Land und lecker im WDR – brandneue Staffel 2010
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
auch die Landfrauen aus NRW geben sich wieder die Ehre mit einer ganz neuen Staffel von Land und lecker. Am kommenden Mittwoch geht es schon los. Gerade habe ich einen Werbetrailer gesehen und ich glaube, es wird wieder sehr nett. Mittwoch, den 1. September 2010, 21:00 - 21:45 im WDR Fernsehen Die Rasseschweine vom Eggehof Sie sind wieder unterwegs: Sechs Landfrauen aus NRW, die die Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Im alten Oldtimerbus reisen sie durchs Land und wollen herausfinden, wer von ihnen die beste Köchin ist. Ziel der ersten Reise ist der direkt vor den Toren von Paderborn gelegene Eggehof. Hier im tiefsten Ostwestfalen kümmern sich Bäuerin Sabine Hoischen und ihr Mann Stefan um 400 Schweine, die sie nach der Schlachtung in der eigenen Hofmetzgerei auch selbst verarbeiten. Derlei Delikatessen will Sabine auch ihren Gästen nicht vorenthalten: Und so dürfen sich die anderen Landfrauen zum Auftakt der neuen Staffel auf Linsensalat mit rohem Schinken, Schweinebraten vom schwäbischhällischen Schwein und Quarkcreme mit Waldfruchtgrütze freuen. Ein mächtiges Essen, für das Sabine am Ende hoffentlich auch mächtig Punkte bekommt. Denn nur wer am Ende des Wettbewerbes die meisten Punkte hat, kann Siegerin von "Land und lecker" werden. In den nächsten Wochen werden sich alle Kontrahentinnen gegenseitig zu einem Drei-Gänge-Menü auf den eigenen Hof einladen und anschließend bewerten. Das WDR-Team hat alle sechs Frauen wochenlang begleitet - ihre Höfe und Familien kennengelernt, war bei der täglichen Arbeit und den Vorbereitungen fürs festliche Dinner dabei. Dabei lernt der Zuschauer ganz unterschiedliche Frauen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie leben auf dem Land und vom Land. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
ohhh, danke für den tipp, ich sehe diese serie sehr gern
freu mich jetzt drauf liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
au prima, da freu ich mich auch drauf. Wenn dann die im BR auch wieder unterwegs sind mit den Landfrauen, das ist halt
was Vernünftiges und Bodenständiges und macht Laune zum zusehen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Merceile,
danke für den Tipp, da freue ich mich wieder auf diese Sendungen, das ist wenigstens was uriges und normales und nicht so hochgeschraubt, wie manche Kochsendungen. Habe mir schon die letzten Sendungen und auch die auf BR angesehen, war ich total begeistert. Ich finde halt was da von Lanz und Co alles gesendet wird ist mir zu aufwendig und auch zu teuer, kann ich mir leider nicht leisten, wenn man wirklich mal was nachkochen möchte. Ich finde auch von solchen Sendungen schön wie alles gezeigt wird, das ganze Umfeld und das Ambiente von den Bäuerinnen, finde ich ganz toll und vorallem wie Schneck schon schreibt, halt Bodenbeständig. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ich klink mich hier mal ein, wenn ich darf, und möchte zu dem letzten Beitrag anmerken, dass hier wohl beim Nachkochen das Problem sein wird, an die Qualität der Ware zu kommen. Diese schwäbischhallischen Schweine sind schon ws ganz besonderes und kein Vergleich zu den Supermarktschnitzeln lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
da magst Du Recht haben eifelkrimi, aber ich denk mir wenn jemand sich für solche Sendungen interessiert und die Rezepte nachkochen will, der hat viell. einen Bauernladen in der Nähe oder geht zu einem guten Metzger.
Ich glaube kaum dass diese Landfrauen-Sendungen so für die breite Masse interessant sind, wie die anderen Kochsendungen. Und es kommt auf den Supermarkt an, einer der großen hier in der Nähe hat immer ausgesprochen gutes Fleisch - haben noch einen eigenen Metzger im Haus der zerteilt und auf die Qualität achtet - und wenn man das weiß kann man auch in Ruhe kaufen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber eifelkrimi, was für eine Frage, ob du dich einklinken darfst...
Ich hoffe sehr, du schaust heute Abend auch - denn heute ist es ja soweit: 21.00 Uhr - WDR Fernsehen Aus gegebenem Anlaß erinnere ich gerne noch einmal daran, denn bei der ersten Staffel, ging es in der ersten Folge um meine Region und ausgerechnet die hatte ich nicht aufgenommen. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Merceile,
hätte ja auch sein können, dass Ihr so eine fest eingeschworene Gemeinschaft seid, dass Ihr hier gar keine neuen Dummschwätzer braucht und ich weiss leider nicht, ob ich heute gucken kann. Ich habe heute Abend noch Dienst im örtlichen Vereinsleben (muss im Gemeindesaal Fenster putzen Landfrau eben lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Danke für den Tipp.Das ist genau die Küche die meine Frau und ich sehr mögen.Bodenständig,rustikal und superlecker. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe diese Sendung heute zum ersten Mal gesehen und es hat mir richtig gut gefallen.
lg eiflkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja toll, Eifelkrimi!
Habe es zwar schon öfter gesehen, aber mir hat es auch diesmal wieder gut gefallen. Die Landfrauen kommen für einen Geschmack recht sympathisch daher. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
Hauptsache ist, man hat eine Schwiegermutter, dann klappt das schon Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
mir hat die sendung auch sehr gut gefallen
vor allem fand ich schön, dass die gastgeberin mit ihren gästen isst, da gabs doch auch mal so eine landfrauensendung, da kam die gastgeberin erst nach dem menü an den tisch, das fand ich nicht so gut liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
sind das eigentlich alles "Direktvermarkter", die da mitmachen? Das war ja auch eine tolle Werbung für den Hof
Grade habe ich mal auf der Seite vom WDR nach alten Sendungen geguckt (nein, nicht angeguckt, dazu läd mein PC zu lange, das nervt) da war im August eine Schafzüchterin, die auch "Vorwerkhühner" züchtete - da musste ich schon grinsen...staubsaugen die auch? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Guten Morgen!
Ich finde die Sendung wieder sehr gelungen. Genau wie die erste Staffel. Hab`s mir gerade über die Mediathek im WDR angeschaut. Kann sich der HR eine Scheibe von abschneiden. Da sollte man doch einen anderen Sendeplatz finden, um wenigstens 45 Minuten pro Folge zur Verfügung zu haben. Alles andere ist wirklich nicht sehenswert. Meine Meinung. @eifelkrimi Wenn selbst Sterne bzw. Spitzenköche Unsummen durch Werbung verdienen, weshalb sollen sich die Landfrauen, wenn schon mal im TV, zurückhalten, bzw. nicht für ihre eigene Sache, oder für was auch immer, werben....? Traurig finde ich, wenn Köche wie Lafer etc. für Produkte werben, die sich in absolut keinster Weise mit ihrem Beruf, bzw. mit ihrer Philosophie vereinbaren! |
||||
|
|||||
|
|||||
wie gesagt, ich habs ja auch gesehen, fands auch klasse, aber @filoubaby von werbung, jedenfalls direkte war doch nix zu sehen, oder
liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich bin schon auf die nächste Folge gespannt - die "Kandidatin" betreibt nämlich (natürlich nicht alleine
Die haben tolle Sachen, nicht die Pilze, die man überall bekommt. Ich war da schon öfter einkaufen, besonders die Korallenpilze und Limonenseitlinge haben es mir angetan........... Wer mag, kann ja mal nach speisepilze-schmoening googeln........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Filoubaby
find ich ja auch OK gerade die Landwirte arbeiten verdammt hart und wenn sie dann noch Wert auf Qualität legen, noch härter. Bei uns in der Nähe ist ein Demeterhof, die früher auch diese gefleckten Schweine hatten. Die haben die abgeschafft, weil sie die Produkte gar nicht so teuer verkaufen konnten, dass sie die Kosten, die durch die Schweinezucht entstanden, wieder hätten rein holen können. Ich würde es diesen sympathischen Leuten von Herzen gönnen, wenn ihnen diese Sendung auch einen finanziellen Schub bringen würde und in Sachen Lafer & Co. schließe ich mich dir voll an. Finde das ätzend, dass jetzt auch so ein Fernsehkoch Werbung bei Lidl macht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo zusammen,
dann mach ichs mal wie eifelkrimi und hock mich zu Euch ;o) Ich hab mich auch gestern abend gefreut, als ich diese Sendung sah. Meist kommt man ja doch nicht dazu, jede Folge zu sehen. Diese habe ich wohl beim letzten Mal verpasst, denn eine der damen kam mir von einer anderen Folge bekannt vor. Ich meine die, die am Tisch links hinter der Gastgeberin saß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie schon in einer Folge Landfrauen gesehenhabe, hinterm Herd.... Geht das noch jemandem so? Ansonsten - ich hätt echt nichts gegen eine Scheibe von dem Braten einzuwenden gehabt - mhhhhh sah der lecker aus! Et grüßt
die Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kante keine
habe mir gestern vorgenommen, sobald als möglich einen schweinebraten zu machen, hab noch einem im froster von der hohenloher sau liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
schicke noch ein n hinterher
liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@veronika211
War auf den Beitrag von eifelkrimi gemünzt. Ich konnte da von Werbung auch nichts erkennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo in die Runde,
ich hatte damals die 1. Staffel mit Begeisterung verfolgt und finde es super, dass diese Sendung fortgesetzt wird. Das sind mal so richtige Frauen "aus dem Leben", Nachbarn wie du und ich und nicht irgendwelche hochgesteltzen Fernsehköche. Mir hat die Sendung gestern sehr gut gefallen und das Rezept für den tollen Nachtisch habe ich mir gerade abgespeichert. Den muß ich ausprobieren. Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2008 |
moin,
ist vielleicht etwas OT, aber beim NDR kochen Freitags in der Sendung "Mein Nachmittag" Zuschauer im Studio ihr "Lieblingsgericht". Das ist noch wirklich realitätsnah. VG Jörk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
Direkte Werbung ist eigentlich nicht so schlimm wie eine indirekte und das war diese Sendung schon. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Andererseits sollte man auch überlegen, wie schnell man mit zweierlei Maß mißt, Profi dürfen nicht und die anderen, die tun als wären sie keine Profis dürfen Die Sendung war nett, entspannend aber kochtechnisch wurde da keine Superleistung geboten. Vielleicht schwimme ich ja mal wieder gegen den Fluß. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
kräutersuse, sicher war das kochtechnisch keine sooo großeleistung, es ist aber ein "ehrliches" kochen das gefällt mir besser, als immer das ganze chi-chi
och, solln die doch werbung für ihre höfe oder produkte machen, immer noch besser als lichter für maggi & co. liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ veronika211
die Lichtertüten findest Du hier immer in den Gondeln mit den Waren kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums, sein Schnautzbart hat den Umsatz wohl nicht wesentlich angekurbert. So erledigt sich manch ein Thema ganz von alleine. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
kräutersuse, besser is, nä
liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
das war ehrliches und bodenständiges Kochen gestern. Ich sehe diese Sendungen ausgesprochen gerne und dass das
Direktvermarkter sind und man erfährt wo es was leckeres direkt vom Erzeuger zu kaufen gibt, finde ich ausgesprochen gut, ja sogar löblich. Dann sehen die Menschen endlich mal dass man nicht nur im Supermarkt einkaufen kann, sondern auch so mancher schöne Bauernhof in der Nähe einen tollen Laden hat und auch nicht teurer ist. Da weiß man wenigstens was man bekommt und woher es stammt. Ich würde mir viel, viel mehr Bauern wünschen die da ihre Produkte in den Regionen vermarkten, sind mir immer noch viel zu wenige. Und die Rezepte werde ich mir wie bei den letzten Staffeln in den diversen Regionalprogrammen wieder zuhauf rausziehen, die sind wirklich schön nachzukochen. Ich freue mich dann auch dass bald im Bay. Fernsehen die Landfrauen auch wieder kochen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2010 |
Direkte Werbung ist eigentlich nicht so schlimm wie eine indirekte und das war diese Sendung schon. Aber daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Andererseits sollte man auch überlegen, wie schnell man mit zweierlei Maß mißt, Profi dürfen nicht und die anderen, die tun als wären sie keine Profis dürfen *ups ... Da hast Du recht, die privaten dürfen dann auch "Werbung" machen. Dann stellt sich nur die Frage, wie werden die Privaten dann gecastet und was ist mit denen, die nicht genommen werden. Ich hätte es daher besser gefunden, wenn normale Bauern gekocht hätten. Der Umstand mit der indirekten Werbung stößt mir dabei immer auf. Davon aber mal abgesehen, ist diese Art von Kochsendung um einiges besser, als manch eine andere auf den Privaten. LG Profi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vollkochprofi,
mit den anderen hatte ich zwar keine Privatsender gemeint, aber irgendwie ist es doch ganz gut rübergekommen. Den ganzen Streß mit Aufnahmen vom Hof und der Familie und all dem drum und drann würde sich der "normale" Bauer wohl kaum antun, es sei denn............. NDR zeigt schon seit Jahren die Sendung "Landpartie". da werden gerne Bauernhöfte, Gaststätten, Hotels usw. angefahren - es wird erklärt und gezeigt, steht auch nicht Werbung über der Sendung, sie wird gerne geschaut und ist doch nur ein anderhalbstündiger Werbeblock. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallöchen ,
habe die erste staffel auch gesehen und war begeistert. liebe solche sendungen weil sie so positiv sind. die lust was gutes anderen vorsetzen,freude am kochen und zwischendurch auch mal ein bisschen albernheit. z.b. im buss.gestern war es deshalb für mich ein absolutes muss auch wenn mein göga da nicht so begeistert ist. (bekommt dann hunger und muss was essen will aber nicht). trotz einer fürchterlichen migräne habe ich durgehalten.es war wieder super. einen schweinebraten nach landfrauenart werde ich auch mal machen. der nachtisch wäre auch nicht schlecht. grüsse an alle landfrauen-fans |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
habe heute eure berichte gelesen und bin ganz traurig, denn wir haben es auf keinen fernseher rein bekommen, 3 kästen stehen in der wohnung rum und nirgends bekam ich das wdr rein, göga hat alles probiert. gerade bei uns gibt es so eine tolle landmetzgerei, wo man das fleisch noch günstig bekommt, wo man mal was nachkochen könnte, wenn man es halt sieht ist es anders, wie wenn man nur das rezept raus läßt. @ingrusia, ich liebe solche sendung auch ich finde die sind halt noch urig und einfach und nicht so überdreht , wie manche kochsendungen, aber es hat halt jeder einen anderen geschmack. lg von einem traurigen landfrauen-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2010 |
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich finde auch diese Art von Kochsendungen besser, als den anderen Quotenmist.
Mich stört nur, dass dort diese persönliche Werbung der einzelnen Damen für Ihre Unternehmen mit hervorsticht. Das nimmt mir persönlich den Spass an der Sendung. Das ist nun leider mein persönliches Pech! LG Profi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, das empfinde ich gar nicht so.
Der Betrieb wird vorgestellt. Im gestrigen Fall gehört da eine Metzgerei dazu und es ist irgendwie auch logisch, dass die auf Wochenmärkten verkaufen. Ich fand nur, es war beeindruckend, zu sehen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Bekannte von uns verkaufen auch auf Wochenmärkten. Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken darum, dass so ein Metzger oder Geflügelhändler nachts um 3 aufsteht, um seinen Wagen zu packen? Und da finde ich, das kam ganz ordentlich rüber, dass so ein Hof mit so netten Schweinchen, dazu Schlachterei, Vermarktung und ach ja, nebenbei auch noch ein bischen Familie eine Wahnsinnsarbeit ist. Wenn durch diese Sendung tatsächlich mal 5 Leute mehr in dem Hofladen einkaufen - meine Güte, ich gönn' es ihnen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
hi profi
wieso nimmt dir diese klitzekleine versteckte werbung den spaß an der sendung ich bin da gleicher meinung wie eifelkrimi, außerdem, sollte ich denn mal in der nähe eines solchen "unternehmens" sein, kaufe ich doch lieber vom erzeuger, als in irgenwelchen supermärkten, bei dem ich nicht weiß, wo das fleisch herkommt ich renne mir sowieso die hacken ab, damit ich vom erzeuger kaufen kann, btw ich fahre extra, wenns sein muss, auch kilometerweit, um "gutes fleisch" oder gemüse zu ergattern, was in einer großstadt halt nicht so üblich ist, oder wenn, dann sehr überteuert angeboten wird mir gefällt die sendung, wie sie ist...punkt aber jeder, wie er mag liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also erstmal möchte ich sagen, dass mich die automatische Nebenher-Werbung für die einzelnen Hof-Betriebe in dem Format nicht stört. @ Dröppelminna: Nö, mir geht es nicht so. Es handelt sich um eine ganz neue Staffel mit neuen Kandidatinnen. @ Katzenhanni: Vielleicht schafft es dein PC, dass du dir die Sendungen per Livestream am PC anschauen kannst. Schau doch bitte mal auf der WDR Homepage unter "Land und lecker". Dort sind die Sendungen dann jeweils abrufbar. Vom Braten hätte ich übrigens auch gerne ein Scheibchen probiert und die Nachspeise empfinde ich durch die Beigabe von Mascarpone als gelungene Veredelung einer Stippmilch. Alles Liebe – Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Merceile,
vielen herzlichen Dank für Deinen Tip, war diese Woche schon mal auf der Internetseite, aber da bin ich nicht drauf gekommen, das zu suchen. Da hast Du mir eine große Freude gemacht, das Video ging 43. 37 Minuten und ich habe einen ziemlich großen Bildschirm, einfach toll. Jetzt kann ich die späteren Sendungen auch schauen, mir gefallen die einfach, ob die jetzt etwas Werbung machen oder nicht ( manche User stört das ja) aber ich finde das ist ihnen vergönnt. GöGa hat heute sogar einen Receiver geholt, aber hat auch nicht hingehauen. Das Menü hat mir auch sehr gefallen, denn ich bin im Braten machen eine Niete, aber das sah lecker aus. Nochmals Danke für Deinen Tip. Einen schönen Samstag-Abend wünscht Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katzenhanni!
Die Folge ist im WDR als Video hinterlegt. Da kannst Du bequem schauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Halllo.
vielen Dank für den Tip! Schön, dass es wieder eine neue Staffel gibt. Von den anderen hatte ich mir nach Möglichkeit auch jede angesehen. Ich hab es mir eben grad angeschaut. Wirklich sehenswert. Richtig schön rustikales, aber gekonntes Essen, nette Leute, gute Stimmung. Keine "selbstverliebten" TV-Köche, sondern Frauen, die wirklich im Leben stehen (das ich nicht unbedingt teilen möchte, aber ich bewundere sie). Ich freue mich schon auf die nächste Sendung! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute Abend gibt es die zweite Folge aus der neuen Staffel im WDR zu sehen. Wie Bernd schon andeutete, handelt die Sendung von "Superpilzen aus Haltern am See". Was die Gastgeberin kochen wird, habe ich jetzt noch nicht gefunden - aber das werden wir dann ja auch sehen. @ Katzenhanni: Es freut mich sehr, wenn ich dir (und vielleicht anderen) mit dem Tipp helfen konnte! Viel Vergnügen beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens startet am Freitag die nächste Staffel der Landfrauen im BR.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke,
ist notiert, das wird auch geschaut, Landfrauen schaue ich einfach gern. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
absolut richtig – Morgen hole ich den entsprechenden Thread dafür mit ein paar aktuellen Hintergrundinfos als kleine Erinnerungshilfe wieder herauf. Landfrauenküche im Bayrischen Fernsehen Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallöchen,
freu mich schon auf heute abend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
und?
wie fandet Ihr es heute Abend? also, ich würde es gerne mal ausprobieren, diese lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
…also ich fand es wieder Klasse!
Besonders die Lady, die Pilzen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstand, hat mir Bestens gefallen. Was ich mir nur kaum vorstellen kann ist, dass die nächste Gastgeberin es noch niemals geschafft hat eine Version des CK Kult Desserts The Day After super gut hinzubekommen... Eifelkrimi - das waren Kräuterseitlinge in dem Kartoffel-Speck-Mantel und ich schließe mich dir sehr gerne an. Gerade vom Hauptgang waren die Damen ja wirklich auch voll des Lobes. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute Abend ist wieder Land und lecker im WDR Fernsehen angesagt. Die Sendung führt uns in Ullas "Streichelzoo" und sie wird ein Erbsenschaumsüppchen, Straußensteaks und einen Erdbeershake zubereiten. Viel Vergnügen beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, danke für die erinnerung
hätt ich glatt vergessen liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Ja, danke,
schließe mich an! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, vielen Dank, Merceile, ich hätte es auch "verpennt"
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne, ihr Lieben!
Oft bin ich selbst bei solchen Terminen unheimlich schusselig, aber bei meinen indirekten Nachbarinnen habe ich mir einen Knoten ins Trockentuch gemacht. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2010 |
Hallo,
wollte mir gerade die Landfrauen auf WDR anschauen u. muß feststellen, daß ich den Sender über Kabel nicht mehr habe. Kommt jemand aus dem Raum München u. hat auch das Problem? LG butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich hab mir heute zum ersten Mal eine Folge angesehen und fand sie herrlich entspannt (im Gegensatz zum Perfekten Dinner Die Damen sind alle wohlwollend und auf einer Wellenlänge. Nur, ist es so gewollt, dass sooo doll geholfen wird? Die Suppe hätte doch sicher schon vorher gekocht werden können, oder? LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bajadera,
ich kenne nur die Serie der bayer. Landfrauen, die letzten Herbst im Bayer. Fernsehen zu sehen war. Hat mir aber auch gut gefallen. Die konnten alle gut kochen. Die haben eigentlich schon meist alleine gekocht. Manchmal halfen Töchter oder Söhne ein bißchen mit. Aber ich finde es ganz interessant, wie die heutigen Landfrauen so leben. Die jüngeren haben sogar ziemlich modern gekocht. Die meisten haben ja noch einen Nebenerwerb mit Partyservice usw. Auf alle Fälle arbeiten sie sehr viel. Ich denke, am Land lernen die Töchter auch heute noch, von der Mutter kochen. Ich hoffe, daß ich die Serie nächstes Mal auch sehen kann. Gut Nacht butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Das Video ist nach der Sendung im WDR abrufbar. In der Regel am Morgen danach direkt on. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Filoubaby,
vielen Dank für deinen Tipp. Hab gar nicht daran gedacht, daß es diese Sendungen auf Video gibt. Dann kann ich mir ja die beiden vorherigen Sendungen auch noch gleich ansehen. Liebe Grüße butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
heute fällt Land und lecker zugunsten einer politischen Diskussion im Rahmen von mittwochs live aus. Es gibt erst nächste Woche wieder eine neue Sendung. Haben wir also mal ein wenig länger Zeit, um uns darauf zu freuen. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() menno, und ich hab mich schon sooo gefreut liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Veronika,
ich mich doch auch... Naja - eine Woche ist ja nicht sooo lang und wenn du die Bayrischen Landfrauen auch gerne magst, dann ist es sogar nur bis Freitag/Samstag. Die machen trotz Oktoberfest wohl keine Pause. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() du bist so gut zu mir liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Merceile.
vielen Dank für deine Tips und Erinnerungen, auch dass es heute ausfällt. Verplant wie ich bin, hätte ich es heut wieder verpasst, aber es fällt ja aus Es wäre schön, wenn du die Erinnerungen weiter posten könntest Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Veronika: Jaaa - immer!
@ Glutinchen: Ich wollte ehrlichgesagt heute auch meinen DVD Recorder programmieren und bei der Recherche ist mir dann aufgefallen, dass ich mir das mit dem heutigen Datum auch sparen kann. Ansonsten erinnere ich wirklich gerne daran! Irgendwie liegt mir die Landfrauen-Küche mit den interessanten Einblicken in die verschiedenen Regionen Deutschlands am Herzen... Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schon wieder ist eine Woche herum und in dieser Woche gibt es auch wieder eine neue Folge von Land und lecker zu sehen. Diesmal führt uns die Sendung in eine Hofgemeinschaft im Siegerland. Die Gastgeberin ist dort für die Bäckerei zuständig. Was es genau zu Essen geben wird, weiß ich noch nicht - nur, dass das Dessert wohl Rhabarbertörtchen mit einer Apfel-Mango-Creme werden. @ Butterfly: Deinen Ansatz finde ich übrigens sehr interessant, dass Landkinder heute noch von der Mutter das Kochen lernen. Bei meinen Töchtern kann ich das nur bestätigen, auch wenn wir nun nicht direkt so unheimlich ländlich leben. Jedenfalls haben sie anscheinend durch mich den Spaß am Kochen bekommen. Vielleicht auch, weil ich sie niemals verscheucht habe und heute ist es manchmal so, dass ich auch von ihnen unheimlich tolle Anregungen bekomme. Dass die gezeigten Landfrauen mit der Arbeitsbewältigung von Haushalt, Familie und Geschäft anscheinend so toll klarkommen, gebührt auch mein Respekt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() hallo merceile, hatte gestern abend schon an die heutige sendung gedacht *freu* aber lieb, dass du uns wieder daran erinnert hast liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Super, Veronika - ich auch und auch dass ich es bloss nicht vergesse, daran zu erinnern.
Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() könntest meine schwester sein, so ähnlich sind wir uns liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
heute geht es bei Land und lecker an den Niederrhein zu einer Rosenzüchterin und Obstplantagenbesitzerin. Was sie heute für ihre Mitstreiterinnen Kochen wird, weiß ich noch nicht. Es werden aber bestimmt Produkte aus ihrem Betrieb mitverwandt. Viel Spaß beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Merceile, ich hätte es wieder verpasst, ich freu mich schon!
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Danke für´s Erinnern!
LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch von mir Danke ans Erinnern,
ich schaue immer erst, wenn die Sendung rum ist am PC, da wir doch den Sender nicht reinbringen, macht aber nichts, ist auch schön. Lg von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt geht´s los!!
Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne!
Wie hat euch die gestrige Folge gefallen? Also ich finde insgesamt, dass die Gerichte schon ein wenig anspruchsvoller geworden sind, als in der ersten Staffel. Auch die unaufdringlichen Einblicke in das Privat- und Arbeitsleben der Landfrauen gefällt mir nach wie vor prima. Hier scheinen sich diesmal auch "Freundinnen" gefunden zu haben - jedenfalls mein Eindruck. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
Also ich fand´s auch viel besser als in der ersten Staffel. Mag allerdings auch an den teilnehmenden Personen liegen. Sind ja diesmal wirklich ein paar "Charaktere" dabei Wisst ihr, ob die Teilnehmerinnen vor Ende der gesamten Sendungen die Punktewertung erfahren oder erst am Ende? Gestern hatte ich den Eindruck, dass Thea am Ende der Sendung immer noch hoffte, zu gewinnen. Fakt ist, dass die Sendungen alle in Folge gezeigt werden, da sie ja in der Mediathek stehen. LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auch die letzte folge war schön. ich finde es interessant was wird dort angebaut bzw. produziert. und ich finde es auch gut wenn die adresse angegeben wird. dann kann man vielleicht dort mal hinfahren. das ist eine angenehme art von werbung, denn werbung ist auch information.freue mich schon auf die nächste folge und bin jetzt schon traurig weil es die lezte ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ja, heute ist leider der Endspurt bei Land und lecker angesagt… Die letzte Folge dieser Staffel führt uns ins nördliche Ruhrgebiet zu einem Landhof, der auch eine Kürbiszucht beinhaltet. Aber ich glaube, dass es keinen großen Grund zur Traurigkeit gibt, denn auf der HP des WDR werden wieder Bewerberinnen gesucht. @ bsaat: Ich weiss es nicht, aber ähnlich wie du habe ich den Eindruck, dass sie es nicht wissen. Keine Ahnung habe ich auch, wann die Folgen überhaupt wirklich gedreht worden sind. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen! Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() leider konnte ich letzte woche nicht schaun, dafür freu ich mich heut um so mehr liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne, Veronika!
Du erwischt die verpaßte Folge bestimmt noch in der WDR Mediathek. Ich freue mich auch schon... Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() dazu fehlt mir leider die zeit aber, dann gucklen wir heute gemeinsam das finale liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - genau!
Heute habe ich auch Zeit es live anzuschauen. Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() gebongt liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann...
Aber bitte nicht während der Sendung einschlafen... Ich lasse den Schleppi mal heute "zur Feier des Tages" einfach an und schaue von hier aus. Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach war das ein nettes Ende der Sendung ... die Mädels haben sich ja blendend verstanden und ich glaube das war eine bessere Runde als bei der 1. Staffel. Zumind. hatte man den Eindruck. Was für ein Gegacker und Gelache .. herrlich.
Und ich finde die Kürbis-Bäuerin hat verdient gewonnen, hatte wirklich ein leckeres Menü gezaubert. Obwohl ich es allen gegönnt habe. Ich freue mich dann schon auf die 3. Staffel, hoffentlich hat der Sender dann wieder so ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Damen. Grüßle Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() ich fand den abschluß der sendung gestern auch sehr amüsant und lustig, sie hat gut gekocht, die nachspeise war ja echt der hammer, das sah ja soooo toll aus, die erdbeeren und erdbeerblätter eingefroren als schale, super, hat mir gut gefallen, bin also nicht eingeschlafen, liebe merceile liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen!
Wirklich ein schöner und lustiger Abschluß dieser Staffel. Ich fand auch, dass die sympathische Lady aus Haltern mit ihren kreativen Einfällen verdient gewonnen hat. Gerade das Dessert war ja wirklich echt spitzenmäßig angerichtet. Vor einigen Jahren habe ich so eine "Eisschale" schonmal mit Zitronenscheiben und einem passenden Kraut der Saison gesehen. Ich wollte das immer schon mal nachmachen. Ich glaube bei passender Gelegenheit mache ich es jetzt wirklich. Liebe Veronika, das ist wirklich schön, dass du nicht eingeschlafen bist... Ich denke, als Fan der Landfrauenküche hättest du sonst wirklich etwas verpaßt. Fand gerade das Finale selbst nämlich wirklich herrlich. Liebe Schneck, ich fand ebenfalls, dass der Sender ein prima Geschick bei der Auswahl der Landfrauen bewiesen hat und wünsche mir für die nächste Staffel das Gleiche. Vorher kann man ja wahrscheinlich schlecht wissen, ob sie wirklich auch so gut harmonieren, wie in dieser Staffel, selbst wenn sie einzeln das Casting durchlaufen sind. Ich bin aber ganz zuversichtlich... Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() merceile OT: deine signatur gefällt mir liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
@Veronika: Schau mal HIER rein! Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Veronika,
sie hat zuerst eine kleinere Schale über Kopf in eine größere Schale gesetzt und dann die Erdbeeren etc. in die Zwischenräume dekoriert und dann vorsichtig das Wasser darüber gegossen. OT: Danke! Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
renimo,
dankeschön für den Link! Da tun sich ja noch viel mehr ungeahnte Möglichkeiten auf... Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön!
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe eine klitzekleine Winzigkeit auszusetzen. Was waren das für Kürbisse, die da angeboten wurden, haben sie in einem Spezialkühlhaus ( wie es die Apfelbauer haben ) gelegen? Denn Hochsommer und Hitze und Erdbeeren vom Feld naschen passen ernte- und jahreszeitmäßig nicht zusammen. Auf den Feldern gab es ja auch nur grün. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Reni danke für den Link, sehr interessant Merceile, danke für deine Erklärung Kräutersuse, jetzt, wo du das sagst liebe grüße, veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir sind jedes Jahr Ende August am Bodensee und dort erleben wir immer noch die späte Erdbeerernte mit. Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Sorte heißt natürlich Ostara.
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo renimo,
es gibt Erdbeeren, die später geerntet werden, wir haben im Garten welche, da kann man jetzt noch naschen. Aber es waren auch keine Früchte auf den Kürbisfeldern zu sehen. Ich gehe auch davon aus, dass bei einem auf Kürbis speziallisierten Hof der "Bauer" bei der Besichtigung die Felder intensiver gezeigt hätte und einige Sorten erklärt hätte. Gehört ja auch zur Sendung. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
hm...na dann weiß ich auch nicht...
Gruß renimo
|
||||
|
|||||
|
|||||
und als nächstes kommen jetzt die "adeligen Landfrauen" - seufz
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo zusammen,
Ich hab durch Zufall die letzte Sendung der aktuellen Staffel gesehen, Ja, sagt mal, wie klasse ist das denn? Wenn die Sendung immer so kurzweilig und unterhaltsam ist wie diese Folge dann ist die ja wohl um Längen besser als DPD, Küchenschlacht und alles andere. Ab sofort werde ich versuchen jede dieser Folgen zu sehen. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
ja - da hat sich diesmal aber auch wirklich eine tolle Truppe gesucht und gefunden. Jemand hier im Thread nannte sie auch „richtige Charaktere“. Normalerweise dauert es ja so ca. ein Jahr, bis wieder eine neue Staffel ausgestrahlt wird. Aber ich glaube, du hast Glück...die Landfrauen sind ins Erste aufgestiegen. Land und lecker – neue Folgen in der ARD Liebe Grüße - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
ich habe alle Folgen gesehen... einfach klasse!!!
Der Pilzhof und der Kürbishof sind knapp eine halbe Stunde von mir entfernt. Da werd ich auf jeden Fall mal hin fahren. Die Kürbissuppe habe ich schon nachgekocht... einfach spitze. Für alle die an den Rezepten interessiert sind... auf WDR sind die Rezepte nur 3 Monate online, danach muss man sie gegen Geld bestellen. Ich habe mir alle gespeichert Ich hoffe die Damen bleiben auch weiterhin in Kontakt... war eine sehr sympathische Truppe |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, ob das so ein Glück ist - bei der Sendezeit? Ich kann da jedenfalls nicht gucken und ich denke, ein Großteil anderer Menschen auch nicht
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
mir war es Freitag auch zu früh, aber ich hab die Stelle gefunden, wo man es online gucken kann. Hier kann man gucken Ich genieß jetzt die Folge. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ralf,
habe es gleich nochmals geschaut, wenn es schon so schön verlinkt wurde. Jetzt hätte ich eine Bitte, wäre es unverschämt zu fragen, ob das morgen auch nochmals geht, denn der Dienst dauert morgen länger und bis ich das wieder finde , ist der Krieg aus. Wenn es zu viel Arbeit ist , muß ich halt selber schauen........wäre aber schon sehr, sehr nett Liebe Grüße von Hanni die so unverschämt fragt |
||||
|
|||||
|
|||||
Quatsch,Hanni, da ist doch nix unverschämtes dran.
ich stell dir den Link zur morgigen Folge gerne wieder hier rein. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Wow, hab mir gerade die Folge angesehen und bin total begeistert.
@Ralf, Du hast recht, das ist allemal besser als das perfekte Dinner! Kann mir bitte jemand sagen, wann die nächste Folge läuft? Ich habs nicht gefunden oder bin einfach blind Danke! LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steph,
morgen um 16:10 Uhr. Dann geht's auf den Winzerhof an die Saar. Prost!! Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
@Ralf, danke, da werde ich wohl auf Deine Verlinkung warten müssen, ist eigentlich nicht ganz meine Zeit. Mal sehen, ob ich es schaffe. Danke nochmal!
LG S-b
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
erstmal ein ganz dickes Dankeschön an Ralf für den Link! Ich hatte für diese speziellen Folgen, die nachmittags im Rahmen der ARD Themenwoche "Essen ist Leben" ausgestrahlt werden – einen separaten Thread eröffnet. Wollen wir nicht besser dort zu den ganz neuen Folgen weiterschreiben??? Land und lecker – neue Folgen in der ARD Ich hole den Fred gleich mal eben hoch und versuche eine hoffentlich möglichst elegante Überleitung… Liebe Grüße – Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine