neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das perfekte Dinner in Berlin am Montag (22.03.10) - Tayo, Tag 1

Vom 19.03.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,25/Tag)
Tayo, 31 Jahre, Sängerin

Menü: "Naija Night, Nigerianischer Abend"

Vorspeise: Kochbananen-Variationen

Hauptspeise: "Dinner in Lagos City" - Fufu, Veggies, Beans, Okra and Chicken mit Hot Soup

Nachspeise: Kokosnuss-Schiffchen mit Dessertfüllung
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.03.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.01.2005
725 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich freue mich schon auf die Variationen und bin sehr gespannt.

L.G.
Schiffskombuese mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 19.03.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø9,43/Tag)
Danke Sushi fürs einstellen!!!

Meinst Du wir brauchen wieder einen Tagesfred Na! Na!
Die Burg- und Schlösser-Woche kann vorerst nichts toppen Lachen

LG
Stephs-box

Vom 20.03.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.298 Beiträge (ø3,84/Tag)
Moin,

danke für den Thread!

ich ergänze dann mal die restlichen Tage, damit wir einen Überblick haben.

Dienstag: Max, 58 Jahre, Schulhausmeister

Vorspeise: Garnelensuppe

Hauptspeise: Rinderfilet in grüner Pfeffersahnesauce mit Reis

Nachspeise: Hausgemachte Rumtopfkirschen-Crème auf Fruchtspiegel

Mittwoche: Linda, 58 Jahre, Gesundheits- und Lebensberaterin

"Liebesmenü"

Vorspeise: Liebessuppe

Hauptspeise: Liebesflügel mit scharfem "Gefolge" schmiegen sich an Reisbrüstchen

Nachspeise: Herrencrème auf sprühenden Somloer Nockerln

Donnerstag: Larissa, 29 Jahre, Restaurantleiterin

Vorspeise: Steinbutt auf Ratatouille

Hauptspeise: Limetten-Honig-Hähnchen

Nachspeise: Cheesecake, Sorbet auf Fruchttaler und Tiramisu

Freitag: Jan, 21 Jahre, Stellvertretender Verkaufsleiter

Vorspeise: Kokos-Kräuterschaumsüppchen mit einem Tempura-Garnelenspieß

Hauptspeise: In Chili mariniertes Steak vom Brandenburger Zuchtstrauß auf gebratenem Wokgemüse mit lila Kartoffelnudeln und glasierten Ingwerkarotten

Nachspeise: Hausgemachtes

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 20.03.2010 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,25/Tag)
@ Stephs-box

Die Woche wird sehr schwer zu toppen sein. Hab mir nun in weiser Voraussicht gedacht, sicher ist sicher Na! . Schließlich hat bei der letzten Bremer Woche ein Thread auch nicht gereicht.

Vom 22.03.2010 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.365 Beiträge (ø5,17/Tag)
Danke, Sushi, fürs Enstellen.

Ich werden mich diese Woche etwas zurückhalten, weil ich meine kleine Mieze am Samstag gehen lassen mußte Welt zusammengebrochen

Vom 22.03.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.182 Beiträge (ø1,47/Tag)
soscho, das tut mir sehr leid für dich Was denn nun?

lg, veronika

Vom 22.03.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.484 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
ich freue mich auf Dienstag ,das könnte meins sein .Soscho ,auch ich mußte meine Kira gehenlassen ,ist unglaublich schwer.
Lg Ute

Vom 22.03.2010 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Küchenjunge

Mitglied seit 03.09.2009
6.563 Beiträge (ø7,33/Tag)
Hallo,

bin schon sehr auf diese Woche gespannt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an letzte Woche "hinriechen" kann, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Lächeln
Heute Abend kann ich leider nicht schauen, lese aber alles nach was ihr geschrieben habt.

Soscho das mit deiner Mieze tut mir leid, fühl dich gedrückt.

LG Sternchen

Vom 22.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Misigaha Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
25 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich bin auch wieder am Start und freue mich auf den DPD - Abend! hechel...

Und ich möchte an Soscho (zwar noch fast unbekannterweise, aber trotzdem) sagen, dass mir das mit Deiner Katze sehr leid tut!

Herzliche Grüße

Daniela

Vom 22.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

nach einer herrlichen letzten Woche, bin ich gespannt, was uns heute erwarten wird!!!
Wer ist heute mit dabei ?

LG
Stephs-box

P.S. Sosch, das tut mir leid für Dich, ich kann nachvollziehen wie das ist! Fühl Dich mal geärmelt!

Vom 22.03.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
*wink* Ich bin auch wieder da. Denke auch, dass die letzte Woche nur sehr schwer zu toppen ist. Als ich das Menü für heute grad las, musste ich mächtig schmunzeln. Fufu war nämlich wohl eins der wenigen Dinge, die eine Bekannte bei ihrem Ghana-Aufenthalt halbwegs lecker fand Na! (jedenfalls im Vergleich zur Suppe mit Buschratte drin) Dann sehe ich das endlich mal - also, was das ist.
Okra finde ich toll. Yummy. Ansonsten ist das heute so gar nicht mein Fall. Kochbananen doof. Kokos doof. Aber warten wir mal ab, wie es so wird

Vom 22.03.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ach du meine Güte, schon wieder eine, die gg fast alles allergisch ist. Jajaja, was auch immer! Warum machen solche Leute eigentlich beim PD mit???

Vom 22.03.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Keine Ahnung. Ich würde auch nicht mitmachen, weil es einfach echt viel gibt, was ich nicht esse. Davon abgesehen, dass ich auch niemanden in meinen Schränken rumwühlen haben muss (so wie in der Bremer Woche).

Vom 22.03.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Echt jetzt, Tayo ist kein typisch deutscher Name. Wer hätte DAS bloß gedacht....

Vom 22.03.2010 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.512 Beiträge (ø1,67/Tag)
Larissa ist jetzt schon als Oberzicke geoutet zum Heulen ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll...

LG Eva

Vom 22.03.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Moin,

die sind kulinarisch aber eher unbelastet, oder? Und geographisch auch, wenn Nigeria neben dem Libanon liegt ...

LG
Wüstens Lala hn

---
Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?!

Vom 22.03.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Habe die Namen verpasst. Wer ist Larissa? Die Blonde?

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Die Geographie-Kenntnisse sehr vieler Menschen sind sehr böse übel. Was man da so teilweise hört, ist echt nicht feierlich. Warum soll das hier so viel besser sein, als bei vielen anderen Leute, die ich so kenne?

Vom 22.03.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Nee die dunkelhaarige mit den vielen Allergien

Vom 22.03.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also den Nachtisch würde ich probieren, sieht sehr genial aus!!! Ist mal eine ganz andere Idee. Lächeln

Vom 22.03.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
das mit der traditionellen Kleidung find ich gut

Vom 22.03.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bin gespannt...

Vom 22.03.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Die Gesangseinlage war klasse, ich hätte sie allerdings eher NACH dem Essen erwartet

Vom 22.03.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Finde Tayo echt nett....

Vom 22.03.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Gesangseinlage: oder aber nach der Hauptspeise. Aber keinesfalls vor der Vorspeise.

Vom 22.03.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Gesangseinlage untermalt von knurrendem Magen fand' ich auch eher suboptimal.

Was war jetzt bei der Vorspiese die Variation? Die unterschiedliche Schneidweise der Bananen?

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
1.561 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo,
Sehr puristisch, aber wenns schmeckt, ist es ja in Ordnung.

"Ein Kompromiss,das ist die Kunst,einen Kuchen so zu verteilen,daß jeder meint,er habe das größte Stück bekommen."

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bis jetzt haut mich die Runde nicht vom Hocker, bin verwöhnt von letzter Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.03.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Ui, ich hab ja oft schon Brot als Besteckersatz bekommen, aber das sah ja echt sehr interessant. Interessant find ich auch bestimmt das Gesicht von Larissa! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Ein Kompromiss,das ist die Kunst,einen Kuchen so zu verteilen,daß jeder meint,er habe das größte Stück bekommen."

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.022 Beiträge (ø4,34/Tag)
Uuuaaaah das sah aber gerade nicht so lecker aus wie da mit den Händen gegessen wurde.

Hallo ihr Lieben LächelnI

Sosho, es tut mir leid für die Miez. traurig

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Oh, Soscho, hab ich nicht mitbekommen! Das tut mir sehr leid! traurig

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.414 Beiträge (ø10,05/Tag)
bevor hier jetzt wieder moderne Legenden entstehen......

..... Fufu schmeckt nicht mal annähernd wie Kartoffelbrei, es sei denn,
daß man Kapü-Pulver mit Wasser anrührt.....

.... es schmeckt einfach gnadenlos nach gar nichts und wenn man schon
traditionell kocht, wie die heutige Gastgeberin, dann sollte man das auch
nicht mit Pülverchen tun, sondern mit gestampftem Maniok.

Und über die Bananen bereiten wir mal höflich den Mantel des Schweigens.

Bis jetzt ist das Menü auf dem Niveau von: Da-nehmen-wir-mal-einen-Brühwürfel-
und-etwas-Schmelzkäse............

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 22.03.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Danke Bushcook für die Aufklärung, man denkt ja immer (wenn mans nicht kennt) das muss so...sah ja nicht so lecker aus bis jetzt.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.03.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich glaub ich hätte auch nicht mit Händen gegessen. Bin ja doch noch in D. Wenn ich wo bin, wo ich kein Besteck hab, schön und gut. Aber hier...ähm nee...doch...ich mag Besteck Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.03.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Sorry, aber es nervt Welt zusammengebrochen

Entweder man richtet das traditionell an, d. h. jede Komponente auf
einen großen Teller und alles in die Mitte und jeder nimmt sich.....

.... oder als kleinere Portionen auf einem Teller pro Person, wie wir
halt hier in Europa anrichten

so war das einfach nur absurd.

lg
bushc Na! Na! k

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Traut sich keiner mehr was zu sagen.....?

Dann sag ichs, sieht nicht lecker Was denn nun?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Bushi, ich hab' schon gelauert, wann Du Dich meldest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das Fleisch war glaub nichts Was denn nun?

Vom 22.03.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
bushcook: ich fand das auch komisch und dachte mir so "hmm, aber traditionell sieht das doch bestimmt anders aus"?
Ich muss gestehen, ich glaube Fufu wäre nix für mich. Wenn ich mir diese Konsistenz anschaue geht halt gar nicht (das ist ja auch schon der Grund, warum ich keinen Pudding und so mag...)

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Aber Linda finde ich in der Runde ausgesprochen angenehm.

LG
Wüstens Lala hn

---

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Was macht denn der Hausmeister für Kartoffelpüree, das er meint das schmeckt nach nichts?

Ich finde es mit den Fingernägeln und der Esstechnik auch grenzwertig, wär mir glaube auch ein bisschen vergangen, auch wenn ich sie nett finden, die Gastgeberin.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 22.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also für mich wäre das überhaupt nichts, ich mag nicht gerne mit den Händen essen, nehme doch immer Besteck Na!

Vom 22.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Essen auf Deko-Sand - nee, nich? na dann...

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
s-b: Pommes mit den Fingern ist aber schon ok, oder?

Vom 22.03.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Naja die hohe Kochkunst ist das wohl nicht, aber sie hat sich Mühe gegeben

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Pfeil nach rechts Was macht denn der Hausmeister für Kartoffelpüree, das er meint das schmeckt nach nichts? Pfeil nach links

Beutel uff, Wasser druff, auf Butter und Milch verzichten, weil is ja schon drin ...

LG
Wüstens Lala hn

---

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ich vermisse die letzte Woche, das war so harmonisch gegen die Truppe heute Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Michèle \"\"

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Wüstensohn: DAS dachte ich auch.

Vom 22.03.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Na das Zeug wär wohl auch nicht mein Geschmack gewesen.
Schade, das werden wohl nicht so viele Punkte, die gibts ja immer noch fürs kochen und nicht für die Symphatie.

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.03.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen @wüstensohn

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich glaub ich darf gar nicht erzählen wie ich wieder dazu kam, Kartoffelpü zu mögen....

Und @ Sternl: da bist du NICHT alleine Na!

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Meine tiefste Bewunderung galt immer den Afrikanern, wenn sie mit den
Händen essen. Sie haben, egal wie suppig das Essen ist, immer tadellos
saubere Finger. Ich kann das leider kaum und sehe so aus wie Tayo.

Daraus kann ich ganz sicher ableiten, daß sie es auch nicht kann und es
hätte ihr viel besser zu Gesicht gestanden, wenn sie konsequent für sich
und die Gäste auf Messer und Gabel gesetzt hat.

Afrikanisches Essen kann toll sein und mein Herz blutet wirklich, wenn
es so gruselig präsentiert wird.

lg
bushc Na! Na! k

Vom 22.03.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ich hab' ja auch so meine kulinarischen Leichen im Keller Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
19 ist mal übel wenig.

Vom 22.03.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also 2 Punkte ist ja wirklich krass. 19 Punkte insgesamt, naja....

Vom 22.03.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eyndjie Smutje

Mitglied seit 08.11.2005
531 Beiträge (ø0,23/Tag)
Morgen verpasse ich leider...mal sehen, ob ich das Mittwoch schaue oder nicht. Zu viel verpasst man da diese Woche wohl nicht.

Vom 22.03.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Chefkoch

Mitglied seit 29.06.2005
Mit den 2 Punkten schraubt Larissa unsere Erwartungen natürlich hoch, aber ihr Menü tönt ja auch gut.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 22.03.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

War heute irgendwie nicht mein Abend!

Bis morgen
LG
Stephs-box

Vom 22.03.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauli Smutje

Mitglied seit 27.08.2009
Nee, meiner auch nicht, ich hatte mir was komplett anderes darunter vorgestellt.
Schönen Abend an alle.

Liebe Grüße
Heike

Vom 22.03.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.283 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

Da scheine ich ja nicht viel verpasst zu haben. Vielleicht schaue ich auf Kochbar nach, die afrikanische Küche interessiert mich schon. Aber wenn ich Bushcooks Kommentare lese, war es wohl nicht so berauschend....und die Runde scheint ja auch etwas unharmonisch zu sein.
Morgen kann ich auf jeden Fall schauen, bis dann.

Gruss Javanne

Vom 22.03.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebbi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2009
72 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schade so wenig Punkte, bis morgen euch einen schönen Abend

Vom 23.03.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.366 Beiträge (ø2,2/Tag)
Moin !

Also, wenn das typisch afrikanisches Essen war, wäre es nichts für mich. Ist es aber nicht, denn schließlich ist Afrika groß und die dortige Küche vielseitig. Es war halt nigerianisch.
Mit Fingern einen Brei zu formen wäre nun auch nicht meins, jedenfalls nicht bei einem PD.
Tayo kam durchaus nett rüber, aber ich hätte mich wohl auch nicht sehr wohl gefühlt an dem Abend.
2 Punkte finde ich etwas sehr wenig, 4 sind angemessen.
Aber wie soll man ein Essen bewerten, daß kalt, tot gebraten, verbrannt und geschmacksneutral auf den Tisch kommt ?
Das Dessert nehme ich da mal aus.
Wer da die Zicke ist, da warte ich mal noch ab. So mancher entpuppt sich doch erst im Laufe der Woche.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 23.03.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.484 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,
also wenn es heute nichts wird, dann war es das für diese Woche,jedenfall für mich.
Lg Ute

Vom 23.03.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.365 Beiträge (ø5,17/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: