UVD aus Aachen vom 28.9. bis 2.10.
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ihh, da bietet eine Zunge an....sehr mutig. Und absolut nicht mein Fall.
Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Nee Zunge geht gar nicht
lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Zumindest ist die Stimmung besser als die beiden Wochen zuvor. Der Koch ist streng, aber souverän, und hat es anscheinend nicht nötig, die Leute niederzumachen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Zunge ist doch lecker
Dann bin ich ja mal gespannt; ich kann nur per internet gucken und muss daher noch eine Weile warten ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie heißt es ?
Was andere im Mund gehabt haben? Nee,da ess ich lieber Eier! lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach*
Ja ja, das mit der Zunge ist schon irgendwie seltsam. Eigentlich ja sauberstes Muskelfleisch. Aber irgendwie stellt sich mein Kopf da quer.... Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist bei mir genauso,
wer weiß,vielleicht ist es wirklich lecker aber der Gedanke "was es ist " krieg ich auch nicht aus meinem Kopf! Vielleicht kann uns jemand überzeugen? lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Überzeugen geht nur durch probieren, Heike
In Scheiben geschnitten sieht Zunge nicht viel anders aus als "normales" Fleisch; nur dass z.B. Rinderzunge schön kräftig dunkelrot ist. Und sie besteht aus butterzartem Fleisch. Mit einer schönen Sauce ein Gedicht Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Zunge ist tooootal lecker !
Nur das Enthaeuten finde ich auch nicht so prickelnd, muss immer der Gatte machen. Schmeckt warm und kalt, sehr gut auch als Ragout in Meerrettichsosse oder suess-sauer. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Allegro ,du sagst butterzartes Fleisch.Aber wie bereite ich es am besten zu? Ich bin was sowas betrifft wirklich sehr unerfahren! lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Kaufe Dir doch beim Metzger dV erst mal ein Scheibchen fertig gegarte Zunge zum Testen, Heike.
Ansonsten muss Zunge einge ganze Weile gekocht werden, anschließend wird die Haut abgezogen. An Saucen gibt es viele Möglichkeiten: erlaubt ist, was schmeckt. Pel hat ja schon Vorschläge gemacht. Ganz klassisch soll wohl Madeirasauce dazu sein. Wir essen sie am liebsten mit einer kalten Sauce aus Saurer Sahne, Salz, Peffer, Senf, einer Prise Zucker, Kräuter, hartgekochte Eier und Gewürzgurken. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Guten Abend.
Da hat der Meiser wohl gewonnen^^aber die Ente sah auch seeeehr lecker aus....könnte ich auch mal essen Zunge ist nicht mein Fall, hab sie mal probiert, leider konnte ich mich nicht damit anfreunden. Aber jedem das seine, wer es mag soll es essen*G* |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieben Dank Allegro
Ich glaub das mit der Haut abziehen wird mein Problem sein. Da wird mir wohl bewusst was ich da auf dem Teller habe, aber wenns sowas fertig beim Metzger gibt dann kann ich es ja trotzdem mal probieren mit Soße meiner Wahl. Man kann ja auch nicht sagen nee mag ich nicht obwohls man nicht probiert hat!(immer das was ich meinem Sohn erzähle)) lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die Zunge sah bei UVD aber sehr lecker aus
Die Ente und das Dessert auch ... aber die Vorspeise Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, die Vorspeise war allereinfachst. Und die Bemühungen des Chefkochs, das noch etwas aufzupeppen, schlugen offensichtlich fehl.
Bin mal gespannt, was von diesem Kandidaten noch kommt. Ansonsten war auch das Dessert kritisch, obwohl die Absicht dahinter eigentlich sehr lecker klang, auch im Prinzip nett angerichtet (zu Hause). Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Naja, die Vorspeise...wäre mir selbst für einen Grillabend zu einfach. Die Zunge hätte ich gerne probiert, mag ich total gerne. Habs früher immer in Madeirasauce gegessen, aber Gögä mag Zunge gar nicht Abartig aussehen tut der Lappen ja schon Das arme Kind mit dem Dessert Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Eleonora war schon in der Küchenschlacht und beim Perfekten Dinner. Kocharena weiß ich nicht, gucke ich zu selten. Schon lustig, wie man immer wieder bekannten Gesichtern begegnet.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ansprache vom Chef.
Es wird ernster. Bin mal gespannt. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Was sind denn Babykartoffeln? Einfach frühe,kleine? lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine Ahnung.
Kleine niedliche Kartöffelchen mit Babyblick? *gg* Also kleinen runden blauen Äuglein Aber heut wird der Chefkoch auch schon wieder resoluter. Aber die Stimmung insgesamt ist besser, die Kandidaten sind lustig Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Suppe macht mich gar nicht an. Ich finde die unappetitlich.
||||
|
|||||
|
|||||
Ja find ich auch
Mit den kartoffeln das werden wir vielleicht noch erfahren? lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
So würde kein Koch mit mir reden nicht in diesem Ton und auf diese Art Abartig lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
@Annelore
In Großküchen herrscht immer ein rauher Ton. Aber du hast Recht ,meins wärs auch nicht. lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Was mich seit einiger Zeit beschäftigt, und ja, es gibt schon einen Fred dazu:
Immer öfter sehe ich, dass gute Profiköche die Lebensmittel gern mit der Hand anfassen. Eben auch wieder: nimm die Hände, nicht die Gabel. Ganz ehrlich gesagt, ich tu es auch gern, wenn ich für mich oder in kleiner Familie koche. Aber immer mit leicht schlechtem Gewissen. Vielleicht sollte ich mir das abgewöhnen, das Gewissen, meine ich ;) Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Soweit ich weiß wird in allen Küchen mit Hand angerichtet,
in Krankenhausküchen u.s.w. sogar mit Einweghandschuhen. Wenn man in ein Restaurant essen geht sollte man sich wenn möglich die Hände von Koch und Kellner genau ansehen? lg Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Habt ihr gesehen, unter den Gästen war doch einer der Finalisten von Kochchampion. Oder hab ich mich da etwa verguckt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
Kochchampion schau ich zwar nicht, kenn also die Person nicht, die Du meinst. Aber vom DpD waren auch schon öfter ehemalige Kandidaten unter den Gästen. Irgendwer schrieb mal, daß die Gäste gecastet werden. Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, schaut noch einer mit? Bin mal gespannt, 500.te Sendung!
||||
|
|||||
|
|||||
oh nein, er schneidet die Habaneero ohne Handschuhe
Entweder hat er dicke Hornhaut auch an den Fingernägeln, oder es waren keine Habaneros. Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo Glutinchen,
bin echt zusammen gezuckt, als ich sah, das er die "Teufelsdinger" mit ohne Handschuh geschnippelt hat @Schokoladenkeks er heißt Bernd,wenn mich nicht alles täuscht und wir den denselben meinen Gr. crashdog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Leider hab ich die sendung von Freitag verpaßt. Kann mir jemand sagen, wer gewonnen hat?? hans Meiser???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, Eleonora.
Auf kochbar.de kannst du dir die Sendung übrigens noch anschauen Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ah, super danke!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo crashdog,
genau, Bernd hieß er! Fand ich damals noch so unsympatisch, weil er so verbissen war lg schoki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine