Das perfekte Gulasch
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
wer hat am Sonntag, den 09.01.2010 das perfekte Gulasch in pro 7 gesehen und kann mir das Rezept verraten ? Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht BirGün |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, dann geh bitte auf pro7 de dort findest du dein rezept
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo BirGün, ich habe es auch gesehen, es war bei Galileo, aber du kannst dir das Video auf der Webseite von Pro 7 nochmal ansehen und mitschreiben?? Liebe Grüsse Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hhm, wirklich perfekt mit 2 Tüten Gulasch-fix!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
echt ???
ich finde ja die Sendung eh manchmal wundersam und ne Mogelpackung, da der Name in mir ne Erwartungshaltung weckt, die dann leider zu oft enttäuscht wird - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Moin zusammen,
Mit 2 Tüten Gulasch-Fix ??????? Das kann man bestimmt nicht perfekt nennen. Ich finde, dass die doch bei solchen Sendungen daran denken sollten, dass junge Leute es so bestimmt nicht erlernen.... tütenlos.... zu kochen. Das ist keine Kocherei, wenn ich zur Tüte greifen muss. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Tag,
soweit ich mich erinnern kann, hat die blonde Dame das "no-go"-Gulasch mit den Tüten gemacht und ein Koch hat ihr dann gezeigt, wie es richtig geht, ohne Tüten. Und es schmeckte scheinbar auch beiden das Gulasch ohne Tüten besser. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo!
Das ist doch echt ein Armutszeignig fürs Fernsehn! Damit sagen die ja letztendlich, dass man ein perfektes Gulasch nicht ohne Fertigprodukte hinbekommen kann.... zumindest haben Sie es nicht geschafft Liebe Grüße, Anni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hallo,
also der Koch zeigt der blonden Dame wie es richtig geht Hab das Video aber noch nicht zuende gesehen - glaube aber nicht dass da FErtigprodukte reinkommen. VG |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab den Film nur bis zu den Tüten geschaut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
ist für Galileo schon lang genug
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ach, das liest sich schon anders. Was Inschallah schreibt, das ist ja wirklich zu begrüßen.
So etwas wurde aber auch hier bei uns im Chefkoch schon praktiziert.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
So ganz kriege ich es nicht hin, aber ich versuche es mal:
ca. 2 kg durchwachsenes Rindfleisch (ich meine es war Nacken) pariert und dann in grobe Stücke geschnitten die gleiche Volumenmenge Zwiebeln (waren ca. 700 Gramm) Schweineschmalz Butter Paprikapulver Salz Pfeffer Zitronenzesten Das Fleisch wird portionsweise im Schmalz angebraten und dann gesalzen. Dann das gesamt Fleisch in den Bräter geben. Nun kommen die in grobe Würfel geschnittenen Zwiebeln hinzu. In der Zwischenzeit die Butter schmelzen (Mengenmäßig schätze ich das auf 100 - 150 Gramm) und ca. 3 Esslöffel GUTES, HOCHWERTIGES Paprikapulver in die flüssige Butter geben. Zitronenzesten ebenfalls dazu geben. Die Butter / Paprikamischung zur Zwiebel / Fleisch - MIschung geben und 3h lang sanft köcheln lassen. Der Clou: Es kommt KEINE Flüssigkeit dazu, die der Zwiebeln reicht aus. Mit etwas sauerer Sahne servieren. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Bei Olives Rezept von der Sendung (hab sie zufällig gesehen) fehlt noch der Kümmel und die Zitronenzesten kamen erst ganz zum Schluss mit rein. Liebe Grüße Nitsirk Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Jou!
Da haste Recht! Danke für den Hinweis, ich werde das am WE mal kochen (mit selbstgemachten Spätzle *hechel*) Olive |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2003 |
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Resonanz !!!! Natürlich habe ich mich auf die Galileo-Seite eingelogt, aber ich bin in der Türkei und kann Videos leider nicht abrufen !! Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß es klar war, daß ich das Rezept vom Koch haben wollte und nicht das Tüten-Rezept !!!!!!!!!! An Olive und Nitsirk vielen,vielen Dank, ich hätte es nicht mehr zusammenbekommen !!! Auch ich werde es am WE mit selbstgemachten Spätzle nachkochen, werde wohl hofffentlich mit 2kg Fleisch für 6 Personen hinkommen ?? Liebe Grüße BirGün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Und ein gutes Gulasch bereitet man schon mal am Vortag zu.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
hallo an alle,
das rezept steht mitlerweile online unter: prosieben.de/tv/galileo/rezepte/galileo-rezept-perfekte-gulasch-1.1326281/ frohes nachkochen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2010 |
Am zartesten wird im Schnellkochtopf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Wollt Ihr diese Schlacht wirklich noch einmal schlagen??
Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
o weh - hier muss Freddie Frinton wieder einschreiten: same procedure... und wann kommt der passende Schmandthread?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
wieso? was ist denn schmand? und wann kommt der rein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
hole hiermit Begrüßung und Verabschiedung nach, hätte oben nicht gepasst Schönen Abend noch, Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, das ist jetzt nicht mehr gut zu machen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
nie wieder?
auch nicht, wenn ich mich verpflichte, die nächsten 3 Schmand - Anfragen zu beantworten? oder ein Gulasch mit Schmand im Schnellkochtopf zu kochen? *bettel* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine