neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (08.03. - 11.03.10)

Vom 08.03.2010 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø1,25/Tag)
Pfeil nach rechts Montag, 08.03.

Rinderfilet mit karamellisierten Babykarotten und getrüffeltem Kartoffelpüree
von Heike Ames

Edelfischragout mit selbstgemachten Tagliatelle
von Hännes Beck

Frankfurter Grüne Sauce mit Kartoffeln und Ei
von Denise Schenester

Rindertatar im Roastbeefmantel und Gemüserösti
von Ingo Schlegel

Backhuhn mit Kartoffelsalat
von Ludovika Ruesch

Rinderfilet mit Gemüsepfanne
von Lasse Fehr

Juror: Frank Rosin

Achtung / Wichtig Finale diese Woche bereits am Donnerstag!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.287 Beiträge (ø1,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sushi,

vielen Dank für die Info!

LG Petra

Vom 08.03.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.131 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen !

Sind ja ganz tolle Rezepte, die heute gekocht werden - ich bin sehr gespannt ! Aber warum ist das Finale schon am Donnerstag? Müssen dann heute schon 2 Kanditaten gehen, oder wird das Finale diese Woche unter 3 Teilnehmer entschieden ? na dann...

Liebe Grüße
Carmen

Vom 08.03.2010 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Weil das ZDF am Freitag ab 14 Uhr den Biathlon-Weltcup überträgt, ist das Finale mit drei Kandidaten schon am Donnerstag.

Vom 08.03.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.366 Beiträge (ø2,2/Tag)
Biathon !!!! Freude,Freude,Freude !!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 08.03.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.365 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hi

wieder einer vom DPD Landauer Runde dabei.Ob die anderen beiden auch noch irgendwann erscheinen Na!

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

A man´s Home is his castle
until the Queen arrives Na!

Vom 08.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

realblueeyes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Horst ist der Geilste Entertainer... Achtung / Wichtig Lachen

Vom 08.03.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Danke für deine Erläuterung, Sushi Na!

Boah, die Gerichte sind echt der Hammer heute. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Carmen

Vom 08.03.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Heute gab es ja 2x Rinderfilet, da hatte Frank Rosin natürlich den direkten Vergleich und wenn fast kein Salz dran war, ist die Entscheidung für mich Gerechtfertigt.

Mal sehen, wie es morgen weiter geht Lächeln

Liebe Grüße
Carmen

Vom 08.03.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich war ja erst skeptisch, ob sich ein so einfach klingendes Gericht wie Ei mit grüner Soße gegen das Aufgebot von edlem Fleisch, Fisch und sonstigen Zutaten durchsetzen kann. Aber das muß man dem Rosin lassen, er erkennt im einfachen Gericht das Edle !
Schön, daß die Eier weiterkamen und auch das Backhendl.

An dem Gewinnerfilet hat mich allerdings etwas das Blut auf dem Teller gestört. Ich glaube, es war Schuhbeck, der mal erklärte, daß dieses Blut eben ein Zeichen von noch nicht wirklich perfekt gebratenem Fleisch sei. ( Kann aber auch jemand anders gewesen sein). Dagegen war bei dem Verliererrind, das noch fast lebendig wirkte, gar kein Blut auf dem Teller. Kann mir das mal jemand erläutern ? Turi ?

Den Lichter halte ich zwar wahrlich nicht für den " geilsten Moderator" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber er war heute erträglich.
Nur dieses Dazwischengequatsche beim Testessen nervt mich....aber da ist er nicht der Einzige, leider. HAR HAR HAR

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 08.03.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.482 Beiträge (ø6,06/Tag)
Hallo!

@chiara
Ich wußte doch, daß ich den Hännes von irgendwoher kenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Meinung von HL und FR über den Kartoffelsalat gingen ja heute wohl leicht außeinander... . Aber FR hat sicher Recht wenn er sagt, daß ein Kartoffelsalat eigentlich nur gut durchgezogen schmeckt!

Liebe Grüße
Petra

Vom 08.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.756 Beiträge (ø8,53/Tag)
Ich fand die Entscheidung heute auch völlig okay...

Dem Hännes seine Freundin war erst vor Kurzem bei der KS. Da saß er im Publikum. Na!

\"\"

Vom 08.03.2010 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

extremecooking Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Fand den heutigen Tag auch nicht übel.

Das Backhendl - lecker, wie von Oma! Wäre bei mir auf jedenfall weitergekommen Na! ...

Über die Frankfurter Soße mit Ei und Kartoffeln lässt sich streiten, manch anderer Juror hätte da wohl den Aufwandtrumpf aus dem Ärmel geschüttelt. Denn mal ehrlich, es ist doch wirklich nicht viel dabei dieses Gericht zu machen - sehe da die Relation zu den anderen Essen nicht. Kräuter schnippeln unter Schmand (oder Quark - what ever) heben, bissl abschmecken fertig. Die Kartoffeln und Eier kochen sich ja von selbst. Den Geschmack zweifel ich nicht an, aber der Aufwand ... naja, ich hätte es - wegen sichs zu leicht machen - rausgewählt.

@Pelmenie Das bei dem Filet war kein Blut sondern ''Soße'', besser Bratensatz abgelöscht und bissl eingekocht.

extremecooking

Vom 09.03.2010 00:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
War aber mächtig rot diese Soße ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 09.03.2010 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Pfeil nach rechts Denn mal ehrlich, es ist doch wirklich nicht viel dabei dieses Gericht zu machen - sehe da die Relation zu den anderen Essen nicht Pfeil nach links - da möchte ich jetzt mal widersprechen - eben weil es eigentlich ein "Allerweltsgericht" ist.

Das dann so gut und geschmacklich interessant hinzubekommen, dass es in einer solchen Runde bestehen kann, finde ich, ehrlich gesagt, aller Ehren wert...... Na!

Glück Auf

Bernd

Vom 09.03.2010 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Pfeil nach rechts Dienstag, 09.03.

Gebratener Rehrücken mit Trüffelremoulade und lauwarmen Mischpilzen
von Heike Ames

Wildschweinfilet mit Serviettenknödeln und Rotkohl
von Ludovika Ruesch

Schweinemedaillons mit Kartoffelrösti und Rahmchampignons
von Denise Schenester

Hähnchenbrust sizilianischer Art mit Rosmarinkartoffeln
von Hännes Beck

Schweineschnitzel-Röllchen mit Schafskäsefüllung, Peperonata und Kartoffelbrei
von Ingo Schlegel

Juror: Henssler

Vom 09.03.2010 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Guten Morgen !

Ah, die neuen Rezepte für heute hechel... Klingen ja auch wieder so lecker und anspruchsvoll - freu mich auf heute Nachmittag YES MAN

Liebe Grüße
Carmen

Vom 09.03.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

gestern habe ich nur den Schluß der Sendung gesehen. Angekündigt wurde getrüffelter Kapü. Wenn ich mich nicht täusche, hat Frank Rosin dies Pü garnicht probiert. Die Trüffelei hätten andere Juroren allerdings thematisiert.

Heute nun gleiche Köchin mit getrüffelter Remoulade. Immer nach dem Motto der Sender bezahlt oder wieder Trüffelöl? Über anspruchsvoll läßt sich bekanntlich streiten, siehe Vortag und grüne Soße.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 09.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Moin !

Danke sushi !

Die Heike muß wohl noch Reste vom gestrigen Trüffel verarbeiten ? Oder ist er ihr sonst zu teuer und sie kostet das mal richtig aus, daß sie ihn hier geliefert bekommt. Der Verdacht drängt sich mir immer auf, wenn jemand anscheinend nur so edles Zeug verarbeitet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist aber nur eine Vermutung, muß nicht stimmen...

Nochmal zu den Eiern gestern. Das ist ja Montags immer so eine Sache. Es heißt Leibgericht, der Eine kocht das, was er ganz doll gern und oft ißt, der Andere eben das, was er zwar liebt, sich aber nur 1-2x im Jahr leistet. Da kommen dann eben so unterschiedliche Sachen wie Eier mit Soße und Edelfischragout oder Trüffelgerichte auf den Tisch.
Ich würde da mit meinen heißgeliebten Spaghetti mit DDR-Tomatensoße wohl gnadenlos ablosen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 09.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.365 Beiträge (ø1,82/Tag)
@Pel

wer weiß???Siehe grüne Soße und gekochte Eier.....du darfst nur nicht vergessen zu salzen Na! YES MAN Kommt auch auf den Juror an!

@Fitzelchen und ptbenzi

sie sass ja auch im Publikum Na! der Lichter spricht sie bestimmt noch an.Das lässt der sich nicht entgehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@realblueeyes

frag mal mich......ich ertrag den nur in homöopathischen Mengen .Ich befürchte irgendwann schalt ich noch ab wenn der wieder öfter kommt na dann...

LG Chiara

\"\"

Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

A man´s Home is his castle
until the Queen arrives Na!

Vom 09.03.2010 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
@Kräutersuse: Doch FR hat schon vom Kapü probiert und zwar zusammen mit dem Fleisch - so hab ich es jedenfalls gesehen Na!

Heute werden bestimmt die Trüffel-Reste von gestern verbraucht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Carmen

Vom 09.03.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ist doch mal eine Idee : Ich werde mich mal mit folgendem Wochenplan beim ZDF melden :

Lieblingsgericht : Langustenschwanz mit selbstgemachter Mayonnaise
Hauptgericht : Frischer gekochter Hummer
Vorspeise : Ballots des huitres ( Austernpäckchen)
Hauptgericht + Dessert : Rührei mit frisch geriebenen Trüffeln + Himbeertörtchen a la Rick Stein

Vom 09.03.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
@ Bissel viel Meeresgetier ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Willst Du nicht Kobe-Rind dazwischenschieben ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 09.03.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

extremecooking Smutje

Mitglied seit 08.03.2006
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Bernd

Ja, das gebe ich ja gerne zu, dass es eine ''Herausforderung'' ist, so ein Gericht so schmackhaft zuzubereiten dass es weiterkommt.

Aber, was ich zu bedenken gab ist der Aufwand. Einige Juroren lassen diesen Aspekt durchaus in die Bewertung miteinfließen und dann kommt meist das aufwendigste Gericht weiter.

Kann durchaus sein, dass der Geschmack der Frankfurter Soße dem des Rinderfilets meilenweit überlegen war und von daher den geringeren Zeitaufwand locker überspielt hat.

extremecooking

Vom 09.03.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeydukes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wo SH das gerade erwähnte... Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen Remoulade und Mayonaise ist?
Danke schon mal Lächeln
Liebe Grüße

Vom 09.03.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.283 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

ich behaupte mal, Remoulade ist Mayo mit Kräutern, Mayo selbst ist pur.

Gruss Javanne

Vom 09.03.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Genau Javanne ! Remoulade ist Mayonnaise die mit Essig, Senf und Kräutern verfeinert wird.

Hatte ich doch richtig vermutet. Der Trüffel sollte weg und die Kandidatin leistet ihn sich sonst eher selten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Der richtige Knaller scheint ihre Remoulade aber für SH nicht gewesen zu sein. Kann mir jemand sagen, wie da der Knofigeschmack reinkommt ?

Ludovika hat Glück gehabt. Der Kartoffelzement auf Ingos Teller muß furchtbar gewesen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Den Lichter fand ich heute etwas penetrant. Ständig mußte er irgendwelche Storys an den Mann bringen, die gar keiner hören wollte. GRRRRRR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 09.03.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.283 Beiträge (ø2,53/Tag)
Ich habe es nicht genau gesehen, aber vielleicht war der angeschnittene Knobi zu nah am Hobel oder Trüffel?

Sooo viel Erfahrung habe ich mit dem Edelding nicht, aber er nimmt, glaube ich, sehr schnell so penetrante Gerüche an.

Wenn man bei der Küchenschlacht seine Reste mitnehmen darf, melde ich mich da auch mal, mir fallen da spontan einige Sachen ein......... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Javanne

Vom 09.03.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
569 Beiträge (ø0,45/Tag)
auch wenn sie heute zu den wackelkandidaten gehörte, muss ich doch sagen das es schon eine ganz gute leistung war von ludovika. wenn man da mal überlegt was andere kandidaten aus anderen wochen schon bei wesentlich weniger aufwand für zeitprobleme hatten.

Vom 09.03.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeydukes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich fands auch richtig, dass Ingo heute rausgeflogen ist. Das Kartoffelpüree war ja echt mehr als standfest na dann...
Abgesehen davon war er mir auch recht unsympathisch.
Denise und Hännes find ich ganz nett, und sein Hähnchen hätte ich gerne mal probiert Na!
Bin gespannt wies morgen weitergeht!

Vom 09.03.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ingo werde ich vermissen...der war so schön trocken ( also vom Humor her Lala Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) Aber sein Essen war wirklich nicht der Bringer.

Serviettenknödel in dieser Show zuzubereiten muss einfach honoriert werden...auch wenn sie nicht 100 %-ig waren. Let´s cook baby!

\"\"

Vom 09.03.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
In der Remoulade war, laut Rezept, Schnittlauch drin. Der gehört ja wie der Knoblauch auch zur Gattung der Lauche. Vielleicht daher der Knofigeschmack. Lichter hat ja beim Probieren auch Knoblauch drin vermutet.

Vom 09.03.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
2.391 Beiträge (ø3,02/Tag)
Moin! Lächeln

Ich habe eine Hochachtung vor Ludovika, Wahnsinn! In der Zeit hätte ich gerade mal geschafft,den Kohl zu schneiden.... *ups ... *rotwerd*
Es reicht doch schon,wenn der Trüffel kurz auf dem Brett gelegen hat,auf dem vorher der Knoblauch geschnitten wurde..oder dasselbe Messer benutzt...

LG Andrea

Vom 09.03.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
Leider konnte ich nun heute Nachmittag doch nicht gucken. Aber hab ja jetzt nachgelesen, dass Ingo rausgeflogen ist. Mal schauen wie es Morgen dann so weitergeht Na!

Liebe Grüße
Carmen

Vom 09.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wer bei mir von den beiden Wackelkandidaten rausgeflogen wäre. Die Beilagen waren bei beiden nix. Es sind in der Küchenschlacht schon öfter Servietten oder Semmelknödel zubereitet worden, die aber immer weiterkamen Pfeil nach rechts Abgesehen davon war er mir auch recht unsympathisch. Pfeil nach links Dies sollte bei einer Kochsendung nicht den Ausschlag geben.

Zur Majo - diese getrüffelte Soße sah nicht nach Remoulade aus und wenn SH Schnittlauch gesehen hätte, dann hätte er wohl auch nicht Majo gesagt. Allerdings hatte auch Horst Lichter nur Knobi und keinen Trüffel geschmeckt. Mein Geldbeutel hat mir bisland noch nicht gestattet diesen Pilz zu verarbeiten, somit kann ich auch nicht sagen woran es lag. Über die Nudeln wird er ja nur hochfein gehobelt. Ob er ein ganz wenig Hitze braucht um sich zu entwickeln, vielleicht hilft uns ja jemand weiter. Oder ist es wieder mal die falsche Jahreszeit und das gute Ding war überlagert?

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 09.03.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abendrot Küchenjunge

Mitglied seit 30.06.2005
1.767 Beiträge (ø0,73/Tag)
Also,
ich nähme die Lorbeer-Gerichte, wenn auch mee(h)rlastig!!!!

LG
abendrot

Vom 09.03.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeydukes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
@kräutersuse

Natürlich sollte Sympathie oder Antipathie in einer Sendung, in der es ums Kochen geht, nicht den Ausschlag geben. Daher werden die Gerichte in der KS ja auch "anonym" probiert. Das ändert aber nichts daran, dass Ingo mir als Zuschauer unsympathisch war und ich daher nicht grade traurig drüber war, dass sein Kartoffel-Kitt nicht weitergekommen ist Na!

Vom 10.03.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
@ kräutersuse

Schwarzer Trüffel sollte eigentlich schon vorher erwärmt werden, damit er sein Aroma besser entfalten kann.

Kann schon sein, dass sie mit diesem Messer davor den Knoblauch geschält, halbiert und angedrückt hat und danach damit den Trüffel.

Vom 10.03.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Pfeil nach rechts Mittwoch, 10.03.

Denise Schenester
- Schnitzel Holsteiner Art mit Kartoffelecken
- Bananen-Knuspercreme

Ludovika Ruesch
- Puten-Käse-Würfel im Speckmantel und Spinatnockerl
- Kleine Schaumrollen

Heike Ames
- Entenbrust mit Papaya-Zuckerschoten-Salat
- Champagner-Zabaione mit Orangenfilets

Hännes Beck
- Victoriabarsch mit Kapernkruste und Safranrisotto
- Mascarpone-Zitronen-Creme

Juror: Nelson Müller

Vom 10.03.2010 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Moin !

Danke sushi !

Das liest sich ja alles wieder sehr lecker. Wobei sich Denise wieder durch ein recht einfach erscheinendes Rezept auszeichnet. Aber so ein Schnitzel kann schon zickig sein ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 10.03.2010 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich hab mich gerade mal kundig gemacht, was man unter einem Schnitzel-Holsteiner Art versteht und folgendes gefunden:

Holsteiner Art“ ist eine Garnitur. Bei Fleisch bedeutet dies, dass es mit einem Spiegelei belegt, mit Kapern bestreut und mit Sardellen-, Sardinen- und Räucherlachscanapés umlegt ist. Dazu gibt es Bratkartoffeln und Scheiben von Pfeffergurken und Rote Bete.
Die Historie vermeldet dazu:
Der Baron von Holstein (Beamter in Berlin zur Zeit Bismarcks) hatte es immer irrsinnig eilig (wohl eine Ausnahme im Beamtentum!), auch mittags beim Speisen im Restaurant! Dort gab man seinem Drängen nach - auch um nicht einen zahlungskräftigen Gast zu verlieren - und servierte Entrée und Hauptgang zugleich! Sein "Schnitzel Holstein" (wurde so nach ihm benannt) sah ungefähr folgendermaßen aus: Das Schnitzel (man sagt, es war ein Kalbsschnitzel) ruhte auf Bratkartoffeln und verdeckte so die als ärmlich angesehene Sättigungsbeilage; auf dem Schnitzel lag dann das Spiegelei, garniert mit Kapern und Anchovis als zweites Entrée; das erste Entrée waren die beigelegten Canapés mit Räucherlachs sowie die darum drapierten Gurken- und Rote Beete(Bete)scheiben. So oder so ähnlich soll es sich zugetragen haben!
"Holsteiner Art" hat also nichts mit Schleswig-Holstein zu tun, wenngleich das "Schnitzel Holstein" dort gern gegessen wird!

Ich wußte das nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 10.03.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen und danke an Pel,

ich wohne nun schon einige Jahre in "Holstein" und bislang ist mir das Schnitzel nicht über den Weg gelaufen. Aber es hört sich lecker an.

Es klingt fast so wie ein Labskaus für Besserverdiener.

Im Siegerland gibt es eine ähnliche Schnitzelvariation, nennt sich Krüstchen, hat aber wohl keinen geschichtsträchtigen Hintergrund. Werde mich aber mal schlaumachen.

Lieben Gruß
Gudrun

Vom 10.03.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
569 Beiträge (ø0,45/Tag)
hui, hab zwar erst spät eingeschaltet, aber schien so als wär das ein ziemlich starker hauptgang+dessert-tag.
nelson müllers entscheidung finde ich nicht so gut. für mich wäre das schnitzel draußen gewesen aber ok, nelson begründet wenigstens immer.

Vom 10.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Hätte ich mich vorher nicht kundig gemacht, wäre es mir ja egal gewesen. Aber so bin ich enttäuscht ! Was denise servierte, war in meinen Augen ein Hamburger Schnitzel, wie ich es in jeder Eckkneipe kriege. Aber mit einem Holsteiner Schnitzel, so wie es ja oben beschrieben wurde, hatte es nichts zu tun ! Keine Kapern , keine Sardellen.... Gebraten war es gut und ist letztendlich auch zu Recht weiter, aber bitte beim nächsten Mal nicht unter der Bezeichnung ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Risottosuppe ist raus, bin ich auch mit einverstanden.
Ludovika finde ich toll und ihre Sahneröllchen hätte ich heute gern zum Kaffee gehabt ! wo bleibt das ...

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 10.03.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
569 Beiträge (ø0,45/Tag)
naja, ich fand das von hännes sah schon gut aus.
was war das eigentlich für ein teil was horst lichter mit der bemerkung zeigte das sich ludovika es extra hat herstellen lassen von einem werkzeugmacher?

Vom 10.03.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Das war natürlich Blödsinn, frag Tante Gugl mal nach "Schaumrollenformen".

Vom 10.03.2010 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Pfeil nach rechts Das war natürlich Blödsinn, frag Tante Gugl mal nach "Schaumrollenformen". Pfeil nach links

Das eine schließt das andere aber nicht unbedingt aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.03.2010 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ludovika hat doch selbst gesagt, dass sie es hat herstellen lassen... na dann... Das mit dem Werkzeugmacher hat dann HL in den Raum geworfen Na! Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 10.03.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Lichter hat das doch nur scherzhaft gemeint. Sicher hat so ein Teil irgendein Handwerker mal gemacht, aber bestimmt nicht extra für Ludovika Lächeln . Die gibts doch in jedem gut sortierten Haushaltsgeschäft zu kaufen.

Vom 10.03.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht falsch erinnere hat Ludovika ganz stolz von dem Handwerker erzählt. In den Geschäften hätte es nur die andere Form für Tüten gegeben.

Ein anderes Problem sind gut sortierte Haushaltsgeschäfte. Ich bin in den letzten Jahren einige Male umgezogen und an jedem Ort hat es diese Geschäfte erwischt. Porzellan und andere Haushaltswaren werden überwiegend beim Vollsortimenter oder im schwedischen Möbelhaus gekauft. Leider, leider. Auch in der Großstadt wird die Zahl immer kleiner. Habe aber am jetzigen Wohnort eins gefunden und hoffe stark, es bleibt noch eine Weile bestehen.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 10.03.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.880 Beiträge (ø1,6/Tag)
Das habe ich verstanden: Ludovika betonte, dass diese geraden Formen in Österreich (!) nicht zu kriegen seien, nur die konischen für Schillerlocken. Deshalb habe sie sich vor Jahren von einem Handwerker Rohrabschnitte schneiden lassen. (Ich habe mir vor ein paar Jahren diese breiten Metallringe zum Anrichten etc. im Baumarkt zuschneiden lassen, weil es sie damals nur im Internet für sehr viel Geld gab) - Lichters Stil ist es halt, aus jedem Stichwort einen Joke zu machen (zumindest versucht er's)...

In Italien sollte man solche Formen leicht kriegen, dort braucht man sie ja für Cannoli, sind allerdings etwas dicker.

Ein Schnitzel Holstein war das auch nicht, aber dass die Bezeichnungen oft nicht richtig sind, sind wir ja gewohnt. Ich hätte es trotzdem rausgewählt, weil mir das einfach schlecht komponiert erschien. Schnitzel paniert und knusprig, Kartoffelspalten extrem knusprig und dann das Ei auf der Unterseite auch noch braun und knusprig, nee, da fehlte mir ein Kontrast. Und zu so viel fettgebackenem gehört einfach auch Säure. Das Schnitzel Holstein ist sicher nicht nur wegen seiner ungewöhnlichen Garnitur berühmt geworden, sondern weil diese Dinge sehr gut zusammen passen: Gebratenes Fleisch (unpaniert), knusprige Bratkartoffeln, weiche Rote Bete, saure Gurken, herbe Kapern, salzige Sardellen, zarter Räucherlachs und ein sanft schmelzendes Spiegelei.

Natürlich weiß ich nicht, wie diese Dinge geschmeckt haben. Und die Desserts sind sowieso schwer von der Optik her zu beurteilen.

Pel, was meinst du mit "Risottosuppe"? Ich fand das Risotto eher zu fest, das sollte eigentlich eine "Welle" machen, um perfekt zu sein. Falls die Sachen aber geschmeckt haben, war NM da vielleicht doch ein bisschen zu kleinlich, denn eine Kapern-Oliven-Kruste ist natürlich nie so knackig, wie eine aus Nüssen, Brot usw.

Ich verstehe Ludovika kaum, sie nuschelt so, dazu auch noch leise und auf Österreichisch - gehts euch auch so?

Liebe Grüße
Turi

Vom 11.03.2010 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
569 Beiträge (ø0,45/Tag)
risottosuppe sicherlich weil es 5min vor dem anrichten doch sehr flüssig war, weshalb auch lichter sich schon sorgte.
der preis dafür war dann am ende, dass das korn ein wenig zu weich gewesen sei.
ansonsten freue ich mich, das noch jemand mit mir einer meinung ist und eher das schnitzel draußen gesehen hätte.
vor allem schien es ja fast so als wolle sich nelson müller daran aufhängen das auf dem kärtchen kruste stand und es eher ein mantel war. dass das schnitzel holstein noch weniger richtig war, konnte ich hier ja nachlesen ;)

Vom 11.03.2010 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Genau, ich meinte eher diese Reissuppe, die da noch 8 min vor Schluß im Topf kochte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Risotto war dann ja wohl auch sehr weich.
Turi, da war nix mehr mit Wellen, da war Flaute auf dem Risottomeer ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.03.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
1.967 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo,
ich hätte das Schnitzel auch rausgewält, die Kandidatin stand auch mehrheitlich nur im Studio herum, als dass sie wirklich gekocht hat, und dann war es recht ritardiert. Dieses Mal kann ich es wirklich beurteilen, da ich nur einen Hauch entfernt war.
N.Müller kam im TV dann viel besser rüber, vor Ort schien er etwas ratlos, und ich denke, er hat sich dann ein Gericht zum Rauswerfen einfach schnell ausgesucht.
LG
Mathias

Vom 11.03.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Das hab ich nicht gehört. Mittlerweile dürfte es selbst in Österreich gerade Formen geben. Oder die leicht konische Form hat den Sinn, die Füllung leichter in die Form zu bringen. Aber vielleicht hat Ludovika die Teile schon länger und damals eben nicht gegeben / gefunden. Sonst kann man auch die Rollen von Frischhaltefolien nehmen, mit Alufolie überstehend umwickeln und etwas davon in die Öffnung auf beiden Seiten einschlagen und backen.

Vom 11.03.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator Tellerwäscher

Mitglied seit 13.07.2009
Pfeil nach rechts Donnerstag, 11.03.

Finale Ludovika Ruesch, Heike Ames, Denise Schenester

Nach Rezept von Horst Lichter:

- Schollenröllchen mit Wildreis und geschmorten Tomaten

- Mango mit Vanille-Sabayone gratiniert

Juror: Johann Lafer

Vom 11.03.2010 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.287 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo,

für mich wäre das Schnitzel auch zum "Rauswerfen" gewesen. Die Kartoffeln waren braun und schrumpelig, das Ei zu knusprig unten, das ganze Gericht sehr anspruchslos.
Das Gericht von Hännes fand ich dagegen sehr schön. Dass die Kruste nicht fest war, hätte mich nicht gestört, sie war sicher lecker! Schade, dass er nicht ins Finale gekommen ist.

@Mathias, was meinst Du mit: Pfeil nach rechts und dann war es recht ritardiert Pfeil nach links ?

LG Petra

Vom 11.03.2010 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Ach der Lafer als Juror... na dann... ...da bin ich ja froh, dass ich mir heute die Entscheidung nicht ansehen kann. Immer dieses Gelaber von HL wenn JL kommt...ätzend... Was denn nun?

\"\"

Vom 11.03.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

für mich waren Fisch und Fleisch gleich schlecht. Er hätte ja mal beide gehen lassen können, dann wäre am Finaltag wieder alles im Lot.

Gewundert habe ich mich über das Salzgefühl des Juroren, die Soße von Ludovika, war nach Ansicht Lichters und der Köchin versalzen und die kleine Sahnezugabe dürfte daran auch nicht viel geändert haben.

Die Schwachpunkte des Schnitzels sind ja schon erörtert.

Aber der kochtechnische Aufwand beim Fisch war nun wirklich nicht viel höher. Fisch in den Ofen und Schmacke drüber. Wenn er erine Kruste angekündigt hat, wäre es auch möglich gewesen, den Belag so zu gestalten, daß es eine Kruste wird, mit Bröseln Corn-flakes oder Ähnlichem.

@ Mathias: Das Rumstehen darf der Juror doch nicht bewerten, selbst wenn er im Nebenraum mitgeschaut hat, die Show verlangt doch Unwissenheit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 11.03.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Ach der Lafer als Juror... na dann... ...da bin ich ja froh, dass ich mir heute die Entscheidung nicht ansehen kann. Immer dieses Gelaber von HL wenn JL kommt...ätzend... Was denn nun ? Pfeil nach links

Dann noch das Geschmatze Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lieber vorher abschalten *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 11.03.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...an das Geschmatze habe ich noch gar nicht gedacht. na dann... Was denn nun?

\"\"

Vom 11.03.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Na, wenn man den Aufwand betrachtet, war Heikes Gericht nun auch nicht gerade toll. Und dann mußte noch der Mann nach vorn um mitzuhelfen...

Macht er das heute wieder? Schließlich steht ja erneut Sabaione auf dem Programm. Ist wohl auch die einzige Herausforderung.
Da bin ich auf Denise gespannt, denn nun muß sie mal zeigen, ob sie außer einfacher Küche noch was drauf hat.

@ Petra
Es ist wohl "retadiert" gemeint und das heißt : leichte Verzögerung eines Ablaufs

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.03.2010 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
da ist wohl der Musiker mit mir durchgegangen, denn ritardando bedeutet langsamer werden. Natürlich war retadiert gemeint, was aber inhaltlich gleich ist. Jedenfalls hat die Kandidatin an dem Tag nicht viel gemacht, und das war live viel besser zu sehen, als gestern vor der Glotze. Die Tage vorher konnte ich wieder nicht sehen. Denke, dass war ähnlich. Als Typ ist sie eher langsam veranlagt, was beim auf die Minute kochen nicht gerade förderlich ist.
LG
Mathias

Vom 11.03.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.482 Beiträge (ø6,06/Tag)
Hallo!

Für mich wäre gestern auch das Schnitzel rausgeflogen. Allerdings sehe ich natürlich auch ihre Leistung der ganzen Woche, was der Juror ja nicht mit einbezieht. Denise hat es sich mit ihren Gerichten wesentlich leichter gemacht als z.B. Ludovika.

Waren Schollenröllchen neulich nicht schon mal Finalgericht? Oder verwechsle ich das jetzt mit Lafer Lichter Lecker! ?

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.03.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Waren Schollenröllchen nicht schon oft Finalgericht ?! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.03.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carod Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2005
221 Beiträge (ø0,1/Tag)
Jetzt hat der Lichter das Holzbrett geschreddert Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 11.03.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Da hat man heute aber deutlich gesehen, wer am Herd wirklich was kann.
Denise muß doch noch viel lernen. Das sie die ganze Woche sehr einfache Gerichte auf den Tisch brachte ist nun durchaus verständlich. Sie kam heute am wenigsten klar, hat teilweise das Rezept gar nicht verstanden ( gratinierte Zabaione na dann... ) und zeitlich ging da auch nicht viel.
Bei Ludovika machte sich jahrelange Kocherfahrung durchaus bemerkbar. Sie konnte sich damit behelfen. Das ihr Essen versalzen war, tat mir leid. Aber schon gestern hatte sie stark gewürzt.

Heike hatte meiner Meinung viel Glück. Sie hatte ihr Essen besser angerichtet und den Geschmack besser getroffen. Die schnittfeste Soße allerdings....

Mein Fazit für heute: Alle drei hatten Probleme und die Glücklichere hat gewonnen.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.03.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo zusammen,

mein Tipp an den Sender, die Kännchen und Karaffen mal mit kleinen Etiketten versehen: Sahne, Milch, Oel, Fond usw. Die Kandidaten und auch der ein oder andere Juror haben doch immer wieder Probleme den Inhalt dieser neutralen Gefäße zu erkennen.

Für den Hersteller dieses Holzbrettes ist es auch ein Glücksfall, das er auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Sah ja recht teuer aus, aber die Klebestellen der verschieden Massivholzteile sind wohl nicht wirklich alltaugstauglich. Evtl. liegt es an der Reinigung oder man sollte sich ganz schnell einen neuen Leim suchen.

Nun zur heutigen Sendung: Da schließe ich mich Pels Meinung an, nicht die Bessere - die Glücklichere hat gewonnen. Wirklich gut war keine. Aber auch das Lichterrezept war nicht überzeugend. Immerhin eine kleine Steigerung, es gab eine Beilage.

Lieben Gruß
Kräutersuse

und morgen viel Spaß beim Sport und danach ein schönes nun hoffentlich wirklich schneefreies Wochenende

Vom 11.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
569 Beiträge (ø0,45/Tag)
wieso wurde die scholle gerollt?
es wurde ja nichts eingerollt oder so. ist eine ernste frage.

Vom 11.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
667 Beiträge (ø0,5/Tag)
Pfeil nach rechts wieso wurde die scholle gerollt?
es wurde ja nichts eingerollt oder so. ist eine ernste frage. Pfeil nach links

Das habe ich mich auch gefragt, Antwortsversuche:

1. Rezept von Lichter
2. anders kann man die Scholle nicht gut dünsten. Allerdings habe ich irgendwie im Hinterkopf etwas mit Haut nach innen oder außen, evtl. auch einritzen damit die Röllchen schön bleiben, ich glaube Kleeberg hat das mal erklärt, bin aber jetzt zu faul es zu suchen.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 11.03.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Wahrscheinlich, weil im Rezept Schollenröllchen steht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Den Sinn hinterfrage ich bei Lichterrezepten grundsätzlich nicht.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 11.03.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,
ich wollte gerade die heutige Sendung in der Mediathek anschauen, da kam die Meldung, dass die Sendung aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, was soll denn das??? Auf der ZDF Seite ist von heute auch nur der Livestream anzuklicken (da kam das mit den rechtlichen Gründen) und als Video nur die Sendungen bis gestern.
Ich hoffe, die vom ZDF aktualisieren das bald Was denn nun? Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 11.03.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbeer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2005
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe Mitspeisenden,

die Damen wurden mit diesen Lichter-Rezepten vollkommen in die Irre geführt !

Zu der Zabaione steht wortwörtlich : "Anschließend die Mangospalten mit der Zabaione überziehen, die Teller in den Ofen geben und für fünf bis acht Minuten gratinieren." - und dann stellt sich dieser Clown vor den Ofen und schüttelt Kopf und Bärtchen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und die "Schollenröllchen" - erstens war es kein (!) Wildreis, sondern diese Billigmischung von XYZ. zweitens welcher Irre kommt auf die Idee eine Milchsuppe mit Mehlbutter zu binden ??? Das gibt nur Murks - die Rezepte waren eine Zumutung - und die erfahrene Hausfrau war auch sichtlich angefressen - leider hatten die Damen nicht den Mut, die Rezepte so abzuändern, daß etwas "Vernünftiges " dabei herauskommt.

Vom 12.03.2010 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hallo,
das war wohl die Rache eines Rheinländers, am Rosenmontag einige Küchenschlachttermine abzudrehen. Na!
LG
Mathias

P.S.: was die Röllchen betrifft: Lafer macht heute bei Lanz den Klassiker, Lachs in Seezungenröllchen. Wetten, dass das funktioniert, also anschauen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: