Deutschlands Meisterkoch 1
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Cool, dass das jetzt kommt.
Meine Schwägerin wollte mich da tatsächlich anmelden Aber anschauen werd ich es auf jedenfall, danke sushi häts bestimmt verpennt. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ja, ich kann ja so Shows eigentlich nicht leiden aber wenn es ums kochen geht werde ich bestimmt mal rein schauen...bin sehr gespannt. Ich selbst würde es mir auch nicht zutrauen, da ich viel zu langsam bin. Gemüse und Kräuter schnippeln macht mit total Spaß, da habe ich keine Lust auf Stress. Mit Fisch habe ich auch viel zu wenig Erfahrung um an so etwas teilzunehmen. Naja, vielleicht lernen wir ja was dazu... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
sollte mein "Gedicht" von gestern etwas schon Wirkung zeigen (Rach auf RTL)??? Eine Sendung ohne private Probleme, intime Geständnisse, Fremdschämen oder D-Promis? Da werde ich mal reinsehen - vielen Dank für den Hinweis, sushi. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Und ich schubbs mal, quasi zur Erinnerung
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade bei Twitter erfahren, dass in Großbritannien beim MasterChef nicht um Geld sondern um die Ehre gespielt wird.
Ich will das jetzt mal unkommentiert lassen... LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Moin...
Na, dann haben wir Gemeinsamkeinten auf dem Ticker, fitzel... BTW - es macht wohl auch ein Blogger mit - einfach mal nach Nur das gute Zeugs googlen. Er war auch schon bei der Küchenschlacht und sein Sohn auch.. LG Sin Kochtreffen NRW U 40 Kochtreffen Düsseldorf und Umland - Mitglieder gesucht, die gerne und gut kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
ist das etwa der thunfischdurchbrater?
einen weiteren KS-teilnehmer werden wir auch sehen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Sin für den Tipp
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2009 |
Hallo!
Ich bin schon gespannt auf heute Abend! Ich habe im Ausland die Promi-Variante gesehen, und hat mir gut gefallen! Mal schauen wie mir die heimische Variante gefällt! Viele Grüße! BlackCat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
Halllo Zusammen...
werde jetzt gleich mal anfangen zu schauen...mal sehen wie lange ich durchhalte Wer schaut noch???? LG michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..hallo, Werbepause, aber ich bin dabei.
Schaue es nur, weil ich Tim Raue und Nelson Müller sehr schätze, den Dritten kenne ich nicht, macht aber einen sympa Eindruck. Übrigens ist Tim R. nicht mehr im Adlon, sondern macht laut der Gerüchteküche im erbst einen eigenen Laden in der großen Stadt auf.. ..ist wie DSDS für Köche, also ein erprobtes Sendeprofil, aber mein Interesse ist geweckt und ich werde wohl dabei bleiben. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
was soll den das? Eine Kreuzung aus DSDS und DPD?? Bis zum nächsten Werbeblock tue ich mir das noch an. Herr Rauhe, koch du lieber, da bist du viel, viel besser! Den Nelson mag ich, ist ein sehr cooler Typ. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
eigentlich ärgere ich mich, dass ich mich nicht beworben habe. ich hätte mir gut vorstellen können hier mitzukochen. die kleine blonde war doch bei der farmsendung dabei, oder täusche ich mich ? lg achimj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
ja Sally war bei der Farm dabei, naja mittlerweile kommt kein Untertitel mehr wenn sie spricht. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
hi muffin_man,
lag ich doch richtig. wenn man jedoch lebensmittel wegwirft bin ich doch froh nicht dabei gewesen zu sein. gruß achim |
||||
|
|||||
|
|||||
na da habe ich wohl zu früh gemotzt.
der fisch hat aber leider verloren........................ |
||||
|
|||||
|
|||||
endlich:
MANUEL GO! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Dann schau ich nächste Woche doch eher Länderspiel
Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
also falls es eben noch nicht deutlich genug wurde:
wir alle sind natuerlich fans von sven manuel pallaschke. weil das ist echt ein lieber mensch :) neeee, lasst euch nicht beeinflussen. ist halt ein freund von mir. bin aufgeregt. H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Ich fand es aber in Ordnung sie erstmal an Basics zu testen. Wer nervös wird, wenn einer beim Zwiebeln schneiden über die Schulter schaut, hat in dem Wettkampf nichts verloren. Und erstmal eine rauchen gehen, was soll das denn. Showeffekt vom Privatsender. Fisch wird nichts, ich rauch mir da mal eine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2010 |
Hallo Lophe,
ich habe mir heute die Sendung auch angesehen, um zu schauen, was es genau ist. Ja, ich habe auch gleich den Manuel Pallaschke erkannt. Er hat ja bei der KS ganz gut gekocht, war aber sehr aufgeregt. So auch heute wieder. Er wirkt einfach zu sehr verbissen. Er war ja sehr geknickt, daß er bei den 10 nicht dabei war. Dann hat es ja doch noch geklappt. Es erinnert mich ein bißchen an Pop-Stars. Da wurden die Entscheidungen auch immer so spannend gemacht. Es gibt auch noch andere, die mir bekannt vorkommen. Eigentlich wollte ich es mir nur anschauen wegen Nelson Müller, denn find ich einfach gut. Bin gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Tolle Grills hatten sie auch u. die tollen Zutaten. Du hättest da auch mitmachen können, mit deinen tollen Gerichten u. so kreativ wie du bist. Aber du hast ja noch was anderes vor. Ich schau es mir auf alle Fälle nochmal an. Aber heute hätte man den ganzen Tag Kochsendungen anschauen können. Wird echt zuviel. Schönes Wochenende butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
butterfly, danke dir :)
ich hatte mir die bewerbungsunterlagen schicken lassen und damit war die sache fuer mich erledigt.... kochen ist schoen, aber weder meine freunde noch meine familie muessen deswegen im TV zur schau gestellt werden *hust* aber weil ich Manuel als sehr entspannten, coolen menschen kennengelernt habe, fiebere ich nun trotzdem mit. leider habe ich den anfang verpasst. hat man Claus Schlemmer gesehen? und Nathalie? die franzoesin? die auch schonmal beim PD war? Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
ich fand die Sendung unterhaltsam. Trotzdem folgende Anmerkung: Für mich ist Tim Raue zwar der einzige Spitzenkoch der Juroren, allerdings auch der letzte Koch, den ich im Fernsehen sehen möchte. Für mich kokettiert er mit seiner harten Kreuzberger Vergangenheit bis heute und scheint sich absolut unsozial zu verhalten - entweder, weil er damit ankommt oder weil er einige Dinge wirklich nicht überwunden hat. Das geht über den normal-rauen Ton in der Küche weit hinaus. Beispiel: Aus einem Interview "WDR-Die Story/ Traumberuf Koch", zitiert nach Google, Suche "tim raue mobbing", Eintrag "Online Aktivismus" Wir kommen morgen´s zur Arbeit und wissen dass wir keine Chance haben. Wenn dann zu viele Fragen kommen kann es schon mal passieren dass jemand anfängt zu schreien. Ich glaube auch das ein zu hohes Maß an Intelligenz in der Küche nicht förderlich ist. Die Ausbildung als Koch ist nie eine schöne Zeit. Du wirst hier auch gebrochen. Das ist so, wie wenn du wirklich zur Armee gehst, du wirst erstmal fertig gemacht. Du bist nichts, du taugst nichts, du kannst nichts. Dann nimmt man sich vor, welche Talente hast du denn, was kannst du, bist du schnell genug, bist du hart genug. Das wichtigste in der Küche ist ja nicht, dass du der körperlichen Belastung standhalten kannst, sondern der mentalen. Das du willens bist dich zu quälen. Das ist am Anfang purer Masochismus. Da müssen wir alle durch. Ich habe auch Scheiße gefressen 3 Jahre lang." Weitere Beispiele mittels Google Es geht auch anders, wie nicht nur Johann Lafers Äußerungen bezüglich seines Verhaltens zu seinen Azubis zeigen. Meiner Erinnerung nach hat auch Tim Mälzer einmal gesagt, dass er ziemlich üble Situationen erlebt habe, es aber nicht nötig habe, seine Leute so zu schikanieren. Der Einsatz von Tim Raue als Jurymitglied ist für mich eine Fehlbesetzung. Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich fand es auch echt unterhaltsam, bin aber total froh, daß ich mich nicht beworben habe. Nach der ersten Runde kamen genau die Sachen dran, die ich nicht kann: Zwiebeln schneiden und Grillen. Bei den Zwiebeln heule ich zu arg und für den Grill ist Göga zuständig. Eigentlich verstehe ich das auch nicht so richtig...als toller Koch muß man das Fleisch auf den Punkt braten, raffinierte Soßen bereiten und kreative Beilagen selbst herstellen. Warum der Grill? Köche kochen normal am Herd, oder? Naja, mal schauen wie es weitergeht... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2010 |
Hallo auch,
ich fand die Sendung nicht sooo toll, so was ähnliches war doch schon mal oder...? Bemerkenswert finde ich dass schon wieder Teilnehmer anderer Sendungen am Start sind. Einmal im TV und die werden wohl von Sendung zu Sendung weitergereicht Ausserdem bin ich ebenfalls der Meinung dass Köche in 1. Linie kochen sollten und erst in 7. oder 8. Linie grillen u.ä. Naja, schau mer mal... LG Miona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Thomas Jaumann ist Küchenchef bei Witzigsmann Zirkusveranstalltungen gewesen.
Hat dort einen guten Job gemacht. Ich weiß nicht ob er so etwas heute auch noch macht. Ein schönes Wochenende. Johannes Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Ich schaue mir die Folgen in deren Mediathek an. Mal schauen wie lange. Könnte sein, daß mich diese Sendung aufgrund z.B. Raue ziemlich schnell abturnt. Habe da ein paar Ausschnitte vorher gesehehen.... sowas muss ich nicht unbedingt haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Moin....
Ich habe es leider nicht gesehen, weil wir bei Schwiegereltern waren... Aber anscheinend haben wir nicht viel verpasst, wenn ich mir die Kommentare hier und bei FB/Twitter anschaue... Mal sehen, was die anderen Blogs zu berichten haben... @ Heike - Laut seinem Status bei Facebook ist Claus Schlemmer wohl nicht weit gekommen und wurde rausgeschnitten. LG Sin Kochtreffen NRW U 40 Kochtreffen Düsseldorf und Umland - Mitglieder gesucht, die gerne und gut kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Moin moin @all,
hallo Miona, ich erinnere mich an eine Sendung, die allerdings bei VOX lief - letztlich mussten die verbliebenen Teilnehmer u.a. für eine Kantine, auf einem Schiff usw. kochen. Siegerin war die (zumindest bei mir) unvergessene Hannah - sehr jung und eine extrem gute Hobbyköchin. Neben einem Geldgewinn winkte noch ein "Kochkurs" (die Dauer habe ich leider vergessen) bei einem Sternekoch. Das war aus meiner Sicht ein tolles Format. Ebenfalls bei VOX lief das UVD, das hatte auch 'was Die Sendung gestern fand ich von der Grundidee ganz nett - bis auf die reichlichen Werbeunterbrechungen. Allerdings fand die künstliche Erzeugung von "Spannung", wer denn nun ins Loft einziehen darf, ätzend. LG Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
@Hey Helga
Allerdings fand die künstliche Erzeugung von "Spannung", wer denn nun ins Loft einziehen darf, ätzend. Recht hast Du. Der Nelson Müller sollte lieber weiter Musik machen, das kann er vielleicht beser, als kochen Lg Johannes Wir erfinden kochen nicht - wir perfektionieren |
||||
|
|||||
|
|||||
..also am 1. September eröffnet Tim Raue sein neues Resto in der großen Stadt.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
Nelson Müller ist ein absoluter Sympathieträger des Formats - der gefällt mir immer besser und ich hoffe, daß er sich nicht verbiegen läßt und von der Heidi-Kopie - einer von Euch, nur einer von Euch.... - mehr Abstand bekommt. Welche Einschätzung von den Zuschauern Tim Raue bekommen möchte erschließt sich mir nicht. Schade, habe ihn sonst immer geschätzt. Und der dritte Koch, da kann ich mir noch nicht mal den Namen, bereitet mir keine Freude. Ich kann nur hoffen, daß es im Loft jetzt mehr ums Kochen geht und nicht um seltsame Dinge - sonst wird die Sendung an mir spurlos vorübergehen. Den Anfang fand ich noch ganz nett, als die Kandidaten Gerichte präsentiert haben und dann gab es eben gute und schlechte. Das Zwiebelschneiden ging gar nicht. Am meisten gestört hat mich, daß man zuerst in epischer Breite vom Respekt vor dem Produkt geschwelgt hat um anschließend eine Tonne Zwiebeln vom LKW auf den Beton zu kippen. Scheint kein Produkt gewesen zu sein. Die Auswahl der Kandidaten unterliegt vermutlich auch Regeln, wo es nicht nur ums Kochtalent, sondern auch um die Quote geht. Ich bilde mir ein, daß man bei den ausgeschiedenen Zwiebel-Bewerbern kurz Thomas gesehen hat, der pD, UVD, KA und KS gewonnen hat und auch bei Lanz gekocht hat. Er hat ja in den Foren ziemlich polarisiert, gut kochen kann er sicher. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß er nicht Zwiebeln schneiden könnte. Es sind Kandidaten dabei, auf die freue ich mich sehr, sie wiederzusehen. Mein Tip ist aber leider, daß den Titel ein Mann gewinnen wird. Die Damen scheinen mir deutlich schwächer zu sein und sind auch zahlenmäßig geringer vertreten. Fazit: mal sehen, was noch kommt. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lophe,
also ich habe gestern nicht den Claus Schlemmer gesehen. Das war doch der gute Koch bei d. KS. Sein Sohn war doch später auch dabei u. hat sogar gewonnen. Allerdings habe ich am Anfang noch nebenbei telefoniert. Aber er wäre doch nie gleich am Anfang ausgeschieden. Aber es waren anscheinend noch mehr bekannte Gesichter dabei. Die tauchen doch überall auf. Der Mann mit den grauen Haaren und der Zigarettenpause kommt übrigens vom Ammersee b. München, stand in der Südd. Zeitung. Wenn es so ist, wie du mir erklärt hast, ist es schon krass. Warum soll die ganze Familie mit einbezogen werden? Wer will schon Kameras zu Hause haben. Da gehts halt wieder mal um die Show wie in solchen anderen Sendeformaten. Mir wäre das perfekte Dinner schon zuviel persönlich. Ich möchte nicht, daß fremde Menschen in meine Schubladen schauen. Krass fand ich auch, daß die eine Frau gleich ihr Kind im Kinderwagen mit dabei hatte. Sowas würde ich meinem Baby nicht zumuten. Ins TV um jeden Preis? Anscheinend ja. Ich schau`s mir mal an, wie es sich weiterentwickelt, die Show. Nelson Müller hat mir aber schon gefallen, die anderen beiden Köche kenne ich nur aus der Zeitung. Du kennst ja den Manuel aus Hamburg, denke ich, vom Lanz. Ich finde ihn ja auch sehr sympathisch. Er kann ja auch gut kochen u. hat sich ja alles in kurzer Zeit selbst beigebracht. Er wirkt halt im TV immer sehr nervös, aber privat ist er bestimmt anders. Ich denke, die Sendung ist ja schon vorbei u. entschieden. Du hast doch bestimmt zu ihm Kontakt. Aber er wird nichts verraten dürfen. Ja gestern gabs dann noch Lanz und jetzt hab ich mal ein paar Tage genug von Kochsendungen. Ich wünsch allen ein schönes Wochenende. butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Claus hat in seinem Blog "nur das gute Zeugs" einen Bericht veröffentlicht. Der einzige Kandidat, den ich aufgrund seines Könnens interessant finde ist dieser Airbus Projektingenieur. Ansonsten schließ ich mich Bushcook an, auch wenn ich glaube, dass es im Loft doch eher um seltsame Dinge geht. Nochmal schauen, nö, ich glaub nicht.
Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht halt wieder mal nicht um das, was sie vorgeben, worums ginge: es geht nicht darum, unter 150 Hobbyköchen den "Besten" zu finden. Es geht wie immer nur darum, mit irgendeiner kostengünstig zu produzierenden Sendung möglichst viele Zuschauer vor den Bildschirm zu locken. Und dazu benutzen alle TV-Sender in den letzten Jahre am liebsten Laien (die mit ein paar Spesen zufrieden sind, weil sie ja vor allem ins Fernsehen wollen - egal wie man sie dann wahrnimmt). Da man offenbar annimmt, dass ALLE Zuschauer mehr oder weniger heimlich selbst gerne mal vor ner Kamera stehen wollen, müssen diese Laien möglichst viele unterschiedliche Zuschauergruppen ansprechen. Damit man einem davon seine Sympathie schenken kann und dann von Folge zu Folge hofft, dass genau dieser Auserwählte weiter kommt. - Wie bei den anderen vergleichbaren Formaten auch:
DSDS ./. DSMK Jury: Tim Raue ./. Dieter Bohlen = böser Juror (nur dass Letzterem seine Anzüge besser passen), beleidigende Kommentare Nelson Müller ./. Mädchen = guter Juror, Sympathieträger, anerkennende Kommentare Thomas Jaumann ./. Manager = Fachmann, sachliche Kommentare 1. Runde: Casting - Familienhintergrund/tragische Schicksale von denen, die weiter kommen, Lächerlichmachen derjenigen, die nicht weiterkommen 2. Runde: Spektakel - Hubschrauben, Schlangen etc. ./. Zwiebel-LKW, aufgepiekste Messer, Raues dramatische Seite - die Kandidaten sollen leiden 3. Runde: vorgebliche Fachthemen, Handwerk - Duette etc. ./. Grillen > Coaching-WG, Gruppendynamik ... Ich bin sicher, diese Parallelen im Konzepte werden sich irgendwie fortsetzen. Was erwarten lässt, dass vor allem Leute weiterkommen, von denen man sich Publikumsinteresse erwartet, die heftige Emotionen zeigen - und beim Zuschauer wecken -, und am Ende nix Bemerkenswertes rauskommt. Die Weitergekommenen müssen eine bunte Truppe an Identifikationsobjekten für eine breite Zuschauermasse bilden – wahrscheinlich durfte man deshalb nicht so genau mitbekommen, nach welchen Kriterien die Jury entschieden hat. (Wie bei DSDS eben auch.) Wahrscheinlich werden sie auch so ausscheiden, dass möglichst lang die gewünschte Mischung erhalten bleibt. Also werden die wenigen Frauen nicht so schnell ausscheiden, am Ende werden keine drei Rentner übrig bleiben etc. Bleibt die Frage, ob irgendwann auch die Zuschauer anrufen "dürfen", damit sich die investierten Kosten auf der Einnahmenseite vervielfachen. - Oder es läuft nur über offene und versteckte Werbung (LKW) und product placement. Was mich am meisten abgestoßen hat war Raues theatralisches Getue – genauso wie das Clochenbalett von Frank Rosin bei den Topfgeldjägern *grusel* - Sollte das das „Spektakulärste“ sein? Denn dass es die „spektakulärste Kochshow der Welt“ werden soll, konnte man in dieser ersten Folge noch nicht mal ansatzweise erkennen. Fällt schwer zu glauben, dass diese Ankündigung was anderes als Germany’s Next Topflappen küren könnte. Ich warte jetzt auf die Sendung „Deutschlands bester Langschläfer“ – so ein Nickerchen vorm TV würde mir eher guttun und als diese neuen „Kochshows“, die vor allem ein unangenehmes Völlegefühl hinterlassen. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Turandot, bushcook: so ist es. drum habe ich mich nach erhalt des bewerbungsbogen auch dagegen entschieden.
dass ich die sendung trotzdem gespannt verfolgen werde, liegt an Manuel, den ich @butterfly, tatsaechlich bei lanz kocht kennengelernt habe. er hat sich bedeckt gehalten, ich weiss kaum etwas :) man haette es ja schon am titel erkennen koennen: es ist genau die gleiche schiene. exakt so, wie Turandot beschrieben hat. da lob ich mir doch die kuechenschlacht: da geht es ums kochen und nicht darum, kandidaten laecherlich zu machen oder deren privatleben offen zu legen. dort konnte ich mich komplett bedeckt halten und das wurde einfach auch so akzeptiert. H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hallo Lophe,
Deine Entscheidung war goldrichtig - auch Deinem Lob für die Küchenschlacht kann ich sehr gut folgen - was mich an der KS irritiert ist das Forum des ZDF. Das ist für mich Ich hoffe mit dieser Meinung nicht allein zu sein LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Turi wie stets, du trifft den Nagel aber auch sowas von exakt auf den Kopf!! (hiermit-beantrage-ich-ein-BRAVO-Smiley!!) gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
axo - die Sendung ist NIVEAULOSES-WERBUNGS-TV-TRASH-ABSCHAUM-MÜLL! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
@Nonnina
Nicht das Forum der KS ist krank, sondern eher die Admins und Sittenwächter. Man könnte durchaus gute Beiträge liefern. Das Forum ist so ähnlich wie die Regierung. Alte Gewohnheiten werden mit bösen Mitteln durchgekämpft. Aber mal aufgefallen, dass sich da auch ein Wandel vollzieht? Zu den Meisterköchen: Warum soll ich nicht mit Kinderwagen zum Wettkampf ziehen? ich habe mit Tochter zu Hause im Tragesack gekocht, weil ich keine andere Möglichkeit sah, sie trotz dauerstillen im Kinderwagen zu halten. Hat abgefärbt, sie kocht jetzt auch gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wer kann sich den noch an die sendung b. VOX erinnern. Da gab es Teams in versch. großen Städten, wie Hamburg, Köln u. München. Die Gewinner konnten ein Restaurant eröffnen mit Unterstützung. Ich finde, das war ganz interessant. Die mußten doch selbst Personal einstellen u. alles managen. Es hat ja dann das Team aus München mit d. Grinsekatze gewonnen. Leider gibt es das Lokal inzwischen nicht mehr. Sie haben es dann alleine nicht halten können. Es ist halt nicht so einfach, als Nichtprofi ein Restaurant erfolgreich zu führen. Drum denke ich, daß Gewinner aus solchen Shows im wahren Berufleben keine großen Chancen haben. Grüße butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hach...das hörte sich doch wirklich mal nach einem unterhaltsamen Fernsehformat an, wo ich doch wirklich gerne mal rein geschaltet hätte.
Leider sind die Videos auf sat1.de in meinem Land mal wieder nicht verfügbar Schade, schade...aber die Rezepte kann ich ja wenigsten online mitlesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
..natürlich ist es das DSDS Format und ich kann Turi in jedem Satz nur ein BRAVO zurufen, aber was wollen denn die Zuschauer, zu denen ich mich ja auch zähle...
..unterhalten werden. ..eigentlich könnte ich jetzt schon sagen, wer es wird - ohne es zu wissen - aber eine Frau wird es wohl schaffen... ...die Bewerber schielen doch nicht nach einem Job in der Gastronomie, das wäre doch mit Arbeit verbunden, sondern nach 100.000 € ... ...ist doch schon mal etwas für den Grundbedarf... ..hach, ich habe ein einfaches Gemüt: Lasse mich gern unterhalten und will sehen, ob meine Ahnung richtig ist... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Also erst mal mache ich die Welle für Turis Beitrag:
Einen Bravo-Smilie habe ich nämlich nicht gefunden. Genauso habe ich es nämlich auch empfunden. Aber mal ganz ehrlich.... war doch klar, dass es so wird. Schließlich sind wir bei den PRIVATEN. Da geht es nur um Quote und der gemeine Zuseher an sich will eben Spektakuläres sehen und hören. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie angebliche Spitzenköche sich für sowas hergeben. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Fitzelchen,
meinste das Länderspiel gegen die superstarken Belgier Alaaf Paul ______________________________________________ Ubi bene, ibi Paulus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach...hör mir auf mit Fußball...
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
ich habe mir die Sendung gerade im Inet angesehen. Der Nelson ist sehr nett. Ich bin der Meinung, dass das Rennen unter drei Männern ausgehen wird. Dem Kölner mit dem Zwirbelbart, dem Karlsruher und dem Grauhaarigen (mir wollen die Namen nicht einfallen Ich glaube, bis auf die Mutter mit den zwei kranken Kindern, ich glaube, die anderen sind einfach noch zu jung. Ich koche sehr gerne, Kochbücher, Rezepte sind meine Leidenschaft, habe im Freundeskreis schon das DPD gewonnen, trotzdem hätte ich mich nicht getraut, dort mitzumachen, da fehlt mir doch ein ganzes Stück Erfahrung. Im Fernsehen kochen wollte ich eh nicht, da wär ich viel zu nervös dazu. Aber wie ich hier mitgelesen habe, waren einige von den Kandidaten schon mal im Fernsehen. Bin gespannt, wer das Rennen macht. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Ich glaube, bis auf die Mutter mit den zwei kranken Kindern, die könnt auch ziemlich weit kommen. Den anderen Teilnehmerinnen fehlt es glaube ich an Erfahrung, sie sind noch zu jung. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Ob es diese Sendung auf die geplante 2 monatige Ausstrahlung bringt ?
Ich glaube es - offen gesagt - nicht. 1,17 Mio Zuschauer und 4,1 % Marktanteil sind ja noch schlimmer als die Küchenschlacht am Nachmittag. Ich habe mir die Sendung im Schnell-Lauf von der Festplatte aus angesehen - ganz langweilig und z.T. auch nervig. Nelson Müller war wie gewohnt, nett - freundlich - konziliant. Der gute Mann wußte wohl nicht, was auf ihn da zu kam.... Tim Raue - meine Güte, wie kann man sich als Mann mit solchen Augenbrauen in die Öffentlichkeit wagen - naja , aber der Ton von dem guten Menschen - bisher habe ich die Artikel von ihm ganz gerne gelesen - jetzt mag ich nicht mehr - in "seiner" Küche, kann er sich ja so aufführen - aber ich möchte so ein affektiertes und arrogantes Gehabe nicht noch einmal sehen. Thomas Jaumann - auf mich wirkt er wie ein bemühter Gebrauchtwagenverkäufer - er mag ja mit Herrn Witzigmann die tollsten "Events" gestaltet haben - das Jamie Oliver Dinner in Frankfurt war ja wohl ein Total-Flop ( fand garnicht statt !) - aber ich muß mir ihn im Fernsehen nicht antun - sorry. |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau das hatte ich mir auch überlegt! So ne Sendung passt nicht zu ihm... zumindest nicht zu der Person, die ich mir zu Nelson Müller bisher vorgestellt habe. Die sind doch extra für die Öffentlichkeit so gestylt worden. Sollen vermutlich seine "teuflische Gemeinheit" unterstreichen, um Dieter Bohlen bisschen näher zu kommen. (Zusammen mit dem fast platzenden rosa Hemd und dem viel zu großen gleichzeitig zu engen Jackett einfach nur zum Schmunzeln LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
Überleg doch mal, wie das abläuft. Ich schätze mal vor über einem Jahr hat die Produktion bei seinem Management angefragt. Dann wird das Konzepot vorgestellt, 100.000 Ocken klingt schon mal wichtig, dann wird unterschrieben. Er wusste zu dem Zeitpunkt, dass er einer von 3 Juroren ist und eventuelle noch das ungefähre Sendekonzept. Mehr nicht. Was die dann für einen Müll draus produzieren, da hat man wenig Einfluss drauf, denn man hat schon unterschrieben.
Von mir wollte Steffen z.B., dass ich singe. Und weil ich sowas immer höchstpeinlich finde, habe ich ein altes irisches Trinklied gesungen (Sit on my face and tell me that you love me), was sie natürlich rausschneiden mussten, da nicht alles so jugendfrei ist wie der Titel. Sowas ist neben Exhibitionismus wohl die einzige Chance, zu verhindern, dass was gesendet wird ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2008 |
liebe Kochgemeinde,
amüsant das hier alles zu lesen. Macht sowas mal mit und versteht was die mit der Kamera machen.... War im Finale bei Kochchampion/VOX Gesendet/entschieden/ausgeblendet wird was der Zuschauer sehen will! Perfektes Dinner und Unter Volldampf ist gut produziert, was man sieht ist real und nicht gefakt. Bei Kochchampion und Meisterkoch kann man jedoch erkennen das ein Superstar, Supertalent oder Topmodel gesucht wird. Kochen bleibt auf der Strecke und die Jury kann nichts dafür. Da wird auch nur gesendet was die Redaktion haben will. Werde mir die Sendung gerne noch weiterhin ansehen. Jedoch nicht wegen der Entscheidungen sondern wegen der Aktionen die sicherlich gut in Szene gesetzt werden. Krimis sind auch manchmal schlecht. Abschalten kann man immer noch. viel Spaß dabei bracco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2009 |
Moin Zusammen,
also ich finde diese Sendung peinlich. Vor allem der Heidi Klum Ersatz, welche da vorne mit nicht passenden Klamotten rumturnt. Ich glaube Herrn Raue noch aus der Sendung Unter Volldampf zu kennen Schon damals war er mir sehr unsymathisch, vor allem wie er mit den Kandidaten rumspringt und die Kanditaten nur verunsichert. Nelson finde ich absolut genial, er ist ein sehr netter Mensch und ich hoffe nur daß er da nicht verheizt wird, speziell von Herrn Raue. Herr Jaumann denke ich ist schon aus dem Alter heraus wo er so etwas noch nötig hat, es sei denn er braucht das Geld, da kann man dann halt nichts machen. Ich denke auch daß diese Staffel die Erste ist und auch die Letzte sein wird. Besser wäre es. Sollen die von VOX doch wieder zurück zu ihren Wurzeln und Unter Volldampf bringen. Das hat doch wenigstens noch Spaß gemacht; wenn die richtigen Küchenchefs dabei waren konnte man auch noch etwas lernen. Schade das dieses Format nicht mehr läuft. Die Prominent-Sabbel-Else ist ja wohl voll für den Eimer. Die kann ja noch nicht mal sprechen, oder warum wird da nur synchronisiert? (ich weiß, daß gerhört hier nicht hin, mußte aber raus). Gruß Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
High Five, Alter! Sehe ich genauso.
Hätte ich das geschrieben, wäre es wieder "menschenverachtend" gewesen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
@Freakadelle
Ich nehm allerdings an, daß du dich...............sagen wir mal: Deutlicher ausgedrückt hättest Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
bin zwar neu hier und habe die sendung zwar bisher nicht gesehen, aber bei dem was hier los ist, sollte ich mir das wohl morgen mal geben. nelson müller fand ich bisher immer sehr gut und unterhaltend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
![]() ![]() ![]() ![]()
Ich hab mir die Sendung angeschaut und war nicht sonderlich begeistert. Werd ihr morgen noch mal ne Chance geben, vielleicht gehts ja jetzt etwas mehr ums kochen. Sollte es aber genau so ablaufen wie neim letzten Ml, hat sich das für mich erledigt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen ist Länderspielabend. Hat Sat1 auch eine Mediathek, wo man das später gucken kann?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
japp,bzw direkt über sat1.de kannste dich durchklicken. zumindest letzte woche hat das wunderbar funktioniert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
Schaut noch jemand? Ich schau das heute zum ersten Mal und hab nebenbei Eure Kommentare gelesen. Nelson Müller mag ich auch, die anderen beiden kenne ich bisher nicht. Aber bei der Roulade da habe ich Zweifel |
||||
|
|||||
|
|||||
hi petronella,
ich schau auch gerade wieder zu. nelson mag ich auch aber die anderen sind schon gewöhnungsbedürftig. die sendung ist halt echt eine reine unterhaltungssendung, wobei es manche gibt, die echt gut kochen können. gruß achim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
sehe gerade rein. Bedeutungsschwangeres Gewäsch der Koch-Jury, theatralische und geheuchelte Emotionen der Kandidaten, Möhrenmatsch, Königsberger Klopse und sonstiger Fraß. Eine weitere Kochsendung jenseits des Erträglichen. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch da.
Das Interessanteste sind ein paar der Rezepte, die nach der Ausstrahlung auf der HP stehen. Bisher werde ich mir anhand der Begeisterungsbekundungen mal die Serviettenknödel ansehen. Ich finds halt schade, dass man nicht so richtig "dabeisein" kann, weil man weder die jeweils genauen Bedingungen kennt, noch die Planung nachvollziehen kann. Wär schöner, wenn man sich mit den Kandidaten etwas mehr identifizieren könnte, selbst überlegen, was man tun würde etc. Dann könnte man die Kommentare der Kandidaten auch besser würdigen. So ist halt nur ein Dahingeplätscher. Schade, man hätte sicher aus dem Format mehr rausholen können. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Hi
100.000 € Gewinn, voll Schwachsinn Der Hang zur grenzenlosen Übertreibung schraubt sich weiter nach oben. 5 min Zeit um Zutaten zusammen zu tragen, naja irgendwie Unsinnig. In 6 Woks für 200 Leute kochen, naja hätten doch auch 7 (Zwerge) sein können um es etwas realistischer zu machen. Mein Fazit: Aufspringen auf den Modezug Kochen der zur Zeit mit Volldampf durchs TV rast. |
||||
|
|||||
|
|||||
also das hat was von BB. Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antue. Und das Konzept durchschaue ich auch nicht so richtig. Allerdings habe ich heute auch zum ersten Mal die Sendung geschaut. Ich schätze das Wok Kochen läuft auf einen - allerdings wohl nur knappen Gewinn - des roten Teams hinaus. Das Essen des blauen Teams dürfte zwar
Aber die Spannung hält sich jetzt in Grenzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
![]() ![]() ![]() ![]()
ich hätte von der Sendung mehr erwartet. Meisterköche Schade gute Idee und langweilige Umsetzung. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
naja Meisterköche wollen sie ja erst werden
Hallo so schlecht finde ich es nun nicht, aber wie immer Geschmacksache. Besser war für mich auch rot vom Anrichten , aber von der Schelligkeit eben Blau, was ich aber nicht so toll fand mal sehen wie sie das umsetzten vom 3* Koch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo,
wie viel KW hat so ein Kartuschenkocher? 1KW? Irgendwie finde ich das es wieder so ins Lächerliche gezogen wird, wenn sie mit 6-7 Woks für 200 Leute kochen müssen, und nicht mal gescheit Feuer machen können Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
ALso die letzte Herausforderung hat mir dann doch sehr gut gefallen. Wenn das Niveau bliebe dann bleib ich dabei.
Wenn ich nächste woche Zeit habe, schau ich doch nochmal rein. Schönen Abend zusammen LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Gaskartuschenkocher können sehr stark sein. Chinesische Köche, die als Gastkoch ins Ausland reisen, nehmen immer solche Kocher mit, weil nur die ihnen die nötigen Temperaturen für den Wok liefern können. - Natürlich wissen wir nicht, wie stark die auf der Burg verwendete Kocher letztlich wirklich waren. Sie brauchen halt eine gewisse Zeit zum Aufheizen.
Diese sogenannte "Strafarbeit" hat mir auch gut gefallen, davon hätte ich sehr gerne mehr Details mitbekommen. Ich hoffe, die andere Gruppe darf auch nochmal sowas machen. Das ist wirklich ne spannende Sache, während diese Burgspeisung zumindest vom Zuschauen her langweilig war. Dort lag die Herausforderung vermutlich in der Logistik, nur konnten wir Zuschauer daran nicht teilhaben. Dass die junge Frau, die gehen musste, ihre Sauce auf Empfehlung hin verschlimmbessert hat, tat mir leid. (Ich kenne sowas, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, und dann etwas absolut Unnötiges einbaut, das dann die Katastrophe erst auslöst...) Ausgerechnet so einen blöden Tipp wie Stärke bei sowas einzusetzen, zeigt aber auch, dass sie nicht viel Erfahrung mit diesem "Rettungsring" hat, denn Stärke hat die dumme Eigenschaft, beim Abkühlen immer dicker zu werden. Da sie als letzte dran kam, war die Sauce halt Pudding geworden. Für die richtige Dosierung braucht man echt einige Übung mit dem Zeug. Bei den hochdramatischen Emotionsschilderungen der Leute bin ich heute immer rausgegangen (Essen machen, Küche aufräumen etc. *gg*), deshalb ist meine Wahrnehmung der heutigen Sendung deutlich besser, als das letzte mal. Aber ich frag mich auch, ob beim Zusammenschneiden der Aufnahmen die Leute in der Regie nicht in fürchterliches Gähnen verfallen, wenn sie zum hundertsten Mal die Kandidaten sagen lassen: Ich war ja so aufgeregt.... heute gehts wirklich um alles.... ich werde mein allerbestes geben.... ich will wirklich weiterkommen.... Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Meisterkoch ?????
Das ist doch nur ´ne Neuauflage von Kochchampion auf VOX. Gleiche Voraussetzungen, Sat.1 hat das Konzept einfach nochmal aufgegriffen. Vorbild ist Masterchef aus England und Australien. Da haben mir die beiden Jurymitglieder von Kochchampion besser gefallen. Tim Raue soll doch weiter von seiner schwierigen Kindheit erzählen........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
ich fands ganz gut, wünschte mir nur, sie würden mehr zeigen, wie genau die Rezepte gekocht werden............. Und ja, Tim R. passen seine Anzüge nicht so toll, er ist ein bisschen spack dafür................. Ich denke eh, das der Challengee Gewinner, der mit der Brille, der Vermessungsing. gewinnen wird, das kann man ja schon so ein bisschen raushören.........bei Heidi klums Show satnd es auch vorher fest angeblich, weiß ich aus zuverlässiger Quelle von jemandem, der im Team der Klum mit gearbeitet hatte............meiner Meinung nach alles abgesprochen im Vorfeld. Trotzdem sehe ich mir die Staffel vermutlich an. Lieben Gruß blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also dieser Raue ist wirklich ein ziemlicher Unsympath. Und dabei wirkt er so selbstverliebt. BRRRRR!
Habe mir die Folge grade erst reingezogen und muss sagen, dass es trotz allem Brimborium und dem furchtbaren Emogejaule einiger Kandidaten heute tatsächlich was mit Kochen zu tun hatte. Insofern eine Verbesserung zum Piloten. Highlight war für mich der Auftritt des 3-Sterne-Deutschspaniers. Herrlich unaffektiert und nur aufs Essen fokussiert. Deswegen war er wohl auch kaum im Bild ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich fand die gestrige Sendung auch besser. Das größte Problem der Kandidaten ist halt immer die Zeit. Ist ja auch nicht die Norm, für so viele Leute zu kochen. Tim Raue ist mir immer noch unsymphatisch. Aber es ist ja auch der Nelson Müller dabei und den mag ich einfach. Ich werde die Sendung weiter verfolgen. Schönes Wochenende butterfly52 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
Hallo,
hoffentlich geht der schuß nicht nach hinten los für Nelson Müller. Ich fand ihn vorher auch bei Küchenschlacht und Lanz kocht für sehr symphatisch. Das er sich das antut. Schönes wochenende neon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Mal ganz im ernst: wer hier hätte gewusst, was Nussbutter ist ;)? Ich kenne das als braune Butter, von meiner Oma. Bei Nussbutter hätte ich, analog zu Kräuterbutter, auch gedacht, dass da irgendwie Nüsse in Butter gepackt werden *g*. Ich hab von der ersten Sendung den Anfang und von der gestrigen das Ende gesehen. Aber anscheinend hab ich da nicht viel verpasst, denn Zwiebeln schneiden find ich nicht besonders spannend und irgendwelche Großküchen-Massenabfertigung muss ich mir auch nicht angucken, um etwas über gutes Kochen zu lernen. Aber das scheint ja ohnehin genau so sehr Zielsetzung dieser Sendung zu sein wie das Finden eines wirklichen Superstars bei DSDS ;). Trotzdem schade, dass sie bei der Aufgabe mit dem Nachkochen nicht mehr darauf eingegangen sind, wie man es richtig macht, welche Aromen sich da wie paaren und wo genau der Reiz des Gerichts ist. Vom Angucken her, ohne Riechen oder Schmecken, konnte ich das leider nicht ausmachen ;). Hätte mich schon interessiert, was es mit der Soße genau auf sich hat, was darin steckt außer Stärke. Wirkte wie eine Soße, die auch ohne ein dickes, geschmortes Stück Fleisch und ohne literweise Sahne was her macht. Da hätte es mich schon gereizt, den Trick dahinter zu erfahren. Aber gut, wenn Sat 1 lieber "Deutschland sucht den Super-Tränendrüsen-Kandidaten, der vielleicht auch noch ganz anständig kochen kann" spielen will, von mir aus, aber ohne mich ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo,
hat schon mal jemand was nachgekocht von den Rezepten aus der Sendung? Und was genau soll den nun Nussbutter sein, ich hätte die auch einfach nur gebräunt als Nussbutter, fertig. Lieben Gruß blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo blauelfe,
genau das ist Nussbutter, braune Butter, im Prinzip geklärte Butter, die aber erst geklärt wird, wenn die Molketeilchen braun geworden sind. Sie schmeckt halt ein bisschen nussig, deshalb die Bezeichnung "beurre noissette", übersetzt und verkürzt zur "Nussbutter". (Es hatte schon auch Vorteile, als die Küchensprache noch durchgängig französisch war, da war vieles halt eindeutig. Hätte man "nussige Butter" übersetzt, wäre vielleicht kein Missverständnis entstanden. Aber Nussbutter ist schon ein gängiger Begriff - abgesehen von Schuhbeck, der liebevoll "bayrisches Olivenöl" dazu sagt Mich hätte außer dem Gericht von Amador auch die so von allen Juroren gelobten Serviettenknödel des Kandidaten interessiert, aber ausgerechnet dieses Rezept ist nicht auf der HP. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2008 |
Genau über das Rezept hätte ich mich auch riesig gefreut. Vorallem die Kombination mit Dem Knödel und dieser Salat-Buttermilch-Soße. Hat jemand vielleicht eine Idee wie das Rezept aussehen könnte oder kennt jemand evtl. ein ähnliches oder sogar das gleiche? Würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Ihr, bin leider gestern etwas später zur sendung gekommen, von Herrn Raue halte ich auch nicht viel kommt mir zu arrogant als Mensch rüber. Der mir trozdem imponiert hat mit seiner Ruhe war Juan Amador und Nelson Müllrer kommt auch Sympatisch rüber. Bei der Geschichte könnte ich mir ein Kopf an Kopf rennen zwischen den John und dem Andreas vorstellen eventuell die ältere Dame. Für die anderen ist es eine interessannte Erfahrung, doppelter Druck Kameras und Jury. Mlg Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Huhu
Ich hab mir n un mal das Buch vorbestellt..kommt aber erst im Oktober LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Mir gefällt die Sendung sehr gut und auch mein Mann, der mit Kochen echt nichts am Hut hat, hat seinen Spaß daran.
Klar gibt es das eine oder andere was nicht so toll ist, das "übersehe" ich einfach. Aber ich finde die Herausforderungen interessant; am besten fand ich beim letzten Mal, dass alle die gleichen Zutaten hatten und wieviel verschiedene Varianten dann daraus wurden. Das ist für mich spannend. Wir tippen beide, dass Martin (der Ing. mit der Mütze) gewinnen wird. fuenf4. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2010 |
Lehrling6: Ich hab mir n un mal das Buch vorbestellt..kommt aber erst im Oktober Bingo!!!! Da hast Du ja schon die Quote erfüllt. Ich warte noch auf die Zeitschrift alla "GZSZ": "Deutschland Meisterkoch" - viele Rezepte und Reportagen vom Set - LG Profi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Das will ich doch wohl hoffen..... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
ich habe Freitag mal kurz reingeschaltet aber die Aufgabe, Fische zu angeln, war mir doch zu albern. Aber hat jemand geguckt und kann mir sagen, von wo die losgeschippert sind? Ich frage mich nämlich, ob das meine alte Heimat war. Vielen Dank und schöne Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Maike,
ich habs nicht erkannt aber mein Mann meinte, dass der Name Neuharlingersiel gefallen wäre. Zumindest da, wo dann später das Zeug vermarktet wurde. Ich denke dass Martin oder Eliane gewinnen, am liebsten mag ich aber John, der mir beim letzten Mal so richtig viel Spaß gemacht hat mit den Schwarzhuhn-Füssen, ich ich persönlich aber nicht unbedingt hätte essen wollen LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......Schwarzhuhn-Füssen, DIE ich......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß zwar nicht genau, wie den Kandidaten die Aufgabenstellung erläutert wurde, aber was im TV rüberkam war nicht eindeutig. Es hieß mehrmals, es müsse ALLES verwendet werden, auch alles vom Huhn. Ich hatte den Eindruck, dass die etliche Kandidaten das schon ziemlich wörtlich genommen haben, einige allerdings nicht. Bei der Bewertung spielte das aber keine Rolle mehr, abgesehen davon, dass Johns spektakuläre Kreation ziemlich gut ankam.
Vielleicht aber auch nur, weil sehr schnell klar war, dass jemand, der ein Huhn unausgenommen in den Topf stopft, so krass daneben haut, dass man über andere gar nicht mehr nachdenken musste. Das Fische selbst angeln fand ich auch blöd. Sowas gehört in ein Survivaltraining, für einen Koch ist das nicht nötig (die Fischer sind auch eine eigene Berufsgruppe, oder müssen die das Zeug, das sie fangen, auch kochen?). Das sollte nur den Zuschauern den Thrill bringen. Bisher hab ich meine Meinung noch nicht geändert: Der Ansatz ist nicht schlecht, die Ausarbeitung aber leider in vielen Teilen unbefriedigend. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau das hat mich auch irritiert. Eliane hat die Aufgabe sehr gut gelöst wie es aussah aber ich bin mir bei diesen ganzen Sendungen auch nicht sicher, wieviel davon echt ist. Es kann doch eigentlich niemand auf die Idee kommen, ein unausgenommenes Huhn in den Topf zu packen, mit Kopf und Füßen dran und ohne auszunehmen. Läuft vielleicht doch nur alles nach Regieanweisung und Drehbuch!? LG Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Nun ich habe es so verstanden, daß alle Zutaten verwendet werden müssen und vom Huhn kann aber muß nicht alles verwendet werden.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Auf alle Fälle: dieses ganze Respekt und wahlweise Demut vor dem Produkt geht mir auf den Zeiger.
Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo Blue,
danke für die Antwort, ich meinte auch, Neuharlingersiel erkannt zu haben. Hübscher Hafen und direkt gegenüber gibt es ein Cafe, dessen Rumflockentorte Legende ist Aber wenn man in der Gegend mit einem Krabbenkutter unterwegs ist, sollte man doch lieber diese leckeren Tierchen fangen, kochen, pulen und zubereiten. Na ja, vielleicht zappe ich mal wieder rein, um zu gucken, wie gekocht wird. LG Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
Aufgrund der schlechten Quote
Wundert mich jetzt nicht wirklich LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Seltsam, diese Zurschaustellung menschlicher Unzulänglichkeiten egal in welcher Sendung mit Laiendarstellern weckt nie die von den Sendern erhoffte Häme in mir (nur Fremdschämen gelegentlich).
Aber diese Nachricht schon! Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus gegebenem Anlass möchte ich hier auf die Fortsetzung dieses Threads hinweisen.
LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Danke Turi, dann werde ich diesen schließen.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.