch etwas steuern.)

Pfeil nach rechts Ich hoffe mit meiner Vermutung nicht allein zu sein: für mich haben zumindest die letzten 8 in irgendeiner Form weit über dem Durchschnitt der "echten" Hobbyköche Kontakte zu Profiküchen bzw. -köchen genossen. Pfeil nach links

Hallo Helga, sorry, aber ich verstehe nicht so genau, wo jetzt deine Vermutung liegt. Meinst du Kochkurse? Oder freundschaftliche Nähe zu einem Kochprofi? Oder stellst du generell den Amateurstatus in Frage?

Das mit dem Amateur ist ja immer so ein Problem, auch bei anderen Sendungen wie dem Perfekten Dinner oder der Küchenschlacht etc. Wo zieht man die Grenze? Beim Sohn aus der Gastwirtsfamilie, oder beim Kochbuchautor, beim Somelier oder bei der Hauswirtschaftsleiterin? (In der KS kam letzte Woche jemand ins Finale, der zwar Rentner ist aber ein Restaurant betreibt und dort kocht...) Was ist ein "echter" Hobbykoch? Was ist ein echter Profi, denn selbst unter den Sterneköchen gibt es nicht wenige Seiteneinsteiger und Autodidakten?

Früher war das auch beim Sport immer die Frage, bis man dann den Unterschied zwischen Amateur und Profi einfach ganz abgeschafft hat. Ich finde, jemand der weder eine Kochausbildung gemacht hat noch seine Brötchen mit Kochen verdient, kann als Amateur gelten. Grenzfälle wären demnach vielleicht Ausbildungsabbrecher... das müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Ich kenne etliche Hobbyköche, die zwar nie an einem Wettbewerb teilnehmen würden, aber trotzdem jede Menge Kochkurse bei verschiedenen Profis machen, oder einen gut kennen usw.

Mit dem Hobby, egal in welchem Bereich, ist es ja immer nur eine Frage der Zeit und der Intensität, bis die Hobbyisten die Profis ein- oder überholt haben. Was man in drei Lehrjahren lernen kann, kann man auch in 10 Hobbyjahren lernen (oder auch weniger, wenn jemand viel Zeit investiert). Und letztlich gibt es auch Talente... talentierte Amateure ebenso wie talentlose Profis. Na!

Ich hoffe, ich habe dich nicht völlig falsch interpretiert. Lachen

Gruß Turi

Vom 17.10.2010 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miona Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2010
21 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich hab der Jessica alle Daumen gedrückt und gönn ihr den Sieg. Hatte schon befürchtet sie würde wegen ihrer Nervosität noch alles versemmeln.
Eigentlich hätte jeder der letzten 3 den Sieg verdient, weil bei allen nicht alles perfekt war
> Eliane`s fehlende Soße
> John`s kalte Suppe
> Jessica`s halbrohes Fleisch
seit mir mein Sohn ein paar Lektionen Medienpsychologie verpaßt hat mach ich mir gar keine Gedanken mehr über den Wahrheitsgehalt welcher Sendung auch immer Was denn nun?

teilweise hatten die Kandidaten noch nie was mit den jeweiligen Lebensmitteln noch mit den einzelnen Gerichten zu tun,
bestehen aber auf Anhieb vor Sterneköchen Jajaja, was auch immer!

Man sollte es als das sehen was es ist - Unterhaltung eben Lachen

LG
... Miona

Vom 17.10.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
naja zu den ganz exotischen dingen (zumindest für mcih sehr exotisch) haben die juroren am anfang oftmals noch etwas gesagt, warscheinlich sogar mehr als man im fernseh nochmal für den zuschauer gezeigt hat.
ich warte jetzt auch noch bis morgen das finale online ist und dann kann ich es mir auch angucken.

Vom 18.10.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Für alle die es interessiert wollte ich noch Bescheid geben, dass das Finale jetzt online ist:
www.myvideo.de/channel/deutschlands-meisterkoch

LG Petra

Vom 18.10.2010 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich habe das finale nun auch ndlich gesehn und kann sagen: "schöne sendung"
ich fand allerdings auch schon die paar episoden vorher gut und war froh das die schicksalsschläge etc. der einzelnen kandidaten nicht mehr zum thema gemacht wurden.
es ging erstaunlich viel ums kochen und das hat denke ich jeden überrascht. na klar, eier trennen oder zwiebeln schneiden auf zeit hätte man nicht gebraucht, aber dafür wurde wirklich sehr oft und scheinbar sehr gut gekocht. achja und vorallem abwechslungsreich.
mich hat diese sendung positiv überrascht.

Vom 19.10.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo

Kann mir jmand sagen ob der das Kochbuch nun gibt?

Hab es neulich bei Amazon vorbestellt doch 14 Tage später kam die Mail von wegen sorry das Buch es gibt es nun doch nicht

Und bei Sat 1 erfährt man auch nichts mehr darüber

LG und Danke schon mal Sonja

Vom 19.10.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo Somja,

an Deiner Stelle würde ich eben Sat1 persönlich anschreiben und dort nachfragen.

Wenn das jemand weiß, dann die!

Ansonsten würde ich mich freuen, nochmal zu hören, was aus den Teilnehmern geworden ist.
Waren ja ganz gute dabei, nicht nur unter den letzten Dreien.
Ich ärgere mich übrigens immernoch, dass Eliane das nur wegen der fehlenden Soße versemmelt hat.

Viel Glück

Blue

Vom 21.10.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr, beide waren gut Jessica hat trotz ihres Fleisches hal mehr glück gehabt. MlG Rosi

Vom 23.10.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Huhu

Hab also nun Zabert Sandmann angeschrieben
das Kochbuch wird nicht gedruckt
schaaade....
Hieß es doch zum Ende der einen Sendung hin daß das Gewinnerrezept an dem Tag aufs Cover kommt

LG Sonja

Vom 24.10.2010 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wahrscheinlich war die Quote so niedrig, dass man sich keinen Gewinn mit nem Kochbuch ausrechnet.

Dabei hätte mich das womöglich mehr interessiert, als die Sendung (der Beginn zumindest). Vorausgesetzt natürlich, es wäre ein Kochbuch ausschließlich mit den interessantesten Rezepten geworden, sachlich, nicht mit dem ganzen Schmus drumrum.

Denn etliche Gerichte sahen ziemlich spannend aus, auch optisch meistens sehr anregend.

Gruß Turi

Vom 24.10.2010 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo und guten Morgen,

habe mir die Sendungen auch fast immer angeschaut, habe das Finale leider verpasst, waren zum Besuch bei Bekannten.

Frage an euch, wer hat den nun gewonnen Wichtige Frage.

LG Bärbel

Vom 24.10.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Jessica, die blonde. John kam auf den zweiten Platz, und Eliane auf den dritten.

Gruß,
Martin

Vom 24.10.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das Finale kannst du dir noch in der Mediathek ansehen.

LG Turi

Vom 25.10.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blütenpolle Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

mich würde der Hauptgang von Jessica mal zum nachkochen anreizen...

Leider kann ich hier nirgenwo ähnliche Rezepte entdecken.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat sie das Filet doch roh in die mit Farce bestrichenen Petersiliencrepes gewickelt und das Ganze dann im Alufolie gedreht. Anschließend im Wasserbad gegart.

Kann mir da vielleicht jemand mit einem Rezept ( oder sogar mit dem Rezept ) aushelfen, oder mir sagen, wie ich an das Rezept komme ?!?!

Vielen Dank im voraus.

LG,
Blütenpolle

Vom 25.10.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
Hallo

Hab auch geschaut wegen der Farce
war Hähnchenfleisch,Sahne und Gewürze

schau bei Sat 1 unter Deutschlands Meisterkoch da kommt das Rezept

LG Sonja

Vom 26.10.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blütenpolle Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2009
65 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen Sonja,

*ups ... *rotwerd* - oh, darauf hätte ich ja auch mal kommen können: Direkt bei SAT 1 nach dem Rezept schauen.
Hab's gefunden und sofort abgespeichert - sowohl die Vorspeise als auch das Filet were ich demnächst versuchen nachzukochen.

Vielen Dank für Deinen raschen Hinweis.

LG,
Blütenpolle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: