"Streifenschneidgerät" - ZDF-Fernsehgarten
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Er benutzte dazu ein tolles "Gerät" und z. B. Möhren in Streifen zu schneiden. Das Ergebnis sah total verlockend aus. Wer kennt dieses Gerät? Ich bin sehr gespannt und verbleibe mit vielen Grüßen Silke. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
ja auch Hallöchen
wie sah das Ergebniss denn aus??Etwa wie eine Spirale?Dann ist es das Gerät von Lurch und heißt Spirali.Ich habe es schon einige Jahre ,nutze es aber kaum . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2007 |
War's vielleicht ein Sparschäler ?
Damit funktioniert das prima. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Schau die Sendung nie, aber entweder wars ein normaler Julienne-Schneider, eine Mandoline mit Julienneeinsatz oder der Spirali von Lurch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
Moin,
der "Schneider „Spirelli“ ", zu dem es andernorts heißt "Entwickelt mit TV-Koch und „Grand Maître de Cuisine“ Armin Roßmeier" ? LG Woody |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
versuchs mal mit dem Börner Küchenhobel (V-Hobel mit Juliennes-Einsatz) - ich hab gute Erfahrung mit dem Gerät gemacht und benutze es seit mehr als 20 Jahren und inzwischen (fast) ausschließlich. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Der "Spiralschneider Spirelli" von Gefu? Auf Amazon.de gibts Bilder davon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Silke,
Ich habe es gestern verpasst aber habe es gerade als Video vom ZDF Fernsehgarten (von gestern) gesehen. Das ist wohl genau das kleine Gerät, was Sushinator geschrieben hat. Ich habe mir allerdings den Spiralo zugelegt und nutze ihn sehr gerne und oft. Ähnliches hatte Lafer am Samstag in Lafer Lichter Lecker und hatte da so kleine Kartoffelküchelchen mit Ziegenkäse gefüllt gemacht. Das Gerät wäre mir etwas umständlich groß aber es ist die gleiche Methode wie mein Spiralo, den ich nicht mehr missen möchte Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist der "Spiralschneider Spirelli" von Gefu, habs mir gerade in der Mediathek angeguckt. Stell mir das Teil etwas unpraktitisch und kraftaufwändig vor, da man hier anscheinend das Gemüseteil selber durch Drehbewegungen durch das Teil drehen muss. Mit meinem Spirali von Lurch hab ich einen Aufsatz, da steck ich das Gemüseteil drauf und mit der Kurbel dreh ich das Gemüse ganz einfach durch das Schneidemesser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2005 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten. Tatsächlich dieser "Spiralschneider Spirelli" war es. Ich finde das Teil und die Resultate daraus "sehr interessant". Viele Grüße von Silke. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
mal bitte eine "dumme" Frage:
gibt es eigentlich einen Unterschied ziwschen den Geräten von Lurch? da wird einer als "Spiralschneider" bezeichnet, ein anderer als "Spirelli" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Von Lurch gibt es doch nur den Spirali und den Spiralo? Sind doch beide Spiralschneider, mit verschiedenen Einsätzen. Der Spiralo ist ein Modell welches senkrecht steht und schneidet und der Spirali waagrecht. Dann gibt es von Lurch noch einen Spiralschneider Johann Lafer Edition, der funktioniert aber wie der Spirali. Steht halt "Johann Lafer" drauf und ist etwas teurer als der normale Spirali.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
so sieht das Teil aus: Gefu Spiralschneider Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, ich meine schon den von Lurch und da habe ich bei Ebay im Moment zwei im blick, der eine ist mit Verpackung abgebildet und da drauf steht: Spiral-Schneider von Lurch
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
IMHO werden die alle als Spiralschneider bezeichnet und "Spirali" und "Spiralo" sind nur die jeweiligen Modellbezeichnungen bei Lurch. Der "Spirali" kostet bei Amazon.de gerade (nach Preissenkung) 22,97 Euro und der "Spiralo" 24,98 Euro, sind somit günstiger als ibäh. Der Lurch Johann Lafer Spiralschneider kostet bei Amazon.de 41,23 Euro.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke
eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine