neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Für mich ist bei DpD die Luft raus...

Vom 21.05.2009 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
471 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... habe in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig DpD geschaut, sondern nur reingezappt, aber meistens hat es mich nicht sehr angemacht, weiterzuschauen. Oder gar, Anregungen für ein richtig schönes Essen mitzunehmen.

Ziads Vorspeisen gestern haben mir gefallen und ich habe schon überlegt, auch mal einen arabischen Abend zu machen, allerdings für ein "normales" Abendessen mit Freunden. Aber sonst? Auf Herrn "kann man das essen"-Guillaume habe ich ja erst große Hoffnungen gesetzt, weil ich gerne in französischen Kochforen stöbere, aber dolle war's nicht. Über "ich bin die einzige die..." muss man ja kein Wort verlieren.

Wo sind die Hannahs, die Didis geblieben, bei deren Rezepten man gedacht hat "mal sehen, ob ich das hinkriege"? Gibt's denn nur noch peinliche Neureich-Prolls, die der Freundin aus der Polska in der Sendung einen Heiratsantrag machen, weil sie's "verdient hat" (wobei ich mir gewünscht habe, dass sie ihm den Rosenstrauß über den Kopf haut, dem Chauvi).

Hat Vox keine Bewerbungen mehr von guten Hobbyköchen? Andererseits kriegen sie ja für dieses neue Sendeformat "Kochchampion" schon gute Köche her. In der gestrigen Sendung konnten von fünf Kandidaten immerhin vier deutlich besser kochen als die DpD-Leute in dieser Woche bis jetzt.

Oder will der Sender es eher auf RTL II-Niveau haben? Richtigen Spaß macht mir die Sendung nicht mehr, dabei habe ich sie früher fast täglich (und zwar ganz) gesehen. Geht Euch das auch so?

Grüße

Kate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

schaue die Sendung nun über ein Jahr lang nicht mehr. Vorher hatte sie einen gewissen Suchtfaktor. Wenn ich nun zufällig reinschaue, bin ich über mich selber erstaunt: Wie konnte solch eine Sendung nur so lange meinen Tagesablauf bestimmen.

Die Zielgruppe hat sich wohl geändert.

Bei den Champions machen doch auch wieder "ehemalige DPDler mit", die werden weiter ausgelutscht und aufgewärmt.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 21.05.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich gucke auch nicht mehr so begeistert wie am Anfang.
Ich habe mir früher richtig viele Rezepte aus der Sendung abgeschrieben und auch nachgekockt. Aber das ist schon lange, lange her.
Entweder kochen die Teilnehmer so einigermaßen, sind aber total langweilig, oder sie sind nur auf Show aus und kochen schlecht.
LG

Vom 22.05.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich gucke auch schon ne ganze Weile keine Kochsendungen mehr, nicht nur DPD aber die im Besonderen. Ich glaube ich habe mich einfach satt gesehen, egal welche Sendung ich mir angucke, sie langweilt mich.

Deswegen schaue ich konsequenterweise gar keine mehr an.

Salut Inge \"\"
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Vom 22.05.2009 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
471 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ja,

irgendwie waren es bei mir erst die Einrichtungssendungen, die ich nicht mehr schaue, jetzt sind es die Kochsendungen. Gerade DpD hatte bei mir früher einen gewissen Suchtfaktor, jetzt ächze ich dabei so oft, Marke, "nee, nicht schon wiiieder", dass ich fast immer weiter zappe. Diese Woche habe ich es noch einmal versucht, finde aber, dass man die verschiedenen Typen von Mitmachern schon zu häufig gesehen hat...

Viele Grüße

Kate

Vom 23.05.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

santuzza Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2008
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich sehe mir diese Sendung auch nicht mehr an.
Das hat doch alles nicht mehr mit dem Titel der Sendung zu tun!
Ist mehr Trallala als solides Kochen.

L_G:

Vom 23.05.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich denke, das passiert wohl mit jedem Fernsehformat. Da gab es früher Gewinnshows, Talksshows, Quizshows, Kochsendungen, Einrichtungssendungen.
Das alles kann ich heute nicht mehr anssehen. Es langweilt einfach und ich habe immer das Gefühl "das hab ich doch schon mal gesehen".
Das einzige das es wahrscheinlich noch länger geben wird sind wohl die dummen Anrufsendungen.
Aber das ist jetzt OT.

DpD finde ich inzwischen nur mehr anstrengend. Früher fand ich auch den Moderator lustig, jetzt muss ich umschalten sobald der ein Wort sagt.

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 23.05.2009 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Früher habe ich die Sendung gerne geguckt. Aber irgendwie ist das nur noch flach und peinlich. Das beste war letzte Woche in Münster. Wir laufen so durch die Gegend und wollten noch einen Trinken. Als meine Freundin plötzlich sagt. Da ist der Gewinner ? vom DpD letzte Woche.

Ich habe da erst gemerkt das ich seit ewigen Zeiten gar nicht mehr geschaut habe. Natürlich kannte ich den Typen überhaupt nicht. Wie auch.

Liebe Grüsse heik-e

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: