neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DpD am Dienstag (21.07.) - Ein perfektes Dinner ... macht Annika es möglich?

Vom 21.07.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roguegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2008
279 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dienstag, 21. Juli 2009, Annika, 26 Jahre, Lehramtsstudentin:

-kein Motto-

Vorspeise: Backofencarpaccio an Feldsalatgarnitur mit Crème-fraîche-Wölkchen und Walnusskrüstchen
Hauptspeise: Tagliatelle Tricolore mit Kalbsragout
Nachspeise: Vanille-Schaumcrêpe mit Erdbeer-Limettenmousse auf Erdbeerspiegel

-> Vorschau

Huhu Leute,

tja, gestern also doch wieder verpasst und heute keine Zeit zum Gucken. Bin schon auf Entzug traurig Naja, wird auch wieder.

Heute gibt es also hauchdünn geschnittenen Backofen (lecker?) an einem Salat. Der Salat soll wohl dem Völlegefühl entgegenwirken, dass man nach so einem schweren Essen hat .. öhm, oder so ähnlich.

Die Hauptspeise besteht aus 3-farbigen Nudeln mit Soße. Und ein bissl Fleisch. Gibt es bei uns auch ab und an. Ob ich das jetzt perfekt finde .. nun ja.
Lecker jedenfalls.

Die Nachspeise fliegt fast davon, so locker fluffig kommt sie daher. Ein Crepe aus Schaum (solange es keine Badeschaum ist Let´s rock! ) mit schau... öhm, lockerer Mousse auf einem leichten Fruchtspiegel.

Klingt superlecker, aber nicht aufregend. Oder raffiniert. Egal, hauptsache es schmeckt.

Und nun muss ich wieder los und meine Geburstagsparties am WE vorbereiten. Wer schön feiern will, muss sich ganz schön ins Zeug legen dafür.

Biba und schöööööne Grüße
Eure
Alex aka Rogue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2009 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
... ich bin ja viel mehr gespannt, ob die restliche Truppe die ganzen fremdländischen Bezeichnungen (z. B. Tagliatelle, Tricolore, Carpaccio) kennt und wer die Mousse als "Musseeh" ausspricht. Lächeln

Im Übrigen habe ich durch die letzten Wochen den Eindruck gewonnen, daß sich die wirklich ambitionierten Köche nicht mehr von VOX casten lassen. Mein Gott, was war das für eine Truppe, die letzte Woche UVD in Stuttgart gekocht hat und in 2008 (oder war es schon 2009?) per DpD zusammengefunden hat. Die konnten wenigstens noch kochen! Ich warte derzeit beim DpD nur noch auf den gezielten und umfassenden Einsatz von Knaggi, Glutamat, holländischen Soßenbinder (van der Tüt) oder - als absolutes Highlight - Tiefkühlgerichten. Lang kann es eigentlich nicht mehr dauern. Aber wenigstens waren dann alle mal im Fernsehn!

LG
theater

Vom 21.07.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-missmoneypenny- Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Mitstreiter!!!

Was mussten wir alles ertragen die letzten Wochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die sollten wirklich die Sendung umbenennen in > "wie komme ich zum Fernsehn" z.B. als blödel Barde
oder "die perfekte Allergie" oder "die perfekte Mogelpackung"
oder "wer hat das blödeste Ambiente" und kochen können die ja dann nur so nebenbei!

wie wärs mit Wiederholungen, da kann man vielleicht noch was lernen???? OH TANNE...
da war mir die Trulla aus Hamburg mit ihrem Kartoffelsalat ja fast noch lieber Welt zusammengebrochen die konnte zwar auch nicht kochen, sang aber wenigstens nichts Welt zusammengebrochen und sonne schöne homepage hatte sie ja auch, vielleicht erinnern sich einige ja noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Theater69 die Idee vom umfassenden "Einsatz" von Fertigprodukten und Tiefkühlpest fände ich für diese Sendung sehr, sehr gut, hab nämlich ne Allergie gegen Konservierungsmittel, da könnt ich wenigstens noch was von lernen *ups ... *rotwerd* .

Warum tun wir uns die Sendung denn immer an Lala
es ist ja kaum noch auszuhalten ohne Ey man, bin ich blau! 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Ey man, bin ich blau!

Die finden wohl echt keine "gescheiten" Leutchen mehr Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse
das "alte" MMchen

Vom 21.07.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
warum tauschen die Sender nicht ihre gecasteten Leute aus? Wuerde enorm Geld sparen:
Wer in Bauer sucht Frau keine Frau gefunden hat, geht danach zu DPD, die DPD Leute gehen zu Germans next Top model, die gecasteten Top Model Anwaerter suchen sich einen Bauern aus oder gehen in die naechste Gerichtsshow.....

Koennte man endlos weiterfuehren, und Spezeialkenntnisse sind nicht erforderlich. Ausserdem denkt an den Wiedererkennungswert, wir koennten Fanclubs gruenden, Wetten abschliessen, ob Bauer Maggi oder Knorr nimmt und den Autounfall ueberzeugend darstellt.....

Voellig neues Fernsehen erfinde ich hier grade!

LG Youtas

Vom 21.07.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Youtas!

...wunderbare Idee... Vorschlag / Idee

Bin ganz begeistert hechel...

Für diese Idee bekommst Du verdienterweise bestimmt den Bundesfernseh-Preis in Gold ...

LG MM'chen

Vom 21.07.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Ist diese Woche gar kein "Intoleranz'ler" oder "Allergiker" oder ähnliches dabei?
Veganer, Diabetiker, jemand mit Zöliakie, Histaminunverträglichkeit oder anderer wahrer oder eingebildeter Lebensmittelhypersensitivität?

Wie langweilig.

Naja, nachdem ich den gestrigen Thread überflogen habe leidet ja zumindest ein Teilnehmer an akuter Wahrnehmungsstörung und Realitätsverlust.
Und das in meiner Heimatstadt....

Vom 21.07.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
... hoffentlich kennst Du keinen der Teilnehmer!

Vom 21.07.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la_pequena Smutje

Mitglied seit 29.11.2007
344 Beiträge (ø0,21/Tag)
Glaubst du, dass würde ich zugeben, wenn dem so wäre ? Na!

Vom 21.07.2009 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Dafür kenne ich Dich zu wenig.

Vom 21.07.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Pfeil nach rechts... leidet ja zumindest ein Teilnehmer an akuter Wahrnehmungsstörung und Realitätsverlust. Pfeil nach links

Mit dem "zumindest" hast du absolut recht, ich glaube, auch Kermit, der Frosch wäre ein weiterer Anwärter Na! YES MAN

Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)

Vom 21.07.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
Halloli....

Ich hab da ein Problem > Backofencarpaccio Na wenn das mal stimmt!?

wird da der Backofen in Scheiben geschnitten Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!

Zitat:
Nach Ciprianis Originalrezept wird zur Zubereitung zuerst stark gekühltes Rinderfilet roh mit einem sehr scharfen Messer in hauchdünne Scheiben geschnitten, gesalzen, gepfeffert und einige Minuten kalt gestellt. Serviert wird das Fleisch mit einer ebenfalls kalten Sauce aus Mayonnaise, Worcestersauce, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und so viel Milch, dass die Sauce noch dickflüssig genug ist, um an einem Löffelrücken zu haften. Diese Sauce war nicht für das Gericht Carpaccio erfunden worden, sondern in Harry’s Bar schon vorher als „Universalsauce“ gebräuchlich. na dann...

und Tagliatelle, naja, das ist ja recht übersichtlich!

und mal sehen ob die Erdbeeren auch Tiefkühlpest sind.

Viel Spass beim gucken

LG MM'chen

Vom 21.07.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Auf die Vorspeise bin ich wirklich gespannt!
Kalbsragout kann eine sehr leckere Angelegenheit sein, und beim Nachtisch bin auf jeden Fall dabei!
LG

Vom 21.07.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hallo
na die Tischausleihstory ist ja auch gewagt...
Ideen muss man haben BOOOIINNNGG....
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Und auch den Hund teilt sie sich mit einem Freund.
Und Kermit ist mir schon unsympathisch. Scheint ein ziemlicher Macho zu sein.

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Forentroll Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die Tischausleiherei finde ich lustig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

- WAAA, der Schlagerheini! na dann... "Backofencarpaccio kann nur cool werden." Ist klar. Backofen und cool. natürlich. na dann...

Vom 21.07.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Erinnert Euch Eleni auch ein bisschen an Mrs. Doubtfire?
Sie weiss auf jeden Fall schon mal, wie man Tagliatelle auspricht und was das tricolore heißt Na!
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo zusammen,

stimmt Elke der gleicht Eleni

Bin etwas zu spät, hab noch Curry Zucchini in Salz schnell eingelegt

Vom 21.07.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
bisher sieht es jedenfalls besser aus als gestern um die Zeit

Vom 21.07.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

komem auch noch ein bisschen zu Euch.

Ist der Backofen schon geflext?

Wüsste Eleni nicht, was Tagliatelle etc. ist, wäre ich auch enttäuscht.

LG
Wüstens Lala hn

---
Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko).

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Oh, selbstgemachtes Brot und ein Ablaufplan - das hat Potential.

LG
Wüstens Lala hn

---
Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko).

Vom 21.07.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
Hi Wüsti,

nee der Backofen war bis eben noch heile, sie will da sogar noch Brot backen

Vom 21.07.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Sie hantiert recht geschickt, und aufmerksam ist sie auch, dass Kermit-Paolo was anderes als Nudeln bekommt, finde ich echt nett.
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich dachte diese Zyliss-Dinger seien ausgestorben

tja und wie funktioniert wohl dieser Dosenöffner na dann...

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
genau so geht er, gaaaaaaanz einfach

ich hab nämlich auch so ein Ding Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ich finde Zyliss ja klasse und trauere meinem hinterher *ups ... *rotwerd*

Frische Kräuter hechel... Sieht echt gut aus!

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Aber das HG scheint mir doch recht simpel.
Ganz normales Alltagsessen,wenn man mal nicht viel Zeit hat.

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
igitt das ist aber ne Schweinerei

ich dachte sie macht Kalbsragout? BOOOIINNNGG....
das wird aber wohl eine Bolognese

Vom 21.07.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ah und der Ofen ist tatsächlich noch ganz, jetzt soll er in Betrieb genommen werden...
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
ich find es soviel Arbeit die Zyliss sauber zu machen und da hängt nachher soviel Zwiebel dran

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Stimmt, jetzt, wo Du's sagst, Petronella, hat das wenig mit Ragout gemeinsam.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Aber Paolo findet es sehr aufwändig, das ganze Menü..
Ich glaube seine leckeren Pommes werden aus der TK kommen Was denn nun?
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Petronella, ich habe eine Spüma, zum Glück. Aber da sich einige nette Menschen in den Kopf setzten, mir Zwiebeln schneiden beizubringen, wurde der kaputte Zyliss nicht setzt ....

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Wie lange war das Brot denn jetzt im Ofen? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hat eigentlich jemand mitbekommen, wie sie das Carpaccio nun machen will?

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Paolo fragts ich auch, was Carpaccio vom Backofen ist Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
....und super dekorierter tisch
ich fass´es nicht.
jetzt kommt noch massageöl ins spiel.....
das wird noch sehr lustig????
und kochen ???

Vom 21.07.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Sie ist unzufrieden mit ihrem Platz, weil sie nur eine Wand und Paolo vor sich hat??? Jajaja, was auch immer!

Meine Güte, ich frage mich gerade, ob meine Schiwegermutter undercover da gerade mitmacht Lala

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 21.07.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Es spricht der Gastromon^^, jedenfalls den Caipi kannsie rühren ;)
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Sogar einen Gruß aus der Küche gibt es, Donnerwetter! Oh
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hm...ist denn Carpaccio nun der richtige Name dafür?
Sieht jedenfalls recht nett aus.
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 21.07.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
so richtig hab ich jetzt nicht mitgekriegt wie sie das Carpaccio gemacht hat, aber sieht lecker aus
hätte ich jetzt gerne probiert

Vom 21.07.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ice_cream_waffel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,
die Vorspeise hat definitiv den falschen Namen, sieht aber lecker aus.

Der Hauptgang ist auch kein Ragout...........................

Leute...........kann Frau Lehramtsanwärterin ihre Gerichte nicht richtig benennen?

Und diese notge*ilen Kerle......................

geht alles garnicht!!!

schönen Abend und viel Spaß

lg die waffel Lächeln

Vom 21.07.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivinopal Smutje

Mitglied seit 09.09.2007
211 Beiträge (ø0,12/Tag)
Im italienischem Sinn ist es ein Ragout.
Aber definitiv kein Hauptgericht für das perfekte Dinner.
Die Vorspeise gefällt mir!

Vom 21.07.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Irlandtraum Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2008
1.087 Beiträge (ø0,8/Tag)
Spaghetti Bolognese beim perfekten Dinner. Aber der Knaller ist: ein Tisch aus dem Möbelladen, den sie wieder umtauschen wird, weil der nur für heute Abend sein sollte. Und diese Frau wird in Zukunft Kinder in der Grundschule lehren, eine wunderbare Weltanschauung Jajaja, was auch immer!

Lg
Ire

Vom 21.07.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
traurig
irgendwie habe ich heute gar nicht so gelacht - und der kater hat sich auch nicht übergeben...

ich wundere mich, dass die heutige gg eigentlich ne (in meinen augen) relativ anspruchsvolle vorspeise gemacht hat und dann so abgefallen ist

bei ellini-elena-dingens kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich sie für ne kirmeswahrsagerin oder ne domina halten soll... ich hab zu beidem so unschöne phantasien mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 21.07.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo!

Karibisches Flair in der Tiefgarage- endlich mal was innovatives!

So richtig vom Hocker gehauen hat mich das Menue heute nicht. Carpaccio (recht dick geschnitten) und dann im Ofen gebacken? Also nee, ich mags lieber roh! Aber es war nett angerichtet.
Ein Ragout, das pampig gekocht wurde? Also nee, ich mag dann da schon Stuecken drin und eine Sorte Nudeln reichen auch.
(Der Italiener isst seine Nudeln nur mit der Gabel-aha!)

Nachtisch habe ich nicht so mitbekommen, der Gatte erschien gerade. War aber wohl maechtig aber gelungen.

Die Gaeste, gewoehnungsbeduerftig.
Elena hatte nicht den richtigen Sitzplatz und zu wenig Platz auf dem Tisch. Jajaja, was auch immer! Wollte sie da tanzen?
Ich gruebele ja immer noch, ob sie nicht frueher ein Mann war??

So richtig warm werde ich diese Woche wohl nicht mit der Truppe!

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 22.07.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin zusammen,

soviel zum Thema "Soziale Kompetenz" und "Vermittlung von Werten". Wenn ich mir schon einen Tisch "auf Umtausch" ausleihe, dann trete ich das auch noch im TV breit. Hallo, geht's noch? Und ich wundere mich, woher der Werteverfall in Deutschland kommt. Spätestens jetzt weiß ich es.

Gruß aus der Küche: OK, hatten wir lange nicht. Vorspeise: Das war alles, aber kein Carpaccio. Das war einfach nur Fleisch in mitteldünnen Scheiben, gebraten. Hauptgericht mache ich selber auch, aber nicht als "Dinner" und ich bezeichne es auch nicht als Kalbsragout. Die italienische Bezeichnung "ragu bolognese" hätte es richtiger sein dürfen, aber dann klingt es nicht so exklusiv. Lächeln Dessert: OK, sah nett aus. Fazit: Etikettenschwindel, aber wenigstens ein Ablaufplan, wenn auch mit kleinen Pannen (Brot zu lange im Ofen etc.). Nur: Das mit dem Tisch geht gar nicht!

Ich bin mal auf Eleni gespannt - die macht im Moment auf mich noch den besten Eindruck. Vor Freitag und dem Paten Paolo (vielleicht sollte er mal die Maulsperre lösen, damit man ihn besser versteht?) graut es mir, wenn er das 1. und 2. Dinner schon so hoch bewertet.

LG
theater

Vom 22.07.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,95/Tag)

Hallo,

ich habe nur das Ende gesehen, und eigentlich hatte ich noch gehofft das ich den Spruch mit dem Tisch falsch verstanden habe. SO dreist kann man doch gar nicht sein. Oder BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... na dann...

LG

\"\"abine

Vom 22.07.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
PS: Und so jemand studiert "auf Lehramt". Ganz armes Deutschland Welt zusammengebrochen

LG
theater

Vom 22.07.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

at Eleni überhaupt Humor? Wenn ich ihre
süßsaure Miene seh, vergeht mir echt alles

Ihre unfaire Bepunktung ist sowas von
unverschämt. Aber haben wir nicht jede Woche
jemand dabei, der alle andern schlecht
bewertet um am Schluß selbst am besten dazu
stehn? Klappt nur meistens nicht und ich
hoffe sehr, dass es in elenis Fall auch nicht
hinhaut.

Die GG war richtig entspannt gestern anbend,
das Essen war richtig gut. Ok, die Spaghetti
Bolognese reisst Hackfleisch vom Kalb auch
nciht unbedingt in den Kocholymp, aber naja.

Die Dosentomaten fand ich völlig ok, denn die
haben wenigstens Aroma, was man von frischen
Tomaten meist nicht sagen kann. Wird auch von
Spitzenköchen für solche Zwecke genutzt.

Nudeln selbermachen? Den Unterschied merkt
man nicht wirklich und lohnt den Aufwand
nicht.

Paolo wird mir immer unsympathischer. Paolos Sprüche über Annika waren
wirklich total daneben. Der Kommentator hatte
schon Recht mit seinem Spruch: Alter
Stelzbock

Alleine deshalb, weil er Eleni so schön hochnimmt, hat er noch nen kleinen Pluspunkt
Hoffe er macht weiter so

Auf Wolfgangs Abend bin ich, nicht zuletzt
wegen seiner "Spielzeug"sammlung
schon gespannt

Die Tischausleihaktion und damit auch noch anzugeben, war so ziemlich daneben.
Hoffe jemand aus dem Möbelhaus hat sie erkannt.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.07.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trixizamboni Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
bisher war keine große Kochkunst dabei.
Eleni kommt ungünstig rüber, aber so daneben finde ich ihre Wertungen nicht. Die andern werten zu hoch.
Paolo macht auf cool. Das verträgt sich nie so ganz mit einer midlife-crisis. Na!
Eine bemühte, aber unfähige bis langweilige Runde bisher.

lg
trixi

Vom 22.07.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
Halloeli!

Heute wirds bestimmt lecker, würd ich alles essen YES MAN

Tag 3: Wolfgang/Köln

Wolfgang, 33 Jahre, Unternehmensberater:

Vorspeise: Halloumi wo bleibt das ... in einer Salz-Honig-Lake und Sauerampfer

Hauptspeise: Frische Gambas Let´s cook baby! am Spieß vom Grill mit Mangoldgemüse, Backkartoffeln Let´s cook baby! und karibischer Currycreme

Nachspeise: Apfel- und Gurkenscheiben karamellisiert und gegrillt mit einer Kakao-Nougat-Feigencreme mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bin mal gespannt, wie heute gepunktet wird....

Gruss MM'chen

Vom 22.07.2009 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

theater69 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2005
789 Beiträge (ø0,32/Tag)
Trixi, ich hätte es nicht besser sagen/schreiben können. Eleni ist anscheinend die Einzige, die angemessen bewertet.

LG
theater

Vom 22.07.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
@trixi
@theater69

Ich häts auch nicht besser geschrieben (wegen Eli)
Wie war das noch mit dem Hochmut > der kommt ja meistens "vor dem Fall"

und Paolo ist fast eine typischer rheinischer "Jung", alle Rheinländer mögen mir verzeihen (ich bin aus Bonn hihihi, kenne mich damit aus) halt son Vorstadtrambo.

Gruss MM'chen

Vom 22.07.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Hallo!
Ich fand das Essen gestern recht gut - bis auf die Hauptspeise. Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt, ich habe nämlich schon sehr, sehr, leckere Kalbsragouts gegessen.
Dass Paolo bei vielen hier nicht so gut ankommt, wundert mich, ich finde ihn nämlich am sympathischsten aus der ganzen Runde.
Den Montagsbubi mag ich nicht, Annika ist etwas farblos, und Eleni ist gruselig.
LG

Vom 22.07.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
So ein Alternder der ständig Bemerkungen macht über ein Mädel, dass seine Tochter sein könnte? Nö, das ist doch auch für einen Köölner nicht normal oder? *hoff*

Mag sein, dass die andern zu hochpunkten, aber Eleni punktet ganz sicher taktisch. Die Dinners/Bewertungen sind halt dem Niveau der ganzen letzten Wochen angepasst Na!

Vom 22.07.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Also wenn ich mir einen aus der Runde aussuchen m üs s t e, mit dem ich abends mal ein Bier trinken gehe, würde ich Paolo nehmen.

Vom 23.07.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.05.2007
457 Beiträge (ø0,25/Tag)
@ megaturtle!

Du musst Dir einfach nur vorstellen > der kommt aus einem verkehrten Vorort von Kölle Lachen

Gruss MM'chen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: