Das perfekte Dinner vom 15.03. - 19.03.10: Das „Burgen und Schlösser“-Special, Tag 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Ferdinand Freiherr von Loe, Burg Lede in Bonn, 47 Jahre, Weinhändler Vorspeise: Gänseleberpastete, Salade Niçoise mit Kabeljaufilet und Champagnersüppchen Hauptspeise: Hirschkalbsfilet mit Rotwein-Birnen-Chutney Nachspeise: Creme vom Grünen Veltiner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo sushinator,
danke fürs Einstellen. lg elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Danke Sushinator,
Es ist ja wie in alten Zeiten...jeden Tag ein Thread Die müssen nur vernünftig kochen und schon sind wir wieder da !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
danke Sushi, aber ist heute nicht Dienstag
lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2005 |
bushcook, in meiner Welt ist heute auch Dienstag
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mist
Ferdinand Freiherr von Loe, Burg Lede in Bonn, 47 Jahre, Weinhändler Vorspeise: Gänseleberpastete, Salade Niçoise mit Kabeljaufilet und Champagnersüppchen Hauptspeise: Hirschkalbsfilet mit Rotwein-Birnen-Chutney Nachspeise: Creme vom Grünen Veltiner |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja schon erledigt..
Sushi ist uns eben immer einen Tag voraus. Habs geändert. Den Ferdinand wollen wir ja auf keinen Fall ausfallen lassen. Da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hach,
einen thread für jeden Tag, was Luxus Hoffentlich halten wir länger durch Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
auch wenn viele kohlpuddings Gemahl persönlich kennen , darf man doch trotzdem meckern, oder? Ich finde z.B. das zuviele verschiedene Dinge bei der Vorspeise gereicht werden. Kohlpudding hatte seinerzeit ja verschiedene "Süpppchen", das wiederum fand ich gut. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich freue mich sehr auf heute abend und würde mal sagen, daß man
durchaus sachlich über die Gerichte und die Zubereitungstechnik diskutieren kann. Nur meckern fände ich zuwenig. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich steh grad auf dem Schlauch, was oder wer ist mit "Kohlpudding" gemeint? Worauf spielt ihr an?
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
@ Elke: Kohlpudding ist eine userin die vor Jahren mal beim perfekten Dinner (mit einem leckeren Essen) mitgemacht hat.
Viele user aus ganz Deutschland haben sich dann mal auf der Burg Lede zum "perfekten CK Dinner" getroffen. Ich war leider nicht dabei und es muß echt toll gewesen sein. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Hallo,
von gestern habe ich leider nur die Bewertung mitbekommen. Vielleicht klappt's ja heute. Auf jeden Fall klingt das Menü gut. Wenn auch die Vorspeise ein bisschen zu viel will. Da wäre mir ein gut gemachter Teil lieber. Aber warten wir ab. So'n Hirschkalb mit Birnen...*schleck* das könnte ich heute Abend auch. LG, sosse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich auf ein spannendes Dinner mit Euch!!! Hab mein Abendessen noch rechtzeitig vorher fertig bekommen und geniesse es nebenbei, nicht dass mein Magenknurren Euch nachher noch beim gucken stört Dann kanns jetzt ja gleich losgehen LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
auf das Menü freue ich mich auch, das ist alles genau 'meins'. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
hallo zusammen,
bin heute auch endlich mal wieder mit dabei. Freu mich auch gleich auf das Schloss-Special diese Woche. Gestern fand ich teilweise gut, aber andere Sachen doch auch übertrieben oder affig - aber so isses halt bei "Adels" Guten Appetit Steph und bis gleich. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch grad fertig mit Essen (hab mir heute dann das Vanilleeis gegönnt auf das ich gestern schon Hunger hatte :D ) und gespannt was das heute abend wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Sternchen,
schön, dass Du wieder dabei bist LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich bin gespannt was Ferdi uns aus der schönen Burgküche zaubert Ob er wohl eine Küchenhilfe hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Ferdinand hat das Temperament einer Schlaftablette, fiel mir gestern schon auf. Ist echt anstrengend ihm zuzuhören.
Bin mal gespannt wie er wohnt der Herr Schlossherr.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend zusammen
Und Kohlpuddung ist nun die Gemahlin von Ferdinand oder wie...lasst einen doch nciht so zappeln ;) Lasst die niedere Bevölkerung teilhaben an eurem Herrschaftswissen Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin bereit und freue mich auf das Live-Dabeisein, seit langer Zeit
mal wieder lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
14 Kinder
|
||||
|
|||||
|
|||||
schon wieder so ein netter Weinkeller, aber beim einem Weinhändler sollte man das erwarten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
*hechel* bin grad in die Wohnung reingestürzt und heute hoffentlich bis zum Ende dabei
LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich bin heut auch dabei Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
wart ab Elke
würde Ferdi sagen(?) |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh das Schlösschen ist aber toll. Und einen Lotus fährt er auch, haben meine Männer mir eben gesagt. Tja wer hat, der hat..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gäste freuen sich mehr auf den Wein als auf das Essen...
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nettes Auto!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das Häusle wirkt ja sehr idyllisch. Ich finde den Ferdinand sehr originell, hoffentlich kocht er auch gut!
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Warenkunde mit dem Fischhändler - auch mal nett
|
||||
|
|||||
|
|||||
Salade Nicoise ist ein Klassiker,
den sollte man wenigstens ausprechen können lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Burg ist auch wirklich schön, auch in echt, ob man heute diese knuffigen Riesenhunde mal sieht? Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also auf den Hauptgang freue ich mich schon - ich nehme auch freiwillig sämtliche Reste
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Guten Abend allerseits
bin auch endlich mal wieder mit dabei - freu mich auf das heutige Dinner. Hab gestern leider nur das Ende mitbekommen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
sind ja alles kleine scherzkekse
|
||||
|
|||||
|
|||||
Macht er das Menü etwa ohne Hilfe???? Das würde ich ja total toll finden!!!! abwarten
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Martin scheint der Einäugige unter den Blinden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Carla kennt sich nicht besonders gut aus in der feinen Küche oder? Und Ferdi arbeitet alleine und hat keinen Hopsing wie gestern der andere Schlossher. Respekt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die arme Freifrau in dieser Männerrunde, aber ich fand es gut, wie gestern ihre Prinzipien wegen der Schwangerschaft verteidigt hat. Leicht wird sie es nicht haben in dieser Runde.
Ich drücke ihr die Daumen, allein aus Solidarität Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch gespannt was sie denn dann bekommt. Denn so ganz alkoholfrei ist das Dessert ja nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte sich der Ferdi doch die Haare etwas zusammenmachen, monieren wir ja sonst auch immer bei den Damen mit den langen Haaren. Oder sollte er einen Sonderstatus haben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, wenn wirklich keine Hilfe mehr kommt, dann bin ich wirklich begeistert
Ich würde heute auch alles probieren wollen. @eyndjie, teilst mit mir die Reste??? |
||||
|
|||||
|
|||||
hat er da einen Blender von KA stehen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh die Küche...soo viel Platz
Die Jungs sind lustig. Stimmung ist ja noch gut. Oh Champagner testen...ein volles Glas im Sturztrunk...naaa guut Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
s-b: aber nur weil du's bist...mir reichen auch die Reste vom Hauptgang. Ggf das ein oder andere vor der Vorspeise, das Dessert brauche ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist herrlich zu sehen, daß Ferdinand so ist, wie er ist.
lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt Martin. Freiherr klingt einfach klasse...
|
||||
|
|||||
|
|||||
irgendwie ist Ferdinand auf seine Art echt knuffig
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bushi, da würd ich dir doch glatt zu stimmen Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sternchen, natürlich hat er einen Sonderstatus. Wenn schon das Blut rot ist und nicht blau, darf wenigstens das Haar lang sein
Ich finde die Show, der er da bringt, absolut gelungen und grinse hier im Kreis Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Um diese riesengroße Küche mit der großen Kochinsel in der Mitte beneide ich den Ferdi wirklich. Da passt mein Küchelein locker 3 mal rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Also ich finde den herrlich schrullig-knuffig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem rühren sollte er bei Risotto aber nicht sooo ernst nehmen Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ist ja gut Elke, dachte es mir schon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Küche ist toll. Die Ausstattung auch. Hach, da werde ich ganz neidisch. (dabei finde ich meine Küche gar nicht sooo klein, zumal ich davor im Studentenwohnheim nur ne "Mini-Pseudo-Küche" hatte = 2 Platten, kleinen Kühlschrank, einen Hängeschrank, eine Mini-Spüle und das war's)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und apropos Resteverteilung: macht die Rechnung nicht ohne mich! Ich steh da mit meinen T---döschen schon bereit
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Deko, ich bin gespannt, was er macht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Chutne ist ne Nuss
ist da nicht einer in der Runde der überhaupt nicht kochen kann, ich hab da so ne Vermutung |
||||
|
|||||
|
|||||
schlicht und irgendwie elegant, ich mag die Blumen, sieht toll aus,
weiß jemand, was das für welche sind??? |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr schöne Deko vor allen Dingen ohne Moos
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt, das Dessert dürft ihr unter euch ausmachen.
Das Besteck nehme ich auch. Das fällt doch neben dem Hirsch gar nicht auf, oder? Brauch ja was zum Hirsch schneiden |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich so tolles silbernes Besteck hätte, würde ich gerne darüber hinwegsehen, ob alles zusamenpasst oder nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Tischdeko find ich schön, schlicht und einfach Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ferdinand ist ja ein kleiner Schnauber
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, was für Autos, würde ich auch gerne mal fahren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geniesse die Sendung grad total, endlich mal wieder was, wo man gern hinguckt.
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke, das geht mir auch so. Vorallem nach der letzten Woche
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber die 4 Vorspeisen sind doch noch bei weitem nicht fertig, fällt mir grad ein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie erinnert mich die Schlosswoche heute an den Sketch von Didi Hallervorden "Herr Graf, Herr Graf, die Kuh Elsa ist tot".
|
||||
|
|||||
|
|||||
s-b: wie recht du hast. Nach so Menschen wie Stefan und Melek eine Wohltat!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra, Vielleicht hat er ja was vorbereitet... Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist eigentlich Sosch????
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein, bitte nicht mehr an Melek und Stefan erinnern, das war soooo furchtbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie schön, Ferdinand erinnert an den Spruch einen der schönsten
pD-Runden: sternenförmig - herrlich Da hatte pD noch Niveau Liebes Vox und Grenada, bitte erinnert Euch an das bei der Auswahl der künftigen Kandidaten lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, wir gönnen uns also auch einfach jeder nen Schluck aus der Magnum-Flasche. Die schaffen die doch alleine gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, die Hilfe ist da
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Deko gefällt mir auch.
Und überall die Autos. Also schnelle Autos brauchen schnelle Reaktion, und der Ferdinand ruht in sich, irgendwie. Man traut ihm die so einen schnellen Sport gar nicht zu. Oder vielleicht gerade deswegen? Egal, hier geht es ja ums Kochen *grins* Ah und da die Hilfe! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, doch Hilfe!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah Töchterchen hilft
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich ein LecCreuset Pott ;)
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch das Töchterlein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sittah hat schon bei Kohlpudding geholfen, da durfte sie
Tisch decken und jetzt ist sie schon fast erwachsen und kann mitkochen - das gefällt mir lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber trotzdem muss ich sagen, ich bin doch positiv überrascht, wieviel Ferdinand selbst macht. Finde ich total klasse!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte die Tochter nicht damals auch mitgeholfen? Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke, das war, glaube ich, auch nicht der erste (und ist schätzungsweise auch nicht der letzte)
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich schmeiss mich weg, jetzt bekommt er Selter
|
||||
|
|||||
|
|||||
Carla meutert - herrlich -
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Gäste sitzen jetzt in der wundervollen Bibliothek. Zum Essen
gehen sie in das Speisezimmer gegenüber. Die Küche ist eine Etage tiefer. Man muß also berücksichtigen, daß es ganz schön aufwändig ist, das ganze Essen nach oben zu bringen. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ja doch den Verdacht, das während des Champagners ein helfender Geist in der Küche war... wie hat sich den der Fisch zerlegt?
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Das sieht doch interessant aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vorspeise sieht schon mal lecker aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise sieht doch ganz nett aus. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Give me 5 Sternchen, wir sind mal wieder einer Meinung
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Vorspeisenteller sieht ja traumhaft aus, aber auf den Salat Nicoise hätte ich auch verzichten können, nichts desto trotz garantiert lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
der Vorspeisenteller ist genau nach meinem Geschmack,
da sind soviele Sachen drauf, die ich sehr gerne habe und alles in kleinen Häppchen die Espressotassen, die für die Suppen Verwendung finden, wecken in mir einfach so schöne Erinnerungen, daß ich überhaupt nicht mehr objektiv sein kann *schmelz* lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vorspeise nehme ich größtenteils auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie meistens Steph - hier meine Five -
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Carla meutert, das finde ich auch gut.
Die Jungs haben ja auch schon einiges verputzt, und sie ist die einzig Nüchterne...schwieriger Job...a Schwanger allein unter betüdelten blaublütigen Männern...die Ärmste Ich hoffe, sie übersteht es. Sie schafft es, ich bin sicher! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
ja bushi, an den Espressotassen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Hallo ihr Lieben,
schnell in der Pause in den keller geflitzt. ich find es soooo schön: Ferdinand wie er leibt und lebt. Ich könnt ihn echt knuffeln. Und in der Küche macht er doch wirklich ne gute Figur. ich muss gestehen: Hätte ich ihm nicht zugetraut Aber ich find es wirklich ne supernette Runde. Leider kommt die Gemütlichkeit der Küche gar nicht so rüber, wie es wirklich ist. Zum Essen: Den Salat fand ich jetzt net ganz so toll, aber der Teller hat schön ausgesehen. Und scheints, es hat gut geschmeckt. Leider muss ich auch schon wieder flitzen, nachlesen kann ich erst hinterher. Aber ich sehe, Bushi ist ja live mit dabei und kann berichten LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich beneide Euch, die ihr die Küche und das alles selber kennt.
Und die Gemahlin ist gar nicht mehr im CK hier dabei und liest mit? Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wegen der vorbereiteten Sachen:
für mich spricht das einfach für einen guten Gastgeber, wenn er sich Gedanken macht und manche Gerichte bereits vorher macht. So kocht man schöne Menüs. Wenn alles nur spontan gemacht wird, ist kaum ein anspruchsvolles Essen möglich, weil vom Sendungsformat verlangt wird, daß man in kurzer Zeit einkauft, kocht und auch noch den Tisch deckt. Im realen Leben funktioniert das nicht. Ich kaufe auch rechtzeitig ein und decke bei komplexen Menüs den Tisch sogar einen Tag vorher. Unter perfektem Dinner verstehe ich eben tolles Essen und nicht stümperhaften Gesang. Deshalb ist mein Wunsch auch, daß es Grenada gelingt das Niveau wieder zu heben und Menschen zu gewinnen, die mit Leidenschaft und Können kochen und gerne Menschen kulinarisch verwöhnen, statt merkwürdiger Selbstdarsteller. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
blödes Telefon.......
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dachsi
es ist soooo schön, es ist wie echt lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir würde schon die hälfte dieser tollen Küche reichen... schön wars da Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Mensch, Ihr teilt jetzt in Tages-Threats auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Doch....die Gemahlin liegt gerade noch im KH und sieht und liest - schmunzelnd - mit!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde ja auch was schreiben aber ich geh wieder gucken..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bushi *DITO* Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kopier ich mal meinen Senf hierher:
Ferdinand hat Stil, ist völlig unaufgeregt und daß er sich vom Töchterchen zur Hand gehen läßt find ich nicht schlimm. Die Vorspeise sah toll aus, vll. etwas üppig mit der Gänseleber, aber ich hätte unheimlich gerne probiert . Dominik hat mit Kochen und Küche nix am Hut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Soscho,
schön dass du den Weg hierhin gefunden hast, hab dir grad einen Link geschickt, damit du nicht vereinamst. Hier sind wieder "alte Sitten" eingekehrt und es gibt jeden Tag einen neuen Thread |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi, komm schreib ruhig mit, wo es doch mal wieder nett ist zu schauen @ Kohlpudding *winkemalfixrüber* hoffe du bist bald wieder Gesund!!! @ Soscho, früher gab es sogar 2 Threads pro Tag Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh, sogar Hirschkarree
das liebe ich lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sosch, hab Dich schon vermisst, schön, dass Du da bist!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kohlpudding,
dir mal ganz liebe Knuddel-Genesungsgrüße vorbeischick |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich warte die ganze Zeit auf die Frau Gemahlin...
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würd ja zu gern von dem Hirsch naschen Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, Vorspeise nehem ich, netterweise wurde sie ja noch mal eingeblendet.
Den Hirsch hätte ich aber schon mal eher aus der Hülle befreit....... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nitsirk das war aber ganz früher
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gemahlin, und was ist der KH?
Ich kann mir gut vorstellen, wie du da rumliegst und schmunzelst. Hast auch allen Grund dazu ;) Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hirsch! Hier! Ich! Danke! (also erst, wenn der nochmal kurz im Ofen war
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das arme Hirschkälbchen friert ja noch
|
||||
|
|||||
|
|||||
und abgewaschen hätte ich den Hirsch auch vorm Braten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will den Bräter
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra, klar ganz früher, sonst wärs ja nicht früher gewesen Den Hirsch würd ich nehmen Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hoffentlich ist das Carla nicht zu lebendig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och Kohlpuding, im Krankenhaus.
Erstmal gaaanz herzliche Grüße und Gute Genesung !! Ich liebe Deine.....bzw Eure Märchenburg und Eure Küche. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum Hirsch mit Chutney hätte ich mir jetzt noch ein Kartoffelgratin
gewünscht, aber der Garpunkt sieht wunderbar aus lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
und:
wer Fleisch vorher wäscht, gibt ihm ausgiebig Gelegenheit es mit Wasser vollzusaugen, und so schmeckt es dann auch. Ein absolutes NOGO lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich fand es sah sehr lecker aus, hätte es auch gegessen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
"...dass der Wein nicht ganz schlecht ist" - na davon ging man ja wohl auch aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtisch nehm ich auch, hmmm lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
Arme Carla, schon wieder halbrohes Fleisch.
Aber sie trägt es mit Fassung. hmmm die Schaumcreme...lecker... Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept für die Creme von Grünem Veltliner schaue ich mir
an. Ich liebe grünen Veltliner - das interessiert mich sehr. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Weinschaumcreme geht wohl nicht bei Carla. Ich nehme gerne ihre Portion, bin nicht schwanger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Dessert sah jetzt aber schon nen bissl langweilig aus. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ui, die Punkte, bin gespannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
die Weincreme ist aber nicht das Richtige für Carla
offenbar war die Creme nicht so süß wie erwartet, ich fürchte von Carla gibts Punktabzug, aber das wird Martin gut machen |
||||
|
|||||
|
|||||
Gesamtpunktzahl:
28 Punkte |
||||
|
|||||
|
|||||
ein schöner Männerabend
bei vier Herren, besteht die Gefahr, daß jeder Agend so ist lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
aaaaaaaaaaaahhhh
tausche g gegen b lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Von Martin hätte ich mehr Punkte erwartet als 7
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ferdinand leicht abgeschlagen mit den Punkten.
Morgen wirds auch lustig. Freu mich schon drauf. Wünsch euch noch einen schönen Abend. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
tja da hab ich mich getäuscht, hätte gedacht Martin punktet höher
oh morgen gibts Show |
||||
|
|||||
|
|||||
tja, für die Carla war nix dabei, aber dafür punktet sie sehr fair.
Und ihre Einschätzung, das sei ein netter Männerabend gewesen, ist wohl richtig. Und er war sehr nett, ich selten so gern zugeschaut Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, was soll ich sagen. Der gestrige, bürgerliche, Gastgeber begrüßt die Dame mit der einen Hand in der Hosentasche, will schwangeren Frauen in der Straßenbahn nicht Platz machen und Dominik begrüßt heute Carla mit Handkuss.
Übrigens, lange Haare waren im Mittelalter bei den Adeligen ein Symbol der Macht. Ein Statussymbol sozusagen. Deswegen lüftet man auch heute noch bei Begrüßungen den Hut um zu sehen wie lang darunter die Haare sind. Wer mehr über Kronen wissen will, soll mal Tante Gugl nach Rangkronen fragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
War doch mal wieder nen nettes PD Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist eine unterhaltsame Runde und ganz ohne Gekeiffe. Schön zum Ansehen, und interessante Speisen. Das Wild war für meinen Geschmack zu wenig gebraten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will auch so eine Küche, ich will auch so eine Burg!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das wünscht sich
von und zu Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich nochmals ganz kurz.
Ich hätte mir vielleicht auch noch ein bischen Kohlehydrate zum Hirsch gewünscht. Aber das Chutney sah lecker aus. Und die Konsistenz der Creme sah auch richtig fluffig aus. Insgesamt fand ich den Abend schön und es kamen viele wunderschöne Erinnerungen hoch! Kohlpudding Ich freu mich auf morgen. Scheint wieder recht außergewöhnlich zu werden und ich finde die Woche einfach nur angenehm. LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein schönes Dinner, beim Hauptgang hätte mir wohl auch eine Beilage gefehlt, das sah mir zu übersichtlich aus. Die Weinschaumcreme hätte mir wahrscheinlich gut geschmeckt, ich mag es nicht so süss.
Morgen scheint es etwas chaotischer zu werden, mal sehen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich hoffe, dass die Woche so weitergeht und wünsche Euch einen schönen Abend!
||||
|
|||||
|
|||||
Ich such mal, wo ich Euch morgen finde, vll. kann die/der Letzte noch ein Schildchen hier anbringen, bevor sie/er das Licht ausmacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis morgen
LG Stephs-box |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist mal wieder so eine richtig schöne und spannende DPD Woche !!
||||
|
|||||
|
|||||
Wie in alten Zeiten: Das Abendessen wird erst nach 20.00 Uhr zubereitet.
hach ist das mal wieder schööööön LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
hmhmhm,
es wäre sicher 'einfach' gewesen, für Carla!, sowohl gestern das Rinderfiletcarpacciowasauchimmer, und heute, den Hirsch, kurz 'schwangerkompatipel' nachzugaren.......................... ICH, als Frau und Gastgeberin, hätte das hinbekommen............ LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2007 |
Guten Abend,
ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen. Die einzelnen Häufchen von Tomate, Bohnen, Zwiebel, Eier u.s.w. entsprachen keineswegs einem Salat Nicoise. Das Hirschlammfilet hätte noch einige Minuten im Ofen bleiben können und das Chutney war nach meinem Geschmack viel zu flüssig. LG Mary53 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Abendrot,
genau das ging mir auch durch den Kopf. Das wäre ein minimaler Mehraufwand gewesen. Man(n) hätte nur mal eine Gehirnwindung mehr anstrengen müssen. Zeitaufwand: plus 3 bis 4 Minuten maximal bei diesen schönen zarten Gerichten. Na ja. Männer halt. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaja, Elke, so sind wir: unflexibel und zu keiner Extrawurst bereit. Grüße von (nur diese Woche) von und zu Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Man(n) könnte, wenn man(n) wollte, es auch als 'ignorant' bezeichnen,
tut man(n) aber nicht?!?!? LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
.....und wenn nicht, weswegen nicht??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich schließe mich der meinung von Mary53 an ,fand es auch nicht so toll . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ute und Mary,
vielleicht wird man etwas "unobjektiver" (mir fällt grad kein anderes Wort ein LG Dachsi Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln. Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Wenn er hier einigen nicht persönlich bekannt wäre, gäbe es wegen seiner merkwürdigen Äußerungen einen Verrriss, aber so ist alles prima
Nun ja der CK ist halt sehr polarisierend LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich finde, grade dann sollte man etwas objektiver sein....oder sich zumindest bemühen, es zu sein... LG renimo
************************************************** "Livet er det dejligste eventyr!"- Das Leben ist das schönste Abenteuer! *H.C. Andersen* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also auch, wenn ich den Ferdinand nicht persönlich kenne, finde ich seinen Auftritt sehr originell, und die Gruppe gefällt mir. Mein Kritikpunkt war nur der, dass er auf seine schwangere Gästin nicht so in dem Maß eingegangen ist, wie es vielleicht einem guten Gastgeber angestanden hätte, und es wäre mit einem Minimalaufwand möglich gewesen. Clara läuft bei den Jungs nur "am Rande" mit, so scheint es jedenfalls bis jetzt. Das ist das, was meinen Eindruck etwas trübt, aber ansonsten sehe ich richtig gern zu und freue mich auf heute Abend Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Habe gerade die Beiträge hier gelesen und habe mich herrlich amüsiert !
Finde auch, dass Ferdinand das super gemeistert hat. Und ich habe von den beiden bisherigen Sendungen schon viel gerlernt : Chutney ist eine Nuss ! Aha... je weniger Zacken die Krone hat, desto höherrrangiger ( stimmt nicht, Dominik, es ist genau umgekehrt ) Das war keine Chaiselongue sondern ein Biedermeier Sofa... Eine(r) hier im Forum hat schon schwer ins Schwarze getroffen, mit der Vermutung, wer von den Kandidaten gar keine Ahnung von Essen und Wein hat, schön weiter beobachten ! Lese jetzt mal die Kommentare zu Tag 3 ! LG an alle ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine