neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfgeldjäger KW35

Vom 30.08.2010 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

neue Woche, neue Zutaten. Na!

Seelachs, grüner Spargel, Limette, Melone, Zucchini, Feta-Käse, Zitronengras, Saiblingskaviar waren auf dem Tablett für heute erkennbar. ( sagt eine Userin im Steffen-Henssler-Forum Na! )

Ich persönlich kann mich gar nicht mehr erinnern. Hoffe also, dass es stimmt. Lala

LG fitzelchen \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2010 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen

und danke Fitzelchen für die "neue" Woche.

Bei den Zutaten fällt mir eigentlich nur Seelachs mit Spargel ein und als Vorspeise irgendwie die Zuchini mit Käse und Kaviar. Als Dessert dann die Melone und dann könnte ich nur auf leckere Gewinnzutaten hoffen.

Fände es irgendwie spannender, wenn es mehr Auswahl geben würde nicht nur einen Fisch.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 30.08.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Moin auch!
Es gab da noch 2 Gefaesse mit "irgendwas" und ich tippe auf Erdnusspaste und Sesamoel sowie Andenstachelbeeren.
Noch dazu geh ich von den erweiterten Grundzutaten aus (mit Ei und Mehl)

- Ravioli mit Fuellung aus Feta und Zucchini in einem Sud aus Zitronengras und Bruehe
- Roellchen vom Seelachs mit dem gruenen Spargel als Fuellung, dazu ein Chutney aus den Physalis
- gegrillte Melone mit Pfeffer und Zitronenabrieb

Naja, auf die Schnelle halt :)

H.

Vom 30.08.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Jo... Let´s cook baby! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fitzelchen \"\"

Vom 30.08.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Laut Quotenmeter.de ist die Quote gut und deshalb wird das Format über den Jahreswechsel hinaus verlängert. Na!

LG fitzelchen \"\"

Vom 30.08.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ahh ja, prima. Und ich habe am Wochenende festgestellt, dass die Folgen Samstag und Sonntag auf ZDF-Infokanal wiederholt werden. Wie erfreulich für die arbeitende Bevölkerung.

Schneck

Vom 30.08.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich glaube auch Morgens auf ZDF_neo, zusammen mit der KS. Für die Leute, die erst später zur Arbeit müssen. Na!

LG fitzelchen \"\"

Vom 30.08.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Die Zutaten von meinem Eingangsposting wurden ja gar nicht verwendet. Logisch, ist ja auch keine chronologische Ausstrahlung.

Vom 30.08.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Was denn nun? Hallo, hab da mal `ne Frage:
Die beiden Damen haben , wenn ich richtig gesehen habe, es nicht geschafft, das Dessert nach vorn zu bringen. Die Tochter hat auch noch gefragt, nachdem die Zeit um war, ob sie den Teller noch nach vorn stellen darf.
Wurde natürlich von S.H. abgelehnt mit den Worten "wir sind die härteste Kochshow im Fernsehen".
Als dann F.R. die Cloche hochgehoben hat, oh Wunder, da stand plötzlich das Dessert.
Hab ich jetzt was an den Augen, oder?
Bitte um Hilfe.
LG: byzanth

Vom 30.08.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Christine wollte den Teller mit dem Erbspuree noch vor bringen, glaube ich.

H.

Vom 30.08.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
PS: war uebrigens Christine aus meiner KS-woche :)

Vom 30.08.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

habe den Anfang und den Schluß der Sendung gesehen.

Am Anfang waren die Männer irgendwie im Vorteil, gut organisiert usw. Dann komme ich zur Beurteilung wieder dazu und da haben die Damen keine Vorspeise geschafft - dann haben die Männer den Hauptgang verbraten.........bzw nix fertig bekommen.

Im Küchenschlacht-Thread haben wir ab und an mal gemeckert, wenn die Moderatoren zu viel eingreifen oder nicht pünktlich abbrechen, heute konnte man ja mal sehen, wie die Ergebnisse dann aussehen können.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 30.08.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo byzanth,

so wie ich es gesehen habe, hat die Mutter das Dessert nach vorne gebracht (in der Zeit), das Erbspüree war schon außerhalb der Zeit und wurde nicht mehr vorgelassen.

Wenn ich richtig gesehen habe na dann...

LG Petra

Vom 31.08.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Petra, habe mir die Stelle noch mal in der ZDF Mediathek angesehen. Das Fragezeichen bleibt. Jajaja, was auch immer!
Ich war mir sicher, dass unter der Dessertcloche nix stand. na dann...
Mal schauen wie es heute weitergeht.
LG. Monika

Vom 31.08.2010 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
ZDF-Mediathek, ca. minute 37:

waehrend ihre mutter die hauptspeise vortraegt, hat christine etwas unter eine cloche gelegt.
die vorspeise kann es nicht gewesen sein, da die in pfanne "serviert" wurde.
diese sucht sie dann und traegt sie vor.

Vom 31.08.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

byzanth Smutje

Mitglied seit 17.08.2004
146 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lophe, so kann es gewesen sein , wie auch immer.Ich will jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst,
Mal sehen , wie es heute wird.
LG byzanth

Vom 01.09.2010 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

die letzten beiden Ausstrahlungen haben wohl keinen "Schreiber" hinter dem Ofen hervorgeholt.

Ich wollte nur noch einige Bemerkungen zu dem Juror machen. Eigentlich wurde ja schon alles geschrieben. Das ZDF kann wahrscheinlich schon auf eine stattliche Anzahl von Bewerbern/innen zurückgreifen, andernfalls hätte man ihn wohl gebeten, sich etwas zurückzuhalten.

Nun kann man das wieder unter Empfindlichkeit einer älteren Hausfrau abtun und meinen die verstehen nichts von Satire.

Als Satire empfinde ich was anderes, der Herr bläst sich nur auf und berücksichtigt keinesfalls, das da Hobbyköche unter Zeitdruck kochen, da kann schon mal die Suppe auf dem Teller schwappen und einen Rand hinterlassen oder die Deko wird nicht mehr ausgeführt, dann sieht es eben aus wie Kantine. Kritik konstruktiv verpackt bringt mehr.

Da der Juror ja mehr oder weniger durch seine Fernsehpräsenz auch für seinen eigenen Laden Werbung machen möchte, sollte er aus reinem Eigeninteresse sein Verhalten überdenken.

Die Sendung würde schon gewinnen, wenn der Juror wechseln würde, vielleicht nicht täglich aber nach einer Staffel ein/e neue/r wäre nicht schlecht.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 01.09.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Kräutersuse,

da stimme ich Dir vollkommen zu. Frage. Diese Karin war die nicht schon einmal in der Küchenschlacht?

LG
Liliane

Vom 01.09.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
war sie, keboli.

H.

Vom 01.09.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
die Arroganz der beiden Mod´s zerstört die ganze show.
das Konzept (Ende, Teller raus) find ich gar nicht so schlecht bei dieser Flut von Kochsendungen.
ein Profi kann nicht auf Profiniveau Amateure beurteilen.

opus

Vom 01.09.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Danke, Lophe,

dann hat mich meine Erinnerung nicht im Stich gelassen. Wenn ich mich nicht irre, war das Mitte 2009 bei Kolja Kleeberg , bin mir da aber nicht ganz sicher.

LG
keboli

Vom 01.09.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo Suse,
danke, dass du meine Gedanken in Worte gefasst hast. Ich habe mir jetzt die Sendung fast jedes Mal angesehen, und mir geht die arrogante und überhebliche Art des Jurors mehr und mehr gegen den Strich.
Er hat keine Bewerber für eine Kochlehre zu beurteilen, oder ein Prüfungsergebnis im Kochgewerbe zu verkünden. Er hat ganz normale Laienköche vor sich, die bei allem Streß und Geldanreiz auch Spaß haben wollen, und er hat ein Publikum, das - glaube ich, da wir uns im öffentlich-rechtlichen Fernsehraum befinden - nicht gerne sehen wollen, wie andere gnadenlos niedergemacht werden.

Mir jedenfalls macht es keinen Spaß. Und dieses mittlerweilen schon kindische Gerangel ums Wort während der "Rechtsprechung" zwischen den beiden Köchen geht mir ebenfalls auf den Nerv.
Meine Güte nochmal, geht es nicht vielleicht etwas spielerischer, lockerer, humorvoller, leichter, fröhlicher, konstruktiver, unterhaltsamer?
Mich unterhält diese Inszenierung von Frank Rosin überhaupt nicht mehr, sondern vermittelt schlechte Laune.

Ganz überwiegend hat Steffen Henssler meine Sympathien gewonnen, jedenfalls während der Kochphase. Spannend finde ich seine Kocheinlagen, da gab es schon manche Ideen für mich, das ist mein Highlight. Auch wie er versucht, die Kandidaten auf den richtigen Weg zu führen, gefällt mir. Und das, obwohl ich alles andere als ein Henssler bin (war Na! )

Aber der Auftritt von Frank Rosin vermiest mir fast regelmäßig die ganze Sendung und verdirbt mir einfach die Laune.

Es wäre wirklich schöner, wenn die Juroren wechseln. So ein Duo nutzt sich mit der Zeit auch ab.
Hoffentlich erkennt das ZDF dies auch. Das Konzept der Sendung an sich gefällt!

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 01.09.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hier schicke noch ein " Fan" nach *ups ... *rotwerd*
Pfeil nach rechts Und das, obwohl ich alles andere als ein Henssler Fan bin Pfeil nach links

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 01.09.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Glutinchen,

deinem und Kräutersuse's Beitrag (20,10 Uhr) schließe ich mich an.

Lieben Gruß
Petra

Vom 01.09.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
PattyHa,

mehr gibt es da wirklich nicht mehr zu sagen, Kräutersuse und Glutinchen haben absolut recht. Frank Rossin wird "unerträglich".

Ist das nicht schon fast peinlich???

Wie wäre es denn, wenn Frank Rossin mal ein Dreigänge-Menue servieren würde mit den vorgegebenen Zutaten in 40 Minuten. Würde mich wirklich mal interessieren.

LG
keboli

Vom 01.09.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freakadelle63 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Das würde er mit links aus dem Ärmel schütteln und mit der Rechten noch Serviettenringe bemalen ...

Ich weiß nicht, was es an Rosin auszusetzen gibt. Hart und gerecht. Das ist sein Motto und das zieht er weitgehend durch. Das einzige, was ich bemängele, ist höchstens, dass er sich bei seiner Zusammenfassung relativ viel wiederholt. Das liegt zwar in der Natur der Sache, aber zuweilen sagt ereaxkt dasselbe wie die 10 Minuten davor, nur halt nochmal in Kurzform.
Aber weder an seiner Art, noch an seiner Kompetenz oder seinen Urteilen habe ich was zu meckern. Genau wie Henssler ist der halt so, wie er ist. Ein Typ, der sich nicht verbiegt. Und peinlich sind höchstens einige Kandidaten ...

Aber das ist gewiss der Nervosität geschuldet, darüber kann man schwer urteilen.

Vom 01.09.2010 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonpflegerin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja Freakadelle, unterstreiche ich. Es mag alles hart klingen. Bis jetzt hat er in keiner Entscheidung für mich ein falsches Urteil gefällt. Es war bis jetzt für mich als Zuschauer nachvollziehbar und gerecht.

Man, wir wollen mal keine Mädchen sein. Früher sind die Leute noch für eine öffentliche Hinrichtung auf den Markt gelaufen.
Jetzt ertragen sie nicht mal mehr Sachebene eines Juriors in einer Kochsendung?

LG Katzenfrau

Vom 01.09.2010 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Alpha,

hart und gerecht, das stimmt.

Aber ich denke, man könnte das hart ebenso wie das gerecht, auch etwas anders rüberbringen. Die Art wie er sein Urteil "rüberbringt" finde ich sehr oft mehr als unangemessen und den Kandidaten gegenüber einfach nicht in Ordnung. Fallbeil hin oder her, aber ein bißchen Respekt vor dem Mut der Kandidaten in so einer Show mitzumachen wäre doch schon angebracht.Klar wissen sie auf was sie sich da einlassen, aber eine Show muss nicht so ungehobelt enden.

Wie sagte Steffen Henssler heute: "Götter in weiss waren früher die Ärzte, heute sind es die Köche". Aber hallo!!!! Herr Rosin, das war ein Spaß.

LG
keboli

Vom 02.09.2010 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ja aber was sagt er denn so Schlimmes? Klar fühlt man sich als Kandidat nicht so toll, wenn man hört, die Anrichte sei besch... , das Thema sei verfehlt: 6, das Essen sei für Blinde oder etwas gliche Schuhsohle oder Dachpappe.

Nur:
1. Es ist stets die Wahrheit!
2. Die Leute bekommen Geld, spielen noch dazu um extra Kohle und keiner hat sie gezwungen, sich zu bewerben.
3. Sie wissen vorher, was sie erwartet.
4. Wenn etwas gut gekocht ist, wird es auch gelobt.

Also sollen die sich mal nicht so haben, hatte auch noch bei keinem Kandidaten den Eindruck, dass er /sie wegen Rosin in Weinkrämpfe verfallen wäre, nur aus der Weite des Internets kommt solche Kritik immer.
Warum?
Vielleicht, weil viele sich gar nicht vorstellen können, wie locker und lustig es in Stahlwiete zugeht und auch die Kandidaten dort zu jeder Zeit wissen, dass das alles nur Show ist und nicht bierernst gemeint. Deswegen nimmt das auch selten einer von denen krumm.

Vom 02.09.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen

Pfeil nach rechts Also sollen die sich mal nicht so haben, Pfeil nach links

Ganz klar, Mobbingopfer sind ja auch immer selber schuld.

Wie schon geschrieben, ich bin schon etwas älter und kann mich mit dieser Art des Zusammenlebens nicht wirklich anfreunden. Da werden öffentlich die Leute zur Minna gemacht, anschließend wundert man sich, daß da der ein oder andere Heranwachsende auch die Grenzen gewaltig überschreitet. Herr Raab hat ja für seine Art schon mal löhnen müssen.

Vielleicht spielt sich auch hinter den Kulissen Einiges ab, was nicht nur lustig ist. Ich denke selbst nach einigen Aufzeichnungen kennt man da auch noch nicht alles.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 02.09.2010 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich wunder mich eher dass das bemalen mit dem korken noch nicht zur sprache kam, oder wurde die sendung gestern nicht ausgestrahlt?

Vom 02.09.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

@ K_Montana
Ich glaube, das fällt in die Abteilung "Fremdschämen" und wird deshalb nicht angesprochen.Mir geht es jedenfalls so! *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

LG Andrea

Vom 02.09.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Wieso werden da LEUTE zur Minna gemacht, Suse?
Sorry, das ist einfach nicht wahr, zumal der Juror nicht mal weiß, was von wem ist!
Es werden maximal GERICHTE zur Minna gemacht.

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich sage "Du bist besch ..." oder "Deine Vorspeise ist besch ..."

Vom 02.09.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo Freakadelle,
ich will mir aber nicht ansehen oder anhören, wie etwas "zur Minna" gemacht wird. Hart und gerecht ist eine Sache, das finde ich auch gut.
Aber Derb und Grob in der Mischung mit Hart und Gerecht ist einfach nicht mein Ding. Das sollte man eleganter machen, ich gucke mich auch nicht Dieter Bohlen an. Ich urteile ja nicht darüber, ich sage nur, wie es mir dabei geht, und ich mag es einfach nicht.
Das ist so, als wenn man den harten und gerechten Säbel mit dem ebenso harten und gerechten Degen vergleichen könnte - kommt das Bild an? Ich freue mich einfach über eine freundlichere Art und Weise, und nicht über einen Juror, der in ziemlicher Selbstgerechtigkeit aus seiner Profiposition - ich sag mal - den großen Macker raushängen lässt. Muss ich nicht haben.
Und der Anspruch, den er immer wieder durchklingen lässt " Wir sind hier bei Topfgeldjäger, da darf man mir sowas nicht servieren", ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso erwartet er hier mehr als bei z.B. der Küchenschlacht? Sind das andere Kandidaten? Ist das Auswahlverfahren strenger? Wieso sollte das Niveau höher sein? Weil das Preisgeld höher ist? Ebenso hoch ist das Risiko.
Ich seh grad wieder die aktuelle Sendung, und der Steffen gefällt mir immer besser. Bis dahin ist die Sendung sehenswert Let´s cook baby!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 02.09.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Elke, ich bin ganz deiner Meinung. Derb und Grob - und selbstverliebt, das erscheint mir noch das Peinlichste daran. Auch wenn ich zivilisiertere Töne lieber mag, manche fühlen sich halt vom Derben angezogen, ist wohl cooler.... YES MAN

Aber eigentlich darf ich hier nicht mitreden, denn ich habe mir nur die erste Woche konsequent angesehen (auch wenn ich gegen Ende schon keine Lust mehr dazu hatte). Noch mehr Rosin tu ich mir nicht an. Hensslers Schnoddrigkeit hat noch sowas wie Einfühlungsvermögen, als Kontrast dazu wäre mir ein Juror mit etwas mehr Kinderstube lieber, dann fände ich den Tenor der Sendung wahrscheinlich erfrischend.

Und für meinen Geschmack bekommt man nicht genug mit von der Arbeit der Kandidaten. (Aber da ich sowieso immer alles besser weiß, weiß ich auch, dass mit ein paar Änderungen das Konzept gar nicht schlecht wäre Na! )

Liebe Grüße
Turi

Vom 02.09.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
....zumal der Juror nicht mal weiß, was von wem ist! Alpha, das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?! Na! Es wird ziemlich schnell klar, wer welches Menü gekocht hat, man muss nur nach dem Applaus und der Reaktion des Publikums, bzw. der Kandidaten gehen.

Ich persönlich schaue die Sendung schon seit einer Weile nicht mehr. Das ganze Drumrum geht mir einfach auf den Wecker.... na dann...

LG fitzelchen \"\"

Vom 02.09.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Na bitte, geht doch!
Wenn der Herr Rosin jedesmal so moderat jurort, wär alles etwas besser! Achtung / Wichtig

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 02.09.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Zähe Sendung, hart für Steffen, aus diesen Kandidaten ein Wort herauszubekommen ...

Zu der Jurorenkiste:
Klar erkennt der anhand des Applauses und der Gesichter der Kandidaten schnell, wer was gekocht hat. Aber mal ehrlich: glaubt irgendwer, dass den das die Bohne interessiert? Die zeichnen 4 Folgen pro Tag auf, das ist Fließbandarbeit und Rosin ist es gewiss ziemlich wumpe, ob jetzt Frauen oder Männer weiterkommen.
Er urteilt anhand der Gerichte und heute milde, gestern knallhart - warum wohl?
Wenn einer Mist zusammengekocht hat, wird ein Juror das doch wohl noch sagen dürfen!
Und wer meint, er sei deswegen dann in seiner Persönlichkeit oder als Mensch "zur Minna gemacht" worden, der leidet imho an Wahrnehmunsstörungen bzw. er/sie sollte sich einfach nicht bei einer Kochsendung mit Wettbewerbscharakter anmelden!

Ihr tut ja, als würde man die Leute zwingen, dort teilzunehmen. Dabei sind das bisher alles (also jeweils einer/Team) KS-erfahrene Kandidaten, die wissen, wie das läuft, also verstehe ich eure übertriebene Sorge um deren emotionale Stabilität nicht.

Rosin ist, wie er ist, das wusste man vorher. Ich persönlich finde ihn gut so.

Vom 02.09.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Pfeil nach rechts Ich persönlich finde ihn gut so. Pfeil nach links

und ich nicht. Meinungsfreiheit.

Gruß
Kräutersuse

Vom 02.09.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ich finde den SH mit seinem hi, hi, hi, hi unerträglich. traurig
Diese aufgesetzte freundlichkeit. Einfach nur dumm. BOOOIINNNGG....
Der blockiert die Kandidaten mit seinem Gesabbel so lange das sie unkonzentriert sind, und garnicht mehr wissen, was sie eigendlich kochen wollen. Und am Schluss, schnell ,schnell ich räume die Teller ab. na dann... Na wenn er es nötig hat.
Sowas wie hast Du keinen Freund, soll ich einen Aufruf starten?oder hast Du keine Freundin, warum nicht,? ist mir zu persönlich.
Seine eigenen Kocheinlagen sind akzeptabel, aber auch nicht spektakuler. Jajaja, was auch immer!
Über den Rosin äußere ich mich nicht.

Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren

Vom 02.09.2010 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts Ich persönlich finde ihn gut so. Pfeil nach links

Pfeil nach rechts und ich nicht Pfeil nach links

ich auch nicht, dieser mann ist einfach fruchtbar arrogant, auch wenn er ein guter koch ist, könnte er einfach herzlich-freundlich-aufgeschlossen rüber kommen und nicht aufgesetzt-von oben herab-elitär und sonstewas, ich mag ihn nicht, mochte ihn auch nie in der küchenschlacht als juror, er hat für mich einfach keine menschliche wärme und vor allem keine herzensbildung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

liebe grüße, veronika

\"\"

Vom 02.09.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
gut, dass wahrnehmung immer auf einer subjektiven grundlage basiert und daher für jeden relativ und individuell ist. sowohl henssler als auch rosin sind polarisierende charaktere. ich persönlich kann mit rosin auch nicht viel anfangen. nicht weil ich ihn zu hart finde o.ä., das gehört meiner meinung nach bei einer wettbewerbssendung dazu, sondern weil er mir einfach unsympathisch ist. kommt vor. henssler hingegen find ich extrem angenehm zu gucken - nicht nur weil er ein sehr attraktiver mann ist. wer ihm zuviel gesabbel oder persönliche fragen vorwirft, hat das prinzip der sendung nicht verstanden - vielleicht mal silent cooking ausprobieren.
am ende ist eben alles geschmackssache - ich z.b. kann die küchenschlacht nicht mehr sehen, weil mit henssler der einzig verbliebene amüsante moderator gegangen ist. vielleicht ändert sich das wieder wenn müller moderiert; aber v.a. schuhbeck und kleeberg find ich wesentlich anstrengender und unangenehmer zu sehen als henssler und rosin. wer's nicht mag, muss es ja nicht gucken. scheinbar gibt es dennoch genug leute die auf das konzept ansprechen, die quoten sprechen dafür.

Vom 02.09.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Und was sollte der arme Steffen heute auch machen, außer sabbeln? Waren doch außer ihm nur Pantomimen am Start.
Aber am schönsten fand ich die Orangen-Filets der *Ausdruck gem. AGB vom Admin entfernt* Wie sie die runtergeschnitten hat, hab ich Tränen gelacht!
Die kauft sonst immer quadratische Orangen, hatte man den Eindruck ... BOOOIINNNGG....

Man kennt doch das Problem aus dem KS-Finale:
Solange mehr als 4 Kandidaten da sind, kann man jedem einen Satz aus dem Anus leiern und findet auch Gesprächspartner, weil immer einer da ist, der grade wenig zu tun hat. Im Finale sind alle hochkonzentriert, z.T. überfordert und es ist extrem schwierig für den Moderator, ein vernüftiges Gespräch zu führen, weil alle im Prinzip nur sagen wollen "Hau ab, ich hab zu tun!"
In dieser Situation befindet Steffen sich IMMER, und ich finde es erstaunlich, was er draus macht, speziell bei derart maulfaulen Kandidaten, wie den heutigen.

Vom 02.09.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo Freakadelle,
Pfeil nach rechts Und wer meint, er sei deswegen dann in seiner Persönlichkeit oder als Mensch "zur Minna gemacht" worden, der leidet imho an Wahrnehmunsstörungen bzw. er/sie sollte sich einfach nicht bei einer Kochsendung mit Wettbewerbscharakter anmelden! Pfeil nach links

Darum geht es mir bei meiner Kritik an Rosin gar nicht. Die Kandidaten sind erwachsen, alt genug und wissen, woraruf sie sich einlassen. Um die drehen sich meine Gedanken nicht. Mich stört einfach die Art von Herrn Rosin, wenn ich da gemütlich auf dem Sofa sitze und eine nette Kochsendung sehen möchte, und dann kommt so ein mehr oder weniger schlecht gelaunter Koch in Weiß mit Herrschaftsgehabe und tritt jede Kinderstube mit Füßen (oft, nicht immer). Das stört MICH. Schlicht und ergreifend mich als Zuschauerin, die in diesem Punkt wirklich Mädchen ist und gewisse einfache Umgangsformen schätzt.

Ehrlich gesagt ist für mich das Wohlergehen der Kandidaten da eher zweitrangig Was denn nun? Wie gesagt, erwachsene Leute, und selbstgewähltes Risiko. Und ich wähle dann mein Fernsehprogramm eben auch selber.
Ich wiederhole mich: der Steffen erstaunt mich. Im positiven Sinne miau, ruuuuuup! Heute hat er seinen Job richtig gut gemacht, und das war sicher nicht leicht, wie ihr schon geschildert habt. Solche Kandidaten sind wohl eine Herausforderung. Aber Steffen Henssler schafft es mit Charme und Freundlichkeit, seine Schnoddrigkeit hat er weitgehend im Griff. Gut, dieses Nachbohren wegen der Freundin/Freund...aber da weiß man auch nicht was da im Vorfeld besprochen wurde.
Heute fand ich den Herrn Rosin erträglich, er blieb seiner Linie treu, war aber nicht so grob wie in anderen Sendungen.
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 02.09.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
@ Gwenny86
Schade das Du dich in einer Aussage mehrfach wiedersprichst.
Sonst mag ich es schon wie Du schreibst.

Lg Johannes

Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren

Vom 02.09.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich seh da keinen Widerspruch, Johannes. Gwenn sieht das sehr aehnlich wie ich auch und erlaeutert schluessig.
Koenntest du es mir bitte erklaeren?

Heike

Vom 02.09.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermine2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2010
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
Es wird niemand gezwungen, in eine Sendung zu gehen, weder bei den öffentlichen noch bei den privaten. Jeder weiß, worauf er/sie sich einlässt. Damit die Quote stimmt, mimt das "Fallbeil" halt das "Fallbeil" und Steffen Henssler ist der Gute.
Ich bin mit der Sendung -so wie sie ist- zufrieden. Ein paar "Kinderkrankheiten" werden bestimmt noch beseitigt. Was die Mädels angeht, die den Deckel von Frank R. annehmen: Die bekommen Geld dafür, so einfach ist das für mich.

Vom 02.09.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich sehe auch keinen widerspruch in meinem post. aber nun gut, man muss nicht alles bis zum letzten bisschen ausdiskutieren.
vielleicht sollten wir uns auch in diesem thread darauf beschränken die aktuelle TGJ woche, die kandidaten, zutaten, ereignisse - zu diskutieren, statt eine grundsatzdiskussion über die sympathie/antipathie gegenüber den beteiligten vom zaun zu brechen..

Vom 02.09.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo Gwenny,
Pfeil nach rechts vielleicht sollten wir uns auch in diesem thread darauf beschränken die aktuelle TGJ woche, die kandidaten, zutaten, ereignisse - zu diskutieren, statt eine grundsatzdiskussion über die sympathie/antipathie gegenüber den beteiligten vom zaun zu brechen.. Pfeil nach links
Das ist ein sehr guter und konstruktiver Vorschlag. Ich denke, diese bisherige Diskussion ist einfach deswegen auf die bis jetzt behandelten Schwerpunkte fixiert, weil die Sendung eben noch neu ist und man sich erstmal mit den "Rahmenbedingen" anfreunden muss, oder sich entscheiden, ob man diese Sendung nun weiter sehen möchte oder das eben nicht will.
So geht es mir jedenfalls. So eine Art "Orientierung"
Die von dir vorgeschlagene und wünschenswerte Diskussion kommt sicher noch Let´s cook baby!

PS:
Ich finde auch keine Widersprüche in deiner Argumentation von deinem post oben irgendwo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 02.09.2010 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Elke,

danke für deine zustimmung! verstehe ja die diskussion über das neue sendeformat, finde nur es gehört nicht unbedingt hier hin, sondern vll in den alten allgemeinen TGJ thread, der nicht speziell auf diese woche bezogen ist. so findet man sich nachher auch besser zurecht.
bin mir ja selbst auch noch nicht so richtig schlüssig was ich von der sendung halte, werde sie aber erstmal weiter gucken, da sie im vergleich zu dieser riesenflut von kochsendungen im moment noch eine derer ist, die mich tatsächlich etwas interessieren ,) (außerdem hab ich noch semesterferien und dementsprechend vergleichsweise viel zeit, das ist bald eh wieder vorbei..)
LG
Gwen

Vom 03.09.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Es wäre ja vielleicht nett, wenn in der Sendung etwas mehr "Kochen" gezeigt würde. Das Begleitprogramm nimmt da doch auch einen großen Teil der Sendezeit in Anspruch:
Hat die junge Damen einen Freund, sucht sie einen, starten wir auch einen Aufruf für den jungen Mann, malen wir uns mal das Gesicht schwarz, rate mal wer raten kann, wer darf probieren und wann darf er lecker sagen und sind die Götter in Weiß heute wirklich die Köche.................ach ja, war der Moderator heute wieder Macho oder nicht *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 03.09.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Nö. Er spielt mit dem Image, aber egal ...

Ich fand die Mädels nett und natürlich, schade, dass die nicht weiterkochen, aber immerhin sind die Pantomimen raus. Der Papa hat super gekocht, der Sohn war der einzige Macho (hallo, Hand am Gemächt - und das bei der Weincreme, die ihnen das Genick gebrochen hat - welche Ironie!!!), vor allem aber ist es für den Moderator zäh, wenn die Köche die Zähne nicht auseinander bekommen.

Mal sehen, was morgen so aufschlägt!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: