DpD am Mittwoch (15.07.) - Hollywood in Essen, Stephanie macht es möglich
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Menü 'Hollywood Klassiker' Vorspeise: 'Manche mögen's heiß' Sizilianische Tomatencremesuppe Hauptspeise: 'Vom Winde verweht' Schweineschinkenbraten in Barbecue-Whisky-Soße mit gebackenen Kartoffeln, Süßkartoffeln und 'Ben Hur'-Salat Nachspeise: 'Ein Amerikaner in Paris' White Brownie in einem Bett aus Mousse au Chocolat -> Vorschau Hallo meine Lieben, heute sind wir bei Scarlett zu Gast, der das Entertainment anscheinend im Blut liegt. Aber beim perfekten Dinner kommt es nicht nur darauf an, sondern vor allem auf gutes Kochen *grins über beide Backen* - wird sie diesem Anspruch gerecht werden? Auf jeden Fall nimmt sie uns mit auf einer atemberaubende Reise durch Hollywoods Klassiker schlechthin. Startend mit einer sizillianisch angehauchten Tomatencremesuppe ala "Manche mögens heiß" - der Gag des Abends wäre es ja, wenn die Suppe kalt auf den Tisch käme Suppe klingt jedenfalls bodenständig und gut, das sizillianisch verheißt Pfiff und wenn es dazu evtl noch selbst gebackenes Brot gibt, sitze ich mit am Tisch. Die Hauptspeise entführt uns in die aufregende Story von "Vom Winde verwehrt" - Südstaatenromantik mitten in Essen. Ein deftiger Braten vom Schwein suhlt sich in beschikkerter Soße, passend dazu gibt es Feldfrüchte aus dem Ofen. Was allerdings Ben Hur in die Südstaaten zu Scarlett und Rhett verschlagen hat, muss Stephanie erst noch glaubhaft erklären Als krönender Abschluss ein Sprung quer über den großen Teich - ein armer Ami verloren in der Stadt der Liebe. Ein White Brownie in einem Bett aus Mousse au Chosolat. Na, wenn das nicht sündig klingt! Mit jedenfalls klingeln die Ohren, wenn ich an die Kalorien denke. Insgesamt kommt, bis auf die VS, das gesamte Menü nicht gerade "leicht" daher - oder glaubt jemand, dass gestandene Männer wie Ben Hur ihren Salat mit einem leichten Essig-Öl-Dressing servierten? Lecker klingt jedenfalls alles und essen würde ich es auch - auch wenn man mich danach aus der Wohnung rollen müsste Alles Liebe, Alex aka Rogue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Wieder einmal toll geschrieben, Alex!
Kochtechnisch finde ich diese Woche bisher für PD-Verhältnisse richtig gut. Bei den Kandidaten fehlt mir allerdings bis jetzt noch der typische Ruhrpott-Charme. Für Stephanie wird es heute abend ja etwas peinlich, denn sie hat wohl nicht bedacht, dass Gökhan als Türke kein Schweinefleisch ist. Mal gucken, wie sie aus der Nummer wieder heraus kommt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo!
Nu soll der "arme Tuerke" auch noch Ruhrpottcharme verspruehen!! Also weeßte hoerstel !!! Nee aber auch!!! (Du verlangst wirklich zu viel Und Fabian weiss doch gar nicht, wie Scharm geschrieben wird! Danke Alex!!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
... und da meckert ihr über die Bremer Runde aus der letzten Woche. Die hier sind aber auch nicht viel besser!
LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist ja schon gut..
Ich nehme alles, was ich über die Bremer Schnarchnasen geschrieben habe, zurück! Obwohl ein bisschen weniger langweilig als die Norddeutschen finde ich die Essener la doch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Och, ich finde die Runde bislang recht in Ordnung - insbesondere im Vergleich zu den letzten drei Wochen. Das Essen sah sowohl am Montag als auch am Dienstag lecker aus. Einzig die Punkteknauserei ist ein bisschen nervig, aber zumindest verhält er sich am Tisch anständig.
Ich bin auf heute gespannt, das Dinner klingt echt lecker ... wenngleich sehr schwer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Und vor Allem haben sie viel weniger Allergien und Intoleranzen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Jemand da?
LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
ja, ich ..............
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch - aber ich kann leider nicht gleichzeitig gucken und schreiben ( der Computer steht ungünstig) - aber die Wohnung finde ich schon mal toll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jau, die Wohnung ist toll.
LG Wüstens --- Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko). |
||||
|
|||||
|
|||||
och nö, Fabia,Du bist ja vieleicht
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
.........da vergess ich vor Schreck noch ei "n"
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Messer liegen falsch - und ich muss jetzt arbeiten, menno
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.10.2005 |
die schokomousse ist noch ne schokosauce.
hoffentlich wird die überhaupt fest gruß caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Und wieder jemand, der das DPD als Casting-Bühne missbraucht....und so deutlich und unverblümt.
Na ja. Ich weiss noch nicht, was ich von ihr halten soll. Aber es macht ja auch nix, wenn die das Schokomus kauft. Sie hat ja andere Qualitäten...(laut Fabian) Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und die Lasgne kann so gar nix werden...hab ich auch schon mal erlebt, vor Jahren *g*
Seitdem nehm ich die Instantdinger Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, heute bekomme ich wohl mehr mit. Wenn jetzt nichts unvorhergesehenes passiert. Ich koche meine Lasagne Platten nie vor. Nehme allerdings meist auch keine fertigen Nudeln sondern mache sie selber. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
warum traut dieser fabian niemanden außer sich was zu??? fürchterlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fabian, der Wahrsager...im Geist hat er schon die Punkte vergeben.
10 für Deko und Atmosphäre, weil, sie kann ja singen. Und max. 5 fürs Kochen. Weil, sie kann ja nicht kochen.... Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das nehme ich mir schon ewig vor, das mit dem Nudeln selber machen...eines Tages werde ich es tun
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag ja so unnatürliches Makeup überhaupt nicht. Für die Bühne mag es ja noch gehen, aber so LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
wat is dat denn für`n A......., er ist verheiratet, sie auch, allein so darüber zu reden ist schon unter aller Sau
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Fabian hat schon Sabberfäden am Mund,aber nicht, weil er sich aufs Essen freut
OHAAAA Er plant öffentlich vor laufender Kamera, die Marilyn in einem Zimmer im oberen Stockwerk "rumzukriegen", mit ner Flasche Sekt...wie peinlich ist das denn?????? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vor Peinlichkeit nur noch vom Promi DPD zu überbieten. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und jetzt ist die Peinlichkeit auf Scarletts Seite. Das wird noch nett, mit der HS dann...
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmung ist auf dem Nullpunkt...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Ich habe jetzt so oft "peinlich" gelesen, dass ich den Fernseher erst nach der Sendung einschalte.
Das tue ich mir nicht mehr an. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
nun ja ich kenne eigentlich gar keine moslems die schwein probieren würden, deshalb hätte ich vorsichtshalber mal ein stück rind für notfälle gekauft
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo!
Ich winke mal kurz in die Runde! Ich glaub, da hat die Scarlett aber Pech..... Nun muss ich aber gleich wech... Ich bin trotzdem gespannt, wie der Schweine-Faux-Pas weiter geht.... Viel Spass Euch noch! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Gökhan trifft es heute Abend aber auf jeden Fall doppelt hart. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fabian will einen Kursus belegen fürs Klavierspielen..wahrscheinlich hat er den Song im Ohr...
Ich möchte Klavier spielen können, wer Klavier spielt hat ... Furchtbaaaar. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob die Stimmung noch frostiger werden kann???? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
irgedwie `ne merkwürdige Situation, die GG scheint etwas angep..........!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Der arme Gökhan hat heute wirklich keinen guten Run. Tut mir richtig leid.
Nun auch noch diese Schminkarie. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
..das frag ich mich auch grad...
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja wenn man die gäste solange allein lässt und seinen kram nicht wegräumt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hunger treibt es rein. Wenn der Typ nicht so arrogant wäre könnte ich mich abrollen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gökhan ist total angep...
Die Stimmung kann nicht frostiger werden, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ja immer was dagegen wenn jemand so eine Extrawurst fordert. Aber das mit dem Schweinefleisch am 3´ten Tag ist echt eine "Meisterleistung". LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oha. Gökhan gibt 2 Punkte, eben in der Vorschau.
||||
|
|||||
|
|||||
...ich guck den rest im internet...das möcht ich dann wissen....
tschüüüüß Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
.....der arme Kerl hat aber auch die A...karte gezoge, was um Gottes Willen schwimmt denn in der Tomatensuppe/-soße rum?
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja vor allem, weil das eigentlich auf der Hand liegt bei Gökhan. Und sie hat auch nach sonst nicht aufgepasst, dass er nun wirklich kein Schweinefleisch bekommt, in der Soße zum Beispiel.
Nicht sehr aufmerksam. Ich glaube, das trifft Gökhan auch besonders, weil das nun absolut nicht mit seiner Vorstellung von Gastfreundschaft zusammenpasst. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das würde mit meiner Vorstellung von Gastfreundschaft aber auch nicht über ein passen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat sie am ersten Abend nicht irgend was davon gesagt das sie gar nicht vom aussehen her Marellin sein will, sondern nur von der Ausstrahlung. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das mit der schokomousse hab ich kommen sehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
.................na ja, Marilyn fällt und steht doch mit dem Aussehen, oder?
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit meiner auch nicht.
Irgendwie ist der ganze Abend daneben. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wäre jetzt nicht so mein Dessert. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach wie süß sie hat gebastelt. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hat die breiteste Masse vom Geschmack getroffen. Einige der Gäste waren ja schon froh das es überhaupt was gab das sie essen konnten. Das sollte bravourös der letzte Platz sein den sie da hingelegt hat. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
23 für Deko und Atmo, 16 für`s Esen!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir kam es so vor als ob die Gastgeberin uns so schnell wie möglich loswerden wollte. Das eist ja mehr wie ein Armutszeugnis für die Gastgeberin. 23 für Deko und Atmo und 16 fürs Essen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina, patsch LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
So niedrige Punkte hab ich noch nie (?) -kann mich nicht erinnern- gesehen.
Fabian zog 3 Punkte fürs Essen, Gökhan glaub ich 2 fürs Essen und 3 (?) für Atmosphäre. Die andern krieg ich grad nicht mehr zusammen, aber ich glaube, die einsame Höchstzahl war irgendeine 7 ? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mit der Punktzahl kommt sie in die Hall of Fame *gg*
16 Punkte fürs Essen ist unterirdisch... Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo,
ich glaube nicht, dass sich die Gastgeberin wg. der Punktzahl einen Kopf macht. Mit 40 Punkten wäre sie zufrieden gewesen - 39 Punkte sind's geworden Sie hat ihr Ziel auf jeden Fall erreicht - diese Promotion hätte im Normalfall sehr viel Geld gekostet! Gruß Gummibär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
Hallo,
darf ich mich in Eure Diskussion einmischen? Ich hätte da mal eine Frage, die mich brennend interessiert: War dieses Menue für Euch ein Menue für "Das perfekte Dinner"? Ich habe Eure Beiträge gelesen, aber ich kann die Frage nicht so wirklich beantworten. Für mich war die Hauptspeise überhaupt nicht angemessen für ein perfektes Dinner. Liebe Grüße Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hallo und guten Abend,
@cabe definitiv nein,meiner Meinung nach war es kein perfektes dinner. Ich glaube sie hat viel mehr Wert auf eine perfekte Darbietung gelegt,schade eigentlich denn ich finde scarlet ganz sympathisch. Die Wertung von Görkhan? ,nun er hätte denke ich wenigstens 5 Punkte "lockermachen" können,wobei ich seine Enttäuschung duraus verstanden habe. Was ich nicht verstehe ist dass man an so einem Abend keine Alternative in der Hinterhand hat. crizabella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carmen,
