neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schuhbeck Gewürze

Vom 19.07.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

Ich gehe immer wieder an den Schuhbeck-Gewürzen/Gewürzmischungen vorbei und frage mich, ob die wohl ihr Geld wert sind.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob sich der Preis für den Inhalt lohnt?
Bringen es Dinge wie Chili Salz oder Sexgewürz?? Kocht ihr mit diesen Gewürzen - und wenn: nur nach seinen Rezepten oder verwendet ihr sie auch so?

Alles Liebe,

Pheophin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

ich habe ein paar Gewürzmischungen geschenkt bekommen, Lavendelsalz, Red Thai Curry und noch etwas, das ich gerade nicht erinnere - die sind schon gut. Und besser portioniert als zb die Ingo-Holland-Sachen - die ich überteuert finde.

Gruß

Tin

Vom 19.07.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Vom Grundsatz her kann ich deine Frage nicht beantworten.

Meine Erfahrung:

Ich hatte mir mal in seinem Laden in München u.a. die Gewürzmischung Ras el Hannout gekauft.
Irgendwann war sie aufgebraucht.
Alles andere, was ich später unter diesem Namen erwarb, konnte den Geschmack der Schubeckschen Mischung nicht erreichen.
Wahrschinelich hat dieser Mann das richtige Händchen für das richtige Mischungsvehältnis.

Für mich ist und bleibt er DER Gewürzpapst!

(Noch besser ist sein Eis, das er in München verkauft!!!)

Vom 19.07.2010 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Btw:
Ist das nicht FF?

Vom 19.07.2010 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pheophin Smutje

Mitglied seit 15.07.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Also bei uns hat letztens auch eine seiner Eis"buden" eröffnet. Habe das Litschi-rotePfeffer-Pistazien und das Mango-Chili Eis probiert. Ich habe selten so ein schlechtes Eis gegessen. Es hat wie Seife geschmeckt traurig Aber ausgesehen hat es gut. Vom Eis sind sehr viele die ich kenne nicht begeistert. Aber die Gewürze haben wir alle noch nicht ausprobiert.
Aber die Köche in verschiedenen Sendungen loben seine Gewürze ja immer wieder... Was denn nun? Ich sollte vielleicht doch mal eines probieren.. nur die Auswahl fällt schon so schwer bei diesen ganzen Sachen traurig

Vom 19.07.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
"Die Köche in verschiedenen Sendungen" sind mir sowas von egal - es muss mir schmecken.
Die Mischungen sind gut, ja, aber warum sollte man sklavisch seine Rezepte nachkochen Sicher nicht! ...

Gruß

Tin

Vom 19.07.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Ich bin davon ausgegangen -und handele auch danach-, dass ich seine Gewürze für jedes x-beliebige Essen verwenden darf/kann Lachen

Vom 19.07.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Pheophin,

das musst Du wohl selbst austesten.

Ich selbst bin eh kein Fan von Gewürzmischungen und verwende sie eigentlich nur, wenn ich sie geschenkt bekomme. Von Schuhbeck hatte ich eine Mischung "Scampi und Fischgewürz". Das war ganz lecker aber kaufen würde ich sie mir nicht - ich finde gerade die Produkte extrem überteuert und kaufe mir dann lieber gute Gewürze und mache mir meine Mischung selbst.

Liebe Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 19.07.2010 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2003
118 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Also: Ich finde Schuhbecks Gewürze maßlos überteuert.
Für ein Döschen bis 8€ zu verlangen, ist eigentlich ein bisschen unverschämt.
Ich kaufe meine Gewürze immer im türkischen Supermarkt, preiswert, frisch und in großer Auswahl.
Zugegeben, man muss sich seine Mischung selber anfertigen, aber das macht doch gerade den kreativen Koch aus, oder?

Schönen Montag noch,

Blümchen

Vom 19.07.2010 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini-Lady  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2010
623 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Pheophin

Habe die Gewürze und das dazugehörige Buch an Weihnachten geschenkt bekommen.
Buch ist Interessant Gewürze auch in Ordnung.
Kaufen würde ich Sie allerdings nicht.Sind mir zu Teuer.

Gruß
Mini-Lady

Vom 19.07.2010 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torte80  Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

also ich habe einige von den Schuhbeck-Gewürzen. Bin schon zufrieden damit. Ich muß zwar auch sagen, sie haben einen stolzen Preis.
Einige hab ich geschekt bekommen, und einige hab ich mir noch selber dazu gekauft.

Man sollte aber ein Zimtfan sein. Mir ist nämlich aufgefallen, dass fast in allen Gewürzen - egal ob pikant oder süß - Zimt enthalten ist.
Man schmeckt ihn nämlich meistens recht gut heraus.

Mein Fazit: die Gewürzmischungen sind klasse, aber z.B. die Käuter sind mir auch viel zu teuer. Lieber im Garten oder auf dem Balkon Kräuter anpflanzen, frisch verwenden und den Rest dann trocknen.

\"\"
Liebe Grüße

Dani

Vom 19.07.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,
obwohl das hier garantiert das falsche Forum ist, will ich trotzdem antworten:
Ich habe eine ganze Reihe von den Döschen (zum Teil geschenkt bekommen).
Wieder kaufen würde ich mir das Bratkartoffelgewürz, das arabische Kaffeegewürz, das Café de Paris, das Raz el Hanout und das Harissa.
Auch das Madras Curry Gewürz hat was. Das sind die Döschen die bei mir am schnellsten leer werden.
Sicher sind sie teuer, aber es empfiehlt sich ja ohnehin ein sparsamer Gebrauch, und von daher relativiert sich das wieder. My 2 cents.
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 19.07.2010 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
ach so, ganz vergessen:
Pfeil nach rechts Kocht ihr mit diesen Gewürzen - und wenn: nur nach seinen Rezepten oder verwendet ihr sie auch so? Pfeil nach links
Ein Schuhbeck-Kochbuch fehlt mir noch, das heißt, ich koche meine eigenen "Kreationen" mit diesen Gewürzen. Wobei ich erfahren musste, dass man die Dosierung wirklich sehr vorsichtig abmessen muss, je nach Gewürz. Bei einigen kann man großzüger sein, andere sind wirklich sehr sparsam zu verwenden. Erfahrungssache eben...

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 19.07.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
ich habe auch ganz viele schuhbeck-gewürze und würde sie mir durch die bank wieder neu kaufen, vor allem das tschubritza-gewürz ist ganz toll zu bohnengerichten,
parallel benutze ich noch die gewürze von ingo holland und wenn ich mal ganz schnell ein gewürz benötige, welches ich nicht im sortiment habe, kaufe ich die von spice island, die ragen zwar nicht an die beiden ran, sind aber auch er- und verträglich Na!

ich finde diese gewürze auch sehr teuer, aber alles, was qualität hat, hat auch seinen preis, ich kaufe mein fleisch ja auch nicht im supermarkt Na!

lg, veronika

Vom 19.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

ich habe lediglich das Arabische Kaffeegewürz und eine Dose Blaukrautgewürz.

Beide Sorten benutze ich sehr gerne und wenn ich bei nächster Gelegenheit wieder in Hamburg bin werd ich in den Laden gehen und mir das eine oder andere Gewürz noch kaufen.

Sie sind zwar etwas teurer aber seine Mischungen sind teilweise echt toll (find ich jedenfalls!!).

Gruß,

Elisa

Vom 19.07.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

die Gewürze werden in seinem Laden nicht nur in "Döschen" angeboten. Bei der losen Ware, hält sich der Preis in Grenzen, wenn mann bedenkt das die marktführenden ihre klitzekleinen Behälter auch kaum unter 2€ anbieten und das sind dann ganz banale Sachen und keine ausgewogenen Mischungen.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 19.07.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ich mag die Gewürze sehr. Ich habe das karibische Scampigewürz (nicht das Salz) Pfeil nach rechts das liebe ich auf Garnelen und Jakobsmuscheln

Steak und Grillgewürz Pfeil nach rechts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schmorbratengewürz Pfeil nach rechts mag ich gern, aber man muss Zimt mögen

Apfelkuchengewürz Pfeil nach rechts sehr lecker im Kakao

Arrabiatagewürz Pfeil nach rechts das find ich aus Italien besser

Pilzgewürz Pfeil nach rechts lecker an Geschnetzeltem mit Pilzen

Curry (verschiedene Sorten) Pfeil nach rechts alle saugut!

Ist eben alles Geschmackssache. Vielleicht kannst du dir im laden kleibnere Portionen kaufen oder eben das ein oder andere mit jemandem teilen.....

Grüße, Fipsfips

P.S. Sein neues "Gewürz" Buch ist genial. Für alle Selbstmischer sind da tolle Anregungen drin und ein megagutes Gewürzlexikon!

Vom 19.07.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe mit soeben das Cajun-Gewürz gekauft. Von Schuhbeck habe ich nur das bayrische Kochbuch, daher setze ich die Gewürzmischung nicht laut einem Rezept ein, aber wir grillen gerne und da passt das Cajun-Gewürz wunderbar.

Ich werde wieder ein Döschen probieren, wenn ich denn eines finde.

Liebe Grüße,

Christina

Vom 19.07.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..ja, habe einige seiner Gewürze und bin sehr zufrieden damit, wobei ich das >Ral es Hanout< von Albert Menés intensiver finde, aber es sind sicher nur Nuancen.

Gute Gewürze und Gewürzmischungen haben ihren Preis und die Qualität kann man erschmecken... Na!

Gruß pp ...

Vom 24.07.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annemariesche Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich hatte zur Hochzeit ein paar Schuhbeck-Gewürze geschenkt bekommen, die ich sehr gerne und vielseiztig beim Kochen einsetze.
Zum einen Pfeil nach rechts "Exotisches Curry Gewürz" Pfeil nach links , welches ich gerne zu gebratenem Gemüse, Fleisch zusammen mit einer leichten Cocossoße benutze. Aber auch für Joghurtdips zur Indischen Küche oder zum Grillen. Oder einfach zum Marinieren von Fleisch oder Gemüse. Dann einfach 1-2 TL in gutem Öl verrühren, ggf Kräuter und Säure (Zitrone etc) mit rein. Grillgut ein paar Stunden ziehn lassen und ab in die Pfanne oder auf den Grill. SChmeckt einfach toll Lächeln
Dann hab ich noch das Pfeil nach rechts "Sexgewürz" Pfeil nach links . Es ist von der Zusammensetzung ähnlich dem Curry, aber hat eine süßere Note, da dort Vanille enthalten ist. Deshalb nehm ich es meistens zum würzen von Geflügel und von Speisen der Nordafrikanischen Küche. Couscous schmeckt auch ganz toll damit Lächeln

Werd mir demnächst noch 4-5 Gewürzmischungen holen, da mir dabei das Preis-Leistungs-Verhältnis noch am ehesten zusagt (obwohls auch recht teuer ist). Aber die Gewürzmischungen sind wirklich harmonisch. Getrocknete Kräuter werd ich mir weiterhin im Supermarkt holen und im Sommer mit frischen nachwürzen Na!

LG
Annemariesche

Vom 29.07.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kleiner Tipp :

Man drucke sich die Zutatenliste einmal aus und vergleiche diese dann mit Angaben bei anderen Gewürzherstellern...

Da Herr Schubeck die Kräutlein ja nicht bei sich zuhause im Keller zusammenrührt, kann man sich die Mischungen ( ohne Zimt!) auch bei anderen Herstellern kaufen.

Erst einmal mit zwei komplizierten Mischungen anfangen und schicken lassen - und wenn es dann passt, bei dem Händler / Hersteller bleiben.

Viele Hersteller haben nebenbei eine "offizielle" und eine "Gastro"-Linie , die beiden unterscheiden sich nicht nur geschmacklich, auch die Zusammensetzung und Preise unterscheiden sich dramatisch.

Da lohnt es sich häufig bei den Großpackungen zuzuschlagen ...

Nebenbei : wer einen Metro.Ausweis hat, kann auch in anderen europäischen Ländern einkaufen - auch in Frankreich oder den Niederlanden ( mach' ich ab und zu ) - dort gibt es tolle Würzmischungen - ohne Salz !

Vom 29.07.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nachdem meine Mutter einige Döschen geschenkt bekommen hat und wir der Meinung waren, dass die Würzmischungen den Gerichten wirklich eine besondere Note verleihen, probiere ich mich nun durch. Allerdings immer nur die frisch in die Tütchen gefüllten aus dem Laden, die sind nämlich günstig (bes. zum Probieren, da man ja nur 20g kaufen muss). Die Dosen finde ich auch überteuert.

Vom 29.07.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slima Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2008
1.178 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit zwei Gewürze von AS gekauft und zwar das Sexgewürz, was vielseitig einzusetzen ist, z.B. bei indischen Gerichten, Geflügel, Lamm, Kürbissuppe, Rote Linsensuppe, Möhrensuppe usw., und zum 2. das Arabische Kaffeegewürz, das gut zu Süßspeisen passt, z.B. in Joghurt mit Früchten, morgens würze ich mein Müsli damit. M.E. passt das Preis-Leistungsverhältnis.
In den Dosen bleiben die Gewürze frisch und man kommt lange damit aus.

Liebe Grüsse

Slima

Vom 28.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crabbyjack Tellerwäscher

Mitglied seit 28.06.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich bin Neu hier und wollte gleich mal meine Meinung zu den Schubeck Gewürzen kund tun....
Also erstens finde ich die Gewürze viel zu teuer und zweitens muss der Mann echt ein Zimtjunkie sein… In fast all seinen Gewürzen ist Zimt enthalten. Nur mal ein Beispiel: Eines Tages hatte ich mal wieder Bock auf Spaghetti Arrabbiata (sonst hab ich immer ein gute Italienische Mischung im Schrank) diese war aber leider aus und ich musste mich in den Supermarkt begeben. Da stieß ich auf die Schuhbeck Gewürze und siehe da es gab auch eine Penne all‘ Arrabbiata Mischung. Ich schaute weder auf Preis noch Zutaten und wurde zu Hause beim kochen doch sehr Überrascht….
Dose auf…feines rötliches Pulver?...roch sehr stark nach Zimt?... Was ist Das???? Zutaten gelesen: Tomate, Knoblauch, Paprikagranulat, Ingwer, Chillies, Paprika edelsüß, Bohnenkraut, Zwiebeln, Champignons, Zimt, Koriander, Kurkuma, Fenchel und Nelken
Champignons, Zimt, Koriander, Kurkuma, Fenchel, Bohnenkraut und Nelken was haben diese Sachen und Gewürze darin zu suchen…. Wo ist Oregano, Thymian, Basilikum und evtl. Rosmarin????
Also das war jetzt nur die eine Mischung (hab aber auch schon im Internet die Zusammensetzung der anderen Mischungen studiert und muss sagen der Mann erfindet hier Phantasie Gewürzmischungen)
Ich teste auch sehr gerne und mach auch selber Mischungen aber ich würde mich hüten den Sachen Namen zu geben mit denen sie nichts gemein haben…..
Aber von Fernsehköchen hab ich noch nie so viel gehalten…. Große Worte und nichts dahinter….

Vom 28.06.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

beitze und benutze das orientalische Kaffesalz.
Für: Schmorgerichte mit Lamm/Rind, Eintöpfe,
kurzgebratenes vom Lamm und Rind, Wintergemüse.
Ist nicht schlecht...

Gruß aemp

Vom 29.06.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BrittaCook Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2005
282 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich finde das Sex-Gewürz z. B. gar nicht gut - mich stört die Zimtnote (die wirklich in vielen seiner Gewürze ist). Aber ich bin ein ganz großer Fan des Brathähnchen-Gewürzes. Das ist irre lecker. Mein Mann ist ein nicht ganz so großer Fan, er meint, damit würde auch ein Stück Leber nach Brathähnchen schmecken. Aber ich liebe es.

Auch das Fisch-Saucen-Gewürz (ich glaube so heißt es) ist sehr lecker.

Dann habe ich noch irgendein Nudelgewürz (Name entfallen und es ist zu warm, um in die Küche zu gehen **faul**), was mir auch zu "zimtig" ist.

...Von Fernsehköchen hat er noch nie viel gehalten -> Schuhbeck ist ja nun schon ein Spitzenkoch gewesen, lange bevor die Kochhysterie im Fernseh begonnen hat. Was ich bisher von ihm gesehen oder gar nachgekocht habe ist wirklich überzeugend. Und Schätzelein, nicht überall, wo "Italien" draufsteht kommt das, was du scheinbar für italienisch (Oregano, Basilikum ...) rein *kicher*.

LG

Britta

Vom 29.06.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Schubecks Gewürze sind durch die Bank von hoher Qualität und durchaus ihren Preis wert.

Gewürzmischungn spiegeln grundsätzlich der persönlichen Geschmack des "Rezepterfinders" wieder - entwerden hat man den gleichen Geschmack, oder eben nicht. Alfons verkündet seinen pers. Geschmack schließlich in wirklich jeder Sendung, in der er zu sehen oder zu hören ist.

In den Profiküchen, in denen ich die Gewürzecke inspizieren kann/konnte, stehen grundsätzlich KEINE billigen Gewürze (sowas was man normalerweise im Supima kaufen kann)- ich weiss warum. YES MAN

gwex

Vom 29.06.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
Gwex, mir scheint Du bist vom Fach,was kochen betrifft.Findest Du nicht die Gewürze von Ingo Holland besser als die von Schubeck?
Ich hab beide probiert und mich für I.Holland entschieden.Für mich schmecken sie runder und harmonischer.Deine
Meinung würde mich interessieren.
LG
Kugelelfe

Vom 01.07.2011 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Padora Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2007
1.716 Beiträge (ø0,99/Tag)
Morgen

@brittacook - ich schließe mich an, das Brathähnchengewürz finde ich auch genial.

@all
Gewürze sind auch immer Geschmacksache. Ich krame immer auf Märkten und in Läden nach interessanten Mischungen. Mal habe ich Glück und das Gewürz trifft wirklich meinen Geschmack, habe aber auch schon mal Pech gehabt. Man lernt ja immer dazu Na!

Ich habe allerdings das Glück hier in der Nähe einen alt eingesessenen Gewürzladen zu haben, die teilweise selber Mischungen herstellen. Da bekomme ich immer eine erstklassige Qualität zu wirklich kleinem Preis

Trotzdem lasse ich die Finger nicht von den Schuhbeck - Gewürzen, die eine oder andere Mischung gefällt mir einfach.
Ich liebe z.B. den Hochzeits-Curry und das Bratkartoffelgewürz. Normalerweise kann man mich mit Bratkartoffelgewürz jagen, aber dieses habe ich mal als 10g Probe bekommen und kaufe es immer wieder

LG petra

Vom 01.07.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ Kugelelfe

so durch die Bank kann man das nicht sagen, da Gewürzmischungen immer auch Geschmackssache sind - ich persönlich habe deutlich mehr von Holland als von Alfons.

gwex

Vom 01.07.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

weiß eigentlich jemand woher S. seine Grund-Gewürze bezieht? Hat er Mitarbeiter, die direkt in den jeweiligen Ländern kaufen oder lässt er sich von Gewürzimporteuren beliefern?
Ich habe das Glück in der Nähe einen Koch gefunden zu haben, den die ihm angebotene Ware nicht zufriedengestellt hat und daher jetzt selber aussucht und importiert.
Von Fertigmischungen halte ich nicht sehr viel - außer Curry :)

lg
Trollmann

Vom 02.07.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimamausemaus Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2011
20 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich war gestern auch mal neugierieg und habe mir zwei verschiedene Currys von Schuhbeck gekauft. Ehrlich gesagt sind beide absolut nicht mein Geschmack.Man schmeckt tatsächlich sehr stark Zimt heraus.Aber Versuch macht klug Na!

Vom 05.07.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich war im letzten Jahr in Schuhbecks Laden in München und habe mir einige Gewürze mitgebracht. Und zwar nur kleine Menge von den losen Gewürzen.Das finde ich erstens besser, um zu probieren, zweitens werden bei mir größere Mengen nicht so schnell verbraucht.
Unter anderem hatte ich Chilli-Vanille-Salz und Lavendel-Salz. Die Gewürze finde ich sehr gut und für die Qualität auf keinen Fall zu teuer. Die zimtlastigen Mischungen sind auch nicht so mein Ding.
Wenn wir demnächst in München sind, werde ich wieder ein paar Gewürze mitbringen. Man kann ja zum Alfons stehen wie man will, aber das "nichts dahinter" ist, kann ich nicht behaupten.

LG
fischerin

Vom 05.07.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Pfeil nach rechts weiß eigentlich jemand woher S. seine Grund-Gewürze bezieht? Pfeil nach links

ja ist mir bekannt, wird aber nicht per Forumsbeitrag verbreitet. YES MAN

gwex

Vom 05.07.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo gwex,

schickst Du es mir per pm?
Oder hast Du es unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfahren?

lg
Trollmann

Vom 08.07.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hey,
hab das Schuhbeck-Gewürzkochbuch und da stehen einige der Gewürze drinnen, wie man diese auch selber macht. Hab davon schon einige probiert und waren toll. Und dies kostet deutlich weniger. Und man kann sagen: ICH hab´s selber gemacht!
Einen schönen Abend,
Robert

Vom 08.07.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Ach, noch vergessen, den Einkauf der Gewürze mach ich mittlerweile auch nicht mehr im Supermarkt. Wir haben einen Teeladen bei dem man alles erhält und auch wenn man nur 10 g benötigt. Und eben in einer tollen Qualität!
Gruß,
Robert

Vom 09.07.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts weiß eigentlich jemand woher S. seine Grund-Gewürze bezieht? Pfeil nach links

ja ist mir bekannt, wird aber nicht per Forumsbeitrag verbreitet. YES MAN

gwex Pfeil nach links

Was soll das denn jetzt?

Steckt ihr unter einer Decke? Lächeln

Schuhbeck macht doch selber kein Geheimnis daraus, dass er die Gewürze bei Fa. Fuchs kauft.

Bekommt man in jedem Supermarkt.

Gruß
Ralph

\"\"

Vom 15.07.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dem ist nix hinzuzufügen! Korrekt.

Gruß neon

Vom 18.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bergkristall56 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2011
24 Beiträge (ø0,08/Tag)
mischen kann man auch selbst, dann braucht man nicht ein Vermögen ausgeben.....

Lg.Bergkristall

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: