Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ein Lanz kocht für die wahren Nachteulen. Da ich mit 23 Uhr ja schon meist so meine Schwierigkeiten habe werde ich das wohl eher nicht schaffen. Aber das soll es auf jeden Fall geben: Die Köche sind: Alexander Herrmann, Steffen Henssler, Johann Lafer, Andreas C. Studer und Alfons Schuhbeck. Wer was koch verrät uns das ZDF noch nicht. Und auch ein Motto habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht wäre für das ZDF mal ein schönes Motto immer so um 23 Uhr rum mit der Sendung anzufangen. LG abine
|
|
|
Ich werde deswegen nicht aufstehen, außer mein Husten hindert mich eh am schlafen.
lg morgaine |
|
|
Salü
Dann kocht Lanz eigentlich am 27. 06. 2009 Aber ohne mich! LG Alni |
|
|
IM Prinzip ja schon. Er ist aber noch im Programm für morgen. Es müsste schon ein mittleres Wunder geschehen das ich das noch schaffe. LG abine
|
|
|
klingt aber diesmal, wie ich finde, sehr gut
|
|
|
Ja, klingt wirklich gut. Allerdings für Nachteulen...oder für Zuschauer aus Australien und Kanada...
Ich werde schlafen.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
...und ich werde dabei sein, da ich in den letzten drei Wochen einem Abend auf der Terrasse im sonnigen Süden vorzog, bei gutem Essen, ebensolchem Wein und einer wunderbaren Frau an der Seite - was will MANN mehr?
...aber der Alltag ist wieder da und ein "geregeltes" Wochenende. Liest sich gut und seit die "Gewinner" diverser Schlachten jetzt das "Büsserbänkchen" einnehmen, kann man die Profis wieder unter sich erleben. Freue mich drauf. Gruß pp |
|
|
Hallo!!
Warum denn immer so spät ???????????????????????? Ich schaue mir das immer so gerne an, aber diese Uhrzeit ist für mich nicht machbar!!! Und das hört sich diesmal so lecker an!! Lg Metta |
|
|
Laut meiner Programmzeitschrift (TV-Beilage in der Süddeutschen) kocht Lanz um 23 Uhr und wird um 1 Uhr 40 wiederholt. Genau meins, ich ratze wahrscheinlich um 23 Uhr 10 auf dem Sofa weg und wache pünktlich zur Wiederholung auf
elettra |
|
|
...einfach perfekt...
Gruß pp (...um dann noch schnell an den Kühlschrank zu rennen...) |
|
|
PP. diese Abende im Süden kenne ich sehr gut und habe sie sehr oft genossen... (natürlich nicht mit einer wunderbaren Frau an der Seite...da ich die ja selber war ..sagt mein Mann
Wenn es um 11:00 Uhr ist, freue ich mich . Das kann man ja dann auch ansehen.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
sehe gerade, 00.05 scheint zu stimmen, es kommt das U21-Halbfinale außerplanmäßg hinzu. Aber macht ja nix, wird am Dienstag drauf um 2.25 wiederholt
|
|
|
Hallo
wenigstens habe ich dann die Chance, nächste Woche eine halbwegs aktuelle Sendung zu sehen........und zwar morgens um 8.30h... Leider habe ich heute morgen vor lauter Wimbledon verpennt, die Sendung aufzunehmen, die ihr wahrscheinlich? letzte Woche geguckt habt.... die wird allerdings morgen abend wiederholt und ist schon programmiert...... Nach euren Kommentaren könnte es ja ganz gut gewesen zu sein........ Also, schreibt was schönes, bleibt wach und gebt mir eine gute Vorschau.... Gruss Javanne |
|
|
Hallo,
inzwischen gibt es weitere Infos: Es wird gekocht Das klingt gut - die Sendung ist aber zu spät für mich. Da bleibt ja noch die Wiederholung. Gruß Trollmann |
|
|
ich fand ja vorher klang das dessert lecker... wieso musste er das denn jetz unbeindgt noch ändern?
|
|
|
...weil der schuhbeck doch jedes seiner gerichte 100mal ändert.
vermutlich gibt es heute abend noch etwas anderes als in der 2. version angekündigt lg, fee |
|
|
guckt halt den lanz in der zdf mediabibliothek an. das mache ich sehr oft, da ich es auch nicht schaffe bis 23 uhr wach zu bleiben. von den köchen her passt´s doch.
schönes wochenende neon |
|
|
Da ich zu der glücklichen Minderheit der Nachteulen gehöre und grundsätzlich nicht vor 1 Uhr schlafen kann (egal wann ich aufstehen muss), ist die späte Sendung für mich okay. Heute sogar besonders, da ich auf einen langen milden Abend draussen hoffe.
Wat dem einen sin Uhl is dem andern sin Nachtigall... (wobei ich bei diesem Beispiel mit den Tierchen ein bisschen durcheinander komme *gg*) Bis auf das Rumrosineneis (heißt sowas nicht "Malaga"?) klingen die Rezepte ziemlich gut. LG Turi |
|
|
ja ich weiß auch nich was das mit dem rumrosineneis soll
ich hatte mich so auf das dessert gefreut. das macht der doch schon mit absicht. der weiß von vornherein schon das er nochmal ändert. unverschämt. ich hab mich so gefreut. |
|
|
*LOL*
Vor allem ist jeder der beiden Vorschläge ein wunderschönes Winterdessert... - und das, wo's heute so schwül ist. Für mich sollten Desserts grundsätzlich saisonal sein. - Andere Gänge schon auch, aber da bin ich nicht ganz so kleinlich. LG Turi |
|
|
hab gerade mal nachgeschaut....00:15 !!!! zu spät...ich frag mich langsam warum das immer später wird...wollen die die sendung absetzen???????
|
|
|
Inzwischen heißt es 00:25 ....
|
|
|
Das ist doch ...
So sehr ich das verstehe, dass man übertragen muss, wenn Deutschland gegen Italien gewinnt :) Aber muss dann unbedingt SOKO gezeigt werden? Kann das dann nicht auf die nächste Woche verlegt werden? lg Trollmann |
|
|
Hallo zusammen!
Ist noch jemand da? LG Iphigenie |
|
|
ich bin noch da.... irgendwie...
|
|
|
..ja - mein Durchhaltevermögen ist noch nicht gebrochen...
Gruß pp |
|
|
Uihuihuih............
Alex und Rum, das ging schon einmal sowas von 'schief'................irgendwann Silvester.... ................aber von Alexander würde ich vermutlich ALLES essen..................(probieren auf jeden Fall!) |
|
|
Das, was er kocht...............
|
|
|
Die sind ja ganz schön heftig drauf heute
|
|
|
Gewürztechnisch????????????????
|
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Nee, nicht gewürzt / ungewürzt... Sonst verpacken sie ihre kritischen Bemerkungen schon ein bisschen blumiger *gg*
|
||
|
|||
|
|
Quatsch, die meinen Malaga
|
||
|
|||
|
|
Dann mal gute Nacht, falls noch jemand hier gerade mitliest
*wink* Turi |
||
|
|||
|
|
Nabend zusammen!
Habs mir auch gerade angesehen und muss noch einen ganz schnellen Kommentar vorm Bett loswerden: "Warum lassen die ''meinen'' Studi nicht in Ruhe....'' Wie kann man sich nur über Harissa so derartig auslassen? Ich liebe Bulgur und mache auch in meinen Salat immer Harissa (zufällig die Selbe wie Studi) und ich find den exhorbitant lecker - zum Niederknien! Das Nächstemal bissl freundlicher zu den Kollegen sein *mit dem Zeigefinger wedelt und Lafer+Schuhbeck kritisch anschaut* Andreas C. Studer extemecooking, die nun ins Bett schleicht - Gute Nacht allerseits |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich habe bis 0,25 ausgehalten. Warum müssen die so einen unmöglichen Sendetermin noch verspätet zeigen. das ist doch Kann mir jemand verraten ob es sich lohnt die Wiederholung zu gucken??? LG abine
|
||
|
|||
|
|
ja es lohnt sich. war sehr amüsant!
|
||
|
|||
|
|
Hm Sabine,
wie soll man das beantworten? Kommt drauf an, was dich am ehesten interessiert. Die Gerichte haben mir alle gefallen, und bis auf die Perlhuhnbrust und das Dessert werde ich sie auch kopieren. Grillgemüse ist ja mal was, was man zu einer dieser derzeit fast-täglichen Grillpaties mitbringen kann (vor allem, wenn man wie ich nicht so sehr auf die Fleisch- und Würstchenteile abfährt *gg*). Gruppendynamisch wars ne ungewöhnliche Sendung - und ich hoffe, dass das keine Schule macht bei Lanz. Lafer preschte bei der Vorstellung von Studers Gericht vor, probierte das Harissa aus der Dose, schimpfte: Das schmeckt nicht! und ging. Was dann Schuhbeck auf den Plan rief, der umgehend in dieselbe Breche schlug und meinte, das sei nur scharf, normalerweise müsste es mehr Geschmack haben. Studer war nun verunsichert und nahm viel weniger Harissa, als er normalerweise benutzt hätte. Die Folge war dann, dass sie das fertige Gemüse und den Coucoussalat zu "flach" fanden, Lafer fehlte Salz und Schuhbeck meinte, die Schärfe würde den Minzgeschmack erschlagen. - Gegen Ende krönte Schuhbeck das Mobbing noch mit dem Satz an Studi: Wenn dein Couscous so geschmeckt hätte wie das Risotto (von Lafer), dann wärs gut gewesen... Eine kleine Fortsetzung fand diese Tour beim Zwischengang von Alexander Herrmann. Da kam aber der Anstoß von der KS-Gewinnerin (bzw. 2), die meinte, dem Reh fehle Salz. AH war nicht der Meinung, setzte aber auf den Tellerrand je ein Häufchen Meersalz. Dann fehlte den anderen auch das Salz, außerdem wurde die Kombination Melone-Reh kritisiert - dem Studer allerdings widersprach. Schuhbeck wurde wenigstens noch etwas konstruktiv und meinte, wenn Herrmann den Rehrücken dünner aufgeschnitten hätte, wäre das nicht so deutlich geworden. Herrmann verteidigte sich damit, dass er davon ausgegangen ist, dass man das Fleisch mit Messer und Gabel isst und kleinschneidet... Zum "Ausgleich" wurde dann Hensslers Gericht in allen Komponenten hochgelobt, besonders von den beiden alten Herren. - Falls es interessiert: Man hätte durchaus die Optik kritisieren können, es war sehr farblos, alles weiß in weiß. - Herrmann versuchte vorsichtig anzumerken, dass das kalte Tartar auf dem heißen Fisch leider schnell warm wird, bekam dafür aber von niemandem Zustimmung. Wen wird es wundern, dass die Gerichte der beiden Superkoryphäen auch supergut waren? Keiner ließ sich zu einer billigen Retourkutsche hinreißen - Hochachtung! Sah auch gut und lecker aus (wenn auch für mich nicht notierenswert). Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Da sind auf der einen Seite die Frotzeleien zwischen Herrmann und Henssler, die den Zuschauern wohl überwiegend Spaß machen. Dabei passen beide aber auch immer sehr darauf auf, dass ein scherzhaft gemeinte Bemerkung nicht als ernsthafte Kritik rüberkommt. Auf der anderen Seite finde ich ein ehrliches Feedback auch für uns Zuschauer hilfreicher, als übertriebene Lobereien. Was da aber gestern von Lafer und Schuhbeck kam, war für meinen Geschmack ein großer Schritt zu weit. Die jüngeren Köche signalisieren immer deutlich Respekt vor den "alten Herren", aber so sehr müssten diese das Gefälle auch nicht raushängen lassen. Zacherl, Henssler und Baudrexel sind ja auch schon in den Genuß unverblümter Kritik "von oben" gekommen. Dass nun aber auch noch Schuhbeck sich so unsensibel zeigt und die geballte Wucht nicht wahrnimmt, wenn er sich mit Lafer zusammentut, enttäuscht mich ein wenig. Naja, wahrscheinlich sind wir Zuschauer da empfindlicher als Küchenprofis, die untereinander ja normalerweise nicht gerade sanft sind. Sabine, jetzt musst du selbst entscheiden, ob dir die Wiederholung eine eigene Beobachtung wert ist. Gruß Turi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
die Diskussion/die Kritik gestern war sehr sehenswert und war so wie sie normalerweise in Profiküchen abgeht, inclusive der immer vorherschenden Rangordnungsspielchen. gwexhauskoch |
||
|
|||
|
|
mir tut der studer echt schon baold leid.
ich meine das die kritik in den vorigen sendungen genauso ausfiel, auch wenn da ein bisschen netter drumherum geredet wurde. aber immer heißt es nur "die idee ist gut" |
||
|
|||
|
|
...und ich habe gefragt, ob noch jemand da ist und bin dann eingeschlafen.
Tut mir leid! LG Iphigenie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für Eure Kommentare und vor allem für die Zusammenfassung von Turi, ich werde mir den Abend in der Mediathek anschauen. Am Freitag habe ich um 00.20 Uhr entnervt aufgegeben, so lange hatte ich mühsam wachgehalten Lieben Gruß, Elke Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Picabia) |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.