an geeigneteten Gerichten für ein perfektes Dinner mangelt es schon seit längerer Zeit. Selbst wenn sich mal ein Menü ganz vielversprechend liest, hapert es allermeist an der Umsetzung. Den Namen "Das perfekte Dinner" verdient diese Sendereihe schon lange nicht mehr wirklich. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
@crizabella,
also beim Görkhan lag sie mit dem Fleisch daneben, und dann noch zwei Mal ein Haar im Essen, des geht gar net. Ich kann ihn schon verstehen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das Dinner sonst geschmeckt hat. Aber sowas darf eigentlich nicht passieren. Bei einem moslemischen Gast sollte man immer etwas in der Hinterhand haben. Mein Mann ist auch Moslem, wenn wir eingeladen waren, wurde ihm bisher noch nie Schweinefleisch vorgesetzt und wenn jemand unsicher war, wurde er vorher gefragt. Ich fands net berauschend. Habe auch noch nie mitbekommen, dass jemand so niedrige Punkte bekommen hat. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elke,
da muss ich Dir Recht geben. Ich schau es nicht regelmäßig, aber in letzter Zeit wieder öfter. Den Meisten geht es wirklich darum, sich zu präsentieren. Es sind viele dabei, die vom Kochen wirklich keine Ahnung haben. So kommen sie zumindest rüber. Das Menue von gestern fand ich aber wiederum nicht schlecht. Es war ausgefallen. Ich hätte es gerne probiert. Gruß Carmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo.
Vom Winde verweht. Oder wie Scarlett es ausdrückte: „Seit dem Schweinevorfall bin ich so was von durch den Wind.“ Wo kann man die Frau von heute eigentlich buchen? Ich meine, wenn man die Aufmerksamkeit mal nicht so einseitig auf’s Essen lenken will. Warum hat sie unbedingt Nudelplatten rollen wollen? Cannelloni. Heißen die gefüllten Nudelröllchen nicht Cannelloni? Also wenn sie schon die Pasta nicht selber macht, kann sie doch auch auf diese Fertigdinger zurückgreifen. Ansonsten wusste sie ja erstaunlich viel über das Verhalten von Nudelplatten, wenn diese im Kochtopf wild hin und her gerührt werden. Dann können die nämlich reißen! Hat das jemand gewusst? Und sie hat schließlich Recht behalten. Die Nudelplatten waren nicht gerissen. Ums Verrecken nicht hätten die sich reißen lassen. Das war mal ne Kochshow! Essen müsste eigentlich Kochen heißen. Aber gut. Scarlett heißt ja auch nicht Scarlett. Als Stephanie wäre sie heute vielleicht besser bei der Sache gewesen. Aber so hatte sie nur Augen für unsere Ohren. Und was war das für ein Gesang! Schwanengleich. Einfach toll. Aber sehen wir’s realistisch. Im Singen sind wir nix. Zero Points. Kennen wir doch. Und weil wir so ehrlich sind, gab’s heute auch nicht viel mehr Punkte. Und das lag nicht nur an der Türkei. „Du isst kein Schwein? Das hab ich nicht gewuuuusst? Ich weiß schon, dass Du Moslem bist. Aber nachdem Du gestern so gar nicht türkisch geschmeckt hast, hab ich mir gedacht ...“ Ein Missverständnis kann ja immer mal vorkommen. Schade, dass sich dann weitere Missgeschicke anschlossen. Aber in einem Punkt hat der Gökhan natürlich selber für Verwirrung gesorgt. Er sagte, dass er aus Glaubensgründen kein Schweinefleisch isst. Aber auf Alkohol verzichtet er aus Rücksicht auf seine Frau. Passt das zusammen? Bin kein Islam-Experte, aber würde der gläubige Moslem nicht sowieso auf beides verzichten? Auch ohne Frau. Oder heißt man nur deshalb „Gläubiger Moslem“ weil die Frau glaubt, dass man nicht säuft? Wegen Frauen sollte man ansonsten unbedingt den Fabian fragen. Der hat sich heute ja voll auf Pavian gereimt. Ohne Witz. Ohne guten, jedenfalls. Guildo Fabian machte heute auf horny. Sehr cool. Auch die Brille auf der Platte. Sehr horny. Der Stier von Essen, sozusagen. Bei so einem gewandten Redekünstler kann man sich sicher jede Menge Versicherungsinfos hohlen. Ich freu mich schon auf die morgige Hohlo-Show. gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hollywood oder Vorstadtkino das war die entscheidende Frage. Ich denke, es kann nur eine Antwort darauf geben. Da hat wohl der Gatte gesagt : " Scarlett, mein Schatz, meld Dich da mal an. Da kannst Du Dich schoen praesentieren und kriegst vielleicht wieder ein paar Auftraege bei der Eroeffnung des naechsten Autohauses.(Man braucht schliesslich Geld fuer neuen Puder!) Das bisschen Kochen kriegen wir schon hin! Ich helf Dir auch, dann sehen auch gleich alle, was wir fuer ein tolles Paar sind!" Ich hatte den ganzen Abend den Eindruck, dass Scarlett/Marilyn/Stephanie noch nicht oft am Herd gestanden hat. Mit den Nudelplatten fing es an und mit der verunglueckten Mousse hoerte es auf. Die konnte gar nichts werden! Das sie den Görkhan so vor den Kopf stiess darf man ihr nicht uebel nehmen. Sie hat doch gar keine Zeit, sich mit solchen Banalitaeten wie den Essgewohnheiten anderer Nationalitaeten ernsthaft zu beschaeftigen. Sie muss schoen sein und toll singen ! Und das sie keinerlei Alternativen im Kuehlschrank hatte, ist fuer mich ein weiterer Beweis, dass sie ihre Kueche selten besucht/ benutzt. Eine ordentliche deutsche Hausfrau hat immer was in Reserve!!!! Mal eine Frage: Essen Amerikaner eigentlich Kasseler???? Ich hatte mir da auch ein anderes Stueck Fleisch vorgestellt. Am Anfang wusste ich noch nicht, ob ich mehr Mitleid mit Görhkan oder mit der GG haben soll. Aber im Laufe des Abends fiel mir die Entscheidung dann nicht mehr so schwer. Armer Görkhan ! Er ist bestimmt hungrig nach Hause gegangen. Am meisten aergert mich, dass Fabian Recht behielt, als er der Scarlett das Kochkoennen absprach. Aber morgen kann er ja allen beweisen, wie toll er ist. Ich habe jetzt schon Angst!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Die angst hab ich auch schon,und mitmachen beim DpD kann ich auch nicht:ich kann nicht singen ,malen bin auch kein Künstler ,ich kenn auch niemand der das kann. Tja so ist das , Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
@ jandark
"Oder heißt man nur deshalb „Gläubiger Moslem“ weil die Frau glaubt, dass man nicht säuft? " Wunderbar ! LG Habanero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Ja gell Ute,
wir können nur kochen und DAS disqualifiziert uns ja beim perfekten Dinner... Schade eigentlich. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jandark: Klasse geschrieben!
@ all: DpD ist wirklich mehr eine Casting-Show. Die ganzen "Überraschungen" gehen mir auf den Keks. Ein Fokussieren auf's Wesentliche (=Kochen) wäre in manchen Fällen deutlich sinnvoller. Ein guter Gastgeber hört auch schon vorher zu oder macht sich schlau (Moslem / Vegetarier / Hindu usw.). Der Montags-GG hat da natürlich den schwersten Stand - hier war es der Mittwoch Die Stimmung war gestern arktisch - dagegen war die Bremer Runde letzte Woche überschäumend! LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo zusammen,
ich finde es diese Woche auch sehr bedenklich, diese pSD (perfekte Selbstdarstellung) Stephanie, Marilyn ... Wasserstoffblondie geht mir ihrem komischen Gehabe auf den Keks! Manchmal hab ich echt den Eindruck, dass nur noch eine gekonnt gespielte Ohnmacht fehlt wenn sie wieder mal ihren Handrücken gegen die gepuderte Stirn schlägt und ihr ein Stoßseufzen über die Lippen kommt. Fabian, der selbst ernannte Hahn im Korb! Bin ja mal gespannt auf heute ob es wiedermal mehr Schein als Sein ist. Große Klappe nix dahinter? Die zwei anderen Damen der Runde, gegen die perfektionierten SD gehen sie unter. Die Kleine hat aber doch schon viel Potenzial! Görkhan mein Lieblingstürke der Runde, er ist mir sympathisch - hatte gestern wirklich ein 'haariges' Erlebnis .. der Kampf um die Schweinebucht, oder wie war das noch gleich? Marilyn hätte ja in dem Fall vllt. auch den Flyer des Lieferservice zücken können, wenn sie keine Alternative zu Hause hat - bzw. als Alternative nur haarsträubendes für Görkhan übrig hat?! Scarlett Schätzelein - kennst das Sprichwort 'Schuster bleib bei deinen Leisten' ... das sollte man in deinem Falle MEHR als beherzigen!! extremecooking, die überlegt einen Acrylmalkurs zu belegen um am DpD teilnehmen zu können. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, extremcooking, das reicht nicht mehr!
Selbstgemalte Bilder gab es schon genug. Kannst Du nicht kloeppeln ? Oder Makramee, das kommt bestimmt gut!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aggressions-Makramee?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Wie wärs denn mit Fussnägel-Weithüpf?
Oder wild urinierend durch die Gegend springen (im Winter wahlweise seinen Namen oder den des Gastgebers mit Punktezahl in den Schnee wieseln), da gäbs doch bestimmt noch ausbaufähige Begabungen, oder was meint ihr?? Makramee, pah! Alte Zöpfe! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pel,
vielleicht meinte extremecooking mit dem Acrylmalkurs ja einen Schminkkurs Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das macht ihn auch nicht juenger!
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehe davon aus, dass extremecooking weiblichen Geschlechts ist, und da wäre ich mit solchen Äußerungen seeeeehr vorsichtig Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mich an dem Avatar orientiert!
Dann bitte ich tausendmal um Entschuldigung!!!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
@Pelmeniegold - ich hoffe, du orientierst dich nicht immer am Avatar. *guckt zu ihrem kleinen Fuchs* Ja, was soll ich jetzt ontopic zu diesem Dinner sagen? Das Dinner vom Dienstag hatte ja noch richtig Hoffnung gemacht, auch wenn es nicht vollkommen perfekt war (Nachspeise zu süß - ach gottchen.. da sind wir Zuschauer aber Schlimmeres gewohnt *denkt an den mit Schinken umwickelten Ananasring als Hauptspeise von einst*). Mal sehen, was der Rest der Woche mit sich bringt. Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
*lacht sich scheckig*
Obwohl mit dem Urinieren wäre ich als Frau dann aber GANZ weit vorn dabei!! Makramee, ist das nicht das wo man eine Paketschnur ganz gekonnt zu verschiedenen Knoten wickelt?! Nur wahrscheinlich ginge es mir genauso wie den Vorschreibern, ich würde nicht genommen werden - da ich kochen kann! extremecooking, die im Netz jetzt mal nach Urinierkursen welcher Art auch immer sucht *kicher* P.S.: Das auf dem Avatar ist meine große Liebe (zumindest musikalisch) Leonard Cohen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
@extremecooking - ja, Makramee war früher in den späten 70ern/frühen 80ern schrecklich in. Da haben meine Mutter und Schwester wie die Irren mit Makramee rumgefummelt und das Haus dekoriert. :/ In der Schule wurden wir später auch noch mit diesem grausigen Material konfrontiert. Hm, ich könnte beim DPD was auf meinem Didgeridoo tuten oder das meinen Gästen beibringen. Das würde sogar noch halbwegs Spaß machen, wäre nicht so unendlich peinlich und sofern sie alle haltbaren Lippenstift tragen sogar machbar für jeden. Aber unter einem Dinner stelle ich mir trotzdem eher was anderes vor, nämlich gutes Essen und angenehme Gespräche. Aber letzteres wäre fürs Fernsehen wohl zu langweilig. Kitsune |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine