Warum sind manche Köche nur Jurore?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
meine Frage geht an alle Küchenschlachtseher. Warum tauchen manche Köche (z. B. Marquard, Studer) in der KS "nur" als Jurore aber nicht als Moderatoren auf? Wollen die einfach nicht, oder haben die Verträge mit anderen Sendern ? (Studer taucht nirgendwo anders auf, und Marquard ist auch nicht mehr bei den Kochprofis zu sehen). Oder habe ich was verpaßt? Grüße tonnino |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen Tonno,
in der Sendung vom Montag hat der Schweizer Kandidat gesagt, dass Studi im Schweizer Fernsehen eine Sendung hat. Vielleicht liegt es ja daran LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Tippe mal aus zeitlichen Gründen. Studer tritt, wie fitzelchen schon geschrieben, im Schweizer Fernsehen in einer Koch-Spielshow "Al dente" (http : / / de.wikipedia.org/wiki/Al_dente_%28Sendung%29) auf, dann ist er auch noch bei "Lanz kocht" und und und. Marquard betreibt nun ein Eventcatering, nebenher Auftritte bei Veranstaltungen, Fachmessen usw. und hat deswegen vielleicht auch nur eingeschränkt Zeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Und dann eignen sich vielleicht manche Juroren auch nicht als Moderatoren. Ein kurzes Statement zum Gericht abzugeben ist was anderes, als Leute zum Reden zu bringen und auch noch das Publikum zu unterhalten.
Nicht jeder fühlt sich dazu berufen. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Naja, wenn ich mir anschaue, was Johann Lafer alles zu bewerkstelligen hat (da kam vor kurzem eine Doku über ihn).
Die Stromburg (in dessen Küche er zwar nicht mehr selbst kocht, aber nach wie vor die volle Kontrolle hat), Event-Catering, Koch-Veranstaltungen für Firmen, Kochschule, Koch-Club, wöchentliche Kochsendung Lafer-Lichter-Lecker, einer der Kernköche bei Lanz Kocht und häufige Einsätze bei der Küchenschlacht. Zudem tauscht er hin und wieder in anderen Fernsehsendungen auf. Wenn ich mir das Pensum anschaue, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es bei Studer und Co. an der Zeit liegt. Glaube auch eher, dass sich nicht jeder Koch, der auch mal im Fernsehen kocht, gleich als Moderator einer Sendung eignet. Und die Küchenschlacht ist ja eine echte Moderation. Grüße Micha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine