neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Topfgeldjäger, ein neues Format der Fersehmacher

Vom 14.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ab 20.3 wird aufgezeichnet, wann es gesendet wird, keine Ahnung, ich denke ca 3-6 Wochen später, Nachmittags.
Es geht um 2 Teams, die gegeneinander antreten, delikat, da Frauen gegen Männer kochen. Der(die) Sieger bekommen Geld und können gegen die nächste Truppe antreten, um den Gewinn zu steigern. Wer verliert, bekommt nichts. Ein Juror beurteilt alles.
Ist das das Ende der Küchenschlacht?
LG
Mathias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Und was ist "neu" an dem Format ?

Vom 14.03.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
die Sendung gab es bisher jedenfalls nicht. Von neuen Inhalten war hier nichts die Rede. Ich habe auch nur eine Info reingestellt. YES MAN

Vom 14.03.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - der Titel jedenfalls lässt nicht wirklich was vernünftiges Vermuten..........

Glück Auf

Bernd

Vom 14.03.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.664 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Auf welchem Sender läuft das denn?

Liebe Grüße
Petra

Vom 15.03.2010 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
ich tippe mal ZDF. Die machen ja auch die Küchenschlacht und Lanz.
LG
Mathias

Vom 15.03.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,14/Tag)
Aber die produzieren ja nicht ausschließlich für das ZDF. Lassen wir uns also überraschen. Hat Henssler da nicht mal was von einem neuen TV-Format verlauten lassen?

Vom 25.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_is_passion Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)
Na wenn das mal stimmt!? noch ist das keine neue Sendung - das war ein Pilot!
Vielleicht wird es irgendwann mal eine ... Lächeln

Vom 26.03.2010 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Wie stand doch in der Mail: Topfgeldjäger – das delikate Nachmittagsprogramm mit Biss! Die beiden Teams sollen also mit jeweils identischen Zutaten dann je ein Hauptgericht und ein Dessert zubereiten. Was sie kochen, bleibt ihnen überlassen. Hauptsache, es schmeckt dem Juror.

Vom 27.03.2010 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Noch eine Kochsendung Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!

Die Grundidee klingt interessant, aber ob sie greifen wird bei der Flut an Kochshows, bleibt fraglich

\"\"

Vom 27.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.035 Beiträge (ø1,6/Tag)
Die Idee finde ich auch gut, ich hab mir schon immer gewünscht, dass mal mehrere Leute mit denselben Produkten was kochen sollen - egal jetzt, ob Profis oder Hobbyköche (nur keine Dilettanten bitte). Ich könnte mir vorstellen, dass da sehr interessante Kreationen bei rauskommen können. Und selbst, wenn zweimal dasselbe Gericht gemacht wird, wird man vermutlich sehr unterschiedliche Zubereitungen sehen können. (Also nix für Leute, die meinen: 'XXX' macht man aber so und nicht anders!) Na!

Ein unbekannter Faktor ist aber wieder die Zeit. Irgendwie scheinen die Sender davor zurückzuschrecken, für solche Kochshows mehr Echtzeit einzuplanen und ggf. hinterher zusammenzuschneiden (schneiden müssen sie aber sowieso). Das hat zur Folge, dass aus der möglichen Speisenvielfalt nur ein paar wenige, die in den vorgegebenen Minuten zubereitet werden können, in Frage kommen. Das ist eine traurige Einschränkung. - Naja, vielleicht wird das hierbei ja mal anders (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Nachmittag spricht allerdings leider wieder mal nur eine bestimmte Zielgruppe an, die nicht arbeiten muss. Oder wird das am WE laufen? (Abends Mediathek ansehen hat halt auch seine natürlichen Grenzen *gg*)

Vielen Dank Matthias für die Info Lachen

LG Turi

Vom 05.04.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
406 Beiträge (ø0,51/Tag)
turi,
gabs da mal nicht (ich glaube auf vox...) eine sendung wo zwei köche mit den gleichen zutaten in 20 minuten ein gericht zaubern mussten?? (oder waren es zwei köche mit jeweils einem einkaufskorb, der aber unterschiedlich war...? weiss nicht mehr genau)

also dass das auch noch auf zdf laufen soll, kann ich mir ja kaum vorstellen, schon gar nicht täglich. klingt irgendwie nach familienduell auf kochen...? gg

egal, wir werdens überleben. Lachen

Vom 05.04.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
@shockhead das war das kochduell, 2 kandidaten kriegen jeweils einen sternekoch zugeteilt. die kandidaten kaufe wild irgendwas ein und die köche müssen zusammen mit ihren kandidaten 2 gänge genießbares essen daraus zaubern...

Vom 05.04.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
406 Beiträge (ø0,51/Tag)
ach ja genau... so war das. das gibts aber auch nicht mehr, oder?

Vom 06.04.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Stimmt, ich erinnere mich: Das lief auf VOX im Vorabendprogramm und hieß "Kochduell". Ein Team rote Tomate gegen grüne Paprika, wie Gwenny schrieb. Das war witzig, ging schnell, denn sie hatten nur 20 Minuten Zeit und der Warenkorb war auch auf 20 (DM?) begrenzt. Ich glaube, einige der jetzt bekannten "Fernsehköche" hatte dort ihre ersten Auftritte. Zumindest erinnere ich mich an Alexander Herrmann, Frank Buchholz (jetzt CK-Dozent *gg*), Sante di Santis (der hatte danach noch eine oder zwei andere Sendungen), Rainer Mitze, Susanne Völsing... und andere, die mir grad entfallen sind. Stefan Marquard meine ich auch mich zu erinnern, bin aber nicht sicher. Moderatorin war Britta von Lojewski und Juroren waren 3 Leutz aus dem Publikum.

Kulinarisch war das nicht so der Bringer, aber die eine oder andere Anregung für ein vor allem schnelles Abendessen hab ich da schon mitgenommen. Die Kandidaten hatten sich halt auch gerne einen Spaß draus gemacht, in ihren Warenkorb möglichst unpassendes Zeug reinzupacken, z.B. Schokoriegel etc. Aber den Gewinn fand ich sehr gut: der 2. bekam einen üppigen Fresskorb und der Sieger ein WE für 2 Personen in einem schönen Hotel. - Für so einen schnellen Auftritt sicher ganz nett.

Kochduell gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Der Sendeplatz ist von VOX kurz danach mit dem "Perfekten Dinner" belegt worden.

Außerdem hatte jeder der Köche andere Zutaten, die er verbasteln musste sowie einen Mitstreiter, dessen Fähigkeiten von Null bis Hobbykoch reichten. Ich fände es halt spannend - zumindest in der Theorie -, wenn verschiedene Menschen aus genau denselben Zutaten etwas nach ihrer eigenen Wahl kochen würden. Etwa so, wie Kochazubis in ihrer Prüfung. Dafür braucht man aber mindestens ein bisschen Zeit zum Nachdenken.

Leider scheint es den Fernsehschaffenden wichtiger zu sein, in "Echtzeit" vor der Kamera kochen zu lassen (wenigstens ungefähr), so dass immer wieder nur Schnellgerichte zu sehen sind. Das schränkt sehr ein. Zuhause hab ich zwar auch manchmal wenig Zeit, aber normalerweise darfs ruhig auch mal lange schmoren oder backen usw. Diese Zubereitungen kommen bei solchen Formaten halt nie vor.

Gruß Turi

Vom 06.04.2010 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
406 Beiträge (ø0,51/Tag)
turi, turi,

du hast schon wieder recht. eine angenehme ausnahme fand ich mal wie wer ossobucco gekocht hat... (ich glaub das war studer) und eben gezeigt hat, wie man das eben auch in nützlicher frist hinbekommt... (dampfkochtopf)

aber ist immer so ein ding: das (ich hab da schon mal was vorbereitet nervt auch...)

Vom 15.04.2010 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Moderiert wird die Sendung von ... Steffen Henssler YES MAN !

Mail von den Fernsehmachern, mit Bitte um Weiterleitung:

Ihr Lieben,

es flossen Schweißperlen und Tränen, es wurde geheiratet und geküsst, gekämpft und natürlich auch GEKOCHT!

Ohne Euch, unsere tollen Küchenschlacht-Kandidaten, wäre das nicht möglich gewesen! Deshalb sollt Ihr die frohe Kunde prompt erfahren:

„TOPFGELDJÄGER“ – der Geschlechterkampf am Herd mit Steffen Henssler startet im ZDF!

Kurz gesagt geht es um eine tägliche Kochsendung im ZDF. Zwei Frauen kochen gegen zwei Männer Hauptgang & Dessert innerhalb von 35 Minuten. Am Ende der Sendung entscheidet ein Juror, ob die Frauen oder die Männer einen besseren (Koch)job gemacht haben. Das Gewinnerteam muss sich nun entscheiden: Nehmen sie die 2000 Euro-Siegerprämie mit nach Hause oder riskieren sie das Geld, treten am nächsten Tag gegen neue Rivalen an und spielen so um 4000 Euro. Das Spielprinzip geht so fortlaufend weiter. Moderiert wird die Sendung von dem charmant-frechen Hamburger Spitzenkoch Steffen Henssler.

Gut ist, dass man bei dieser Sendung, im Gegensatz zur Küchenschlacht, keine Gerichte einreichen muss. Denn die Zutaten stehen bereits vor der Sendung fest. Beide Teams bekommen identische Zutaten und müssen sich dann schnell überlegen, was sie aus den Sachen zaubern wollen. Natürlich müssen nicht alle Zutaten verwendet werden. Der Clou: es wird drei Quizrunden geben, in denen man sich die ein oder andere feine Zutat noch dazu erspielen kann.

Na, habt ihr Appetit bekommen? Dann kommen wir jetzt zum eigentlichen Punkt!

WIR SUCHEN EUCH!

Habt Ihr in Eurem Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis vielleicht Menschen, von denen Ihr denkt, dass sie die richtigen für unsere Sendung sind? Dann sollten diese sich schnellstmöglich bewerben!

Die Bewerbung schickt ihr an:

bewerbung@topfgeldjaeger.de

Bitte fügt der Bewerbung folgendes bei:

- Name, Alter, Adresse, Telefonnummer, Mobilnummer, e-mail Adresse

- Geburtsort, Geburtsdatum, Familienstand, Beruf, Hobbies

- Ein Portraitfoto

- Ein Video (kann optional noch nachgereicht werden, muss nicht professionell sein, sondern soll uns nur einen kurzen Eindruck von Euch verschaffen, ein Handyvideo reicht unter Umständen schon)

Wichtig ist auch, dass Ihr Euch als Team bewerbt. Also, schnappt Euch die beste Freundin, den tollsten Kumpel oder die Lieblingscousine und bewerbt Euch zusammen bei „TOPFGELDJÄGER“!

Männer, Frauen, zeigt uns, wer das stärkere Geschlecht am Herd ist!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und schicken sonnige Frühlingsgrüße aus Hamburg,

Eure Fernsehmacher

Vom 30.04.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2004
1.672 Beiträge (ø0,56/Tag)
Die Mail habe ich gerade von Fernsehmacher bekommen :

TOPFGELDJÄGER - das delikate Nachmittagsprogramm mit Biss!
Moderiert von Steffen Henssler

Wer kocht besser: Männer oder Frauen? - Zwei Teams stellen sich dem Wettbewerb: Mit jeweils identischen Zutaten bereiten beide je ein Hauptgericht und ein Dessert zu.
Die Sieger gewinnen Geld und können – wenn sie wollen und den Mut dazu haben – am Folgetag gegen neue Gegner weiterkochen. Entscheiden sie das Duell dann erneut für sich, gewinnen sie umso mehr Geld und können wiederum weiter kochen. Verlieren sie, gehen sie jedoch leer aus…

TOPFGELDJÄGER liefert nicht nur tolle Unterhaltung und brandneue Rezeptideen, sondern garantiert auch neues Material für zukünftige Geschlechterstudien:

Männer vs. Frauen – wer hält den Kochlöffel fester im Griff?
Seien Sie an folgenden Terminen als Zuschauer mit dabei und unterstützen Sie Ihr Team:

Donnerstag, 03. Juni 2010 16:00 (Einlass: 15:15 – 15:30 Uhr)
Donnerstag, 03. Juni 2010 18:30 (Einlass: 17:45 – 18:00 Uhr)
Donnerstag, 03. Juni 2010 21:00 (Einlass: 20:15 – 20:30 Uhr)

Freitag, 04. Juni 2010 13:00 (Einlass: 12:15 – 12:30 Uhr)
Freitag, 04. Juni 2010 15:30 (Einlass: 14:45 – 15:00 Uhr)
Freitag, 04. Juni 2010 18:00 (Einlass: 17:15 – 17:30 Uhr)
Samstag, 05. Juni 2010 13:00 (Einlass: 12:15 – 12:30 Uhr)
Samstag, 05. Juni 2010 15:30 (Einlass: 14:45 – 15:00 Uhr)
Samstag, 05. Juni 2010 18:00 (Einlass: 17:15 – 17:30 Uhr)
Sonntag, 06. Juni 2010 13:00 (Einlass: 12:15 – 12:30 Uhr)
Sonntag, 06. Juni 2010 15:30 (Einlass: 14:45 – 15:00 Uhr)
Sonntag, 06. Juni 2010 18:00 (Einlass: 17:15 – 17:30 Uhr)
Montag, 07. Juni 2010 13:00 (Einlass: 12:15 – 12:30 Uhr)
Montag, 07. Juni 2010 15:30 (Einlass: 14:45 – 15:00 Uhr)
Montag, 07. Juni 2010 18:00 (Einlass: 17:15 – 17:30 Uhr)
Auch im Publikum soll der Geschlechteranteil ausgeglichen sein. Kommen Sie also am Besten in gleichen Teilen mit Männern und Frauen.

- Bei der Buchung bitte Personenanzahl und Geschlecht angeben! -
Wenn Sie für unser neues Format buchen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Email mit Angabe Ihrer Anschrift und Telefonnummer, sowie des gewünschten Termins.
Die Aufzeichnung findet in der Stahltwiete 14 in 22761 Hamburg statt.
Die Karten kosten 5,- Euro und werden vor Ort bezahlt. Zur Einlasszeit begrüßen wir Sie wie gewohnt gerne mit einem Glas Sekt oder O-Saft.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Fernsehmacher-Team

Liebe Grüße

Steve

Ich habe einen einfachen Geschmack :
Für mein Geld immer das beste von Allem Lächeln
"Frei nach Orson Welles"

Vom 05.05.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009

Vom 30.05.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.820 Beiträge (ø8,31/Tag)
Ich habe gerade auf Quotenmeter.de gelesen, dass die Sendung ab dem 16.08. um 15.05 Uhr werktäglich gesendet werden soll.

Wenn die Küchenschlacht bleibt, dann ist das für meinen Geschmack ein bisschen viel Kochen im Nachmittags-TV. Na!

LG fitzelchen\"\"

Vom 30.05.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Oh je, das ist schade. Beides abends in der Mediathek oder per Aufzeichnung "nach"zusehen, schaff ich garantiert nicht. Ich glaube auch nicht, dass das ZDF auf Dauer zwei tägliche Kochsendungen hintereinander einplant. Vermutlich wirds ne Weile parallel laufen und dann die mit der besseren Quote überleben.

Und wenn die KS verschwindet, dann finde ich das auch sehr schade. Klar hat auch dieses Konzept seine Schwächen, eine Stärke sind aber auf jeden Fall die wöchentlich wechselnden Moderatoren. Ob das auf Dauer gut geht mit nur einem? Auch wenn SH das vermutlich besser macht, als manch anderer, so haben die verschiedenen Persönlichkeiten doch die KS-Wochen sehr geprägt.

Naja, abwarten....

Gruß Turi

Vom 30.05.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Genau abwarten...vielleicht wird ja auch abgewechselt. Na! Ich schaue die KS immer noch gerne, aber leichte Abnutzungserscheinungen haben sich auch schon breit gemacht. Da würde eine Pause m.E. ganz gut tun.

LG fitzelchen\"\"

Vom 30.05.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Nach dem Motto der Stärkere gewinnt Na! ? Weiß nicht, die KS hat für die Nachmittagszeit eigentlich eine recht solide Einschaltquote. Lassen wir uns überraschen.

Vom 31.05.2010 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,08/Tag)
Moin !

Ich wuensche mir ja auch hin und wieder mal was Neues im Nachmittagsprogramm.Aber hier hab ich so meine Zweifel, dass mir das gefallen wird.
Ich hab so schon oft ein Problem mit SH wenn er in der Kuechenschlacht moderiert. Zweifellos versteht er was vom Kochen, aber wenn er so aufgedreht ist, mag ich ihn nicht so gern. ( Nur mein Empfinden ).Und nun jeden Tag, Woche fuer Woche ?
Hoffentlich uebernimmt er sich da nicht. Seine Sendung als Nachfolge von Tim M. ist ja schon ein Flop gewesen....

Aber ich wuensche ihm Erfolg und werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 31.05.2010 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)
Guten Morgen,

mich erinnert das sehr an das "Kochduell" auf VOX mit Britta von Lojewski. Na!

Mal sehen wie es wird!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 31.05.2010 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Das war aber eine schoene Sendung ! Da hab ich unheimlich viel gelernt. Und es war keine Ein-Mann-Show.
Leider sieht man viele Koeche aus der damaligen Sendung nicht mehr im Fernsehen.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 31.05.2010 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)

Pel, da geb ich dir Recht ! Kochduell fand ich immer schön und die Britta von Lojewski mag/mochte ich immer sehr gern. Leider sieht man sie nicht mehr... Da haben doch immer 2 Leute mit 2 Köchen gegeneinander gekocht, oder?

Liebe Grüße
Carmen

Vom 31.05.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49 Smutje

Mitglied seit 30.09.2006
436 Beiträge (ø0,21/Tag)
Kochduell!

Genau, das war nee gute Sendung. Eine der ersten wo es um "Wettkampf", Spass am Kochen ging, fast Vorreiter der KS.
Sonnige Gruesse.

Vom 31.05.2010 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
@ Carmen
Genauso war es. Jeder Kandidat konnte fuer einen festgelegten Betrag einkaufen was er wollte und dann mussten die Koeche innerhalb von kurzer Zeit ( zwischen 15-20 min ) etwas daraus zaubern und mit dem Kandidaten kochen. Wobei der Kandidat dabei eher der Hilfskoch war. Aber das hat richtig Spass gemacht !

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 03.06.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Das ZDF baut nun also die Kochshowschiene am Nachmittag ab Mitte August aus. Bei "Topfgeldjäger" handelt es sich dabei aber um keine Kochshow im klassischen Sinne, sondern um ein Kochquiz, bei dem die Kandidaten innerhalb von 40 Minuten drei Gänge kochen müssen und beide Teams sind mit den identischen Zutaten ausgestattet. Zudem müssen sie während dem Kochen drei Quizrunden absolvieren. Die Moderation der Show übernimmt, wie schon bekannt, Steffen Henssler. Juror hingegen ist Frank Rosin. Er entscheidet am Ende über Sieg oder Niederlage.

Vom 03.06.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49 Smutje

Mitglied seit 30.09.2006
436 Beiträge (ø0,21/Tag)
¡ Hola !

Das klingt sehr gut. Danke Sushinator fuer die Info.

Sonnige Gruesse.

Vom 07.06.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buerohasi Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ICH will das sehen, ich will den Steffen sehen Lächeln Aber ich befürchte, dass er den Zuschauern langsam etwas zu viel wird. Bei ihm scheiden sich ja die Geister. Viele finden ihn arogant und überheblich. Ich hoffe, dass er trotz dem halbwegs Erfolg hat, ich gönne ihm das sehr. Er hat großes Talent. Gern würde ich mal mit ihm kochen und was lernen.

Die Küchenschlacht behält jedenfalls seinen Sendeplatz. Moderator wird der SH dann dort nicht mehr sein. Aber was mir noch unklar ist, wird er ab und an mal noch Juror sein? Das ZDF will jedenfalls die Nachrichten reduzieren, damit sich der Kochnachmittag frei entfalten kann...

Vom 08.06.2010 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,26/Tag)
hmm, schade dass das wieder am Nachmittag läuft, wenn man berufstätig ist hat man da immer keine Chance, obwohl
mich die KS oder das neue Format mehr interessieren würden als das perfekte Dinner.

Schneck

Vom 08.06.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FGBL07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2007
489 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

"..hmm, schade dass das wieder am Nachmittag läuft, wenn man berufstätig ist hat man da immer keine Chance, .."

Ich schaue mir die Sendungen in der Mediathek an oder zeichne sie auf. I.A. gibt es Samstags auch eine Zusammenfassung der Woche.

Bei ZDFNeo werden die Sendungen auch wiederholt, wenn auch nicht zu passenden Zeiten.

MfG

Bernd

Vom 08.06.2010 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Also ich finde es ganz gut, dass die Sendung am nachmittag ausgestrahlt wird und nicht zur Prime Time wertvollen Sendplatz vergeudet. Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 08.06.2010 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,61/Tag)
und was kommt zur "prime time" denn so wertvolles Was denn nun?

Liebe Grüße, Veronika \"\"

Vom 10.06.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts und was kommt zur "prime time" denn so wertvolles Pfeil nach links

Da kommt auch nicht immer "das Gelbe vom Ei"! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Meist ist das aber jedenfalls immer noch besser als das "Hartz4-Programm" am Vormittag und frühen Nachmittag..................... Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 10.08.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claere Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
die küchenschlacht könnte ruhig am Abend kommen, denn was da sonst oft geboten wird ist auch nicht immer das Gelbe vom ei. Da ist die küchenschlacht oft interessanter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.08.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,26/Tag)
ich finde es schade dass das auch am Nachmittag läuft wie die KS. Ich hätte sowas gerne am späten Nachmittag oder Abend. Aufzeichnen mache ich nicht, bei mir sind die Geräte tagsüber alle vom Netz und PC habe ich nur eine lahme Möhre zuhause, wo die Mediathek nix bringt. Außerdem wenn ich tagsüber am PC hocke, will ich Abends nicht auch wieder ...

wenn die die Sendungen wenigstens Abends wiederholen würden, das wäre mal was. Wofür haben sie ihr ZDF-Neo!

Obwohl ich den Henssler inzwischen als Moderator garnicht mehr so gerne sehe. Als der im Fernseh-Geschäft angefangen hat,
fand ich den noch witzig und nett. Inzwischen weiß ich nicht mehr was es an Veränderungen bei dem ist was mich so nervt.

Schneck

Vom 16.08.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,41/Tag)
so, dann geht es heute ja los!

heute morgen waren noch andere teams online gestellt....
ich bin ja mal gespannt!

>Link von Admin entfernt --> Suchwort auf der Onlineseite vom ZDF: topfgeldjaeger.zdf.de<

Heike

Vom 16.08.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr alle, danke fürs Info muss leider warten bis ich wieder daheim bin um zu beurteilen klingt aber auch wie die Kocharena von VOX könnte aber trozdem interessant werden das frank Rosin auch nicht schlecht ist . MlG Rosi

Vom 16.08.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo alle,
semesterferien sind toll, daher kann ich die erste sendung tatsächlich verfolgen.
was mir mal direkt positiv auffällt ist, dass die ganzen töpfchen und tiegelchen beschriftet sind und somit a) der zuschauer sieht, was die kandidaten verwenden und b) die kandidaten nicht mal wieder öl statt brühe ans essen kippen o.ä.... ansonsten bin ich mal gespannt wie das jetzt so verlaufen wird. der henssler wirkt schon noch etwas angespannter als man sonst von ihm gewohnt ist.
lg
gwen

Vom 16.08.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BelChef Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
"Genauso unsüß wie du!"

Ich hätte es der Frau nicht verübelt wenn sie Henssler vor laufender Kamera dafür eine gedonnert hätte. Ihr Gesichtsausdruck sagte nämlich alles.

Vom 16.08.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,96/Tag)
Moin,

bei mir ist es ein freier Tag, der dafür sorgt, dass ich mit einem halben Auge gucken kann.

Momentan erinnert es mich an Mälzers Born to Cook, lief 2007 oder so mal auf Vox.

LG
Wüstens Lala hn

---
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Vom 16.08.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
so unsympathisch wie die dame daher kommt fand ich den spruch noch mild. sie guckt ja auch eh die ganze zeit schlecht gelaunt. wer sich in der sendung bewirbt, sollte schon wissen auf was für einen typ moderator man einlässt. wer damit nicht klar kommt - selbst schuld. aber das ist wohl wie immer geschmackssache!
die frauen find ich auf jeden fall beide furchtbar, die herren wirken als ob die zeit bei weitem nicht reichen würde. kandidatenmäßig bin ich von beiden seiten nicht begeistert.

Vom 16.08.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,52/Tag)
@ Bel Chef

wer austeilt muss auch einstecken können Na!

Vom 16.08.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BelChef Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Weiß ja nicht was davor los war, hab in dem Moment erst eingeschaltet als Henssler probiert hat und der Spruch kam. Die schlechte Laune der Frau hab ich dann als Reaktion auf solche Sprüche interpretiert.

Vom 16.08.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Na!

Naja bisher ist die Sendung ganz nett......
Ist halt wie immer bei sowas, steht und fällt mit den Kandidaten und dem was sie aus den Zutaten machen.
Interessant ist das beide den selben Warenkorb haben und Zutaten dazu gewinnen können....

Vom 16.08.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Freakadelle63 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2010
274 Beiträge (ø0,37/Tag)
Mein Küchentalk-Kumpel Gerd hat es leider nicht geschafft. Und wer sich bei solchen Sprüchen wundert, der kennt Henssler nicht, die burschikose Dame hat den Spruch doch herausgefordert und ihn ja auch gut wegstecken können. Wer mit Steffen arbeitet, darf keine Mimose sein. Ich finde das Format ganz lustig, weiß aber von anderen Teilnehmern, dass es bei den ersten Folgen "Luxuszutaten" gibt. Spätere Kandidaten bekommen ziemlich unmögliches Zeug und wenn du da nicht die richtige Idee hast (in den 30 Minuten, die dir zwischen Maske, Einrichten des Arbeitsplatzes und der nächsten Aufzeichnung bleibt ...), biste hoffnungslos verloren!

Vom 16.08.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
Tja da wäre dann ein direkter Draht zum CK hier ganz hilfreich Lächeln

Also Fazit ist, werde da Morgen noch mal rein gucken, wenn es zeitlich passt Lächeln

Vom 16.08.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FGBL07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2007
489 Beiträge (ø0,28/Tag)
Na ja, die Reaktion von Herrn Henssler auf die Bemerkungen der Frau Vogler fand ich ziemlich unsouverän. Überhaupt wunderte mich wie nervös die beiden Kochprofis agierten, die haben doch nun wirklich genug Fernseherfahrung.

Die Quizeinlage gefällt mir gar nicht und ich habe das Gefühl, dass vom Kochen weniger rüberkommt als z.B. in der Küchenschlacht.

Wirklich gefallen hat mir die Beurteilung seitens Frank Rosin, das war eine gute, verständliche Analyse.

Die letzten zehn Minuten werde ich mir denn auch in den nächsten Tagen anschauen, den Rest schenke ich mir erstmal.

MfG

Bernd

Vom 17.08.2010 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,36/Tag)
Wie er über das Carpaccio gemostert hat fand ich nicht ok.
Für meine Begriffe war es Carpaccio.

Voll daneben: für Carpaccio wird das Fleisch zuerst in Würfel geschnitten und dann geplättet....? Sicher nicht!

Diese Aussage von einem Sternekoch?? Jajaja, was auch immer!

Vom 17.08.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Pfeil nach rechts Voll daneben: für Carpaccio wird das Fleisch zuerst in Würfel geschnitten
und dann geplättet....? Pfeil nach links

Was soll daran daneben sein?
Ist halt nur eine andere Art der Zubereitung.
Es führen eben viele Wege nach Rom.
Man muss nur ein wenig flexibel sein....

BG Hinnerk

Vom 17.08.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hast Du jemals einen Koch gesehen, welcher das Fleisch für Carpaccio in Würfel schneidet wie Gulasch bevor er es plättet?

Vom 17.08.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hier werden sich noch einige an Henssler und Rosin ärgern.
Carpaccio wird nicht angebraten und diese Fantasienamen wie Barbe rheinische Art....gut, dass das gleich richtig gestellt wurde.
Hier in den Rezeptdatenbanken grasieren auch die aberwitzigsten Bezeichnungen. Persönlich bekomme ich bei "toskanischer" Art immer einen Krampf. Die Bezeichner solcher Stilblüten waren evt. mal mit dem Finger auf der Landkarte in der Gegend, sonst würden sie nicht so einen Quatsch verzapfen. Mit anderen Gebieten ist das genau so, aber gehört nicht wirklich zum Thema.
Für die Sendung finde ich den frechen Henssler und den seine Meinung sagenden Rosin schon gut besetzt.
Gruß,
Mathias

Vom 17.08.2010 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
das ist dann genauso wie man sagt, dass mnan chinesisch essen geht. Da gibt es zig Regionalküchen und keine einheitliche.

@ Filoubaby

Auch für mich war das kein Carpaccio. Die Scheiben waren noch viel zu dick und, wie Mathias56 richtig schreibt, Carpaccio wird auch nicht angebraten. Das Fleisch bleibt roh.

Vom 17.08.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tom-Hamburg Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin, moin Zusammen,
also, ich bin in der ersten Woche, am 3.6. als erste Truppe mit meinem Kochpartner und zwei absolut witzigen Mädels, vor der Kamera gewesen.
Gestern sollte die Aufzeichnung ausgestrahlt werden, so die Aussage der Fernsehmacher nach der Aufzeichnung. Morgens also den Rekorder programmiert und abends dann voller Erwartung die Aufzeichnung gestartet. Aber was sahen meine trüben Augen???? Nicht wir sondern zwei andere Paare wurden dort gezeigt.
Also gestern Abend dann noch eine Mail an die Fernsehmacher, aber bisher keine Antwort. Schade, nachdem bei der Aufzeichnung am 3.6. alle sehr nett, freundlich und überaus hilfsbereit rüber kamen. Aber vielleicht waren wir so schlecht, dass man sich gedacht hat, dass man diesen Blödsinn nicht senden kann. Auch haben wir nach der Aufzeichnung so verschiedene Punkte angemerkt, was man eventuell ändern könnte. So waren bei uns bei den Basics z.B. keine Zwiebeln und Knoblauch vorhanden, was gestern aber eindeutig zu sehen war. Bei den Quizrunden konnte man sich auch im Vorhinein keine Zutaten wünschen, welche man eventuell gerne noch hätte, sondern dies wurde vorgegeben. Von daher denke ich, haben sie die Anforderungen und die Ausstattung noch ein wenig geändert und wir waren lediglich die Vorhut, welche dann hinten runter gefallen ist.
Schade für die Mädels, die gegen uns und dann wohl noch 2 weitere Herrengruppen gewonnen haben, die wäre echt super für die Zuschauer gewesen.
Halte euch auf dem Laufenden wenn ich etwas höre.
Gruß
Tom

Vom 17.08.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,14/Tag)
Pfeil nach rechts Hast Du jemals einen Koch gesehen, welcher das Fleisch für Carpaccio in Würfel schneidet wie Gulasch bevor er es plättet? Pfeil nach links

Nein. Das ist aber kein Grund, diese Methode sofort in Frage zu stellen; entscheidend ist, was dabei herauskommt.
Da finde ich die Kritik über das Anbraten des Carpaccios gerechtfertigter.
Obwohl: Carpaccio wird ja mittlerweile fast alles genannt, was dünn geschnitten und nicht bei 3 auf dem Baum ist YES MAN

BG Hinnerk

Vom 17.08.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Hallo Tom,

danke für Dein interessantes Posting. Schade, dass Deine Sendung wohl nicht mehr gezeigt wird. Aber anscheinend ward ihr wirklich die Versuchskaninchen Na!

Wenn ´se aber doch kommt, sach Bescheid. Na!

Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen. Aber ich denke, heute werde ich die Zeit finden.

LG fitzelchen \"\"

Vom 17.08.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,41/Tag)
Carpaccio wird in der Tat glattgestrichen oder geklopft, um die Fasern zu zerkleinern und nicht geschnitten. Auch muss es kein Filet sein.
Es hat sich hier aber so eingebuergert: tolles Filet einfrieren, aufschneiden....

Hallo Tom!
Ich habe euch morgens auch noch auf der HP gesehen, im Lauf des Vormittags wurde das geaendert.
Die Aufzeichung der Sendung gestern war uebrigens erst vorgestern!
EineTeilnehmerin, die am vergangenen Wochenende zur Aufzeichnung war, berichtete, dass sogar darueber nachgedacht wurde, ihre Staffel diese Woche auszustrahlen.
Was fuer ein Durcheinander!

H.

Vom 17.08.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich weiß noch nicht, was ich von der Sendung halten soll - will nicht voreilig den Stab brechen. Vielleicht wirds noch, aber zu gestern fallen mir zuerst einige Meckerpunkte ein.

Am stärksten stört mich ein wichtiger Teil des Konzepts, nämlich dass neben dem "Warenkorb" die Basiszutaten, von denen Henssler doch sagte: "Was man halt so zuhause hat", doch sehr dürftig sind. Balsamico, Zitrone, Muskatnuss... das sind doch wirklich Grundzutaten, die man je nach Bedarf auch dann mal einsetzt, wenn es ursprünglich nicht vorgesehen war. Aber die Kandidaten müssen sich das erst "erquizzen". Hätten die beiden Herren bei Quizpech keine Muskatnuss für ihr Püree gehabt?

Den Ansatz, dass Kandidaten zeigen sollen, was sie aus vorgegebenen Zutaten kochen können, finde ich grundsätzlich gut. Aber die kargen Zusatzzutaten würden mich sehr einschränken. Bewertet wird ja nicht zuletzt der Geschmack, und Rosin bemängelte ja auch etwas, was die Kandidaten halt nicht hatten.

Diese Quizgeschichte könnte was Nettes sein, kommt mir aber sehr verkrampft eingebunden vor. Wenn man erweiternde, aber für den Grundgeschmack unnötige Dinge gewinnen könnte, fände ich es besser. Oder am Start ne Quizrunde, mit der weitere Zutaten - für Beilagen, Garnitur o.ä - erspielt werden, so dass man nicht während des Kochens plötzlich die benötigte Zitrone fehlt, weil man sich für die falsche Antwort entschieden hat. Aber jetzt sieht es für mich so aus, als habe jemand bei den Entwicklung des Konzept die Befürchtung gehabt, dass "nur Kochen" für die Zuschauer langweilig wäre, und "nur Frotzeln" von Henssler auch nicht ausreicht, um die Zuschauer bei der Stange zu halten.

Für meinen Geschmack war es aber etwas überfrachtet. Ich hätte lieber noch ein bisschen mehr über die Kandidaten erfahren, nicht nur Witziges, vielleicht auch was anderes.... Dass Henssler dazwischen was kocht, kann sicher über gewisse Längen hinweghelfen, so sie denn auftreten und er den richtigen Moment erwischt. Und mich würde am Ende interessieren, ob alles aus dem Warenkorb verwendet wurde und wie. Das sollte auch bei der Bewertung nicht ganz unerheblich sein.

Dass sie vorhaben, die Zeit nicht eine Sekunde überschreiten zu lassen, finde ich gut. Da kann man sich drauf einstellen.

Was ich einfach nur doof fand, war dieses "Ballett" mit den Cloches. So ein albernes Theater. Warmhalteplatten auf dem Tisch, Cloches über den Speisen - alles okay. Aber warum muss Rosin Synchronschwimmen spielen beim Abheben? Macht doch keinen Sinn, weil er doch die Speisen eh nacheinander probiert. Er kann sich ja an die Gänge halten, steht ja drauf. Bei der Bewertung ist noch Zeit genug, beide Speisen zu vergleichen. Absolut verzichten könnte ich auf die beiden Redaktionsmäuschen, die hinter den Kulissen hervorspringen, um dem Oberguru die Hauben abzunehmen... Jajaja, was auch immer! Die könnte er locker unter oder neben dem Tisch ablegen, diesen Tanz sollte man sich sparen.

Dass die Damen ihr wie Thunfisch angebratenes Roastbeef Carpaccio genannt haben, war natürlich falsch, dass Rosin es Sashimi nennen will, ist aber keinen Deut besser. Sashimi ist roher Fisch, kein Fleisch, und wirklich roh, nicht angebraten. (Es gibt Restaurants, die bieten Thunfisch-Sashimi an und lassen den Gast entscheiden, ob er es außen angebraten möchte... Aber dann ist es angebratener Thunfisch - bestimmt in Sashimi- oder Sushiqualität - und kein Sashimi mehr.) - Das ist wieder mal eine andere Diskussion; nur gut, dass sie trotzdem gewonnen haben.

Die Frotzeleien zwischen SH und der einen Kandidatin fand ich witzig, vielleicht einen Tick überzogen, auf jeden Fall schlagfertig von beiden Seiten. Dass jemand die gespielte Mimik der Dame als schlechte Laune missinterpretiert, kann ich gar nicht nachvollziehen. Es war ganz deutlich, dass die Chemie zwischen beiden stimmte.

@Tom-Hamburg - Das ist ja schade, dass sie euch übersprungen und somit im Nachhinein zu Versuchskaninchen gemacht haben. So was ist bestimmt frustrierend. Richtig unhöflich finde ich allerdings, dass niemand fünf Minuten Zeit hatte, euch persönlich davon in Kenntnis zu setzen. Ich dachte, beim ZDF ist man so fürsorglich zu den Laien... Noch nicht mal Zwiebeln und Knoblauch bei den Basics? Das ist ja noch heftiger, wie soll man denn da kochen?? Trotzdem danke, dass du dich hier gemeldet hast. Vielleicht magst du uns ja auch ein paar Fragen beantworten. Ich hätte da schon mal ein: Wie lange haben die Teams Zeit zwischen der Bekanntgabe des Warenkorbs und dem Kochen?

Etwas wirklich Neues ist die Sendung nicht, ich werde sie mir aber sicher noch ein paar mal ansehen, bevor ich endgültig entscheide, ob mir das gefällt. Aus Sicht der Rezeptesammler ists halt auch wieder mal nur geeignet für Schnellkochgerichte. Bis jetzt ist mir die Küchenschlacht auf jeden Fall noch die liebere Sendung. Lachen

Gruß Turi

Vom 17.08.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
Deinem Beitrag kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

Vor allem dieses "Ballett" wie du es nanntest, v.a. da es jetzt noch nicht mal irgendwelche gestylten Tussen waren, sondern wirklich so unkoordiniert da rausgerannt. Echt idiotisch.

Ich fände es übrigens ausreichend, wenn einfach 2er-Teams gegeneinander antreten würden und nicht dieses alberne Männer vs. Frauen. Wobei das natürlich der Moderation von SH (den ich sehr mag) entgegenkommt.

Mal schauen, wie es heute wird! Gut Ding will ja manchmal Weile haben...

Vom 17.08.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ich habe mir die Sendung eben zum ersten Mal angesehen und was soll ich sagen.... müde Irgendwie langwierig. na dann...

LG fitzelchen \"\"

Vom 17.08.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,92/Tag)
superklasse Kommentar Turi. Insbesondere das Cloches-Ballett hast du toll beschrieben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch heute war es nicht wirklich besser. Die Fragen waren heute ziemlich schwer, im Vergleich zu gestern. Außer der Vegan-Frage hätte ich raten müssen und hab falsch geraten. Kann verstehen dass die Mädels ausgestiegen sind, die Zutaten scheinen wirklich immer schwieriger zu werden.

Vom 17.08.2010 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,96/Tag)

ich mag die Sendung, schließe mich aber Turi an, dass alle Grundzutaten ohne Quizfragen zur Verfügung stehen sollten.
Vll. wird daran ja noch etwas gefeilt....

Ich fände es übrigens ausreichend, wenn einfach 2er-Teams gegeneinander antreten würden und nicht dieses alberne Männer vs. Frauen. Pfeil nach links
das finde ich auch...

LG Uschi
\"\"

Vom 17.08.2010 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
fitzelchen
kann dir nur beipflichten, aber du meinst bestimmt langWEILIG.

Schade dass auch offensichtlich hinter den Kulissen so ein Chaos herrscht. Tut mir leid für dich Tom.

Ich werde da bestimmt nochmal reinschauen, weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt und wenn der Lafer uns ja hier kennt und hier das vielleicht liest, dann steckt er das vielleicht dem Hensler Na!

Vom 17.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,41/Tag)
hach, ich weiss nicht.
irgendwie machen sie ja gar nich so viel verkehrt, und trotzdem fehlt ein wenig die spritzigkeit.
wenn man doch mehr von hektischem toepfeklappern und fleischanbraten sehen wuerde, das koennte vielleicht schon helfen.
allerdings gibt es auch immer mal wieder KS-folgen, die irgendwie zu "still" wirken.

ich werde auf jedenfall noch weiter zuschaun.
gerade auch, weil man ja doch noch einige bereits aus der KS bekannte gesichter
sehen wird, wie so zu hoeren war.
schau mer mal ..

ob sich eine der damen hier mit mir bewerben mag?
oder Alpha? koenntest du ein roeckchen anziehen?

H.

Vom 17.08.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterfly52 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
58 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

habe heute Topfgeldjäger das erste Mal gesehen.

Was soll ich sagen? Bin nicht gerade begeistert. Habe es etwas langweilig empfunden. Die Gerichte haben beide ganz gut hingekriegt, das Hähnchen von den beiden Damen war ganz gut gelungen.

Andererseits ist es hektisch zugegangen. Weiß einfach noch zu wenig über die Sendung. Wie lange haben die Kandidaten eigentlich Zeit, sich die Gerichte auszudenken?

Ich werde es mir auf alle Fälle schon noch öfter ansehen.

Von der Idee her finde ich es nicht schlecht. Anfangsschwierigkeiten gibt es bei jedem neuen Sendeformat. Hab die Küchenschlacht auch nicht von Anfang an gesehen.

Aber mit so wenig Grundzutaten u. Gewürzen ist schon schwierig, gut abgeschmeckte Gerichte in der Zeit zu kochen.

Schau mer mal, wies weitergeht.

Viele Grüße
buterfly52

Vom 17.08.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Fragen im Quiz können eigentlich nur schwerer werden - oder albern. Aber ich fands ganz gut heute, dass die Damen offenbar Sachen ausgewählt hatten, die sie eigentlich nicht brauchten. So kann man sich dann auch mal einfach aus dem Mitraten ausklinken, wenn man sich beim Kochen auf was anderes konzentrieren will.

Irgendwie steckt das Ding noch arg in den Kinderschuhen, daher sollte man wohl der Sendung noch ein bisschen Zeit geben. Dieser "Männer gegen Frauen"-Wettbewerb ist auch so ne alberne Fernsehmacherkiste, das soll noch eine besondere Spannung reinbringen (falls man was gegen das eine oder andere Geschlecht hat, oder so verstaubt ist, dass man denkt, Frauen könnten per se besser kochen, oder was auch immer Jajaja, was auch immer! ). Tuts aber nicht! Jedwede Art von Team wäre genauso passend und nicht weniger oder mehr "lustig". Mir würde es besser gefallen, wenn die Kandidaten nicht so als arbeitende Statisten im Hintergrund werkeln würde, sondern man mehr von den Personen mitbekäme. Dann brauchte man auch keine weitere Belustigung über männlich-weiblich, alt-jung oder was sie da auch immer noch auf der Pfanne haben mögen.

Aber wie war das heute mit den Nudeln? Das war doch Bestandteil des Warenkorbs, ich habe die Risoni (Reisnudeln sind für mich die aus Reismehl) aber nur auf dem Teller der Herren gesehen. Wenn die Damen sie nicht in ihrer Parmesansuppe versenkt hatten, dann haben sie sie gar nicht verwendet. Nun müsste man wissen, wie die Regeln für den Wareneinsatz lauten, muss alles verwendet werden etc... Leider erfährt man wenig über die Rahmenbedingungnen, z.B. auch wie lange ein Team darüber nachdenken kann, was es kochen will. Es scheint ja schon ein bisschen länger zu sein, wenn sie dann gleich ausgedruckte Menükärtchen auf dem Tisch liegen haben. Oder erfahren sie den Warenkorb sogar schon vor der Anreise? Können sie zuhause üben? Schließlich hat man nur wenig Zeit...

Noch eíne Frage ist mir aufgefallen: Was wäre, wenn die Teams anhand des Warenkorbs auf diesselbe Idee kommen? Gibt es da eine Absprache mit der Redaktion, die jemanden "überzeugt", was anderes zu kochen? Bestimmt denken sie, das wäre langweilig für die Zuschauer, aber es gibt sicher oft Zutatenzusammenstellungen, bei denen sich ganz bestimmte Speisen anbieten.

Vielleicht erfahren wir ja nach und nach auch von den Teilnehmern hier von diesen Dingen.

LG Turi

Vom 17.08.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Turi
ich meine Hensler hätte am Ende der ersten Sendung erwähnt (als die zwei den Warenkorb von heute sahen) dass beide Teams 30 Minuten Zeit haben für ihren "Essensplan". Das wird ja wohl auch aufgezeichnet wie die KS, von daher könnte das ja sein.
Allerdings konnte ich den Warenkorb für morgen nur grob erkennen, das war von der Kameraeinstellung wohl etwas ungünstig dargestellt.

Vom 17.08.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Nabend zusammen,

Auch ich habe die Sendung gesehen und gebe mal meine Meinung ab:

Zum Moderator:
nochmal zum Verständnis: Ich mag den Henssler. Hab ihn mal bei "Zimmer frei" gesehen und mich schlappgelacht.
(Wer es noch nicht kennt: WDR Fernsehen, Mediathek bzw. Zimmer-frei- podcast)
Und auch seine Warenkundesendung gefiel mir.

Aber was er da gestern mit der einen Österreicherin (Brigitte?) gemacht hat, empfinde ich hart an der Grenze.
Ich kann nicht beurteilen, ob die Chemie zwischen denen stimmte, aber er hat m.E. seine Witze auf ihre Kosten gemacht.
Und die sah auch echt angefressen aus. Heute war er sehr "zahm", da hatte ich das Gefühl, sie hatte sich beschwert.

Er ist ein Fernsehprofi und diese Menschen stehen das erste Mal dort. Da kann man doch ein wenig zartfühlender sein, finde ich.

Zum Juror:
Herr Rosin scheint noch nicht ganz angekommen zu sein. Verigßt doch tatsächlich einen Hauptgang zu probieren. Jajaja, was auch immer!
Das fand ich ganz lustig, auch die Sache mit der Gräte, hihi.

Zur Ausstattung:
Jeder von uns hat sicher u.a. Zitrone, Knobi und Muskat im Haus. Da kann ich Turi nur zustimmen.
Das sollte doch grundsätzlich dort vorhanden sein.

Wenn Kandidaten sich für asiatische Zubereitung entscheiden, könnten sie sich z. B. Austernsauce, Schuhbecks Ingwer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder Zitronengras etc. "erquizzen". Das wären für mich faire Voraussetzungen.
Aber um eine Zitrone zu raten, finde ich, wie der BWLer sagt "suboptimal" Lächeln

Zum Format:
Die KS gefällt mir bislang noch besser, vor allem die vielen Nahaufnahmen in die Töpfe oder auf die Teller.
Aber warten wir mal ab, so lange noch beides läuft, haben wir die Chance und das ZDF auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Schluß habe ich noch eine Frage. Habt ihr heute einen Blick ins Körbchen geworfen?
Habe ich Leber erkannt oder irre ich mich?
Daran könnte man doch erkennen, ob die morgige Sendung chronologisch richtig ist, und damit auch
ob die Sendung mit "Versuchskaninchen" Tom (hey, das tut mir echt leid für dich und Deinen Kumpel)
doch noch "on air" gehen werden.
Ein dicker Sellerie lag auf jeden Fall drin und eine ZITRONE BOOOIINNNGG....

Grüße
Rocki

Vom 17.08.2010 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
@ Petronella: Ich habe neben dem oben erwähnten noch Schmelzkäse gesehen und Kräuter für die Frankfurter grüne Sauce, glaube ich.

Grüße

Vom 17.08.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlitza Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
10.393 Beiträge (ø8,84/Tag)
Pfeil nach rechts superklasse Kommentar Turi. Insbesondere das Cloches-Ballett hast du toll beschrieben Pfeil nach links

Turi, da stimme ich Dir zu wie auch zu Deinem späteren Post.
Mir kommt diese Kochshow etwas reisserisch herüber, wie auch schon viel weiter oben in einem Post beschrieben.
Ich hätte da einen Vorschlag: Könnte man jeweils einen Thread pro Woche eröffnen wie bei der KS?
Einfach mit dem Titel "Topfgeldjäger Woche XX". Wäre übersichtlicher

BG Marlitza

Vom 17.08.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Mist, die Sendung hätte ich gerne gesehen. Weiss jemand, ob es einen Stream gibt?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.08.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - unter zdf.de kannst Du Dir das in der Mediathek anschauen.

Glück Auf

Bernd

Vom 17.08.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FGBL07 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2007
489 Beiträge (ø0,28/Tag)
@crynman: die Sendung findest du in der ZDF-Mediathek.

Ich habe mir nur die ersten paar Minuten und die letzten 10 Minuten angeschaut. Ich finde es schade, dass die beiden Damen ausgestiegen sind. Den Ausschlag haben da wohl die Schnecken im Warenkorb gegeben. Kochen konnten sie gut und sie hatten die etwas pfiffigeren Ideen.

Besonders gefallen hat mir ihre Zubereitung des Hähnchenfilets - innen noch leicht rosa - und die Zustimmung des Jurors dazu. Durchgebraten mag ja in Ordnung sein für Kantinen etc. aber im Restaurant? Oder privat?

Bei dem Warenkorb heute meine ich auch Frühlingszwiebeln gesehen zu haben, die haben beide Teams aber nicht eingesetzt?

MfG

Bernd

Vom 17.08.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,72/Tag)
Oh, vielen Dank Ihr beiden! Küsschen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 17.08.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
615 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich weiß auch noch nicht so recht was ich davon halten soll.
hennsler und rosin sind denke ich eine ganz gute besetzung.
das ergebnis, welches am ende auf die teller kommt, sah die beiden tage auch ansprechend aus,
aber irgendwie bekommt man zu wenig vom kochen selbst mit.
das hensler immer eine kleinigekeit macht finde ich auch ganz gut... ja, eigentlich kann ich gar nicht genau sagen was mir nicht so gut gefällt, außer das schon genannte, das eben die grundzutaten zu dürftig sind.
achja und das quiz finde ich auch ein bisschenunpassend eingebaut und die fragen sind mir acuh zu fern der "normalen" küche.
obowohl ich die "prost" und veganerfrage heute richtig gehabt hätte. die letzte frage hab ich allerdings schon wieder vergessen : /
naja, es muss vllt noch ein bisschen warmlaufen.

Vom 18.08.2010 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
ich finds eigtl ganz gut, dass "schwere" und "einfache" fragen gemischt sind. die vegan-frage war ja nun superleicht, die zu prost ging auch noch und die granatapfel fand ich sehr interessant. so wird in eine kochsendung mal wissen eingebettet, ohne dass einer der ätzenden schuhbeck-monologe rezitiert wird (die sich idR auch auf ingwer, piperin und die konzentration von tomatenmark beschränken) oder kleeberg eine ewige geschichte zu einer zutat erzählt. schnell verpacktes wissen zum kochen find ich gut.
fänd es allerdings ganz sinnvoll, wenn die fragen sich ggf. auf die sich im warenkorb befindenden zutaten beziehen würden o.ä., so wirkt das ganze gequizze nicht völlig kontextlos.

insgesamt gefällts mir jetzt nach der zweiten sendung schon ganz gut. ist halt noch wie schon gesagt wurde am warmlaufen und man könnte noch einige kleinigkeiten ausbesseren. aber moderator, juror als auch kandidaten werden irgendwann lockerer werden, wenn man genauer weiß worauf man sich einlässt. mal gucken wohin sich das ganze noch entwickeln kann.
wenn auch nicht super innovativ ist es wenigstens mal eine abwechslung. die KS find ich in letzter zeit extrem nachlassend, hoffe dass mit nelson müller als neuem moderator da wieder ein wenig mehr schwung reinkommt.

Vom 18.08.2010 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich habe es mir angesehen und bin nicht begeistert. Die Köche - Moderator und Juror - sind mir sehr symphatisch, obwohl mir die Kombi Hensler/Hermann besser gefallen hätte.

Aber ..., gab es nicht das identische Format -Überraschungskorb - nicht schon vor Jahren bei Vox?

Es wird mir langsam auch etwas zu viel. Richtige Kochsendungen, bei denen man wirklich etwas lernt, Rezepte oder Tipps bekommt sind mir lieber!

"Lanz kocht" ist für mich schon grenzwertig." Lafer, Lichter, Lecker" ist mehr Comedie und hat mit Kochen nichts mehr zu tun. Da war mir Jamie Oliver noch lieber.

Mit Topfgeldjäger übertreibt es m.E. das ZDF extremst, zumal die Produktion von unseren GEZ Gebühren bezahlt wird.

Fazit: Ich brauche und möchte diese Sendung nicht! Eine reine Kochsendung mit Hensler, z.B. 5 Minuten-Gerichte, hätte ich gerne!

LG
Oliv

Vom 18.08.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Das ZDF hat mal eine Sendung gezeigt, in der SH durch seine alte Heimat dem Schwarzwald gereist ist. Kulinarisch gesehen natürlich Na!

Vom Ansatz her hat es mir ganz gut gefallen. Die Sendung war allerdings nur 20 Minuten ( oder waren es 25? ) lang. Braucht auch kein Mensch... na dann... Das ZDF will anscheinend die beliebtesten Fernsehköche schnell ins Programm bringen...egal wie. na dann...
Lafer, Lichter, lecker ist auch so ein Thema.... Was denn nun?

LG fitzelchen \"\"

Vom 18.08.2010 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
...habe ich schon erwähnt, dass ich diese Pseudo-Schalten zwischen Lafer in der KS und Hennsler bei TGJ total peinlich und an Zuschauerveräppelung grenzend finde?

Mal schauen wie SH heute die beiden älteren Damen behandelt... *G*

Vom 18.08.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorneliaBG Küchenjunge

Mitglied seit 16.11.2003
137 Beiträge (ø0,04/Tag)
achja...habe noch mehr zu meckern:

- dass sich die Teams so alberne Namen geben müssen, erinnert mich auch eher an Kinderzeltlager als an eine Sendung für Erwachsene

- bei dem Vorspann segelt man ja leicht am epileptischen Anfall vorbei; mir wird da schwindelig.

...und der Vorschlag von oben Alexander Hermann als Juror zu nehmen - ja das wäre eine feine Sache gewesen!! Finde den Rosin irgendwie unsympathisch.

Der SH ist ja ganz schön mutig heute, wie er dauernd den Rocker mit seiner Figur aufzieht, wenn der den SH mal fester anpacken würde, hätte der glaube ich nix mehr zu lachen.

Vom 18.08.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinchenBienchen272 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.08.2010
79 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöchen an alle,

irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eine von den früheren Sendungen is, denn die Zutaten, die zusätzlich gewonnen werden können, sind ja vorgegeben. Wirkt auf jeden Fall anders als die zwei anderen Sendungen zuvor.

Und is das normal, dass die jetzt nich mit den Zutaten von gestern kochen müssen?????

Grüßle

Vom 18.08.2010 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Wie schön, dass heute mal die Männer gewonnen haben Na!

LG fitzelchen \"\"

Vom 18.08.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,97/Tag)
Jemand weiter oben schrieb:
Pfeil nach rechts Fazit: Ich brauche und möchte diese Sendung nicht! Eine reine Kochsendung mit Hensler, z.B. 5 Minuten-Gerichte, hätte ich gerne! Pfeil nach links
Ganz genau so sehe ich das auch. Das ganze Brimborium drumrum schaue ich mir schon am dritten Tag nur aus den Augenwinkeln an.
Bei der Urteilsfällung schalte ich mittlerweile ab. Bisher fand ich Frank Rosin gar nicht unsympathisch, aber er wird da in eine Ecke gedrückt, die mir viel zu machomässig ist. Dieses Theater mit dem Abdecken der Speisen und den beiden Mädels rechts und links, die elfengleich hinzugeeilt kommen, um König Rosin von diesem Küchengeschirr zu befreien, finde ich einfach nur affig.
Die Kombi Henssler/Rosin ist über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe keine Lust, mir die Frozzeleien von zwei macho-angehauchten Medienköchen anzuhören, ganz ehrlich.
Alexander Herrmann wäre ganz sicher bekömmlicher gewesen!
Ich schaue diese Woche zu Ende, um mir ganz sicher zu sein. Nach drei Tagen bin ich jetzt eher skeptisch, ob das meine Sendung wird, so wie es die Küchenschlacht ist.
Diese Kurzrezepte von Steffen Henssler sind spannend, aber dafür werde ich mir nicht eine Stunde lang ......anschauen.

Das war mein Senf dazu.

Lieben Gruß

Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 18.08.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
676 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe nur kleine Ausschnitte am Montag gesehen, deshalb habe ich mich mit Kommentaren auch zurückgehalten.

Die Zeit zwischen 14-18 Uhr ist für die Fernsehmacher wohl eine nicht besonders lohnende Tageszeit. Da laufen auf allen Programmen Sendungen die entweder zum xten Mal aufgewärmt wurden oder die das Etikett "Hauptsache billig" tragen. Von all diesen Sendungen sehe ich die Küchenschlacht manchmal gerne, aber da läßt meine Begeisterung auch nach und eine gute aufgewärmte Sendung bevorzuge ich schon mal.

Die Topfgeldjäger werden eine Weile vor sich hin dümpeln und dann gibt es evtl. eine neue nichtssagende Soap oder ein anderer Wettstreit um Gärten oder Zimmer renovieren.

Man kann an einem Nachmittag auch was anderes machen und den TV einfach abschalten. Lohnt keine Aufregung.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 18.08.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Die Topfgeldjäger werden eine Weile vor sich hin dümpeln und dann gibt es evtl. eine neue nichtssagende Soap oder ein anderer Wettstreit um Gärten oder Zimmer renovieren. Pfeil nach links *heftignick*

Werden nicht nachmittags sämtliche deutschen Zoos abgefilmt? Das ist i.d.R. wesentlich spannender, als diese Sendung, die mir heute am dritten Tag schon ein heftiges Nachlassen meiner Konzentration bescherte.

Ein bisschen tuts mir leid für Henssler, wenn er schon wieder mit ner eigenen Sendung baden geht. Er hat wirklich Talent fürs TV, aber diese Kombination mit Rosin ist halt schon eine spezielle Mischung, die vermutlich nur einen kleinen Teil der Zuschauer anspricht.

Ich denke, die große Stärke der Küchenschlacht ist die Bandbreite, die einfach sehr viele verschiedene Zielgruppen am Bildschirm hält. Die Mischung der Kandidaten dort ist sehr breit: junge, alte, schüchterne, freche, große, kleine, dicke, dünne, Kochanfänger oder versierte Hobbyköche... meistens ist jemand dabei, dem man seine Sympathie schenken kann. Ähnlich gemischt sind auch die Typen der Moderatoren (wenn das ZDF will) und Juroren.

Bei den TGJ hat man kein Identifikationsobjekt und da sie im Team kochen, muss man auch kein Mitleid haben. Man bekommt nicht mit, wie sich die Kandidaten Gedanken über den Warenkorb machen, man weiß nichts Genaues über die Regeln (z.B. muss alles eingesetzt werden?)... Rosins Kommentare sind vielleicht härter als die freundlichen KS-Juroren, aber wirklich ehrlicher? Glaub ich nicht, der eiert genauso um Worte rum, wie alle Juroren... *gg*

Einzig das Schnellgericht von Henssler aus etwas von den Zutaten ist ein bisschen interessant, das fand ich an seinen KS-Finaltagen auch immer, dafür tut man sich aber keine 50 Minuten an.

Lasst Henssler Lanz ablösen und Rosin bei den Privaten...

Gruß Turi

Vom 18.08.2010 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,36/Tag)
@Turandot

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe heute gar nicht mehr reingeschaut.

Es ist sowieso ein Abklatsch vom "Kochduell" bei VOX. Nur das war wirklich eine (für mich persönlich) nette Sendung mit viel Unterhaltungswert.

LG filoubaby

Vom 18.08.2010 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

ich hab mir diese Sendung heute doch tatsächlich angetan - mit einem Auge neben der Arbeit.

Das der Herr Hensler telegen ist und auf Grund seiner Schlagfertigkeit durchaus eine Moderation leisten kann ist ok, wie er sie macht das muss ja mir nicht gefallen - ich bin auch ganz sicher nicht dessen Zielgruppe. YES MAN

Die ganze Sendung wirkt auf mich sehr wirr, zusehr nach einer krampfhaften Vermengung von Versatzstücken anderer Sendungen, die dort vermeindlich funktioniert haben.

Kochtechnisch bringt sie 0,0 - wer auf solchen Klamaus steht, dem macht es vermutlich Spass.

Ich gebe dem Format 15 Folgen - maximal!

Einmal habe ich mich, trotz Hensler und insbesondere trotz Rosin, überwunden und habe mich auf meine zur FB zucken Hände gesetzt - war meine gute Tat für heute - nie wieder. Lachen

gwexhauskoch

Vom 18.08.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

habe es mir heute auch wieder angesehen und fand das vorher schon erwähnte "Cloche-Ballett" auch affig.

Der SH ist aber mit den hanseatischen Damen sehr viel netter umgegangen, als mit den Österreicherinnen vorher.
Hat er Respekt vor älteren Damen? Egal, ich fand es heute gut.
Und wir sahen, daß beide Teams die gleichen Zutaten erquizzen konnten.

Den Harley-Davidson-Jörn kenne ich doch aus der KS, gell?

Vom 19.08.2010 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich habe mir die Sendung am Montag angeschaut- und auch zum letzten Mal. Da gibt es so einiges, was mir nicht gefiel.
Wie glutinchen schrieb, dieses Abdecken der Speisen und die Mädels, die herbeieilen, um die Deckel in Empfang zu nehmen ist total affig.
Den Herrn Rosin habe ich erst ein paarmal im Fernsehen gesehen. Er hat mich interressiert, da ich aus dem Ruhrgebiet bin und früher in der Nähe von Dorsten gewohnt habe. Die Leute aus dem Ruhrgebiet haben ja, wie auch aus anderen deutschen Landen, was "Eigenes". Der Mann gehört für mich nicht dazu. Er wirkt auf mich sehr arrogant. Mag sein, daß das gespielt ist. Dieses Geplänkel geht mir einfach auf die Nerven.
In der Zeit kann man spazieren gehen oder ein neues Rezept in der hauseigenen Küche ausprobieren.
Niemals würde ich mich bewerben, um in irgendeiner Kochshow aufzutreten.

LG
fischerin

Vom 19.08.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Bitte hier weiter posten .. Topfgeldjäger !

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: