DpD am Montag (06.07.) - Marielle eröffnet für Bremen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
-kein Motto- Vorspeise: Kichererbsensuppe mit Minz-Frischkäse-Wan Tans Hauptspeise: Seezungen-Knusperkroketten mit Trüffelkartoffeln an Mango-Chutney Nachspeise: Nougatküchlein mit gesalzenen Erdnüssen -> Vorschau Dienstag, 07. Juli 2009, Mario, 32 Jahre, Bürokaufmann: Menü 'Tex-Mex Dinner' Vorspeise: 'Cowboy's Dream' Mini-Burger, texanische Kidneybohnenrolle und Coleslaw Hauptspeise: Mexikanische Albóndigas Nachspeise: Strawberry-Dream -> Vorschau Mittwoch, 08. Juli 2009, Christine, 39 Jahre, Restaurantfachfrau: 'Hochzeitsmenü' Vorspeise: Hochzeitssuppe Hauptspeise: Dreierlei Filets mit Rahmsoße, frischem Spargel, Bohnen und Pommes Macaire Nachspeise: Hochzeitscreme mit Himbeeren, Fruchtsoße und Puderzucker -> Vorschau Donnerstag, 09. Juli 2009, Sigi, 53 Jahre, Friseurmeister: -kein Motto- Vorspeise: Jakobsmuscheln an Gurken-Erdbeer-Tomatensalat Hauptspeise: Dorade mit Süßkartoffeln geschwenkt in Rum Nachspeise: Passionsfrucht-Bananen-Granita -> Vorschau Freitag, 10. Juli 2009, Ines, 35 Jahre, studiert Sonderpädagogik: -kein Motto- Vorspeise: Merguez-Feigen-Spieß Hauptspeise: Schweinerücken mit Gemüsespieß und gefüllter Kartoffel Nachspeise: Gegrillte Früchte mit Sorbet -> Vorschau Hallo ihr Lieben, hier kommt, wie gewohnt, unser DpD-Fahrplan für diese Woche. Mal schauen, worüber man sich diesmal aufregen kann. Ich jedenfalls hab Anette nicht den Sieg gegönnt. Wenn sie doch so selbstbewusst ist und sich für die Tollste im Kochen hält, hätte sie ruhig fair bepunkten können, denn dann hätte sie ja trotzdem gewonnen. Aber nein, lieber auf Nummer sicher gehen und gaaaaanz niedrig Punkten, denn dann gewinnt man auch, wenn jemand anders besser kocht Was will man machen. Ich hoffe ja immer, dass alle Kandidaten ihre Woche im TV verfolgen und sich das entsprechende Urteil über ihre "lieben" Gäste bilden können (ausser, sie sind so offensichtlich *piep* wie damals Tante Salzi). Heute hört sich das Menü an sich lecker an. Minz-Frischkäse Wan Tans .. yumyum! Und sogar der fischige Hauptgang würde mich diesmal überzeugen, auch wenn ich wohl das Chutney nicht bräuchte. Und mit Nougat kann man mich sowieso immer ködern. Ich habe nur ein Problem .. ich bin vorurteilsbelastet bei jungen, studierenden Kandidaten. Nicht, weil ich junge Studenten für schlechte Köche halte, doch 90% dieser DpD-Kandidaten wollen mehr, als sie am Abend dann bringen. Ich sage nur Molekularküche, Dosenerben oder eben LeckerBrühe. Ist halt eben so, mit 23 Jahren hat man noch nicht die Kocherfahrung, die zB 58-Jährige wie letzte Woche Achim haben. Allerdings lasse ich mich auch gerne angenehm überraschen von einem jungen, unverbrauchten Talent. We will see. So oder so, ich lade euch herzlich ein, es euch hier gemütlich zu machen und den Wochenstart zu celebrieren Liebe Grüße Alex aka Rogue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Hallo rogue,
ich glaube niemand hat Anette den Sieg gegoennt, außer sie sich selbst Das heutige Menue haut mich nicht so um. Fuer sich alleine genommen mag das alles schmecken, aber in der Kombination ist es mir zu eintoenig und farblich sehe ich, bis auf das Nougattoertchen, nur verschieden Schattierungen von gelb. Da das Auge ja bekanntlich mitisst, sehe ich eher heute eher schwarz (no pun intended Aber nun ja, wie wir ja letzte Woche gesehen haben, kann man, vorausgesetzt man bringt die "richtige" Einstellung mit, auch mit puerierter Matsche das angeblich perfekte Dinner servieren. LG, aoide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Auf gehts in eine neue Woche! - Danke für den Eröffnungsthread!
Und sicherlich wird auch diese Woche wieder eine Anette oder eine Tante Salzi dabei sein. Inzwischen finde ich es ja schon spannend zu raten, wer es denn diesmal sein wird! Eine Woche mit viel Fairness und gegenseitigem Respekt, ohne pedantischen Nörgler oder Taktiker, fände ich aber allemal wünschenswert! @ Rogue ... Ich finde das sind z.T. auch sehr spezielle Studenten, die da beim DPD ausgegraben werden. Allein schon die ganzen Designerbuden, die dort gezeigt werden. Was mich immer wieder wundert: viele U30er gehen bei DPD baden. In dieser Altersklasse scheint Snop, Pomp und Etepetete besonders beliebt zu sein. Es muss ein absolut hochwertiges (um nicht zu sagen: hochgestochenes) Dinner aufgetischt werden, unabhängig der eigenen Fähigkeiten. Das Menü heute Abend klingt gut ... auch wenn ich die Fischkroketten (vermutlich panierte und frittierte Filets?) zu den Kartoffeln evtl sehr schwer finde. Aber das ist für mich ja egal, da ich als Veggie eh nur die Kartoffeln essen würde Ich bin gespannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, @rougegirl, danke für die wie immer tolle Eröffnung. Ich werde mich diese Woche Abends darum kümmern dürfen für ein Oldtimer Fest am Wochenende alles vorzubereiten. Lästert also bitte ein wenig damit ich mir im Nachhinein ein Bild davon machen kann. Den selbst wenn ich es mir aufnehmen würde käme ich gewiss nicht dazu es mir anzuschauen. Wenn jemand Lust hat und in der Nähe wohnt. Am Wochenende ist Oldtimer Treffen in Iserlohn Grürmannsheide. Alles was älter als 1975 und Räder hat kommt da zusammen. Ist immer ein tolles Fest mit Livemusik und auch für alles andere ist gesorgt. Bei Interesse oder für nähere Infos schickt mir einfach eine KM. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Danke Alex!
Ich glaube, ich werde auch wieder zuschauen! Irgendwie kann ich anscheinend nicht mit aber auch nicht ohne das PD leben! So im großen und ganzen hören sich alle Menues nicht sooo schlecht an, auch wenn ich aoide Recht geben muss, was die Farben der heutigen Speisen betrifft. Aber vielleicht schafft es die GG ja doch irgendwie, nette farbliche Akzente zu setzen. Ich hab gerade eine kurze Vorschau für diese Woche gesehen, und da wurde viel gelacht. Und das ist mir allemal lieber als Zickenalarm. Und wenn dann noch das eine oder andere Gericht dabei ist, dass man gerne nachkochen möchte, bin ich doch schon richtig zufrieden! LG und haltet durch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
bin auch dabei ,muß ich auch wohne ja in Bremen . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
Hallo und Guten Abend
Auch mir geht es so wie Hoerstel lach . Lassen wir uns überraschen was die neue woche bringen wird . Leider kann ich nie live beim lästern dabei sein aber ich habe schon so oft festgestellt dass wir Leidens- Genossen die selben Gedanken haben Bis denne burgherrin Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo zusammen
fängt ja schon mal nett an, noch sind mir die Kandidaten alle recht sympathisch. Mal schauen... Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, ein Allergiker, der locker damit umgeht und trotzdem probieren will, aus Neugier.
Schon mal vielversprechend! Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi,
das Sexgewürz hab ich auch, da hat sich der gute Herr Schuhbeck irgendwas gedacht, oder auch nicht Aber ich würde es nie so reichlich verwenden, weil es schnell dominant wird. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin ich mal wieder Alleinunterhalter?
Huhuuuuuhuuuuuuuu Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah ja..und man verköstigt kein Gemüse, man verkostet es *grins*
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
...hi? Anybody out there?? hi?
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ich winke mal rein....
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise sieht sehr lecker aus, schön dekoriert.
Würde ich gern probieren. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
huhu
ich bin heut auch mal wieder dabei oh je, veggi und lactose-intolerant... das ist gar ned so einfach! |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt. Ich mag Kichererbsen.
Scheint eine nette Runde zur Abwechslung zu sein...staun.. Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, ne übernachtungsparty hihihihihi
da bin ich ja gespannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die restlichen Gastgeber werden es schon schwer haben:
Eine Vegetarierin, die auch noch laktoseintolerant ist = kein Fleisch und keine Milch/Sahne/Käse Und einen der allergisch gegen Fisch ist. Was soll man denn dann nun servieren? Wird das eine rein vegetarische Woche, wenn Fleisch und Fisch nicht gehen, und auch kein Käse? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob die das wirklich durchziehen mit der Übernachtungsparty?
||||
|
|||||
|
|||||
gemüse und obst gehen immer
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch mal eine lustige Idee!
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oha, und mehrere Gramm Safran, das Mädel muss gut betucht sein....
Man kann die Farbe doch auch genauso gut mit Curcuma erzielen, würde auch passen. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt ihr das auch gesehen? Sie hat die Safranmengen tatsächlich in den FRITIERTEIG getan??????
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaaaaaaaa, nur wiesoooooooo?
|
||||
|
|||||
|
|||||
sieht sehr ansprechend aus, find ich!
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder nett angerichtet. Sieht lecker aus.
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich muss noch wat tun....
Wünsche Euch noch viel Spass beim Dessert! Und vielleicht bis morgen! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab grad mal nebenher gegoogelt, es gibt verschiedene Rezepte für Tempurateig, wo Kurkuma angeben wird, der macht doch den Teig genauso schön gelb und würzt nebenher auch interessanter.
||||
|
|||||
|
|||||
aber lecker sag es aus! muss ich sagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie serviert zum Nachtisch was mit Ei und Sahne...da kommen natürlich die ersten kritischen Fragen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
hallo
ich finde die Gruppe aufregend wie ne Valium vg ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
hab ich mir auch gedacht, aber gibts ned auch sahne minus l?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
@of
Hi Rosakäppchen, wie waren denn deine Garnelen? LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
27 Punkte fürs Essen, für Deko/Atmo 27 Punkte, macht 58 Punkte
Gar nicht mal so schlecht. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
@irene: hihihihi ertappt
aber das weiß ich noch nicht wir essen erst um 22.30 uhr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
58 Punkte finde ich gut. Gruß Ingi08 |
||||
|
|||||
|
|||||
Na wenn es das gibt, dann ist es ja für die anderen GGs nicht ganz so schlimm.
Aber Eier hat sie verwendet, und zu Anfang auch gesagt, dass sie die für die Eiweißversorgung ißt. Warum sagt sie dann den anderen, dass sie keine Eier ist? Haben wir hier ein kleines Prinzesschen in der Gruppe? Und die Fleisch und Fischfrage bleibt immer noch im Raum. Die Gruppe reisst mich auch noch nicht so vom Hocker. Das Gute heute war, dass das Essen nett angerichtet war. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde, das Essen war - für PD-Verhältnisse der letzten Monate - guter Durchschnitt.
Witzig fand ich, dass ausgerechnet Ines, die noch nicht mal wusste, was Trüffel sind, das Menue als langweilig bezeichnete. Die Gruppe war heute wirklich noch etwas dröge, aber ich denke, das wird noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Irene
So spät esst ihr? Da schlafe ich ja schon LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
hallo,
hat sie 54 oder 58 Punkte bekommen? weil 27 +27 sind...... LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Laut VT 58!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, dann sind es natürlich 54 Punkte
Ingi08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wieviel nun? Ingi08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dann werden wir wohl die Punktetabelle von
abwarten müssen. schönen Abend noch u. lg schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
Der VT sagt:
Für das Essen 7von Mario, 6 von Christine, 8 von Sigi, 6 von Ines = 27. Für Deko usw. 8 von Mario, 8 von Christine, 7 von Sigi, 8 von Ines = 31 27 + 31 = 58 LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oh, ein verspätetes Dankeschön an hoerstel.
lG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
irgendwie haben wir alle geschlafen, sonst wäre uns schon früher aufgefallen, dass Marielle schon mal beim Bremer UVD mitmachte - siehe hier. Da gab's dann sogar einen Tagessieg für sie. LG Wüstens --- Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg |
||||
|
|||||
|
|||||
Weißt du zufällig auch, wie sich damals aufgeführt hat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Nee, ich habe es damals nicht gesehen, gucke nur selten UVD. Im Thread hinterließ sie ja wohl keinen bleibenden Eindruck ...
LG Wüstens --- Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine