Hat Martin Baudrexel kein Rückrat?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
wollte mal Eure Meinung zu der Werbung von Martin Baudrexel hören, in der er vollmundig Convinience Produkte von Rama als Ersatz von Sahne bewirbt, unter dem Betrachtungwinkel das er mit seinen "Kochprofis" solche Produkte als erstes aus den Küchen seiner "Notleidenden" vertreibt und vernichtet. Macht er sich so nicht unglaubürdig oder gehöhrt die Verwendung von Tapetenkleister heute auf jeden Teller? Wie denkt ihr darüber? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
ich würd mal so sagen: "Für Geld tut man alles..." LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Mein Gott, stell dich nicht an. Für das Geld würdest du noch ganz andere Sachen machen...
LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... Ich betrachte beide Aussagen, pro und contra Convinience, als unglaubwürdig, da es immer auf den Moment und auch die Art des Produktes ankommt. Und wie schon geschrieben: Für Geld würde ich einges machen Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Ja, sogar einmal mein RückGrat vergessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Ich weis: "Pecunia non olet"
Dann schmeiss ich mal noch nen anderen Brocken in die Diskussion mit ein: Ist dann die Verwendung von Pflanzenfett in soeinem Produkt nicht genauso verwerflich wie der Analalogkäse der uns in allen möglichen Produkten untergeschoben wird? Was spricht dann für die Verwendung von Analogkäse? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ob er wegen sowas kein Rückgrat hat, weiß ich nicht - aber glaubwürdig ist der Mann für mich nicht mehr, genauso wenig wie Schuhbeck und noch etliche andere. Diese Leute machen sich aus meiner Sicht schon fast komplett lächerlich!
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
so weit würde ich nicht gehen und ihm mangelndes Rückgrat unterstellen, aber für mich persönlich, hat er seinem Image mehr als geschadet. Da ist ER aber nicht der einzige. Wasser predigen und Wein trinken, mochte ich noch nie. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Habe bzgl. den meisten Fernsehköchen die gleiche Ansicht wie @Bernd. Da lobe ich mir doch die bescheidenen aber wirklich großen Spitzenköche, wie z.B. H.Thieltges, H.Wohlfahrt, Nils Henkel, Hans Haas u.a., die durch ihre einzigartige Küche überzeugen und nicht durchinflationäre Medienpräsenz und siebengescheites Dummgelaber............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
jeder dreht sein Fähnchen nach dem Wind...und wie der wechseln kann haben wir heute wieder gemerkt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Rainer - da gibts noch einen, ist mir sogar persönlich etwas "mehr als bekannt" - kommt aus dem Dorf nebenan, heißt Stefan Manier und kocht nicht nur bei "Stromberg" sondern auch - und da sehr innovativ - im B1 in Dortmund. (Nix gegen Stromberg - aber das ist eher die etwas konservative Abteilung)............
Der Junge ist natürlich nicht nicht auch dem Niveau wie die von dir genannten - aber dafür auch zT gute 20 Jahre jünger und auf dem richtigen Weg........ |
||||
|
|||||
|
|||||
Xantula kann ich gerade nicht folgen..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Ääääääh, Dumbo - findest Du nicht, daß Du mit dieser Frage vielleicht etwas weit gehst? Außerdem finde ich persönlich es ziemlich Kacke, sich mit einer solch anmaßenden Aussage einzubringen. Auch wenn Du vom Fach bist - DAS ist nicht nett.
Nichts für ungut - Schwuuups |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
So Unrecht hat dumbo meiner Meinung nach nicht. Analogkäse ist schließlich auch nicht gesundheitsschädlich, nur eben kein echter Käse. Und diese Sahneersatzprodukte sind auch keine echte Sahne (noch nicht mal rein pflanzlich), sondern eben auch nur Industrieprodukte. Leider ist Martin Baudrechsel ja nicht der einzige Fernsehkoch, der Werbung für ein Produkt macht, das er selbst nie benutzen würde. Schuhbeck hatte die Dosensuppen, Lichter die Maggitüten... Ich finde es traurig, wenn fürs Geld die eigene Überzeugung so offensichtlich verkauft wird. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Rainer besser kann man es nicht sagen!
traurig ist das alles aber die Jungs brauchen Geld und naja da bietet sich Vermarktung, Werbung und starke TV Dominanz eben an...Das ist ja auch in Ordnung solange es sich nicht widerspricht... Aber da nun mal die großen flocken nur bei großen Konzernen fließen muss man sich eben für Maggi und Co hergeben.... Schuhbeck Gewürze für +7,00 EUR und den Gang runter eine Büchse für 2,39 EUR Lg Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
In seinen Shows predigt er ja immer KEINE Fertigprodukte zu verwenden... naja u jetzt?! Unglaubwürdig ist er somit auf jeden Fall u seine Kommentare bzg. Convenience food kann er sich nun natürlich schenken. Aber wie schon geschrieben er ist ja nicht der einzige, der nach Unterschrift eines lukrativen Werbevertrags solchen Produkten urplötzlich Vorteile einräumt die vorher verteufelt wurden. Das liebe Geld halt.. aber es bleibt ja zum Glück noch jedem Selber überlassen solche Produkte zu kaufen oder es eben sein zu lassen
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied ob "Profis" im Restaurant auf Tütchen un Fertigsaucen zurückgreifen oder ob man ,gutbezahlte in Richtung CremeFine in der Werbung verbreitet mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.11.2009 |
Da kann ich mich nur mamirah2 anschließen.
Es macht doch nichts, wenn der Baudrexel für Rama wirbt. Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann ja wohl weil die besser kochen können (sollten) als man selbst. Und genau da gehört eben das Fertigzeugs verbannt..aber mal ehrlich..nur weil er jetzt dafür wirbt verkauft er doch nicht seine Seele oder steht als Lügner da |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Wer ist Martin Baudrexel?
Ja, schon gut, ich weiß es inzwischen, weil ich sowas selbstredend google, bevor ich die Frage hier hin schreibe. Es war aber tatsächlich meine erste Reaktion. Der Knabe wirkt also bei Fernsehunterhaltungssendungen mit. Mit seinem Restaurant hat er aber noch nicht mal eine Erwähnung in den wenigen beachtenswerten Restaurantführern geschafft. Also, was soll es, wenn er für diesen Sahneersatzdreck wirbt? Das ist so bedeutend wie der Sack Reis in China, ob er fällt oder nicht. Beste Grüße, K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
der baut am Kontostand und drexelt am Image...per aspera ad astra... LG aus NL Ornellaia Da war noch die Sache mit dem Husky und Groenland... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Wenn ich Sahne brauche, tu ich eben Sahne rein und nichts anderes, egal ob es mir ein Herr Baudrexel da was anderes empfiehlt oder nicht.
Leider wird mit solcher Werbung der Kochanfänger verunsichert, und ihm suggeriert daß dieses Produkt besser oder gesünder wäre, was aber leider nicht der Fall ist. Aber ich würde es warscheinlich nicht anders machen, er ist so wie alle die im Berufsleben stehen, in erster Linie ein Geschäftsmann und muß sehen daß Geld auf dem Konto ist. Solange er keinem Schaden zufügt ist es auch völlig legitim. Wobei ich dabei dennoch etwas schmunzeln muß. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo!
Dieter Müller sagte mir mal auf meine Frage, ob er nicht auch mal im Fernsehen auftreten wolle: "Man muss sich auch mal rar machen können...", mit einem Blick auf seine 'Fernsehgeilen' Kollegen. Einzig ein sehr scheuer Auftritt bei (damals noch) "Kerner kocht", der ihn als Medienuntauglich (zu leise, zu zurückhaltend) outete, macht ihn mir heute noch sympathisch. Leider ist er (altersbedingt) zurückgetreten, auch das macht ihn für mich glaubwürdig. Für das, was die anderen Herren Sterneköche machen, insbesondere werbetechnisch, habe ich keine Worte... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
hätte er ein Rückrat, würde ihm ein g fehlen. In der Werbung lässt sich eben gut Geld verdienen, dafür kann man schon mal riskieren, dass einige Fans enttäuscht sind. Außerdem kann doch nicht jeder sooo glaubwürdig rüberkommen wie weiland unser Bobbelche mit seinem "Ich bin ja schon drin" lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
a) ich kaufe dieses Ramazeugs nicht - egal wer die Werbung macht. b) Herrn Baudrexel sehe ich im Fernsehen nur in homöopathischen Dosen. Das mit dem Baum in China ist schon passend. Für die Konzerne zählt nur eins, die Konkurrenz hat den Umsatz gesteigert, wenn die Fernsehköche für Produkte werben, also suchen sie sich auch einen. Den Ausschlag gibt der Verbraucher. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Der Typ kocht doch auch im Fernsehen. Einmal Medienhure, immer Medienhure.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Noch unglaubwürdiger als Baudrexel und Rama finde ich die D*ppenwerbung mit Verona Pooth für KiK. Genau, ausgerechnet diese "Lagerfeld-Armani-Gucci-Braut" soll sich mit Kik identifizieren...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ja, das ist die "neue Armut"
lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau! Besitzt man man statt 20 Mio. plötzlich nur noch 15 Mio. sollte man anfangen den Cent 3x umzudrehen............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
kikeriki, kikeriki, kikeriki,
lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Alfons Schuhbeck hat auch schon mal für "Hertha Fleischwurst" Werbung gemacht. Daran wird er heute nicht mehr gerne erinnert. Heute macht er Werbung für Bofrost. Welch ein Aufstieg. Gestern war ich bei LIDL einkaufen (da gibts momentan günstigen Sambuca, weil "Italienische Woche"). Wer lächelt mir da von einem Papp-Aufsteller entgegen: ein paar hochdekorierte Fernsehköche (Kolja&Co.). Bedeutet das, wenn jemand demnächst zu einem Sterne-Koch ins Restaurant geht, dass er fürchten muss LIDL-Ware auf den Teller zu bekommen? Ansonsten ist ja wohl Johann Lafer der Top-Werbe-Absahner. Ob der die Fonds (mit Geschmacksverstärker), auf denen sein Name steht, auch in seiner Stromburg verwendet? Oder ob seine Küchenmannschaft, die ihm den Laden schmeisst während er vor der Kamera steht, mit dem zum Teil lausigen Equipment arbeiten muss, auf dem der Name des Chefs drauf steht? Und dann muss sich noch eine Lafer-Küche samt Chef und Crew in einen kleinen WMF-Topf quetschen lassen, für den die Schwaben stolze 200 Euronen aufrufen. Die Werbe Masche scheint für die Hersteller ganz gut zu funktionieren. Und als Koch kann man damit sicherlich leichter Geld verdienen, als mit ehrlicher und anständiger Arbeit am Herd. Das funktioniert jedenfalls so lange, wie es genügend Leute gibt, die überteuerte Waren kaufen, teils zweifelhafter Qualität, nur weil der Name eines Fernsehkochs drauf steht oder gar sein Konterfei dem Käufer von der Verpackung entgegen grinst. Falls Lafers Kochbücher irgendwann mal keiner mehr haben will, dann kann er Bücher über erfolgreiches Marketing schreiben (Arbeitstitel: "Die L-Methode, Erfolgreiches Absahnen"). Da hat er sicherlich bald ähnliche Kompetenz wie als Koch. Oder er macht das als zusätzliche Einahmequelle. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
vergessen wurde noch die "Überzeugungsitalienerin", welche normalweise nur von erstklassiger Salami oder div ital. Schinken schwärmt. Die Dame wirbt mittlerweile für irgend eine Wurst, ähnlich wie damals Schuhbeck. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar im Buchladen ein Bofrost Kochbuch von ihm gesehen. Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
normalerweise - sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Die Überzeugungsitalienerin ist jetzt alleinerziehend. Das steigt das Armutsrisiko ( lt. heutigem Bericht ) besonders bei Frauen.
Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2008 |
Wenn er damit noch zusätzlich etwas Asche macht,warum nicht! Der Rubel muß halt rollen,würd ich
auch so machen! Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wenigstens Alexander Herrmann, sollte er je meinen Werbung machen zu müssen, wenigsten für Unterwäsche wirbt. Hübsch genug ist er ja.
Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
meiner bescheidenen Meinung nach demaskieren sich hier die lieben User eher, als das die werbenden TV-Köche machen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
finde die werbung mit braudrexel ganz lustig, weil ich mich direkt nach dem ich sie das erste mal gesehn hab, mich gefragt habe ob es seine idee war, dass er einfach nichts dazu sagt ob es schmeckt oder nicht.
er kocht es und hat den mund voll sodass er und auch sonst niemand sich zu äußern kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Geld stinkt nicht viele Köche machen doch Werbung für Produckte.
Lichters Horst zb für Maggi. Johann Laffer zb früher für WMF Da gibt es noch mehrere Beispiele Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
natürlich sinken die werbetreibenden Köche in der Gunst vieler, ich finde es auch sehr unglaubwürdig. Aber wer weiß schon, wieviel Kohle sie dafür abgeschleppt haben Ehrlich, wäre ich berühmte Starköchin, für den richtigen Preis würde ich dasl auch machen. Ausser ich wäre so stinkreich, dass mir eine Million mehr oder weniger schnurz wären. Wer kein Geld braucht, werfe den ersten Stein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
smutwolfi, du bist auch noch hier? dich ahbe ich ja ewig nicht gesehen
Mir ist das übrigens vollkommen egal, ob die Fernsehköche Werbung mnachen oder nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo,
ich finde mittlerweile die kochprofies grausam, sie Krempeln in meinen Augen die Läden komplett um, machen angeblich für einen Abend Ihre Küche und sind dann wieder weg. Machen Werbung en masse, würde mich schämen mit so einer Kochjacke die ganze Zeit durch die Welt zu laufen. Aber dies ist auch nur meine eigene Meinung. Gruss thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo,
Werbung, darauf geb ich sowieso nichts... und "Rama Cremeofino"oder wie das heißt... Der Baudrexel hat sich dann selbst aus der Reihe geschossen, bei Lichter mit seinen Mag*i Tütensuppen überleg ich mir das vielleicht noch. Ist aber alles in allem ziemlich lächerlich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ja traurig ist das schon wenn man sieht wie "billig" die Hemmschwelle der TV Köche doch ist.
Baudrexel dröhnte immer rum wegen Geschmacksverstärkern etc. und nun macht er Werbung für ein Produkt was mit Sahne nix zu tun hat (wobei ich das auch manchmal nutze und es soooo schlecht nicht ist ) Aer ich bin auch der Meinung wenn man laut in der TV Welt gegen alle Geschmacksverstärker und Fertigprodukte in den Krieg zieht, dann sollte man so einen Werbefedzug auch sein lassen. Leider bewahrheiten sich auch hier wieder der Spruch "Gier frisst Hirn" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Also ich war völlig ensetzt, als ich die Werbung gesehen habe.
Ich konnte das gar nicht glauben, dass er für so COnvenience-Zeugs wirbt. Auch lecker mit Champignon-Geschmack, wie widerlich. Er scheint wohl echt Geldprobleme zu haben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
@ SteveHH
warum regst Du Dich auf, dass er Reklame für ein Produkt macht, welches Du selbst gelegntlich nutzt? Das verstehe ich nicht... Und zum Thema "so schlecht ist das Zeugs nicht": Hatte das neulich mal in der Hand, dreh´s mal um und les´Dir die Inhaltsstoffe durch. Dann dreht´s Dir den Magen um LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Ich finde es auch sehr befremdlich. Da meckert er lautstark in den Küchen rum, von wegen Geschmacksverstärker gehn garnicht. Also ich finde er hast sich einfach unglaubwürdig gemacht dadurch. Als "Kochprofi" kann ich den nicht mehr ernst nehmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich mochte den Baudrexel bisher ja, aber auch bei mir hat der sein Ansehen geschädigt. Wenn er wenigstens für irgendwelche Küchengerätschaften oder für sonst was werben würde. Aber grad weil er ja dieses Fertigzeugs verteufelt, is es mehr als suspekt, für Kohle dafür zu werben. Aber wie heisst es so schön? Geld verdirbt den Charakter. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hallo Ihr lieben !
Ich muss sagen Werbung soll Werbung bleiben . Ich finde das Martin Baudrexel die Werbung sehr gut macht . Sage mal aus sicherer Quelle ganz genau das Martin Baudrexel frisch kocht ,er macht doch nur die Werbung dafür ,mit den fertig Produkten . Martin soll so bleiben wie er ist . Er ist ein klasse Koch und steht zu seinen meinungen . liebe grüsse Chefköchin79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe bemerkt, dass er zu seinen Meinungen steht. Die eine ist, keine Fertigprodukte und die andere ist, für Fertigprodukte.
Stimmt schon, dass er zu seinen Meinungen steht. Sind halt leider 2 verschiedene. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, so sieht´s aus! Und wie sich hier im Thread gut erkennen lässt, hat sich Baudrexel bei einem beträchtlichem Teil der Leute unglaubwürdig gemacht! Mit dieser Werbung, finde ich, hat er sich selbst in Knie geschossen. Hätte er eigentlich nicht nötig gehabt. Er wird zwar für sein "Umfallen" reich entlohnt, hat sich aber für eventuelle andere Werbepartner uninteressant gemacht........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn der Baudrexel wüsste, dass ihr jetzt alle nicht mehr bei ihm essen geht, da wär er aber ganz traurig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na, ich glaube das dürfte dem Baudrexel ziemlich wurscht sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oach, ich seh das etwas anders. Von mir kann der sicherlich nicht leben, bzw der lebt seit je her ohne mich. Halt, stimmt so auch nicht ganz, ich konsumiere seine Kochprofisendung und die macht der sicherlich nicht für einen warmen Händedruck.
Und wenn mehr Leute dann so denken, hat er ein GLaubwürdigkeitsproblem. Aber es solls ja auch schon gegeben haben, dass man die Erfolgsleiter nicht nur rauf fällt, sondern auch mal runter und DA haben die Leute komischerweise ein Gedächtnis wie ein Elefant. Zumindest halt ich es für sehr dumm, wenn man parallel zwei völlig unterschiedliche, bzw gegensätzliche Themen in die Öffentlichkeit bringt. Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Moin,
ich würde die ganze Werbung einfach mal weniger ernst nehmen. Ehrlich gesagt, wundere ich mich, dass sich noch keiner über die Tütensuppenwerbung von Knorr hier bei CK aufgeregt hat lg muuda PS: was permanent beworben wird, kauf ich eh nicht Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
solange er kein Problem mit seinem Konto hat, wird ihm das gehörig am Ar... vorbeigehen, genau so wie es Leute gibt, die trotzdem zu ihm essen gehen, weil ihnen seine Werbung am Ar... vorbei geht. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Nu bleibt mal auf dem Teppich, der CK ist schliesslich nicht der Nabel der Welt. Das Gros der Bevölkerung kocht m.E. mit diesen Produkten und genau dafür ist die Werbung gemacht und wenns die Kasse füllt.... ich mach hier auch nicht grad meinen Traumjob, aber der Rubel rollt Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2009 |
Hallo Ihr lieben !
ich finde es klasse das manche hier sich nicht von der Werbung beirren lassen . Martin ist ein klasse Man . Ich finde die ehrlichkeit korekt . Klar wie manche hier és andeuten bei ihm nicht essen zugehen ok ,es bleibe jeden selbst überlassen so er hingeht . ich weiss nur das ich nach Martin immer gehe . Klar gibt es mehre Köche meine meinung ist das martin was besonderes ist und dazu stehe ich auch . Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag . freue mich von euch immer was zulesen . Ganz liebe grüsse Eure Chefköchin79 |
||||
|
|||||
|
|||||
WAS bitte ist den "besonderes" an M.Baudrexel??? Er ist nur einer von vielen! Die "besonderen" Köche kennst Du gar nicht weil sie nicht oder kaum im TV auftreten............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ist auch meine Meinung gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
für mich pers ist Martin Lohse etwas besonderes (im positiven Sinn) oder der leider verstorbene Haeberlin sen., sowie Bocuse und Witzigmann. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, der Lohse heisst Christian mit Vornamen
Gaggerla (tauft die Leute gerne um) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
das hab ich mir auch gedacht, in jeder sendung wettern sie gegen fertig zeutx und dann sowas.. naja.. soll er machen aber seine ideale für geld zu verkaufen halt ich für mehr als fraglich..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Oje, das sind doch keine Übermenschen
Mit der "Berühmtheit" ist das doch so eine Sache, kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg. Und wer diese Sendungen für "voll" nimmt..... dem ist nicht zu helfen, sorry. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
@gaggerla: Und ob der Alex Hermann schonmal Werbung gemacht hat! Und zwar für die Ferrero Rocher Kugeln. Lief den Sommer über im TV.
@chefköchin79: WO hat denn der M.B. derzeit ein Restaurant bitte "nach dem" Du so gerne gehst???? Und zum eigentlichen Thema: Ja, auch ich find die Werbung (und das Produkt) ebenfalls sch*** , und die Glaubwürdigkeit des M.B. somit dahin. Es ist schade aber wahr, wie viele bereits gesagt haben, Geld verdirbt den Charakter... Das Beispiel mit dem Wasser und Wein triffts auf den Punkt. Und für alle anderen die das doch alles "gar nicht sooo schlimm" finden kann ich nur sagen: WENN er schon mit Werbung Geld verdienen möchte (dagegen ist ja gar nix zu sagen), dann doch bitte für etwas was er nicht mehrmals in der Woche in irgendeiner Kochsendung verteufelt. Produkte wie Töpfe, Küchenhelfer, BIO-Produkte, etc., alles kein Problem, aber sowas........ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo ich verstehe überhaupt nicht warum sich alle so darüber aufregen. Es muss ja niemand das Zeug kaufen.
Außerdem glaub ich das fast alle hier ,mich eingeschlossen, diese Werbung auch machen würden wenn wir das Geld dafür bekommen würden was der Martin Baudrexel dafür gekriegt hat. Und das sollte sich jeder für sich mal überlegen. any-mary |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich rege ich nicht über das Produkt auf. ich rege mich darüber auf das manche der TV Köche nicht zu ihrer Meinung stehen.
In den Kochshows wird immer wieder auf frische Produkte ohne Geschmacksverstärker etc. gepocht. Es muss von allem immer das Beste sein, nix aus der Tüte und was nicht noch alles. Und dann kommt in diesem Fall Herr Baudrexel mit einer Werbung daher für ein Produkt was er in den Show immer so mies gemacht hat. Das zeigt das die Herren eben kein Rückrat haben. Wenn sie etwas sagen in der Sendung dann ist es nur publizistisch und mehr nicht. Das wäre so als wenn Herr Lafer plötzlich für Fertig Kartoffel Pü werben würde. Das ist eben ein NO GO für mich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur mal so ein kleines Beispiel hinten ran gestellt.
ich bin Bauunternehmer und sage immer die Kunden die Schwarzarbeiter beschäftigen machen meine Branche kaputt. Zu dieser Meinung stehe ich auch. Selbst wenn ein Nachbar, der Elektromeister ist was in meinem Haus machen würde, würde ich ne Rechnung verlangen. Alles andere wäre mit meiner Meinung und Überzeugung nicht vereinbar. Und so ein Verhalten erwarte ich auch von den TV Köchen. Ansonsten sollen sie in den TV Koch Show einfach mal das Maul halten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Der wirbt halt für Fond, Balsamico, Lindt-Backprodukte, Salz, Töpfe, ...
Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok der Lafer vergleich hinkt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
im TV kochende Köche sind eben nicht mehr nur Köche, sondern auch Medienprominenz und als solche werbewirksam - und Manche sind eben nach ner gewissen Abstinenz vom wirklichen realen Kochjob irgendwann nur noch Medienprominenz...
da sich Jeder seinen Job selbst aussuchen darf/kann, kann ichs doch Keinem vorwerfen, wenn er sich gegen Koch und für Medienkasper entscheidet ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2007 |
Ich sehe das etwas differenzierter.
Wieso sollte denn ein Profikoch bekannt durch TV Sendungen usw nicht fuer solche Produkte werben? Dass er sich in den diversen Shows fuer Frische usw. einsetzt und Convenienceprodukte ablehnt ist doch logisch. Da geht es um Restaurantkuechen. Hat doch rein garnichts mit der Hausfrau zu tun. Die Regale in den Supermaerkten sind voll mit solchen Produkten, und der Markt ist riesig. Wenn man aber denkt und glaubt, dass Deutschland sich nur nach den "Chefkochforum Regeln" ernaehrt, und alles aus der Conveniencesparte ablehnt, so ist das realitaetsfern. Klar, hier in der Virtuellen Welt wird hinter jedem Bruehwuerfel die Nestlémafia vermutet. Das schoene beim kochen ist aber doch die Freiheit. Jeder, kann fuer sich entscheiden was er fuer sich und/oder seine Familie/Freunde usw. je nach Geschmack, Lust, Zeitaufwand, Budget, Koennen, Wissen usw. zubereiten moechte. Herrn Baudrexel oder andere bekannte Koeche dafuer als "ohne Rueckgrat" zu betiteln finde ich persoenlich etwas ueberheblich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
da ich mittlerweile selber sehr gut kochen kann,gehen wir sehr selten zum Essen ausser Haus.Das tun bestimmt viele, und so ist es für mich ganz klar, das solche Köche finazielle einbußen haben die sie auf andere weise ausgleichen müßen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
bei dem beworbenen Produkt gehts aber nicht um hochwertige Convenience, sondern um traurigen Ersatz...
hat für mich den Stellenwert eines JP Coffe, der noch bis letztes Jahr in Radio & Fernsehn Leute, die auch mal ne Konserve aufmachten, mit "vous bouffez de la merde" anblaffte, Erdbeeren, die nicht aus Frankreich kamen und gariguette" hiessen und nicht 8 EU/kh kosteten, als "déguelasse" abwies - und der heute seinen Kopp auf Riesenplakaten für nen Hard-Discounter hinhält, bei dem Erdbeeren aus Spanien & Marokko kommen, keinen Geschmack haben und schon für 2,50 EU/kg zu kriegen sind... das hat was mit genereller Glaubwürdigkeit zu tun - nicht mit Restaurantküche vs private Küche zu Hause... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
eben, mir gehts hier auch um die Glaubwürdigkeit.
Ich hätte da schon Bedenken, wenn ich "so" ein Koch wäre, dass die Gäste ausbleiben und im tiefsten Inneren mich verdächtigen würden, dass ich in meinem Restaurant auch mit so nem Zeug koche. Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hi,
also ich muss auch was dazu schreiben: Die Werbung ist total sch..... echt zum reihern,sorry! Die ganzen Personen, mit vollgestopften Backen und mhhhhhh *augenverdreh* *stöhn* ja ja ist klar, das geilste, was ihr jemals geschmeckt habt..... Ich habe manchmal in diese Kochprofisendung reingeschaltet und ich erinnere mich auch daran, wie sie die Fertigprodukte verteufelt haben. Oh mann, das ist echt schwach. Aber es liegt bei jedem selbst,wie er darauf reagiert und scheinbar gibt es ja Leute die diesen Spot sehen und denken: Oh, das ist doch der fesche Koch aus der Sendung, in der die immer die Fertigprodukte aus den Restaurants verbannen und alles auf Vordermann bringen. Ja das ist n prima Kerl und wie toll, das er mitten in einer Einkaufsmeile eine Verkostung macht, von einem Fertigprodukt das man bedenkenlos kaufen kann. Ja, da muss ich doch mal Ausschau halten und das nächstes Mal in den Einkaufswagen stecken. Vielleicht hab ich ja Glück und er kocht dann auch gerade in meinem Supermarkt *träum*.... LG an alle, Aanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hallo alle zusammen
also ich finde es nun nicht schlimm, da es nun einmal, wie oben bereits erwähnt, immer auf das Produkt im einzelnen ankommt. Und was von den Kochprofis immer aussortiert wird sind Soßenpülverchen und TK-Fleisch/-Fisch/-Beilagen. Ich weiß nun nicht, ob Martin Baudrexel in einem Restaurant kocht, aber ich habe gelesen, dass er wohl seine eigene Firma hat, wo er Kochkurse gibt. Außerdem wird und wurde im TV von den sogenannten Promi-Köchen doch schon gesagt, das man ruhig gute Convinience-Produkte nehmen kann. Auch der Herr Baudrexel hat dies schon vor einiger Zeit und lange Zeit VOR seinem Werbespotauftritt gesagt. Sarah Wiener hat ja z.B. ihre eigene Fertig-Produkte-Firma. Und ich bezweifle, das so mancher von euch nicht doch mal zu eins solcher Produkte greift. Und ich höre jetzt schon die entsetzten "NEEEEIIIIIN... das stimmt nicht!"-Ausrufe, aber jeder benutzt hier und da mal solch ein Produkt zur Unterstützung. Ich sage nur Puddingpulver.... @StevenHH: Und ich bezweifle ganz besonders, das du dir deine elektrischen Leitungen nicht doch schwarz überprüfen/neu verlegen lassen würdest. Jeder schaut auf sein Geld und ist froh, wenn weniger gezahlt werden muss, oder Aber ziemlich erschreckend muss ich lesen wie anmaßend die meisten CKler doch sind um sich für den Nabel der Welt zu halten. Was die Geschichte mit den Nicht-TV-Köchen angeht. Ich denke, die würden shon gerne ins Fernsehen, doch keiner will sie haben, weil sie halt nicht medientauglich sind. Jeder soll doch in dieser Zeit am Besten medienpräsentabel sein. Doch wir alle sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Ich schließe mich Goutatout gern an: es sind die eigenen Vorstellungen und Freiheiten die das Kochen erst schön machen. Ob man nun solche Produkte nimmt oder nicht... sei jedem das seine, denn... es gibt ja immer noch die freie Entscheidung. LG ardillachris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
mariandl, wie oft denn doch?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
Kann mir mal wer verklickern was "Neue Helden braucht das Land EAV" sein soll? Der Text könnte einer von Reinhard Meys Texten sein.
Aber um welches Lied handelt es sich? |
||||
|
|||||
|
|||||
auf hochdeutsch heißt das bestimmt
Neue Helden braucht das Land von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Axo ... Aber die Band finde ich ... Naja ... Aber wenn man über den Text die Melodie von Reinhards Mey, "Annabelle ach Anbelle"
darüber legen würde täte. Dann könnte der Text auch passen. Thx für die schnelle Antwort. lg Bazong |
||||
|
|||||
|
|||||
ist eh nur eine Vermutung und was die Band angeht, so haben sie früher durchaus auch kritische Texte geschrieben, bis sie mit den eher in den Klamauk fallenden Liedern plötzlich kommerzielle Erfolge feiern konnten. Ausgerechnet die prangern andere an, die den schnellen Euro machen
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich habe mal den Text aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Die Jungs von der Ersten allgemeinen Verunsicherung sind ja wohl damit nicht einverstanden, dass man ihre Texte so veröffentlicht. Das ist nunmal urheberrechtlich geschützt und man müsste die Genehmigung haben. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja ich denke mal das es diese Erste Deutsche Verunsicherung wohl eher weniger stört wenn ein Songtext
von denen mal im Netz irgendwo mal auftaucht, wohl eher umgekehrt. Ich habe den Song auch noch nicht gefunden. Noch nicht mal bei Youtube. Na ja ... Ich denke mal das es wohl eher welche von den Superman Fernsehenköchen-Fraktion sind die sich in diesem Text natürlich nicht selbst erkennen. Die sich vielleicht an dem Text stossen könnten. ist das der Grund warum der Text gelöscht wurde? Aber mir eigentlich egal ... lg Bazong |
||||
|
|||||
|
|||||
Nöö Bazong, das ist keine Verschwörung
Urheberrechte muss man nunmal akzeptieren. Obs passt oder nicht Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo,
mir ist immer suspekt, wenn "Kochgrößen" und "Spitzenköche" , naturbelassenen Lebensmittel und deren Zubereitung favorisieren, dann aber für irgendwelche Sößchen oder kalorienreduzierte Produkte Werbung machen. Der Anreiz dafür ist wohl meist ein lukrativer Werbevertrag, weniger die Überzeugung, dass das, was sie bewerben, gut ist. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Moin Ragazza,
Jean-Claude Bourgueil, einer der weltbesten Köche hat zugegeben das Er in seinen Restaurant den Geschmacksverstärker Glutamat für die Vollendung seiner Gerichte verwendet. Für Ihn keine große Sache, wohl aber für Manfred Kohnke, der Chefredakteur des deutschen Gourmetführers Gault Millau. Seit dem hängt die Auszeichnung des Gault Millau auf der Herrentoilette. Gleich neben den Pissoirs. Der Mann hat Rückrat, nicht solche "Futzies" wie Baudrexel und die Zickenbartfraktion... Die ganze Storry ist überigens hier nachzulesen. www.rollingpin.at/artikel/jean-claude-bourgueil-sanftes-laecheln-scharfe-zaehne-2136-1-231 Gruß Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen,
muß auch mal meinen Senf dazugeben: Er macht doch nur einen Job! Er wird dafür bezahlt und wenn ich mir diesen Thread anschaue macht er diesen Job wohl sehr gut! Er sorgt dafür, dass das Produkt in "aller Munde" ist. Wenn auch nicht das Produkt so ja doch zumindest der Name. Ich möchte nicht wissen wieviele User jetzt losgerannt sind und sich das Produkt gekauft haben. Aber die Zeitung mit den 4 Buchstaben liest ja auch keiner... .. und Mäcces, da geht ja auch keiner hin. Ehrlich gesagt ist mir das so was von egal, wer für was Werbung macht Gruß nickistaff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
seit der Thread hier eröffnet wurde frage ich mich, ob Rückrat das Gegenteil von Vorrat ist Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
...und dann gab es mal einen Dieter Bohlen der für "Müller Milch" geworben hat...
" Der Musikproduzent hatte im August (2004) in einem Zeitungsinterview gesagt: "Buttermilch wird von 50-jährigen Bio-Latschenträgerinnen gekauft", woraufhin die Großmolkerei den langjährigen Vertrag fristlos kündigte." Quelle: http://www.rp-online.de/kultur/musik/Dieter-Bohlen-verklagt-Mueller-Milch_aid_72750.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
also jetzt mal ganz ehrlich. Wer von euch ambitionierten Köchen (ich zähle mich dazu Ich denke, keiner. Die Zielgruppe ist doch die, die anfängt, mal von Mac dingens und xyz und Fertigpizza wegzukommen. Die mal eine Soße selber machen will, nachdem sie es fertiggebracht hat, die Nudeln selber zu kochen. Seid doch noch nicht elitär. Mein Beispiel heut: aus Nostalgiegründen hab ich, weil es mir grad beim Einkauf unter die Finger kam, nach Jahrzehnten mal wieder eine Dose Ravioli, aus Kindertagen geliebt, geöffnet und versucht, zu essen. Es blieb beim Versuch. Da ich seit langer Zeit nur frisch koche und auf jeden künstlichen Geschmacks- und Aromaverstärker verzichte, waren die nostalgiebestzten Dosenravioli ein geschmackliches und auch sonstiges Desaser. Das Fazit für mich: Die Geschmacksnerven und -knospen entwickeln sich, aber langsam. Und eine lange Reise beginnt auch immer nur mit dem ersten Schritt. Ich finde es besser, die Convience-Menschen rühren erstmal zaghaft selber in ihren eigenenTöpfen, anstatt komplett alles aus der Fertigabteilung warmzumachen. Dass die Köche dann eben auch mal ihren Rahm abschöpfen, lass sie doch. Mir nehmen sie nichts weg. Und nehmen sie Euch etwas weg? Und ob sie glaubwürdig sein wollen? Meine Güte, Kochen ist keine Glaubensrichtung. Es dient der Ernährung, und für viele von uns hat es einen riesengroßen Spaßfaktor. Wie für mich zum Beispiel. Und ich mache, was ich will. Und ich glaube, was ich will. Mittlerweile weiß ich auch genug, um selber urteilen zu können. Und eine erste selbstgemachte Soße, mit empfohlenen Zutaten von wem auch immer, ist besser als eine selbstaufgemachte Fertig-Gericht-Dose, was auch immer. Es ist der erste Schritt. Also: warum die Aufregung? Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Elke im Kern hast Du Recht, aber an der Oberfläche tat speziell Martin Baudrexel immer so als wenn er niemals mit Ferigprodukten arbeiten würde. In jeder Sendung der Kochprofis oder wo auch immer er auftrat hielt er diese Fahne hoch und nun plötzlich dieser "Sinneswandel" wegen der Kohle. Da darf man doch mal nachfragen ober er kein Rückrat hat - oder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Personen, die für irgendwas werben, dies aus Überzeugung und nicht für Geld tun?
Ganz prinzipiell und grundsätzlich immer verkaufen Werbeträger ihr ehrlich wirkendes Gesicht, ihren bekannten Namen, ihre Prominenz und nicht ihre Überzeugungen... Das muss man so sehen wie ein großes rotes Ausrufezeichen des Herstellers. Je mehr Aufmerksamkeit der werbende Protagonist beim Volk bekommt, desto größer dieses Ausrufezeichen. Und desto höher die Gage.... Auch die Frau Sommer oder so, die "zufällig" im Supermarkt zu einem Produkt interviewt wird, ist eine Schauspielerin, die das für Geld tut - ohne sich irgendeinen Gedanken über das Produkt zu machen! Das glaubt doch wirklich niemand, dass diese kleinen Szenen aus dem wahren Leben stammen. Ist Hape Kerkeling ab sofort nur noch mit Möbeln aus dem von ihm beworbenen Möbelhaus eingerichtet? Geht Iris Berben seit Jahren nicht mehr zum Frisör sondern färbt selbst? Hat Dieter Bohlen wirklich ein gestörtes Cholesterinsystem? Daraus ergibt sich zwingend die Frage: Kocht Martin Baudrexel tatsächlich seit einigen Monaten in seinem Restaurant mit künstlichem Sahneersatz? Nur wenn man Letzteres ernsthaft glaubt, kann man auf die Idee mit dem mangelnden Rückgrat (ihr vergesst immer das "g" - eurem Rückgrat fehlt also auch was Gruß Turi - die der Werbung GRUNDSÄTZLICH GAR NICHTS glaubt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Ich möchte hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ob man die Werbung nun toll findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. Wenn man erst anfängt darüber zu diskutieren wie sinnvoll Werbung ist und ob es stimmt, was darin gesagt und beworben wird, dann braucht man wohl viiiiel Zeit. Die nächste Sache ist die, dass sich manche hier darstellen wie die die Supersaubermänner/-frauen. Ihr nehmt alle natürlich nie Fertigprodukte und kocht immer frisch und öko, alles klar. Behaupten kann man viel, wenn es nicht bewiesen werden muss und sicher gibt es auch solche Menschen, die keine Brühwürfel im Schrank haben, ihr Obst und Gemüse immer beim Biobauern kaufen, Wurst und Käse nur im Ökoladen usw. Aber ich denke, dass beim Großteil doch das ein oder andere "Industrieprodukt" im Kühlschrank zu finden ist, denn sonst gäbe es ja keine Supermärkte mehr. Klar versucht man sich möglichst gesund zu ernähren und seine Lebensmittel auch immer "politisch korrekt" zu kaufen, aber auf Dauer kann man das nicht durchhalten, wenn man nicht gerade einen Bauernhof. Ich kaufe auch gern mal leckeren Käse im Bioladen oder Schinken im Feinkostgeschäft. Auch bekomme ich einmal im Monat eine Ökokiste und diese Dinge genieße ich auch. Ich liebe es auch in ein gutes Restaurant essen zu gehen. Das heißt aber nicht, dass ich mir nicht auch mal eine Tiefkühlpizza in den Ofen schiebe oder ich nen Brühwürfel an mein Essen mache. Ich denke, jeder sollte so kochen und leben wie er das gern möchte, aber sich nicht hinstellen und etwas behaupten, was dann vielleicht gar nicht so ist. Es kann nicht immer alles bio, öko, frisch und rein sein...das könnten sich niemals alle Menschen in Deutschland leisten und manchmal fehlt auch einfach die Zeit! Denn wer berufsttätig ist und erst abends heim kommt hat nicht immer die Lust und Zeit hat sich hinzustellen und sich Gemüse vom Ökobauern zurechtzuschnippeln. Und Werbung sollte man einfach nicht so ernst nehmen...wie alles, was im Fernsehen läuft! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hat eigentlich irgendjemand das besagte Produkt von Rama mal ausprobiert?
Ich habe es mal gekauft und konnte mich dann nicht überwinden damit zu kochen, deshalb kann ich gar nichts dazu sagen. Zu Martin Baudrexel, der zwar nicht zu meinen Favoriten gehört, möchte ich sagen: Job ist Job! Und er tut, was der Job gerade verlangt. Beim Berufskochen geht es darum, dass man Gäste dazu bringt wieder zu kommen, damit man den Laden halten kann. Dafür darf der Gast erwarten, dass möglichst frisch gekocht wird und dass es gut schmeckt. Wenn es einem Restaurant hilft Erfolg zu haben indem man dort auf Fertigtüten verzichtet, dann soll es so sein. Wenn man sein Gesicht für Produktwerbung hergibt, das für Privathaushalte gedacht ist, ist das doch eine ganz andere Schiene. Soll er doch. Das ist ein gut bezahlter Job und es gibt schlimmere Jobs. Also outet sich jemand? Hat jemand das Produkt überhaupt mal probiert? Schmeckt das? LG Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2008 |
Ok, ich oute mich dann mal. Hab das Zeug irgendwann mal gekauft und auf verwendet.
Allerdings das war BEVOR dieser Werbespot mit MB im Fernsehen lief. Man kann dazu sagen das man den gleichen Effekt im Essen erziehlt wenn man Sahne mit Milch verdünnt. Hat dann zwar vielleicht etwas mehr Kalorien als dieses Zeugs, aber man kann ja auch etwas weniger nehmen, dann passts wieder. "Abgespeist" (Foodwatch) hat übrigens einen "schönen" Bericht über dieses Cremefiné-Zeug gemacht. Lesenswert. Googelt mal nach "abgespeist rama cremefine" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Mehr zu dem Thema: Zu viele (TV) Köche verderben den Brei <-- Googlesuchtext "URL von Admin entfernt" Da geht genau um dieser Verquickung von einerseits hohe Qualität preisen und gleichzeitig Werbung für Fertiggerichte machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Sagt mal, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als euch über Fernsehköche aufzuregen, die Werbung für irgendwelche Produkte machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde es schon erwähnenswert, wenn "Spitzenköche" die bei anderen jedes Krümelchen Fertiggedöns anprangern, selbst aber für solche Produkte Werbung machen. Sehr unglaubwürdig. Mit Aufregen hat das nichts zu tun.
Malti wenn dich das kalt lässt, warum regst du dich dann hier auf? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
ach für Geld macht man doch ne Menge...andere Köche machen das doch auch. Und wenigstens ist der Baudrexel nicht mit einem Schummelprodukt bei Foodwatch aufgefallen...andere schon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Und was ist eigentlich ein Rückrat ... ich wünsche mir jetzt ne Ladung Rumpsteaks, und zwar flott.
Gruß Tin Wenn Katzen Pferde wären, könnte man die Bäume hoch reiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
@ Tin
DIE Rumpsteaks?? Grüße von Anja Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Wenn ich viel Geld krieg würd ich das auch machen, und ich glaub das keiner von den Diskutierern nein sagen würde. Jeder kann selber entscheiden ob er das Produkt kaufen will. Also , was soll das? Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
# "Zu Hause kocht man doch ganz anders, als es im Restaurant möglich ist. Und hier sind auch andere Zutaten erlaubt ..." Martin Baudrexel hat doch gerade propagiert, dass im Haushalt eben auch natürlich und gesund gekocht werden soll ... Und dann so eine Werbung ... # "Naja, er muss eben auch auf seinen Vorteil schauen, bei dem Geld würde ich auch schwach ..." Aha, nur auf den Vorteil sehen, wenn's Geld gibt? Sorry, das ist das *Wesen* von "bestechlich sein" ... Und er ist offensichtlich bestechlich, denn er verkauft *die* Überzeugungen, die er ansonsten nach außen mit Herz vertritt ... Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Für so einen Haufen Geld würde ich mich auch prostituieren - jeder verkauft sich, jeder hat seinen Preis. Und sicherlich wäre ich für deutlich weniger Geld zu haben als ein mediengeiler Koch. Für VIEL Geld würde ich beinahe alles behaupten.
Allerdings wäre mir schon vorher klar, daß meine Nachbarn sofort wüßten, daß ich beispielsweise niemals Vagetarier wäre. Glauben würde es mir keiner - ich hätte mit Konsequenzen zu rechnen. Wäre es mir das wert? Vermutlich ja, vorausgesetzt, die Summe an Cash stimmt. Ich müßte allerdings wegziehen, es würde mir unter die Haut gehen, wenn mich meine Bekannten berechtigterweise dabei erwischt hätten, wenn ich mich selbst verraten hätte. Och, und ich rege mich nicht auf bei diesem Thema, wahrscheinlich ist es nur Neid. Es ist einfach meine Meinung zu den schwerlich zu übersehenden Schubecks, Lafers, Lichters, Alexanders und Baudrexels. Dumm sind die, die wegen denen hoffnungslos überteuerte, überflüssige und teileweise gesundheitsschädliche Convenience-Produkte kaufen. Immer noch besser als ein Mac-Irgendwas, trotzdem: "Guten Appetit"! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
schon etwas älter, den Autor habe ich vergessen (Hörnemann, Heinemann?): "Ein Mensch hat mehr zu verlieren als Geld. Seine Integrität.". @Soscho: Glaub' ich Dir nicht wirklich. Du schreibst zwar hin und wieder etwas sarkastisch, aber ich habe den Eindruck, dass genau das, was Du beschreibst, Dir nicht passieren würde ... Gruß Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
naja....die einen sagen, dass sich die köche für geld verkaufen, die anderen sagen, das würden sie an deren stelle auch tun.
vermutlich haben beide parteien recht in diesem streit. die sogenannten "sterneköche" sind ja auch auf einem seeeehr unterschiedlichen niveau. lafer und schuhbeck sind schon lichtjahre entfernt von zacherl, lichter und ihren kumpanen. wenn ich zacherl hiesse, dann würde ich auch zusehen, dass das fernsehen meine rente finanziert. da wär mir das gemecker darüber bei ck auch wurscht. in fünf jahren kennt diese *Ausdruck gem. AGB vom Admin entfernt* eh keiner mehr.....der name ist austauschbar mit kotaska, marquart....und wie sie alle heissen. und was ist ein "sternekoch"? meines wissens werden sterne an restaurants vergeben und nicht an einzelne köche.....klar, der chefkoch eines mit einem stern bedachten restaurants darf sich schon stolz fühlen, aber ist der in solch einem restaurant gerade mit der lehre fertige salatkoch nun auch automatisch ein sternekoch? diejenigen, die sich ihre sterne wirklich selbst verdient haben sind wohl schuhbeck und lafer......zwei von vielen anderen, die aber eben nicht so ein grosses getöse um sich selbst machen. diese zwei sind die *Ausdruck gem. AGB vom Admin entfernt* ....ich glaube nichteinmal mehr, dass sie das alles des geldes wegen machen. diese wurschteln sind so überzeugt von ihrer wichtigkeit, dass es einem schon schlecht werden könnte. schuhbeck ist ,mit verlaub, *Ausdruck gem. AGB vom Admin entfernt* , und lafer einer, dem noch niemand gesagt hat, dass man auch noch leben kann neben dem geldverdienen her. wie auch immer.....moral zu fordern, wo man sie selber als erster selber über bord kippen würde ist unehrlich......und ....man muss dieses zeug ja nicht kaufen..... man kann diese gesichter auf den packungen ja auch als zeichen nehmen, für dinge , die man besser nicht kaufen sollte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo,
ich würde das auch niiiie kaufen Wenn ich Sahne brauche, schüttel ich die Kuh vom Nachbarn und wenn Butter benötigt wird, drehe ich sie 20 x schnell im Kreis. Natur pur.Niiiiemals Fertigprodukte....dann wäre ich ja in der Küche ein Looser Meine Güte, die meisten hier müssten doch schon lange ein eigenes Sterne-Restaurant haben LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Leberspätzle
ich finde Deinen Ton und Deine Wertung der Köche einfach unmöglich! Bei welchen warst Du schon essen, welche kennst Du, das Du Dir solche Bemerkungen erlauben kannst? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Und niemals würde ich solche Ausdrücke gebrauchen, die bei uns nicht erwünscht sind !!
Javana ich meine Dich nicht Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Javanne, nicht aufregen.
Der Leberspätzle hat mit seinem Posting bewiesen, dass er von Spitzenköchen keine Ahnung hat. Es macht keinen Sinn darauf sachlich zu antworten. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
@ leberspaetzle: Es sollte auch geistig eher unbeweglichen Zeitgenossen einleuchten, dass in einem Forum dieser Größenornung Leute sein müssten, die mit einzelnen der vermeintlichen Bösewichter gut bekannt sind oder die aus anderen Gründen Einblick in die Szene haben.
Sei Dir versichert: Ausgerechnet unter den Medienschaffenden, denen Dein geifernder Sozialneid offenkundig gilt, wirst Du einen weitaus höheren Prozentsatz nicht käuflicher Menschen finden als in anderen Berufsgruppen. Und von eigener Charakterlosigkeit auf andere zu schließen - unterstreicht nur die eigene Charakterlosigkeit. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert, Du hast sicher recht. Aber ganz unkommentiert wollte ich diese Unverschämtheiten halt auch nicht lassen ....
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Grins, Stefan...ob der Text so schnell von manchem verstanden wird ?
LG Javana CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, auch wenn man Sätze ein bisschen geschwollen formuliert, macht es das auch nicht besser...ich finde den Tumult hier ein bisschen übertrieben. Sicher finden manche deutlichere Worte als andere, aber ich habe den betreffenden Text vor der Zensur gelesen und mich nicht sonderlich darüber aufgeregt... sicher nicht die vornehmste Wortwahl - keine die an die schnörkelhaften Formulierungen eines Stefans heranreicht - aber für mich macht es keinen großen Unterschied, ob man jemand mit netten Worten beleidigt oder mit direkten.
Und bitte...das böse A-Wort??? Das wird schon seit Jahrzenten nicht mal mehr in den meisten Fernsehsendungen weggepiept...und hier war es nicht mal ausgesprochen...und Personen, die in der Öffentlichlkeit stehen und damit eine Menge Kohle verdienen, müssen auch damit leben, dass sie von der Öffentlichkeit bewertet werden - man muss nicht immer nur den Allerwertesten dieser Herren pudern, man kann auch sagen, dass man sie nicht sympathisch findet und ich persönlich sterbe auch nicht an einem Herzinfakt, nur weil jemand direktere Worte findet, als ich selbst sie benutzen würde...und der Stil oben ist jetzt auch nicht unterstes Niveau oder Ähnliches... Und - mit Verlaub - es ist auch absolut lächerlich, immer gleich von Neid anzufangen, wenn jemand mal was negatives zu irgendeinem anderen sagt... Und inhaltlich gebe ich dem bösen Schreiberling sogar Recht: Baudrexel und Co müssen alles mitnehmen, was kommt, damit sie im Gespräch bleiben. Schubeck redet gern, aber seine Gewürzlehren halte ich manchmal für fragwürdig (Paracelsus hat mal einen berühmten Satz zum Thema Gift gesagt - für Wirkstoffe gilt das gleiche und ich weiß nicht ob der Schuhbeck das bei seinen ganzen Heilkräften manchmal nicht vernachlässigt...) - und obwohl er es nicht nötig hätte, weil er sicher ein guter Koch ist - nur halt auch meiner Meinung nach einer, den man lieber in der Küche lässt und nicht vor die Kamera - gibt er seinen Namen für jeden Müll her und wirbt für Dinge, die seinen eigenen Weißheiten total widersprechen...einfach unglaubwürdig (nachzulesen übrigens auf der Seite "abgespeist.de" von Foodwatch, die sich intensiver mit einem von Schuhbeck beworbenen Süppchen beschäftigt...) So, ich denke hier täten einige gut daran die Kirche mal im Dorf zu lassen und sich nicht hinter der Überheblichkeit geschwollener Worte zu verstecken... Gruß Sabse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich für meinen Teil kann niemandem inhaltlich zustimmen, der Menschen einfach persönlich diskriminiert und niedermacht. Es gibt sicherlich Köche, die mir sympathischer sind als andere, aber den anderen spreche ich darum kein Kochkönnen ab, im Gegenteil. Und da ich diese Köche nicht persönlich kenne, sondern nur aus dem Fernsehen, ist meine Sympathie Einschätzung evtl. auch nicht relevant .... Zu dem ewigen böse-Werbung mag ich mich nicht äußern, die gibt es in allen Branchen. Glaubt irgendjemand, das Hermes schneller liefert, weil da ein Rennfahrer in der Werbung auftaucht? Oder das ein Schluck Tee allen Stress abfallen läßt, nur weil eine Tennisspielerin dafür wirbt? Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Sabse,
> Und bitte...das böse A-Wort??? Das wird schon seit Jahrzenten nicht mal mehr in den meisten Fernsehsendungen weggepiept...und hier war es nicht mal ausgesprochen < Wenn mich jemand in einem öffentlichen Forum beleidigen würde, würde ich den Forumsbetreibern einen Anwalt auf den Hals hetzen und mir den Verfasser schnappen. Und ob im Fernsehen herumgepiept wird oder nicht, interessiert dann keinen Richter. Noch leben wir in einem Rechtsstaat und Beleidigungen muss man sich nicht gefallen lassen. Und wenn ich Forumsbetreiber wäre, würde auch ich schon aus reinem Selbstschutz die AGB durchsetzen, unabhängig davon, dass es keinen Grund gibt, seine Argumente so unverschämt zu formulieren wie das Leberspätzle getan hat. Guß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
ui, ui ui....Peter...sei vorsichtig...nicht das du aus Strafe für deinen post noch Werbung für Fondor oder Erasco machen musst
Manche User sind da bestimmt gnadenlos Aber davon ab, die Admins tun mir manchmal leid, wenn ich mir vorstelle, dass sie solche Dinge immer und immer "wegpiepen" müssen. Ein vernünftiger und HÖFLICHER Ton sollte doch in der Kinderstube mitgegeben sein......ok....nicht bei jedem hier LG Javana P.S: Nicht ärgern, sondern Lächeln CK-Gruppe: Der liebe Alltag: Probleme,Tücken und Freude *Tue was du willst aber schade keinem* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Javana, Du bist ja so gemein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, ich habe weder gesagt, dass ich in Ordnung ist, das Wort zu benutzen, noch, dass die Zensur nicht in Ordnung ist.
Ich finde es nur lächerlich, dass sich hier manche Aufregen und sich draufstürzen, als würde ihre Welt davon untergehen ... obwohl es wahrscheinlich jeder selbst schonmal benutzt hat... Außerdem darf man anscheinend keine negative Meinung über Menschen aus der Medienwelt vertreten ohne hier mit wunderschön umständlicher Wortwahl als Neider ebenfalls beleidigt zu werden - weil man diesen Menschen ja gar nicht kennt....aber man kennt natürlich jemanden aus einem einzigen Forumsbeitrag soooooooooooooooo viel besser, dass man ihm Charakterlosigkeit, Neid,...vorwerfen kann... Und das hier: "Und da ich diese Köche nicht persönlich kenne, sondern nur aus dem Fernsehen, ist meine Sympathie Einschätzung evtl. auch nicht relevant .... " Willst du mir ernsthaft erzählen, du bildest dir keine Meinung über Menschen? Du bist der einzig objektive Mensch dieser Welt? Relevant? Ach so....wir haben zwar alle eine Meinung, aber sie ist nicht relevant? Mit sowas kann ich nichts anfangen. Wieso beteiligst du dich überhaupt an einer solchen Diskussion mit dem Thema Rückgrat einer öffentlichen Person, wenn du deine eigene Meinung für nicht relevant hältst und die aller anderen dann ja wahrscheinlich auch...also ich bin nicht so ein äußerst perfekter Gutmensch...ich habe Meinungen über Menschen - insbesondere auch über Menschen des öffentlichen Lebens - ob Medien, Sport, Politik - ich empfinde Sympathie und Antipathie ohne, dass ich diesen Menschen vorher persönlich die Hand geschüttelt habe und ich halte meine Meinung nicht für irrelevant...ich kann sagen, dass der Herr Schuhbeck für mich unglaubwürdig ist und das andere ihre Glaubwürdigkeit genauso gerne mal verkaufen... Mann, bin ich ein schlechter Mensch |
||||
|
|||||
|
|||||
In unseren Foren kann hart diskutiert werden, was ja auch häufig genug nachzulesen ist.
Aber persönliche Beleidigungen und widerliche Ausdrücke mögen wir nunmal nicht so. Es ist doch so einfach zu kritisieren und zu schimpfen und trotzdem bei einem sachlichen und vernünftigen Ton bleiben. Bis jetzt ist uns hier schon seit Jahren gelungen und wir werden es auch weiterhin so halten !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir landen bald in der PE ...
Sabse, ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, das es sehr schwer ist, sich eine Meinung über Menschen zu bilden, die man nicht persönlich kennt. Sei es aus dem Fernsehen oder aus dem Internet...... Willst du mir ernsthaft erzählen, du bildest dir keine Meinung über Menschen? Du bist der einzig objektive Mensch dieser Welt? Natürlich tue ich das, auch vom Lesen im Forum oder beim Anschauen von Interviews, Kochshows, Bundestagsdebatten .... Allerdings bin ich flexibel genug, meine Einschätzung auch zu revidieren, wenn es sein muss. Und zwar in beide Richtungen. Aber selbst wenn ich jemand absolut bescheuert finde, würde ich es nicht so übel formulieren wie die Leberkatastrophe es getan hat. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
@Leberspätzle, arbeitest Du selbernicht für Deine Rente oder ? MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@aschberg
natürlich arbeitet jeder für seine rente. ich habe das ja nicht abgestritten oder für moralisch verwerflich erklärt. es ist halt eine feststellung, die sich mir aus der medialen präsenz gewisser personen im gegensatz zu ihrer bedeutung erschliesst. wer meinen post richtig gelesen hat, der kann ohne weiteres daraus herauslesen, dass es eben köche gibt, die wirklich ganz oben sind, und heerscharen, die die eigene kochkarriere für einen kurzfristigen medienruhm weggeworfen haben und deswegen jetzt wirklich zusehen müssen, nicht im orkus zu verschwinden. oder glaubt hier wirklich jemand, dass man zehn jahre im fernsehen verbringen kann, um dann hinterher, als sei nichts gewesen, wieder als küchenchef am herd eines spitzenrestaurants zu stehen? wer so lange aus dem beruf raus ist, der ist tot.....und wer im fernsehen kocht, der ist raus....auch wenn sich das zuerst vielleicht absurd anhört, aber abgehalfterte lokale retten, laienkochkunst zu testen oder tralalamenus für überspannte studenten zum besten zu geben ist der schlusspunkt einer karriere.....zumindest einer kochkarriere. und die wissen das, zumindest ahnen sie das so langsam, so dass so ein werbevertrag durchaus willkommen sein kann. und da geld bekanntermaßen nicht stinkt...... mehr steckt vermutlich nicht dahinter |
||||
|
|||||
|
|||||
.... da guckt wohl jemand zuviel Fernsehen
Wer keine Ahnung hat sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..au weia, hier geht es ja hoch her, aber um was geht es eigentlich?
Habe das Gefühl, dass hier polarisiert wird, ohne zu wissen um was es eigentlich geht, denn ich glaube kaum, dass die Lichter eines Schuhbeck, Lafer, Kleeberg oder S.M. demnächst verglühen, weil es hier jemand in Ermangelung von Sachkenntnis prophezeit. Diese Männer haben nicht um sonst diese Ebene erreicht, von der viele Köche träumen. Gut - sie zeigen Medienpräsenz, aber das wertet sie doch nicht automatisch ab... ..da sind sie nur über ihr Können hin gekommen. Andere *Köche setzen andere Prioritäten.. ..vielleicht hat man sie gefragt und sie meinten, dass es nicht ihr Ding sei.. ..wer weiß es? Sicher nicht selbsterklärte Fachleute in diesem Forum.. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die besten der spitzenköche, die sich in den medien exhibitionieren werden wohhl nicht so schnell untergehen. untergehen wird die zweite oder dritte kategorie....vor allem die, die auf zeitgeist aus ist.
die glatteste glatze und das grausligste hardrock-outfit wird früher oder später unmodern und abgestanden. dann kommt die stunde der wahrheit......das essen spielt dann keinerlei rolle mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
"abgestanden"
Genau so abgestanden wie dein Gestammel in diesem Thread. Erst kommt ein Rundumschlag in übelster Gassensprache dann geht es mit Allgemeinplätzen weiter die erkennen lassen das keine Ahnung rund um die Materie vorhanden ist. Gruss Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie war das noch ...
ich hatte gerade zu einer ausführlichen Antwort angesetzt, da klang mir eine Refrain im Ohr...Don't feed the trolls...oder so ähnlich Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
und das überflüssige e kassiere ich auch noch ein. Jeder Buchstabe hier ist verdeudet...
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
uiiiii - ein insider klärt uns auf! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
allzuviel prophetischer gabe bedarf es wohl nicht, wenn man sagt, dass die ganzen szeneköche in ein paar jahren den weg des menschlichen gegangen sein werden.
das fernsehen ist ein flüchtiges medium und kauft und verbrennt sehr schnell. die "dicken" werden das wohl überleben, nicht aber die "lehrlinge". können bleibt, inszenierung vegeht. apropos....was ist denn aus sara wiener geworden.....hat sie zugenommen und kann kein bauchfreies t-shirt mehr tragen? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ leberschaden: Dann lass uns doch mal sehen, wie lange es dauern wird, bis Deine Inszenierung vergeht.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist das denn hier der inoffizielle fanclub für szeneköche?
muss man jeden medienhype hier beklatschen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hoffe ich doch
Gruß vom Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
"ist das denn hier der inoffizielle fanclub für szeneköche?
muss man jeden medienhype hier beklatschen? " Das nicht, aber viele hier kommen auch ganz gut ohne dein Gestammel klar...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aha.....du sagst zwar nichts aus, aber dennoch danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die ursprüngliche frage dieses threads ist, ob einer dieser köche ein rückgrat habe oder nicht
meine meinung ist, dass die frage falsch ist. rückgrat beweist man in angespannten lebenslagen, aber werbung zu machen oder nicht, das hat damit nichts zu tun. der eine kann es sich eben leisten etwas nicht zu tun, der andere muss eben zusehen, dass sein konto nicht überzogen wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Leberspätzle, bist Du Koch ???
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Orthopäde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lebespätzle, es ist schon blöd, wenn man Spitzenköche nur aus dem Fernsehen kennt. Aber sei beruhigt, die meisten Fernsehköche sind Spitzenköche und werden auch ohne TV nicht verhungern.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
spitzenköche
wer hat die zu spitzenköchen erklärt? |
||||
|
|||||
|
|||||
ich
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja , eigentlich alle die diese Sendungen sehen. Da kann man schimpfen wie man will...sie kochen nunmal gut und besser als wir ..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, Du bist auch eine Spitzenköchin.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
jaja, ein Stern ist eine angnehme Unterbrechung der Reise... so seh ich es auch... fahr auch nicht weit fuer einen Stern....nur, dass eine Gastro dafuer verdammt viel tun muss und man als Gast recht viel Geld los wird....die Reise wert ( Bocuse ), hat sich doch vor Jahrzehnten schon genial vermarktet... incl. seiner Fertigprodukte.....achja, ein Spitzenkoch ruehrt nicht jedes Soesschen selbst an... dafuer gibt es die “technischen Koeche”....die Fernsehsendungen sind fuer den Zuschauer aufbereitet....im wahren Leben sollten sie es besser koennen... bzw. meist koennen sie es sogar LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, leberschaden, so ist die Welt. We´re living in a world of full counts.
Was machst denn Du so, wenn Du nicht gerade die fachlichen Qualitäten von Fernsehköchinnen anhand ihres Taillenumfangs definierst? LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, da zum Threadtitel alles gesagt ist, kannst Du zumachen - oder in die PE verschieben zur "Troll-Fütterung"
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
..na ja, der seit dem 11.11.
Bin ja mal gespannt und dann werde ich Michael Hoffmann, Tim Raue, Christian Lohse, Michael Kempf oder Kolja Kleeberg mit anderen Augen sehen können.. (lebe in der großen Stadt... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
trolle.....das beliebte thema in allen foren
letztlich sind trolle meist nur leute, die nicht so tun, wie die platzhirschen das gerne hätten........so einfach ist das wohl |
||||
|
|||||
|
|||||
PP, Du bist gemein. Jetzt muss der Spätztle Namen googeln.
LG Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich plädiere für Huberts Vorschlag um 22.17h ....
es ist alles gesagt, und das reichlich Ich bin für das Abschließen! Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich bin auch dafür
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ja Hubert, das braucht seine Zeit, die möge er haben..
..und dann hätte ich gern mehr als eine leere Maggi Tüte... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..sehe gerade, dass da wohl nichts Erhellendes mehr zu erwarten ist.
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wer nichts zu sagen hat, der sollte auch nichts erwarten, gell?
|
||||
|
|||||
|
|||||
..es ist wohl besser, wenn hier das Licht ausgemacht wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
dann mal eine brisante Enthuellung... ein Freund von mir hat 2 Sterne.... neben der Gastro hat er noch ein zweites Standbein... hat nix mit Gastro zu tun … das zweite Standbein hat ihn mehr als nur wohlhabend gemacht... die 2 Sterne leuchten noch immer .. ich sag immer: "Koch mit Hirn zahlt sich aus..." Quo elongati Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
...Herr, gebe Hirn.... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Sagen wir mal so - der allergrößte Teil der Fernsehköche würde auch ohne TV-Omnipräsens nicht am Hungertuch nagen, denn die haben schon wirklich was drauf.
Allerdings - wenn sie im Fernsehen wesentlich mehr verdienen können (und dadurch in ihren Restaurants oder Betrieben ordentlich Arbeitsplätze schaffen) - was ist dagegen zu sagen. Und das sich ein Herr Baudrexel, ein Herr Schubeck und was weiß ich wer sonst noch, große Kritik ob ihrer Reklameaktivitäten gefallen lassen müssen, steht sicher auch außer Zweifel, hat aber nicht unbedingt was mit ihrem Können zu tun. Den Herrn Zwirbelbart lasse ich mal außen vor - der ist auch nicht wegen seiner küchentechnischen Qualifikation (obwohl er soooo schlecht nun auch wieder nicht kocht) im Fernsehen, sondern wegen seiner Qualitäten als Entertainer......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Ornellaia. Das Problem der Menschen, die sind, was sie haben: Sie unterschätzen die Menschen, die sind, was sie tun, so gut wie immer.
LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur noch 5 Tage, dann hat dieser Thread hier Geburtstag, so lange kann man ihn doch noch offen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
@leberspaetzle
Ich lach mich gerade kaputt, über deine amüsanten Beiträge.Weiter so! Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Weiter so!
Wohl eher nicht! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt ist der Geburtststag vorbei....
Gratuliert hat auch niemand. Wozu auch. Wollen wir nicht den großen gnädigen Vorhang zuziehen? Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2010 |
ich finde alle ob, nun a oder z promi,in der werbung doof:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Gnadenlos
frei nach dem Motto: alle doof, außer mich..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ist irgendwann mal Gras über eine Sache gewachsen kommt ein
Dem guten Schmackofatz hat es wohl nicht gepasst, dass hier nicht weiter gestänkert werden konnte. Da war das Leberspätzle wohl klüger |
||||
|
|||||
|
|||||
Da wird nie Gras drüber wachsen, weil alle paar Wochen ein Promi sein Gesicht an die Werbung verkauft. Und ab und zu trifft der Geldsegen halt auch einen prominenten Koch. Soll der dann als einziger heroisch verzichten, nur damit in einem gewissen Forum nicht abwertend über ihn geschrieben wird?
Mal abgesehen davon, dass das die Öffentlichkeit nicht bemerken würde. Oder wissen wir von einem Koch, dessen Konterfei landesweit bekannt ist, der ein lukratives Werbeangebot abgelehnt hat? Wer bewundert ihn dafür? Gestern gelesen: Julia Roberts bekommt für ein einziges Lächeln - ohne jede weitere Aktion, Mimik, Stimme usw. - in einem Werbespot umgerechnet 1,1 Millionen Euro. "Unsere" Halbgötter in Weiß-Schwarz-Anthrazit wohl weniger, aber sechstellig dürfte das mit Sicherheit auch sein. - Ich bleibe dabei: für jeden gibt es eine Summe, bei der ihm das dumme Geschwätz anderer egal ist. Das ist eine Frage des Hirns und nicht des Rückgrats. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Da wir schon den Geburtstag des Threads überschritten haben und doch nicht mehr viel zum Thema kommt, schließe ich mal. Das ist wirklich ein Thema, das jetzt über fast jeden Promikoch geschrieben werden kann, nicht nur über Martin Baudrexel Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine