neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

DpD am Montag (13.07.) - Wir gehen nach Agnes (aus Essen) zum Essen

Vom 13.07.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roguegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2008
279 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Montag, 13. Juli 2009, Agnes, 26 Jahre, Hotelfachfrau:

-kein Motto-

Vorspeise:Glasierte Pinchos vom Kaninchenrücken auf Pfirsich-Estragon-Ragout mit Brombeer-Balsamicolack

Hauptspeise: Mariniertes Thunfischfilet auf Maiscreme und Zuckerschoten an Beurre Blanc

Nachspeise: Karamellisierte Ananas mit Sauerrahm-Limetten-Parfait und Minze

-> Vorschau

Dienstag, 14. Juli 2009, Gökhan, 32 Jahre, Versicherungsfachmann:

-kein Motto-

Vorspeise: Samtsuppe von Rucola und Pinienkernen im Brotlaib

Hauptspeise: Lammkeule in Heu gegart mit einer Thymiansoße, grünen Bohnen
und Kartoffel-Birnengratin

Nachspeise: Aprikosen-Tarte mit Kirsch-Bier-Eis

-> Vorschau

Mittwoch, 15. Juli 2009, Stephanie alias Scarlett, 33 Jahre, Sängerin:

Menü 'Hollywood Klassiker'

Vorspeise: 'Manche mögen's heiß' Sizilianische Tomatencremesuppe

Hauptspeise: 'Vom Winde verweht' Schweineschinkenbraten in
Barbecue-Whisky-Soße mit gebackenen Kartoffeln, Süßkartoffeln und 'Ben Hur'-Salat

Nachspeise: 'Ein Amerikaner in Paris' White Brownie in einem Bett aus Mousse au Chocolat

-> Vorschau

Donnerstag, 16. Juli 2009, Fabian, 34 Jahre, Vertriebsbereichsleiter:

Menü 'Rot/Weiß'

Vorspeise: Zitronengras-Kalbsfiletspieß auf mariniertem Gurken-Zucchini-Carpaccio

Hauptspeise: Gebratener Wildlachs auf hausgemachten Bandnudeln an
Babyspargel in Safransoße

Nachspeise: Selbst gemachtes Eis an frischen Minz-Erdbeeren

-> Vorschau

Freitag, 17. Juli 2009, Andrea, 40 Jahre, Autorin:

Menü 'ErLesenes aus dem Pott'

Vorspeise: 'Luigi Malerba: Nachdenkliche Hühnereier auf jungem Gemüse'
Lauwarmer Gemüsesalat mit Hähnchenfilet

Hauptspeise: 'Charlotte Roach trifft Goethe: Fleisch an Feuchtgebieten'
Tafelspitz- und Rinderfilet mit Kartoffeln, Grüner Soße, Rhabarbergelee
und Meerrettichsoße

Nachspeise: 'GeNüsse unbekannter Dichter' Haselnuss-Tarte mit Pinos Eis

-> Vorschau

Aloa meine Lieben,

frisch gestärkt vom Wochenende bei meinen Eltern (genießt man ja, wenn die Großeltern das kleine Krümelmonster den ganzen Tag herumschuggeln und man selber mal etwas Faulenzen kann) melde ich mit mit unserem DpD-Wochenfahrplan zurück.

Diesmal verschlägt es uns nach Essen - allein der Name der Stadt mach Hunger hechel...

Die Runde eröffnet Agnes mit einem -für meine Begriffe- recht ambitioniert klingendem Menü. Zur Vorspeise sagt Wikipedia Folgendes:

"Der Pincho ['pintʃo] (auch in der baskischen Schreibweise als Pintxo geschrieben) ist eine kleine Mahlzeit, die in Kneipen und Gaststätten zu einem Getränk verzehrt wird. [...] Der Name Pincho stammt von dem spanischen Wort für „Spieß“, denn häufig werden kleine Holzspieße verwendet, um Pinchokomponenten zusammenzuhalten oder die Pinchoauflage auf einer Brotscheibe zu halten. [...]"

Uns erwartet also eine Art kleiner Vorspeisenteller (das Kaninchen vielleicht sogar am Spießchen) mit einer interssanten Zusammenstellung an Aromen (Pfirsich-Estragon-Ragout // Brombeer-Balsamicolack). Man darf gespannt sein!

Die Hauptspeise kommt elegant und leicht daher als ein mariniertes Thunfischsteak (innen aber bitte noch rot?) an Zuckerschoten (die liebe ich).
Was die Maiscreme angeht .. bin ich mir der Leichtigkeit nicht mehr so sicher, je nachdem, wie sie sie macht.
Und spätestens bei Beurre Blanc darf man (je nachdem, wie ob fettreduzierte Zutaten verwendet werden) sich dann keine Gedanken mehr um die Linie machen Na! Besser ist das.

Wiki sagt übrigens: Beurre Blanc

"Beurre blanc (weiße Butter) ist eine klassische Buttersauce der französischen Küche, die vor allem zu Fisch und hellem Geflügel serviert wird.

Zur Zubereitung werden zuerst feingehackte Schalotten angedünstet (dürfen keine Farbe annehmen), Weißwein und Weinessig hinzugegeben und alles stark reduziert. Je nach Rezept wird noch etwas Crème fraîche oder Sahne mitgekocht. Ist alles soweit abgekühlt, dass sich der Topf anfassen lässt, wird bei sehr milder Temperatur mit dem Schneebesen nach und nach Butter untergeschlagen, idealerweise in einer Bain-Marie, bis eine cremige Sauce entsteht. Dabei muss die Temperatur genau kontrolliert werden, die Butter darf nicht glasig schmelzen, sondern muss schaumig weiß bleiben. Gewürzt wird Beurre blanc nur mit Salz und weißem Pfeffer, in Varianten können noch frische Kräuter hinzugegeben werden."

Die Nachspeise kommt uns ganz sommerlich daher - frische (hoffentlich, aus der Dose wäre nicht schön) Ananas, die karamellisiert wurde (nicht an die Kalorien denken Na! ) mit einem (wahrscheinlich) leich säuerlichen halbgefrorenem aus Sauerrahm und Limette.
Als erfrischenden Touch dazu etwas Minze.

Auch wenn mal wieder Zutaten und Kombinationen verwendet werden, von denen ich selber kein Fan bin (Deftig+Süß, Fisch), klingt das Menü für mich richtig gut und ich würde sicherlich alles probieren.

Wenn Alles so umgesetzt wird, wie es dort steht, steht für mich persönlich ein netter Auftakt für die Essener Woche an.

Wie seht ihr das? Lächeln

Liebe Grüße,
Alex aka Rogue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Die Hauptspeise vom Freitag hört sich ja herrlich an.
Statt "an Spiegel aus xxx soße " oä. könnte der Begriff sich wohl einbürgern.
lg
morgaine

Vom 13.07.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich freue mich auf diese Woche!
Die Menues hören sich alle ziemlich gut an, und von den Kanidaten erwarte ich auch stimmungsmäßig etwas mehr als vom Bremer Schlaflabor der letzten Folgen!
Ich bin selbst begeisterte "Ruhpottlerin", mag die Art der Menschen hier sehr, und hoffe, dass die sich auch in der aktuellen Runde widerspielelt!
Und vielen Dank für die ausführliche Eröffnung, Alex!
LG

Vom 13.07.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,
und auch ein Dankeschön für die Eröffnung.
Lt. Vorschau vom letzten Freitag wird die Essener Truppe auf jeden Fall Stimmung haben/machen 11.11.11:11 , mal abwarten, was wirklich rüberkommt.
Die Speisen hören sich allgemein gut an, Schwierigkeiten habe ich bei Formulierung der Hauptspeise am Freitag BOOOIINNNGG....

Bis heute Abend
LG Martina

Vom 13.07.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kitsune75 Smutje

Mitglied seit 02.12.2007
547 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

na, ich schaue auch rein. Und ganz, ganz ehrlich - wir Bremer sind wirklich besser drauf, als die Schnarchtruppe letzter Woche. Entweder wollte Vox da ein seltsames Klischee pflegen oder sie haben einen Würfel und würfeln damit aus, wie die Truppe wirken soll. Diese Woche hat die Bremer Truppe unglücklicherweise die Seite mit der Aufschrift "Schnarchtruppe" erwischt, statt z. B. "Stimmungskanonen", "Peinlicher geht's immer", "Selbstdarstellerische Proleten" o. ä.
Mal schauen, was Vox für diese Woche gewürfelt hat. HAR HAR HAR

Kitsune

Vom 13.07.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo Kitsune75,
Ich bin auch nicht so eine Schnarchnase und geborene Bremerin,mal sehen was es heute so sehen gibt.
Lg Ute

Vom 13.07.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Also, es geht mal wieder ums perfekte Dinner...oder nicht ?? Naja gesungen wird auch..

Komisch in singe nur in der Badewanne.... Lala

Wo seid Ihr ????

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.07.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo zusammen,
und auch von mir vielen Dank für die Eröffnung, mal wieder sehr lesenswert!
Schaut alles ziemlich amibitioniert und das Niveau scheint etwas gehobener zu sein, die Leute machen bisher einen recht interessangen Eindruck.
Ma gucken BOOOIINNNGG....
Lieben Gruß, Elke

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
-g +t
Auch lustig, fürs Dessert beim Klempner *grins* zumindest originell wo bleibt das ...
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Sehr schöne Küche, mit wunderbar viel geräumigem Arbeitsplatz. Sowas liebe ich ja.
Und schönes Holz.

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo zusammen, schaue und lese seid ewigkeiten mal wieder zu. hechel...
Die Männer rätseln bei der Butter? Na! Mal sehen wer Vege ist und wer gegen was allergisch na dann...
Hoffentlich stört heute mal keiner, meistens schaffen es meine Kids GRRRRRR
Gruß Luanka

Vom 13.07.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Huhu?
Führe ich schon wieder Selbstgespräche? Allmählich *hust*
Sie scheint nicht zum ersten Mal zu kochen, und macht es recht routiniert. Gefällt mir bisher!
Eine Spontanköchin. Ganz mein Ding miau, ruuuuuup!
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wie kommt man in der Zwischenzeit auf gefallene Kerne Wichtige Frage
Luanka

Vom 13.07.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Und da haben wir den Schatz(sucher) ja auch schon. Herbestellt zum Kernesuchen. Nun war er auch im TV. Und tschüss Lala
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Huhu,

habe auch mal wieder Zeit, zu gucken. Wie schlägt sie sich bisher?

LG
Wüstens Lala hn

---
Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko).

Vom 13.07.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Scheint mir aber viel Fleisch für eine Vorspeise. Und Kaninchen ist auch nicht jedermanns Sache.
Aber sie wirkt immer noch routiniert. Bin sehr gespannt. Endlich mal kann man wieder neugierig zugucken!
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
Den Tisch mag ich, der passt zum perfektem Dinner
Luanka

Vom 13.07.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Sängerin Scarlett doubelt Marilyn Monroe, und Andrea scheint über das Widersehen unangenehm überrascht.

LG
Wüstens Lala hn

---
Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kochen hat nichts damit zu tun, ob ein Produkt billig oder teuer ist (Leonard Cernko).

Vom 13.07.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
Andrea freut sich wohl nicht so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Luanka

Vom 13.07.2009 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ja, wirkt ziemlich edel.
Aber die Gruppe ist mir noch nicht ganz geheuer. Mal sehen was daraus wird.
Zwei kennen sich schon, wobei die eine nicht ganz glücklich darüber wirkt YES MAN
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja, Andrea freut sich nicht wirklich.

Sie ist "geflüchtet" Lächeln

Vom 13.07.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Die Deko gefällt mir auch, insbesondere die Idee mit den geschwungenen Spiegeln. Endlich mal kein gewürgter Schal.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
lecker lecker
wo ist der Hammer? ich würde gerne probieren.
Luanka

Vom 13.07.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Hat sie die Spiesse in der fast kalten Pfanne angefangen zu braten?
Das wäre nicht so gut. Hab ich so gesehen, vielleicht war es auch nur der Schnitt.
Sah jedenfalls gut aus.
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallo,

da gibt sich jemand echt voll die mühe.

lg achim Lächeln

Vom 13.07.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luanka Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2007
157 Beiträge (ø0,08/Tag)
Tschüss
ich muss weg traurig
Luanka

Vom 13.07.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Geschmacklich scheint die HS nicht so angekommen zu sein. Es fehlte wohl an der Würze.
Schade.
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Scarlett schreibt übrigens bei den "Unperfekten" mit.

Hm, die HS sieht doch gar nicht so schlecht aus ?!

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
ja Achim, finde ich auch, aber ich befürchte, dass die Gäste das irgendwie nicht zu würdigen wissen!

LG Martina

Vom 13.07.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ja, optisch hat es mir auch gefallen, aber wenn Salz, Pfeffer und sonstige Würze nicht stimmen? Können wir nicht beurteilen...
Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Na, Gökhans Chef wird sich freuen, aus dem TV zu erfahren, dass sein Mitarbeiter abgeworben werden soll Sicher nicht!

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Jetzt wird das DPD zur Jobvermittlung. Ich mag ihr jedenfalls gern zugucken. Hoffentlich schmeckt es diesmal!

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
super dekriertes Dessert, hoffentlich schmeckt es!

LG Martina

Vom 13.07.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
........soll "dekoriertes" heißen

LG Martina

Vom 13.07.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ja, sie gibt sich wirklich unheimliche Mühe!

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Stimmung ist ja nicht ja nicht gerade übermässig.
Scheint sich schon wieder was Zickiges anzubahnen?
Ich hatte schon so gehofft, dass es mal ne nette Runde wird.

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo, hab grad reingeschwicht....das Dessert sieht richtig gut aus.

Endlich mal jemand in dieser Sendung, der wieder richtig gut kochen und anrichten kann.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 13.07.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rsfeikolino Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2009
111 Beiträge (ø0,1/Tag)
Als Gast würde ich mich wohlführlen. Mal sehen wie die Punkte sind.

Vom 13.07.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akimo Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.883 Beiträge (ø0,5/Tag)
kann mir nicht vorstellen, dass das dessert nicht schmeckt.
die gäste sind wohl oberblöd........

lg achim

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
.............die Zicke dieser Woche ist wohl Fabian, Stimmung am ersten Abend ist auch nicht einfach!!!!

LG Martina

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Irgendwie find ich grundsätzlich die Punkte für die Atmosphäre total daneben. Immerhin machen die Gäste ja auch einen Teil der Stimmung aus. Dafür kann dann ja der GG gar nichts.

Lieben Gruß, Elke

(Picabia)

Vom 13.07.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
30 Punkte fürs Essen und 26 für die Deko = 56 Punkte.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das mit der Punktevergabe finde ich eh total schwachsinnig!

Ich würde 75% der Punkte für das Gericht ansetzen und 25% für das Anrichten.

Die Deko oder Stimmung da mit einzubinden ist die falsche Schiene!

Also, liebe Fernsehmacher, lasst diese schwachsinige Bewertungsmethode!

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 13.07.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Cry,
merkwürdigerweise wird beim "Promi"-Dinner noch nach den alten Kriterien bewertet, ohne das Deko-Gedöns.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Wüstensohn!

Beim "Promi"-Dinner geht es ja noch weniger ums Kochen.

Aber mal ehrlich, jemand, der seine Deko toll macht, aber nicht kochen kann, bekommt die gleiche Menge an Punkten, wie umgekehrt?

Wie bescheuert ist das denn?

Die Fernsehmacher sollten mal ihr Hirn anstrengen und eine Sendung konzipieren, die den Zuschauern gefällt und nicht so einen Schwachsinn!

Ich hoffe, hier liest mal einer mit und merkt, was für einen Sch... sie da produzieren.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 13.07.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ach Cry, das siehst Du falsch.
Das Auge isst bekanntlich mit. Und das bekam heute was geboten.
Keine Ahnung, wie das Essen geschmeckt hat. Aber es sah gut aus.
Und das Deko auch. Na! Formschön und vom Kameramann jeweils gut eingefangen, so dass es ständig ins Auge zu springen "drohte" (ich geb's zu, ich meine ein anderes Wort Na! ). Sendekonzepte müssen doch nicht immer so kompliziert sein.

Gut, ich würde ja auch sagen, dass da bei dem Sender einige was an der Waffel haben. Aber da täte ich so mancher schmackhaften Waffel unrecht.

Dass die Sendung diese Woche aus Essen kommt, hat noch lange nicht die Bedeutung, dass es auch um Essen geht. War nicht am Rande schon die Rede von Oberhausen? Bitte! Da sieht man doch schon, wie es bröckelt. Essen vorgeben, aber Oberhausen unterjubeln. Als wenn es uns interessieren würde, wie die hausen, die Oberen. Jajaja, was auch immer!

gruß

jandark

Vom 13.07.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Cry,
ich finde die Kombi von Deko- und "Koch"punkten auch nicht prickelnd. Generell finde ich zwar gut, dass Deko & Atmo und die Kochversuche getrennt bewertet werden, denke aber, die Dekopunkte sollten nicht in die Wertung einfließen. Denn dann kann man auch gut Dekoriertes vom Pizzataxi servieren ...

Na ja, aber ums Kochen geht's beim DpD ja schon lange nicht mehr. Und solange die Quote stimmt ...

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 13.07.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Jandark, ich meine ja nicht die Art, wie das Essen (oder wars Oberhausen?) angerichtet ist, sondern Punkte für die Tischdecke und Co..... Sowas ist abartig! Oder ist es "Essen"?.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 13.07.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Wüstensohn, Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht. So denke ich auch.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 13.07.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
...könnte es sein, dass ihr das inzwischen alles vollkommen falsch seht, und die Deko eine so genannte "Knabberdeko" ist, an der sich dann die Gäste noch ausgiebig laben können wenn es mit dem Essen nicht so hingehauen hat und man sich dran macht, die Flecken aus der Tischdecke zu saugen?

Da ich mir die Sendung nicht mehr anschaue ergeben sich ja nach euren Kommentaren, die ich natüüüürlich lese, vollkommen neue Sichtweisen...

..das Prinzip von VOX habe ich nämlich durchschaut YES MAN ... ...denn inzwischen wird elegant von dem eigentlichen Titel der Sendung - kennt den eigentlich noch jemand? ... egal... ...irgendetwas mit 'Dinner', was im Neudeutschen 'Essen' heißt, der Bogen gespannt, der irgendwann vor Richterin Salesch endet (läuft das auf VOX?), weil VOX darauf hinarbeitet, den perfekten Mord schrittweise zu entwickeln, aber nicht durch langsames vergiften der Beteiligten.. ..mittels Nuckeln an der Tischdecke, oder Knabbern an vergifteten Tischblumen... ...NEIN.. ..die Zuschauer bekommen in kleinen Dosen jenes Enzym, welches sie irgendwann bis an die Schwelle bringt, dass sie sich bewerben, um endlich mal der Zicke (dem Zickerich) des Monats schwungvoll die Bratpfanne über das Haupt zu ziehen...

...bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, da vorher erst mal ein Gast des Tisches verwiesen werden muß, um die Dramatik so richtig aufzubauen... ...das wird noch pöse enden - sehr pöse - denkt an meine Worte...

Gruß pp ...

Vom 13.07.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
pp,
Du meinst, die Deko ist so was wie eine Riesen-Motivtorte? Raffitückisch YES MAN

Salesch ist zwar Sat1, aber das spielt kaum eine Rolle.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 14.07.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jandark Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2007
920 Beiträge (ø0,52/Tag)
Was schreibt Ihr eigentlich alle immer von "DIE Deko"?
DAS Deko war doch der Renner des Abends. Oder gab's sonst noch was außer gut aussehendem Essen?

pp, falls ich jetzt "Nuckeln" richtig verstanden habe, muss ich Dir sagen, dass ich es so und hier niemals ausgedrückt hätte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß

jandark

Vom 14.07.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
ich bin mutiert zu Simpsons Fan YES MAN ........da kann mal ab und zu sogar lachen

VG
ReDo

Vom 14.07.2009 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
@ReDo
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Kochen die wenigstens besser??? \"\"

Liebe Grüße Pel \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: