neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz kocht am 12.03.10: Gut in Form

Vom 10.03.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,14/Tag)
Pfeil nach rechts ZDF, 23:30

Vorspeise, Steffen Henssler:
Sushiroll mit Jacobsmuscheln und Krebsfleisch

Zwischengang, Tim Mälzer:
Lammrücken im Brotmantel, confierte Tomaten und gegrillte Zucchinischeiben

Erster Hauptgang, Johann Lafer:
Lachs in der Seezunge auf jungem Spinat und Churryschaum

Zweiter Hauptgang, Cornelia Poletto:
Pimentoquiche mit Chorizo

Dessert, Alfons Schuhbeck:
Apfel-Birnenscheiterhaufen auf Kardamomsahne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,26/Tag)
Danke fürs Einstellen sushi, klingt ja alles recht lecker.
Da das wieder so spät ist, muß ich wohl den Rekorder bemühen.
Auf das Dessert vom Schuhbeck freue ich mich besonders, lauter Sachen die ich mag. Aber die Quiche von der Poletto könnt
auch klasse sein.

Schneck

Vom 10.03.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Wenn du ZDF neo kriegst, da wird die Sendung am Samstag um 13:45 wiederholt.

Vom 10.03.2010 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
Danke Sushi,

das wird allerdings wieder eine Sendung, die ich mir gern ansehe, da die Speisen durchweg interessant klingen. Besonders jedoch das Lafersche Gericht.

Gruß pp ...

Vom 12.03.2010 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Download Rezepte vom 12. März 2010

Vom 12.03.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
danke für den download

Vom 13.03.2010 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke !
Da muß ich Tim Mälzer wirklich recht geben - was too much ist - ist too much !

Ich mag es auch nicht, wenn 17 verschiedene Zutaten und 28 Gewürzen zusammengekocht werden.

Die Rezepte mit wenigen Grundzutaten - und dann klasse zubereitet - sind doch irgendwie spannender...

Und diese irrwitzigen Gewürzzusammenstellungen - beginnend mit Curry und endend mit Vanille - alles in einem Topf - wer mag so was wirklich ? mal ganz ehrlich ??

Vom 13.03.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Was erlauben Mälzer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? War das nicht derjenige, der mal in einer seiner Sendungen Gnocchi aus Kapü-Pulver aus der Packung fabrizierte? Ich mag es mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren, neue Geschmacksnuancen und -variationen zu testen, neue Horizonte zu erleben, usw. Kochen ist schließlich eine Kunst. Wenn man immer nur die wenigen, gleichen Grundzutaten verwendet, wo bleibt da der Spaß? Man soll seinen Geschmacksknospen auch mal was Neues bieten. Nur weil Hernn Mälzer etwas too much ist, heißt es noch lange nicht dass es nicht schmecken kann Na! .

Vom 13.03.2010 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.388 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - Leute ihr habt mich neugierig gemacht.

Gestern war ich zu müde um auf zu bleiben und das Original anzuschauen - aber heute Nachmittag werde ich das garantiert per Internet-Stream nachholen.

Glück Auf

Bernd

Vom 13.03.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.131 Beiträge (ø0,52/Tag)
Die Rezepte hören sich zwar gut an, aber : Nichts Neues unter der Sonne.

Das hatten wir alles schon. Es sind ganz einfach klassische Rezepte

Lafers Lachs in der Seezunge auf jungem Spinat habe ich schon vor 20 Jahren in einem südfranzösischen Restaurant gegessen, nur dass es statt Curryschaum Basilikumschaum dazu gab. Ausgesehen hat es genauso.

Schuhbecks Apfel-Birnenscheiterhaufen ist ein Klassiker, den meine Oma schon machte. Sie nahm dazu Zimtsahne.

Poletto reitet auf der Chorizowelle mit. d.h. Chorizo überall rein, auch da wo diese stark gewürzte Wurst gar nicht so recht passt. In ihrem Pimentoquiche könnte es allerdings passen, wobei mir Mozzarrella und Ricotta und Eier etc. etwas mächtig vorkommen.

Naja dann kochen wir's mal nach Na!

Gruß

Morayma

Vom 13.03.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meatballer Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Tim Mälzer beweist den Mut, den "grossen" Fernsehkoch Johann Lafer zu krizisieren, aber er springt dabei zu kurz.

Lafer hat vorher genau erklärt, warum er auf die Kartoffeln und den knusprig angebratenen Fisch Wert legt. Es ging ihm um den Kontrast in der Textur; knusprig vs. den gedünsteten, weichen Fisch. Ohne diesen Gegensatz haben wir nur den weichen Spinat und den wichen Fisch. Das reichte Lafer offensichtlich nicht, rein von der Idee her (wenn ich es richtig verstanden habe).

Mälzers Kritik geht darauf gar nicht ein. z.B. hätte man Lafer vorschlagen können, diese knusprige Zwischenlage komplett wegzulassen und stattdessen (!) knusprig angebratene Steifen von Fischhaut oberdrauf als Deko zu benutzen. Nur mal so als Beispiel von mir als Amateur.

Wer kritisiert sollte auch umsetzbare Anregungen mitbringen können.

Vom 13.03.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.131 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich finde Tim Mälzer hatte mit seiner Kritik an Lafers Lachs-in-Seezunge-Rolle Recht.

Die Fischröllchen auf Spinat und dazu die Curryschaumsauce hätten gereicht. Da braucht man nicht auch noch gebratene Seezungen- und Kartoffelwürfel, auch keine knusprig gebratenen Fischhautstreifen Was denn nun?

Welche Fischhaut wolltest Du eigentlich knusprig braten, Meatballer?

Wenn Lafer den Fisch richtig zubereitet hat, ist der nicht weich, sondern hat eine eher feste Konsistenz.

Mälzer meinte mit seiner Kritik einfach, das war zu viel des Guten. Da muss er doch keine umsetzbaren Anregungen bringen, wenn er kritisiert.

Gruss

Morayma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: