neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Land und lecker – heute im WDR Fernsehen um 21.00 Uhr

Vom 02.09.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

die Landfrauen - Küche im Bayrischen Fernsehen neigt sich leider langsam dem Ende zu. Heute gibt es eine noch interessante Folge und morgen dann der wohl krönende Höhepunkt mit Alfons Schubeck.

Anscheinend aber auch Grund genug für den WDR ebenfalls eine derartige Doko-Soap sogar mit anscheinend sogar genau dem gleichen Bus zu machen.

Heute geht es schon los und damit sich nichts überschneidet, hat man sinnvoller weise den Termin auf 21.00 Uhr gelegt. Man braucht also eigentlich nur noch Umschalten, wenn man gerne sehen möchte wie Bäuerinnen in NRW kochen. Lachen

Die heutige Folge Nr. 1 steht unter dem Motto: Wildschweinbraten von der Gräfin

Der Sender schreibt dazu:

Wer kocht das beste Landmenü? Das versucht der WDR in seiner neuen Reihe "Land und lecker" herauszufinden. In den kommenden Wochen werden sechs Landfrauen aus ganz NRW ihre Kochkünste unter Beweis stellen - und sich dann dem strengen Urteil der Konkurrentinnen stellen. In jeder Woche wird eine andere Landfrau ihre fünf Mitstreiterinnen auf den eigenen Hof einladen und mit einem festlichen Drei-Gänge-Menü bewirten.

Die Sendungen werden jeweils am Mittwoch von 21.00 Uhr bis 21.45 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen sein und ich freue mich darauf!

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Merceile,
Danke für die Information, denn die Landfrauen im BR ist eine super Sendung, aber wie Du auch schreibst morgen leider aus. Ich habe mir das wannsinnig gerne angeschaut, da könnte sich manch eine Kochsendung eine Scheibe abschneiden.
Werde heute auf alle Fälle WDR um 21 Uhr einschalten, nochmals Danke für die Information.

LG
von Hanni

Vom 02.09.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Merceile,

danke für die Info!

Gruß von
Bsaat

Vom 02.09.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
@ Hanni - finde ich ehrlich gesagt auch!!

Und wie man hier ganz gerne sagt: dafür nich... YES MAN

Ich mag die Sendereihe über die Landfrauen auch unheimlich gerne, weil sie so sehr liebevoll und informativ gemacht wurde und ich hoffe nur sehr, dass der WDR das ähnlich so gut hinbekommt.

Von den NRW Frauen habe ich so schnell nicht viel mitbekommen können, weil ich so fasziniert von dem gleichen alten Bus war...aber die Regionen werden auch ganz unterschiedlich sein. Ich habe nicht alle behalten können, aber einer der Höfe ist wohl in der Nähe von Münster, einer in Wetter an der Ruhr, einer Nähe Düsseldorf, einer in Mühlheim - wenn ich mich jetzt nicht vertue.

@ bsaat - seehr gerne!! Ich freue mich ehrlichgesagt selbst wie eine kleine Schneekönigin, dass ich das überhaupt mitbekommen habe. Lachen

Jetzt schaue ich auch aber auch erstmal ganz in Ruhe Bayern 3 und anschließend schalte ich um...

\"\"
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe

Vom 02.09.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo,

auch eine ganz tolle Sendung, so ungefähr der gleiche Stil wie von BR, aber einfach toll. Solche Sendungen könnte ich mir jeden Tag anschauen. Es ist ja nicht nur das Kochen, sondern man sieht wie die Frauen leben und ihren Arbeitsalltag.
Ich finde diese Sendungen sind auch so urig und einfach liebevoll gemacht. Mir gefällt vorallem das Bäuerliche und das ganze drumherum.
Einfach spitze, nochmals Danke für die Information.

Viele liebe Grüße
von Hanni

Vom 02.09.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo

leider bin ich zu spät dran, aber werden die
evtl. wiederholt ??

lg
tinchen

Vom 02.09.2009 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo.
habe die Sendung dank deines Tipps auch sehen können und sehr erfreut.
Einfach schön, positiv, und vielversprechend. Ich mag dieses Ambiente und bewundere die Frauen, die diese Aufgabe so toll managen. Ohne Starallüren .... Danke für den Tipp!

Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)

Vom 02.09.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
+ "war" (sehr erfreut) *ups ... *rotwerd*
Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)

Vom 03.09.2009 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

auch mir hat die Sendung gestern sehr gut gefallen und das ganz bestimmt nicht, weil es bei mir persönlich um heimatliche Gefilde ging. Diese sehr sympathische Art Land & Leute und typische Gerichte bzw. Zubereitungsweisen vorzustellen, mag ich sehr gerne und ich habe das Zuschauen regelrecht genossen.

An einigen Stellen mußte ich sogar sehr herzhaft lachen: Z.b. ziemlich gleich am Anfang, als die Kuh dem Herrn Grafen die Hose besabbert hat. Oder auch als es um die "Bischofsmützen" im so typisch, katholischen Münsterland ging... YES MAN

Auch die nette Manöverkritik der Mitstreiterin hatte für mich etwas, denn vermutlich hätte auch mir der Tomatensuppe ein wenig der gewisse Pfiff gefehlt. Na!

@ tinchen - ich schaue später mal nach, ob ich vielleicht Wiederholungstermine herausbekommen kann. Gestern habe ich auf der WDR Homepage bisher allerdings nur einen Hinweis auf die Mediathek gesehen.

Wenn jemand die Rezepte der Sendung gerne hätte und sie ggfs. nicht auf der WDR site findet - ich habe sie mir schon abgespeichert! Formlose KM an mich reicht also vollkommen aus... Lachen

Und bitte nicht vergessen: Heute Abend um 20.15 Uhr wird beim Bayrischen Fernsehen die Siegerin bei den Landfrauen mit einem grandiosen Finale ermittelt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

\"\"

Vom 03.09.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich habe es mir wegen Deinem Tipp auch noch angeschaut.
Die erste halbe Stunde habe ich zwar verpasst, trotzdem fand ich die
Sendung toll.
Die Landfrauen schlummern nämlich noch auf der Festplatte. Um 20.15 habe
ich im Moment noch keine Zeit zum schauen.
Daher war es jetzt die erste Sendung dieser Art für mich.
Ich könnte solche Sendungen stundenlang anschauen.
Sie dürften nochmal so lange dauern und noch viel mehr Details zeigen.
Ich habe mir im Internet schon die Profile der anderen Damen angesehen,
die ja sehr verschieden sind.
Nur vom Kochen hätte ich gerne noch mehr gesehen. Z.B hätte es mich
interessiert, wie die Tomatensuppe zubereitet wurde. Mir erschloss sich
z.B der Sinn des vorherigen Abschälens nicht, da man sie doch wegen der Kerne
eh nochmal passieren muss.

lg
Gertrud

Vom 03.09.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Ich habe nicht die erste halbe Stunde, sondern nur 15 Minuten verpasst *ups ... *rotwerd*

Vom 07.09.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

am kommenden Mittwoch gibt es die nächste Folge von "Land & lecker" im WDR Fernsehen um 21.00 Uhr zu sehen. In dieser Folge werden die Zuschauer zu Gast auf einem Erdbeerhof im Ruhrgebiet sein.

Also bitte vielleicht schonmal vormerken, oder den Timer für den DVD-Recorder programmieren. Bei der letzten Folge ist mir blöderweise selbst eine Panne passiert, denn ich habe die Sendungs zwar von Anfang an gesehen - aber vergessen SAT-mässig von Bayern 3 auf den WDR umzuschalten und so hat es bei mir mit der Aufnahme gerade aus meiner speziellen heimatlichen Region nicht geklappt. zum Heulen

@ tinchen61

Ich habe geschaut und geschaut - auch den WDR angemailt und nachgefragt, aber leider werden die Sendungen fürs erste NICHT wiederholt! Man möge bitte ggfs. auf die WDR Mediathek zurückgreifen und sich die entsprechende Folge dann dort anschauen. na dann...

\"\"

Vom 09.09.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

heute Abend ist es wieder soweit. Im WDR Fernsehen wird um 21.00 Uhr eine neue Folge von Land und lecker gezeigt!

Das Gehöft mit dem Haupthaus aus dem 18. Jahrhundert steht im Ruhrgebiet. Neben dem Anbau von Erdbeeren, Kartoffeln, Getreide und Sommerblumen investiert Christiane in der Beeck viel Zeit in den eigenen Hofladen.

Es wird folgendes gekocht:

Vorspeise:
Reibekuchen mit Lachs und Dip oder auch: Frische Reibeküchlein mit Lachs und frechem Dip

Hauptspeise:
Bunter Salat mit knusprigen Hähnchenstreifen und Erdbeer- Vinaigrette oder auch: Salat und Hähnchen treffen rotes Früchtchen

Dessert:
Erdbeer- Rhabarber-Tiramisu oder auch Erdbeer-Rhabarber-Tiramisu im Einmachglas

Viel Spaß beim Anschauen!

\"\"

Vom 09.09.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Merceile,

ist das WDR 3?

L.G.die
Kochkeule

Vom 09.09.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
so, heute denk ich aber dran.

@kochkeule
bei mir steht es ganz normal unter WDR in der Zeitung.

lg
tinchen

Vom 09.09.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo ,
zum nachschauen:

www.landundlecker.wdr.de

Lg
von Hanni

Vom 09.09.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo,

@ Kocheule - mittlerweile den richtigen Sender gefunden? Sonst versuche ich gerne zu helfen!! Lachen

@ tinchen, Klasse - ich bin übrigens ziemlich gespannt wo genau das im Ruhrgebiet ist...so klein ist der Bereich ja nun auch nicht gerade. Lachen

@ Hanni, dankeschön - hab mich selbst nicht getraut, von wengen Link und so. YES MAN

\"\"

Vom 10.09.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

ich hab's gestern durch Zufall gesehen und bin der Meinung, dass die Küche der Landfrauen Bayerns doch anspruchsvoller war.
Wahrscheinlich wurden von Anfang an die Vorgaben höher gelegt?!?

Allerdings habe ich die erste Folge hier im WDR3 letzte Woche nicht verfolgen können, da ich im Krankenhaus war.

Gestern, okay, das war ein netter Bericht aber eben doch ein sehr, sehr einfaches Essen. Passte zu der Jungbäuerin, zum sehr heißen Wetter, aber man musste nicht kochen können, um das zu servieren, das war schmackhafte Alltagsküche für zwischendurch!!!

Jetzt werde ich die nächsten 4 Wochen mittwochs zusehen und mir meine Meinung weiter bilden!

LG Martina

Vom 11.09.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

haben viele Jahre im ländlichen Ostwestfalen gewohnt und die dortigen Landfrauen hatten wesentlich mehr zu bieten. Denn nicht nur die Jungbäuerin schwächelte kochtechnisch auch die Mutter konnte nicht wirklich helfen.

Wenn man es mal kritisch betrachtet, war das ein Bericht über einen Erdbeerhof mit angeschlossenem Hofladen.

Die Damen sind ja mächtig nett zu einander und verschenken jede Menge Punkte.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 16.09.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

ich finde, dass eure Kritik an Hand der Rezepte und auch des Kochens sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist und glaube, dass dort auch eher als bei den Bayrischen Landfrauen der Ansatz zu erkennen ist, vielleicht sehr einfaches Bodenstämmiges ohne grossen Anspruch aus der Region zu präsentieren - bin mir da aber selbst nicht so ganz sicher. na dann...

Heute um 21.00 Uhr geht es auf jeden Fall auf einen Bio-Hof ins Bergische Land in die Nähe von Velbert. Gekocht wird:

Vorspeise: Kalte Gurken-Jogurt Suppe
Hauptspeise: Rinderroulade mit Kartoffeln und Saisongemüse
Dessert: Rote Grütze mit weißem Klecks

Trotz und alledem viel Spass beim Anschauen! YES MAN

\"\"

Vom 16.09.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo Merceile,

das Menue für heute Abend hört sich aber doch sehr gut an, wir lassen uns mal überraschen!

LG Martina

Vom 16.09.2009 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo Martina,

ich finde auch, dass sich das insgesamt lecker anhört. Es ist halt nur nicht so sehr ausgefallen wie ich mich z.b. an "Honig-Pfeffer-Chips und Blüten-Kräuterquark" erinnern kann.

Des weiteren ist eine gut zubereitete Rinderroulade wohl das insgeheime Lieblingsgericht eines jeden zweiten deutschen Mannes. Ich glaube, sogar Frau Merkel hat sie als eines ihrer absoluten Lieblingsgerichte bezeichnet. Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann könnte ich z.b. auch eine leckere Rote Grütze mindestens einmal in der Woche mit Freuden verspeisen.

Gerne lasse ich mich also auch überraschen, wie die Sendung aus dem schönen Bergischen Land heute werden wird. Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall! Lachen

\"\"

Vom 17.09.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo,

also, die Gastgeberin war sehr nett, der Hof sehenswert und das Esen war okay, bis auf die viel zu lange im Ofen gegarten Rosmarin-Kartoffeln.
Alles in allem ein schönes Essen, das sie an die 2. Stelle der Punkteliste gebracht hat (dort werden nämlich die Platzierungen sofort gezeigt).

LG Martina

Vom 23.09.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

mal eben schnell zur Erinnerung… Lachen

Heute wird im WDR um 21.00 Uhr ein Landmenü dieser Reihe bei einer Pferdezüchterin zu sehen sein:

Rund 50 Pferde, drei Nichten und ein Tierarzt – das sind die Rahmenbedingungen, die in der Menüplanung von Gabriele Briem einfließen müssen. Pferdezüchterin Gabriele Briem tritt an mit Kräuterrahmsuppe, Düsseldorfer Senfrostbraten und frisch gerührter Mousse aus weißer Schokolade zum Nachtisch.

Also erstmal fand ich heutige Gastgeberin in der Vorschau schon ziemlich sympathisch und das hat jetzt auch nicht nur etwas damit zu tun, dass ich selbst ja ziemlich von Pferden umgeben bin Na! und des weiteren denke ich dieses mal hat das Menue tatsächlich vielleicht auch mal ein klein wenig Raffinesse, denn z.b. beim Dessert verrät sie wohl ein lang gehegtes familäres Geheimrezept.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf die Sendung!

\"\"

Vom 23.09.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Ich auch, Merceile - bis später dann!

LG Martina

Vom 23.09.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Merceile,

wieder mal vielen Dank für die Erinnerung der Sendung. Ich schaue sowas unheimlich gerne, könnte es von miraus jeden Tag geben.

Schönen Tag noch
wünsch
Hanni

Vom 23.09.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

also mir hat auch diese Sendung wieder gut gefallen und ich vermute jetzt schon mal, dass ich das Dessert für das nächste Wochenende tatsächlich mit einplane. hechel...

\"\"

Vom 23.09.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo zusammen,

war wieder sehr schön zum Anschauen, es ist halt einfach natürlich und urig, denn viele Kochsendungen kann man wirklich nicht mehr ansehen, so wie zum Beispiel diese Woche unter Volldampf......einfach nicht mehr schön.
Auch ich habe mir gleich das Rezept für das Dessert aufgeschrieben. Werde es auch wie Merceile am Wochenende machen, leider steht GöGa nicht so sehr auf süss.

LG
von Hanni

Vom 30.09.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo zusammen,

heute ist ja schon wieder Mittwoch und wieder gibt es eine neue Folge von Land und lecker im WDR Fernsehen um 21.00 Uhr zu sehen! Lachen

Dieses Mal sind wir zu Gast bei einer ehemaligen Lehrerin, die sich jetzt um exotische Tiere im Ruhrgebiet kümmert und folgendes Kochen möchte:

Vorspeise: Oma Kathrinas (Erkältungs-) Hühnerbrühe
Hauptspeise: Kaninchen im Speckmantel
Dessert: Karamellcreme aus Schafsmilch

Viel Vergnügen beim Anschauen!

\"\"

Vom 30.09.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Merceile,

danke für`s Erinnern der Sendung, das Menü wäre zwar nicht so mein Fall, aber trotzdem schaue ich mir die Sendung an, denn die ist einfach schön. Obwohl ich muß sagen die Sendung auf BR hat mir einen Tick besser gefallen.

Viel Spass heute Abend
wünscht Euch
Hanni

Vom 30.09.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bille17  Smutje

Mitglied seit 16.03.2006
370 Beiträge (ø0,16/Tag)
Landfrauenküche im NDR

Hallo,

am Sonntag, 04. Oktober, sendet der NDR um 20.15 Uhr "Landfrauenküche". Es sind 5 Folgen.

Da ich die Folgen im BR und WDR sehr gerne sehe, bzw. BR gesehen habe, freue ich mich auf die Folgen im NDR. Den Anfang macht Apfelbäuerin Birgit aus Hamburg.

LG bille17

Vom 30.09.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
Hallo

auch ich danke für`s erinnern.
Hätt ich heute glatt vergessen.

lg
tinchen

Vom 30.09.2009 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo,

danke Dir Merceile, Du warst (mal wieder) schneller als ich!
Wir warten mal ab, was sich heute Abend so abspielt!!!!

LG Martina

Vom 30.09.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Danke Bille,
für den Hinweis. Das interessiert mich als Nordlicht natürlich ganz besonders, es wäre glatt an mir vorbeigegangen!
Notiert.

Lieben Gruß
Elke

----------------------------------------------------------------------------

----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <----
(Picabia)

Vom 30.09.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo ihr Lieben,

@ Martina

Danke dir...und dabei ist es mir kurz vorher eigentlich auch erst förmlich siedendheiss eingefallen, dass die Sendung ja heute schon wieder kommt und dann habe ich schnell geschaut, ob der Thread zur Erinnerung schon wieder nach oben geholt wurde. Fast hätte ich es nämlich auch vergessen - jedenfalls hier zu schreiben. *ups ... *rotwerd*

@ bille

Super ich freue mich auch auf die norddeutschen Landfrauen. Danke für den Tipp! Nächste Woche werden die Damen im Westen ja wohl fertig mit ihrer Serie sein und dann passt das ja prima mit einem fast ansatzlosen weitergucken. Lachen

@ Glutinchen

Dann besuche ich dich gerne demnächst mal virtuell in deiner heimatlichen Region... Lachen

Mich interessiert heute übrigens mal das Hauptgericht mit dem Kaninchen besonders.

\"\"

Vom 01.10.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
Hallo,

war nett gestern, ein schöner Hof, nette Atmosphäre, sehr engagierte Bäuerin!!!

Beim Essen fehlte mir (bin ich verfressen?) in der Hühnersuppe die Einlage und beim Kaninchen die Beilage!!!!!

LG Martina

Vom 07.10.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Guten Abend zusammen,

praktisch auf den letzten Drücker möchte ich euch noch eben an das Finale von Land und lecker erinnern. Heute um 21.00 Uhr im WDR Fernsehen. Da ich gerade auch erst heimgekommen bin, ging es leider nicht früher.

Folge 6: Reh vom Gut Artzberg

Jutta Kuhles lädt als letzte "Land und lecker"-Gastgeberin die Landfrauen auf ihren Hof ein. Sie ist Ackerbäuerin aus Ratingen und baut mit ihrem Mann auf 60 ha vor allem Futtergetreide an. Sie wird zubereiten:

Walnusslikör

Vorspeise: Geräucherte Forelle mit geeister Preiselbeersahne und zweierlei Brot und Butter

Hauptspeise: Artzberger Reh mit Pflaumensoße und Herzoginkartoffeln

Dessert: Oma Elkes Eistorte mit Cassis- und Himbeersoße

Also ich muss sagen, nachdem ich mir auch kurz schon die Rezepte angeschaut habe, wäre ich dort z.b. auch gerne Gast gewesen. Lachen

@ Martina, zu der Folge in der letzten Woche bin ich ganz deiner Meinung!

Viel Spass beim Anschauen!

\"\"

Vom 07.10.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
Küsschen beinahe verpennt

lg
tinchen

Vom 07.10.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Ach, tinchen... Küsschen

War dann ja eben noch im richtigen Moment. Lachen Ich hatte gerade auch umgeschaltet! Und jetzt schaue ich erstmal in Ruhe...

\"\"

Vom 07.10.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - mir hat leider ein dickes Gewitter den Satellitenempfang gestört - konnte nur bis zum Dessert zusehen - wie ist es denn nun ausgegangen.......?

Glück Auf

Bernd

Vom 07.10.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Bernd!!

Die gute Gräfin hat gewonnen. War aber alles sehr knapp.

LG
R-J

Vom 07.10.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Danke sehr......... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: