Donnerstag, 02.07 - Markus kocht eine Operette!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
dann mache ich mal den Thread für heute auf. Ich hoffe das darf man einfach so ... aber ich finde die Threads immer so großartig und ich mag auch mal einen machen Eine Zusammenfassung wie beim Herzblatt: Am Montag waren wir zu Gast bei Isy, welche die Küchengrundlagen noch nicht beherrscht, sich dafür aber mit Feuereifer in die (erschreckend unmolekulare) Molekularküche stürzt. In der Folge findet Isy fast alles lecker, selbst die zuvor als NoGo deklarierten Enten, die dann aber doch tapfer probiert wurden. Von Weingesprächen zu Tisch fühlt sie sich ausgeschlossen und was Isy nicht kennt, wird unter "Ich bin ja auch erst 20" abgehakt. In diesem Zusammenhang wird aktuell nach folgenden Begriffen gefahndet: Bouiabaisse, Karadamon, Petersilienwurzel und Wermut. Ein beeindruckendes Dinner mit großem handwerklichen Geschick legte am Dienstag der älteste Kandidat, Achim, aufs Parkett. Doch nicht die Anwesenheit seines Zwillingshundes (man erinnere sich an andere Folgen mit Hund!) oder kleinere Pannen wie ein angelaufener Silberlöffel oder ein gekauftes Mousse brachen Achim das Punktegenick - nein, es war das offenbar defekte Kurzzeitgedächtnis seiner Gäste. Trotz der ihrer offensichtlichen Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis (Ja, gib mir ruhig das Endstück! Die Fäden kann ich ja rausmachen! Igitt, da sind Fäden drin!) kochte Anette, die bei Gesprächen mit ihrer Tochter zu Minnie Mouse mutiert, sehr souverän und versiert. Auf den Tisch kamen sehr hübsch angerichtete Teller mit scheinbar leckeren Gerichten, die handwerklich jedoch eher Durchschnitt waren. Um die Wochenführung auch außerhalb der Küche abzusichern, hatte sie ja schon am Vortag schlecht gewertet. Der Plan ging auf: Annette führt. Wenn ich das Menü so lese, wird das eine große Herausforderung für Isy Wobei ich zugeben muss, dass ich mich sonst ganz gut zurechtfinde, aber heute hätte ich (ohne Chefkoch und Wikipedia) auch dezente Probleme ... Hier die Kopie aus dem Montagsthread: Donnerstag, 02. Juli 2009, Markus, 45 Jahre, Sänger: -kein Motto- Vorspeise: 'Overtüre' - Brätstrudel-Kanzone mit Gemüse-Pizzicato an Salatkoloratur Hauptspeise: 'Concerto grosso' - Puten-Legato mit einer Kadenz aus Sesamkartöfflchen nebst Sauce Verde 'Divertimento' Nachspeise: 'Finale' - Capriccioso à la Carota ad libitum Crème Christine Er hat zwar kein Motto, aber irgendwie springt einem doch ein Motto ins Gesicht. Oder? Ich freu mich! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2008 |
Huhu,
danke für die Eröffnung Aber, kennt ihr das, wenn ihr nicht wisst, wo euch der Kopf steht? Hier müsst ihr mit einer Hand Essen kochen, mit den anderen saugen, mit einem Fuss haltet ihr eure Tochter davon ab, irgendwo herumzuklettern und auf dem verbliebenem Fuß dürft ihr versuchen zu stehen, während ihr den Telefonhörer mit der Schulter haltet und mit eurer Mum telefoniert .. etc pp. Bin ich froh, wenn Wochenende ist und ich GöGa mit in die Pflicht nehmen kann Und schon muss ich wieder weg, Tochter macht Jagd auf Katze Liebe Grüße und einen Dicken Knuddler an Alle eure (gestresste) Rogue aka Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
ich habe ihn zwar am Montag nicht erlebt, aber ich finde Markus bisher ganz sympathisch und angenehm, ebenso wie Achim, womit die beiden eindeutig ein Kontrastprogramm zum Dauerküken, zur Meckerlise und der Rechthaberin sind. ;) Irgendwie wünsche ich mir ja nun schon, dass Markus Anette überflügelt. Ich schaue es mir jedenfalls später bei Kochbar an und bin gespannt. *tippt mit dem Dirigentenstab an den Notenständer* Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
bis jetzt macht der GG noch immer einen sympathischen Eindruck. Und Isi glänzt wieder durch Pisa , wenn man sich vorstellt, dass das Mädel Abi hat Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ja, und sie kochen zu zweit....nicht so im Sinne der Sendung, aber nichts neues mehr...
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Außer mir noch jemand da?
Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
aha - wir sind bei Selbstdarstellers daheim... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich bin auch da, aber mir hat es schon fast die Sprache verschlagen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN ...und mir grad die Ohren mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
.. und Pisa-Isi kann von mir aus einfach für den Rest der Woche die Klappe halten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die machen jetzt aus ihrem Zuhause, die die Welt bedeutet.
Frisch verliebtes Ehepaar lässt durch das Schlüsselloch gucken. Aber lustig finde ich es irgendwie doch. Mir ist viel zu warm um streng zu meckern Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
..vielleicht stattdessen Kochbücher lesen, um sich wenigstens ein paar Grundkenntnisse anzueignen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
..und ich spendiere auch noch den 2. Teil des 1.Satzes: sie machen aus ihrem Zuhause die Bühne, die die Welt bedeutet
||||
|
|||||
|
|||||
Aber so recht Appetit bekomme ich beim Zusehen nicht, leider.
Feine Küche ist was anderes... Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wirkt alles irgendwie etwas hochstaplerisch.
Ah, und Isi ist begeistert, endlich mal was, was sie kannte und ihre Geschmacks- und sonstigen Nerven nicht strapazierte. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Ich weiß nicht, was ihr habt. Isy ist vielleicht nicht die Hellste, was einige Zutaten angeht, aber dafür ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch. Außerdem finde ich, ist sie nicht so "hintenrum" wie manch andere Gäste, die wir nur allzu oft bei DpD "bewundern" durften.
Gut, wenn man zum pD geht, dann sollte man sich ein bißchen auskennen, was das Essen angeht. Sie hat sich wohl zu sehr auf die MOK eingeschossen. Nichtsdestotrotz finde ich sie ganz sympathisch... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich brech zusammen.
Eine Koloratur ist, wenn man an einem Zupfinstrument zupft (Isis Versuch, das eben erklärte Pizzicato nachzuerklären) Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
... sieht ein bisschen schlicht aus der Hauptgang...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, ich will wenigstens noch einen Moment zu euch kommen. Wie ist es den bis jetzt??? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Karottenkuchen würde ich gern probieren,
Der macht mich an. Ach Isi findet den Kuchen zum Nachtisch zu easy. Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
Kuchen wäre für mich aber auch nicht unbedingt ein Nachtisch. Zum Cafe OK. Aber als Dessert muss ich das auch nicht haben. Da kann ich die Damen gut verstehen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
... langweilig irgendwie trotz aller Bemühungen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Täuscht es mich oder ist die Stimmung heute auch nicht so gut. Die war schon mal besser bei dieser Runde. Oder??? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Mist, bin erst jetzt von der Arbeit gekommen. Dank diversen Produkten einer magentafarbenen Firma, kann ichs mir aber gleich noch ansehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2008 |
Hi,
also ich fand den GG sehr sympatisch, ich schätze die sind auch so, wenn das TV nicht da ist. Finde ich in der heutigen Zeit irgendwie aufbauend. Essen war auch gut, obwohl ich Möhrenkuchen nicht mag. Die Isy ist mir unsympatisch, wenn ich nochmal höre "ach ich bin ja noch so jung", meine Tochter (12) ist kulinarisch gebilldeter als sie. Der andere männliche Mitstreiter hat M.E. nach gut gekocht. Mal sehen was morgen kommt. LG Ire |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Ein netter Abend mit einem angenehm unalltäglichen GG.
Die fleischgewordene blonde Heimtücke hat in ihrem -selbst kolportierten- krankhaften Ehrgeiz mal wieder die Konkurrenz hinuntergepunktet. Ich würde sie wirklich gern in der "Kocharena" sehen, und mit einem guten Tropfen anstossen wenn sie untergeht! So Typen verleiden einem das Zusehen. Isi ist so wie sie ist, ehrlich und geradeaus, und sie tut nicht so als ob. Das finde ich symphatisch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
mich hat wirklich faszinierd wie markus und seine frau in der küche gesungen haben!!
isy erinnert mich sehr an eine freundin von mir, vom aussehen sowieso, aber diese "vercheckte" art ist göttlich ich selbst bin auch erst 17, aber würd mal ganz dreist behaupten, ich kenn mich da kulinarisch besser aus ^^.. die würde sich bestimmt super in unter volldampf machen :D;D. lg, schnibbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallöle,
ja die Isi, es ist wirklich super peinlich, dass sowas Abitur hat, die weiß doch eigentlich nix vom normalen Leben, oder? Ich glaube, ihre Eltern schämen sich zu Tode, wenn die das sehen. Ich würde mich jedenfalls an deren Stelle schämen. Ja, die blonde "Heimtücke" (schönes Wort! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo,
eigentlich bin ich nur ein stiller Mitleser, aber gestern ist mir fast der Kragen geplatzt bei der strategischen Niedrigbewertung Schade, dass die niedrigste Bewertung nicht rausgenommen wird, dann würden sich die Strategen etwas schwerer tun. Blonde Heimtücke ist das Wort für sie, genial. LG Trullan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erst wollte ich noch Isi hier etwas in Schutz nehmen, aber dann habe ich es erstmal vorgezogen, die Sendung von gestern zu sehen... daher lasse ich das nun. ;) "Blonde Heimtücke" passt leider wirklich. Sicher ist für mich jedenfalls, dass sie den möglichen Sieg schlicht nicht verdient hat. Markus wiederum finde ich weiterhin herrlich sympathisch. *g* Ich glaube, mit ihm hat seine Frau wirklich einen guten Fang gemacht und diese ganze positive Haltung von ihm finde ich auch klasse. Achim wiederum scheint zwar eher das Gegenteil, aber ist von seiner ruhigen Art her auch weiterhin mein Favorit der Woche. Kitsune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Kitsune75, da verwechselst du, glaube ich, Isy und Annette: Isy ist die junge unbedarfte Studentin und Annette ist die nicht ganz so junge "Blonde Häme".
Eurer Einschätzung der einzelnen Teilnehmer kann ich mich nur anschließen! Und ich wollte zur Ehrenrettung des Namens noch betonen, dass es auch wirklich nette Annetten gibt Lieben Gruß, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, ist schon richtig, aber von mir blöd geschrieben. *g* Ich wollte Isi, also die junge Studentin, hier in Schutz nehmen. So sonderlich gut kam sie, in meinen Augen vor der Sendung, hier nicht weg. Dann aber sah ich die Sendung und.. naja.. ich gebe euch recht. Das mit der blonden Heimtücke ist wirklich auf der DPD-Annette bezogen. Damit wären alle Klarheiten endgültig beseitigt. :D Kitsune |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine