DpD am Freitag (03.07.) - Rose-Marie hilft ihrem Dinner auf die Welt zu kommen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Menü: 'Junges Essen trifft alte Songs' Vorspeise: Ziegenfrischkäse mit gebratenen Tomaten an einer lauwarmen Soße aus Orangen, Honig, Rosinen und Pinienkernen Hauptspeise: Gebratene Jakobsmuscheln mit Paprika-Risotto Nachspeise: Piña Colada-Creme mit Ananas -> Vorschau So meine Lieben, die Kurze schläft und ich hab tatsächlich grad nicht viel zu tun Heute kocht die mir sympathischste Kandidation für diese Woche. Ich finde die Frau wirklich nett, neben Achim und Markus. Isy .. naja, kann ich irgendwie nichts mit anfangen, mal finde ich sie so, mal so. Und Anette naja. Unsympath weil Taktierer. Das Esse heute klingt interessant, auch wenn das Alles nicht so mein Fall ist. In der VS werden es wohl die Aromen sein, die überzeugen wollen. Pikant und süß vereint. Im Hauptgericht wird das Risotto ein Knackpunkt, dieses "auf den Punkt" hinzubekommen (nicht matschig, aber auch nicht knackig bis der Zahnarzt kommt) - Jakobsmuscheln an sich sind nix Neues oder Innovatives mehr, die kommen heute ebenso oft auf den Tisch wie ein Schweinelendchen. Die Creme wird auch nicht weltbewegend sein, aber es hört sich nach einem frischfruchtigem Schmankerl an, dass gut zu den Temperaturen mittlerweile passt (auch wenn dies pD schon vor Wochen wohl gedreht wurde). Ich bin gespannt, aber werde wohl nicht gucken können - da wir Besuch erwarten. *winke* Und liebe Grüße Alex aka Rogue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Schön, dass dir deine Kleine heute mal wieder die Zeit gelassen hat, den Thread zu eröffenen, Alex!
Aber deine "Vertretung" hat das auch sehr schön gemacht! Seit dem Abend bei Achim ist die Woche dank Anette für mich gelaufen. Ihr Essen war wirklich recht gut, aber das von Achim war viel, viel aufwändiger von der Zubereitung her. Und das hat sie gewusst und dementsprechend niedrig gewertet! Bei Rose-Marie würde ich heute gerne mitessen - ich mag alles davon! Aber ich bin mir sicher: Wenn Rose-Marie super kocht und Anette merkt, dass es den anderen schmeckt, wird sie schon dafür sorgen, dass sie an der Spitze bleibt. Sie will ja schließlich noch mal ins Fernsehen, wie sie vorgestern berichtete! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo, ich schätze mal, dass Annette sogar nicht davor zurückschreckt, eine 3 zu ziehen, egal ob für Atmosphäre oder fürs Essen. Zuzutrauen wäre ihr das.
Ich bin auch sehr gespannt, vor allem die VS ruft mich laut. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
PS:
Ich kann nur mit dem Motto nichts anfangen, wird sie ein paar Sänger einladen, die Oldies singen oder spielen? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Also ich freue mich auf heute Abend und hoffe, Rose-Marie punktet und gewinnen kann.
Die Jakobusmuschel müsste ich zwar stehen lassen, ansonsten klingt das Dinner aber prima. Mit so einer starken Soße könnte ich vielleicht sogar dem Ziegenkäse etwas abgewinnen. Besonders gut finde ich, dass es mal ein leichtes, fruchtiges Dinner ist. Das vermisse ich oft so ein bisschen. Ich bin gespannt! @ Glutinchen ... das Motto versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar! Anette hat das Dessert schon mal im voraus abgewertet, weil sie es ja lieber leicht und nicht so süß mag!
Hat sie selber nicht zweierlei Mousse gehabt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hat ihren Mann aber gut unter Wind! Zack zack....
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann mich gar nicht genug über den Ton wundern, den sie anschlägt. Finde ich nicht sympathisch.
Hat jemand gesehen, wie sie VS oder HS vorbereitet hat? Ich hab sie nur an der Nachspeise werkeln sehen...war aber auch kurz weg... Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Mein Gott, diese falsche berechnende blonde Schlange mit ihrer dümmlichen Lache....
Sie macht diese Woche kaputt durch ihre Bewertungen. Man erinnere sich an Montag, da hat sie klipp und klar gesagt das sie mitmacht um zu gewinnen. Wie, das hat man ja nun gesehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, die Vorspeise! Leecker sieht die aus
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum nur schaue ich mir das perfekte Dinner noch an??? Und das wo sich die Woche so gut anlief...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sah auch lecker aus die Vorspeise
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen des Lästerfaktors?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wahrscheinlich *frechgrinst*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das Küken weiß doch gar nicht, was ein perfektes Dinner ist, man sollte sie mal fragen, wie das nach ihrer Vorstellung aussehen sollte.
Oder besser lieber doch nicht??? Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Vorspeise war laut anette lecker aber zu einfach! Ich finde Cremesuppen nun auch nicht wirklich schwierig in der zubereitung1 Ich bin echt gespannt auf ihre Punkte! Ich hätte die Vorspeise geliebt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achim fühlt sich nicht wohl, offensichtlich, er trennt sich von der Gruppe und geht lieber mit dem Hund spazieren....
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Wette steht:
3 Punkte! Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2008 |
Hallo,
eine extreme Woche, finde ich. 3 Frauen, um die ich sehr gerne einen großen Bogen machen würde. 2 supernette Männer, sowohl als Gast als auch als Gastgeber gefallen mir die Beiden. LG Gummibärenbande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
Nabend,
also 3 Punkte fände ich schon sehr unverschämt, denn SO doll war ihr Menü auch nicht... Gruß, Rudina |
||||
|
|||||
|
|||||
HS sieht auch gut aus, mal sehenm was Anette sagt...aha. Hat ihr nicht gefallen. War zu scharf.
||||
|
|||||
|
|||||
Typisch! Irgendwas findet die doch immer. Wahnsinn die regt mich echt auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sie hat doch auch schon 5 Punkte gegeben, wo die anderen 8,9,9 gegeben haben
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt leider ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"das kommt dabei raus, wenn Frauen zuviel reden........." ohgott, wie wahr!!!!!!
LG Gummibärenbande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
Hallo,
ich kann leider nicht mitschauen, aber euren Bemerkungen nach zu urteilen muss Annette ja ein richtig falsches Biest sein Petersilienwurzelcremesuppe gefolgt von Petersilienwurzelpüree (geht's noch ähnlicher), das gesamte Menue hatte von der Konsistenz her ja was von Schonkost im Altersheim. Und die Gäste bis auf Achim scheinen es ja auch nicht besser zu wissen, sonst wären ja wohl kaum in Führung gegangen. Schade drum. Lieben Gruß, aoide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die sachlichen Stellungnahmen und Kritiken der beiden Männer, ohne dabei persönliche Animositäten zu einzelnen Lebensmitteln in den Vordergrund zu stellen, finde ich heute Abend ausgesprochen wohltuend. Ich würde mir mehr solche Teilnehmer wünschen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo bleiben denn nun die Songs?
||||
|
|||||
|
|||||
Da sind sie...und zum Glück kommt keiner zum Singen. Leider singt sie selber...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow, so eine falsche Schlange. Was für eine kranke Begündung, oder???
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wahnsinn, wahnsinn, wahnsinn. Wie kann man nur so falsch spielen! Unglaublich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schade schade...Frau Heimtücke hat natürlich gewonnen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
der Rest der Truppe, hätte der Taktierein (Annette) vorher schon Einhalt gebieten müssen. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar: "Ich wusste nicht, wie die Geschmäcker der anderen sind und mich gut bewerten!"
Aber wenn man selbst die Abende der anderen konstant niedrig bewertet, während die anderen recht fair werten, ist es doch logisch, dass man gewinnt! Auch wenn Achin am besten gekocht hat! |
||||
|
|||||
|
|||||
gugu, du hast Recht! Die Truppe um die sagenhafte Türkin vor ein paar Wochen hat das doch auch geschnallt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Insgesamt finde ich, dass es dennoch eine gute Woche war ... zumindest besser als die Letzten. Mit der Siegerin bin ich nicht einverstanden (absolut nicht) aber gut, das ist wohl ist so. Ich werde mir sicherlich mal die Rezepte von Dienstag und Donnerstag anschauen und damit hat es sich für mich doch irgendwie gelohnt. Hatte ich schon länger nicht mehr.
Ich finds einfach nur so schade, wenn die Leute unbedingt gewinnen müssen und dafür auf taktische Punktevergabe zurückgreifen ... Ist doch doof, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hast du Recht! Von den Rezepten her waren einige mehr dabei, die mich interessieren könnten, als die ganzen Wochen vorher!
Doch Anette hat den insgesamt recht guten Gesamteindruck leider etwas vermiest! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht weil sie ihn selber nicht hat? Zumindest was Fairness und Ehrlichkeit betrifft....
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo.
"Though I ne Du me thou" sagte gerade meine Nachbarin in feinstem Espressanto. Sie hatte sich die Woche angesehen und war bitter böse über die Gewinnerin. War wohl keine der Herzen? Ich verkneif mir's trotzdem, die kochbar anzuwerfen. gruß jandark |
||||
|
|||||
|
|||||
Abgesehen vom Montag fand ich das Siegermenü auch mit am Alltäglichsten ... da beschwerte sie sich heute, dass die Vorspeise keinen großen Anspruch hätte, aber selbst macht sie Erbsensuppe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
bin richtig wütend über diese Anette, warum merkt der Sender dies nicht, dass sie absolut nicht objektiv bewertet.??
Dazu kommt eine sehr unnatürliche, berechnende Art.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Boah, ich sehe es gerade... Was für eine Schlange! So macht es ja echt keinen Spaß zuzugucken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
wie war denn jetzt die Punkteverteilung? Ich gönne Vox die Hit's auf der Seite nicht.... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Von Isy gab es 6, von Achim 7, von Markus 8 und von Anette die üblichen 5 Punkte. Die hat sie während der Woche jedem gegeben, außer Markus, der hat von ihr immerhin 6 Punkte bekommen!
Allein dass sie Isy und Achim die gleiche Punktzahl gegeben hat, ist doch schon eine Frechheit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
für mich bleiben Achim und Markus die Sieger. Beides ordentliche Gastgeber, wobei Achim da noch einen Tacken aufmerksamer war, und deren Menüs fand ich auch interessant, wobei auch hier für mich Achim die Nase vorne hatte. Also - falls ich ihr beiden hier jemals mitlest - ihr seid die wahren Sieger. ;) Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
Hrm.. noch ein Nachtrag.
Nächste Woche ist Bremen dran. *seufzt* Meine Heimatstadt. Ich erinnere mich mit Grausen an das letzte Mal, dass den Eindruck hinterliess, die Bremer sind nichts weiter als Banausen und Idioten und die Vorschau lässt schon Schlimmes ahnen. :/ Und dann behauptet da noch einer, dass wir Bremer eben so wären.. ohje. Liebe Mit-Chefkochler - glaubt dem dummen Mann im Fernsehen da nicht! ;) Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Kitsune,
so wie Dir geht es mir immer,. wenn Wuppertal der DPD-Ort ist! Man muss sehr tapfer sein LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Hi,
bin auch der Meinung, dass die beiden Herren wirklich bessere Mitstreiterinnen verdient hätten. Die "Damen" waren grausig. Ich hoffe, dass gerade bei Annette viele Bekannte DPD gesehen haben und nun ihr wahres Gesícht kennen. LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo Hoerstel
danke für das Punkteupdate......... und für Euren informativen Kommentare... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was Achim und sein einsames Gassigehen mit dem Hund angeht, so hatte Markus bzw. theotiger im Voxforum was dazu geschrieben (und noch einiges mehr zu dieser Woche): "(...) Ich bin ehrlich gesagt froh, das meine Tanzeinlage mehr im Hintergrund blieb und die...räusper...Babyszene halbwegs erträglich war. Jeder macht sich so wie er kann zum Löffel. Ich glaub ich wär auch lieber mit Achim gassi gegangen (mit gehörigem Abstand von diesem Wildfang natürlich. Bin halt nicht so der Hundefreund. (...)" Zum Thema "Sauberkeit bei Achim" schrieb er noch folgendes: "(...) also da scheint es wohl ein kleines Problem mit der Spühlmaschine gegeben zu haben. Wir haben auch eine und wenn der Besteckkorb zu voll ist, kann es schon mal passieren, daß da was im "toten Winkel" hängen bleibt. Die Gläser hatten vielleicht eine kleinen Graustich, aber das ist jetzt wirklich Ansichtssache. Bei einem pD arbeitet man halt mit den Dingen die man zuhause hat. Achim kauft jetzt nicht alle Jahre neue Gläser. Ich habe mir übrigens an seinem Abend alle Weine in ein kleines Probierglas geben lassen und die waren sauber. Die Weine selbst klasse. Der Riesling einer der Besten aus Franken. A. hat da wohl wirklich unbedingt ein Haar in der Suppe gesucht. Anders kann ich mir das nicht erklären." Zum letzten Tag schrieb er noch: "So, die erste Diskussion hier im Hause ist vorbei, war im Garten Blumen gießen, vielleicht auch schöner als vor der Kiste zu hocken. Was mußte ich mir aber auch von meinem Umfeld anhören, wieso ich am Mittwoch soooo viele Punke gegeben habe. Wars denn wirklich so viel besser? Also, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, war der Abend einfach Hochglanzpoliert. Zeitgeist eben. So schien es mir als Gast. Eine bemühte Gastgeberin die den Tisch nach Journalvorlage deckte (Hat sie am Freitag verraten) und alles modern servierte. Wie ja alle gesehen haben tafele ich ein wenig anders, aber deshalb konnte ich doch nicht wenig Punkte vergeben. Das ganze entsprach einfach dem momentanen Trend. Hätte Annette sich mit ihrer Punktepolitik nicht selbst ins Aus geschossen, bin ich mir sicher, daß einige hier den Abend sehr schön gefunden hätten. Das Essen war meiner Meinung schon etwas feiner als bei Rose-Marie. Das Dessert war heute wie auch die anderen Kollegen sagten etwas "Geschmacksneutral" dazu noch der kleine Fehler mit dem Zwiebelgeschmack... Schade. Außerdem muß ich noch was sagen. Ich persönlich hatte etwas die Befürchtung diese Staffel könnte etwas zu langweilig fürs Publikum werden. Während der Aufnahmen haben wir uns eigentlich ganz gut gefühlt und verstanden. Der Schluß war dann allerdings etwas "Steif" Da lag was in der Luft. Für das Publikum (und dem Sender) war allerdings Annette die Würze. Schön das es etwas zum diskutieren und aufregen gab. Und gekocht wurde alles in allem diese Woche doch wirklich mehr als in den letzten. Ich würde immer wieder gern dabei sein. Aber wir haben jetzt schon einen Plan hier im Haus: Wir machen Karriere und dann kocht Christine beim perfekten Promidinner mit. Und die kann wirklich kochen. Die kommt nämlich aus Thüringen! Eine gute Schule sage ich da nur, ihr dürft gespannt sein. Es grüßt amüsiert und herzlich Theotiger PS: Meine Gattin hat mich gebeten das mit dem Paketklebeband aufzulösen: Nein, damit wird nicht die Brust hoch geklebt, sondern in unserem Kabarettstück beim singen einer Rossiniarie das Bein epilliert Das hilft beim Hohen C" Markus wirkt auch im Voxforum sehr sympathisch. :) Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hi zusammen,
um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich verdanke Achim meinen halben Chromosomensatz und einen Gutteil Liebe zum Kochen Ich bin also nicht fair. Das eigentliche "Opfer" dieser Woche ist für mich Annette. Sie mag die Woche -technisch betrachtet- zwar gewonnen haben, aber zum dem Preis, das sich die vielen-vielen Zuschauer ein nicht gerade positives Bild über ihren Charakter gebildet haben. Und wie sagte Phyrrus so schön. "Noch so ein Sieg und ich bin verloren!" Ich darf Euch sgen, dass mein Vater die Woche sehr genossen hat und die Austrahlung auch. Auch ist ihm "bewertungstechnisch" nun einiges klarer, er nimmt es gelassen mit Humor. Es wird wohl niemanden wundern das er und Markus inzwischen ganz gute Bekannte sind und es wird auch niemanden wundern, dass beide seit dem Dinner von Annette nichts mehr gehört haben. Aber es besteht diesbezüglich auch kein "Mangelgefühl". Für mich hatte die ganze Sache den Vorteil, dass ich nach der Aufzeichnung zum Restessen eingeladen war. Es war ( nun mal objektiv betrachtet) wirklich sehr gut - ich hätte vor dem Entbeinen der Ente echte Panik!- und das Holunderblütensorber war der echte HAMMER, so etwas habe ich noch nie gegessen, geschweige denn davon gehört! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ach Marc, der Achim ist Dein Vater.... ich muss sagen, ein sehr sympathischer Mann. So kam er ja auch wirklich bei uns an.
Also doch, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm !!! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da hätte ich ja auch ein Gedicht draus machen können...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marc,
sehr nett, dass du uns hier diese Rückmeldung gibst. Irgendwie leidet man ja mit den ungerecht Behandelten und trotz super Leistungen schlecht Davongekommenen immer irgendwie mit. Und das besonders, wenn Heimtücke und Berechnung so offensichtlich eine Rolle spielen. Gut zu hören, dass der Achim das mit Humor nimmt Dann grüß ihn mal bitte schön von uns und lass dich weiter verwöhnen Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das Resteessen hätte ich ja auch zu gerne genossen, auch wenn ich es nicht so mit Innereien hab. Aber in dem Falle hätte ich sicher nicht gemault. *g* Kitsune |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine