Bullerei
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
diese Woche ist es nun soweit: Tim Mälzer eröffnet sein neues Restaurant in Hamburg. Es befindet sich direjkt am Bahnhof Sternschanze und zwar in den ehemaligen Viehhallen des Fleischgroßmarktes. Heute war er den ganzen Tag vor Ort. Die Lieferanten für Möbel, Getränke usw waren ständig am Anliefern. Für die Eröffnungsfeier steht auch schon eine Gulaschkanone bereit. Leider konnte ich nicht alles beobachten, da ich nebenbei auch ein wenig arbeiten musste. Bei uns im Büro sind alle gespannt, was da so abgeht. lg wattwurm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
@wattwurm
Danke für Deine wichtige Informationen. Ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, daß bei der Neueröffnung eines Restaurants der Restaurantinhaber den ganzen Tag vor Ort ist und auch noch Lieferanten für Möbel, Getränke usw. Gruß Wolke99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Das find ich auch ´n Ding
Grüße Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Man, die traun sich aber was!
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
bei "Bullerei" hätte ich jetzt eher auf Davidswache getippt...... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Nee Hinnerk, ich dachte da eher an Völlerei
Aber was ist nun Bullerei..soll das etwa der Name des Restaurants sein ???? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Alles klar..Google weiß und sagt mir alles. Trotzdem finde ich den Namen irgendwie nicht so passend.
Oder grillt er Bullen ??? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, Uschi, so ist es
Und wenn du drin bist, kannst du (hängende) halbe Rinder begutachten, damit du weißt, wo das Fleisch herkommt Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Krass, ne Gulaschkanone zu ner Restauranteröffnung?!
Kann der Mälzer nicht mehr selbst kochen? LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
die Schlussfolgerung, dass Mälzer nicht kocht,
weil da eine Gulaschkanone hergekarrt wird, ist aber doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinste jetzt der Mälzer kocht in der Gulaschkanone selbst?
Ich hät halt einfach mehr von ihm erwartet, also zumindest wenn er nen Restaurant eröffnet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
weißt du denn, ob es ausschließlich was aus der Gulaschkanone gibt, oder ist das auch nur eine Vermutung?
Lasst doch den Mälzer erst mal seinen neuen Laden aufmachen und redet nicht schon vorher alles mies. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz ich mag den Mälzer auch, aber man wird hier wohl mal "laut" überlegen dürfen, oder was verstehste an den Fragezeichen hinter meinen Sätzen nicht?
Vielleicht hat ja der Wattwurm noch mehr Infos? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Sternl
Bei Deinem saumäßigen Deutsch ist es kein Wunder, wenn Dich keiner versteht...... BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also die Meinung in unserem Büro ist, dass heute Abend schon eine Feier stattfindet und dafür die Gulaschkanone ist. Irgendetwas geht da heute bestimmt ab, denn es wurden auch zwei Bäckerkisten mit Baguette angeliefert. Man wird ja wohl kaum Baguette im voraus einkaufen. Vielleicht ist ja heute eine Art Vorfeier für Presse, Freunde und andere Promis. Der Name Bullerei ist zum einen abgeleitet vom "Küchenbullen" und zum anderen nimmt es Bezug auf den Ort des Lokals: Es wurde in die unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Viehhallen des Fleischgroßmarktes ausgebaut. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sicher ist die Herleitung des Restonamens das interessanteste an den Lokal - der Chefkoch kann es sicherlich nicht sein. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Aber es ist doch offensichtlich nach dem Chefkoch benannt ...
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
dann müsste es aber Bullenei heißen gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo Wattwurm!
Vielen Dank für die Infos! Ich finde sowas immer superspannend. Gibt es schon was Neues zu berichten? Auf der Homepage der Bullerei steht ja noch kein Eröffnungstermin. Weisst Du da zufällig genaueres? Viele Grüße , Ofenkartoffel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
von Videos(zu sehen in die Bullerei Homepage) vermutmal ganz Spotan das man bei der ARD nicht schlecht verdienen kann .....die Videos von der Baustelle sind schon mal gut. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Da hat sich der gute Tim das Saint Johns im alten Schlachthof Smithfields, London aber gut angesehen. Wenn er das Konzept gut nachmacht, passts, man muss ja nicht alles neu erfinden.
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun ist es raus: Die Bullerei eröffnet am 1. Juli und ab sofort werden auch Reservierungen vorgenommen. Wir werden bestimmt mit Kollegen einmal dorthin gehen, aber sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt wenn die evtl. Anlaufschwierigkeiten ausgemerzt sind. Einen schönen Sonntag noch wattwurm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine