Rach - die neue Staffel
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
ich mach jetzt einfach mal einen neuen Thread auf.... Also, ich hab das Gefühl, für diese Staffel hat RTL Restaurants ausgesucht, die "familiäre" Probleme haben. Jetzt, heute, bei der "Inselperle" in Füssen wäre doch eigentlich auch noch die Zimmerfrage: Zimmer zu "Familienzimmern" umgestalten. bei 20 - 30% Auslastung müsste es doch möglich sein, zwei Zimmer irgendwie zusammen zu legen? Und "preiswert" an Familien zu vermieten. wie gestaltet man ein "familienfeundliches" Hotel? Nicht nur Restaurant. Wieviel Kinderstühlchen gibt es da? wo ist eine Wickelecke? gibt es eine Möglichkeit, gläschen zu wärmen? irgendwie ist das ganze Konzept für mich noch nicht stimmig. lg eifelkrimi also, irgendwie fehlt mir da noch ganz viel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi mir ist allgemein bei allen neuen Staffeln auch RTL2, aufgefallen das es immer mehr Sozial Probleme gibt. Die Perle von Heute hätte doch keinen WKD Besuch bestanden oder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
schon komisch in letzter Zeit. Aber so wütend hab ich den Rach noch nie gesehen!!
Ich dachte gleich schmeisst er mit dem Stuhl........... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
Hallo,
ich finde die neue Staffel auch nicht mehr so toll. Manchmal habe ich den Eindruck, das Ganze ist doch getürkt. Dieser Wutanfall von Rach, der kam mir doch irgendwie künstlich vor! Und was ist da nun familienfreundlich? Weil sie eine Spielecke haben? Und die Zimmer? Also um das Ganze Kinderhotel zu nennen gehört doch noch ein bisschen mehr dazu (wie schon eifelkrimi erwähnt hat). Aber vielleicht arbeitet die Familie ja noch dran! Liebe Grüße bachstelze284 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallöchen,,
also ich fahre nächste woche in allgäu....könnt mal die kinderfreundlichkeit der inselperle ausspionieren und dann berichten aber der mann von der dicken chefin war echt nett.....der tat mir irgendwie bissel leid in dieser faulen meckernden familienbande...der war doch der einzige mit elan und laune lg betty der haus11 |
||||
|
|||||
|
|||||
Und die Chefin war auch nett - obwohl sie dick war. Nur zum Friseur sollte sie mal. Da dürfen auch mollige Frauen hin
aber mir lief das da ein bischen so: alle wollten Chef sein und möglichst wollte sich keiner die Finger dreckig machen. Die Mutter kochte - abwaschen war aber nicht ihr Ding und Küche sauber machen auch nicht. Kann ich auch verstehen - ich koche auch lieber als zu spülen, aber dann muss man sich ein Mädchen fürs Grobe nehmen. Die Chefin war fürs Hotel zuständig - aber zum Bettenmachen wohl nicht. Obwohl: kann ich irgendwie auch verstehen, wenn eh keine Gäste da sind, wozu soll dann die Bettwäsche unnötig einstauben? Und der Mann von der Chefin? Hm: Hobbykoch und warum kochte der nicht? Hobby DJ - Hobbygärtner ??? Müsste mal eines seiner Hobbys zu Beruf machen. Und dann lungerte der Vater noch da rum und klugscheisserte durch die Gegend irgendwie waren die jungen Leute ja wohl das letzte Glied in der Kette bin mal gespannt, ws du uns nach deinem Urlaub erzählst, betty lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
Mahlzeit ,
@ Hauself wenn du die Inselperle schon ausspionieren möchtest Gruß Heidi vom Allgäu |
||||
|
|||||
|
|||||
@heidi...ich weiß dass das füssen ein irrtum hier war ...hab ja die sendung gestern gesehen u. hab gleich gedacht....uuui da müßten wir eigentlich mal gucken gehen.....vielleicht klappts
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Hättst sie halt suchen lassen... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte Heidi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ tobimodo
Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast Hauself doch erklärt, wo sie hinfahren muss - hättst sie halt nach Füssen fahren und suchen lassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
bitte um Entschuldigung für den Fehler mit dem Ort.
Aber für uns hier im Rheinland ist das sowieso alles, na ja: irgendwo jedenfalls die gleiche Ecke. Vielleicht so wie für die Allgäuer Köln und Düsseldorf lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
irrtum tobi...hab ja rach gestern selbst gesehen und weiß dass ich in fischen suchen muß
|
||||
|
|||||
|
|||||
da muß ich dir Recht geben , Eifelkrimi Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
zumindest sieht deren Homepage und die Bilder der Zimmer schon mal ganz nett aus. Und ab 2010 sollen ja auch Kinderbetreuungen geplant sein. Ich kann mir schon vorstellen, daß zumindest der gute Wille da ist. Wenn es auch nur annähernd stimmt, daß die Familie da so querel ist, kann ich mir schon vorstellen, daß es für die jungen Betreiber eine immense Belastung ist. Immer nur nieder gemacht zu werden, ist halt nicht so prickelnd. Aber auf Haus11s Bericht bin ich auch schon gespannt. Bitte mit Fotos LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich jetzt auch mal geguckt: ist ja auch noch echt preiswert und irgendwie sehen die Zimmer ja ganz manierlich aus
obwohl mir grad am WE eine Bekannte, die immer aus arbeitstechnischen Gründen in einem ganz bestimmten Hotel in Köln übernachtet, dieses Hotel hätte eine Hompage vom Feinsten, Wellnessoase mitten in der Stadt mit allem PiPaPo und wenn man da hin käme, würde man die Welt nicht mehr verstehen und sich fragen, wo der Fotograf nur fotografiert hat also: möglich ist ja theoretisch alles. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
mein ehrliches Urteil über die gestrige Sendung: die waren einfach dumm und faul, da hilft auch kein Rach! Von nichts kommt halt auch nichts. Da kann ich verstehen, dass der Rach getobt hat. Grüßle, Dimond. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö - so seh ich das nicht.
Da waren einfach die Kompetenzen nicht klar verteilt und zumindest die beiden jüngeren trauten sich nicht, ihre Meinung zu sagen. Typisches Mutter-Tochter Problem. Und das hat der Rach ganz klar erkannt: Du - ab in die Küche / Du - ab in den Service und Du - ab ins Büro und den Alten noch vom Acker gejagt und irgendwie waren doch dann alle zufrieden lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Dann hab' ich irgendwas verpaßt (hab' nebenher Zwetschgenkuchen gebacken)!
Selbst nach der Einteilung vom Rach gab's doch noch Ärger, weil die nicht richtig in dei Gänge gekommen sind. Und er hat sich ja auch sehr kritisch geäußert, ob die das in Zukunft packen... Grüßle, Dimond. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo zusammen,
und, hat es gestern jemand gesehen? Rach war in Falkensee in der "Kölschen Botschaft". Leider konnte ich nicht die ganze Sendung sehen. Mir taten die Betreiber fast schon leid - aber irgendwie waren sie auch selber schuld. Wie ist es denn ausgegangen? Grüßle Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Na ja, der Horst Kremer ist ausgestiegen, wollte was mit Kneipe ohne Essen sich suchen und die Finanzsachen hat eine Steuerberaterin übernommen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
habe die Sendung gestern leider verpasst und wollte sie mir heute im Internet anschauen, find sie aber nirgends. Kann man die nicht mehr auf rtl anschauen? Früher konnte man das doch, auch alte Folgen konnte man anschauen. Wollte die von letzter Woche nämlich auch noch sehen Grüßle Corina |
||||
|
|||||
|
|||||
Auf rtl-now.rtl.de/kannst du dir sie ansehen. Sonst wurde sie immer am Sonntagnachmittag wiederholt, aber da ist nun diesen Sonntag F1 in Brasilien. Die nächste Folge wird erst wieder im Januar 2010 zu sehen sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
ich frag mich immer, wie solche Leute wir der Kremer das mit sich ausmachen können, erst das Fernsehen die ganze Bude aufpeppen lassen, ausstatten und bewerkeln lassen. Und sich dann nach einigen Wochen vom Acker machen ?
Was gar nicht ging war die Essensausgabe - Allein die Frage bei den Gästen "Wer hat hier Essen bestellt?" Es zeigt sich mal wieder, wer so gar nicht mehr weiß, was er machen soll, der macht ne Kneipe oder Rest. auf. Wie kann man in so kurzer Zeit den Laden dermaßen runterwirtschaften, dass die Pleite schon vor der Tür steht? LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Das der Kremer zu faul zum kochen war, hat man doch nach den ersten Minuten schon gemerkt. Wundert mich nciht, dass der ausgestiegen ist, als er gemerkt hat, ohne Arbeit läuft nix
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Cool war auch der Rach-Spruch: Den Herd kriegste mit ner Flex wieder klar!
keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Habt Ihr danach noch die Sendung gesehen, wo es um die Dreharbeiten und die Auswahl der Kandidaten ging? Die 4 Mädels aus dem 350 Seelen-Dorf, die jede Rach-Folge gucken und jedesmal schauen, welchen Tipp von Herrn Rach sie für ihr Lokal umsetzen können, sehen wir bestimmt in der nächsten Staffel. Die waren echt goldig. Und das waren auch eher Typen, denen man eine Rach-Beratung gönnen würde als dem gestrigen Kandiaten.
Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Inzwischen total langweilig: immer das gleiche Schema; Rach ist am Kommen, gibt ein paar Statements das war's; Rach ist am Weggehen. Die beiden Kneipies waren eben nicht gerade die Hellsten, muß es auch geben und ist nicht zu verurteilen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Die Aussage: "Wer hat hier Essen bestellt" war einfach genial
Also ich finde es nicht langweilig und freue mich schon wen es Anfang Januar dann weitergeht !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Silvia,
ich hab das hinterher auch gesehen und mich hat es echt interessiert, wie das so abgeht, was man eben nicht sieht in so einer Folge. Zum Beispiel, daß der Produktionsmensch gesagt hat, die sind da echt 12-14 h am Stück dran und am arbeiten...dann wundert es mich auch nicht mehr, daß ich oft dachte, warum sieht der Rach so fertig aus. Daher fand ich so einen Hintergrundbericht schon gut. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
grüße
also sorry ich kann die sendungen in letzter zeit einfach nicht mehr anschauen!! lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sylvia,
ich habe den Extra-Beitrag danach auch noch gesehen. Interessant fand ich auch, dass es doch eine solche Unmenge an Bewerbungen gibt. Und ich werde mir auch sicher die nächste Staffel wieder ansehen, denn Rach ist eine der wenigen noch sehenswerten Shows ums Kochen und um Restaurants. Klar ist mal der eine, mal der andere Inhaber zum Aufregen, aber wenn immer alles glatt gehen würde, hätte man als Zuschauer auch Zweifel an der Echtheit. Rach kann keinen retten, er kann nur mit Hilfe der TV-Ausstrahlung eine Weiche stellen. Was dann daraus gemacht wird, hängt nur von den Inhabern ab. Gut fand ich auch, dass die Produktionsleute gesagt haben, dass sie beim Casting darauf achten, keinen zu nehmen, der lediglich ne kostenlose TV-Werbung sucht. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @all
Mich würde es Trotzdem interessieren, wie viele es nicht schaffen. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
tja gestern dache ich: es wird irgendwie immer langweiliger
da kam klar der alte Satz rüber: wer nichts wird, wird Wirt da sind Typen, die haben Null Ahnung. Das fängt damit an, dass sie irgendwo in der Pampe am Stadtrand von Berlin eine "kölsche" Kneipe aufmachen. Wahrscheinlich haben sie sich dabei von der "ständigen Vertretung" inspirieren lassen ohne zu berücksichtigen, dass da ein ganz anderes Publikum verkehrt. Dann haben sie aber keinen "kölschen" Stil gefunden. Sorry, für "kölsch" hätte da ein Bild vom Dom hingehört und eins vom hauptbahnhof und ein bischen "Lokalkolorit", die Bedienung vielleicht in Funkemariechen-Kostümen und selbst dann hätte man sich fragen müssen: an welche Zielgruppe richtet sich das? an Einheimische, die da regelmäßig essen oder wenigstens was trinken gehen sollen oder an rheinische Urlauber, die in Nostalgie schwärmen? Einerseits leidgetan, andererseits imponiert hat mir der Lehrling in der Küche. Das ist dann so ein Junge, der hier kurz vor der Prüfung verzweifelt um Hilfe bittet, weil er in seinem Betrieb nichts gelernt hat. Da frage ich mich, weshalb dürfen solche Betriebe überhaupt ausbilden? Ein Chef der selbst wenig drauf hat und so gut wie nie da ist. Und trotzdem war der bemüht, willig und gut drauf aber interessant fand ich die Extra-Sendung hinterher macht man sich gar keine Vorstellung davon, wie mühsam die die Betriebe aussuchen und dann kommt so wenig davon rüber. Über die 4 Rach-süchtigen Mädels hab ich mich auch amüsiert. Aber die sind wenigstens lernwillig. Da bin ich mal gespannt, ob die in der nächsten Staffel kommen. Sah irgendwie ganz danach aus. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo beisammen,
leider muß man feststellen, daß es überwiegend Faulheit und Dummheit sind, warum die Restaurants nicht laufen. Das empfinde ich langsam als langweilig. Strukturelle Probleme oder die Unfähigkeit zu kochen interessieren mich mehr, weil Rach da nachhaltiger ansetzen kann. Faulheit und Unintelligenz dagegen sind wie die berühmten Windmühlen. Insgesamt muß ich sagen, daß ich bei fünf zufälligen Restaurantbesuchen mit einem wirklich zufrieden bin, bei einem sage ich mir "Paßt schon", bei dreien bin ich unzufrieden und ärgere mich über das vergeudete Geld für ein Essen, das ich ohne besondere Mühe und Kochkenntnisse weit besser hinbekommen hätte. Hier geht es mir um ganz normale Gasthäuser und um normale Standardgerichte, Häuser also, bei denen ich nicht mehr erwarte als das kleine Einmaleins des Kochens. Leider habe ich die Sendung danach nicht gesehen, war das die Sendung "Extra"? Möchte sehen, ob die als Podcast zur Verfügung steht, laut Programmzeitschrift ging es darin aber um Restauranttoiletten und Mädels, die sich ausziehen... LG - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das war "Extra"
Hias, mir gehts genauso wie dir. Selten, dass ich in einem Restaurant, oder sagen wir mal lieber "Gaststätte" sagen kann: ja, das Essen war OK. Und ich bin wirklich nicht knickrig - aber meistens ist mir mein Geld zu schade, um essen zu gehen. Dann gebe ich lieber "richtig" Geld aus und gehe einmal ganz toll essen. Das ist für mich auch der Grund, weshalb ich Familienfeiern, selbst größere, immer selbst bekoche. Und wenn der Bekanntenkreis verwundert fragt: "weshalb denn kein Partyservice" sage ich: "weil ich nicht bereit bin, mein gutes Geld für ein Essen das deutlich schlechter ist, als wenn ich selber koche, auszugeben". Statt dessen habe ich mir ein kleines Equipment zugelegt, z.B. Chafing Dishes. OK, und die brauche ich dann vielleicht 3 - 4 x im Jahr, passt schon lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
das essen in der inselperle ist absolut super. wir waren anfang oktober in oberstdorf im urlaub. ist ein paar km von fischen entfernt. haben zufällig in der ferienwohnung abends den rach eingeschaltet und waren natürlich neugierig so das wir gleich am nächsten tag zur inselperle gefahren sind.
die chefin, die auch selbst bedient hat ist super freundlich. alles war sauber und ordentlich. das essen war so gut das wir insgesamt 4 x dort waren. auch die preise waren günstig. kleine kinder haben wir nicht, aber so wie wir gesehen haben ist man auch zu kindern besonders freundlich. die kinderspielecke ist bei den kleinen gästen sehr gut angekommen. wir sind am überlegen ob wir nächstes jahr unseren urlaub dort verbringen. so freundlich wird man nicht überall bedient - mein mann hatte einige sonderwünsche was das essen angeht und es wurde auf alles eingegangen. ich würde jederzeit wieder dorthin gehn. so gutes essen gab es in keinem restaurant in der umgebung dort. (jedenfalls nicht in denen wo wir waren) da hat sich der besuch von rach gelohnt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo Claudi,
danke, das ist schön, dass Du diese Rückmeldung gibst. Man hofft ja immer sehr mit den Leuten, und wenn die dann tatsächlich die Ratschläge annehmen und umsetzen, ist das ja wirklich erfreulich. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2007 |
Weiß jemand wann die Staffel weitergeht? Kommt ja nun wieder "Bauer sucht Frau"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Im Januar Pandur !
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Rach ist meine Lieblings-Koch-Sendung, ich freu mich schon auf Januar. Auch wenn er ein Selbstdarsteller ist, unterhaltsam ist es allemal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Männo - bis Januar ist aber lang
und solange Bauer sucht Frau und dann wahrscheinlich wieder die doofe Tine mit ihren noch dööferen Häusern - obwohl: da bin ich mal gespannt, was für eine Steigerung die sich diesmal haben einfallen lassen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Ein Art in meiner Nähe ist Wandlitz. Dort hat Rach mal der versunkenen Glocke wieder auf die Bein geholfen.
Naja, der Müll neben dem Haus ist immer noch da, vielleicht etwas besser verdeckt als bei Rachs Ankunft. Es wäre aber für Gäste schon netter, würde der Wirt nochmals aufräumen. Der Inhaber und Kellner ist nachwievor wortkarg. Das Essen ist aber frisch zubereitet und besteht aus frischen Produkten. Es war wirklich sehr lecker. Wir werden bei Gelegenheit wieder mal dort einkehren. Falls wir das Lokal wieder finden. Es ist liegt wirklich ungünstig in einer Seitenstraße in einem Wohngebiet. Hinweisschilder gibt es auch keine, die dich von der Hauptstraße dort hin geleiten. Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2009 |
Hallo claudi 1201
Ich bin gerade etwas verwirrt! Entweder gibt es zwei Inselperlen oder ich habe die Ironie nicht verstanden. Ich war auch letzte Woche in der Inselperle und meiner Meinung nach war das absolut vergebliche Liebesmüh von Rach. Das aufgestellte Trampolin steht unter einem Baum und ist total verdreckt, also für Kinder nicht nutzbar. Wir sind dann rein und haben uns gesetzt, den sogenannten Märchenwald betrachtet der sowohl mit Ostereiern, Herbstlaub Weihnachtspäckchen und Frühlingsblüten bestückt ist, und wollten aus dem Fenster schauen, was aber leider aufgrund der Schlieren und des Drecks kaum möglich war. Die Chefin trägt immer noch dasselbe Dirndl wie bei Rach und auf den Fotos der Internetseite. Das Ding stand vor Dreck und von Freundlichkeit und Motivation war absolut keine Spur. Das Essen war dann der Oberhammer: Wollwürste Püree und Sauerkraut Ich habe noch nie im Leben ein solches Püree gegessen! Grau, flüssig und absolut ungenießbar und mit irgendwelchen Brocken drin. Den beiden fehlt leider das Auge für das Wesentliche, nämlich die Sauberkeit. Ich würde auf keinen Fall nochmal dort essen wollen bzw. das Lokal jemandem empfehlen. Am Tisch hinter uns saßen einige Leute die auch wegen der Sendung dort waren und sich das mal anschauen wollten. Ich glaube leider, daß es momentan der Run aus Neugier ist, der die Leute noch dorthin lockt. Die Gemütlichkeit und die Qualität können es meiner Meinung nach leider nicht sein. Wer jetzt glaubt ich hätte ein persönliches Interesse wegen meines nicks, den muss ich enttäuschen. Ich fand nur, er passt so gut hierher ;O)) Liebe Grüße almwirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
ich habe gerade gelesen, dass RTL ab dem 11. Januar 14 neue Folgen mit Christian Rach ausstrahlt. Immer Montags um 21:15 Uhr. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2009 |
![]() Danke Fitzelchen, darauf freue ich mich schon ... Lieben Gruß von Katja
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und weiter geht es heute Abend ab 21:15 Uhr mit einer Reise nach Bayern: "Zum Tiroler" heißt das zu betreuende Restaurant, gelegen in Herzogenaurach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis - hatte es noch garnicht gesehen. LG bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo ihr Lieben
bei 70 % der Lokale ist es verlorene Liesbesmüh und ein Teil der Betriebe hat sogar geschlossen. Egal wer geholfen hat. den Leuten fehlt meistens das Grundverständnis fürs Gastgewerbe und in 3 Tagen kann man das nicht erlangen. Es ist ein Irrtum zu glauben die Gäste müssen kommen... Naja heute Abend gibt es ja wieder was Neues... Mal schauen was da rüber kommt Liebe Grüße Mariandl |
||||
|
|||||
|
|||||
und die von heute Abend werden es auch nicht packen. Wer 30 oder 40 Jahre so gekocht hat, wie dieser "Tiroler" der ändert sich nicht mehr - wette ich
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nach dem ich diesen link gefunden habe.. ist wohl Hoffnung und Malz verloren
*Link vom Admin entfernt* Ist es in Deutschland schon so schlimm das fast 70 Jährige bis zum Umfallen arbeiten müßen ?? Also so möchte ich nicht Alt werden. Mariandl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab irgendwo gelesen, dass es dem Lokal vor Rach gar nicht mal so schlecht gegangen ist. Der Besuch von ihm wurde angeblich von der Nichte des Besitzers eingefädelt, damit er etwas frischen Wind mitbringt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich habe gestern Abend auch geschaut, weil ich den Rach gerne sehe. Klar, daß die Sendung jedesmal ziemlich "gerafft" ist, fand es diesmal aber sehr zusammengeschnitten. Als ich die Speisen gesehen habe, hat es mich echt gegruselt. Soßenpampe auf zufallsgegartem Fleisch und Pommes mit Wellenschnitt..... wenn ich die Dinger schon sehe Kochtechnisch hätten die Leute wohl mehr als ein paar Mal unterrichtet werden müssen. Wenn man Jahrzehnte so gekocht hat, müßte man eigentlich eine neue Ausbildung machen. Und was der Azubi da wohl lernt? Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe/r sushinator
und das Glaubst DU ? Schreiben kann wer was will, die Oma hat doch selber gesagt das es nicht einmal für die Farbe im Flur reicht. Und der Bruder hat sich auch verdünnisiert nach dem nicht mehr Mörtel auf die Teller kahm. Auch wenn man Essen als notwendiges Übel betrachtet, stopft man keine Spaghetti Pizza in sich. Das hat schon etwas mit Selbstmord absichten zu tun. Dann könnte man ja gleich eine Kugel Vanilleeis mit Schokosauce drauf legen und den Coupe Danemark mit essen, Zeitersparnis. Ich glaube dieses Sendungen haben im Grunde nur Unterhaltungswert. Ob wohl ich mich manchmal frage warum ich so was schaue und dann festzustellen das nochts besseres in Kiste kahm. Im Grunde dürfte Elend anderer Menschen nicht Unterhaltend sein ... ja wenn wir allle Englein wären..... Ich nehm mich selber am Kragen.. Liebe Grüße Mariandl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen,
ehrlichgesagt gebe ich dem Gasthaus auch keine sehr großen Zukunftschancen, obwohl ich es den Leutchen natürlich wünsche. Die Gerichte, die Rach vorgekocht hat, scheinen ja zu laufen, aber ob da eine Kreativität ohne weitere Hilfe von Rach möglich ist? Bei Restaurants wie diesem wäre es notwendig, daß über mehrere Jahre einmal pro Woche ein Rach vorbeischaut, um die Veränderungen nachhaltig zu manifestieren. Wir haben schließlich das Kochen auch nicht in einem Crashkurs gelernt. Das einzige, was mich an dieser Folge gestört hat: Wie Rach das Essen in den Müll gekippt hat. Das gehört für meinen Geschmack nicht ins Fernsehen. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Das fand ich auch, da blieb mir mal kurz die Luft weg.
Nein, mich hat noch mehr gewundert: 1. Tag = Rach kommt, probiert etliche Gerichte und sagt dann: also, ich geh jetzt mal was essen 2. Tag = Rach kommt, fragt: na,habt Ihr Euch was überlegt? und ist wieder weg mir hat da eigentlich so eine Art "kreative Zusammenarbeit" gefehlt, dieses: "welche Art Gäste wollt Ihr denn ansprechen?" oder auch: "was versteht Ihr unter "tiroler Küche" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mariandl2000
Ich weiß, Papier ist geduldig |
||||
|
|||||
|
|||||
Zusammenschnitt - ja da fehlt sicher ne Menge ...... Unterhaltung - auch okay
aber: Wieso bilden die alle auch noch aus? Und vor allem, was bilden die aus? Wie soll dieser junge Mann in einer richtigen Hotelküche bestehen? Kontrolliert DAS denn niemand? Ist kein Wunder, daß man sich die Haare rauft, wenn man so einen "Facharbeiter" dann als vollwertige Arbeitskraft einsetzen und bezahlen soll. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben
Der Azubi ist nur eine billige Arbeitskraft der keine Meinung haben darf. Ist für Viele Patrons eine einfache Lösung Jugendliche zu nehmen die nicht so tolle Chanchen haben. und Ihnen bei zu bringen." Kochen ist scheiße... doofer Beruf geh Taxi fahren." Die Eltern schauen zu, da die Kinder einen Ausbildungsplatz haben... das sie nichts lernen ist sehr oft Nebensache, Da kriegste zu hören Autofahren lernt man auch erst durch Übung. Nur wer nie gelernt hat zu parken oder rückwerts zu fahren der wird durch Übung kein Meister, Sind eh genug Vollkoffer auf der Straße.... Mich Wundert viel mehr das diese Azubis die Prüfungen bestehen... was ist von der Berufsschule zu halten ? Liebe Grüße Mariandl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Moin Eifelkrimi,
das ist nun mal das Problem der heutigen Gesellschaft. Wir sind, allen Unkenrufen zum Trotz, eine kinderfeindliche Gesellschaft. Wer es nicht glaubt sollte mal nach Dänemark, Norwegen rüberschauen... Zum Thema Restaurant sei nur gesagt, jeder der einigermaßen in Töpfe rum rühren kann, glaubt Er sei Koch und versucht sich dann als solcher zu verwirklichen. Das das gründlich in die Hose geht, sieht man an zahlreichen Sendungen wie etwa Rach, Rosin, Kochprofies, Küchenprofies etc. Größtenteils sind es Quereinsteiger die ihr gesammtes Vermögen da rein kloppen um ihren "Traum" zu verwirklichen... Nur das man am Ende mit Schrecken daraus erwacht, wissen die Wenigsten. Es ist etwas ganz Anderes Zuhause für Freunde zu kochen, als ein Restaurant zu führen. Der Stress bei vollen Haus ist schon äußerst heftig. Ich weiß wovon ich Rede, habe eine gewisse Zeit lang in einer Küche der gehobenen Klasse gearbeitet... Es wird wohl an den zahlreichen Kochsendungen liegen, alle sind Lustig und vergnügt, machen nebenher noch Witze, brutzeln und rühren inne Pötte rum und verdienen n Haufen Geld... Das wird den Leuten doch vorgegaukelt. Lg. Markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Mich wundert es immer wieder was da "Köche" ihren Gästen anbieten und sich fragen warum keiner kommt.
Es ist doch nun wirklich heutzutage ein einfaches an gute Rezepte zu kommen, genauso Qualitativ hochwertige Produkte zu besorgen. Nur, wenn man jahrelang so gekocht hat wird es schwierig die Gäste zu überzeugen und die paar Gäste welche vorher noch gekommen sind, bleiben bei einer neuen Karte mit warscheinlich deutlich höheren Preisen dann auch noch aus. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo,
ich habe diese Folge nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. ABER.... was erwartet Ihr von einem privaten Sender? Seriöse Informationen? Da wird doch nicht Friede, Freude, Eierkuchen gezeigt. Nein, es geht um die Einschaltquote, und um diese zu halten/erhöhen, wird Zoff gezeigt. Das ist auch egal, welche Sendung Ihr Euch anschaut....... ob Super-Nanny, Schuldenberatung, Bauer sucht Frau, Familienprobleme, oder was sonst noch gezeigt wird. Nur die Einschaltquote zählt, nicht die betroffenen Personen. Diese (armen Leutchen, die nur ihren Auftritt im Fernsehen und die damit verbundene Gage sehen) werden zur Lachnummer der Nation abgestempelt. Nur durch Umzug in ein anderes Land oder eine Gesichtsoperation lässt sich für diese Personen ein "normales" Leben ermöglichen. Diese Art von "Unterhaltung" kotzt mich an. Sie ist einfach in meinen Augen menschenverachtend. LG Ragazza |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann nur den Beitrag von Markus unterschreiben. Eine Gesellschaft, die es sich leisten kann, ihren Nachwuchs massenhaft so perspektivlos im Regen stehen zu lassen, hat es nicht besser verdient. Aber ich glaube, dass genau darin der "Erfolg" der voyeuristischen Versagervorführungen im TV zu suchen ist. Es tut halt gut, zu sehen, dass andere noch blöder zu sein scheinen.
Leicht anders sehe ich nur den letzten Punkt: Ein Restaurant konnte schon immer jeder aufmachen, ohne dass er irgendwelche Fachkenntnisse haben musste. Anders als es früher im Handwerk war (was im internationalen Angleich inzwischen ja auch zunehmend verwässert wird). Die TV-Sendungen mit der Schaffung des neuen Berufsstandes "Fernsehkoch" haben einer Tätigkeit, die früher wegen extremer Arbeitszeiten, Schweiß und Stress nicht sehr beliebt war, eine ungeahnte Attraktivität verschafft. Früher haben die Lehrer den Schulabgängern, deren sprachliche Kompetenzen nicht besonders waren, gerne zu einem praktischen Beruf, sprich Handwerk, geraten. Dort hat aber der Meister inzwischen meistens die Auswahl zwischen Auszubildenden mit Realschulabschluss oder Abitur. Und auch die gut ausgebildeten etablierten Küchenchefs können wählen. Was bleibt also denen, die eher was "Praktisches" suchen? Und da kommen halt die auf den Plan, die vielleicht mal vor nem halben Jahrhundert ne Prüfung als Koch bestanden haben, deren Laufbahn aber nur zwischen Kantinen mit Fertigprodukten und Billigkneipen stattfand - und die sind zahlreicher, als die Köche, die "richtig" kochen dürfen - , die sich auf diese Weise eine preiswerte Hilfskraft verschaffen können. (Btw.: Die weniger Gleichgültigen dieser Kinder, die so "ausgebildet" werden, wenden sich dann mit ihrem Prüfungswarenkorb hilfesuchend hier ans Forum. Nicht selten, um einigen Usern als Plattform für Spott und Aggressionsabbau zu dienen: Wenn du das bisher nicht gelernt hast... Dein Ausbilder muss das aber wissen... Wenn dir erst jetzt deine Defizite auffallen, ists eh zu spät... usw. usf. ) Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Auch der Azubi im Tiroler zeigte doch schon in der Sendung, dass er wie sein Chef von dessen "Kochkunst" mehr überzeugt war, als von Rachs Plänen. Letzter Hinweis: Nach Rachs Verschwinden bot der Tiroler zwei Speisekarten an, die alte und die neue. Warum wohl? Doch nur um zu beweisen, dass sein Kochstil der bessere ist. Mich verwundert bei diesen Sendungen am meisten, dass diese Gastronomen nicht mal bei der Konkurrenz essen, mal die Speisekarten von erfolgreichen Restaurants studieren usw. Da ist über den eigenen Tellerrand hinaus noch nicht mal halb so viel Interesse an der aktuellen Gastronomie vorhanden, wie beim frischsten angehenden Hobbykoch. Ob eine bessere fundiertere Ausbildung an Scheuklappen und Engstirnigkeit was ändern könnte, ist angesichts dessen schon sehr fraglich. Es sieht doch oft nur so aus, als fehlten die simpelsten handwerklichen Fertigkeiten. Ich glaub das nicht, denn die könnte man sich relativ leicht aneignen. Es fehlt meiner Meinung nach viel mehr an einer vernünftigen Zielsetzung. Ein unerschöpfliches Thema... Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Seh ich anders schließlich hatte er ja wohl eine gewisse, wenn auch kleine, Stammkundschaft, die "so etwas" gegessen haben. Also Pizza mit Spaghetti etc. Meine Sorge an Stelle des Tirolers wäre gewesen: was ist, wenn das neue Konzept nicht so gut anläuft wie der Rach (oder wie wir) denken? Oder nicht schnell genug? Vielleicht auch der Versuch, die alten Gäste zu halten und neue hinzu zu gewinnen Allerdings, wenn man jetzt auf die HP des Betriebes geht, an der die Nichte ja da so dilletantisch herumgebastelt hat (übrigens eine absolut megaschlecht gemachte Seite, also wenn ich da ein Kontakt-Formular gefunden hätte, hätte ich der glatt etwas geschrieben) kommt die alte Speisekarte, der Lieferservice eben. Mein Gefühl ist eher: der Mann hat resigniert, der wagt nichts Neues mehr, hat kein Vertrauen in sich selbst lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Nanu, noch keine Kommentare zur gestrigen Folge?
Dabei war doch gestern endlich mal wieder ein Restaurant zu sehen, wo der Rach-Besuch wirklich was bewirkt hat. Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Gelle - hat mich auch gefreut. Da war der Rach doch wieder so, wie wir ihn mögen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sylvia
Deswegen vielleicht... Mir hat die Folge gestern auch gut gefallen. Ich habe mich nur gewundert, warum die soooo lange nichts unternommen haben. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Ja, hat mir gestern auch sehr gut gefallen.
Und die Frage, warum die 10 Jahre nix geändert haben und nach der Insolvenz auch nicht, hab ich mir auch gestellt. Kann mir nicht vorstellen, das man so Betriebsblind sein kann, zumal ihre beiden Köchinnen ja auf Anhieb gute Ideen hatten bzw. sehr schön gesagt haben, was sie von dem Laden halten und wie er auszusehen hat. Warum hört man nicht auf evtl. Vorschläge seine Mitarbeiter??? Und wenn man mal durch andere Lokale geht, sieht man doch so einiges. Die Dekorationswut der Chefin war auch nicht ohne. Glaube das ihr das richtig schwer gefallen ist das ganze Zeug zu verbannen. Bin demnächst geschäftlich in Marburg und da werd ich versuchen dort Mittag zu essen bzw. wenns länger dauert und ich übernachten werde, Abendessen gehen. Und ich würde fast wetten, dass da wieder mehr Dekokram rumsteht |
||||
|
|||||
|
|||||
Erwin, dann weißt Du ja, was Du zu tun hast
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, mir hat es gestern auch gut gefallen. Mit 2 so engagierten Mitarbeiterinnenn haben die beiden ja richtig Glück. Erwin, berichte doch mal, wenn du da warst, welchen Eindruck du gewonnen hast Ich bin auch gespannt, wie lange die Chefin ihre Dekowut bezähmen kann. Es war ja wirklich interessant, wie man mit doch relativ geringem Aufwand die Wirkung von Räumen so total verändern kann. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hi,
ich hab' die Folge noch nicht gesehen. Die wird Samstag früh im warmen Bettchen geguckt beim Kaffee trinken vor dem Aufstehen Ich hoffe die ist besser als die Folge von letzter Woche. Da war mir der Stil zu billig. Also nicht von Rach, eher vom Schnitt und den Szenen. Da war wirklich alles mir eher unpassender Musik unterlegt, die Kamera hat auch dann noch drauf gehalten als dem Chef die Tränen kamen. Sowas ist doch in den alten Staffeln nicht passiert? Gruß, Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo zusammen,
die Folge gestern fand ich ganz OK. Nur ihre ständigen Heulattacken haben mich etwas genervt. Klar, dass das ne emotionale Situation für sie ist, aber Rach ist da, um zu helfen. Niemand will der was böses. Naja, mal sehen wie es nächsten MO weitergeht. Gruß Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, es gibt eben Leute, die sind so
also, mir kann es auch passieren, dass ich im größten, übelsten Stress nicht heule, Zähne zusammen beiße, aber wenn dann die Anspannung losläst, wenn ich das Gefühl habe: jetzt wird alles gut - Oh weia lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hab es nur ausschnittweise gesehn und dass da vorher nix opassiert ist, wundert mich nicht. Der "Chef" kriegt doch seinen Hintern nicht hoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Klar kann man mal heulen. Nur finde ich, die hat total das Maß verloren. Manchmal muss man auch einfach mal machen: Augen zu und durch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat sie doch getan, das mit den Augen zu und durch. Viel eher als ihr Göttergatte hat sie die Lage erfasst und in den Griff bekommen.
Cheffe hat weniger geheult, aber noch weniger Energie entwickelt. So what. Hoffen wir, dass Marburg um ein gut gehendes Restaurant reicher ist Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ging mir auch so, es ist doch viel schöner, wenn man einer befriedigenden Problemlösung zusehen darf und am Ende die Welt wieder in Ordnung ist, als wenn man absehbar ist, dass alle "Mühe" vergeblich war. Deshalb werden wir wohl weiterhin schön abwechselnd negative und positive Kneipenberatungen serviert bekommen. Eben drum! Weil man der Chef ist und alles besser wissen muss. Da hilft dann nur ein noch "höherer Chef", sprich eine Kornifere wie Rach mit öffentlicher Autorität, der darf es dann besser wissen, ohne dass man sein Gesicht verliert. Zum Heulen vor Kameras muss ich auch noch was los werden: Letztlich ist es die Regie, die uns mit dem Schnitt der Sendung Tränen zeigt oder eben nicht. Aber das haben inzwischen alle Sender drauf, dass sie davon ausgehen, um so mehr Zuschauerinteresse zu wecken, je mehr die Protagonisten vor der Kamera Gefühle zeigen. Wenn wir keine Tränen sehen, heißt das nicht, dass es keine gab. Dann sollte halt jemand als hart oder cool oder sonst was rüberkommen... Alles eine Frage der Dramaturgie. (Davon mal abgesehen sind Menschen nun mal unterschiedlich gut darin, Tränen bzw. Gefühle zu kontrollieren oder eben nicht. Sowas trainiert man schon sehr früh im Leben, manche halt mehr, andere weniger. Das ist nicht viel anders, als ob jemand blaue Augen hat oder braune, und sollte auch nicht mehr bedeuten...) Was die Dekofrage betrifft, stimme ich euch auch zu. Diese Beiden "leben" ihr Lokal, also werden sie ihm auch ihren persönlichen geschmacklichen Stempel aufdrücken - und der ist in diesem Fall halt etwas altbacken. Andere betreiben ihr Restaurant als Geschäft, das wird dann so eingerichtet, dass es auf dem Markt bestehen kann. - Zwei völlig verschiedene Ansätze. Unterm Strich ist für mich Rach als Restaurantkritiker immer noch die beste Variante dieses Genres. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Gar keine Stimmen bei der Sendung vom 25.1. ?
Ich fand ja die Kochkünste der alten Dame recht Gruselig, wobei sie scheinbar dennoch etwas auf dem Kasten hat. Welcher Koch richtet zB. einen "Feinschmeckersalat" im Kühlhaus (in einer Hand der Teller, mit der anderen wird aus diversen Schüsseln alles mögliche draufgeklatscht) an? Auch toll ist es bei gebratenenen Speckscheiben die Schwarte noch dran zu haben. Warum kommen diese Leute nicht selbst auf den Gedanken mal die Karte zu überarbeiten? Es ist sicher nichts verwerfliches dran einen Toastburger anzubieten aber wenn ich da irgendwelche 08/15 Fertigsauce mit einem ledrigen Stück Bacon darauf und einem ungetoastetem Toast bekomme, gehe ich doch lieber zu Mc Donalds. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jedenfalls finde ich, dass der Rach gestern sehr sympatisch rüberkam.
Schon allein wegen der Rücksichtnahme auf die alte Dame in der Küche. Und dieser Filetteller, den sie ihm als Glanzstück der neuen Karte zum Abschluß serviert hat, war ja nun auch nicht so der Knüller, aber er hats brav gegessen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Die Bruschetta fand ich genial vom Wirt und dann dagegen die von Rach
|
||||
|
|||||
|
|||||
steve :
eifelkrimi: ich stimm Dir zu, Rach war sehr rücksichtsvoll , ich denk die alte Dame in der Küche ganz allein hat es auch nicht leicht, die machte mir den Eindruck einer unentwegt arbeitenden nicht aufmuckenden Person und das seit so vielen Jahren. Ich fand es gut, daß sie weiter macht und auch gelassen wird, irgendwann wird sie in Rente gehen, dann muß der Wirt erstmal wieder jemanden finden der immer da ist und keinerlei Ansprüche stellt. Mir stellt sich die Frage, wer finanzierte denn die sämtlichen Umbaumaßnahmen? Und das war nicht wenig in diesem Falle. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
RTL natürlich
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
nö, denk mal nicht.
bislang war es doch immer so, dass, wenn RTL finanzierte, der Rach dann höchstpersönlich sehr werbewirksam mit dem neuem Gerät da antanzte. Aber da war doch was mit 'ner Sponsoringaktion im Radio oder so? und vielleicht die Vereine, die da kegeln? evtl. Zuschuss von der Stadt, wenn diese Anlage doch so wichtig ist für Meisterschaften u.ä. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
da fällt mir noch ein: tw. zahlen so etwas auch die Brauereien, deren Bier dort im Ausschank ist
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss zugeben, dass ich die gestrige Sendung nicht gesehen habe...
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fitzelchen.
Du kannst dir ja die letzte Folge immernoch im Internet anschauen. Als er nach 4 Wochen wieder auftauchte, sah das "Restaurant" ja immer noch leer aus. Und die Kegelbahn voll. Halt so wie davor. Mich würde es Interessieren wie es in den Restaurants nach einem Jahr aussieht. Nachdem der Rach-Impuls verflogen ist. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ano, das interessiert mich auch immer, aber ich glaub so ne spätere Sendung, als Zusammenschnitte aus mehreren Restaurants hat es mal gegeben...oder irre ich mich?
Ich bild mir ein, daß da nochmal nach nem Jahr dieses Tierarztpaar gezeigt wurde.... Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Rach war doch bei einem regionalen Radiosender und hat höchstpersönlich einen Aufruf gestartet, man solle der Kegelburg helfen, auch mit Sachmitteln, örtliche Handwerker wurden angesprochen etc. Nur dass man davon dann später nichts mehr gesehen hat, die Helfer hatten sich vermutlich medienwirksame Werbung versprochen. Aber das kann das Restaurant ja auch anders allen Gästen bekannt machen, welche Fimen da unterstützt haben...
Das war ja nicht nur eine große Location, da waren auch sehr viel mehr Veränderungen nötig. Deshalb hätte man für diese Folge auch mehr Sendezeit einplanen sollen, da gab es sicher viel Interessantes, was dem Schnitt zum Opfer gefallen ist. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Hat gestern jemand geschaut? Ich habe mich gut amüsiert Und ich habe noch nirgendwo einen so großen Vorrat an Päckchen-Hollandaise gesehen. Das manche Leute speziell wegen dieser Nudelpampe extra kamen oder sogar noch kommen, fällt echt schwer zu glauben! LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
habs auch gesehen und ich fand die Sendung ebenfall echt gut, hab mich selten so gut amüsiert. Aber der Wirt scheint ja die Kurve gekriegt zu haben... klasse Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hab gestern abend auch viel gelacht.
"HolloBollo" Einz hat Rach aber wirklich geschafft. Es wird deutschlandweit über diese Spezialität geredet. Mir perönlich wäre das aber definitiv zuviel Fertigpackung und zuviel Fett. Dafür brauch ich doch nicht in Resturant zu gehen Aber er hat das beste drauss gemacht. Eine hübsche Kneipe mit kleinen Gerichten und guter Atmosphäre. Ob die Mengenrabatt auf die Literpackung Hollo bekommen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Diese Soße hat mir mal unser Spargelhändler geschenkt. Ich habe sie auch probiert. Fand sie schrecklich. Mir persönlich hat der Laden nach der Umgestaltung auch nicht gefallen, aber das ist ja geschmackssache. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, fitzelchen, ich hatte den Eindruck, dass Herr Rach froh war, wenigstens irgendeine Veränderung vornehmen zu können - was die Küche angeht, war das ja absolut unmöglich. Das muss man sich mal vorstellen: die Bolognese ("Bollo") kommt aus der Knaggifix-Tüte, die Hollo (?? - ja gut, hier liest man ja auch immer wieder "Hollondaise"
Die Sendung war auf jeden Fall unterhaltsam! Grüße Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2005 |
ich finde die Staffel bisher recht langweilig. Das Essen(-zubereiten) ist sehr in den Hintergrund gerückt. Oder war das in der letzten Staffel auch schon so extrem?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich muss generell sagen. Hollo-Bollo lasagne könnte ich mir schon lecker vorstellen.
Auf einer Normalen Lasagne ist da ja auch ne weiße Sauce wenn auch meines wissens ne Bechamel Sauce. Aber wie die Pampe aussah.... *würg* So nun weiter anschauen.... mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich fand die Sendung ebenfalls sehr unterhaltsam, und authentisch. Hollo-Bollo, schon mal ein kreativer Name für ein völlig einfallsloses unkreatives Gericht, schon beim Zusehen der Zubereitung wurde mich janz schlecht Um so besser, dass Rach es geschafft hat, dem ganzen Unternehmen ein neue Richtung zu geben, und wie es scheint erfolgreich, so dass alle zufrieden sind. Das war mal wieder ein netter Fernsehabend. @Bastibastel Das Essen-Zubereiten ist ja auch nicht Thema der Staffel, dafü gibt es genug andere Sendungen. Hier geht es doch darum, wie ins Stocken geratene Gastronomen ihren Laden wieder in Schwung bringen können, und welche Ideen und Konzepte Rach entwickelt, um denen aus der Bredouille zu helfen, wenn sie denn wollen. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2009 |
Hallo,
irgendwie wirkte Rach diesmal etwas neben der Spur. Ich fand es merkwürdig, dass ihm ständig irgendwelche Gedichte oder Lieder in den Sinn kamen. Es war zwar teilweise unterhaltsam, aber er machte den Eindruck als hätte er mehr als nur einen im Tee gehabt. Viele Grüße serebro |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, das war die Verzweiflung...
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen,
ich wurde während der Sendung regelrecht depressiv - sich 45 Minuten lang diese völlig dunklen Räume ansehen zu müssen, die auch durch die Neuerungen nur unwesentlich heller wurden... Ich hätte als erstes einen Lokalitätswechsel vollzogen... Die Hollo-Bollo fand ich auch witzig. Hat einer von Euch mitbekommen, was da außer Knaggi-Bolognese und Tetra-Hollo drin ist? Ich würde das Rezept gerne einmal nachmachen Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub das war das einzige was ihm da noch einfiel. Denn seine Kenntnisse als Sternekoch waren ja nicht angebracht.
Finds aber fut, dass er gesagt hat es soll ne Kneipe sein und nicht mehr. Nicht, dass er auf Zwang versucht aus jedem Loch n 3 Sterne Restaurant zu machen. mfg ANo p.S. wieso sehe ich eigentlich keinen Thread zu den Küchenchefs von VOX? Da ist das Restaurant ja am Ende trotz hilfe der Küchenchefs den Bach runter gegangen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hallo.
Ich werde dieses Restaurant, oder wie auch immer das nennt, besuchen Es liegt in meiner Nähe Werde dann berichten L.G. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@MonikaD: Das wäre echt nett, wenn Du berichten würdest! Und hoffentlich findet der Besuch nicht statt, ohne "Hollo Bollo" zu bestellen. Noch netter, wenn Du das Rezept hier posten würdest Liebe Grüße fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Hallo Hias2000,
ich nehme an, Deine Frage nach dem Rezept der Hollo Bollo vom Hexenhäuschen ist ebenso "ernst gemeint", wie meine Antwort. Es gibt tatsächlich Koch-Communities, die das Rezept gelistet haben: Guten Appetit - würg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne nachzuschauen würde ich einfach sagen.
Ne handvoll zu Matsch gegarte Nudeln. Diese in ner Schicht in ne backofenfeste Form geben. Dann eine dünne Schicht Bolognese a la Knaggi-Fix. Und zuletzt ne dicke Schicht Sauce Hollandaise aus dem Tetrapack. Und das alles 15 min bei 180°C in den Backofen. Das müsste so ungefähr hinkommen oder? mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Link funzt eh nicht...könnte aber hinkommen
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo, vor allem Jesas(...)guat,
meine Frage war tatsächlich ernst gemeint. Ich probiere immer mal gerne etwas schräge Rezepte. Der Link funktioniert auch bei mir nicht, und ich bin bei google nicht fündig geworden. Ich werde also mal selbst eine Hollo-Bollo kreieren - und daß ich das Rezept dann in die CK-Datenbank einstelle, ist natürlich Ehrensache Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Wenn es interessiert, den Link oben einfach in die Browserleiste kopieren. Beim Verlinken wurde zweimal eingegeben habe ich gesehen.
Wobei Ano schon fast das komplette Rezept gepostet hat LG und viel Spaß beim "Nachkochen" Alley |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Mist, sollte natürlich zweimal "http" heißen.
LG Alley |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
seit Beginn dieser Folge erscheint doch gelegentlich als "Untertitel" ein Schriftzug ungefähr in dr Art, dass die Rezepte von Rach jetzt auf der RTL-HP zu finden seien. Kann mir bitte jemand sagen, wo und wie ich die dort finde? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
wahrscheinlich darf ich das jetzt gar nicht verlinken, oder?! LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank
das hätte ich zwar auch noch ohne Rach hingekriegt aber würdest du mir bitte noch (für Dumme) verraten, wie ich das zunkünftig selber finden kann - Danke eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Moin,
also das findet man so: 1. Homepage RTL 2. Sendungen von A-Z (5. Registerkarte unter dem RTL Logo) anklicken 3. Buchstabe "R" auswählen 4. dann in der angezeigten Liste auf "Rach der Restauranttester" klicken 5. sieht man die Seite von Rach mit der Vorschau. Dann etwas runterscrollen und da kann man dann die Rezepte anklicken Bißchen umständlichen schon LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich krieg da ein Spargelrezept und auf "weiter" noch einige Rezepte, aber nicht das berühmte Hollo-Bollo! Bitte auch um grundsätzliche Infos, wo die Rezepte zu den einzelnen Sendungen zu finden sind. Danke, Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
hoffentlich komme ich jetzt nicht in Versuchung "Hollo-Bollo" zu kochen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich bin zu dämlich, oder? Ich finde das Hollo-Bollo-Rezept nicht. Und jetzt will ich es erst recht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
mehr Rezepte als die 6 hab ich nicht gefunden, auch nicht das berühmte Hollo Bollo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Wenn dieses Hollo Bollo so beliebt ist... und eine Pck. Bolognesesoße ..dann noch ne Hand voll Käse. Wie gewohnt die Nudeln kochen. Die "Bolognese" mit dem Gehackten und der Tüte zu bereiten. Alles in die Auflaufform, die fertige Hollandaise drüber, Käse drauf und ab in den Ofen. Ich möchte eindringlich bemerken, dass dieses Rezept keinesfalls aus meiner Rezeptsammlung kommt und von mir noch nie nach gekocht wurde und auch keinesfalls nachgekocht wird!! Vor gesundheitlichen Schäden distanzieren ich mich Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE, Uschi,
mein nächstes Gästeessen ist gerettet! Davon ab würde ich immer noch gern wissen, wo man das und halt dann auch andere Rezepte der Sendungen genau findet. Ich geb nicht auf, vielleicht kommt nochmal sowas Geniales! Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Leute, ich koche heute Abend Hollo-Bollo
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
Doris, untersteh Dich. Kannst mich doch nicht blamieren.. Ich bin seit fast 9 Jahren im CK
Daina, dann berichte mal, wie es Dir geschmeckt hat. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
also unter :
kochrezepte.de/pasta-und-nudeln-rezepte/holobolo-12225.html mit wewewe davor findet man doch das "Original" und, Doris, es würde sich doch bei deinen Gästen viel besser machen, wenn du dich auf den Rasch statt auf die arme Uschi berufen würdest lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo,
ich muß jetzt ganz ehrlich gestehen das ich aus der unmittelbaren Nähe dieses "Restaurant" Hexenhäuschen komme und ich habe noch nie so fremdgeschämt...... Ich war vor Jahren (mindestens 20) mal da, da war noch der alte Besitzer drauf und ich kann mich nicht dran erinnern das auf der Speisekarte gesehen zu haben. Ohhh mein Gott. Vor allem dieses Lasi-Hollo-Bollo..... Aber der Begriff Hollo und Bollo scheint hier Gang und Gäbe zu sein. Da ich ja nur tagsüber in dem schönen Örtchen Lengerich bin kann ich euch noch nicht mal berichten ob das Ding immer noch auf hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
@Danni
,-) Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
und gestern?
Chefin hat keine Peilung, weiß nur, dass es nicht läuft und alles ist der Koch schuld Koch hat keine Lust und die Küche ist marode Rach kommt und Koch will gehen Rach verteilt rechts und links ein paar Streicheleinheiten, macht ein bischen "Partnerschaftsberatung" und Koch bleibt und alles ist Friede Freude Eierkuchen dann wird die Küche neu ausgestatet und ein paar Wochen später gibts trotzdem keine Gemüsebeilage mehr zum Steak "weil das immer zurück kam" - aha - also mir wäre ein Steak mit einer guten Gemüsebeilage allemal lieber als Pommes Fazit: Koch hat immer noch keine Lust lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo zusammen,
eifelkrimi, danke für die Zusammenfassung. Wir haben gestern nach ca. der Hälfte der Sendung ausgeschalten. Es war nicht mehr zu ertragen. Werde auch die Sendung nicht mehr ansehen. Ist immer dasselbe. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Mann, wenn ich nur wüßte, wie ich den Rach mal in meine Ferienlager-Küche bekommen könnte.....
wir bräuchten so dringend ordentliche Geräte lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Hat denn gestern jemand mitbekommen wieso jetzt doch auf einmal neue Geräte angeschafft werden konnten? Wurden die von RTL gesponsort? Vorher hieß es ja dafür wäre kein Geld da.... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Da nichts dazu gesagt wurde, gehe ich schwer davon aus, dass die wirklich von RTL gesponsert wurden.
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
haben die doch früher auch immer gemacht
das ist doch für RTL ein Klacks lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Verdacht konnte man ja auch früher schon mal bekommen, dass die "Probleme" oft einfach darin bestanden, dass man eine neue Ausstattung braucht. Gestern sah das auch genauso aus. Als anfangs die Inhaberin ihre Probleme aufzählte, kam alles vor, nur nicht die kaputten Küchengeräte... Fand ich sehr bezeichnend!
Und dass der Koch angeblich gehen wollte, war mit Sicherheit nichts weiter als eine dramaturgische Einlage, damits wenigstens ein bisschen spannend wird. Ich bin da in einem Dilemma: Solche Folgen wie gestern finde ich ja auch eher langweilig. Aber wenn die Protagonisten kamerawirksam rumheulen und mit den Zähnen klappern, fühle ich mich abgestoßen und will nie wieder reinschauen. Was sollen die TV-Leute also machen? (Vielleicht sind wir Zuschauer auch ein bisschen zu anspruchsvoll?) @eifelkrimi - mir wäre auch Gemüse lieber und ein Drittel der Pommes dazu *gg*. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das eine echte Erfahrung in dem Laden war. Wenn ich so ein Café für die Mittagspause besuche, sehe ich auch mehrheitlich Gäste, die nicht viel von Gemüse halten, selbst wenn es gut gemacht ist und schmeckt. Männer und Kinder sowieso Rachs Satz "Warum will jemand keine Gemüse? Weils nicht schmeckt..." stimmt aber trotzdem. Ich werde da auch immer leicht missionarisch, wenn mir Gemüsemuffel begegnen (und kann stolz sagen, dass einige tatsächlich plötzlich Geschmack daran finden). Aber das Misstrauen, dass woanders Gemüse nicht schmeckt, bleibt meistens bestehen, und dann wirds gar nicht erst probiert. Mir schmeckt das Gemüse auswärts aber leider auch sehr oft nicht. Vermutlich weil auch viele Profis einfach nur blanchieren und die guten Aromen in den Ausguss schmeissen. Sieht man ja auch immer wieder im TV... Nur bei den Italienern kann man fast immer auf geschmackvolles Gemüse hoffen, weil die es in der Pfanne dünsten. - Sorry, das war jetzt OT. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also wenns so weitergeht, schau ich mir das nicht mehr an. Das heutige Restaurant ist wieder eine erschreckend versiffte Dreckbude, anders kann man das nicht nennen. Rach sollte sich zu schade sein, unter diesen abschreckenden Umständen so zu tun, als ob da irgendwas zu verbessern oder gar zu retten wäre. Das lässt sich ja nun vor Drehbeginn feststellen, um was für eine Art von Restaurant es sich handelt! Wenn sich Restaurantbetreiber, die ein solch dreckiges Lokal als normal empfinden, nicht genieren, dies auch noch der Öffentlichkeit zu präsentieren, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Schade um die Sendung, aber so muss man sich das nicht mehr antun. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2008 |
Ich fand die Sendung und die Brüder einfach toll. Klar, war es am Anfang ne versiffte Bude - loooooooool, das alte Büro war der Brüller- aber, nach dem Eingreifen von Hr. Rach würde ich jederzeit dort essen gehen wollen, schade, das Recklinghausen so weit weg ist..
Die Brüder waren alle zum knuddeln.. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hab ich wohl zu früh ausgeschaltet, denn ich hatte echt keine Lust, mir dieses Elend länger anzugucken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Ich geh da definitiv mal hin, die Brüderschar war ja wohl 1. KLasse!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schade - ich habs nicht gesehen - war doch gestern karnevalistisch unterwegs
muss ich halt bis Sonntag warten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2008 |
Ganz meine Meinung. Das Essen sah schon toll aus, als noch alles von Dreck strotzte. Rachs Ideee mit dem Markt ist genial und die Brüder sind echt sympathisch. Als dann auch noch eine weibliche Bedienung und eine Bauchtänzerin ins Spiel kamen, überzeugte das nun schon von den Brüdern übernommene Konzept vollkommen. Wer in der Nähe von Rechlinghausen wohnt, sollte wirklich mal hingehen.
Verpasste Rach-Sendungen kann man auf der RTL-Seite http://rtl-now.rtl.de/rach-der-restauranttester.php ansehen. Sehenswert ist auch die fantasievolle Hompage http://www.restaurant-maroush.de, auch wenn sie technisch noch nicht ausgereift ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
Hallo,
da wir aus der "Nähe" kommen werden wir wohl irgendwann mal vorbeischauen. Das Essen sah wirklich gut aus. Mal sehen, wann wir es mal hinkriegen. War jemand von Euch mal im American Essen in Essen? Wir wollten da immer mal hin, habens aber bis jetzt nie geschafft. Ist ja schon ein Stückchen von Unna weg ;) LG -Kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
Jesas.....
Jesse, was für ein Nick ich weiss das schon, das man auf RTL die Sendungen gucken kann, aber ich hab da tagsüber keine Zeit, bzw. auch keine Lust, mir das alles auf so einem kleinen bildschirm anzugucken und da wir hier nur ein abgespecktes DLS haben, dauert es auch immer ewig, bis die RTL-Videos geladen sind lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, die HP hätte auch eine Überarbeitung verdient, da wird einem ja schwindelig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo beisammen,
die gestrige Sendung - heute als Podcast gesehen, da ich keinen Fernseher habe - hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Erstens, da für mich die Spannung darin lag, was um aller Welt Rach - nachdem die Küche ja gut war - sich einfallen läßt, denn die Gäste sind ja nicht wegen der dreckigen Küche oder dem kleinen Büro ausgeblieben. Zweitens, da die Brüder ihr Phlegma eigenständig und dann ja wohl ohne Rachs Hilfe überwunden haben. Stichworte: Küche neu gefliest. Bauchtänzerin. Da haben die also Rachs Anstöße wirklich in neue Energie und neue Ideen verwandelt. Daß der Koch dann wieder in Badeschlapfen aufgetreten ist, stellt für mich nur ein unwesentliches Detail dar; und man sollte nie vergessen, daß andere Länder oder Landsleute nunmal andere Sitten haben, als die Eingeborenen Deutschlands. Daß man sich hygienemäßig etc. anpassen sollte, ist klar; aber andere Details sollten so bleiben, denn schließlich will man ja mit dem Besuch eines orientalischen Restaurants auch für einen Abend in diese fremde Welt eintauchen. Herzlich - Hias |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar haben andere Länder andere Sitten - aber nachdem ich diesen Schmutz gesehen habe, würde ich da nie im Leben hingehen wollen. Ich gehe davon aus, dass diese etwas grosszügige Auffassung von Sauberkeit und Ordnung nicht durch einen Blitzlehrgang von Rach geändert werden kann. Und auf Bauchtänzerinnen kann ich gut verzichten, davon hab ich nix.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo!
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und würde nun gerne im Marouch speisen gehen =) Die Homepage des Restaurants finde ich sehr originell, ich finde es passt zum Ambiente und ist nicht so langweilig wie manch andere Reataurant-Homepage. Da Recklinghausen für mich nicht so weit weg ist, wird sicherlich bald ein Besuch dort möglich sein. LG, nala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ob jetzt Rach, die Küchenprofis oder die Küchenchefs, ich glaub da gehts nur noch um Quote und nicht mehr um Hilfe zur Selbsthilfe. Es gibt genug Gastromoniebetriebe die einfach mal wieder ein "schubs" brauchen wegen einsetzender betriebsblindheit, aber was die letzte zeit kommt sind doch mehr Fälle für den Arzt! Sorry, aber soviele Vollpfosten zu finden ist doch sicher auch nicht einfach....mal ne Lanze für die Köche breche....
Ich kenne auch Betreibe wo ich genau 2 mal war, zum ersten und gleichzeitig zum letzten mal, aber was uns da manchmal in der Glotze vorgeführt wird ist schon die Elite der "Möchte- gerne- Gastronomen" sinnvoller wäre da anzusetzen wo wirklich was bewegt werden kann, aber das ist natürlich für die Masse der Zuschauer langweilig. Die wollen ja sehen das "Profis" genauso beschissen sind wie sie selbst (oh Gott, was sag ich da schon wieder), aber ist doch so. Wenn Mutti den Kids mal wieder "Mircacoli" vorgesetzt hat und dann sieht das in der "teuren" Gasto auch nur mit Wasser und Hexenzutaten gearbeitet wird dann fühlt Mutti sich richtig gut und kauft noch mehr von dem Mist der zwischendurch (ist das wirklich noch zwischendurch oder ist die Sendung ne kurze Unterbrechung der werbung??) beworben wird.... Ich finde das so übel, ganz besonders stößt mir da Martin Baudexel auf. Den halbprofis die Fertigbrühe von Knorr oder Maggi in die Tonne hauen und keine 2 minuten später kommt dann "uns Martin" mit der Werbung für Rama Finess oder wie heißt das Zeug. So, das musste jetzt mal raus! LG Viniferia |
||||
|
|||||
|
|||||
@nala
www.chefkoch.de/forum/2,72,466621/Hallo-Christian-Rach-in-RE.html Geh' ruhig einmal hin, es hat uns so gut gefalle, einschl. der Bauchtänzerin, und ein neuer Besuch ist von uns auch angedacht. Die Brüder sind wirklich sind sehr herzlich. Grüße, Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
So, gestern konnte ich mir die Wiederholung ansehen.
Das war ja typisch: 7 Brüder und alle sitzen rum und warten, dass mal einer sagt, was zu tun ist. Insgesamt: nett nur die Idee mit dem Marktverkauf war ja auch nicht neu, wenns denn aber was bringt.... lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hallo,
hier ein Artikel über die derzeitigen Küchenretter im deutschen Fernsehen: faz.net Im Artikel wird v.a. ein Vergleich zwischen Rach und Rosin angestellt und über die Vertragspraktiken einer Produktionsagentur berichtet. Vielleicht hat ja jemand Lust es zu lesen! LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
>>Ein Wirt erzählt jedoch, das Rosin-Produktionsteam habe eigens Krümel in die Tischritzen gestreut, um das zu filmen. Die Nachfrage hierzu blockt Imago TV ab. >>
Na, das wußten wir doch, gelle? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
danke an Judith für den Artikel
Er bestätigt zu 100 % meine Meinung zu Rosins Restaurants. Ich halte diese Sendung für die mit Abstand unseriöseste in diesem Segment der Kochsendungen. Es reicht nur die Augen aufzumachen und man sieht deutlich, daß bei vorher und nachher auch mit ganz anderem Licht gearbeitet wird. Das ist nur billigste Effekthascherei auf Kosten der Resto-Betreiber und Mitarbeiter. Das Auftreten von Herrn Rosin empfinde ich als besonders unangenehm. Und das war jetzt freundlich formuliert. lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Ich frag mich immer wie verzweifelt muss jemand sein um sich das anzutun. Wenn ich Hilfe brauche und das auch weiß, dann wende ich mich vertrauensvoll an gute Kollegen die nicht in direkter Konkurenz zu mir stehen oder suche mir anderswo Hilfe, aber doch nicht mit nem Fernsehteam. Für mich bleibt da immer der Gedanke: Na der x oder y ist jetzt weg und nu gehts weiter wie vorher..... Oder halt nur kurz bzw. bedingt besser. Geschnitten wird eh immer und das die "Profis" dabei gut wegzukommen haben ist eh klar.
Aber das gilt auch für andere Formate. Überschuldete Menschen die die Hoffnung haben aul Winner aus der Sendung zu gehen ect. Langsam geht den Sendern doch der Stoff aus um die Sendezeit zu füllen und auch noch reichlich Werbeeinnahmen zu machen. Fluch und Segen der vielen Sender und der Rundumversorgung mit "Programm". LG Viniferia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Viniferia, da stimme ich dir voll zu. Man muss sich nur anschauen, wie viel Prozent der Darstellen inzwischen Laien sind (eben z.B. die Restaurantbesitzer).
Trotzdem schau ich heut wieder den Rach und bin ganz gespannt, wo er überall hinfährt |
||||
|
|||||
|
|||||
@ coke 3
Hab da was vom "Schober" in Augsburg, "Zum alten Kloster" in Gelsenkirchen und "Eisheidi" (nun "Markt 7") in Güstrow gelesen. Lassen wir uns überraschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ein neuer Rach Thread aufgemacht wurde, werde ich den mal schließen.
Also.. HIER GEHTS WEITER !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine