DpD am Dienstag (14.07.) - Gibt es bei Gökhan das perfekte Dinner?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
-kein Motto- Vorspeise: Samtsuppe von Rucola und Pinienkernen im Brotlaib Hauptspeise: Lammkeule in Heu gegart mit einer Thymiansoße, grünen Bohnen und Kartoffel-Birnengratin Nachspeise: Aprikosen-Tarte mit Kirsch-Bier-Eis -> Vorschau Mahlzeit meine Lieben, ich konnte gestern leider nicht komplett schauen, d.h. ich habe das Wichtigste verpasst und nur ein bisschen von der Vorstellung mitbekommen. Schade, aber evtl habe ich ja Zeit, auf Kochbar nachzulesen Heute jedenfalls führt unser Gang zu Gökhan, der uns zur Vorspeise eine Samtsuppe (im Gegensatz zur Cremesuppe mit Eigelb und nicht mit Sahne gebunden) von Rucola mit Pinienkernen serviert ... und zwar in einem Brotlaib. Mensch, das hört sich so lecker an. Hoffentlich backt er das Brot selber. Die Hauptspeise ist Lamm - polarisierend. Hat vielleicht schon jemand aus der Runde angemerkt, dass er/sie kein Lamm mag? Hoffentlich nicht Im Heu gegart ist ja nichts Neues - und trotzdem eine nette Abwechslung immer wieder. Der Rest hört sich lecker an (Thymiansoße und leeeeckeeeer Böhnchen), nur beim Gratin dürfte er für mich gerne die Birnen weglassen. Die Nachspeise klingt lecker, aber auch etwas seltsam. Aprikosen-Tarte ist ja ok und klingt verführerisch, aber ein Kirsch-Bier-Eis? Ich lasse mich überraschen - jedenfalls darf man drauf wetten, dass er das Eis selber macht Und als Cocktailshakeshakeshaker wird er wissen, welche Kombinationen gut schmecken. Auch heute bin ich wieder sehr positiv gestimmt, denn das Menü liest sich gut, jedenfalls von meinem Standpunkt aus! Liebe Grüße Alex, aka Rogue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
auch für mich hört es sich gut an ,Lamm in Heu gegart hab ich noch nicht gegessen ,vlt probier ich mal. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, ich habe gestern nicht alles gesehen und kam leider auch nicht an den PC. Aber eins viel mir sofort auf. Gökhan ist mir aber auf jeden FAll sympatischer als die 2 Türkischen Damen der letzten Folge, die da nur den Zickenalarm gegeben haben. Ich hoffe sehr das ich heute mehr mitbekomme als gestern, den mich würde schon interessieren wie er sich beim kochen schlägt. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
Hallo,
ich schau mir die Sendung manchmal an. Aber das beste sind eure Kommentare. Hört bitte nicht auf damit, auch wenn die Sendung immer schlechter wird. Manchmal lohnt es sich ja doch. lg trixi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Ich bin ja mal gespannt, ob das Brot von der Suppe dann auch gegessen wird/werden soll/kann/darf. Ich hab was gegen zweckentfremdete Lebensmittel, die danach weggeworfen werden. Ich esse sogar das Salatblatt und die Tomatenscheibe, wenn ich denn mal in ein Lokal mit derart liebloser Garnierung gerate
Ansonsten: klingt okay, und Gökhan versucht bei HS und NS mit einer eher ungewöhnlichen Zutat zu punkten. Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
Ahhhhh, jetzt hab ich endlich mal geschnallt, was DpD heißt
Habs diese Woche noch gar nicht gesehen und muss auch ehrlich sagen, die Sendung lässt stark nach... Mal gucken, ob ich es schaue. Dann kann ich morgen auch mitreden LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Der Typ im rosa Lakotz-Shirt kommt mir irgendwie tierisch bekannt vor...war der schon mal irgendwo im Fernsehen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo Ihrs,
das Menü spricht mich sehr an, abgegesehen vom Lamm, aber das würde ich auf jeden Fall probieren, weil ich auf das "im Heu gegart" neugierig wäre. Am meisten bin ich auf die Vorspeise gespannt. Ich kenne Gulaschsuppe in einem Brottopf, den konnte man nachher auf aufessen, und das war sehr lecker und knusprig. Ich finde Gökan auch sehr sympathisch. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das finde ich nun total spießig von den Gästen, dass sie nun unbedingt ein türkisches Menü erwarten.
Gökhan ist so deutsch, dass er auch gut als Thomas oder Helmut durchgehen könnte. Kriegt er jetzt Minuspunkte,weil die "Hoffnungen" nicht erfüllt wurden? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Gucken werde ich wohl nicht können. Aber ich wollte zumindest mal bei euch reinschauen. *winke* LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Würde mich mal interessieren. Hat er alleine gekocht und hat seine Frau nur bei der Tischdeko geholfen??? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Tisch sieht doch schon mal sehr ordentlich aus, tatsächlich mal so annähernd dinnermässig
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
hallöle...guck heute auch mal wieder
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich bin auch da. Das Essen hört sich gut an, finde ich. Nerven tut mich, wie gestern, der Fabian, der versucht so weltmännisch und buisenesslike zu sein LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Küche ist sein Territorium, Frau hat nur bei der Deko helfend eingegriffen.
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine,
er kocht alleine, die Küche ist sein Revier!!!! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
suppe sieht lecker aus find ich!
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wär gern dabei, sah total lecker aus!
Fanden die Gäste auch, übrigens. Also dass sie lecker war Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun muss ich weg, schreibt bitte schön mit, damit ich nachlesen kann, bitte
||||
|
|||||
|
|||||
also ich find das lamm ja interessant. ob ich mir auch mal ein bündel heu hole?
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Der nun wieder, Fabi als Versteher
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Glutinchen und Martina, Danke für die Info. Hatte ich im auch zugetraut. War eben schnell essen, aber das Ende werde ich mit euch gucken. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, ich bin nur am PC, Göga kam und hat umgeschaltet, ich kann jetzt nur durch Eure Kommentare mitlesen...
Also seid bitte fleißig ;) Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie ist denn die Stimmung? Gibt es einen Aufreger?
||||
|
|||||
|
|||||
@Glutinchen, ich musste wegen meinem Männe auch schon einen "Ausweichfernseher" nehmen. Er hat gerade einen Cocktail gemacht, scheint echt Begeisterung daran zu haben. Aber das hat er ja gestern schon erzählt. Scheint sehr gut angekommen zu sein der Cocktail. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Er macht Bier Eis. Weil Bier ja verkocht. Das ist mal wieder eine "Glaubens Auslegung" die ich etwas zweifelhaft finde. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmung immer noch friedlich. Nur der andere Herr von der Versicherung mag kein Belgisches Bier. Und das ist im eis. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
kirschbier? ich dachte kirschsaft und bier?
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
..................Fabi
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommentare dazu, Nachtisch zu süß, Fabian duscht mit dem Mineralwasser, Gökhan ist mit sich nihct zufrieden (zu wenig Zeit für Gäste) LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
.........Sabine, er ist doch kein Antialkoholiker wegen des Glaubens, sondern seiner Frau Gemahlin zuliebe!!!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha...dann haben wir ja evtl. einen Platzhirschwettkampf zu erwarten *g*.
Kann man belgisches Bier so eindeutig von anderem Bier unterscheiden, selbst im Kirsch-Eis? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Punkte Deko und Atmo:28 Essen:28 Thema des Abends hat gefehlt, keine Menükarten auf dem Tisch, gewisse etwas hat gefehlt : Kommentare der Gäste zu den Punkten Er hat die vorläufige Führung. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
57 Punke gesamt, ist okay!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
............für's Essen 29
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina, ich meine er hat gestern gesagt das er wegen seinem Glauben kein Schwein isst und keinen Alkohol trinkt. Und irgendwie bleibt Bier für mich Bier. Auch gekocht. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fabian duscht mit Min-wasser? Aus Versehen? Oder aus Quatsch?
||||
|
|||||
|
|||||
.........und morgen vergisst Marilyn Monroe, dass Gökhan kein Schweinefleisch isst!
Schönen Abend noch LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ihr Lieben, für die Berichterstattung!
Morgen kann ich hoffentlich wieder komplett mitsehen. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
......wär ja auch naheliegend, dann hat er die andere Begründung heute erzählt, weil Frauchen hinter ihm stand!!!! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Uups, stimmt 28 und 29 Punkte *wollte ja nur mal testen wer aufpasst* Bin wohl schon ein wenig müde. Mache jetzt auch endlich Feierabend. Euch allen noch einen schönen Abend. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
so, ich geh jetzt in die küche..
wünsche euch noch einen schönen abend! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina, heute war ich da noch nicht dabei. Habe ich leider nicht gesehen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
okay, dann einen schönen Feierabend!
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo!
Ich finde den heutigen GG absolut goldig ! Mit ihm kann man sicher viel Spass haben. Mit welch stoischem Gleichmut er die Vorliebe seiner Frau fuer Rot ertraegt! Ich waere heute gern bei ihm Gast gewesen, aber nur, wenn Fabian nicht da ist!! (Mir kommt der auch bekannt vor, vielleicht von UvD ?) Fuer mich ist der Mann ein Dummschwätzer! Leider scheint er mit aller Macht gewinnen zu wollen. Belgisches Kirschbier gibt es hier auch, schmeckt durchaus gut! Ich weiss nicht so recht, was die Gaeste in Sachen Heugeschmack erwartet haben? Wie schmeckt denn Heu ueberhaupt?? Gibt es hier jemanden, der schon mal bei seinen Karnickeln gekostet hat? Ich bin gespannt auf morgen. Das die GG dann vergisst, dass Gökhan kein Schweinefleisch isst, finde ich fatal. Wie sagte doch Fabian : "Alle Tuerken essen Lamm" ! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2009 |
Hallo DPDianer,
obwohl ich die Sendung nur sehr sporadisch im Internet sehe (zu viel Schaustellerei für mich), möchte ich in Verlängerung von Pels Kommentar vielleicht noch mal anmerken: Belgisches Kirschbier ist nicht etwa irgendein beliebiges Bier mit Kirschsaft, sondern eine Spezialität, bei der Sauerkirschen beim Herstellungsprozess mit fermentiert werden (siehe auch: en.wikipedia.org/wiki/Kriek).Das Resultat ist wirklich sehr lecker - insbesondere direkt vom Fass - und mit normalem Bier nur bedingt vergleichbar. Als Zutat eines Desserts ist es mir noch nicht untergekommen, zeugt aber von einem eher europäisierten Geschmack des Gastgebers. Die Meinung einiger Gäste, dass sein Menü zu seinem Namen passen sollte, kann ich absolut nicht teilen - milde ausgedrückt. Seine Menüfolge war sehr ambitioniert, eben nicht orientalisch und durchaus gekonnt gedacht und gemacht. Ich hätte gern alles probiert - schon aus Neugier. Herzlichst Jirshi |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Der automatische Hyperlink hat die ausführende Klammer und den Punkt mit verlinkt; richtig muss es also heißen:
en.wikipedia.org/wiki/Kriek |
||||
|
|||||
|
|||||
PPS: Und nochmal als Direktlink (http vergessen):
http://en.wikipedia.org/wiki/Kriek |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Sehr sympathischer Gastgeber, das Essen sah auch gut aus, ich hätte alles gern probiert. Für seine Gäste kann er ja nichts.
(Das belgische Kirschbier ist sehr bekannt und sehr lecker. ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2005 |
an alle:
Fabian hat vor kurzem beim UVD teilgenommen! LG theater |
||||
|
|||||
|
|||||
Drum!!!!
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
danke, jetzt weiß ich auch, woher ich Fabian kenne, mir kam er auch gleich bekannt vor! Mir hätte es dort auch geschmeckt und Gökhan finde ich sehr sympathisch, keine Frage! Und auch ich fands daneben, dass die heute GG nicht geschnallt hat, dass viele Türken kein Schweinefleisch essen. Im dümmsten Fall kann man ja auch nachfragen, gibt ja doch auch wieder viele, die es trotzdem essen. Aber bei orientalischen Gästen wäre ich vorsichtig, lieber zweimal gefragt, als ein Faux pas dieser Art! Ist ja superpeinlich! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo.
Also der Türke an sich spricht ja schon mal gar kein richtiges Deutsch, Alder. Und dann stecken sich unsere Jugendlichen noch daran an. Voll krass. So wie Moritz Bleibtreu in „Knocking on heaven’s door“: „Was guckst Du so, Du Arschlöcher?“ Also von daher kann der Gökhan gar kein Türke sein. Oder habt Ihr etwa bemerkt, dass er stinkt? Nach Knoblauch, um’s mal vorsichtig auszudrücken. War seine Frau verschleiert? War sie irgendwo angekettet? Nein, oder? Also: Kein Türke! Ganz klar. Selbst gekocht hat er selbst. Und gar nicht mal ungeschickt. Türken können aber nicht kochen. Für die Dönerproduktion sind sie gerade mal so geeignet, weil sie mit ihrem Krummsäbel umgehen können. Aber sonst gibt’s da nix. Weiß doch jeder. Und wie er aussieht, könnte er auch die Hauptrolle in „Fluch der Karibik“ spielen. Mal was von einem türkischen Piraten gehört? Müsste dann ja wahrscheinlich „Pürat“ heißen. Nä!!! Tja, Leute so isses eben. Da haben wir es mit einem offensichtlich voll integrierten Bürger mit Migrationshintergrund zu tun, und schon sind wir enttäuscht. Jetzt ist er uns wieder nicht türkisch genug. Vielleicht sollte man das der Türkei als guten Ratschlag mit auf dem Weg in die EU geben: „Passt Euch bitteschön erst mal an uns an. Aber nicht zu sehr, sonst können wir Euch nicht mehr von uns unterscheiden.“ Schreckliche Vorstellung. gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo,
danke jandark, besser kann man dieses peinliche Gruß Gummibär |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Jandark!!
Habe lange nicht mehr sooo herzhaft gelacht!!! Voll krass Alder!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine