Die ZDF-Küchenschlacht mit Kolja Kleeberg (23.08.10 - 27.08.10)
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
- Saltimbocca mit Rosmarin-Kartoffel-Würfeln und Weißweinsauce von Florian Kozok - Doradenfilet mit Fenchel und Zitronengras-Kokosschaum von Josefine Kunz - Siegerländer Geschnetzeltes mit Reibekuchen und Kopfsalat von Günter Flemming - Risotto mit Riesengarnelen von Letizia Füssenich - Fettucine mit würziger Tomatensauce und Garnelen von Oriana Günther - Königsberger Klöpschen mit Schwarzwurzelgemüse und Salzkartoffeln von Heribert von Nieding Juror: Johann Lafer LG fitzelchen
![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
Siegerländer Geschnetzeltes - kenne ich auch als gebürtige Siegerländerin nicht. Dafür erinnere ich mich immer noch gerne die Siegerländer Krüstchen, in den 60ern der Sattmacher schlecht hin. Da hätte der Johann dann mal richtig was auf dem Teller. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2010 |
Die Gerichte am Montag hatten wir schon öfters, bis auf das Siegerlänger Gericht. Es wiederholt sich alles. Trotzdem wird weiter geguckt, ich kann immer noch viel lernen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Dickes Danke an fitzelchen
lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
...hiermit wette ich, dass Kleeberg garantiert wieder doziert, dass Saltimbocca "Spring in den Mund" heißt...
Finde es schwer zu tippen, welches Gericht da wohl rausfliegt. Wobei Dorade mit Fenchel und Zitronengrasschaum klingt schon gewagt (so als Kombi) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
oh. Dorade mit Fenchel und Zitronen(ohne gras)-schaum mache ich morgen ....
dat ist doch ein klassiker? H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
hihi, bin vielleicht noch zu jung für Klassiker. Aber vielleicht liegts auch am Zitronengras - das finde ich mit allem zusammen gewagt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Wieso gewagt? Nicht gerade Klassiker, aber absolut stimmig. Schmeckt - nur die Kokosvariante irritiert mich. Ich fürchte, mit der Beilage hat der Fisch arg zu kämpfen, wenn er nicht selber zur Beilage werden will.
Ansonsten bin ich sehr gespannt! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke bushcook
Ist aber nicht schwer...sushi hat alles perfekt vorbereitet. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Uiuiui...die Fettucine standen aber ganz schön auf der Kippe...
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
- Paprikacremesuppe mit Wolfsbarsch-Spieß von Florian Kozok - Provenzalische Fischsuppe mit Knoblauch-Crožtons und Rouille von Letizia Füssenich - Mediterrane Putenrouladen mit Zucchini und Reis von Oriana Günther - Rotbarsch im Kartoffelmantel mit Knoblauch-Zwiebel-Dip und Gurkensalat von Günter Flemming - Warmer Ziegenkäse im Brickteig mit Mango-Chutney von Josefine Kunz Juror: Mario Kotaska LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ich finde es schon mutig selbst gemachte nudeln in dieser sendung zu machen. dass es nicht geklappt hat war ja leider zu sehen. für mich wäre das gericht wegen der nicht vorhandenen sauce rausgeflogen. lg achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hallo,
während der Sendung hatte ich das Siegerländer Geschnetzelte draussen gesehen - nachdem Kolja Kleeberg so das Gesicht verzog. Aber der Kandidat hat sich nochmal berappelt und wurde auch ziemlich schnell durchgewunken. Dann schauen wir mal morgen, ob die beiden Damen so stark bleiben. Schönen Abend Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich konnte heute nur mit einem Auge zusehen, aber, dass die Oriana gehen muss, war fast abzusehen...nach dem gestrigen Gericht.
- Schweinefilet mit Tomaten-Kräuter-Kruste und Tomaten-Basilikum-Risotto von Florian Kozok - Pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Kartoffelpüree von Letizia Füssenich - Zanderfilet mit Couscous und Karotten-Ingwer-Sauce von Josefine Kunz - Schnitzel mit Spiegelei auf Toastbrot und Bratkartoffeln, Salat von Günter Flemming Juror: Stefan Marquard LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
noch kurz vor der Entscheidung hatte ich Probleme mit dem Thema = Vorspeise = und diesen randvollen Tellern. In der Schule hätte der Lehrer es sich total einfach gemacht und mit dem roten Stift einfach Thema verfehlt geschrieben. Eine gute Suppe ist da meist im Vorteil, hat sich ja auch bei den Topfgeldjägern gezeigt. 4 x eine gute Suppe und die waren auf der sicheren Seite. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Mich stören diese vollen Teller nicht nur bei der Vorspeise, sondern generell, vor allem, weil der jeweilige Juror (außer vielleicht Horst Lichter) sowieso nur wenig davon kostet und der Rest, weil schon jemand davon gegessen hat, dann wahrscheinlich weggeworfen wird. So, jetzt habe ich alles korrekt in einem Satz untergebracht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nobby, wenn was gut schmeckt/aussieht, essen die teller die rumstehenden mitarbeiter und das publikum leer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Lophe
Jetzt bin ich aber beruhigt. Nein, ganz im Ernst, ich glaub das sogar. Wäre auch schade um die vielen, in der Regel sehr guten Zutaten, aus denen die Gerichte zubereitet werden. Bei Horst Lichter glaub ich sogar, wie schon mehrfach von ihm erwähnt, dass er sich das Beste tatsächlich einpackt oder einpacken lässt und mitnimmt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da Horst's Gaststätte selten geöffnet ist und er wahrscheinlich auch selten zu Hause ist, muss er natürlich zusehen, dass er woanders was Vernünftiges zu essen bekommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nach dem erneuten Aufruf von Kolja Kleeberg in der heutigen Sendung wird sich der 21-Jährige Straubinger Student (zum Zeitpunkt der Aufzeichnungen ohne Freundin) wahrscheinlich vor (hoffentlich) weiblichen Anträgen kaum noch retten können. Kein Wunder, intelligent, gut aussehend, sportlich (spielt Fußball und Golf) und braucht keine Frau, die wirklich kochen kann (von denen es sowieso nicht mehr allzu viele gibt), weil er es selbst gut kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Josefine Kunz: - Minz-Creme mit selbstgemachten Schokoladen-Minzblättchen - Kabeljaufilet mit Oliven-Chili-Kruste auf Kresserisotto und Champagnersauce Letizia Füssenich: - Spaghetti mit pikanter Tomatensauce und Hähnchen-Piccata - Weißes Schokoladenküchlein Florian Kozok: - Rinderfilet mit Cognac-Pfefferrahm-Sauce und Kartoffelgratin - Bayerisches Apfelküchlein mit Vanillesauce Juror: Ralf Zacherl Jetzt fehlt nur noch Martin Baudrexel und dann wären die Ex-Kochprofis komplett. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
das schnitzelbrot war ja wohl leider nichts.
der rest sah ganz schoen gut aus. H. SPOILER! die idioten haben die sendungen bis einschliesslich freitag schon in der mediathek ... ENDE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
das "Schnitzelbrot" war eine light Variante des Siegerländer Krüstchens. Der Kandidat wollte es zu gut machen und ist dann über sich selber gestolpert. Da haben auch die heimischen Zutaten nichts mehr retten können. Als alte Siegerländerin, die jetzt im Hamburger Umland lebt, kann ich nur sagen, diese Zutaten muß man nicht extra mitbringen. Da gibt es andere Spezialitäten. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Stefan Marquardt hat das Siegerländer Gericht wohl schon auf dem Kieker gehabt, nachdem er es beim Reinkommen sah. Dazu noch ein paar Fehlerchen und das war es dann. Schade, aber selbst wenn es fehlerfrei gewesen wäre, ob es dann gereicht hätte? Es sah einfach zu gewöhnungsbedürftig aus. MfG Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo an alle,
Die Bratkartoffeln sahen doch sehr dunkel aus, die Panade war matschig und hielt nicht. Das konnten wir alle sehen. Ich dachte auch: Oh Oh, das war´s dann. Ich glaube nicht, daß man S. Marquard da Vorbehalte unterstellen kann. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
als Stefan Marquardt an den Tisch trat und ihn drehte bemerkte er beim Anblick des Tellers: "Schaut brutal aus." Das spiegelt meiner Meinung nach nicht unbedingt eine neutrale oder positive Einstellung wider. Ohne Frage waren Günter handwerkliche Fehler unterlaufen. Aber selbst ohne diese, wäre das Gericht weiter gekommen? Schönen Tag Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
Er singt schon wieder! Muss das denn wirklich immer sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
und dann auch noch maffay ...
aber passt zu dem maedel, echt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber das Kochniveau war sehr hoch, das ist doch auch was! Schöne Gerichte heute!
Und für KS-Gesangspeinlichkeiten wurde schließlich die Mute-Taste erfunden, dann geht das auch schmerzfrei vorüber. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
während der Gesangseinlage war ich gerade in einem anderen Raum, daher für mich eine gute Sendung und wirklich gute Gerichte. Trotzdem war die Entscheidung nachvollziehbar. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Schlimm, das Gesinge wieder....
Finale Nach Rezept von Kolja Kleeberg: - Frittata mit Scampi, Petersilie und Minze - Lammrücken mit Zimt und Chili gebraten, dazu Blumenkohlremoulade Juror: Alfons Schuhbeck LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Hallo allerseits,
dann will ich auch mal (wieder) meinen Senf dazugeben... Eigentlich finde ich KK inzwischen recht angenehm, aber... muss denn diese (schlecht imitierte) Singerei immer wieder sein? Und wenn doch, dann bitte nicht solch ein kläglicher Versuch, einen wirklichen Star nachzumachen - peinlich für alle, sowohl für ihn, die angesungene Josi und natürlich auch Peter Maffay, der sicher von dieser Interpretation wenig begeistert gewesen sein würde/war. Aber ansonsten habe ich KK schon wesentlich schlimmer erlebt - vor allem haben seine Tipps inzwischen auch nicht mehr so arg den Touch "Klugscheißer" sondern mehr "fundiertes Wissen" - finde ich. Trotzdem sollte er es schlicht und einfach lassen, sich als Comedian zu versuchen, er ist keiner und wird wohl nie einer werden und jeder erneute Versuch macht ihn zu einer peinlichen Gestalt. Ansonsten gefällt mir die Woche bis jetzt gut, die Gerichte sind zum Teil interessant, zum Teil natürlich bekannt, aber durch die jeweilige persönliche Note immer wieder neu. Von daher ist's mir auch egal, wenn Gerichte zum zigten Male auftauchen, denn das Ergebnis ist nie gleich... Die Kandidaten sind nett, schlagfertig (aber keine "Kodderschnauze" wie seinerzeit unser lieber Alpha -sorry Ich fand ja von Anfang an Günter knuffig, zog seine Siegerländer Sachen durch und gab selbst dem simpelsten Gericht mit dem Zusatz eine besondere Note = einfach lokalpatriotisch und nett. Sein gestriges Rausflieg-Gericht erinnerte mich entfernt an einen Strammen Max, allerdings ohne Schwarz-Kartoffel-Würfelchen und bei manch anderem Juror wäre es wohl durchgekommen, wenn die Panade da gesessen hätte, wo sie sitzen soll... Aber wahrscheinlich kannte er den "Trick" mit dem Salzen noch nicht? Wenn KK sich morgen etwas mehr zurückhält und nicht zu sehr drauf pocht, dass die beiden Damen so kochen, wie er es vorgesehen hat, wird es sicher ein spannendes Finale und ich gönne beiden von Herzen den Sieg T-M-F. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich und Kodderschnauze? Das ist normaler Berliner Rustikalcharme. Da muss ich mal - auch wenns offtopic ist - eine Story zu erzählen. Ich kam Januar 2009 aus Ägypten zuhause an. Berlin, Fluhafen Tegel, gestresste Leute mit viel Gepäck. Ich nahm den Airport-Shuttlebus, eine Normale BVG-Linie, die einen direkt in die City bringt, wo ich wohne. Der Bus kommt leer an, Riesenschlange, vor mir 60 Leute mit Koffern, ich komme grade noch als einer der Letzten rein, stehe also vorne bei ihm, dem grantigen Busfahrer (wir haben nur diesen einen Typ, die sind alle verwandt, glaube ich ...) als er anfährt wie Schumi auf der Flucht:
Alle stolpern und fallen nach hinten über ihre Koffer usw., lautes Fluchen, Schmerzensschreie etc.pp. Der Busfahrer beschleunigt auf 60, rote Ampel, er geht in die Eisen und jetzt fallen alle wieder nach vorne (ich hatte zum Glück die Windschutzscheibe im Rücken). Olle Icke kiekt den Busfahrer mit hoch gezogener Augenbraue an: "Ey, Alter, muss dit sein? Die sind alle frisch hier anjekommen und lässt'se erstma alle quer durch'n Bus flliejen?! Wat is dit? So'n Touri-Würfelspiel?" Der Busfahrer schaut mich grinsend an und erwidert: "Na und? Solln'se jleich ma wissen, wo dit hier langjeht, die janzen Zijeuner!" Da musste ich schallend lachen und ein wohliges Gefühl von Vertrautheit wärmte mein Herz: ich war endlich wieder daheim in Berlin und es fühlte sich verdammt gut an! Auf Deutsch: wir ticken alle so und wer nicht, der ist zugereist. |
||||
|
|||||
|
|||||
MERKE!! In Berlin nie mit dem Bus fahren...
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
aber Auto auch nicht... Was meinst Du, Fitzelchen, was da los ist auf den Straßen? Ich war oft genug (in "alten" Zeiten) in Berlin und habe festgestellt, dass sich dort keiner an die uns bekannten Verkehrsregeln hält. Nicht unbedingt, dass man dort "nach Gehör" fährt, nein, man fährt schlicht und einfach, wie man will und seltsamerweise kracht es weit weniger, als man annehmen könnte. Ganz genau, Alpha, das meinte ich mit Kodderschnauze... die haben nunmal nur die Berliner in dieser Art und Weise. In diesem Sinne allen eine gute nacht und morgen ein nettes Finale T-M-F. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Ich habe in Berlin als Autofahrer festgestellt, Bus und Taxi machen was sie wollen. Immer Vorsicht, wenn einer mit Auto zu Kolja ins Restaurant will.
Die nehmen sich immer die Vorfahrt. Wenn man wie ich in Steglitz, Spandau und Neukölln gearbeitet hat, weiss man das. Benimmregeln gibt es im Berliner Verkehrsbetrieb nicht. Bin mal gespannt, was die Jungs morgen draus machen und welche Mädels uns erwarten. LG Katzenfreundin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach....ich bin halt doch ein Landei..
Meine Favoritin für heute...die Ältere der Beiden. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Fitzelchen,
aber... Josefine hat insbesondere gestern und vorgestern immer "auf der Kippe gestanden" und stets Glück gehabt, also könnte "aller guten Dinge sind 3" bei ihr zutreffen und sie wird auch heute durchgewunken. Im übrigen finde ich es immer sehr schwierig für die Finalisten, da sie ja gänzlich fremde Gerichte kochen müssen und da kommt es einfach drauf an, wie sehr sie in der Lage sind, sich einfach nur auf die Kochtechniken zu besinnen und sich von ihren eingefahrenen "Gleisen" zu lösen. Zudem wird KK erfahrungsgemäß extrem "mitkochen" und da kommt es dann drauf an, wie sehr sich die Damen dem fügen, was er will. Ich glaube, da ist Letizia um einiges "eigensinniger" als Josefine, aber ich kann mich natürlich täuschen. Für mich wird dies jedenfalls ein spannendes Finale und angesichts des "Regens satt" draußen freue ich mich sehr darauf. Gruß T-M-F. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Moin moin allen,
zum Thema: Zuschauer bzw. Mitarbeiter können die Reste von den Tellern "probieren" ist die Aussage zwar korrekt; ich war auch dort bei einer Aufzeichnung und habe mich nicht überwinden können, mich an dem "Schlachtfeld" zu beteiligen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Nonnina, ich faende es auch komisch :)
Mal was ganz anderes: Wieso nennt Alpha sich im Profil "sehr ambitioniert" und ich nur "gut und werde besser"?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann das auch bestätigen, es ist, als würde man einen Sack Bouletten in einen Zwinger voller hungriger Köter kippen, so schnell sind die Teller sauber. Witzigerweise traut sich keiner hinter die Herde, so dass alles frisch gekochte, aber nicht servierte Zeug für die Crew bleibt, aber die hat auch imer Hunger, es ist dasselbe Bild. Muss ja auch so schnell gehen, es werden ca. 10min. Fotos und Interviews gemacht, dann muss das Publikum draußen sein, denn da wartet schon die nächste Meute für die nächste Aufzeichnung - dazwischen (also zwischen 2 Drehs) liegt nicht mal eine Stunde ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Man könnte ja dem anscheinend ausgehungerten Studiopublikum pro "Mann/Frau und Nase" ein EPa (Einmannpackung der Bundeswehr) mit auf den Nachhauseweg geben. Da sind ganz "köstliche" Sachen drin, z.B. die berüchtigten Panzerplatten (Hartkekse).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, man bemüht sich zuerst, ihnen die hohe Küche vorzuführen und verteilt dann Hartkekse.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Freakadelle63:
Weil die Berliner Busfahrer (solche von Stadtrundfahrten mal ausgenommen) so "freundlich" sind und so "gut" fahren, werden sie wahrscheinlich auch viel mehr tätlich angegriffen als in irgendeiner anderen deutschen Großstadt. Oder sie sind wegen der Angriffe so geworden. Aber im Fernsehen wurde erst kürzlich gesagt, dass die Berliner Taxifahrer tatsächlich mit die freundlichsten in ganz Europa wären. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie kommst du darauf, dass nur die Berliner Busfahrer so drauf sind.
Der beschriebene Kollege war ein ganz normaler Berliner ... |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: Und die Taxifahrer müssen freundlich sein, sonst werden sie ausgeraubt und/oder abgestochen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hallo Lophe,
kann es sein, dass Du understatement vorziehst? Mich wundert nur, dass Freakadelle im KS-Forum mit Nichtwissen auf "Alpha" reagiert LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe schon seit Monaten weder im KS-Forum gepostet, noch dort gelesen. Zu trollverseucht. Krasstyp und andere Plagiatoren mögen sich ja - wie schon so oft - als meine Person ausgeben (und dann nicht immer up2date sein ...), aber da kann ich nichts dafür. Interessiert mich auch nicht, sollen sie schreiben, was sie wollen, die Armen.
Lieber zurück zum Thema: Gutes Niveau, wie die ganze Woche schon. Entscheidung nachvollziehbar. Schuhbeck musste natürlich wieder den Dicken schieben und alle aufstehen lassen, wann begreift der endlich, dass er in Hamburg ist und nicht in Karlsruhe??? Ansonsten ordentliche Sendung. |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: @Lophe
Wieso ist "gut und werde besser" denn niedriger angesetzt als "sehr ambitioniert"? Man kann ja auch schlecht kochen und sehr ambitioniert sein, das sieht man doch jede Woche in diversen Kochshows ... |
||||
|
|||||
|
|||||
umso strahlender sind so meine ueberragenden ... *oops* ...
moment, ich sortier mich eben neu :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Verdammt! Fast hätte es geklappt mit dem Understatement!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
@Lophe & Freakadelle ...aber sonst geht's Euch gut? Ich fand das Finale auch einigermaßen... ok ... nein, es hat mich genervt, dass KK es einfach nicht lassen kann mitzukochen. Es geht doch wohl darum, dass die Finalisten die (ihnen unbekannten) Rezepte des Moderators nach ihrem Gutdünken umsetzen, oder? Und vor diesem Hintergrund empfinde ich es als "Thema verfehlt", denn beide machten den Eindruck von aufgescheuchten/"kopflosen" Hühnern... Aber egal, gewonnen haben eigentlich beide, denn für AS gab's doch anscheinend keinen Unterschied, denn was bei der einen nicht so gut war, war's bei der anderen und umgekehrt, also... @ Alpha Du ganz hast Recht - das besagte Forum ist eigentlich so unterirdisch, dass es müßig ist, einen Gedanken daran zu verschwenden, es gab mal andere Zeiten, aber "lang, lang ist's her..." Gut, dass Du Dich dort inzwischen raushältst, denn es hat wirklich einfach keinen Zweck, seine Energie dort zu verschwenden. Hätte Dich gar nicht für sooooo klug gehalten. Ein schönes, wenn auch nasses, Wochenende Euch allen T-M-F. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey du :)
Bin ziemlich aufgedreht. Du weisst ja, warum! 2 Stunden noch. Ab morgen bin ich wieder gaaaanz die Alte, versprochen! H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine Panik, Lophe,
war doch Spaß - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und drücke natürlich die Daumen - - auch dafür, dass dieser vermuckte Regen satt endlich weg zieht - wo kommt der her, hat Letizia so doll geweint wegen Ihrer Niederlage? Es reicht jetzt wirklich, die ganze Welt säuft ab - hat denn keiner einen Schwamm parat? Grüße T-M-F |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also bei uns ist schönes Wetter, weiß-blauer Himmel, so wie das in Bayern sein muss. Aber so ist das halt. In Bayern lacht die Sonne, über den Rest von Deutschland die Welt, sorry.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine