neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küchenschlachtgewinner bei Lanz kocht

Vom 21.03.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agelti Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage:
Wer von euch schaut auch gerne Lanz kocht?
Bei der letzten Sendung am Freitag den 19.März war kein Küchenschlachtgewinner anwesend.
Weiß von euch jemand warum?
Es wurde auch keinerlei Kommentar dazu abgegeben.
Ich hoffe, ich hab meine Frage ins richtige Forum gestellt.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Danke schon mal,
eure Anne.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Der bekam Hausverbot da er sich im Vorfeld schlecht benommen hatte weil er sich Mut antrinken musste. zum Heulen

Vom 21.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ist das wahr??

Vom 21.03.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.769 Beiträge (ø0,7/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.03.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ami77 bitte keine Scherze in der Art..... BOOOIINNNGG....

Es gab ja eine Gewinnerin und warum sie nicht dabei war, das hatte bestimmt einen anderen Grund.!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.03.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Immer auf die Kleinen.... Wäre fast drauf reingefallen.... Jajaja, was auch immer!

Wieso dürfen die KS-Gewinner eigentlich nicht mehr mitkochen? Das war doch noch ein besonderer Anreiz da mit zu machen...

Liebe Grüße
Caro

Vom 21.03.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,13/Tag)
Warum die KS-Gewinner nicht mehr ganz vorne sind, schreibt das ZDF:

Da es für die Hobbyköche sehr anstrengend und nervenaufreibend war, sich unter all den Sterneköchen am Herd zu beweisen, schien uns der Preis für die Küchenschlachtsieger keine angemessene Belohnung für ihre Mühen zu sein.

Deshalb werden die Gewinner der Küchenschlacht bei „Lanz kocht“ nun Ehrengäste sein, in der ersten Reihe sitzen und von den Sterneköchen ein Fünf-Gänge-Menü kredenzt bekommen. Als erste kosten sie, was die Profis zubereitet haben, und können ihre Meinung dazu äußern, sozusagen als Revanche für die Kritik der Juroren, die sie während der Woche „Küchenschlacht“ einstecken mussten.

Wir freuen uns auf entspannte und glückliche Küchenschlacht-Gewinner und die Köstlichkeiten von Lafer, Lichter, Schuhbeck & Co.

Vom 21.03.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo Sushi,
hier noch mal einen großen Dank für deine unermüdliche Mühe, uns immer aktuell auf dem laufenden zu halten Lächeln miau, ruuuuuup!

Zu den Küchenschlachtgewinnern:
Pfeil nach rechts Als erste kosten sie, was die Profis zubereitet haben, und können ihre Meinung dazu äußern, sozusagen als Revanche für die Kritik der Juroren, die sie während der Woche „Küchenschlacht“ einstecken mussten. Pfeil nach links

Soweit das Konzept, aber leider kommt es oft genug vor, dass sie erst irgendwann mal dran kommen, oft genug läuft Herr Lanz mit einem vollen Teller an ihnen vorbei ins Publikum, und irgendjemand dort darf zufällig als Erster probieren. Manchmal werden sie auch ganz vergessen.
Gestern war gar kein Küchenschlacht-Gewinner dabei, und ganz ehrlich gesagt, habe ich mich zuerst gewundert, dann aber diese ganze Show überhaupt nicht vermisst. Eben darum, weil ich mich oft genug geärgert habe, wie nebensächlich mit den KS-Gewinnern umgegangen wurde, die da so etwas verloren an ihrem Katzentisch saßen.
So wurde mir ein "Fremd-Schämen" erspart, und ich glaube, wenn man die KS- Gewinner auf andere Weise belohnen könnte, wäre das für alle gut. Die Köche und der Moderator könnten sich dann nur auf ihre Aufgabe konzentrieren, und müssen nicht auch noch irgendwelche störenden Honeurs absolvieren. So kam es mir manchmal vor. Und es wäre auch ehrlicher.
Zumal ich es ehrlich gesagt nicht als erstrebenswert ansehe, in Großaufnahme gefilmt zu werden, während ich etwas esse.
Die Juroren bei der KS machen das mit, doch die haben Routine dabei und machen ihre eigene Show daraus.
Aber jedem das Seine...
Also kurz gesagt: es würde mir nicht fehlen, die KS-Gewinner ganz aus dem Lanz rauszunehmen, wenn ich wüsste, dass einen angemessenen anderen Preis bekämen.

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 21.03.2010 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Sieht der Küchenschlachtgewinner in der ersten Reihe nicht auch
vorrangig die, sorry, Hintern der Studio-Kameramänner?????????

Schöne Aussicht!

LG
abendrot

Vom 21.03.2010 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Ich würde lieber was anderes gewinnen! na dann...

LG
abendrot

Vom 21.03.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,

unterschreibe voll und ganz bei Glutinchen, genau das sind meine Gedanken... Lachen

LG Eva

Vom 22.03.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Moin,

habe es am Freitag nicht "gepackt", aber auch ich hätte eine/n Gewinner der Küchenschlacht nicht vermisst. Wäre ich Gewinner, würde ich mich über ein Topfset aus Kupfer erheblich mehr freuen, als an dem Katzentisch zu sitzen, wo jeder erwartet, dass ich lauter Ahhh´s und Ooooh´s zu den mir gereichten spärlichen Portionen absondere... Küsschen

Gruß pp ...

Vom 22.03.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Wäre ich Küchenschlachtgewinnerin, hätte ich mich niemals in dieser Art "belohnen" lassen. Da hätte ich lieber verzichtet. Ich fand es oft sehr peinlich !

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 22.03.2010 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Tag! Lächeln

Jetzt weiß ich wegen den KS-Gewinnern Bescheid.... Habe mich die letzten Male schon gewundert. Warum manchmal gar keine KS-Gewinner dabei sind, hat denke ich vielleicht auch terminliche Gründe Wichtige Frage

Oder wir fragen einfach mal eine Gewinnerin, was der Grund war? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich jedenfalls hätte auch lieber einen Sachpreis als mich dort von den "Gaumengenüssen" der Köche verwöhnen zu lassen. Wahrscheinlich müsste ich vorher noch was essen, damit ich nicht hungrig nach Hause fahre Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Caro

Vom 22.03.2010 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
statt im fernsehn verköstigt zu werden könnte der preis doch auch ein essen für zwei in einem restaurant sein.
nur müsste man dann noch regeln wie entschieden wird in welchem restaurant gegessen wird.

Vom 23.03.2010 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
Oder signierte Kochbücher 'unserer Helden'!!!! Lächeln
Im 'Gesamtpack', vom Moderator und den Juroren!

....... Na wenn das mal stimmt!?, und eine andere, als 'stützstrumpffarbene' Gewinner-
Kochschürze, die der Gewinner dann da auch noch tragen muss,
bei 'Lanz kocht'!!!!! na dann...

Einen 'Kochkurs-Gutschein' bei den Moderatoren........
Einen 'Helikopterflug mit Hansi Lafer'...........................

Anything 'would' go, geht aber anscheinend nicht......!!!!

LG
abendrot

Vom 23.03.2010 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Die Idee mit dem signierten Kochbuch finde ich super, da kann man wenigstens was vorzeigen!
Allemal besser als so manches nicht ganz preiswürdige Vorführen bei Lanz kocht.

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 23.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Wahrscheinlich müsste ich vorher noch was essen, damit ich nicht hungrig nach Hause fahre Pfeil nach links . Oh, täusch Dich da mal nicht. Wir haben zum Jahreswechsel 2002/03 in einem Restaurant die Silvesterfeier mitgemacht und dort gab es 4 Gänge. Sogar wesentlich weniger auf den Tellern, musste man echt mit der Lupe suchen, dafür ein paar Minuten mehr Abstand zwischen den Gängen als bei Lanz kocht. Wir waren pappsatt hinterher. Ich musste sogar fast die Hälfte vom letzten Gang weglassen, weil es einfach nicht mehr reinging. Und vor 4 Jahren war ich mit einer Kollegin im Rahmen einer Fortbildung in Wirsberg bei Alexander Herrmann. 3 Gänge (Chefin hat gelöhnt... hechel... ), auch nicht sonderlich viel auf dem Teller, in etwa so kurze Speisenfolge wie bei Lanz kocht (unser Vortragsredner hat gnadenlos überzogen Welt zusammengebrochen ) und meine Kollegin hat beim Dessert kapituliert. Und dann erinnere ich mich noch an den 50. Geburtstag meines Cousins, 5 Gänge, meiner Meinung nach nur die Hälfte der Menge von Lanz kocht auf den Tellern und trotzdem - alle waren satt. Zuhause würde mir das nie reichen... Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 23.03.2010 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Patzi,

ich glaube, damit war eher gemeint, dass man wohl kaum mit viel Genuss essen kann, wenn jeden Moment eine Fernsehkamera auf einen gerichtet sein könnte, oder ein dummschwätzender Moderator mit Mikrofon neben einem auftaucht und man nun auch noch was dazu sagen soll. Na!

Überhaupt das feedback: Entweder man lobt die anwesenden Herren und Damen Köche, macht vor der Kamera dabei aber einen schwachen Eindruck (feige, dümmlich, anbiedernd... was auch immer der Zuschauer reininterpretiert), oder man kritisiert sachlich-fachlich, hat dafür aber nur einen halben Satz - wenn überhaupt - zur Verfügung. Glücksache, dabei kompetent und intelligent rüberzukommen Lachen

Ich fände die alternativen Gewinnvorschläge von abendrot und KMontana viel besser. Das ZDF könnte doch statt nochmal nach HH einzuladen, die Gewinner in eines der Restaurants der Fernsehköche schicken: 2 Personen, Fahrt, ggf. Übernachtung (u.U. sogar geringere Fahrtkosten *gg*). Das signierte Kochbuchpaket würde mir aber auch sehr gut gefallen (außer einem Buch vom Moderator na dann... ).

'Anything' wär besser, als diese dumme Aktion!

LG Turi

Vom 23.03.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Turi, das ist natürlich auch möglich, ich hatte es allerdings so verstanden, dass die Menge nicht ausreicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja, die Vorschläge von abendrot und KMontana klingen um einiges besser Vorschlag / Idee Das wäre mir wohl auch lieber (ich wäre eh kein Kameratyp *ups ... *rotwerd* ).

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 27.05.2011 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gambrinus1965 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.05.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

ich bin neu in diesen Forum, weiss eigentlich jemand warum die Kuchenschlachtgewinner bei Lanz kocht nicht mehr mitkochen dürfen wie am Anfang es üblich war ??

Gruss Gambrinus 1965

Vom 27.05.2011 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Kleiner Tipp: immer die ganzen Threads lesen .... Na!

Die Antwort hat Sushinator am 21.03.2010 um 17:31h gegeben.

Gruss Javanne

Vom 27.05.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Javanne...die Antwort von Sushi ist überholt (schade, dass er nicht mehr hier ist Was denn nun? .....Patzi ist sicher aufgefallen, dass JETZT keine KS-Gewinner mehr da sind....so weit ich weiß, 'brauchen' die Gewinner nicht mehr zu Lanz, sondern gewinnen ein Kurzwochenende und Südtirol oder so....

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 27.05.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Meine Chefin hat natürlich immer Recht! *pfeifsmiley*

Es gab eine Jubiläumswoche der KS (750.) und in dieser Woche und ein paar Wochen davor gewannen die Sieger ein Kurzwochenende in Südtirol mit irgendeinem Koch-Event... oder so...

Ab dieser Woche "dürfen" sie wieder als mehr oder weniger gerne geduldeter sogenannter "Ehrengast" bei Lanz in der ersten Reihe sitzen und ein Fünfgängemenue von den Starköchen serviert - und ganz schnell auch wieder abgeräumt - "genießen". Wer zu langsam "genießt", darf dann nach der Sendung den 2. Hauptgang (sowie den einen oder anderen vergessenen Gang) direkt vom Herd genießen; das Dessert sowieso.

Angesichts des stiefmütterlichen Ablaufs ist der von Sushi zitierte ZDF-Text der pure Hohn, zumal es sicher nicht die KS-Sieger waren, denen das Kochen mit den Köchen unangenehm war, sonders eher die Köche, die sich gestört fühlten. Solange sie noch am Herd stehen durften, hat jedenfalls keiner gekniffen, auf das "Menü" verzichten aber so einige. Und die, die es sich antun lassen, genießen vermutlich eine weitere kostenlose Fahrt und Übernachtung in Hamburg, die Aufzeichnung hat man ja schnell hinter sich.

Aber Umdenken ist bei ZDF nur in homöopathischer Dosierung möglich, wenn überhaupt.

Liebe Grüße
Turi

Vom 27.05.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Turi...nur für dich\"\" Küsschen

...und du weisst es doch besser Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 31.05.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
*hust*

"verzichten" kann man nicht so einfach, ist da ja vertraglich gebunden.
dass manchmal keine gewinner, ein anderes mal wieder 2 dabei sind, liegt nur an den aufzeichnungsterminen.

H.

Vom 31.05.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Lophe,

das dachte ich schon auch, dass das zum Gesamtdingens gehört. Aber was wollen sie machen, wenn jemand krank wird - oder was einem auch immer als Ausrede einfallen mag? Zu Vertragsstrafen wird es das ZDF ja gewiss nicht kommen lassen. Na!

Seit der Verbannung ins Publikum gab es doch etliche KS-Gewinner mehr, als bei Lanz auftraten; es wurde im Forum hier auch schon mal spekuliert, dass ein paar mal eine ganze Truppe auf einmal dabei sein müsste, um das wieder aufzuholen. Und das ist ja wohl von der Zubereitung her praktisch nicht möglich...

Gruß Turi

Vom 02.06.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.675 Beiträge (ø0,56/Tag)
Mich wundert es sowieso das es die Sendung noch gibt.
Ich habe sie früher geliebt, aber irgendwann war der Drops gelutscht und sie war nur noch langweilig :-/.

LG Stephan z.Z. Auf GC Lächeln
---------------------------------------------------------------
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. :)

Oskar Wilde

Vom 05.06.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Turandot ... aehm ja :)
Das sind 2 verschiedene Produktionsfirmen mittlerweile und ich geh mal davon aus, dass die von Lanz-kocht gar kein besonderes Interesse an den KS-Gewinnern mehr haben...

Vom 07.06.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo miteinander,

ich hatte ja auch schon einmal die Meinung geäußert, daß die Kandidaten den Köchen wohl beim gemeinsamen Kochen lästig wären.
Aber auch, daß sie beim Probieren lästig sind....

Ich habe die letzten Wochen die Sendung aufgeziechnet und bei manchen leisen Äußerungen der Köche nochmal zurückgespult, um genau zu hören, was sie da sagen.

Da hörte ich sowas wie: "Der Küchenschlacht muß noch was kriegen",
"oh, hab ich total vergessen, mach ich gleich fertig"

Der Küchenschlacht?
Da habe ich mich gefragt: Kreisen die nur so um sich, daß sie es noch nicht mal schaffen,
sich den Namen desjenigen zu merken, der eine Woche lang vielleicht auch mit dafür gesorgt hat, daß auch "Lanz kocht" weiter besteht?
DER Küchenschlacht war in diesem Fall übrigens zu allem Übel eine Frau Ich bin sauer!

Als KS-Gewinner muß man sich doch heute noch viel mehr als früher ausgegrenzt fühlen. Pfui.

Vom 08.06.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riccarda64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2010
110 Beiträge (ø0,14/Tag)
also ganz ehrlich finde ich es zuviel verlangt, dass die spitzenköche, die sich ja auch bei lanz konzentrieren müssen, auch noch den namen der küchenschlacht-gewinner wissen sollen.
sowohl köche und gewinner sind sicherlich ganz nette kerle und kerlinnen, aber es ist ein job (für die köche) und da finde ich "der küchenschlacht" normal und verständlich.

man sollte sich doch nicht der idee hingeben, dass die köche plötzlich deine freunde sind. ich könnt mir vorstellen, dass der geheime albtraum der herrschaften folgender ist: "gast in ihrem restaurant, schaut sie freudig und erwartungsvoll an, begrüßt den koch mit: hallo xxx" - und der koch hat null ahnung, wer das nun genau ist. es ist ein job und nur weil man per du und per vornamen ist, heisst das noch lange nicht, dass man die leute kennt, dass man sich für die leute interessiert etc.

realistische grüße
riccarda

Vom 08.06.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Riccarda,

und was willst du jetzt damit sagen? Peinlichkeiten muss man verständnisvoll ertragen?

Oder hast du zu diesem Thema vielleicht nur die Überschrift gelesen?

Gruß Turi

Vom 09.06.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Pfeil nach rechts Der Küchenschlacht? Pfeil nach links

vielleicht war es nur ein in der Hektik mögliches Wortfindungsproblem und nicht mehr.

Ich habe am 11. (Samstag) Karten für eine Aufzeichnung bekommen. Wohne ziemlich nah dabei und dachte mir, es ist vielleicht auch mal nett die Sendung zu riechen. Mehr nicht.

Bei der Einladung standen 6 Termine zur Auswahl: 3 am Freitag und 3 am Samstag. Meine Erwartungen habe ich da mal schnell angepasst. Vielleicht ist der ein oder andere Fehler usw. einfach diesem Pensum geschuldet.

Wer bei der Küchenschlacht mitmacht und besonderen Wert auf eine Bewirtung bei Lanz legt, wird sich schon durchsetzen können und die anderen haben vielleicht keine Lust morgens um 9 Abend zu spielen.

LG
Kräutersuse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: