neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz kocht am 19.03.10: Frühlingsgefühle

Vom 17.03.2010 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,25/Tag)
Freitag, 19.03.10, ZDF, 23:30 / Wh. Samstag, 20.03.10, ZDF neo, 13:45

Pfeil nach rechts Vorspeise, Steffen Henssler: Karotten-Chilisuppe mit Ingwer und Hamachicrespelle

Pfeil nach rechts Zwischengang, Alfons Schuhbeck: Grünes Curry mit Minze und Bockshornklee

Pfeil nach rechts Erster Hauptgang, Sarah Wiener: Warm geräuchertes Wolfsbarschfilet mit Meerrettich-Schmand und gebratenen Auberginen

Pfeil nach rechts Zweiter Hauptgang, Kolja Kleeberg: Stubenküken unterm Ziegelstein mit Artischocken, Erbsen und Kopfsalat

Pfeil nach rechts Dessert, Cornelia Poletto: Passionsfrucht-Beeren-Pavlova

Download Rezepte vom 19.03.10
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Bei der Vorspeise von Henssler steht Yamachi, muss ein Tippfehler sein. Kenne nur Hamachi, das ist eine junge Gelbschwanzmakrele.

Vom 17.03.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Herr, schenk dem Forum einen edit-Button und mir mehr Aufmerksamkeit und Hirn Welt zusammengebrochen . Hamachi ist falsch, Yamachi ist die Gelbschwanzmakrele.

Vom 19.03.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.880 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo sushi,

mir kannste ruhig jeden Machi erzählen, ich kenne nur Yama, das ist auf japanisch ein Berg. Na! (Vielleicht sind das ja die berühmten Bergmakrelen... hechel... )

Bockshornklee: Entzündungshemmend. Wird von Menschen seit 3000 Jahren genutzt. "Neueste Forschungen geben Hinweise darauf, dass sich Bockshornklee möglicherweise förderlich auf die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels auswirken kann sowie die Fließeigenschaft des Bluts verbessert und den Blutzuckerspiegel reguliert. Darüber hinaus enthält er Substanzen, die die Magenschleimhaut schützen.
...
Wenn Bockshornkleesamen geröstet werden, verlieren sie weitgehend ihre Bitterkeit und duften würzig wie gebratenes Lammfleisch. Übrigens enthält Bockshornklee die Vitamine A, B1 und C; er ist reich an lebenswichtigen Mineralstoffen und Proteinen. Er gilt als so nahrhaft, dass man ihn in anderen Kulturen, etwa in Indien, Afrika und im Vorderen Orient, als Stärkungsmittel zur allgemeinen Kräftigung des Organismus einsetzt."

Minze: Kühlend, desinfizierend, Durchblutung und Kreislauf anregend, Magen beruhigend. "Minze zählt zu den Gewürzen, die ein besonders intensives Aroma ausbilden, wenn man sie trocknet." (Quelle: Schuhbeck natürlich)

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Nun könnt ihr einfach die Ohren ausschalten. YES MAN

Stubenküken --- ooooooch zum Heulen Ziegelstein --- Auaaaaaaaaaaaaaaaah - Was das wohl sein wird? Kleebergs brutale Seite? (Mein Opa baute früher Mausefallen aus einem Ziegelstein, der mit einem schwachen Hölzchen gestützt aufgestellt wurde, und wenn die Maus da dran stieß, knallte der Ziegelstein runter und erschlug sie (wenn sie Glück hatte, und das Teil nicht nur auf den Schwanz fiel) Schrecklich!!)´

Naja, dann freuen wir uns mal wieder auf die kulinarischen Highlights heute abend Lachen

Gruß Turi

Vom 19.03.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Gomen nasai! Lächeln . Also, es ist wirklich Hamachi. Das ist eine junge junge Gelbschwanzmakrele. Tante Gugl hat mich in die Irre geleitet.

Vom 19.03.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.550 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo,

war gerade bei Kolja Kleeberg in Berlin essen! Sehr schönes Ambiente und das Essen am Mittag war auch erstklassig (auch der Preis Na! ).
Gruß grappola

Vom 19.03.2010 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.414 Beiträge (ø10,05/Tag)
@grappola

das finde ich ja lustig und kann Deinen Eindruck 100 % bestätigen.
Außerdem ist Kolja Kleeberg sehr sympathisch.

Das Gericht erinnert mich sehr, sehr dunkel an das toskanische Platthuhn.
Dabei wird das Huhn platt gedrückt und wird mit einem Ziegelstein
beschwert, gebraten. Dies hat den Effekt, daß es gleichmäßiger gart.
Ich bilde mir ein, daß Alfred Biolek das mal vor "100 Jahren" im Fernsehen
gemacht hat.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 19.03.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.283 Beiträge (ø2,53/Tag)
Und ich hatte immer gedacht, ich hätte die wichtigsten Küchenutensilien. Aber einen Ziegelstein habe ich noch nicht Lachen

Da ich morgen frei habe, kann ich auf jeden Fall gucken und wenn das Rezept mir zusagt, muss ich halt mal an einer Baustelle vorbei Na!

Gruss Javanne

Vom 19.03.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Meine Liebe,

seit ich das gesehen habe, habe ich im Keller einen nagelneuen Ziegelstein
liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Vielleicht sollte ich das Rezept jetzt doch mal testen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Vom 19.03.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
14.932 Beiträge (ø9,66/Tag)
..den Ziegelstein hatte ich früher immer auf den gebeizten Lachs gelegt - wie sich die Zeiten doch ändern... Na!

..liest sich eigentlich nicht so spannend, aber wenn die Augenlider mitmachen... na dann...

Gruß pp ...

Vom 19.03.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..übrigens noch einmal Dank an Sushi, auf den Verlass ist - wann machst du Urlaub? BOOOIINNNGG....

Gruß pp Küsschen

Vom 19.03.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Urlaub, was ist das? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo
müssen wir jetzt jedes Mal Herrn Lanz bei seinen Kochversuchen zuschauen?
Dann würde ich lieber wieder die KS-Küchenschlachtgewinner vorne sehen.
Das nervt mich gerade etwas, mal sehen, wie lange meine Augenlider noch aushalten...
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 20.03.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hallo,

hat es jemand gesehen?

Habe meinen Thriller vorgezogen... Na!

Gruß pp ...

Vom 20.03.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.283 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

bin leider kurz nach Beginn eingeduselt *ups ... *rotwerd*

Gruss Javanne

Vom 20.03.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
2.391 Beiträge (ø3,02/Tag)
Moin! Lächeln

Hat wohl Keiner gesehen!? Ich hab nur immer mal reingeluschert,wenn bei meinem Programm Werbepause war.(außerdem gucke ich eigentlich aus Prinzip nichts,wo Sarah Wiener draufsteht).. Das arme Küken sah doch interessant aus und die Suppe war wohl sehr gut. Mehr kann ich leider auch nicht berichten,ausser,dass ich keine KS-Gewinner gesehen hab.

LG Andrea

Vom 20.03.2010 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.495 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

weiß denn jemand, warum keine Küchenschlachtgewinner anwesend bzw. nicht zu sehen waren? Hab mich doch ein wenig gewundert...hm....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 20.03.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

extremecooking Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hab es mir gestern natürlich wieder angesehen und muss sagen, es waren sehr schöne Gerichte dabei.

Die Suppe von SH war lt. Aussage von Köchen und Gästen sehr lecker und ich werde die mal nachkochen, wir sind eh solche Suppenkasper.

Das Curry von AS fand ich auch sehr interessant und war wohl auch geschmacklich ganz vorn mitdabei. Mit Sicherheit auch nachkochenswert.

Der geräucherte Fisch von SW war lt. Aussagen der Köche wunderbar, als er da in seinem Räucherbräter lag lief mir das Wasser im Mund zusammen - so saftig, richtig glänzend sah er aus. Ich würde wie AS sagte den Fisch mit einem Stück Bauernbrot mit Butter (evlt. mit Schnittlauchröllchen) am liebsten essen.

Das Platthuhn von KK war halt ein Brathuhn, das mit Ziegelsteinen plattgedrückt im Ofen gebraten wurde. Bis auf den Ziegelstein nichts ungewöhnliches.

Das Dessert von CP - saaaabber!! Das sah herrlich, köstlich, lecker zum Niederknien aus!! Schöner selbstgemachter Baiser, frische Beeren ... eine Fruchtsoße dazu. Traumhaft - frühlingshaft.

Die Beilagen der versch. Speisen haben mich nun alle nicht vom Hocker gerissen. Das Crepe mit dem rohen Fisch, muss ich nicht haben - obwohl ich Sushi & Co liebe, aber dann doch lieber die herkömmliche Variante mit Reis.

Bei der Wiener waren es halt gebratene Auberginen, nicht mehr nicht weniger. Der Schmand war einfach nur mit Meerrettich verrührt.

Die Artischoken von KK waren auch einfach nur schöde, gebratene Artischoken. Alles in allem nix aufregendes dabei.

Die Sendung war interessant, angenehm und die Gerichte nachahmenswert, mehr verlange ich nicht von der Sendung.

extremecooking, die auch keine KS-Gewinner erspähen konnte

Vom 20.03.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.495 Beiträge (ø1,91/Tag)
extremecooking, das Dessert von CP hab ich heute nachgemacht. War aber eher Zufall und nicht das originale Lanz kocht- Rezept. Hatte heute 2 Eiweiß übrig und da fiel mir das eben wieder ein. Hab dann hier im CK gesucht und ein Rezept gefunden. Super, noch TK-Erdbeeren, die endlich mal wegmüssen (sonst nehmen die bloß Platz weg, wenn die nä. Gartenernte ansteht na dann... ). TK-Erdbeeren in nem Topf leicht köcheln lassen und mit ein klein wenig Vanillesirup verfeinert. Schmeckt schon mal genial. Die Baiser warten noch auf ihre Füllung (ist noch zu heiß), waren aber total einfach in der Herstellung, hätte ich nicht gedacht. Hat mir bei der gestrigen Sendung aber echt am Meisten imponiert von allen Gerichten.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 20.03.2010 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Danke ec für den Bericht. Küsschen

Gruß pp ...

Vom 21.03.2010 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

extremecooking Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Patzi:

Na servus, jetzt hast mir einen richtigen Heißhunger auf dieses Dessert gemacht Welt zusammengebrochen
Naja, wenigstens weiss ich heute schon was es nächsten Sonntag zum Nachtisch gibt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

@peter: Immer wieder gerne Küsschen *ups ... *rotwerd*

Vom 21.03.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meatballer Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Den "Räucherofen" habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt, sehr schöne Idee.

Vom 02.04.2010 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
128 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo alle zusammen.
Ich habe im hiesigen Anglerbedarf mal nach dieser Räucherkiste gefragt, die Frau Wiener so anpries.
Leider wußten sie hier nichts darüber.

@meatballer: Wenn du was darüber im net findest, laß es mich bitte wissen, ja?

Vom 03.04.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Frag Tante Gugl mach nach "Tischräucherofen" Lächeln . Oder sonst tut es auch ein alter Bräter mit einem Drahtgitter als Einsatz, Jamie Oliver nimmt zum Räuchern gerne mal eine leere Keksdose Lächeln .

Vom 03.04.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Noch ein kleiner Hinweis zum Poletto-Rezept. Die Temperaturangabe dort
ist viel, viel zu hoch. Die Baiser dürfen eher bei 70 - 80 Grad trocknen, dafür
können sie schon mal 4 Stunden brauchen.

Da mir das Rezept komisch vorkam, habe ich einen sehr kompetenten
CK-ler befragt.

So funktioniert es und die Füllung ist wirklich sehr lecker.

lg
bushc Na! Na! k

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: