neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfgeldjäger

Vom 18.08.2010 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geka52 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Grenzwertig, diese Sendung. Kaum hat sich TV Gusto ins Pay TV verdrückt, ahmt das ZDF die jahrelang dort gelaufenen Sendungen mit Warenkorb-Wettbewerb, die schon eine Kopie früherer Sendungen bei VOX gewesen sind, nach.
Liebes ZDF, Du hast die besten Kochsendungen des deutschen Fernsehens - warum nun das? Frank Rosin sollte besser in RTL-Soaps auftreten. Zwei Küchen-Machos in einer Sendung sind mir einfach zuviel.
Und wage Dich, die Küchenschlacht abzusetzen... Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.08.2010 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Ich habe auch Montag und Dienstag einigies davon gesehen und war nicht sehr angetan davon traurig
Mir gingen die "Frozzeleien von Stefan Hensler sehr auf dei Nerven und dazwichen das Quiz war für mich nicht nach vollziehbar ?
Dafür zahle ich Fernsehgebühren um mir am Nachmittag diese "Gehabe " anzusehen ...nein danke kann ich da nur sagen !

liebe Grüße
Greta

Vom 18.08.2010 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Geka,

warum schreibst du nicht im schon bestehenden Thread. Was soll das hier werden? na dann...

Vom 18.08.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
.... Punktejagd , Petronella ? na dann...

LG
Jürgen

Vom 18.08.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
In diesem Forum gibt es keine Punkte, Jürgen Na!

Vom 18.08.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
stimmt es gibt keine Punkte aber gut dass wir drüber geredet haben YES MAN

Vom 18.08.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.822 Beiträge (ø8,3/Tag)
Geka wusste das vielleicht nicht... Lala

LG fitzelchen \"\"

Vom 19.08.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geka52 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Entschuldigung, Petronella und alle anderen, habe hier zum ersten Mal geschrieben und wollte meinen Beitrag auch eigentlich unterordnen. Das ist mir nun leider mißlungen. Finde es aber sehr interessant, in welcher Weise man hier gleich über einen herfällt, statt behilflich zu sein. Ich muß das nicht haben. Es wird deshalb gleichzeitig mein letzter Beitrag gewesen sein.

Vom 19.08.2010 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geka52 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Dir Fitzelchen!

Vom 19.08.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Da der andere Thread nun schon seit März läuft und auch ziemlich voll war, machen wir hier den aktuellen Thread draus. Na!

Wer nochmal nachlesen möchte.. Topfgeldjäger, ein neues Format der Fernsehmacher

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 19.08.2010 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
@geka: lass dich nicht verunsichern oder vertreiben! Gerade, wenn man nicht so oft postet, kann man schon mal ins falsche Forum geraten oder sonstige Fehler machen.
Ich finds schade, wenn gerade bei denen, die nicht so oft hier sind, in solch einer belehrenden Weise reagiert wird. Ein Link zum anderen Thread hätte sicher gereicht.

Zu Kopfgeldjäger: Ich persönlich möchte und werde es mir nicht mehr anschauen. Meiner Meinung nach, eins der langweiligsten Formate, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Vielleicht ist es wirklich so, wie einige hier meinen, dass es noch ein bißchen ausreifen muss.

Meine Meinung könnte aber auch einfach damit zusammen hängen, dass ich SH sehr unsympatisch finde mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber man muss ja nicht jeden mögen...

LG
schoki

Vom 19.08.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom-Hamburg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin, moin Zusammen,

also, ich habe in zwischen eine Nachricht von den Fernsehmachern bekommen. Unsere Aufzeichnung soll nun am 24.8. ausgestrahlt werden.
Die Zusage für einen festen Sendetermin wurde nicht gegeben, und wenn doch, dann nur unter Vorbehalt????

Auch wurde mir mitgeteilt, dass die Fernsehmacher meinen Beitrag bei Chefkoch.de zur Kenntnis genommen haben ... .

Nun habe ich keine Ahnung, was diese Aussage zu bedeuten hat. Aber ich möchte trotz allem hier mal ein wenig erzählen.

Mein Kochpartner und ich, unser Nikname lautet Tom² weil wir nun mal 2x Tom sind, wurden am 3.6. von allen Beteiligten inkl. Steffen begrüßt und über den Ablauf der Aufzeichnung informiert. Ca. 1 Stunde vor Beginn der Aufzeichnung bekamen wir unsere Zutatenliste. Leider bekomme ich das heute nicht mehr alles auf die Reihe, mal schauen ob ich den Zettel zuhause noch finde, setzte ich dann noch ein. Nun mussten wir uns überlegen, was wir machen und dies dann zu Papier bringen. Eine halbe Stunde vor Beginn konnten wir in das Studio um uns ein wenig umzuschauen, hierbei wurden auch der Herd, der Ofen und die Warmhalteschublade erklärt, wie alles funktioniert.
Dann musste die Tafel von uns mit den Gerichten beschriftet werden. Wieder raus aus dem Studio und ab in den Aufenthaltsraum wo inzwischen schon weitere Teilnehmer eingetroffen waren.
Die Betreuung durch die Fernsehmacher wirklich allererste Sahne hechel... . Essen und Trinken, alles was dein Herz begehrte hechel... .
Dann kam der große Moment und rein ins Studio Welt zusammengebrochen . Wir standen hinter den Tribünen und warteten dass wir über die Treppe rein durften. Steffen erzählte erst noch ein wenig über die Sendung, da es ja die erste Aufzeichnung überhaupt ist usw.
Dann krachte erstmal ein Teil der Kulisse zusammen (die Ziegelsteine an der Rückwand hinter der Treppe), welche dann wieder geflickt werden musste Lachen .
Wir schwitzten immer mehr und das Studio wurde immer wärmer und wärmer, obwohl noch kein Herd oder Ofen angemacht worden war. Nach einer weiteren viertel Stunde dann endlich der Einzug der "Gladiatoren". Die Nervosität wurde immer größer und größer, ob der Dinge die denn nun geschehen würden HAR HAR HAR .

Steffen ist ein absolut netter und sympathischer Mensch und Moderator, der neben seinen ständigen Frotzeleien auch versucht die Teilnehmer zu beruhigen.

Frank Rosin ist, meinen Befürchtungen zum Trotz, ebenfalls ein sehr netter und sicherlich absolut kompetenter Juror, welcher seine Sache voll profitechnisch durchzieht. Es geht, so wie er ja auch ständig betont um nicht gerade wenig Geld was da erkocht werden soll. So sollten sich dann auch die Teilnehmer verhalten und vor allem auch so kochen.

Alles in Allem empfand ich die ganze Sache als sehr interessant und es hat Spaß gemacht, wir würden sofort erneut daran teilnehmen hechel... . Ob diese Sendung jedoch beim breiten Publikum ankommt wage ich zu bezweifeln, weil die Zuschauern, so wie es auch hier schon mehrfach erwähnt wurde, gerne mehr vom Kochen sehen möchten und nicht so viel Staffage.

Bei uns ist es in den Rätselrunden noch so gewesen, dass es pro Rätselrunde Zutaten für beide Gruppen identisch zu gewinnen gab und nicht wie am Montag ausgestrahlt, nach Wunsch. Auch waren die Basics bei uns, wie schon vorab erwähnt nicht so üppig wie am Montag.

Nach der Aufzeichnung wurden wir dann befragt, was wir denn von der Aufzeichnung hielten. Selbstverständlich haben wir sowohl Lob als auch Kritik angebracht, so sollte es halt sein.

Scheinbar sind alle Aufzeichnungen irgendwie gemischt worden was mir persönlich nicht so gefällt. Es wäre in meinen Augen besser gewesen, die Aufzeichnungen so auszustrahlen wie sie aufgenommen wurden, vielleicht wäre dann besser ein roter Faden vorhanden. Aber das ist wirklich die Entscheidung der Verantwortlichen und kann und darf von mir nicht in Frage gestellt werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne zur Verfügung.

Sorry für die Länge des Beitrags, aber wenn er kürzer geworden wäre hätte auch ich den roten Faden verloren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Tom

Vom 19.08.2010 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo geka,

auch wenn dies jetzt der "offizielle" Nachfolgethread möchte ich mich zu deiner Kritik über mein Post noch äußern.

Du bist hier Mitglied seit 2004 wenn auch erst mit 8 Beiträgen, aber da geh ich mal davon aus, dass du die Gepflogenheiten/AGB hier kennst. Kein Hallo kein Gruß und gleich rummeckern, das kommt hier - nicht nur bei mir - nicht gut an und ich hatte die Vermutung, dass du mit dem Thread beabsichtigst die Sendung, die Köche das ZDF.... schlecht zu machen, zumal bei dem von dir gewählten Ton.

Das kommt bei mir und vielleicht auch bei einigen anderen hier nicht gut an, aber lass dich nicht wegen mir abhalten vom Schreiben.
Nix für ungut war nicht böse gemeint.

@Tom
sehr interessant dein Bericht; habe ich gerne gelesen. Du kannst natürlich nur im Rahmen deiner Möglichkeiten antworten, das versteh ich - da gibts ja Verträge, an die Du dich auch halten musst, zumal wahrscheinlich auch Steffen Hensler hier jetzt mal reinschaut. Na!
Aber mich hätte ja mal interessiert, wie die Teilnehmer so auf dieses Cloches-Ballett reagiert haben.
Ich glaub ich hätte da einen Lachkrampf gekriegt und selbst nach der 3. Sendung kann ich mich kaum zusammenreißen wenn diese Szene kommt.

LG Petra

Vom 19.08.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom-Hamburg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebe Petra,

da wir die Ersten waren, die sich überhaupt mit diesem Produkt auseinander setzen mußten, haben wir denke ich
nicht viel um das drumherum geachtet, sondern mehr darauf wie wir kochen und das wir fertig werden. Die Zeit ist schon
ganz schön eng, zumal es am Anfang (als wir eingeladen wurden) nur geheißen hat, es müßen 2 Gerichte gekocht werden.
Dad es dann plötzlich um 3 Gerichte ging haben wir beide erst am 3.6. erfahren. Aber seis drum, egal. Das Ergebnis
könnt ihr euch ja am nächsten Dienstag anschauen. Ganz schön blamabel.

Um zum Ursprung zurück zu kommen, ich glaube wir fanden das CLochenbalett auch etwas befremdlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Könnt man sich auch sparen.

Gruß
Tom

Vom 19.08.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Tom, danke für Deinen Beitrag. Lachen Soso...die Fernsehmacher lesen also tatsächlich hier mit... Na!

Bin ja mal gespannt, ob Deine Sendung wirklich am 24.08. ausgestrahlt wird.

LG fitzelchen \"\"

Vom 19.08.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freakadelle63 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Rocker for the win! ...
Sehr schön, dass diese beiden sympathischen Jungs weitermachen!

Vom 19.08.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ja find ich auch. Mir hat die Sendung heute gut gefallen. Ich vermute mal, dass lag an den symphatischen Männern. ( und damit meine ich nicht SH und FR Lala )

Die Quoten waren gestern übrigens sehr gut ( laut quotenmeter.de ) Na!

LG fitzelchen \"\"

Vom 19.08.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
moin moin!

also mittlerweile hab ich mich wohl an das konzept gewoehnt: ich habe heute sehr sehr gerne zugeschaut.

Jörn kam ja in seiner KS-woche schon sehr gut rueber und hat ueberall sympathien geerntet.
jetzt mit Joern zusammen passt das grad mal noch umso mehr.

hat spass gemacht heute!

H.

Vom 19.08.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich finde die auch knuffig, aber welcher von den beiden war denn bei der KS?
Der rechte und ich, das ist so eine Sache, wir wurden bei der Geburt getrennt ... 11.11.11:11

Vom 19.08.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,
auch ich schaue tapfer weiter Na! Wie absurd diese durcheinander geratene Ausstrahlung ist, hat man heute ja prima gesehen. Als Rosin sagte "Die beiden Pärchen sind mit Abstand die besten, die ich in den ganzen Sendungen erlebt habe.", habe ich mich weggeschmissen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen In der "offiziell" dritten Sendung...super Lob *g*

Diese eine "Regel", dass SH einmal pro Sendung probieren darf, finde ich auch irgendwie sinnlos. Wenn man sagen würde, dass er ein Gericht probieren darf, okay. Aber so? Ist doch klar, dass jeder 5-10 Minuten vor Ende sagt: Probier mal alles, was noch nix ist, retten wir noch.

Hach, echt schade. Die Sendung hätte echt was werden können (Zeigen, wie/was die Kandidaten sich überlegen, genauer zeigen, was sie warum und wie aus welchen Zutaten machen (so wie in der KS), etc). Typischer Fall von "gut gemeint, aber.."

Nunja, wenigstens waren die Kandidaten heute echt sympathisch!

Mal schauen, was der morgige Tag bringt. Ich bin ja immernoch guter Hoffnung...

Vom 19.08.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Alphamaus, der rechte, der Jörn mit Ö. mit harley-t-shirt.
weltreisender wie du.
sein laden ist glaub ich gar nicht weit weg vom studio.

H.

Vom 19.08.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leonpflegerin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
32 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mir hat die Sendung heute sehr gut gefallen. Beide haben super gekocht, bis auf den Kaiserschmarren. Und Jörn der Ladenbesitzer passt hervorragend in die Sendung.
Esprit vorhanden, Ahnung vom Kochen , alles nach meinem Geschmack.

Stubentiger- Betreuerin

Vom 19.08.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo und guten Abend,

ich erwähnte schon, daß ich glaubte, den Jörn aus der KS zu kennen.
Ist der nicht Drachenbauer oder so?

Heute fand ich die Sendung auch besser als vorher. Henssler war nett und locker, nicht zu fies zu den Kandidanten.
Toll finde ich, daß er immer mal zeigt, was mit den Zutaten in ganz kurzer Zeit hinzukochen ist. Das gefällt mir echt gut,
da ich zuhause zwei "neunköpfige Raupen mit sieben Mägen habe" und es auch mal schnell gehen muß.

Noch eine Frage zur Sendung gestern: Das Mädel, welches SH´s Spießer verkostet hat, die kenne ich doch auch.
Hat die nicht vor nicht allzu langer Zeit die KS gewonnen?

Grüße
Rocki

Vom 19.08.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ach ja,
und Alpha und Jörn, bei der Geburt vertauscht. Selten so gelacht, danke Alpha Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.08.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
"Noch eine Frage zur Sendung gestern: Das Mädel, welches SH´s Spießer verkostet hat, die kenne ich doch auch. "

hat steffen h. mittlerweile auch mal einen mann kosten lassen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.08.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Rocki, das dachte ich auch erst.
Die Muenchnerin, die unter Schubeck gekocht hat, nicht wahr? aber ich glaub, die sah ihr nur recht aehnlich.
passiert ja gern bei dem style ...

H.

Vom 20.08.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinchenBienchen272 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Die braunhaarige Dame, die heut mittag laut ZDF-Seite mit ihrer Schwester kocht, ist die mit Henssler in einer Küchenschlachtfolge Trikottausch gemacht hat, bin mal gespannt ob das thematisiert wird Lachen .

Grüßle

Vom 20.08.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antimaggipeter Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hiho

Also ich mag den Moderator der Sendung nicht, sein Humor ist mir oft zu derb oder zu billig.
Aber als Anregung für schöne Kochideen taugt die Sendung durchaus.

Ach ja und der Trikottauch wurde zum Thema :)

Vom 20.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo
ja, es wurde durchaus zum Thema. Mittlerweile finde ich die Sendung ganz gut, und die "Quickies" von Steffen Hennsler sind fast schon ein Highlight für mich. Schöne Ideen, auf manches wäre ich nie gekommen, aber ich werde es unbedingt ausprobieren. Die beiden Rockerjungs machen zur Zeit einen großen Teil des Charms der Sendung für mich aus. Frank Rosin mag ich so, wie er heute daherkam, wieder gern ;)
Ich glaube, ich tu mir die nächste Woche auch noch Oh Na!
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 20.08.2010 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
...an...

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 20.08.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen

"Noch eine Frage zur Sendung gestern: Das Mädel, welches SH´s Spießer verkostet hat, die kenne ich doch auch. "

@: K_Montana: Hat er, und zwar heute Lächeln

@: Lophe: Ich weiß nicht ob es Schubeck war, aber die isses bestimmt. Ich wette, die kriegen wir auch noch bei den TGJ zu sehen.
Da trifft man ja wohl auf ziemlich viele aus der KS Lächeln

Also diesen lauwarmen Spinatsalat mit den zermatschten Tomaten, den SH in seiner "Schnellküche" machte,
werde ich wohl auch mal ausprobieren. Vor allem die Vorstellung, Parmi drüberzuhobeln, gefällt mir *mjam*

Am Montag werden wir also nochmal das "doppelte Jörnchen" sehen können. Freut mich, die haben einen guten Job gemacht.

Und am Dienstag dürfen wir Tom gucken, ja? Freut mich für den Tom, daß seine Folge doch noch ausgetrahlt wird.

Vom 20.08.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hi,
habe jetzt diese Sendung mit H. 4 mal gesehen.
ganz offensichtlich hat Henssler zu Frauen ein gestörtes Verhältnis, das haben die zwei symphatischen und super kochenden Österreicherinnen, besonders eine, zu spüren bekommen.
Die Äußerung mit "großer Klappe" und die Belustigung über die "Wunschmaterialien", die da waren Fleur de sel, Champagner und
Trüffelöl (für das Parmesansüppchen) sind womöglich bezeichnend. Ganz offensichtlich wird so um Puplikum gebuhlt, das den gleichen intellektuellen Level hat.
Gruß Mo

Vom 21.08.2010 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Mojo, genau diese Dame hat aber auch keinen Scherz auf Hensslers Kosten ausgelassen.

Ich empfinde deine Einschaetzung "gestörtes Verhaeltnis" und "gleiches intellektuelles Level" als anmassend.
Man muss nicht jeden und jeden Humor moegen.
Das heisst aber nicht automatisch, dass die jeweils anderen "gestoert" oder minder intellektuell sind.

Heike

Vom 21.08.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
@Mojo

Also SH gleich ein gestörtes Verhältnis zu Frauen zu unterstellen finde ich schon sehr übertrieben.

Er foppt die Mädels halt gerne, hat er in der KS ja auch schon gemacht. Na! Die Mädels haben ihm bis jetzt immer gut Contra gegeben. YES MAN

Wenn Dir das Ganze zu wenig Intellektuell ist, musst Du ja nicht zusehen. FREEZE! POLICE!

LG fitzelchen \"\"

Vom 21.08.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich hab mir auch die ganze Woche jetzt angetan und ich glaube am Montag will ich auch noch sehen, ob die 2 Männer die 10.000 holen. Jedenfalls drück ich für sie fest die Daumen. Lachen

Ein bißchen doof war natürlich die Bemerkung von Steffen: 10.000.... das hatten wir bisher noch nie na dann... nach 5 Folgen auch schwierig. Insofern merkt man schon dass die Folgen nicht gezeigt werden in der Reihenfolge, wie sie gedreht wurden.
Aber dem "Fallbeil" kann ich keine Sympathie abgewinnen erst recht nicht in Kombination mit Steffen. Ich hätte mir ein passenderes Team gewünscht.

Tom
ich hoffe dass es mit der Ausstrahlung am Dienstag dann auch bei dir klappt.

Mojo
da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Vom 21.08.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Fitzel, Du brauchst mich nicht zu belehren. Was für einen Sinn hat "foppen" Das Wort habe ich ewig nicht gehört.

Vom 21.08.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo Lophe
Du musst richtig lesen. von gestört habe ich nichts geschrieben, sondern von "einem gestörten Verhältnis"
das ist doch was anderes, oder?

Vom 21.08.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Mit dem Foppen (Necken, Frotzeln) ists wie mit der Ironie, nicht jeder versteht es, für manchen kommt es als Aggressivität rüber. Aber der Umgang zwischen SH und den Frauen gehört eindeutig in die Kategorie Flirten, bei den Männern symbolisiert es Kumpelhaftigkeit. Na! Das ist ziemlich genau das Gegenteil von einem "gestörten" Verhältnis *gg*.

Allerdings habe ich beobachtet, dass diese Art des Umgangs zwischen Männern und Frauen zunehmend seltener wird. Moderne junge Männer sind da ganz anders, cooler... Oder kommt mir das nur so vor? (Und ich seh das nicht nur subjektiv, so aus dem "Älterwerden"-Blickwinkel, ich beobachte es auch an den jungen Na! )

LG Turi

Vom 22.08.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon66 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2006
1.730 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ein bisschen Verarsche, ein bisschen Foppen, was will man nach den 5 Sendungen erwarten, man muss es sich ja nicht anschauen, wenn man nicht will; ich hab mir das jetzt zu 80 % per zdf mediathek angeschaut und schnell von den Zutaten zum Endergebnis gescrollt .
Ist doch ganz nett und ein paar tausend Euro gibts auch zu gewinnen, ich "so rein persönlich" würde mich nicht in die Gladiatorenstube trauen, aber bitte wers mag...und Männer und Frauen Teams , ich glaub das spielt dann doch nicht die große Rolle.... Lachen

Gruß G.

Vom 22.08.2010 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo zusammen,
ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich mal ein Steffen-Henssler-Verteidiger (korrekt: eine Verteidigerin) sein würde.
Aber nun muss es mal sein:
Es ist genau die Ebene von frozzeln, foppen, flirten, die mit ein bisschen Humor einhergeht, sonst versteht man das nicht. Sowohl die Mädels als auch Steffen geben und nehmen sich da gar nichts, manchmal fand ich das Auftreten der Mädels sogar schon etwas grenzwertig, und Steffen hat einfach mit gleicher Münze heimgezahlt. Die Damen haben ganz schön ausgeteilt, und zwar als erste, soweit ich das richtig wahrgenommen habe. Sie wollten es genauso wie es dann kam. Ich glaube auch nicht, dass eine von ihnen einen bleibenden Schaden in ihren Egos davongetragen hat Lala .
Zur Sendung:
Ich freunde mich allmählich damit an. Was ich aber seltsam finde, ist die Art der Punktefindung mit immer dem gleichen Juror.
Es muss doch jedem Profikoch spätestens nach der zweiten Mahlzeit klar sein, was von wem kommt. Anrichteweise, Konzept usw. sind ja relativ schnell zuzuordnen. Also dieses ganze Brimborium kann man sich eigentlich sparen, wenn ein Team in die 2. Runde kommt.

So war ja auch offensichtlich Herrn Rosin klar, wer was gekocht hat. (hab ich da nicht einen Daumen hoch in Richtung der Jungs gesehen?- egal, die waren wirklich einfach besser und für die Quote sowieso auch gut) .
Nur finde ich es für die Zukunft nicht ganz fair. Was ist, wenn die Unterschiede mal nicht so ausgeprägt sind wie in dieser Staffel?

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 22.08.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Mojo,
moeglicherweise liegt es am lesen, moeglicherweise am schreiben.
aber ist ein "gestoertes Verhaeltnis" nicht ein "gestoertes Verhalten" und somit auch eine Verhaltensstoerung?

aus meiner weiblichen sicht hat er ein wunderbar unkompliziertes verhaeltnis und verhalten sowohl zu maennern wie auch zu frauen.
beide geschlechter behandelt er gleich: respektvoll, wenn es zB die beiden aelteren damen geboten haben, frech, wenn die beiden juengeren frauenpaare es moeglich machten.
ebenso bei maennern.

mag aber auch eine sache der emanzipation sein:
wer moechte schon noch nur deshalb respektvoll behandelt werden, weil er/sie weiblich oder zB auch alt ist?
respekt verdient man sich.
und respekt kann durchaus bedeuten, dass man auf gleichfrecher humorebene miteinander umgeht.
das zu erkennen kann aussenstehenden durchaus schwer fallen. zumindest auf den ersten blick.
nach jahren der TV-praesenz eines Hensslers sollte es dann aber bekannt sein.

H.

Vom 22.08.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Ich gestehe hiermit, dass ich nur wegen Handwerkerpräsenz nicht an meinen Arbeitsplatz konnte!
Und so ist mir dieses Verhalten als Störung desselben, was die Interaktionen betrifft, aufgefallen.
Und zwar unangenehm. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt. egal wie, ich muss es ja nicht mehr angucken..
Gruss Mo

Vom 22.08.2010 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Realität ist, was man wahrnimmt, und bleibt dir somit unbenommen, Mojo.
Ich sehe es genau wie Lophe, kenne den Kerl ja auch persönlich gut genug und kann ihre Beobachtungen nur unterschreiben. In meiner KS-Woche war neben mir ein junges Mädel, mit der hat er geflirtet - hat beiden Spaß gemacht. Mit mir hat er sich flapsig gefetzt bzw. wir haben einander gegenseitig herrlich verarscht - hat auch beiden Spaß gemacht und auf der anderen Seite neben mir kochte eine ältere Dame (Alenka), die tierisch nervös war - die hat er völlig in Frieden gelassen, und sie auch noch beruhigt, wo er konnte. Alles in allem möchte ich also Steffens soziale Interaktion als sehr sensibel und vor allem flexibel beschreiben. Hätte er mich behandelt wie Alenka, hätte ich ihn ausgelacht. Hätte er Alenka behandelt wie mich, wäre die in Tränen ausgebrochen, ich finde, er findet stets den passenden Draht, und ob das nach außen auch so rüberkommt, ist dem völlig egal. Im Gegenteil: je mehr Leute sich drüber aufregen, wie frech er ist, desto lieber ist ihm das, denn wenn er etwas hasst, dann sind es Spießer, die meinen, sie wüssten, was richtig ist und was nicht, außerdem spielt er gern mit den Bad-Boy-Image, das hat er mir bei einem Becks selbst verraten.

Also alles halb so wild! na dann...

Vom 23.08.2010 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Sein Bad-Boy-Image hast Du mit diesem Posting eindeutig zerstört. Na! Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG fitzelchen \"\"

Vom 23.08.2010 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
hehe :)

moin fitzelchen.
auf in die neue TGJ-Woche!

H.

Vom 23.08.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Naja, nur bei ein paar Lesern hier, da sind immer noch 1.5 Millionen Zuschauer da draußen, die meinen, Steffen wäre ein ganz schlimmer Finger, Macho, Chauvi und weiß ich noch was. Da behält er sein Image auch, denn die sind beratungsresistent.

Vom 23.08.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts Die Damen haben ganz schön ausgeteilt, und zwar als erste, soweit ich das richtig wahrgenommen habe Pfeil nach links

Hallo Elke,

ich gehe ganz stark davon aus, dass die Teilnehmer SH nicht erst vor der Kamera zum ersten Mal begegnen. Da wird mit Sicherheit vor der Sendung schon gesprochen, man beschnuppert sich, fragt ein paar Hintergründe ab etc. Und wenn Henssler das genauso flapsig macht, wie wir ihn erleben, dann sind da schon ein paar Eisberge gebrochen, bevor wir Zuschauer was mitkriegen.

LG Turi

Vom 23.08.2010 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo Turi,
ja davon gehe ich auch aus Lachen
Ich fand es ja auch lustig, und es war jedenfalls für mich absolut klar, dass da die Wellenlänge stimmte.
Ich wollte ja nur sagen, dass der Steffen Henssler diesmal nicht in Vorlage ist (anscheinend), sondern dass die ersten Bälle von den Damen kamen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Passte also alles hoppel hoppel hop!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 23.08.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
ich liefere freiwillig noch ein "getreten" nach, so dass es heißen soll: in Vorlage getreten ist ...

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: