Die Küchenschlacht vom 23.11. - 27.11.09 mit Alfons Schuhbeck

23.11.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø0,84/Tag)

Pfeil nach rechts Montag, 23.11.

Vanillehähnchen mit Gemüsereis
von Stefan Boor

Doradenfilets mit Rosmarinkartoffeln
von Beatrice von der Höh

Thunfischsteak und Chili-Scampi mit Tagliatelle und Avocadopesto
von Danila Otto

Boeuf Stroganoff und Kartoffelküchlein
von Paul Leuschner

Buletten mit grünen Bohnen und Kartoffelbrei
von Sebastian Fröhlich

Himmel und Erde
von Sigrid Platzeck

Juror: Steffen Henssler

23.11.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

und vielen Dank für`s Einstellen. Als meist stille Mitleserin hatte ich schon befürchtet, es gäbe diese Woche nix zu Lesen.

Die Rezepte klingen ja gnaz vielversprechend, mal sehen, ob´s besser wird als letzte Woche.

LG

Susanne

23.11.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reni81

Mitglied seit 20.05.2004
877 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Zusammen,

die Gerichte klingen auf jeden Fall wieder mal wie Leibgerichte. Ich hoffe, es geht diese Woche mal wieder ums kochen und nicht um irgendwelche kleinen Flirtereien. Das hat mir letzte Woche etwas den Spaß verdorben.

Einen schönen Start in die KS-Woche wünscht
Doreen

23.11.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

es ging ums kochen und es gab auch keinen langatmigen Vortrag.

Hoffentlich geht die Woche weiter so.

Das Himmel und Erde gehen mussten, war eigentlich schon vor der Verkostung klar. Die ältere Dame kocht zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld bestimmt lecker und locker. Aber die neue Umgebung und der Streß und das doch kochtechnisch sehr unanspruchsvolle Gericht waren dann eben der ein oder andere Schwachpunkt zu viel.

Freue mich auf morgen, habe auch schon 2 Favoriten, die verrate ich aber nicht.

LG
Kräutersuse

23.11.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Ich hab schon die Namen der Finalisten vor mir, aber keine Sorge: Ich verrate nix YES MAN

23.11.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo,
mir hat das heute auch richtig Spaß gemacht:
Kochen war die Hauptsache, der Alfons hat Tips gegeben, aber keine Vorträge gehalten, und das Niveau war mal wieder sehr gut.
Die ältere Dame (über 80 Achtung / Wichtig ) verdient Bewunderung. Wenn ich mit 80 auch noch so bin, lade ich Euch alle ein und gebe ne Riesenparty Let´s rock!11.11.11:11Ey man, bin ich blau!'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'
Aber sie hatte Pech, in vergangenen Wochen hätte ihr Gericht sicher bessere Chancen gehabt, aber es ist bei dieser Konkurrenz völlig zu Recht aussortiert worden, finde ich.
Ich hab auch schon zumindest einen Teilnehmernamen fürs Finale, aber den verrate ich auch nicht!
Bin gespannt auf weiteres!

Lieben Gruß
Elke

----------------------------------------------------------------------------

----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <----
(Picabia)

23.11.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Obwohl:
eigentlich wär es doch mal wieder lustig, zu tippen?
Tippt jemand mit?

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

23.11.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1

Mitglied seit 23.03.2008
200 Beiträge (ø0,11/Tag)

die dame mit chiligarnelen und thunifsch vielleicht...

23.11.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Ich tippe auf die Dame mit der Dorade im Backofen...
Über den 2. bin ich mir noch nicht im Klaren.
Der nächste, der gehen wird, ist mir auch noch nicht klar, eigentlich denke ich, der Bulettenkoch könnte es sein, aber wer ein so einfaches Gericht so gut machen kann ( und es war auch schön angerichtet), der ist auch noch zu mehr fähig.
Jedenfalls ist es spannend.
Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

23.11.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin

Mitglied seit 04.06.2008
1.029 Beiträge (ø0,57/Tag)

Huhu....

Darf ich auch mitmachen bei der Tipperei..? Lächeln

Ich würde sagen - Finale Brasilien vs. Frankreich...

LG

Tina

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Momentan planen wir ein paar Treffen im nächsten Jahr...

Lust...? Dann meldet euch bei der Gruppe CK-U40-NRW an..

23.11.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,
Pfeil nach rechts Ich würde sagen - Finale Brasilien vs. Frankreich... Pfeil nach links

Dies wäre auch mein Tipp. Aber der Bulettenkoch ist auch nicht schlecht, wie oben ja geschrieben.

Lieben Gruß
Kräutersuse

23.11.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1

Mitglied seit 23.03.2008
200 Beiträge (ø0,11/Tag)

naja an dem firkadellen gericht konnte ich heute keine herausforderung erkennen
kann gut sein dass der kandidat gut kochen kann, beurteilen kann man das aber jetzt meiner meinung nach noch gar nicht...

23.11.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,42/Tag)

Hallo!

Die Frikadellen waren wenigstens wirklich mal ein Leibgericht!

Das Niveau scheint diese Woche insgesamt nicht schlecht zu sein.
Ich lasse mich mal überraschen...

Liebe Grüße
Petra

23.11.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007
3.476 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo !

Mir hat es heute auch gefallen. Es scheinen diese Woche wieder bessere Hobbykoeche dabei zu sein.
Gefreut hat mich, dass die Buletten weiter kamen. Ein einfaches gericht, das aber schon so mancher versemmelt hat.

Danila und Beatrice sind sicher sehr gut, ich setze aber auch auf den Vanillehahn ( Stefan ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel

24.11.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Pfeil nach rechts Dienstag, 24. 11.

Steinpilzrisotto
von Béatrice von der Höh

Zweierlei Lachs mit Rucola-Salat und Süßkartoffelchips
von Danila Otto

Nuggets auf Lauchgemüse
von Sebastian Fröhlich

Spargelfrittata mit Rucola-Salat
von Paul Leuschner

Scharfe Linsensuppe
von Stefan Boor

Juror: Stefan Marquard

24.11.2009 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

ACH MIST Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer IN JEDEM FORUM KANN MAN EDITIEREN Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

24.11.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002
1.573 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

@sushinator.....na toll, damit ist die Spannung für heute ja erledigt Verdammt nochmal - bin stocksauer .........wenn man heute schon weiß wer morgen noch kocht.

Gruß

24.11.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

Hallo Sushinator,

Eine KM an dem Mod oder Admin und der Fall wird erledigt. Ich habe mal die Vorschau auf Mittwoch gelöscht.

Cohal, das weiß jetzt nur Du...nichts verraten !! mhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

24.11.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Hallo Uschi!

Vielen Dank fürs Löschen! Ich sags ja immer wieder, ich leb meiner Zeit voraus Lachen . Werde zukünftig einfach besser aufpassen oder erst nach einem doppelten Espresso die Sachen einstellen Lächeln .

24.11.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

sushi, lass einfach den Sake am Morgen wech !! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße Pel

24.11.2009 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Pel, woher weißt du ... Welt zusammengebrochenLachen

So nach dem Motto: Unterm Tisch sehen wir uns wieder! Na!

24.11.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.141 Beiträge (ø9,5/Tag)

Sake, ist das nicht das Getränk, das man aus Müslischüsselchen trinkt ?? Da kann man sich ja auch mal vertun beim Frühstück.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

24.11.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckeschubse

Mitglied seit 24.07.2007
201 Beiträge (ø0,09/Tag)

was habt denn Ihr für Müslischüsselchen ?????? BOOOIINNNGG....

gut dass ich die Woche erst immer in der Zusammenfassung am Samstag sehen kann, das finde ich immer ganz
lustig erst die Woche über die Kommentare zu lesen und dann am Samstag zu gucken wie das abgelaufen ist.

Schneck

24.11.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo !

Wer haette das gedacht. Gestern noch zaehlte sie zu den Favoriten und nun ist sie raus !

Ob ein nicht ganz so cremiges Risotto wohl wirklich schlechter war, als ein zu saures Lauchgemuese ?
Vom Schwierigkeitsgrad war es bestimmt hoeher anzusiedeln. Wer weiss was da noch nicht geschmeckt hat, die Juroren halten sich da ja auch manchmal bedeckt.

Gekocht wird aber generell auch weiterhin gut. Den zweierlei Lachs wuerde ich aber schon als Hauptspeise nehmen, wer soll denn danach noch was essen koennen ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und die Vortraege sind auch wieder da, uns haette ja auch was gefehlt ! Es gibt sogar Variationen. Jetzt muessen wir nicht mehr das Waschwasser der Kuechenvorhaenge trinken, nein, wir lecken jetzt die Gardinenstange ab !
Soll noch einer sagen der Schuhbeck wiederholt sich staendig ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Pel

24.11.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.528 Beiträge (ø1,93/Tag)

Und da war es wieder, das Piparrrrrin

24.11.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

tja... das Favoritensterben. Schade, tut mir leid für Fronkreisch.
Aber da wir ja nur sehen und nicht kosten können, müssen wir es so hinnehmen. Jedenfalls ist die verbleibende Konkurrenz sehr gut. Auch der Bulettenkoch von gestern zeigt, dass er noch mehr drauf hat. Mal sehen wie es weitergeht, jedenfalls mal wieder eine nette Woche.
Und lasst doch dem Alfons sein Piparin und seine Mission, vielleicht weiss der eine oder andere Zuschauer das ja noch nicht. Sind ja nicht alle Stammzuschauer.

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

24.11.2009 19:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1

Mitglied seit 23.03.2008
200 Beiträge (ø0,11/Tag)

weil er neben buletten auch chicken nugets kann? Lachen

24.11.2009 19:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

in der ersten Runde nach meinem Tipp schon verloren. Welt zusammengebrochen

Aber bei den Nuggets schmeckte ja die Soße sehr gut, deshalb zählte das saure Lauchgemüse nicht mehr so sehr.

Ich persönlich fand den Reis mit Pilzen als Vorspeise auch nicht wirklich ein Hit. Mit etwas Fleisch dazu als Hauptgericht und sie wäre bestimmt weiter gekommen.

Da ich nun einen Favoriten verloren habe, bin ich allen anderen gegenüber ganz offen. Das Zeitproblem könnte dem ein oder anderen Kandidaten wieder zum Verhängnis werden.

Schönen Abend und liebe Grüße
Kräutersuse

24.11.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Tjhjaaa ich hab auch meine einzigige Favoriten verloren na dann... Und nun?
Ich trau mich einfach, noch mal einen Tipp abzugeben. Brasilien ist nicht schlecht, vor allem scheint da das Zeitmanagement zu stimmen, bisher jedenfalls. Die Entenbrust brauchte viel Hilfe und war nicht soo souverän, sie dribbelte sich etwas auf der Stelle fest.
Die Chickennuggets kamen wieder aus der Deckung und wummsten ein Tor.
Das Linsensüppchen scheint auch viel Potential zu haben, leise, aber oho.
Ich und Namen...ich hoffe, Ihr versteht, wen ich meine *gg+
Also mein Tipp für's Finale:
Brasilien gegen(1)....den Linsensuppenkoch(2)

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

25.11.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Pfeil nach rechts Mittwoch, 25. 11.

Lachsfilet mit Mango-Chutney auf Wok-Gemüse
von Paul Leuschner

Saiblingsfilet mit Rahmspitzkohl und Pastasotto
von Sebastian Fröbrich

Straußensteak mit Erdnusssauce, überbackenem Yamwürzelpüree und gebratenen Avocados
von Danila Otto

Couscoussalat mit würzigen Koftas
von Stefan Boor

Juror: Frank Rosin

25.11.2009 08:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Ich tipp nicht mit, ich weiß ja wer da kocht Na!Lachen . Aber die Finalgerichte vom Schuhbeck verrat ich:

- Kürbis-Paprika-Suppe mit Knoblauchcroutons

- Schweinemedaillons mit Arganöl und Kaffeesalz auf Apfelrahmkraut

25.11.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpilina

Mitglied seit 14.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo meine Lieben,

stell ich mich zu dumm oder wie komme ich auf der Küchenschlacht homepage auf das Tagliatellerezept mit Avocadopesteo und Thunfischsteak und chiliscampi???

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Petra

25.11.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Hier der Link zum gewünschten Rezept.

25.11.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pimpilina

Mitglied seit 14.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)

Super vielen vielen Dank Lächeln))))

25.11.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Hallo,
schade um den Linsenkoch von gestern, heute hat er seine Koftas (eine Art Lammfrikadellen) anbrennen lassen, damit war es dann für ihn das Aus. Aber Frank Rosin hatte glaube ich keine andere Wahl. Den Couscous-Salat werde ich mal ausprobieren, der sah lecker aus.
Heute kam Alfons wieder nicht um seine Küchenvorhänge herum *gg*, aber mittlerweile sehe ich das nur mit Humor, ich mag ihn trotzdem.
Hat jemand von euch genauer hingeschaut, irgendwann lief mal ein Hinweis auf eine Kinder-Küchenschlacht oben durch den Bildschirm, ich habe aber zu spät aufgepasst und kriege es nicht mehr zusammen. Gibt es demnächst wieder mal eine?

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

25.11.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin

Mitglied seit 04.06.2008
1.029 Beiträge (ø0,57/Tag)

Huhu...

Die Kinderküchenschlacht kommt Samstag um 15.30 Uhr...

LG

Tina

Wir suchen immer neue Mitglieder (Männer wären nicht schlecht *grins*) unter 40 und aus NRW, die gerne in der Gruppe kochen wollen...

Momentan planen wir ein paar Treffen im nächsten Jahr...

Lust...? Dann meldet euch bei der Gruppe CK-U40-NRW an..

25.11.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

oh danke, und oh Mist, da mach ich grad ne eigene Küchenschlacht...aber es gibt ja hoffentlich auch hier die Mediathek.
Und das ist diesmal keine Woche, sondern nur eine einzige Veranstaltung? hm...
Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

25.11.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Ab 28. November strahlt das ZDF samstags um 15.30 Uhr "Die Kinder-Küchenschlacht" aus. Die Folgen ab 28. November 2009 werden moderiert von: Horst Lichter, Johann Lafer, Alexander Herrmann, Steffen Henssler.

Sa, 28.11.2009, 15:30 - 16:15 Uhr / Horst Lichter

Weitere Sendetermine:

Sa, 12.12.2009, 15:30

Mo, 21.12.2009, 14:15 / Johann Lafer

Di, 22.12.2009, 14:15 / Johann Lafer

Mi, 23.12.2009, 14:15 / Johann Lafer

25.11.2009 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Das ist eine gute Idee, das Kinderkochduell samstags durchzuführen.

Brielle

25.11.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

das mit dem Kinderkochduell am Samstag finde ich auch eine sehr tolle Sache, ist aber leider die Tageszeit, die ausgebucht ist und Mediathek oder Konserve ist nicht so mein Ding.

Zur heutigen Sendung: Irgendwie schwächelten heute alle Kandidaten. Alfons hat sie zu Beginn aber auch sehr genervt mit seiner Straßenbahn. Für ihn gibt es wohl nur München und dann kommt eine Weile nix mehr.

Der Küchenvorhang muß nicht mehr gewaschen werden, der ist ausgelutscht.

Zu Beginn der Woche fand ich den Schubi als Moderator sehr gut, aber das hat sich heute geändert. Kandidaten nerven und Vorträge halten, kennen wir ja schon zur Genüge. Aber er kann in letzter Zeit die Entscheidungen der Juroren nicht akzeptieren. Entweder er probiert nach, oder er reicht noch Zutaten nach oder er behauptet am nächsten Tag, der Kandidat wäre zu Unrecht rausgeflogen. Vielleicht sollte er sich einfach mehr um die Kandidaten kümmern und nicht im Nachhinein einen Vortrag über vorgewärmte Teller halten. Ich denke da an Lea Linster, die immer wieder an die Teller erinnert. Zeit hätte er genug, einfach den ein oder anderen Vortrag weglassen.

Lieben Gruß
Kräutersuse

25.11.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Hallo Kräutersuse,
du hast in allen Punkten recht, sie sind mir auch durch den Kopf gegangen und ich unterschreibe. Es wäre schön, wenn Don Alfonso dies lesen und beherzigen können würde tun täte.
Dennoch mag ich ihn, mal mehr, mal weniger YES MAN

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

25.11.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Mir ist er heute auch ausgesprochen auf die Nerven gegangen. Das mit der Straßenbahn habe ich genau wie kräutersuse als Affront gegen alle Nicht-Münchener verstanden. Es war auch mit Sicherheit so gemeint. Ich habe dann umschalten müssen als er wieder mit den Küchenvorhängen anfing und dann letztendlich nur noch die Bewertung durch den Juror geguckt ("Du denkst wohl, mit einem Bayerischen Akzent kannst Du Dir alles erlauben" Na! )

25.11.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Ich habe zwei Jahre in München gearbeitet, die Stadt ist ganz hübsch anzuschauen, aber sogar nach Aussagen der Münchener ein "Millionendorf". Ich frage mich, wieso der Herr immer so überheblich ist. Gegen Ostdeutsche teilt er auch immer aus. Von Berlin ganz zu schweigen.

Grummel

Brielle

25.11.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Hallo,
er hat einen running gag gefunden und den überstrapaziert. Hat mich auch etwas genervt. Steffen Hennssler hat genau solche running gags, die dann auch nerven.
Aber von Affront habe ich absolut nichts bemerkt. Und was einer wirklich meint, in so einer Sendung, da wäre ich mehr als vorsichtig, dies zu be- oder zu verurteilen.
Ich wünschte mir, er würde die Kandidaten nach seinen Fragen mehr zu Wort kommen lassen und nicht gleich eine Salve an neuen Fragen hinterherschiessen.
Und zwischen "Überheblich sein" und freundschaftlich gemeinten Frozzeleien zu unterscheiden, scheint tatsächlich manchmal schwierig zu sein.
Überheblichkeit kann ich nicht erkennen. Wirklich.

Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

25.11.2009 19:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005

Hallo Elke,

manchmal scheint er durchaus freundschaftlich zu frozzeln, das ist richtig nett. Aber wenns um sein Bayern geht, scheint mir sehr viel Ernst dahinter zu stecken. Ich hoffe, ich täusche mich.

LG

Brielle

25.11.2009 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Hallo !

Als der Basti heute als erster und vor allem puenktlich sein Essen auf den Tisch stellte, war mein erster Gedanke: Hoffentlich wird das jetzt nicht kalt. Denn alle anderen liessen sich doch sehr viel Zeit !
Der kalte Teller tat dann noch sein uebriges.
Zum Glueck fuer ihn liess mein Wettkandidat seine Buletten ( Koftas ich weiss ) verbrutzeln.
Das der Alfons bei dem Strauß so helfend eingriff, fand ich schon grenzwertig. Er hat sie vorher mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass der in den Ofen muss, dann haette er sie nun auch machen lassen sollen.Aber sie ist ja so schoen " griffig" na dann... da kann er Hilfe nicht versagen. ( Maenner ! GRRRRRRSich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Ansonsten schliesse ich mich Euch an, die Frozzeleien heute waren irgendwann nicht mehr nett und das er die Kandidaten nicht ausreden laesst, hat er mit vielen anderen Moderatoren gemein. Ich mecker ja immer wieder deswegen. Lachen
Zum Kuechenvorhang sag ich nix mehr... HAR HAR HAR

Liebe Grüße Pel

25.11.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Dietmar_

Mitglied seit 24.04.2008
125 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich gebe Elke Recht, und glaube, Brielle, Du täuschst Dich. Ich finde Schubeck mit seinen Wiederholungen auch nervig, Gesundheit beim Kochen ist mir zweitrangig (hübscher Nebeneffekt, wenn man frisch und saisonal kocht), trotzdem mag ich ihn. Arroganz habe ich nicht entdecken können. Aber er sollte sich mehr Mühe geben, die HobbyköchInnen zu Wort kommen zu lassen, das stimmt, @Kräutersuse. Und der mit dem afrikanischen Gericht zu den leicht angeschwärzten Koftas

Bei den Hackfleischbällchen hat er geholfen - aber es war schon zu spät. Übrigens, Trick: Kalter nasser Lappen, Pfanne draufstellen, wenn sie mal zu heiß geworden ist. Als stolzer Besitzer eines guten Gasherdes tun mir die KöchInnen leid, weil sie auf Elektro kochen müssen. Bei Gas ist nun mal die Hitze sofort weg und sofort da.

Ja, die Schwächen - Danila durfte ganz schön lange nachkochen. Plus Hilfe (@Pel, stimmt!). Vom Mango-Tschatni von Paul war nix zu schmecken, der Kuskus-Salat auch etwas zu laff. Trotzdem finde ich immer noch, alles echt gute KöchInnen. Stefan hat leider nicht gut aufgepasst. Die Kritaraki von Sebastian teilen das Schicksal von Nudeln - die werden halt extrem schnell kalt. Wenn dann noch der kalte Teller dazukommt ... Aber alles Dinge, die im Stress im Studio wohl vorkommen können und dürfen. Ein noch nicht ganz fertiges Filet kann man zu Hause ja retten, warten Frau und Töchter eben ein paar Minuten Na!.

KusKusSalat beschäftigt mich noch - eine Freundin macht einen mit Gurkenstückchen und Tomatenwürfeln, natürlich Petersilie, der fast richtig lecker ist. Aber sie kocht das Kuskus in gekaufter Gemüsebrühe, die ich vollkommen ablehne. Stellt sich also die Frage nach Gewürzen, die die Gemüsebrühe bzw. den Geflügelfonds von Stefan ersetzen können, und sogar noch mehr Pfiff bringen. Momentan denke ich an Muskatblüte, Kreuzkümmel und Lorbeer, oder mutiger, sogar an Wacholder.

Gruß
Dietmar

Nächtliche Grüße
Dietmar

25.11.2009 23:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009

Hallo Dietmar,
wenn du deine Ideen in die Tat umgesetzt hast, kusskussmäßig meine ich, wäre ich sehr interessiert an dem Ergebnis .
Noch lebe ich des öfteren schon mal ganz gern mit Gemüsebrühe (nein, nicht die gekörnte). Wenn du eine Alternative für das Kusskuss YES MAN hast, dann gib doch bitte mal Laut Na!
Lieben Gruß
Elke

(Picabia)

26.11.2009 04:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

platin71

Mitglied seit 22.10.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich fand, der Kandidat mit dem Pastasotto hätte heute gehen müssen. Denn er hatte zwei Fehler, das Pastasotto war kalt und zweitens war sein Saibling auf der Hautseite genauso schwarz, wie die Frikadellen, mit anderen Worten ebenfalls verbrannt.
Ansonsten entwickelt sich der Frank Rosin momentan zu meinen Lieblingsjuror, da er wirklich knallhart ist, serh deutlich sagt, was Sache ist und seine Entscheidungen nachvollziehbar sind. Bis auf die Abweichung, die ich heute mit ihm habe.

Schuhbeck, ja mei, so isser halt. Ich finde ihn ganz witzig, kommt aber daher, dass ich viel und oft in München bin und daher die Charaktere kenne. Wer mit ner Bedienung in einen der Brauhäuser auf einer Wellenlänge frozzeln kann, für den is der Schuhbeck harmlos. Na!
Ich kenne auch Leute, die dieses Frozzeln viel zu ernst nehmen, da was weis ich was hineininterpretieren und sich immer wieder angegriffen fühlen. Ich habe das Gefühl hier im Forum ist das bei dem ein oder anderen auch das Problem.

26.11.2009 04:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

platin71

Mitglied seit 22.10.2009
40 Beiträge (ø0,03/Tag)

Wollte nicht unhöflich sein, hab den Gruß einfach vergessen und editieren kann man ja hier leider nicht. daher.

Grüße
Micha

26.11.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Pfeil nach rechts Donnerstag, 26. 11.

Danila Otto:
- Lachsfilet mit Zitronenbutter und geschmortem Römersalat
- Bananenauflauf mit Schokoladen-Avocado-Eis

Paul Leuschner:
- Gefüllter Lammlachs mit Mittelmeergemüse
- Kaiserschmarrn

Sebastian Fröhlich:
- Spaghetti Bolognese
- Lauwarmer Grieß mit Himbeersauce

26.11.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen
@ Dietmar.

ich mache im Sommer einen Couscous-Salat in dem ich das Couscous nur in gewürztem Tomatensaft quellen lasse, dauert ca einen halben Tag. Danach die restlichen Zutaten rein.

Vielleicht hilft das.

Lieben Gruß
Kräutersuse

26.11.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002

Hallo guten Morgen zusammen,

zu der gestrigen Sendung ist ja bereits alles gesagt....kann mich da nur anschließen.

Zu der heutigen Sendung.....

Also eine gute Bolognese ist in der kurzen Zeit doch überhaupt nicht zu schaffen. Denke mal dass der Basti heute gehen muss. Im Gegensatz zu den zwei Anderen ist sein Essen zwar sicherlich gut (wenn die Bolo lange genug Zeit hat zu köcheln und somit Geschmack zu entwickeln ) aber es wäre doch eher was für Montags ( Leibgericht) gewesen. Oder seht Ihr das anderst?
Also wenn den 2 Anderen keine groben Schnitzer unterlaufen, dann heißt das Finale wohl Danila gegen Paul.

Grüßle cohal

26.11.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi

Mitglied seit 09.10.2003
19.061 Beiträge (ø5,42/Tag)

Hallo!

Ich kann mich mit meiner Meinung nur cohal anschließen. Es würde mich sehr wundern, wenn die Bolognese heute weiterkommen würde...

@Dietmar
Ich mache Bulgur-Salat (Tabouleh) im Sommer ganz gerne nach diesem Rezept . Da braucht man auch keine (Instant-)Brühe. Meist lasse ich den Bulgur über Nacht ziehen.

Liebe Grüße
Petra

26.11.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

wow danila hat es wirklich geschafft jeden tag die avocado irgendwo unterzubringen

26.11.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa

Mitglied seit 20.02.2004
4.364 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo,

in der Vergangenheit sind schon einige Kandidaten an der Bolognese gescheitert, sie braucht einfach mehr als nur 35 Min (ohne anbraten). Aber vielleicht hat Sebastian ja einen Trick, den wir nur nicht kennen? Na!

Viel Spaß bei der heutigen Sendung (und immer schön die Küchenvorhänge drapieren Welt zusammengebrochen )

LG Petty

26.11.2009 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Ich leck lieber an der Gardinenstange HAR HAR HAR

Liebe Grüße Pel

26.11.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1

Mitglied seit 23.03.2008
200 Beiträge (ø0,11/Tag)

mich würde interessieren ob sebastian im finale bestehen kann
spaghetti bolognese, frikadellen, chicken nuggets, alles sehr lecker aber ein wirkliches koch knowhow erfodert es ja nun nicht... wäre interessant zu sehen ob er auch anspruchsvollere gerichte zubereiten kann

26.11.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Hast Du eine Ahnung, was man bei Frikadellen und Bolognese allles falsch machen kann ! HAR HAR HARSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das ist hohe Kochkunst !

Liebe Grüße Pel

26.11.2009 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø7,41/Tag)

Hallo,

ich finde auch, daß die Bologna nichts in dieser Sendung verloren hat.

Warum tragen die Juroren eigentlich eine Kochjakce und Schürze? Versteh ich nicht. Die kochen doch nicht.

weiß- blaue Grüße
Cry

26.11.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nk1

Mitglied seit 23.03.2008
200 Beiträge (ø0,11/Tag)

keine ahnung ich find frikadellen und spaghetti sind so mit das einfachste was es gibt...
versauen kann man alles gerichte das sollte kein kriterium sein

26.11.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

"Warum tragen die Juroren eigentlich eine Kochjakce und Schürze? Versteh ich nicht. Die kochen doch nicht. "

naja, ich denke das sie das sollen, damit die zuschauer wissen das der juror jemand vom fach ist.

überraschend fand ich heute das alle tips fürs finale falsch waren :D
aber die entscheidung von martina kömpel, die heute insgesamt nicht so zufrieden klang, konnte man schon nachvollziehen.

26.11.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Danke für die Mitteilungen. Jetzt ahbe ich durch ein Telefonat leider den Schluß verpasst. Ist die Bolognese nun raus?

weiß- blaue Grüße
Cry

26.11.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

nein, die Bolo ist drin.

26.11.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002

Hallo,

schade, alle Favoriten sind draussen.
Also meiner Meinung nach sind die 2 Schwächsten Kanditaten dieser Woche ins Finale gekommen.

Obwohl, der Lachs war der Jurorin ja, so wie ich es verstanden habe, nicht durch genug........was hätte sie da erst zu dem Straußensteak gestern gesagt.

Grüßle cohal

26.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Tja, so ging sie dahin, unsere vielgelobte Brasilianerin ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber wer partout seine Gerichte nicht rechtzeitig in den Ofen bringt, kann irgendwann auch nicht mehr mit dem Weiterkommen rechnen. Es war ja gestern schon haarscharf .
Was war denn nun mit der Zitronenbutter ? Ich war nicht staendig am Schirm, war die Butter das, was sie da staendig ruehrte und wohl zur Emulsion bringen wollte ?

Wenn es nach Martina K. gegangen waere, haette wahrscheinlich heute die Bolognese den Gesamtsieg davon getragen.

Ich wollte ja vorher nicht unken, aber ich hab sie nicht, wie ihr, schon von vornherein als Verlierer gesehen. Weniger ist eben manchmal mehr.
Und gegen diesen voellig verhunzten Kaiserschmarrn haette auch Bastis Dessert gewonnen.

So haben wir zwei Kandidaten im Finale, mit denen niemand rechnete und bei denen es fuer mich seit heute keinen Favoriten gibt.

Ich habe uebrigens nicht vergessen, dass Schuhbeck die Bolo abgeschmeckt hat. GRRRRRR Aber ich glaube kaum, dass das den Ausschlag gab.

Liebe Grüße Pel

26.11.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Danke sushinator!

weiß- blaue Grüße
Cry

26.11.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

tja auch der 2. Tip ging daneben. Da wollen wir mal nicht hoffen, daß es auch bei der Küchenschlacht schon eine Wettmafia gibt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber das Gericht meiner ehemaligen Favoritin war nun wirklich daneben. Salat der keiner war, keine Beilage, roher Fisch und beim Dessert Eiermilch die nicht gestockt war. Weniger ist da einfach mehr.

Der Kaiserschmarrn war auch grenzwertig nicht nur weil er angebrannt war. Das "mediterane Gemüse" lediglich Tomaten, auch keine Beilage...............ich habe wirklich sehr gelacht, als er gleich mit raus sollte. Dann hätte Schubi morgen den 2. Part übernehmen sollen.

Ich finde es sehr schön, das die sogenannte Hausmannskost durchgekommen ist. Ganz ohne teure Zutaten, er hat einfach das gekocht, was er als Student auch kocht.

Lieben Gruß
Kräutersuse

26.11.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana

Mitglied seit 19.08.2008
652 Beiträge (ø0,37/Tag)

ja, er hat gezeigt das es nicht verkehrt sein kann dinge zu kochen, bei denen man weiß das man sie beherrscht weil man sie regelmäßig macht.

26.11.2009 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Dietmar_

Mitglied seit 24.04.2008
125 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
danke, Kräutersuse und Petra, für die Hinweise zum Kuskussalat. Ich werde - statt Brühe- auf jeden Fall erst mal meine eingekochte Tomatensoße (Garten, hauptsächlich recht trockene Eiertomaten und Ochsentomaten) nehmen. Die kann auch noch gut verdünnt werden. Minze aus dem Rezept in der Datenbank finde ich auch gut. Das wird also passen.

Also ich hatte bei der Bolo eher das Gefühl, sie war von Schubeck gekocht. Aber Sebastian konnte wenigstens in der Zeit fertig werden. Bolognese in der Zeit gut zu kochen, ist echt schwer - würde ich mir nicht zutrauen. Und meine ist wirklich gut - allerdings kocht sie nie unter einer Stunde, eher 2-3.

Den Lachs fand ich durch genug. Bei sehr knapp gegartem Lachs (Anbraten von einer Seite, 25 Minuten im Backofen bei 75°) bleibt er so rosa, dass er fast roh aussieht, aber gar schmeckt. Die Jurorin kam mir sehr festgefahren vor, - es hieß schließlich nicht Sabajone Lachen , sondern Zitronenbutter. War beides drin, Zitrone und Butter.

Insgesamt hat Danila sich wohl zu viel vorgenommen, das ging in der Zeit echt nicht. Der Kaiserschmarrn hätte eigentlich klappen müssen, vielleicht war es auch die Zeit - zu spät dran, Flamme höher, unbekannter Herd ...

Schade, Béatrice und Danila waren eigentlich auch meine FavoritInnen. Irgendwie seltsam diese Woche.

Gruß
Dietmar

27.11.2009 06:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Pfeil nach rechts Freitag, 27. 11.

Finale Paul Leuschner / Sebastian Fröhlich

Kürbis-Paprika-Suppe mit Knoblauchcroutons
nach einem Rezept von Alfons Schuhbeck

Schweinemedaillons mit Arganöl und Kaffeesalz auf Apfelrahmkraut
nach einem Rezept von Alfons Schuhbeck

27.11.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

Das sind heute ja nun Rezepte, die von den Zutaten leben, die der Schubi in seinen Läden unter die Leute bringt Lachen

Ich denke mal er wird fürchterlich viel zu tun haben, wenn der die beiden Gerichte zaubert. Ich wette nicht mehr.

@ Dietmar:
Pfeil nach rechts Den Lachs fand ich durch genug. Bei sehr knapp gegartem Lachs (Anbraten von einer Seite, 25 Minuten im Backofen bei 75°) bleibt er so rosa, dass er fast roh aussieht, aber gar schmeckt. Die Jurorin kam mir sehr festgefahren vor, - es hieß schließlich nicht Sabajone Lachen , sondern Zitronenbutter. War beides drin, Zitrone und Butter. Pfeil nach links

Da magst Du Recht haben, aber der Lachs war nicht angebraten, er kam so in Alufolie und die musste dann auch erst noch Temperatur annehmen. Auch da wurde der Fisch vom Moderator noch weitgehends gerettet. Die Butter sollte sie nach einem Tipp vom Schubi in der Pfanne zubereiten, hat sie nicht gemacht. Ob die nach Zitrone schmeckte, viele, viele Fragezeichen. Das Aus war dann ein ganz und gar unfertiges Dessert und der merkwürdige Salat.

Bislang war es diese Woche nicht himmelhochjauchzend aber doch recht nett.

Lieben Gruß
Kräutersuse

27.11.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Und so wurde aus dem Bulettenking vom Montag der Wochensieger der Kuechenschlacht !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wer haette das gedacht. Und den Ausschlag gab der Garpunkt beim Fleisch.
Herzlichen Glueckwunsch an Basti, der sich mit seiner einfachen, aber handwerklich gut gemachten Kueche den Sieg erkaempfte !

Muss doch irgendwie auch eine Ohrfeige fuer all die ambitionierten Koeche dieser Woche, die mit aufwendigen Gerichten reihenweise ausschieden, gewesen sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die heutige Sendung verlief uebrigens sehr ruhig, man kann fast sagen langweilig. Lachen

Liebe Grüße Pel

27.11.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus

Mitglied seit 27.05.2007
12.767 Beiträge (ø5,83/Tag)

leider hatte ich das Gefühl, dass AS mit dem Gewinner dieser Staffel überhaupt nicht einverstanden war....

LG Uschi
Küchenschlacht 23 11 27 11 09 Alfons Schuhbeck 2189007220

27.11.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold

Mitglied seit 06.12.2007

Ich glaube, da truegt Dich Dein Gefuehl nicht ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Was solls, er hat ja selbst mitgeholfen, besonders gestern bei der Bolo.

Liebe Grüße Pel

27.11.2009 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1

Mitglied seit 25.03.2005
1.028 Beiträge (ø0,34/Tag)

Naja nachdem nun die Favoritin von AS nicht weiterkam hat er dem
Basti solange und viel geholfen, das es bei dem wenigstens klappte.
Unfaire Mittel find ich. Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG Johannes

27.11.2009 15:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse

Mitglied seit 19.06.2008
681 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo zusammen,

ja die stillen Wasser Lachen

Geholfen hat der Schubi das ein oder andere Mal. Aber auch die anderen hat er unterstützt.

Ich fand es heute sehr lustig, an der Bastis Kürbissuppe hat er probiert und nachgewürzt und probiert und nachgewürzt und dann war der Geschmack bei beiden Suppen nicht umwerfend. Fehlte da nicht der Ingwer *ups ... *rotwerd*

Was mir noch aufgefallen ist, obwohl er sich sehr bemüht, er benutzt einen Löffel immer wieder und der Danila gibt er auch einen Löffel für 2 Suppen. Da fragt man sich doch, mit wieviel Löffeln fummelt der in seiner Küche rum, falls er denn mal abschmeckt.

Euch allen einen schönen ersten Advent
Kräutersuse

29.11.2009 10:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Dietmar_

Mitglied seit 24.04.2008
125 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich konnte erst heute schauen.
Ich verstehe immer noch nicht, was die Juroren mit "wenig abgeschmeckt" meinen. Wenn sie einen Inhaltsstoff dazu nennen, wie auch jetzt, ist es immer Salz. Als wenn es keine Gewürze gäbe.

Die Brotwürfel hätten natürlich viel eher in die Pfanne gehört, ich röste sie mindestens 20 Minuten, bei entsprechender Hitze.

Dass Sebastian gewonnen hat, finde ich irgendwie auch gut, trotz Schubecks tatsächlich etwas unfairer Hilfe.

LG
Dietmar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de