Hat jemand gestern auf NDR3 Traumberuf: Koch gesehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
12- 16 Std. Tag, 3 Jahre Anmache in der Kochlehre ( ich brenn Dich gleich ab ), naive Bewerber, die durch sog. Fernsehköche ein absolut falsches Bild vom Beruf haben. Für einen 17jährigen wurde per Gericht ein 8 Std. Tag mit Ruhezeiten durchgesetzt (Jugendschutz). Reaktion des Chefs: nie wieder stelle ich jemand unter 18 ein. Hier in der Küche brennen alle, was sollen da Ruhezeiten etc. Alle Azubis machen im Prinzip Handlanger Dienste, sind halt billige Arbeitskräfte. Wer was lernen will, muss extra teure Kurse bezahlen. Ein sehr guter Freund von mir hat mit Mitte 20 umgesattelt und Koch gelernt. Seitdem sehen wir fast nur noch seine Frau, die einen anderen Beruf ausübt......also nichts war in der Sendung übertrieben. Man kann es auch als moderne Sklavenhaltung betrachten, oder aber auch aus Sicht der meisten Chefköche sehen: wer was werden will, muss Scheiße fressen. Sehr interessante Sendung, obwohl mir dieser Alltag bekannt ist. Nur mit diesem TV-Kochen hat das wenig gemein. LG Mathias |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Mathias,
Gestern Abend hat man schon hier einen Thread zu dem Thema eröffnet. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine