DpD am Dienstag (21.07.) - Ein perfektes Dinner ... macht Annika es möglich?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
-kein Motto- Vorspeise: Backofencarpaccio an Feldsalatgarnitur mit Crème-fraîche-Wölkchen und Walnusskrüstchen Hauptspeise: Tagliatelle Tricolore mit Kalbsragout Nachspeise: Vanille-Schaumcrêpe mit Erdbeer-Limettenmousse auf Erdbeerspiegel -> Vorschau Huhu Leute, tja, gestern also doch wieder verpasst und heute keine Zeit zum Gucken. Bin schon auf Entzug Heute gibt es also hauchdünn geschnittenen Backofen (lecker?) an einem Salat. Der Salat soll wohl dem Völlegefühl entgegenwirken, dass man nach so einem schweren Essen hat .. öhm, oder so ähnlich. Die Hauptspeise besteht aus 3-farbigen Nudeln mit Soße. Und ein bissl Fleisch. Gibt es bei uns auch ab und an. Ob ich das jetzt perfekt finde .. nun ja. Lecker jedenfalls. Die Nachspeise fliegt fast davon, so locker fluffig kommt sie daher. Ein Crepe aus Schaum (solange es keine Badeschaum ist Klingt superlecker, aber nicht aufregend. Oder raffiniert. Egal, hauptsache es schmeckt. Und nun muss ich wieder los und meine Geburstagsparties am WE vorbereiten. Wer schön feiern will, muss sich ganz schön ins Zeug legen dafür. Biba und schöööööne Grüße Eure Alex aka Rogue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
... ich bin ja viel mehr gespannt, ob die restliche Truppe die ganzen fremdländischen Bezeichnungen (z. B. Tagliatelle, Tricolore, Carpaccio) kennt und wer die Mousse als "Musseeh" ausspricht.
Im Übrigen habe ich durch die letzten Wochen den Eindruck gewonnen, daß sich die wirklich ambitionierten Köche nicht mehr von VOX casten lassen. Mein Gott, was war das für eine Truppe, die letzte Woche UVD in Stuttgart gekocht hat und in 2008 (oder war es schon 2009?) per DpD zusammengefunden hat. Die konnten wenigstens noch kochen! Ich warte derzeit beim DpD nur noch auf den gezielten und umfassenden Einsatz von Knaggi, Glutamat, holländischen Soßenbinder (van der Tüt) oder - als absolutes Highlight - Tiefkühlgerichten. Lang kann es eigentlich nicht mehr dauern. Aber wenigstens waren dann alle mal im Fernsehn! LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Liebe Mitstreiter!!!
Was mussten wir alles ertragen die letzten Wochen Die sollten wirklich die Sendung umbenennen in > "wie komme ich zum Fernsehn" z.B. als blödel Barde oder "die perfekte Allergie" oder "die perfekte Mogelpackung" oder "wer hat das blödeste Ambiente" und kochen können die ja dann nur so nebenbei! wie wärs mit Wiederholungen, da kann man vielleicht noch was lernen???? da war mir die Trulla aus Hamburg mit ihrem Kartoffelsalat ja fast noch lieber Theater69 die Idee vom umfassenden "Einsatz" von Fertigprodukten und Tiefkühlpest fände ich für diese Sendung sehr, sehr gut, hab nämlich ne Allergie gegen Konservierungsmittel, da könnt ich wenigstens noch was von lernen Warum tun wir uns die Sendung denn immer an es ist ja kaum noch auszuhalten ohne Die finden wohl echt keine "gescheiten" Leutchen mehr Liebe Grüsse das "alte" MMchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
warum tauschen die Sender nicht ihre gecasteten Leute aus? Wuerde enorm Geld sparen: Wer in Bauer sucht Frau keine Frau gefunden hat, geht danach zu DPD, die DPD Leute gehen zu Germans next Top model, die gecasteten Top Model Anwaerter suchen sich einen Bauern aus oder gehen in die naechste Gerichtsshow..... Koennte man endlos weiterfuehren, und Spezeialkenntnisse sind nicht erforderlich. Ausserdem denkt an den Wiedererkennungswert, wir koennten Fanclubs gruenden, Wetten abschliessen, ob Bauer Maggi oder Knorr nimmt und den Autounfall ueberzeugend darstellt..... Voellig neues Fernsehen erfinde ich hier grade! LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Youtas!
...wunderbare Idee... Bin ganz begeistert Für diese Idee bekommst Du verdienterweise bestimmt den Bundesfernseh-Preis in Gold LG MM'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Hallo!
Ist diese Woche gar kein "Intoleranz'ler" oder "Allergiker" oder ähnliches dabei? Veganer, Diabetiker, jemand mit Zöliakie, Histaminunverträglichkeit oder anderer wahrer oder eingebildeter Lebensmittelhypersensitivität? Wie langweilig. Naja, nachdem ich den gestrigen Thread überflogen habe leidet ja zumindest ein Teilnehmer an akuter Wahrnehmungsstörung und Realitätsverlust. Und das in meiner Heimatstadt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
... hoffentlich kennst Du keinen der Teilnehmer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Glaubst du, dass würde ich zugeben, wenn dem so wäre ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dafür kenne ich Dich zu wenig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Mit dem "zumindest" hast du absolut recht, ich glaube, auch Kermit, der Frosch wäre ein weiterer Anwärter Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloli....
Ich hab da ein Problem > Backofencarpaccio wird da der Backofen in Scheiben geschnitten Zitat: Nach Ciprianis Originalrezept wird zur Zubereitung zuerst stark gekühltes Rinderfilet roh mit einem sehr scharfen Messer in hauchdünne Scheiben geschnitten, gesalzen, gepfeffert und einige Minuten kalt gestellt. Serviert wird das Fleisch mit einer ebenfalls kalten Sauce aus Mayonnaise, Worcestersauce, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und so viel Milch, dass die Sauce noch dickflüssig genug ist, um an einem Löffelrücken zu haften. Diese Sauce war nicht für das Gericht Carpaccio erfunden worden, sondern in Harry’s Bar schon vorher als „Universalsauce“ gebräuchlich. und Tagliatelle, naja, das ist ja recht übersichtlich! und mal sehen ob die Erdbeeren auch Tiefkühlpest sind. Viel Spass beim gucken LG MM'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Auf die Vorspeise bin ich wirklich gespannt!
Kalbsragout kann eine sehr leckere Angelegenheit sein, und beim Nachtisch bin auf jeden Fall dabei! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
na die Tischausleihstory ist ja auch gewagt... Ideen muss man haben Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und auch den Hund teilt sie sich mit einem Freund.
Und Kermit ist mir schon unsympathisch. Scheint ein ziemlicher Macho zu sein. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2008 |
Die Tischausleiherei finde ich lustig!
- WAAA, der Schlagerheini! |
||||
|
|||||
|
|||||
Erinnert Euch Eleni auch ein bisschen an Mrs. Doubtfire?
Sie weiss auf jeden Fall schon mal, wie man Tagliatelle auspricht und was das tricolore heißt Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
stimmt Elke der gleicht Eleni Bin etwas zu spät, hab noch Curry Zucchini in Salz schnell eingelegt |
||||
|
|||||
|
|||||
bisher sieht es jedenfalls besser aus als gestern um die Zeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
komem auch noch ein bisschen zu Euch. Ist der Backofen schon geflext? Wüsste Eleni nicht, was Tagliatelle etc. ist, wäre ich auch enttäuscht. LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, selbstgemachtes Brot und ein Ablaufplan - das hat Potential.
LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Wüsti,
nee der Backofen war bis eben noch heile, sie will da sogar noch Brot backen |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hantiert recht geschickt, und aufmerksam ist sie auch, dass Kermit-Paolo was anderes als Nudeln bekommt, finde ich echt nett.
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich dachte diese Zyliss-Dinger seien ausgestorben
tja und wie funktioniert wohl dieser Dosenöffner |
||||
|
|||||
|
|||||
genau so geht er, gaaaaaaanz einfach
ich hab nämlich auch so ein Ding |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde Zyliss ja klasse und trauere meinem hinterher
Frische Kräuter LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber das HG scheint mir doch recht simpel.
Ganz normales Alltagsessen,wenn man mal nicht viel Zeit hat. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
igitt das ist aber ne Schweinerei
ich dachte sie macht Kalbsragout? das wird aber wohl eine Bolognese |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah und der Ofen ist tatsächlich noch ganz, jetzt soll er in Betrieb genommen werden...
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
ich find es soviel Arbeit die Zyliss sauber zu machen und da hängt nachher soviel Zwiebel dran
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, jetzt, wo Du's sagst, Petronella, hat das wenig mit Ragout gemeinsam.
LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Paolo findet es sehr aufwändig, das ganze Menü..
Ich glaube seine leckeren Pommes werden aus der TK kommen Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Petronella, ich habe eine Spüma, zum Glück. Aber da sich einige nette Menschen in den Kopf setzten, mir Zwiebeln schneiden beizubringen, wurde der kaputte Zyliss nicht setzt ....
||||
|
|||||
|
|||||
Wie lange war das Brot denn jetzt im Ofen?
||||
|
|||||
|
|||||
Hat eigentlich jemand mitbekommen, wie sie das Carpaccio nun machen will?
||||
|
|||||
|
|||||
Paolo fragts ich auch, was Carpaccio vom Backofen ist
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
....und super dekorierter tisch
ich fass´es nicht. jetzt kommt noch massageöl ins spiel..... das wird noch sehr lustig???? und kochen ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie ist unzufrieden mit ihrem Platz, weil sie nur eine Wand und Paolo vor sich hat???
Meine Güte, ich frage mich gerade, ob meine Schiwegermutter undercover da gerade mitmacht LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
Es spricht der Gastromon^^, jedenfalls den Caipi kannsie rühren ;)
||||
|
|||||
|
|||||
Sogar einen Gruß aus der Küche gibt es, Donnerwetter!
||||
|
|||||
|
|||||
Hm...ist denn Carpaccio nun der richtige Name dafür?
Sieht jedenfalls recht nett aus. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
so richtig hab ich jetzt nicht mitgekriegt wie sie das Carpaccio gemacht hat, aber sieht lecker aus
hätte ich jetzt gerne probiert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo zusammen,
die Vorspeise hat definitiv den falschen Namen, sieht aber lecker aus. Der Hauptgang ist auch kein Ragout........................... Leute...........kann Frau Lehramtsanwärterin ihre Gerichte nicht richtig benennen? Und diese notge*ilen Kerle...................... geht alles garnicht!!! schönen Abend und viel Spaß lg die waffel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2007 |
Im italienischem Sinn ist es ein Ragout.
Aber definitiv kein Hauptgericht für das perfekte Dinner. Die Vorspeise gefällt mir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Spaghetti Bolognese beim perfekten Dinner. Aber der Knaller ist: ein Tisch aus dem Möbelladen, den sie wieder umtauschen wird, weil der nur für heute Abend sein sollte. Und diese Frau wird in Zukunft Kinder in der Grundschule lehren, eine wunderbare Weltanschauung
Lg Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
irgendwie habe ich heute gar nicht so gelacht - und der kater hat sich auch nicht übergeben... ich wundere mich, dass die heutige gg eigentlich ne (in meinen augen) relativ anspruchsvolle vorspeise gemacht hat und dann so abgefallen ist bei ellini-elena-dingens kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich sie für ne kirmeswahrsagerin oder ne domina halten soll... ich hab zu beidem so unschöne phantasien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo!
Karibisches Flair in der Tiefgarage- endlich mal was innovatives! So richtig vom Hocker gehauen hat mich das Menue heute nicht. Carpaccio (recht dick geschnitten) und dann im Ofen gebacken? Also nee, ich mags lieber roh! Aber es war nett angerichtet. Ein Ragout, das pampig gekocht wurde? Also nee, ich mag dann da schon Stuecken drin und eine Sorte Nudeln reichen auch. (Der Italiener isst seine Nudeln nur mit der Gabel-aha!) Nachtisch habe ich nicht so mitbekommen, der Gatte erschien gerade. War aber wohl maechtig aber gelungen. Die Gaeste, gewoehnungsbeduerftig. Elena hatte nicht den richtigen Sitzplatz und zu wenig Platz auf dem Tisch. Ich gruebele ja immer noch, ob sie nicht frueher ein Mann war?? So richtig warm werde ich diese Woche wohl nicht mit der Truppe! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin zusammen,
soviel zum Thema "Soziale Kompetenz" und "Vermittlung von Werten". Wenn ich mir schon einen Tisch "auf Umtausch" ausleihe, dann trete ich das auch noch im TV breit. Hallo, geht's noch? Und ich wundere mich, woher der Werteverfall in Deutschland kommt. Spätestens jetzt weiß ich es. Gruß aus der Küche: OK, hatten wir lange nicht. Vorspeise: Das war alles, aber kein Carpaccio. Das war einfach nur Fleisch in mitteldünnen Scheiben, gebraten. Hauptgericht mache ich selber auch, aber nicht als "Dinner" und ich bezeichne es auch nicht als Kalbsragout. Die italienische Bezeichnung "ragu bolognese" hätte es richtiger sein dürfen, aber dann klingt es nicht so exklusiv. Ich bin mal auf Eleni gespannt - die macht im Moment auf mich noch den besten Eindruck. Vor Freitag und dem Paten Paolo (vielleicht sollte er mal die Maulsperre lösen, damit man ihn besser versteht?) graut es mir, wenn er das 1. und 2. Dinner schon so hoch bewertet. LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, ich habe nur das Ende gesehen, und eigentlich hatte ich noch gehofft das ich den Spruch mit dem Tisch falsch verstanden habe. SO dreist kann man doch gar nicht sein. Oder LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Und so jemand studiert "auf Lehramt". Ganz armes Deutschland
LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
at Eleni überhaupt Humor? Wenn ich ihre süßsaure Miene seh, vergeht mir echt alles Ihre unfaire Bepunktung ist sowas von unverschämt. Aber haben wir nicht jede Woche jemand dabei, der alle andern schlecht bewertet um am Schluß selbst am besten dazu stehn? Klappt nur meistens nicht und ich hoffe sehr, dass es in elenis Fall auch nicht hinhaut. Die GG war richtig entspannt gestern anbend, das Essen war richtig gut. Ok, die Spaghetti Bolognese reisst Hackfleisch vom Kalb auch nciht unbedingt in den Kocholymp, aber naja. Die Dosentomaten fand ich völlig ok, denn die haben wenigstens Aroma, was man von frischen Tomaten meist nicht sagen kann. Wird auch von Spitzenköchen für solche Zwecke genutzt. Nudeln selbermachen? Den Unterschied merkt man nicht wirklich und lohnt den Aufwand nicht. Paolo wird mir immer unsympathischer. Paolos Sprüche über Annika waren wirklich total daneben. Der Kommentator hatte schon Recht mit seinem Spruch: Alter Stelzbock Alleine deshalb, weil er Eleni so schön hochnimmt, hat er noch nen kleinen Pluspunkt Hoffe er macht weiter so Auf Wolfgangs Abend bin ich, nicht zuletzt wegen seiner "Spielzeug"sammlung schon gespannt Die Tischausleihaktion und damit auch noch anzugeben, war so ziemlich daneben. Hoffe jemand aus dem Möbelhaus hat sie erkannt. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
Hallo,
bisher war keine große Kochkunst dabei. Eleni kommt ungünstig rüber, aber so daneben finde ich ihre Wertungen nicht. Die andern werten zu hoch. Paolo macht auf cool. Das verträgt sich nie so ganz mit einer midlife-crisis. Eine bemühte, aber unfähige bis langweilige Runde bisher. lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloeli!
Heute wirds bestimmt lecker, würd ich alles essen Tag 3: Wolfgang/Köln Wolfgang, 33 Jahre, Unternehmensberater: Vorspeise: Halloumi Hauptspeise: Frische Gambas Nachspeise: Apfel- und Gurkenscheiben karamellisiert und gegrillt mit einer Kakao-Nougat-Feigencreme Bin mal gespannt, wie heute gepunktet wird.... Gruss MM'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Trixi, ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können. Eleni ist anscheinend die Einzige, die angemessen bewertet.
LG theater ___________________________________________ Eingeladen macht nicht dick (L.B.) |
||||
|
|||||
|
|||||
@trixi
@theater69 Ich häts auch nicht besser geschrieben (wegen Eli) Wie war das noch mit dem Hochmut > der kommt ja meistens "vor dem Fall" und Paolo ist fast eine typischer rheinischer "Jung", alle Rheinländer mögen mir verzeihen (ich bin aus Bonn hihihi, kenne mich damit aus) halt son Vorstadtrambo. Gruss MM'chen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich fand das Essen gestern recht gut - bis auf die Hauptspeise. Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, ich habe nämlich schon sehr, sehr, leckere Kalbsragouts gegessen. Dass Paolo bei vielen hier nicht so gut ankommt, wundert mich, ich finde ihn nämlich am sympathischsten aus der ganzen Runde. Den Montagsbubi mag ich nicht, Annika ist etwas farblos, und Eleni ist gruselig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
So ein Alternder der ständig Bemerkungen macht über ein Mädel, dass seine Tochter sein könnte? Nö, das ist doch auch für einen Köölner nicht normal oder? *hoff*
Mag sein, dass die andern zu hochpunkten, aber Eleni punktet ganz sicher taktisch. Die Dinners/Bewertungen sind halt dem Niveau der ganzen letzten Wochen angepasst |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich mir einen aus der Runde aussuchen m üs s t e, mit dem ich abends mal ein Bier trinken gehe, würde ich Paolo nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ megaturtle!
Du musst Dir einfach nur vorstellen > der kommt aus einem verkehrten Vorort von Kölle Gruss MM'chen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine