Lanz kocht am 25.9.2009: Alles Tolle aus der Knolle

24.09.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009
1.189 Beiträge (ø0,64/Tag)

Pfeil nach rechts Vorspeise Alfons Schuhbeck: Sellerie-Suppe mit Bratwürstel

Pfeil nach rechts Zwischengang Cornelia Poletto: Kartoffelpizzette mit Pancetta

Pfeil nach rechts Erster Hauptgang Nelson Müller: Sieglinde auf drei Arten serviert

Pfeil nach rechts Zweiter Hauptgang Hans Haas: "Verkohlte" Sardine mit gebratener Rote Beete

Pfeil nach rechts Dessert Johann Lafer: Zwetschgenknödel mit Vanillesabayon und weißem Zimteis

24.09.2009 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.533 Beiträge (ø6,72/Tag)

Hi,

na wenn ich da nicht meine Lieblingskartoffel sehe - ist doch schon EIN Grund reinzuschauen... Na!

Gruß pp ...

24.09.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse

Mitglied seit 24.07.2007
469 Beiträge (ø0,18/Tag)

und wo ist die Linda??? Aber Sieglinde kann man bestimmt auch durch die Linda ersetzen *lach*.
auf die drei Arten bin ich gespannt, ich finde die Rezepte vom Nelson Müller immer recht ansprechend.

aber bitte? verkohlte Sardine?? ist doch schad um den lecker Fisch!!

und Sellerie ist bei mir pfui-bäh *lach* da bitte nur die Bratwürstl!!!

Und Lafer wieder am Dessert, prima, das kann er wirklich am Besten!!

Schneck

24.09.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH

Mitglied seit 28.03.2004
1.713 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hans Haas = Tantris ????
Holla hätte nie gedacht das der mal auftaucht

24.09.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

@ schneckenschubse

Ich hab das verkohlt unter Anführungszeichen gesetzt, sonst wärs vielleicht eine Kreation von Mälzer geworden Na! . Die Sardine sieht nur verkohlt aus, denn es ist u. a. Tempurateig und Sepiatinte mit im Spiel Lächeln . Ansonsten liest sich der Rest lecker, ich meine da lohnt es sich aufzubleiben. Die Suppe müsste auch im neuen Buch vom Schuhbeck "Meine deutsche Küche" drinstehen, die hat er erst kürzlich als "Rahmsuppe vom Wurzelgemüse mit Rostbratwürsteln" im BR zubereitet.

24.09.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

@ SteveHH

Ja, genau der Lächeln .

24.09.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann

Mitglied seit 15.06.2007
1.063 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

da werde ich meiner Ankündigung aber sehr schnell untreu. Bei dieser Besetzung und diesem Thema ist das Aufbleiben ein MUSS! Das ist doch etwas ganz anderes als letzte Woche.
Hoffentlich werden die Erwartungen nicht enttäuscht.

lg
Trollmann

24.09.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen

Mitglied seit 17.06.2005
15.120 Beiträge (ø4,51/Tag)

Hallo,

ich denke ich muss mich morgen auch mal wieder wach halten.
Schon die Mischung der Köche finde ich klasse.

Hört sich ja alles recht gut an wo bleibt das ... wo bleibt das ...

LG

Lanz kocht 25 9 2009 Alles Tolle Knolle 2934875735abine

24.09.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

...na geht doch...

...ob das ZDF hier mitliest... Na!

Gruß pp ...

@Schneck, hatte mal eine Freundin namens Linda, die wirst du aber doch sicherlich nicht meinen... Na!

24.09.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004
14.173 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo,

das hört sich wirklich gut an..Ich hoffe, dass ich mich wachhalten kann.... *ups ... *rotwerd*

Gruß Maxi

Lanz kocht 25 9 2009 Alles Tolle Knolle 2109005856

24.09.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.629 Beiträge (ø1,7/Tag)

Wow, ich freu mich. Und frage mich, ob man den Hans Haas wird verstehen können. Der hat schon einen ganz ordentlichen Akzent.

Letzte Woche war wirklich gar nix!!!

LG

Brielle

24.09.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø1,19/Tag)

Ich bin nach all euren lobenden Worten und nach meinen "Recherchen" Na! über Hans Haas nun auch richtig gespannt. Ich oute mich als Banause, aber bis hierher in den äußersten Norden hat sich der Name jedenfalls bei mir noch nicht rumgesprochen. Umso gespannter bin ich.
Und: Ich liebe Kartoffeln in allen Variationen. Bei einer Diät mit ohne Kartoffeln ... würde ich nach 2 Tagen schmählich scheitern *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß
Elke

----------------------------------------------------------------------------

----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <----
(Picabia)

24.09.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

Dann kann bestenfalls der Südtiroler Lanz den Nordtiroler Haas übersetzen, schlimmer als Hinterseer kanns ja nicht sein na dann... .

24.09.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
13.877 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

das ist ein Grund die Sendung morgen anzuschauen. Da werde ich bestimmt wach bleiben.

LG Babs der

Lanz kocht 25 9 2009 Alles Tolle Knolle 1858494764

25.09.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushinator

Mitglied seit 13.07.2009

und Lafer und Haas konnten dabei wieder in alten Erinnerungen schwelgen, denn sie waren Anfang der 80er gleichzeitig in Witzigmanns Aubergine in München.

25.09.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook

Mitglied seit 25.07.2006
20.445 Beiträge (ø6,94/Tag)

wie schön, daß Hans Haas dabei ist.

Das tut gut, daß das ZDF auch mal andere Köche an den
Herd läßt. Das tut der Sendung gut. Wenigstens sind da
keine eingefahrenen Pseudo-Dispute zu erwarten.

So spontan fällt mir da die geniale Pralinen-Präsentation von
Johannes King ein. Das macht Spaß und ist lehrreich.

Vielleicht zeigt uns Herr Haas auch einen neuen Kniff.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

25.09.2009 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Hallo,

bin da!!!!

Gruß Maxi

25.09.2009 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Und wieder weg!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Maxi

26.09.2009 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi

Mitglied seit 23.01.2004

Und hier - für alle Interessierten - die Rezepte...

Viel Vergnügen damit...

Gruß Maxi

26.09.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

Hallo,

ein wenig schade fand ich, dass das Kochen ein wenig zu kurz kam... Na!

...jedenfalls war es eine im wahrsten Sinne abwechslungsreiche Sendung, wobei ich mich in der Tat etwas schwer tat mit dem was der Hans Haas so erzählte, mag aber an meiner Konzentratinsfähigkeit zu später Stunde gelegen haben.

Die Ergebnisse waren jedoch für mich durchaus anregend und insofern hat es diesmal etwas für mich gebracht und zwar durch die Bank von Schuhbeck bis Lafer - lediglich die Zubereitungsschritte kamen etwas zu kurz und die Gewinner der Küchenschlacht würden mir in der Sendung nicht fehlen.

Diesmal werde ich mir (danke Maxi Küsschen ) die Rezepte etwas genauer anschauen...

Gruß pp ...

26.09.2009 11:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH

Mitglied seit 28.03.2004

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, aber die Pseudo-Streitereien von Henssler und Herrmann finde ich klasse.
Mann weiss genau das es nicht Ernst ist, aber sie geben sich keinen Freiraum.

26.09.2009 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegretto

Mitglied seit 30.05.2009
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

weiß jemand, warum man wieder einmal die Sendung noch nicht in der Mediathek eingestellt ist??

Oder gibt es eine andere Video-Quelle?

26.09.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
13.877 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo,

mir hat die Sendung gut gefallen. Sehr gut fand ich, dass Hans Haas gezeigt hat wie man die Sardinen schnell und einfach entgrätet. Sehr appetitlich sahen sie jetzt nicht aus, kann aber auch an der Rote Beete gelegen haben.

LG Babs der

Lanz kocht 25 9 2009 Alles Tolle Knolle 1858494764

01.10.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteveHH

Mitglied seit 28.03.2004

Also sorry die Sardinen von Hans Haas sahen fürchterlich aus. Das war nix.
Die Poletto Story fand ich süß aber nicht wirklich wichtig.
Die Pizza von Poletto sah gut aus. Die Nachspeise auch, wobei ich die Zabaoine etwas zuviel fand. Das Eis klang lecker Lächeln

01.10.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø7,05/Tag)

Hej - so unterschiedlich sind die Geschmäcker...........die Sardinen waren für mich das beste an der gesamten Sendung........... Na!

Glück Auf

Bernd

01.10.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen

Mitglied seit 26.03.2009
2.345 Beiträge (ø1,19/Tag)

Die Sendung fand ich auch sehr schön, auch den Tip, wie man Sardinen entgrätet. Aber essen hätte ich diese schwarzen Dinger in der dunkelroten Soße überhaupt nicht wollen. Ich finde keinen Sinn darin, und appetitlich sah das auch nicht aus.
Schimpft mich ruhig Banause *ups ... *rotwerd*

Lieben Gruß
Elke

----------------------------------------------------------------------------

----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <----
(Picabia)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de