neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner "Burgen und Schlösser" - Special am 09.09.2010 Tag 4: Caroline/Burg Müddersheim

Vom 05.09.2010 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø9,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Donnerstag, 09.09.2010 19:00 (Vox)

Caroline, 24 Jahre, Medienkauffrau:

Vorspeise: Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel mit San Daniele Chips

Hauptspeise: Hausgeräucherter Waller mit Vanillesahne und Lauchpüree

Nachspeise: Champagnersorbet mit Herzkirschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

da bin ich ja mal auf das Dinner gespannt.
Kann mir jemand sagen, was ein Waller ist?? Ob Lauchpüree so meins wäre, weiß ich irgendwie nicht so genau und Vanillesahne sazu finde ich sehr ungewöhnlich, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Auf den Nachtisch freu ich mich schon, da dieser in der Vorschau ja bereits kurz zu sehen war Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 08.09.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.648 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

@Stephs-box: Waller ist ein Wels.

Gruß - monalisa Lächeln

Vom 08.09.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Hallo!

Huch... na dann... ...wird es am End Uschis Schaumsüppchen sein? Na!

Gruß renimo
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

Vom 08.09.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.525 Beiträge (ø8,55/Tag)
Waller ist ein Fisch
hausgeräuchert.... wo? in welchem Haus? Gibt es denn hier (am Rande der Eifel - und da liegt Müddersheim nämlich) irgendwo im Freiland Wels oder kauft man den in der Metro und räuchert ihn dann?

Schaumsüppchen von der Petersilienwurzel mag ich nicht - ist mir zu süß

Das Vanillegedöns in letzter Zeit mag ich auch nicht - Bäh...immer und überall Vanille

lg
eifelkrimi

Vom 08.09.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Eifelkrimi, wenn es Uschis Süppchen ist...das ist für mich eine der köstlichsten Suppen überhaupt. Na!

Gruß renimo

Vom 08.09.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.439 Beiträge (ø5,92/Tag)
Oje,

morgen kann ich wieder mal nicht. Vielleicht kann ich es später im Web nachschauen:

LG Nena

Vom 08.09.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ renimo

da müsste ich erst gucken

jedenfalls sage ich immer: Gott sei Dank, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Wie langweilig wäre das Leben doch sonst Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 08.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
stimmt. Na!

Gruß renimo

Vom 08.09.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Schon geguckt

nein, das war definitiv nicht das petersilienwurzelsüppchen, das ich mal gekocht hatte

so und jezt muss ich hoch zu den Landfrauen

lg
eifelkrimi

Vom 08.09.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...dann musst Du das unbedingt mal nachholen. Na!

Gruß renimo

Vom 08.09.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
mach ich, mach ich

lg
eifelkrimi

Vom 08.09.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
7.534 Beiträge (ø3,6/Tag)
@Nena: menno, irgendwie verpassen wir uns diese Woche während der Sendung immer traurig

@eifelkrimi: Landfrauen- sehr cool. Was macht ihr denn so da?

lg bajadera

Vom 08.09.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
wir quatschen - genau wie hier

vielleicht ein bischen netter

guck mal hier

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.368 Beiträge (ø5,16/Tag)
Der europäische Wels, in Süddeutschland und Österreich Waller genannt, ist, zumindest wenn man den Berichten der Angler und deren Latein glauben darf, ein wahres Monster.

Aus der frühen Neuzeit, so um 1731, soll es gefangene Exemplare mit 400 kg Gewicht bei 5 Meter Länge gegeben haben. In neuester Zeit erreichen die größten *nur* noch 150 kg und 3 Meter; ihr Alter beläuft sich dann auf etwa 80 Jahre.

Will ich sowas essen, muß ich sowas essen, habe ich einen Ofen, in dem ich den Waller unterbringe und wieviele hunderte Gäste stürmen mir das Haus, um dem Monster herrzuwerden?

Ich bevorzuge dann doch eher ein feines Lammkaree (wird oft als großäugiges Schäfchen bezeichnet), einen Rehrücken (das ist die Mutter, Oma, Bock oder Großbock von Comic-Bambi). Fleisch braucht ein gewisses Alter um optimal zu schmecken, also kein Jungvolk aber erst recht nicht jahrzehntealte Senioren aus der Donau.

P.S.: Selbst würde ich mich nie verzehren: zu zäh und zu fett und viiiiiel zu alt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Vom 09.09.2010 05:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
@Soscho vielen Dank für die Erklärung!!!

@alle anderen, natürlich auch Euch Danke für die "Übersetzung". Bei uns heißt Wels nunmal Wels, da kann ich mit Waller nix anfangen Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.579 Beiträge (ø4,23/Tag)
Hallo guten Morgen !

Die "Schlossherrin " will ja heute das Siegermenü kochen mal sehen ob sie es hinbekommt ?

Essen liest sich ja sehr lecker.... der Waller würde mir auch schmecken und der Nachtisch sowieso ..könnte ich ja morgen als Dessert für meine Mittagsgäste zubereiten ?Lächeln

*gespannte* Grüße
Greta

Vom 09.09.2010 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2009
6.563 Beiträge (ø7,32/Tag)
Guten Morgen liebe PD-Gemeinde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich freu mich auf das Petersilienschaumsüppchen heute Abend. Habe ich vor Jahren mal bei Herrn Lafer abgeguckt und mache es seitdem immer mal wieder, bei diesen Temperaturen jetzt gerade sehr köstlich. Im Prinzip gleicht sie dem Rezept von Uschi, schmeckt also hervorragend.
Auf diesen Monsterfisch bin ich ja gespannt, wobei ich denke, wir werden nicht das ganze Exemplar zu sehen bekommen. Na! Vanillesahne dazu ist mir auch fremd, aber wir hatten ja auch schon Vanillemöhren beim PD, warum also nicht auch mal Vanillesahne. Ich hoffe nur nicht, dass Caro auch Vanillezucker da reinkippt.
Beim Dessert bevorzuge ich das Champagnersorbet, die Herzkirschen lasse ich weg, im Dessert mag ich keine Fleischbeilage. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Soscho: Du bist aber einer.... Deine Beschreibungen sind wieder köstlich, hab richtig in mich reingegrinst. Das hat uns gefehlt den Sommer über. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sternchen

Vom 09.09.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,69/Tag)
guten morgeeeen

leider kann ich abends schlecht schreiben, sonst hat meine ehemännli gar nix mehr von mir Na!

peterle find ich einfach toll in seiner art, bei dem möcht ich auch mal essen... nicht wegen dem essen, eher weil mich der mensch interessiert.
aber so im grossen und ganzen find ich die truppe ein bisschen seltsam. manchmal ein wenig hochnäsig und dann wieder sone ach so lustige "wir-fahren-bobbycar"-runde oder wir sind überhaupt nicht spiessig, wir baden sogar naxt im tv Jajaja, was auch immer!
das mädel hat ja auch ein ganz flottes maulwerk, sehr schlagfertig und spontan... manchmal ein bisschen überheblich.

und die punktevergabe unterscheidet sich auch von den herkömmlichen dpd-sendungen. ganz schön zurückhaltend...

und gestern hat die männerfraktion am dessert rumgemäkelt... dabei hat das wirklich interessant und orginell ausgeschaut, find ich YES MAN

bis später

grüssli
p.

Vom 09.09.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,44/Tag)
Moin auch :)

So grosse Welse/Waller faengt man hier ja auch eher selten.
Hat ein sehr schoenes Fleisch, ich mag ihn gern.

Die grossen Exemplare haben dann ja auch keine paar hundert Kilo Fleisch: Allein der Kopf wiegt schaetzungsweise die Haelfte.

Die Sendung gestern konnte ich leider noch nicht sehen, werde ich spaeter nachholen. Scheint ja sehr unterhaltsam gewesen zu sein :)

H.

Vom 09.09.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
@eifelkrimi: Danke für den Link

LG bajadera

Vom 09.09.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Wo gibt es denn überhaupt Welse????

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,44/Tag)
Welse moegen es warm: in Spanien gibt es eine Gegend, die fuer ihren Welsreichtum bekannt ist unter Anglern.
Aber auch hier im Neckar zB, in der Naehe der Kraftwerke ...

H.

Vom 09.09.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Pfeil nach rechts Aber auch hier im Neckar zB, in der Naehe der Kraftwerke ... Pfeil nach links

ja, des sen doch die gaaaanz große, die wo nachts so hellgrün leuchtet....gell... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß renimo

Vom 09.09.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
7.827 Beiträge (ø3,42/Tag)
...und mit den fünf Augenlidern klimpern....

Lg, Marie

Vom 09.09.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
Ich bin beruhigt Jajaja, was auch immer!

Vom 09.09.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
HAR HAR HAR
gaaaanz ruuuhig bleiben...Na!

Gruß renimo

Vom 09.09.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
So, von mir aus kann es gleich losgehen.

Bin gespannt, WIE heute gekocht wird.

Wer guckt mit mir??

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Huhu Steph,

ich guck mit dir. Küsschen

LG Sternchen

Vom 09.09.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.984 Beiträge (ø5,92/Tag)
Huhu S-b und alle anderen Mit-Gucker Lachen

Das Menü klingt nicht übel, auf den Waller bzw. Wels bin ich auch mal gespannt.....

Ob Sie wohl mit Hilfe kocht, mal sehen wie es in dieser Hütte aussieht

Vom 09.09.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Küsschen @Sternchen

Huhu eflip,

mal sehen, was und wie sie es kredenzt...

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Hallo Mädels! YES MAN

Vom 09.09.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Sammelt Caro Handtaschen?

Vom 09.09.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo Soscho. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.09.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Huhu Soscho und sternchen,

Bis jetzt sieht die Deko vogelwild aus

Vom 09.09.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich sehe kein Schloß, da schmückt sich jemand mit fremden Federn.

Vom 09.09.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Tolle Räumlichkeiten, ich mag so große Räume.

Vom 09.09.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnapperin Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2004
2.053 Beiträge (ø0,71/Tag)
Kein Schloss BOOOIINNNGG....

Vom 09.09.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo Sosch!

Sie wohnen also in Stallungen. Schuhe und Taschen sammeln?? Ist wohl Frauensache Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Von innen siehts echt nett aus, obwohl ich das Grusel-Mädchen-Bild nicht so toll finde

Vom 09.09.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Also mir gefallen die Stallungen. Lachen

Vom 09.09.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
S'Peterle weiß wieder Bescheid. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.09.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø2,15/Tag)
Huhu zusammen,
und ja, das Sprichwort mit den fremden Federn kam mir auch sofort in den Sinn..
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Stimmt, Stallungen, ich blick das nicht richtig wie oder wer da alles wohnt und wem was gehört......

Vom 09.09.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Aber die Räumlichkeiten gefallen mir schon, zugegeben ;)

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Habt Ihr die schöne Dogge bei Peter gesehen *schmacht* Haben will!!!!

LG
S-b
\"\"

Mitglied seit 03.09.2009
Soscho wusste gleich was ein Waller ist. Lachen

Vom 09.09.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ich hab es so verstanden, dass sie und Mama dort zur Miete wohnen?
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Dem Mädel gehört gar nix. Muttern hat den Kuhstall gemietet und die Neunmalkluge wohnt halt noch bei Mama.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Keine Hilfe von Mutti, sehr schön!

Vom 09.09.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Eben!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Zum Fisch:
Ich mag auch keinen Karpfen, auch ein Süßwasser-Grundfisch, wenn ich mich nicht irre. Aber vielleicht ist es ja ein Vorurteil und der schmeckt doch ...
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Das hast jetzt aber nett gesagt, Soscho - merci Küsschen

Vom 09.09.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Elke, so hab ich das auch verstanden, die wohnen zur Miete dort

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich liebe Fisch, bevorzuge aber die aus dem Seewasser. Karpfen, Aal und Waller müffeln meines Erachtens

Vom 09.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich hab mein Problem mit der Vanillesahne zum Fisch Was denn nun? Was denn nun?

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ich muss ja mal sagen, mit Noilly Prat koch ich auch sehr gern, das bringt so richtig ein nettes Aroma rein. Vor allem in Suppen...ich glaub das Petersilienschaumsüppchen von Uschi hatte den auch? Oder ich hab ihn selber reingetroppt. Jedenfalls war das richtig lecker und gehört seitdem fest auf unseren Speiseplan.

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Adel auf'm Radl. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ein kleines Stück Aal esse ich mal ganz gerne, aber einfach nur so auf die Hand Na!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Tisch gefällt mir ganz gut, nicht so überladen.

Vom 09.09.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
rosa Deko, typisch weiblich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hat auch mal was mit den Kirschen!! Opulent Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b
\"\"

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Deko ist so naja, habs auch nicht so mit rosa Gestrüpp

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Das Mädel strotzt vor Selbstbewusstsein, woher auch immer sie das nimmt.
Soll man sie darum beneiden ? na dann...
Und das mit dem Müffeln von Süßwassergrundfischen kann ich bestätigen.
So ein richtig schöner frischeer Seefisch hat da schon mehr Geschmack Let´s cook baby!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Den Blumenstrauss hätte ich auch gern!! Hat mir gut gefallen!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Da reicht keine Vase, gut das der Wassergraben vor den Stallungen ist.

Vom 09.09.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
und zum Getränkekühlen ist der Burggraben auch geeignet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.09.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ich find den Graben ganz schön, mit der Terrazza

Vom 09.09.2010 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Auch eine Art, zum Essen zu bitten: aus dem Fenster brüllen. Jajaja, was auch immer!

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Rose - Champagner mag ich auch!!

Die Gäste müssen schon rein und dann geht sie in die Küche na dann... na dann... Die hätten doch auch noch draussen bleiben können na dann...

LG
S-b
\"\"

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Soscho, so trübes Wasser für einen so tollen Blumenstrauß ? tstsstsss
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
ein paar grüne Petersilienblättchen hätten auch nett ausgesehen.

Vom 09.09.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
mjamm, das Süppchen Let´s cook baby!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich weiß, Elke, ich bin ein schrecklicher Banause *ups ... *rotwerd*

Vom 09.09.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich bin ein Fan von Peter d.Ä. - der Mann hat Stil und drückt sich phantastisch aus.

Vom 09.09.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Gut, dass Du das gesagt hast Sosch!!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ich mag das Peterle auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
SCHWIEGERMAMI??

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Ein Fisch der nicht nach Fisch schmeckt. Jajaja, was auch immer!

Vom 09.09.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Jo, Peterle ist ein ganz Netter

Westflügel = Kuhstall, aha

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Fisch, der nicht nach Fisch schmeckt. Ich fall gleich vom Sessel

Vom 09.09.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Das Schlafgemach gleicht einem Tanzsaal.

Vom 09.09.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Der Bapp ist zu trocken...

Vom 09.09.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Wer weiß wo sie dann wohnen muss..
aber das Kochen geht ihr tatsächlich sehr geläufig von der Hand, bei allem, was Recht ist!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Mal ehrlich, es sieht sehr sehr lecker aus!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich würde es probieren, aber Vanillesahne mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Nee, das will mir nicht in Kopf...

LG
S-b
\"\"

sp1904 Hendlgriller

Mitglied seit 12.09.2006
1.180 Beiträge (ø0,6/Tag)
Der Hauptgang sieht KLASSE aus!

LG
Sabrina

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Aussehen tuts absolut lecker

Vom 09.09.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich gebe das HG trotzdem ab...

Vom 09.09.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Dann nehm ich das Püree
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Der Peter ist ja sympathisch, dass er das Geld aus dem Phrasenschwein spendet. Toll!!! Macht ihn umso sympathischer!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.483 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo an Alle YES MAN

Immer, wenn ich Spätschicht habe, lese ich bei euch mit ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soscho, wer "Peter d.Ä." ... wenn der sich wirklich so gut ausdrücken kann, würde ich gerne mehr über ihn erfahren!

Danke und weiterhin viel Spaß!

Macey

Vom 09.09.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Peter d.Ä. rückt endlich damit raus, warum er mitmacht.

Nobel, ich finde das in Ordnung.

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Das Desser sieht gut aus!!! Würde ich gerne essen.

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Peters Idee mit dem Schwein find ich toll

Der Nachtisch sieht super aus, ich glaub das gibt gute Punkte

Vom 09.09.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
"wer ist Peter.d.Ä." ... sollte es ursprünglich heißen. na dann...

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
hänge ein t für Dessert an

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Sie hats drauf, und alles ohne Hilfe.
Wenn ich sie auch als streberhaft empfinde, muss ich Respekt zollen. Toll gemacht!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Aber viele Punkte von Nicolaus gibts bestimmt nicht, rein aus taktischen Gründen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG
S-b
\"\"

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hab's soeben geschnackelt .... gibt wohl 2 Peter in dieser Woche und d.Ä. steht für "der Ältere" ... man man man! Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Peter, der Ältere (der Fürstenberger) - Macey Lächeln

Vom 09.09.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Schlimm, wenn man es nicht gucken kann und nur an Buchstaben klebt Na!

Danke, Soscho Küsschen

Vom 09.09.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
Ich komm jetzt erst-warum macht Peter nun mit?

Vom 09.09.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Um pilgernde Jugendliche zu unterstützen, baja. Er spendet den doppelten Inhalt des Phrasenschweins an diese Gruppe.

Vom 09.09.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallo!

Sie hat das alles super gemacht, Respekt! Auch die "Wohnung" finde ich sehr schön....die Terrasse, ein Traum...
Nikolaus meckert einfach gern...hätte es kein Brot zur Suppe gegeben, hätte er bestimmt auch gemeckert. Hätte sie auf seine Nachfrage keinen Soßennachschlag anbieten können, hätte er sicher auch gemeckert. Ich denk mal, dem Mann kann man nichts recht machen. Was denn nun?
Und betr. "Streber"....meine Meinung: Sie hat sich beim PD beworben und versucht, auch eins zu geben! Sie will gewinnen und das ist der Sinn dieses Spiels! Na!

Gruß renimo

Vom 09.09.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Da haben wir´s: Mehr Schein als sein!!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.09.2009
Hatte Besuch und den Rest nicht mitbekommen. Welt zusammengebrochen

Vom 09.09.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Punkte 36!!!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hätte nicht gedacht, dass Nikolaus höher punktet.

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
36, ganz schön viel, für ein Essen, das mir nicht geschmeckt hätte.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Der Küchenchef und der Sascha - na das wird nix,

Bis morsche, bye

Vom 09.09.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Die Vorschaut ist ja vielversprechend und ich kann es wahrscheinlich nicht gucken!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ihr müsst ganz viel schreiben und mich auf dem Laufenden halten!!!

EUch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!!

LG
S-b
\"\"

Vom 09.09.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
....aaaaaaaaaaaah...morgen kommt der Küchenchef zum Einsatz....ich lach mich tot.... Sicher nicht!

Gruß renimo

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Bis morgen, meine Damen! YES MAN

Vom 09.09.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Na auf morgen bin ich gespannt!
Sie hat es gut gemacht, wenn auch andere sicher zur Miete in ausgebauten Burgflügeln wohnen. Aber mir soll es egal sein. Die Leistung war beachtlich.

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
Danke soscho- das ist ja mal eine gute Idee. Der Herr hat Stil, das hat nicht jeder.

Bis morgen

Vom 09.09.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
mir hats auch gefallen
hätte ich ihr gar nicht zugetraut

und Zar Peter Nikolaus lässt morgen kochen? Das geht doch wohl gar nicht.

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Danke für eure Kommentare - dem Feierabend etwas näher Küsschen

Vom 09.09.2010 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ich möchte nur noch mal ergänzen, was ich eben geschrieben hab, wegen anderer Teilnehmer oder Bewerber, die auch zur Miete wohnen in Burgen und Schlössern, sowas ist ja nicht so selten.
Irgendwie ist das eine Mogelpackung.

Ich jedenfalls erwarte von einem Special genau solche leicht verschrobenen und liebenswerten oder auch nicht liebenswerten Gesellen wie den Peter, oder auch die anderen Herren waren eben etwas außerhalb vom Alltag und hatten so ihre Eigenheiten, und die eben eine etwas andere Geschichte/Hintergrund haben. Nicht so ein - perfekt kochendes - Mädel, das mit Mama zur Miete in einem sehr schön ausgebauten Kuhstall zur Miete wohnt.
So gesehen passte die Caro nicht wirklich in diese Runde. So fühlte sie sich ja auch wohl.
Sie hätte auch in jeder anderen DPD Runde mitmachen können - und da sicher auch gewonnen.
Da ist für mich ein Bruch im Konzept, ich kann auch nicht besser erklären, warum.
Sorry, vielleicht bin ich da etwas vernagelt. Sei´s drum.
Auf morgen freu ich mich trotzdem, und gekocht hat sie gut.

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich kann dich gut verstehen

die anderen wohnen in oder auf Burgen (oder so) die ihnen gehören, die tw. alter Familienbesitz sind.

Und die wohnt nocht nicht mal wirklich auf der Burg, sondern im umgebauten Stall - das war ja auch das, was "Zar Peter Nikolaus" heute ständig bemeckerte

lg
eifelkrimi

Vom 09.09.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
Vielleicht hat er sich deshalb Personal geholt, denn als Schlossherr kann er doch UNMÖGLICH selbst arbeiten. Wo kämen wir denn da hin? ...

LG bajadera (die dank einer Ballonfahr auch einen Adlestitel hat Na! )

Vom 09.09.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Hendlgriller

Mitglied seit 25.05.2006
Hups, das t ist wohl in den Lüften geblieben *ups ... *rotwerd*

Vom 09.09.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie Kaltmamsell

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,69/Tag)
hallo ihr lieben

hab auch kurz zeit meinen senf abzugeben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aaaalso.... ich find die dame hat das hervorragend gemeistert.
ok, ich war auch bissl "enttäuscht", dass sie keine schloss- /burgbesitzerin ist aber das war nur vorübergehend.
sie hat sich sehr gut geschlagen und ich finde sie bewunderndswert selbstbewusst und schlagfertig für ihr alter - keine selbstverständlichkeit.

den nikolaus fand ich UNMÖGLICH! ganz ehrlich. ich hab mich unglaublich aufgeregt! sogar der moderator sprach schon vom "haar in der suppe"!
ein mann ohne stil und charme, total daneben.

jaaa.... und dann der peterle... mein favorit. ich find den einfach göttlich! peterle muss gewinnen! YES MAN

so das wars auch schon.

ich wünsche euch allen einen schönen abend

lg
p.

Vom 09.09.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.182 Beiträge (ø1,47/Tag)
caroline aus dem westflügel-kuhstall hat gekocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und das hat sie gut gemacht, allerdings nicht, so wie oben beschrieben, mit san daniele-chips sondern mit bündnerfleisch als einlage in dem sicherlich sehr leckerem süppchen wo bleibt das ...

der waller sah sehr gut aus, ich wollt am liebsten in den tv krauchen, wer keinen wels kennt, sollte sich bitte kein urteil darüber erlauben, denn es ist ein sehr leckerer fisch mit festem fleisch und herrlichem milden geschmack, und überhaupt nicht muffig Sicher nicht! nur mal so am rande ...

die nachspeise sah auch sehr gut us und sie hat verdient ihre punkte bekommen Achtung / Wichtig

ich bin überhaupt kein caroline-fan, aber dennoch hat sie eben gut gekocht, so ist das Na!

das mit dem westflügel und der ahnengalerie von menschen, die ihr gar nicht verwandt sind finde ich Jajaja, was auch immer!

monsieur peter-nikolaus läßt also morgen kochen, na ja, adel verpflichtet Jajaja, was auch immer!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,44/Tag)
veronika, da stimme ich dir nun mal eben zu.
wels ist ein toller suesswasserfisch. vanillesosse zum fisch? ja mein gott, die ist doch nicht suess! sondern eine aromatisierte weinsosse. Schubeck laesst gruessen.
mit verlaub: manchmal muss ich echt ueberpruefen, ob ich hier tatsaechlich in einem kochforum bin.

H.

Vom 09.09.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
danke lophe Küsschen

ich selbst bin am wochenende immer in einem fischreichen seen-und flußgebiet unterwegs, einmal gibts auf jeden fall gebratenen wels *sabber*
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlaueKatze Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2010
26 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Alle,

wenn ich die "Göre" auch nicht mag, gekocht hat sie doch ganz gut, alle Achtung.
Wenn Sie auch keine Schloss-/Burgbesitzerin ist, aufführen tut sie sich allemal so HAR HAR HAR
Für die Frechheiten die der Nikolaus los lässt, wünsch ich ihm den letzten Platz.

Es gibt ja viele arrogante, ungezogene Menschen aber der Typ gehört von der Sorte
ganz an die Spitze. Meine Güte wie kann man sich so daneben benehmen. Da lob ich mir
"unser" Peterle. Auch wenn er nach Punkten nicht das Dinner gewinnt, denke ich, dass
er sich ganz viele Sympathiepunkte eingeheimst hat. Und das zu Recht

Schönen Abend noch und
LG
miaut die Blaue Katze

Vom 09.09.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Ihr alle,

hab´s heute leider verpasst, und im Web kommt es auch noch nicht, muss ich mich wohl bis morgen gedulden, aber Eure Kommentare waren sehr unterhaltsam. Das hat die Caro wohl gut gemacht, und ich bin gespannt, es zu sehen.

Hat P.N. tatsächlich angekündigt, dass er selber nicht kocht??? Jajaja, was auch immer!

LG Nena

Vom 09.09.2010 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knulli  Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2005
1.220 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
was waren denn die San Daniele Chips ????
Danke und Grüße vom Knulli

Wer glaubt, er könnte lapsuslos durchs Leben wandeln, der ist ein Hofnarr im Königreich der Illusion.

Vom 09.09.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
@knulli, siehe meinen post von 20:54 uhr, sie hatte bündnerfleisch Na! statt der chips, weshalb entzieht sich meiner kenntnis YES MAN
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Veronika,

aber vielleicht weißt Du ja, was sie gewesen wären? Lächeln

LG Nena

Vom 09.09.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
huhu nena, ich steh grad aufm schlauch, versteh deine frage nicht Sicher nicht!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Was die Chips gewesen wären, wenn sie denn gekommen wären statt des Bündner Fleisches ;)
Das würde mich auch interessieren, weiss das jemand?
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
glutinchen, na ich nehme mal an, dass sie dann san daniele-streifen im ofen gross ausgelassen hätte und dann auf das süppchen gelegt oder an den tellerrand, nix genaues weiß man nicht, ich hätte so san daniele-chips serviert Na!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
*ups ... *rotwerd* und was ist San Daniel? BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
san daniele ist ein köstliche itaienischer, geräucherter schinken, besser als der parma-schinken, ist aber mein persönlicher geschmack Na!
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
meinte natürlich "italienischen"
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 09.09.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ah, danke Veronika!
Man lernt ja nie aus. Da werd ich mal Ausschau halten! Let´s cook baby!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 09.09.2010 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
gern geschehen Na!

halt mal ausschau, ist wirklich sehr lecker wo bleibt das ...
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 10.09.2010 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Die nicht aufgetischten San Daniele Chips haben mich neugierig gemacht.

Chips klingt nach frittieren; gut daß sie das diesem "DOP"-Schinken aus den im Friaul veredelten Schlegeln nicht angetan hatte und statt dessen getrocknetes Rindfleisch zur sommerlichen Suppe gab.

Vom 10.09.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Jedenfalls hab ich mir heute Morgen mal beim Einkaufen ein Stück Wels mitgenommen. Ganz schnöder Zuchtwels - aber na ja

lg
eifelkrimi

Vom 10.09.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
325 Beiträge (ø0,39/Tag)
Auch wenn Caroline ein fast schönes Dinner (Wels für mich ein No Go, er frisst sogar kleine Hunde) serviert hat.
Sie ist eine arrogante Göre, die sich noch dazu mit fremden Federn schmückt. Ihre Mutter hat den umgebauten Kuhstall gemietet. Das hat mit dem eigentlichen Anwesen nichts zu tun. Sie tut aber so als ob.....heißt, für meine Begriffe ist sie schon neidisch auf "wirklich" blaublütige, würde selbst gerne dazu gehören.
Nur, wirklich Adelige, siehe den goldigen Pfeifen-Peter oder Johannes, lassen ihre Vorfahren nicht raushängen. Jedenfalls die meisten nicht.
Sie selbst hätte sich ja 10 Punkte gegeben. Das sagt schon alles. Sie hat ja auch schon im Vorfeld zu Pfeifen-Peter`s Dinner gesagt: Hoffentlich versaut er`s. Oder wars bei Thomas? Egal...

Von mir hätte sie weder 9, und schon gar nicht 10 Punkte bekommen. Die anderen Kandidaten müssten doch schon gemerkt haben wie die drauf ist.

Und von Vox finde ich es nicht ok, diese Kandidatin da überhaupt involviert zu haben. Sie hat bei diesem Special nichts zu suchen.

Und was den Nikolaus Peter betrifft, ich hoffe er kriegt richtig wenig Punkte. Ich kenne einige unsympathische Menschen. Aber einen derart unsympathischen ....... Und ich denke, er schießt sich ein Eigentor. Er lässt kochen, und er lässt servieren - der Herr Möchtegern Hochwohlgeboren.......

So, hoffe die lesen auch hier. na dann...

Vom 10.09.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.844 Beiträge (ø2,36/Tag)
hi,

muss gestehen, ich habe noch nie mit bewußtsein wels gegessen.
und dass er kleine hunde frisst wußte ich auch nicht. wie kommt er denn an die kleinen hunde? BOOOIINNNGG....

und übrigens, recht hast du filoubaby und zwar in allen punkten! Lachen

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

Vom 10.09.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
325 Beiträge (ø0,39/Tag)
Danke, aixquisit Lächeln

Ja, das mit dem Wels stimmt tatsächlich. Hunde (jedenfalls die meisten) gehen gerne schwimmen. Und gerade in Seen gibt es sehr oft sehr große Welse (auch hier bei uns). Wie oft ist schon ein kleines Hündchen (Yorki oder ähnliches) ins Wasser und weg war er... traurig(

Vom 10.09.2010 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Jedenfalls finde ich

es geht ja gar nicht darum, ob diese Caro jetzt ein eingebildetes, hochnäsiges Ding ist oder ob der Nikolaus unsympathisch ist:

gekocht hat sie gut

und bewertet werden sollte doch wohl das Dinner und nicht ihre uncharmante Art - oder?

und mir it es völlig egal, was der Wels frisst - mir hat er jedenfalls geschmeckt

lg
eifelkrimi

Vom 10.09.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Was frisst ein Wels so?
Spätestens bei der Beute beginnt die Legendenbildung. Na!
Was ist dem armen Fisch nicht schon alles in den Rachen geschoben worden:
ausgewachsene Gänse, schwimmende Hunde! - und natürlich fehlt auch nicht das Schauermärchen von Angriffen auf Badende. BOOOIINNNGG....
Ein mehr als drei Meter langer Wels soll sich in einer schwülen Gewitternacht an Land geschlängelt haben, um sich dort eine schlafende Katze einzuverleiben. GRRRRRR
Der englische Name "Cat" dürfte bei diesem Märchen Pate gestanden haben. Zuweilen steigen Monster-Welse mit extremen Fressgewohnheiten auch zur Belebung des Fremdenverkehrs aus geheimnisvollen Tiefen auf, wie einst im Zwischenahner Meer.
Das Ungeheuer von Loch Ness lässt hier grüßen.
Der nachtaktive Wels ist kein Kostverächter, aber seine Nahrung besteht zu gut 90 Prozent aus handlangen Fischen. Na!

Gruß renimo

Vom 10.09.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ausserdem: Forellen sind auch Raubfische ud wenn ich richtig gewickelt bin, Lachse auch
Schweine fressen auch buchstäblich alles und Hühner erst.....

lg
eifelkrimi

Vom 10.09.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.844 Beiträge (ø2,36/Tag)
und seitdem mir mal ein fischhändler gesagt hat, dass makrelen die mülltonnen der gewässer sind und sich hauptsächlich von aas ernähren, esse ich keine mehr....

na ja, ich möchte nicht wissen, was ich schon alles in meinem leben gegessen habe, und schlecht bekommen ist es mir (meistens) nicht Na!

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

Vom 10.09.2010 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat2009 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2009
170 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Als ich noch ein Kind war, hieß es immer: Achtung, da wohnt der Waller!! Und wir Kinder trauten uns kaum raus schwimmen. Mein Respekt verschwand recht schnell, als der gefürchtete Waller Mittags auf der Speisekarte entdeckt wurde... YES MAN

Viele Grüße!

Vom 10.09.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
der hieß bei uns damals "Walter".... na dann...

Gruß renimo

Vom 12.09.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ich bin nochmals hier wegen des san daniele, nach meinem post ist es mir noch eingefallen, aber da war ich schon auf reisen Na!

natürlich ist es ein luftgetrockneter schinken und kein geräucherter, habs halt nicht ergoogelt, sondern schnell ausm gedächtnis drauf los getippselt *ups ... *rotwerd*

mea maxima culpa ...
liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 12.09.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Danke, Veronika,

wir verzeihen Dir nochmal und bedanken uns! Na!

LG Nena

Vom 13.09.2010 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.209 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

na da gab es ja einiges zu bereden in "Müddersheim".
Ich hab die Folgen nicht mehr gesehen und werde sie jetzt
nicht mehr nachholen... ich muss mir Caro nicht unbedingt in
meiner freizeit antun.
Wollte aber noch kurz was anmerken.
Ich gebe nämlich Eifelkrimi recht.
Man bewertet ja das Essen und nicht die Sympathie.
Auch ein A...loch kann ein guter Koch sein und der super Sympathische
alles verhauen.
Entsprechend sollte auch gewertet werden.
Nur... das wird i.d.R. nicht gemacht.

Lieben Gruß
Ralf
Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 13.09.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
325 Beiträge (ø0,39/Tag)
Guten Morgen allerseits!

In dem Fall hätte Thomas mindestens genauso viel Punkte haben müssen wie Madame "Möchtegern" von und zu.

Für meine Begriffe hatte er das bessere Dinner! Und ist noch dazu weitaus sympathischer.

LG filoubaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: