Kochkurs bei Alexander Herrmann
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
war schon jemand mal bei Alexander Herrmann bei einem Kochkurs in seinem Posthotel?? Lohnt es sich, denn es ist ziemlich teuer? Habe nur gesehen, dass die Termine immer superschnell ausgebucht sind. Es gibt auch eine Stellvertreterin, die dort Kurse anbietet. Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden! Danke erstmal! Anita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Anita,
ich kann Dir den Kochkurs mit ihm sehr empfehlen. Lass Dich per Newsletter auf die Liste setzen. Es lohnt sich. Alexander macht das charmant, locker und sehr informativ. Aber Du solltest es mit einem Gourmet-Dinner und evtl. einem Kurzurlaub verbinden. Ich habe es keine Sekunde bereut. Die Kurse bei der Mitarbeiterin würde ich nicht buchen. Für das Geld bekommst Du auch andere Angebote weniger bekannter Köche. Neben Alexander Herrmann kann ich Dir auch einen Kurs bei Stefan Marquard empfehlen. Seine Kochkurse sind wirklich ganz große Klasse. Aber eben auch nicht ganz billig. Guck mal auf seine HP, er macht auch schon mal spontan Termine. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Anita,
wenn es Dich noch interessiert, dann schau doch bitte einmal in meinen Blog hinein. Sollte es Dir gelingen einen Termin zu bekommen wünsche ich Dir viel Spaß. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Der Blogeintrag von hobbyko ist sehr informativ und absolut lesenswert.
Und mittlerweile auch für IE-Nutzer erreichbar lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wer hier klickt kommt auch zum Blog. Der Link bei Hobbyko ist kaputt.
LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo Hobbyko!
Ein suuuper Eintrag, für mich sehr hilfreich und informativ. Ich werde mich sofort anmelden, denn das klingt alles ganz toll, was du schreibst. Ich mag auch die Art von Alexander Herrmann sehr und freue mich jetzt schon auf das Wochenende. Hoffe, dass es bald mit einem Termin klappt und werde dann auch hier berichten. LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Also ich war am vergangenen Wochenende im Posthotel und hab dort ein kombiniertes Kochkurs- und Übernachtungswochenende absolviert . Das Hotel ist toll, ich habe allerdings schon wesentlich schönere Wellnessbereiche gesehen. Mit einem Sack voll Geld kann man hier wirklich vorzüglich speisen, die Sterne hat man sich hier redlich verdient. Wer allerdings nicht nur lecker, sondern auch richtig satt werden will, muss schon 100,- EUR (natürlich exkl. Wein) auf den Tisch legen. Und dass ich mal 5,10 für ein Weizenbier ausgeben werde, hätte ich nie für möglich gehalten. Das ist einfach nur noch frech. Ich hab es auch direkt bereut und bin fortan einfach in die Gaststätte nach nebenan gegangen, wo exakt das gleiche Bier 2,20 EUR kostete. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Qualität darf etwas kosten, und die gönn ich mir auch, aber es gibt auch Grenzen und die waren erreicht!
Zum Kochkurs: der Kurs war klasse, ich hätte ihn allerdings didaktisch ganz anders aufgebaut. Nur soviel: zuviel Showcooking vom Herrmann und zuwenig Einsatz der Teilnehmer. Und bei dem (sehr) hohen Preis des Kurses 20 Teilnehmer zuzulassen ist einfach unerhört. Herr Herrmann weiss um seine Popularität, scheint aber auch längst etwas abgehoben zu sein. Schade, schade |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Eine Frage : Was hat denn der Kochkurs gekostet ?
Ich habe auf der HP darüber nichts gefunden - nur einen Verweis auf Events und "Ganzheitliche Testimonial-Konzepte". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo charlottenpapa,
mich würde der Preis für den WE-Kochkurs auch interessieren. Wollte meinen Mann mit diesem Geschenk überraschen. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo charlottenpapa,
seit wann hattest du dich angemeldet?? Ich stehe seit 26.01.2009 auf der Warteliste. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
hei ich bin neu kennt einer mirko reeh u andre grossfeld habe schon bei ihm eine kochschule besucht es war ganz toldie kuche die er macht ist gut nach zu machen er ist schon oft im fernseh zu sehehen grus sausewind es tut mir leit noch nicht gut am pz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
habe nicht sehr gut geschrieben mus noch am pz lernen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
warum schreibt hier niemand, wieviel der Kurs kostet. Ich habe da nämlich einen Vergleich eines besseren Kochs, nur ist der nicht im TV zu finden LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
warum sollte denn jemand den Preis hier hinein schreiben, gehe auf die Seite von Alexander Herrmann und klicke Kochschule an, da kannst du alles nachlesen was erforderlich ist. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hobbyko,
was ist das denn? Darf man nicht mehr über Preise reden? Der Menüpreis wurde schließlich auch genannt. Mein Gott, wie hochtrabend. Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn Du gerne einen guten Kurs empfehlen willst, weshalb schreibst Du nicht einfach bei welchem Koch der ist? Und wenn es Dir Spaß macht, auch was es kostet. So entsteht einfach der Eindruck, daß jetzt so eine Geschichte wie, Mönsch, soooo teuer und das kann man doch bei XYZ genauso gut, aber viel günstiger bekommen. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in meinem Profil hätte man Antworten gefunden. Also, beim Herrn Bühner im la Vie mit Aussicht auf den 3. Stern habe ich vor ca 1 Jahr ein 4Gang Menü mit begleitenden Weinen für 130€ gemacht. Sehr informativ, ungewöhnlich in allen Gängen, teilweise mit sehr niedrigen Temperaturen,...und der Meister war die ganze Zeit anwesend. Inzwischen kostet der Kurs 160€, aber auch der Preis ist bei dem Gebotenen o.K. Es gibt einen Meisterkurs für über 300€, den ich nicht kenne, aber da werden sehr teure, ungewöhnliche, nicht leicht zu beschaffende Zutaten verwendet. Selbst bei dem Kurs für 130€ wurden Bresse Tauben zerlegt, jede Menge Gänsestopfleber verwendet und, und, und...es lohnt sich. Immerhin ist Thomas Bühner der hochdekorierteste Koch Deutschlands nördlich von Bergisch Gladbach. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
ich vergaß: dieses ist ein Forum für Fernsehköche, und da dachte ich, dass das nicht hier hinein gehört. Es wird so vieles verschoben und gelöscht. Da wird man vorsichtiger.
Ein Forum für nicht Fersehköche ist mir wohl entgangen. Wo soll und darf man da posten? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mathias,
der Kurs bei Herrn Bühner ist wirklich sehr günstig - auch der Meisterkurs. Osnabrück ist mir einfach zu weit, obwohl mir Hr. Bühner ein Begriff ist. Und: in diesem Forum darf man "fast" alles posten, insoweit es zum Thema Fernsehköche passt. Man darf sogar ein wenig plaudern, seit es hier keine Pünktlies mehr gibt. lg bushc Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
was ist an meiner Antwort hochtrabend, möchtest Du das es andere für Dich erledigen bei Alexander Herrmann nach zu schauen, da hast ja auch keine richtige Antwort gegeben. Wem es eben Spaß macht, bei Alexander Herrmann einen Kochkurs zu belegen der weiß schließlich auf was er sich da einlässt und man kann alles im Voraus klären und abwägen. Wie es im richtigen Leben ist, dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht, wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hobbyko,
ich sehe das etwas anders und vergleiche es mal mit Angeboten von z.B. Ferienwohnungen. Da gibt es auch die ganz feinen Anbieter, die eine extra Preisliste dazu legen, in der man dann mühsam nachschauen muss, anstatt gleich den Preis dazu zu schreiben. Oder "besser" noch die, die einem dann ein Angebot schicken. Teilweise sind es dann identische Objekte, die man woanders am Preis sofort für sich einstufen kann. Die homepage von A.Hermann gibt mir aber nur die Info, dass seine Assistentin den Kurs abhält. Die mag von ihm auf Herz und Nieren geprüft und auf seinen Kochstil geeigt zu sein, aber ich habe dort nichts weiteres entdecken können. Vielleicht liegt es an mir, solche Dinge nicht zu finden, dann klärt mich bitte auf. Allerdings ist es mir von hier eben auch viel zu weit entfernt, dort mal einen Kurs zu besuchen, zumal A.Hermann stark im Tv gebunden ist und die Zeit dafür bestimmt eher knapp ist. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, was macht ihr für Geheimnisse um die Preise.
Auf der Hompage von Alexander Herrmann muss man nur scrollen, dann findet man auch die Preise. Kurs mit Elisabeth Opel: 175 € Gourmet-Kurs mit Alexander Herrmann: 315 € Kurs im La Vie, Osnabrück: ab 130 € Gourmet-Kurs mit Thomas Bühner: 335 € Kochkurs bei und mit Stepfan Marquardt (dauert doppelt so lange und ist genial): 350 € Kochkurs bei Host Lichter: unbezahlbar LG Hubert ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hubert,
du hast noch vergessen zu erwähnen das Elisabeth Opel auch bei dem Gourmetkurs anwesend ist, fein nun ist es ja heraus und wie das aussieht sind da nicht all zu große Unterschiede vom Preis her. Ich muß allerdings gestehen, das es mein allererster Kochkurs war und ich noch keinerlei Vergleiche ziehen kann zu anderen Köchen. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nur der günstige Kurs im la Vie ist auch mit dem Meister persönlich, den macht kein Assistent Vergleiche hinken etwas. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Vergleichen hinken immer, man kann eben nicht Äpfel mit Birnen ................
Ich bin allerdings auch der Meinung, wer wirklich einen Kochkurs machen möchte, der kann sich selber informieren und gut ist. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich hätte immer noch gerne gewusst, wie lange du auf der Warteliste gestanden hast, fals es dir nichts ausmacht. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Biene, ruf doch einfach mal in Wirnsberg an, dann können die Dir sagen wie lang aktuell !!! die Warteliste ist.
Wer vorher wie lange gewartet hat, ist doch egal. LG Hubert ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene,
kann Dir nur von mir berichten, es war von August letztes Jahr bis März dieses Jahr und was vor allen Dingen sehr, sehr wichtig ist, sobald Du Termine schriftlich als Vorschlag bekommst sofort, aber sowas von sofort anrufen und Termin fest machen, wenn Du ein paar Tage wartest hast du schon wieder Pech gehabt. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Guten Morgen,
habe mir gerade mal diesen Thread "angetan" - schon seltsam, wie hier manchmal gepostet wird. Aber egal - ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Idee, mir einen Kochkurs bei einem der TV-Köche zu gönnen, aber... es ist sehr mühsam und artet richtig in Arbeit aus, via Internet zu recherchieren. Telefonisch wäre es sicher noch schlimmer, aber auch kombiniert braucht man Tage, bis man alle interessierenden Daten bekommen hat. Festgestellt habe ich, dass Vergleiche absolut unmöglich sind. Nicht nur, weil der Grad der Bekanntheit mithonoriert werden muss, vielfach gibt es auch keine Übernachtungsmöglichkeit und wenn dem so ist, sind die Mitarbeiter der TV-Köche wenig hilfsbereit, einem entsprechende Tipps zu geben, wo man sein vom Kochen müdes Haupt betten könnte. Was die Preise angeht, muss jeder selbst entscheiden, ob er so viel Geld investieren möchte oder nicht, aber ich habe für mich entschieden "auf gar keinen Fall, davon fülle ich lieber meinen Gefrierschrank" und koche dann nach Kochbuch der entsprechenden Könner. Bei all den Recherchen (sie liegen zugegebenermaßen mehr als ein Jahr zurück) ist mir zum Ende hin immer mehr die Erkenntnis gekommen, dass man durch einen einzigen Kurs auch nicht wesentlich besser würde kochen können, also noch mehr Kurse besuchen müßte und - wer kann/will sich das schon leisten? Ich nicht! Ich gucke regelmäßig die Küchenschlacht und habe dort für mich und meine Kocherei soviel gelernt und nichts dafür bezahlt - für mich reicht das. Aber Eure Erfahrungen über besuchte Kurse interessieren mich trotzdem sehr, vielleicht kann man einen entsprechenden Thread eröffnen oder gibt es schon einen? Herzlichst T-M-F |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine