"Das perfekte Dinner"
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
"DPD" schaue ich mir sehr gerne an. Manchmal bin ich am grübeln, was ich kochen würde, wenn ich da mal mit machen könnte. Schließlich kann man da kein "0815"-Menü hinstellen. Was würdet ihr zaubern (so rein hypotetisch) ? LG Na! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo!
Da musst Du doch heutzutage gar nicht mehr kochen koennen. Hauptsache, Du hast eine edle Bude, ein tolles Hobby, einen Beruf, bei dem Du was verkaufen kannst (zur Not dich selbst) , oder Du willst Deiner polnischen Putzfrau einen Heiratsantrag machen! Mehr ist da nicht noetig! Wen interessiert denn, was da auf den Tisch kommt! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
ich würde mich an was einfachem halten, möchte ja auch das es gelingt Vorspeise: Rocula-Salat mit Speck und Orangenfilets Hauptspeise: NT-Gans oder NT-Ente mit einem leckeren Sößchen mit einer Orangennote, Kartoffeln + Klöße und Rotkohl Nachspeise: Triologie von Orange, eine leichte Creme, ein feines Eis und...... Also der rote Faden ist Orange.... und passt eher in den Winter. Wein würde ich nicht servieren..... mag ich nicht, also gibbet das auch nicht Liebe Grüße Daina Ich bin klein? Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, ich habe gerade Dein Alter gesehen, also will ich Deine Frage mal ernsthaft beantworten.
Ich wuerde nichts kochen, dass ich selbst noch nie gemacht habe. Keine Experimente an dem Abend, das geht fast immer schief. Moeglichst nichts allzu exotisches. Es schreien zwar alle, dass sie das schon immer mal probieren wollte, es schmeckt ihnen aber selten. Hausmannskost kommt oft besser an. Schwer sind Sachen, die man auf den Punkt bringen muss. Klappt selten, da man vieles fuer die Kamera wiederholen muss. Am besten eignen sich Gerichte, die man einfach in den Ofen schiebt! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Es ist allerdings auch nicht schlecht, wenn man singen kann...
So einen Thread mit dieser Frage hatten wir schonmal. Guck mal Hier , da sind schonmal ein paar interessante Vorschläge. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
wir hatten im Freundeskreis schon einmal DPD gemacht. Mit Punktevergabe. Mein Menue sah im Januar wie folgt aus: Prossecco mit Glühweinsirup Tomatensuppe mit Basilikum und Ricotta-Klößen Rucolasalat mit Parmesanraspel und Knoblauch-Zitronen-Garnelen, herzhafte Muffins (statt Baguette) Rotbarschfilet in einer Kräuterkruste mit Ingwer-Senf-Soße und Reis Himbeertraum Es hat tiersich viel Spaß gemacht. Und es hat überall auch sehr gut gescheckt. Die Punkte zu vergeben ist nicht einfach. Man unterschätzt dies gerne. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo!
Das hab ich schon paarmal überlegt, was ich da auffahren würde. Vorspeise: Flambierte Hummersuppe mit Pernodsahne (CK-Rezept), dazu selbstgemachtes Brot Hauptspeise: Rinderfilet (im Ganzen gebraten, mit Niedergarmethode), mit Sherrysoße, grünen Bohnen und irgendwas aus Kartoffeln (Gratin, selbstgemachte Herzoginkartoffeln, Mandelbällchen sowas) Nachspeise: Halbflüssiges Schokoladentörtchen mit Sesameis, an Fruchtvariation (Früchte püriert, als Art Obstsalat und Dekostücke) Dann noch Makramee mit Schiffstauen und Schneeengerlpieseln - na wenn das keine 80 Punkte sind!!! extremecooking |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
also mir würde es nicht in den Sinn kommen, bei der derzeitigen Konzeption dieser Sendung eine Bewerbung überhaupt zu erwägen, da ich wahrscheinlich mit dem Anspruch an die Sache rangehen würde, etwas Genießbares, was auch noch halbwegs ansprechend aussieht, auf den Tisch zu bringen. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt jedoch, dass ich möglicherweise wegen Körperverletzung angezeigt würde, da ich irgend jemandem eine Pfanne an die Backe gegeben, oder vor die Tür gesetzt hätte. Gut, wenn jemand keinen Alkohol trinkt, dafür habe ich Verständnis, aber ein sich outender Veggie hätte nicht mehr als eine Mohrrübe und ein Salatblatt von mir zu erwarten, während die Anderen als Vorspeise Gänseleber an einer Pflaumen/Feigen Reduktion ihre Ah´s und Oh´s abgeben dürften. Bei der Hauptspeise wäre ein rosa Rinderfilet - am Stück gegart mit grünem Spargel und Bouillonkartoffeln sowie einem Rinderfond denkbar, wobei der Veggie als Abwechslung an zwei Stangen grünem Spargel mitzutzeln dürfte.. ...das Dessert - da müsste ich noch drüber nachdenken... ..ach ja - Entertainment... ...ich habe keinen Kicker, kenne keine Bauchtänzerin (Striptease geht ja wegen der Uhrzeit nicht ...sollte diese Sendung mal wieder, was ich nicht glaube so zu sagen 'zurück zu den Wurzeln' finden, dann..... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo miteinander,
manchmal schaue ich auch zu - mal genervt, mal belustigt. Na ja, ist halt mehr Show als Kochlust. Pel hat im Grunde genommen Recht. Was würde ich zaubern? Ich denke, dass ist in erster Linie abhängig von meinen Gästen und auch von der Jahreszeit. Im Winter Erdbeeren anzubieten, finde ich nicht gut. Und Jakobsmuscheln oder Lammfilet sind auch nicht jedermanns Geschmack. Mein Sommermenü (einfach, deftig, köstlich): Vorspeise: Kartoffelcremesuppe mit gerösteten Lauchzwiebeln (geht schnell) Hauptgericht: Gefüllter Schweinebauch mit Biersauce und Krautsalat (kann vorbereitet werden und brät fast allein) Nachspeise: Bayrisch Creme (kann gut vorbereitet werden) Meine Menü sagt ja schon aus, woher ich komm. Liebe Grüße aus dem Bayrischen Wald von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast ja Recht pp! Sie wollte ja nicht wissen, wie wir DPD finden, sondern was wir kochen würden.
Aber zu meinem Menü, musst Du zugeben, passt doch a guads "Kneitinger". lg mams |
||||
|
|||||
|
|||||
@mams
...solange keine Weißwurst angeboten wird - gerührt, nicht geschüttelt... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
...sorry Uschi, bin ja schon weg
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
pp-chen
zu Deinem Dinner würde ich gerne kommen Bin kein Veggie und könnte auch mal ein Gläschen Wein trinken. Ginge das? lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Buschi, welcome to the pleasure dome Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
PP, ich bin auch dabei - Sondersendung auf Malle ???
LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
...in Berlino...
..aber es gab mal eine wirklich gute Mallorca Woche vor ca. 2 Jahren, da hat mir jedes Essen und jeder Gastgeber ausgesprochen gut gefallen... ..hach waren das noch Zeiten... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@pp
War das die Sendung in der die junge Blondine total angeschickert ihr Fleisch am Kamin gegrillt anbot? Will sagen, letztendlich haben die Gaeste ja selbst gegrillt! Und wo man sich immer fragte, was der junge Karibe denn heute wohl geraucht hat? Ja, das war eine tolle Woche! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Also ich bin zwar Veggie, aber ich würde trotzdem nie ein vegetarisches Menü kochen, wenn ich beim DPD mitmachen würde. Mein Menü würde sich auch an das halten, was ich kochen kann - und ich koche z. B. auch Fleisch - und was in der Zeit zu schaffen wäre.
Ich denke als Vorspeise kommt ein Süppchen immer gut. Schön angerichtet als Cappuccino und mit einem Garnelenspieß ( den kann man auch weglassen für Menschen, die keinen Fisch oder Fleisch essen ). Bei meinem letzten 3-Gänge Menü hab ich z. B. Sellerie-Kartoffel-Petersilienwurzel Suppe gekocht und dazu steif geschlagene Sahne mit fein püriertem Kohlrabi verfeinert und mit Muskat verziert. Sah sehr gut aus und hat auch lecker geschmeckt. Als Hauptgang würde ich mich auch für Rinderfilet entscheiden. Wahrscheinlich auch NT, da hat man etwas Zeit für die Beilagen. Dazu feine Kartöffelchen oder selbstgemachte Käse-Tortellini und Bohnen im Speck ( gehört für mich einfach dazu bei Rindfleisch ). Für mich gibt's dann die Beilagen, das reicht vollkommen. Was ich noch dazu reichen würde, wäre ein kleiner frischer Salat, den vermisse ich immer bei den Menü's. Mit Rind kann man halt fast nichts falsch machen bei den Gästen. Es gibt ja viele ausländische Mitbürger die dann kein Schwein essen, viele die Lamm nicht mögen oder Kaninchen ablehnen, weil es zu den "Haustieren" zählt. Und mit Pute oder Huhn bin ich nicht so glücklich, weil ich finde, dass Geflügel eher gewöhnlich ist. Rinderfilet kommt doch nicht so oft auf den Tisch. Und als Nachspeise ein selbstgemaches Eis ( ist ja keine Hexerei sowas !!! ) oder eine Mousse und Früchte. Je nachdem was gerade Saison hat. Entweder Kirschen, Erdbeeren, Äpfel und Zimt oder oder oder ... Vielleicht schön im Glas angerichtet als Schichtdessert. Das kann man gut vorbereiten und ist nicht so kalorienhaltig und schwer. Nur mit den Weinen hätte ich ein Problem, da ich keinen Alkohol trinke ( schmeckt mir einfach nicht ). Aber dafür gibt es ja Weinhändler, die einem für die Gerichte passend Weine empfehlen können. Und ich würde nach dem Dessert, bzw. auf Wunsch der Gäste auch vor dem Dessert noch Kaffee oder ein Likörchen reichen, das finde ich gehört dazu zu einem DPD. P.S. Ich würde als Vegetarier nie von einem Gastgeber erwarten, dass er für mich ein "Extra-Wurst" macht. Ich bin vollkommen zufrieden mit Beilagen und wenn diese schmecken würde der Koch / Gastgeber auch seine Punkte dafür bekommen. Und wenn es Fleisch gibt, sieht man auch beim Aufschneiden oder beim Anrichten auf den Tellern der anderen Gäste ob es gut gegart ist, oder ob es trocken, bzw. noch roh ist. Bei Fisch tu ich mich allerdings schwer, da ich mit Fisch absolut keine Erfahrung habe beim Kochen, Grillen, Garen. Keiner bei uns isst Fisch, somit habe ich mich da noch nie ran gewagt. Wobei mich so eine Dorade in der Salzkruste schon mal zum Zubereiten reizen würde. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
...Pel,
...teste gerade Esthnischen Vodka, habe aber zum Glück keinen Kamin... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonja,
..deine Einstellung in Ehren und es liest sich gut was du anbieten würdest, aber meinst du nicht, dass du als Vegetarierin eine Ausnahme wärst, wenn ich mir so die Sendungen aus der Vergangenheit Revue passieren lasse? ...ziehe jedenfalls meinen Hut... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Danke PP
Ich bin halt ein toleranter Vegetarier und da würde VOX mich mit Sicherheit nicht nehmen - drückt ja die Quote. Aber ich will da auch nicht mitmachen. Kochen ist für mich Leidenschaft und ich koche mit Liebe, nicht mit Kamera und Publikum. Und außerdem haben wir nur ein kleines Haus, sammeln keine Kunstwerke - außer alte Möbel, die mein Vater selbst restauriert oder gefertigt hat, haben keine Freunde die eine Band haben, sind in keinem Bauchtanzverein, können absolut nicht malen, vermeiden es auch selbstgemachte ( gemurkste ) Dinge bei uns im Haus zu präsentieren und Mitglied im Silvesterkomitee bin ich auch nicht - für ein Feuerwerk oder so was ähnliches. Wäre also vollkommen unspektakulär bei uns - wie uncool Bin zwar selbstständig, aber meine Firma beim DPD zu präsentiere wäre schon arg armselig. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
@Hallo Sonja,
find ich echt klasse von Dir, so eine Einstellung gibt es nicht oft. Wir haben im Bekanntenkreis einen Vegi der zwar von jedem Rücksicht erwartet, aber selbst nichts anbietet, was er nicht essen würde. Ich hätte ein Problem, wenn jemand sagen würde er leidet unter Laktoseintoleranz. Damit kenn ich mich gar nicht aus, habe ich mich auch noch nie mit auseinandergesetzt, da wir auch im Freundeskreis niemanden haben, der darunter leidet. Da wär ich beim Einkaufen wohl komplett überfordert und hätte Angst, etwas falsches zu servieren. Weiß nicht, ob man dies dann seinen Mitstreitern antuen sollte bzw. man sich selbst, denn was, wenn trotzdem etwas mit Laktose aufgetischt wird? Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2005 |
Hallo,
also wenn ich da mitmachen müsste (wär ne echte Strafe), würd ich rein Vegetarisch kochen. Und zwar deswegen, weil diese Pseudoveggis der vegetarischen Küche in der Show nen echt miesen Ruf verpassen. Ich ess gern mal ein Stück Fleisch oder Fisch, aber die vegetarische Küche finde ich der "normalen" tlw. echt überlegen. Ich würd auch von nem Veggi nie erwarten mir Tier zuzubereiten. In der Regel haben ECHTE (also die die auch wissen, dass Fisch ein Tier ist) Vegetarier ja auch ein moralisches und ethisches Problem mit totem Tier - egal ob Wasser oder Land. Und das möchte ich niemandem abverlangen seine Überzeugungen über Bord zu werfen, nur weil ich ned mal einen Abend auf Fleisch oder Fisch verzichten kann. gruß Morticia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich wuerde "kochen" Salat aus der Tuete, dazu laktosefreies Bier und Mixed Pickles im Champagnerglas Knaggi Haehnchen mit vorgekochten Mikrowellenreis Puddis mit Spruehsahne aber meine stuemperhaften selbstgestrickten Pullover wuerde ich dekorativ in der Badewanne praesentieren, waehrend mein Nachbar auf der Mundharmonica Beethoven darbietet. Damit gewinne ich locker LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
Wow, da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst. Ist schon wahr. Meine Mutter, die gelegentlich auch mal mitguckt, regt sich manchmal darüber auf, wie man z.B. Vegetarier oder Allergiker in diese Show stecken kann, ohne den Mitstreitern (besonders der/die Erste/r am Montag) Bescheid zugeben, dass jemand etwas nicht isst oder verträgt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Youtas,
10 Punkte für´s Essen, 9 Punkte für´s Ambiente - wegen der Badewanne... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
früher hätte ich gerne selbst mitgemacht, mittlerweile ist mir das, was dort "kochen" genannt wird, wie so vielen hier, eher ein Graus. Aber weil mich das Thema trotzdem interessiert und ich in oben verlinkten Tread damals auch gepostet habe, hier mein "Wenn ich beim PD mitmachen würde, wobei ich nur für EHRLICHE Mitstreiter kochen würde die auch den Spaß hinter der Sache sehen und sich nicht nur krampfhaft selbst in Szene setzen wollen, würde es folgendes geben"-Menü für den Monat JULI: -Tomatenessenz mit Ricottanocken, dazu selbst gebackenes, knuspriges Brot (kann man gut vorbereiten und ist vorweg nicht so extrem sättigend) -Hühnerbrust in Kräuterpanade mit Buttermilch-Ciabatta-Soufflé und Bundmöhren, für einen evtl. Veggie gäbe es Ricotta-Zitronenravioli in einer Kräutersoße (die Kräuter, die ich auch in der Panade verwenden würde) - er hätte dann zwar eine Ricotta-Doppelung aber das Risiko gehe ich gern ein, wenn er satt wird und nicht nur Beilagen mümmeln muss. -Chandras "Baked Alaska" (selbstgemachtes Vanille, Nektarinen und Mandeleis übereinander geschichtet, dazwischen dünne Böden aus Zitronenpfefferbiskuit wird vor dem servieren mit einer Baisermasse eingestrichen und bei voller Hitze 2-3 Minuten im Ofen gebacken), dazu Heidelbeercoulis. (Bis auf die Baisermasse lässt sich das alles super am Vortag machen und ich kann stressfrei servieren, bzw. mir noch Zeit für die Gäste nehmen und muss sie nicht mit mässigen Tanz/Gesangseinlagen oder ähnlichem unterhalten lassen. ) Meine Weinkentnisse sind gleich 0, ich trinke auch selbst keinen aber ich würde mich beraten lassen und zu jedem Gang einen passenden Wein seriveren. Im Anschluss, falls gewollt, noch ein Espresso oder ähnliches und 1-2 Trüffelpralinen für jeden. Tischdeko wäre dezent mit schönem Geschirr und einem Blumengesteck in der Mitte. Klare Linien und kein Schnickschnack. Und wenn jemand meckert, muss er halt zum goldenen M fahren lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
@Mams
Ein "Sommermenü" ist das aber nicht, was du da kochst. Wenn ich mitmachen würde (was ich nicht täte, wäre mir zuviel Gedöns aussenrum und dann noch fiese Gäste, braucht kein Mensch!), dann wäre es sicher etwas, was ich gut könnte. Hhmmm, evtl als Vorspeise ausgebackene Mozzarellasandwiches mit Basilikum Hauptgericht evtl. Ossobuco oder aber Parmesanknöderl auf Tomatenchili-Sugo (das ginge dann auch für Veggie, wobei dann vielleicht so ein Döspaddel wie Fabian jammern würde, weil kein Fleisch dabei ist), dazu einen Brotsalat. Nachtisch vielleicht ne Marzipanmousse mit Himbeeren (wobei ich die noch nie gemacht habe) Bei mir könnten die Gäste wahlweise Holzhacken, Keller und DAchboden mit ausräumen, mit dem Hundi laufen gehen oder mit Männe Autos gucken gehen.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Youtas:
Aber, ich bin etwas enttäuscht. Kein "Erbsen/Möhren"-Gemüse aus der Dose zum HG?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
"Wir haben im Bekanntenkreis einen Vegi der zwar von jedem Rücksicht erwartet, aber selbst nichts anbietet, was er nicht essen würde. "
naja, is ja nich so das leute die fleisch essen kein gemüse etc. essen. ich würde mein menü vegetarisch machen. fleisch will ich nich und kann ich denke ich demenstprechend auch nicht. würde owhl keiner zu grunde gehen wenn es mal an einem von fünf tagen mal kein fleisch gibt. würde mich aber bei der sendung ach nciht bewerben. 1. gefällt sie mir nicht mehr 2. traue ich mir das nicht zu 3.würde ich in dem forum dann gemobbt werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
nein chandra,
weil ich naemlich nicht auf Sonderwuensche, Zicken, Laktose oder sowas Ruecksicht nehme, die schmeiss ich gleich raus, und das bringt mir dann bei den anderen Teilnehmern soviel Sympathiepunkte, dass ich trozdem noch gewinne. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle.
Wie gesagt: Meine Mutter regt sich manchmal darüber auf, dass man nicht Bescheid bekommt, ob jemand Allergiker, Veggi o.ä. in der Runde hat. Ich hatte deswegen schon mal vorgeschlagen, Motto-Dinner zu veranstalten. Das heißt, dass beispielsweise eine Woche lang nur Vegetarier, Laktoseintollerante oder Zöliakie-Betroffene ihre Kochkünste darbieten. Interessant fände ich es auch, nur mit bestimmten Küchengeräten zu kochen - z.B. mit dem Thermomix oder ähnlichem. Lustig wäre bestimmt auch eine Runde mit Jungköchen unter 18 Jahren - quasi eine "Teenie-Runde", in der jeder wegen des Aufwands vielleicht nur einen Gang servieren und Unterstützung durch einen Promi-Koch erhielte. So habe ich auch die Initiative ergriffen, dies zu "V*X" geschickt und die Antwort erhalten, dass diese Vorschläge gerne weitergeleitet würden. Jedoch ist die "Umsetzung neuer Ideen und Anregungen ein langwieriger Prozess, bei dem man einiges zu berücksichtigen hat und an dem viele Menschen beteiligt sind". Wer weiß' schon, was bald über unsere Bildschirme flimmert... ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
das fänd ich auch mal eine gute idee.
oder wenigstens das sie den teilnehmern im vorraus bescheid geben was sache ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@chandra: Darf ich mitessen? @knöderl: Du weißt ja, a richtiger Bayer mag an Schweinsbraten auch im Sommer Was würdest Du denn so immer Sommer anbieten? Was mich halt immer a bissal stört, es gibt fast nur noch mediteran angehauchten Speisen. Ich mag die italienische und auch griechische Küche total gern, aber nur noch Ruccola und Tomaten und Schafskäse und ... Wo bleibt denn die gute deutsche Küche? Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mams
Ach, die gab es schon. Ich erinnere mich gern an die verbrannten Rouladen von Jörgilein! Aber auch Gulasch, Monsterkoteletts, Sauerbraten und vieles andere mehr gab es schon. Leider empfinden das dann oft die Gaeste als zu gewoehnlich! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hmm,
wahrscheinlich würde ich mich auf Fisch einschießen. Fisch ist in der Regel recht leicht (wenns kein Aal oder sowas ist) und da kann man auch heimischen (regionalen) Fisch nehmen. Oder eben was mit Geflügel/Pute oder so. Als Vorspeise vielleicht einen Geflügelsalat, danach evtl. einen gefüllten Putenbraten mit Spätzle oder Nudeln und als Nachtisch ein schönes Eis (natürlich selbstgemacht) mit Früchten oder vielleicht auch ne raffinierte Quarkspeise oder eine Weincreme...ach, da fänd sich schon was! Du wirst lachen, seit ich mit meinem Mann zusammen bin, gibts fast nie mehr Schweinebraten. Ist meinem Mann alles zu fett (und ein ausgelöster Rücken ist mir zu trocken). Zu Hause gabs den immer am Sonntag. Jetzt koche ich in der Tat meist italienisch, Männe hat nen italienischen Taufpaten und ist eh sehr italophil unterwegs. Ungarisch geht auch, er ist halber Ungar, aber das ist halt schon wieder sehr sehr üppig.... LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mams: Immer herein spaziert
lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Ui, über "mein Thema" habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht. Auch wenn ich nie teilnehmen würde.
Hallo Welt! - Frankfurt grüßt die Welt. Vorspeise: "Grie Soß mit Kartoffeln und Ei, von Asien inspiriert" Grüßene Soße mit PakChoi-Beutelchen, Süßkartoffeltalern und chinesischem Marmorei Hauptspeise: "Rippche mit Karibik statt Kraut" Schweinekotletts in jamaikanischer Jerk-Marinade mit karamellisierten Sternfrüchten und Apfelspalten, dazu dreierlei Brotscheiben (Sauerteigbrot, Chilibrot, Kokosbrot) Nachspeise: "Quetschemännche und Brenten babbeln vom Orient" Safran-Milchreis mit Trockenfrucht-Männchen, Baklava als Brenten verkleidet, Bethmännchen Das wäre so meine Idee Aber vermutlich würde es in der Luft zerrissen werden ... insbesondere der Milchreis würde garantiert für lange Gesichter sorgen |
||||
|
|||||
|
|||||
@chandra
Da hast ja was versäumt. Bayrisch Creme, jetzt mit einer Soße aus frischen Heidelbeeren - weiß-blau - einfach himmlisch Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo.
Ich hab heute ne Sendung über Jürgen von der Lippe gesehen. U.a. war da zu sehen, wie er für ein paar Freunde gekocht hat. Es sah sehr gemütlich und entspannt aus. Man unterhielt sich, machte Witze und die Stimmung war offensichtlich sehr schön. Da hätte ich gerne dabei sein wollen (wenn ich die Leute denn persönlich kennen würde). Und genau deshalb würde ich an so einer Show nie mitmachen wollen. Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht für einen besonders guten Koch halte. Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Jux-Ideen präsentieren müssen, mich und die andern nicht zum Affen machen wollen. Warum sollte ich wildfremden Menschen ein Dinner veranstalten? Noch dazu auf die Gefahr hin, an echte Unsympathen mit vielerelei gerümpften Nasen zu stoßen? Was könnte daran perfekt sein? Nee, zu einem perfekten Dinner gehören für mich in erster Linie liebe Menschen um mich herum, für die ich gerne koche und auf deren Besuch ich mich wirklich freue. gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mams: Und das, als in Bayern lebender Mensch. Ich geh mich schämen
(Ich glaub, ich such mir mal Rezepte raus, vielleicht komm ich die Woche mal dazu das auszuprobieren, Heidelbeeren sind noch da....) @ schranzkänguruh: Dabei ist gut gemachter Milchreis, genau wie Pudding, etwas total leckeres. Würde ich jedem Mousse, jeder Panna Cotta und jedem Soufflé mit XY-Coulis vorziehen (Überhaupt würde ich bei dir gerne essen, auch wenn ich mir unter Trockenfrucht-Männchen, Brenten und Bethmännchen nicht so recht was vorstellen kann @jandark : Stimmt schon, "Perfekt" wird ein Essen nicht nur durch die Speisen. Die Atmosphäre muss stimmen und man muss sich wohl fühlen, da tragen die "Mitesser" natürlich deutlich mehr zu bei als eine Tischdeko. "Früher" gab es aber wirklich nette, faire PD-Runden. Da hätte ich durchaus gerne mit gemischt und die ein oder andere Bekanntschaft auch gern näher vertieft. Aber zu AKUTELLEN Zeiten.....käme mir die Hälfte der Kandidaten gar nicht in die Wohnung lG ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
7Schweinoldi20, tolle Ideen!!! Wäre prima, wenn davon etwas umgesetzt werden würde...
Lieber Gruß ernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
@ Chandra ... das geht mir genauso! Milchreis und Pudding finde ich suuuper lecker und es gibt ja auch so viele Variationen ... und man braucht i.d.R. keine Gelatine, was auch noch ein großer Pluspunkt gegenüber Mousse und Panna Cotta ist , wie ich finde
*lach* ... ich stelle mir gerade eine DPD-Folge vor, wo Chandra die Gäste schon an der Tür aussortiert! Das wäre ja oft wirklich nötig! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Wohl wahr! Deshalb gibt's das PD nich inne Färnsehn, sondern daheim mit lieben Freunden. Jetzt schon in der dritten Runde. Keine Nörgler, keine Selbstdarsteller, kein anderes Dinner! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sossenbinder1: Oh, ich BENEIDE dich!!! Ich habe so gar keine kochinteressierten Freunde! Einzig für meinen Freund darf ich kochen, der ist allerdings fast so mäkelig wie so mancher VOX-Kandidat. Das macht einfach keinen Spaß lG, ~chandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine