Lanz kocht am 19.03.10: Frühlingsgefühle
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Download Rezepte vom 19.03.10 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Bei der Vorspeise von Henssler steht Yamachi, muss ein Tippfehler sein. Kenne nur Hamachi, das ist eine junge Gelbschwanzmakrele.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herr, schenk dem Forum einen edit-Button und mir mehr Aufmerksamkeit und Hirn
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo sushi,
mir kannste ruhig jeden Machi erzählen, ich kenne nur Yama, das ist auf japanisch ein Berg. Bockshornklee: Entzündungshemmend. Wird von Menschen seit 3000 Jahren genutzt. "Neueste Forschungen geben Hinweise darauf, dass sich Bockshornklee möglicherweise förderlich auf die Senkung des LDL-Cholesterinspiegels auswirken kann sowie die Fließeigenschaft des Bluts verbessert und den Blutzuckerspiegel reguliert. Darüber hinaus enthält er Substanzen, die die Magenschleimhaut schützen. ... Wenn Bockshornkleesamen geröstet werden, verlieren sie weitgehend ihre Bitterkeit und duften würzig wie gebratenes Lammfleisch. Übrigens enthält Bockshornklee die Vitamine A, B1 und C; er ist reich an lebenswichtigen Mineralstoffen und Proteinen. Er gilt als so nahrhaft, dass man ihn in anderen Kulturen, etwa in Indien, Afrika und im Vorderen Orient, als Stärkungsmittel zur allgemeinen Kräftigung des Organismus einsetzt." Minze: Kühlend, desinfizierend, Durchblutung und Kreislauf anregend, Magen beruhigend. "Minze zählt zu den Gewürzen, die ein besonders intensives Aroma ausbilden, wenn man sie trocknet." (Quelle: Schuhbeck natürlich) Stubenküken --- ooooooch Naja, dann freuen wir uns mal wieder auf die kulinarischen Highlights heute abend Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gomen nasai!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
war gerade bei Kolja Kleeberg in Berlin essen! Sehr schönes Ambiente und das Essen am Mittag war auch erstklassig (auch der Preis Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
@grappola
das finde ich ja lustig und kann Deinen Eindruck 100 % bestätigen. Außerdem ist Kolja Kleeberg sehr sympathisch. Das Gericht erinnert mich sehr, sehr dunkel an das toskanische Platthuhn. Dabei wird das Huhn platt gedrückt und wird mit einem Ziegelstein beschwert, gebraten. Dies hat den Effekt, daß es gleichmäßiger gart. Ich bilde mir ein, daß Alfred Biolek das mal vor "100 Jahren" im Fernsehen gemacht hat. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Und ich hatte immer gedacht, ich hätte die wichtigsten Küchenutensilien. Aber einen Ziegelstein habe ich noch nicht
Da ich morgen frei habe, kann ich auf jeden Fall gucken und wenn das Rezept mir zusagt, muss ich halt mal an einer Baustelle vorbei Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Liebe,
seit ich das gesehen habe, habe ich im Keller einen nagelneuen Ziegelstein liegen lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..den Ziegelstein hatte ich früher immer auf den gebeizten Lachs gelegt - wie sich die Zeiten doch ändern...
..liest sich eigentlich nicht so spannend, aber wenn die Augenlider mitmachen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..übrigens noch einmal Dank an Sushi, auf den Verlass ist - wann machst du Urlaub?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Urlaub, was ist das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo
müssen wir jetzt jedes Mal Herrn Lanz bei seinen Kochversuchen zuschauen? Dann würde ich lieber wieder die KS-Küchenschlachtgewinner vorne sehen. Das nervt mich gerade etwas, mal sehen, wie lange meine Augenlider noch aushalten... Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat es jemand gesehen? Habe meinen Thriller vorgezogen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
bin leider kurz nach Beginn eingeduselt Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Hat wohl Keiner gesehen!? Ich hab nur immer mal reingeluschert,wenn bei meinem Programm Werbepause war.(außerdem gucke ich eigentlich aus Prinzip nichts,wo Sarah Wiener draufsteht).. Das arme Küken sah doch interessant aus und die Suppe war wohl sehr gut. Mehr kann ich leider auch nicht berichten,ausser,dass ich keine KS-Gewinner gesehen hab. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
weiß denn jemand, warum keine Küchenschlachtgewinner anwesend bzw. nicht zu sehen waren? Hab mich doch ein wenig gewundert...hm.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hab es mir gestern natürlich wieder angesehen und muss sagen, es waren sehr schöne Gerichte dabei.
Die Suppe von SH war lt. Aussage von Köchen und Gästen sehr lecker und ich werde die mal nachkochen, wir sind eh solche Suppenkasper. Das Curry von AS fand ich auch sehr interessant und war wohl auch geschmacklich ganz vorn mitdabei. Mit Sicherheit auch nachkochenswert. Der geräucherte Fisch von SW war lt. Aussagen der Köche wunderbar, als er da in seinem Räucherbräter lag lief mir das Wasser im Mund zusammen - so saftig, richtig glänzend sah er aus. Ich würde wie AS sagte den Fisch mit einem Stück Bauernbrot mit Butter (evlt. mit Schnittlauchröllchen) am liebsten essen. Das Platthuhn von KK war halt ein Brathuhn, das mit Ziegelsteinen plattgedrückt im Ofen gebraten wurde. Bis auf den Ziegelstein nichts ungewöhnliches. Das Dessert von CP - saaaabber!! Das sah herrlich, köstlich, lecker zum Niederknien aus!! Schöner selbstgemachter Baiser, frische Beeren ... eine Fruchtsoße dazu. Traumhaft - frühlingshaft. Die Beilagen der versch. Speisen haben mich nun alle nicht vom Hocker gerissen. Das Crepe mit dem rohen Fisch, muss ich nicht haben - obwohl ich Sushi & Co liebe, aber dann doch lieber die herkömmliche Variante mit Reis. Bei der Wiener waren es halt gebratene Auberginen, nicht mehr nicht weniger. Der Schmand war einfach nur mit Meerrettich verrührt. Die Artischoken von KK waren auch einfach nur schöde, gebratene Artischoken. Alles in allem nix aufregendes dabei. Die Sendung war interessant, angenehm und die Gerichte nachahmenswert, mehr verlange ich nicht von der Sendung. extremecooking, die auch keine KS-Gewinner erspähen konnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
extremecooking, das Dessert von CP hab ich heute nachgemacht. War aber eher Zufall und nicht das originale Lanz kocht- Rezept. Hatte heute 2 Eiweiß übrig und da fiel mir das eben wieder ein. Hab dann hier im CK gesucht und ein Rezept gefunden. Super, noch TK-Erdbeeren, die endlich mal wegmüssen (sonst nehmen die bloß Platz weg, wenn die nä. Gartenernte ansteht
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ec für den Bericht.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
@Patzi:
Na servus, jetzt hast mir einen richtigen Heißhunger auf dieses Dessert gemacht Naja, wenigstens weiss ich heute schon was es nächsten Sonntag zum Nachtisch gibt @peter: Immer wieder gerne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2009 |
Den "Räucherofen" habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt, sehr schöne Idee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo alle zusammen.
Ich habe im hiesigen Anglerbedarf mal nach dieser Räucherkiste gefragt, die Frau Wiener so anpries. Leider wußten sie hier nichts darüber. @meatballer: Wenn du was darüber im net findest, laß es mich bitte wissen, ja? |
||||
|
|||||
|
|||||
Frag Tante Gugl mach nach "Tischräucherofen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein kleiner Hinweis zum Poletto-Rezept. Die Temperaturangabe dort
ist viel, viel zu hoch. Die Baiser dürfen eher bei 70 - 80 Grad trocknen, dafür können sie schon mal 4 Stunden brauchen. Da mir das Rezept komisch vorkam, habe ich einen sehr kompetenten CK-ler befragt. So funktioniert es und die Füllung ist wirklich sehr lecker. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.