TV Doku 'Fast Food oder Feinkost' -- DVD?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
hat hier jemand durch Zufall die Sendung 'Fast Food oder Feinkost', gelaufen am 24 April, 20 Uhr (Vox) auf DVD aufgenommen, beziehungsweise kann mir verraten wie ich an diese Aufnahme rankommen koennte? Wir sitzen beruflich im Ausland und haben keinen Zugang zu deutschem Fernsehen (was ja ansonsten nicht so schlecht ist...). Interessiere mich fuer dieses Thema sehr. Schon mal vorab, danke. MC. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Hallo,
hast du schon mal auf www.voxnow.de geschaut? Dort kann man sich die verpassten Sendungen ansehen. LG milete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Also wir haben sie gesehen und du hast nix verpasst. Außer das alle Varianten von Fast Food aufgezählt worden und die Köche und Gastrokritiker darüber geschimpft haben. Es gibt einen Thread zu der Sendung hier irgendwo. Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fuer die Antworten.
Re Milete, der Vox-Link ist gut (danke fuer den Tip), hat aber leider nicht die Doku gelistet. Vielleicht dauert es ja noch ein bisschen. Re Beate, schau mich mal nach dem Thread um. Die Diskussion um Formschinken & Co geht hier an England ziemlich vorbei. Ob es hier wohl eine aehnliche Institution wie Foodwatch gibt? Keine Ahnung. Nur so viel. Obesity ist hier ein grosses Thema, aber nicht so sehr mit dem Blickwinkel Inhalt von Nahrungsmittel, Zusatzstoffe etc. Falls hier doch noch jemand drueberstolpert und eine Tip hat, waere ich hierfuer sehr dankbar. Gruesse. MC. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo Marathonchef,
auf Youtube kannst Du dir den Marathonfilm ohne weiteres anschauen, einziger Nachteil ist, der Film wurde in viele Tranchen zerlegt... *Link vom Admin entfernt* " Fastfood oder Feinkost" bei Youtube suchen. Liebe Grüße Mirco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
@Marathonchef
Wenn du kein Deutsches Fernsehen empfangen kannst empfehle ich dir Zattoo.de, da bekommst du etliche Sender per Livestream auf deinen Rechner. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
PS: Kostet nix, einfach nur anmelden.
____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
also wir fanden das sehr interessant und die Kommentare von Lafer, Rach, Kleber, Sass und Co sehr amüsant
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ich habe die Sendung gesehen und bin seit dem auch auf der Suche nach einer Aufnahme. Hatte schon Spiegel TV angeschrieben, die auch auf voxnow verwiesen haben. Da gibts ja aber leider nix. Zum Glück bin ich nun auf youtube fündig geworden.
Ganz ehrlich - ich war teilweise fassungslos und schockiert über die Machenschaften der Industrie. Das war keineswegs langweilig. Über Massentierhaltung und Co. ist ja inzwischen jeder informiert, aber das Krabben in ihrem eigenen Urin und Kot großgezogen werden, was sie nur mit sehr viel Antibiotika überleben, war mir neu. Ich habe die letzten Tage gegooglet und nur wenige Beiträge von greenpeace dazu gefunden, keine Bilder oder Videos. Weiter fand ich "weniger langweilig", dass es ein Pulver gibt, mit dem verdorbenes Fleisch wieder frisch gemacht werden kann. Fragt sich, wo und was man noch einkaufen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank fuer den Tip. Habe das jetzt auf Youtube gefunden. Kann man noch was essen, wenn man die Sendung gesehen hat?
Hier in England ist ja 'Organic' in, aber so etwas wir Bio Supermaerkte etc. hat es hier meines Wissens nicht. Beste Gruesse aus dem Norden. MC. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
falls weiteres Interesse an solchen Filmen besteht, schaut euch "Lachsfieber" an, gibt es auch auf Youtube. Die Sendung lief vor ein paar Wochen in der ARD (glaub ich:). Wobei diese Produktion im Gegensatz zu dem Vox-Film ein anderes Format hat. LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Danke für den Tipp!
Habe mir gerade schon den ersten Teil vom "Lachsfieber" angesehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Was für Garnelen gilt, gilt natürlich auch für Truthahn. Wandelnde Apotheken sind das. Was die da alles kriegen um zu gedeihen, vom Antibiotika angefangen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich fand den Bericht, oder besser gesagt die versch. Einzelberichte, sehr interessant.
Die Zwischentöne der Köche waren vielsagend. Der Restaurant-Kritiker ging mir megamässig auf den Senkel. Der hatte ja an allem was zu meckern. Ne das mochte er nicht. Und das mag er nicht. Klar ist Hühnerzucht nicht schön, aber wie sollen denn die Menschen sich was leisten können wenn so ein Gockel dann 12 Euro kosten soll. Aber der Herr Kritiker war so unter seiner Käseglocke das er das nicht mehr erkannt hat. Ich habe einen einfachen Geschmack : Für mein Geld immer das beste von Allem "Frei nach Orson Welles" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2010 |
Guten Morgen, SteveHH,
wir sind zu zweit und wir sind € 12,-- (und mehr)-Hähnchen-Esser und es mußt nicht einmal unbedingt "Bio" sein. Schon beim Gewicht gibt es hier einen großen Unterschied. So ein mit gutem Futter und mehr Zeit großgezogenes Hähnchen gibt bei uns mindestens zwei Mahlzeiten und noch jede Menge Brühe mit Fleischeinlage. Das Gewicht liegt bei ca. 1600 Gramm. Wenn man das mit den mageren Flattermännern aus der Fabrik vergleicht, sieht das mit dem Preis schon wieder anders aus. Vom Geschmack ganz zu schweigen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Danke für den Tip mit you tube ...
Ich hab den Bericht nämlich auch nicht geschaut in der Hoffnung er käme auf Voxnow aber ... nix ... Dank eurem Tip hab ich ihn gefunden und werd das mir morgen zu Gemüte führen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2011 |
Hab' den Beitrag gerade in der wievielten Wiederholung (?) auf VOX gesehen, bzw. sehe in gerade. Der einzige der sagt daß er sich vorstellen kann das die "künstlichen" Lebensmittel eventuell Sinn machen ist Ralf Zacherl. Alle anderen (Zach, Sass, Rach....) sind nur dagegen. Sogar gegen TK-Ware. Sicher, es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber in erster Linie ist es ein Plädoyer gegen alles was nicht frisch vom Wochenmarkt kommt. TOTAL WELTFREMD.
Aber es wird auch über die Krabbenzucht oder Chemieeinsatz bei der Tiermast berichtet. Und da läuft es wirklich ... Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Ich habs auch grad gesehen und war mega geschockt!!! Vor allem über die Krabbenzucht und dieses Fleischpulver. Das mit dem Käse wusste ich schon. Ein Grund mehr, sich beim Einkaufen einfach doch mal Zeit zu nehmen und auf die Packung zu schauen, was drin ist. Und da in der heutigen Zeit ja auch viele (moi eingeschlossen... :p) ein Smartphone mit entsprechenden Apps haben, kann man auch mal eben nachschauen, was sich hinter so manchem komischen Begriff steckt.
Und die Zusammensetzung der Aromastoffe hat mich auch fast zum Würgen gebracht - Schimmelpilze und Erdöl?? Bäääh. Grüßle S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
solange a..i, l..l, und alle anderen discounter dem kunden
vorgeben geiz sei geil, luxus für alle etc.......... werden lebensmitteln auf möglichst billige art produziert. wer so blauäugig ist und diese ware als luxus kauft, ist selber schuld. es kann kein vernünftiger lachs für 9,99/kg produziert werden. es gibt keinen bauern der kostendeckend schweine, puten, hühner usw. zu billigpreisen abgeben kann, ohne sich selber in den ruin zu treiben, folglich wird manipuliert mit allen erlaubten und auch unerlaubten mitteln bis hin zu ersatzfisch, -fleisch und -käse. der konsument hat es in der hand, das ganze zu ändern und auf normal hergestellte waren auszuweichen. was nicht verlangt wird muss auch nicht produziert werden. und es müssen keine waren vom wochenmarkt sein, sondern ganz einfach regionale und saisonale artikel. lg pete p.s. ich bin weder veggi, noch tierschützer noch in einer anderen gemeinschaft, ich lege nur wert auf gute waren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Gibt es denn nirgendwo einen zusammenhängenden Fil dieser Wiederholung der Wieerholung.
Weder VOX läßt zu diese Dokumentation erneut anzuschauen noch habe ich bei SpiegelTV eine Möglichkeit gefunden. Ich habe leidererst um 10.13h eingeschaltet und ab diesem Moment aufgezeichnet, doch da fehlen halt immer noch eineinhalb Stunden. Zur Ernährung kann ich nur schreiben, dass jeder selbst für sein Glück oder Unglück (mindestens ernährungstechnisch) verantwortlich ist. Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass es auch Menschen gibt, für die stellt sich nicht die Wahl den Gockel für € 15 oder für € 4, darauf sollten wir alle Rücksicht nehmen. Sollten aber ALLE die es sich aussuchen können, auch die hochwertigeren Produkte, bestenfalls aus lokaler oder regionaler Produktion/Anbau wählen, so hätten wir schon die halbe Miete um einige tausend Viecher pro Tag weniger schlachten zu müssen. Machnchmal oder besser immer häufiger ist weniger halt doch mehr! Trotzdem habe ich großes Intersse an der vollständigen DOKU Fast-Food oder Feinkost - wie kocht Deutschland? Grüße und Danke Joli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Dazu fällt mir wieder mal ein das Zitat von Herrn Schubeck :
In unser Auto hauen wir Öl für 40 Euro / Liter. Beim Essen wird gespart bis es kaum noch geht. Wo soll das noch enden wenn Lebensmittel immer günstiger werden auf Kosten der Lebewesen. Wir für uns haben mal die Fleischlosen Tage eingeführt. Leckere Nudeln mit Gemüse Sugo - immer wieder lecker. Vor ca. 3 Jahren war zu Sylvester mal ne Fragestunde im TV. Da hat einer angerufen und den Fachmann allen Ernstes gefragt ob ein Sekt für 2,50 Euro die Flasche gut ist. Der Experte meinte daraufhin das er schon Mal 1 Euro für die Sektsteuer abziehen könne, und nun kann er sich die Frage ob der Sekt gut ist woh schon selber beantworten. Konnte der Anrufer nicht. Armes Deutschland. --------------------------------------------------------------- Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :) Oskar Wilde |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine