Alfons Schuhbeck - was trinkt er da immer?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, was Alfons Schuhbeck bei 'Lanz kocht' immer trinkt. Dass es Ingwer ist, was darin rumschwimmt, hab ich schon mitbekommen. Ist es einfach Mineralwasser mit einer Scheibe Ingwer oder mixt er noch was anderes rein. Lt. Aussage von ihm soll es ziemlich gesund sein und gut schmecken, würde das gerne mal kosten. Okay, lt. Alfons Schuhbeck ist alles was er verarbeitet gesund und für was gut. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. extremecooking |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo,
das ist doch Ingwer-Tee,wenn ich mich nicht irre Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Wem's schmeckt .....
Also - man nehme ein paar Scheibchen Ingwer - übergieße diese mit heißem Wasser - lasse das Gebräu ziehen - abseihen und nach Gusto vielleicht ein paar Schnipselchen Ingwer, Limette oder Orangenschale dazu - und hinein damit. na denn proooost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2005 |
urgh! das dreht mir meine mutter immer an, wenn ich halsweh hab... fürchterlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
das ist Wasser mit dünn gehobelten Ingwerscheiben... gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
...Ingwer ist ja angeblich gut für die Manneskraft
LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Hilfe!
Ingwer mag ich ja wirklich sehr gerne vom Geschmack her, werds wohl mal testen. Mehr als nicht schmecken kann es ja nicht. #...Ingwer ist ja angeblich gut für die Manneskraft # Vielleicht sollte ich es dann lieber meinem Mann einverleiben lg extremecooking |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen zusammen,
Ich mache jeden Morgen eine Kanne mit Ingwerwasser. Es schmeckt leicht nach Ingwer und ich finde es sehr gut. Warum soll man nur immer Mineralwasser trinken. Das ist doch eine schöne Abwechslung. Ich habs schon gemacht, da hatte es Schuhbeck noch nicht im Fernsehen "berühmt" gemacht. Es kommt aus der indischen Heillehre Ayurveda. Aber seine Tipps sind immer gut und ich höre ihm gerne zu.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hier hatten wir schon einmal einen thread dazu. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Ach herrjeh - wie leider langweilig!!!!!
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Maxi
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
#Ach herrjeh - wie leider langweilig!!!!!#
@Maxi: Irgendwie ergibt der Satz für mich in dieser Form keinen Sinn Falls es wie Uschi schreibt heissen soll 'Ach herrjeh - leider wieder langweilig' .... na so interessant wollte ich das Thema auch nicht gestalten! War ja nur eine simple Frage. Kann ja nächstes Mal ein selbstgesprühtes Airbrush mit Herrn Schuhbeck der Ingwerwasser trinkt dazu einstellen. Ausserdem könnte ich noch eine weitere Frage anfügen wie z.b.: 'Gefährdet man durch das Trinken von Ingwerwasser das Fortbestehen der hintertasmanischen Nacktschnecke?' - vllt. wäre das ja dann weniger langweilig. extremecooking, immer dankbar für Kritik und Anregungen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo extremecooking,
Vermutlich meinte sie aber nur, dass Ingwerwasser langweilig ist. Das hatte nichts mit dem Thread zu tun, weil ich finde, dass auch solche Fragen oft interessant sind. Schon der Satz von Kühlschrankspion oben, könnte für manche interessant sein Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin Uschi
ich liebe ja Ingwertee und koche den im Winter literweise und fast täglich. Aber schmeckt man den Ingwer auch wirklich, wenn man den mit kaltem Wasser aufgiesst? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo,
ich schneid mir so 3-4 dünne Scheibchen frischen Ingwer (mit Schale lt. AS) ab und tu sie einfach in eine neue Sprudelflasche und lass das ganze dann 2-3 Stündchen ziehen. Das gibt für mich genau den richtigen Geschmack. Warmes Ingwerwasser/ -tee würde ich höhstens im Winter mal trinken. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Petra und Petra, Mir schmeckt er wirklich gut. Mein Mann muss etwas weniger trinken, weil er eine abführende Wirkung bei manchen Menschen hat. Aber einfach mit Mineralwasser aufsetzen, das wusste ich nicht. Werde ich auch mal versuchen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hab das jetzt mal getestet und ich muss sagen, mir schmeckt das wirklich vorzüglich! Hab, wie Petra oben schon geschrieben hat, einfach 4-5 Scheiben Ingwer mit Schale in eine neu geöffnete Flasche Wasser gegeben und etwas ziehen lassen. Schmeckt nicht so langweilig wie Wasser pur und ist eine gute Alternative zur Zitrone im Wasser, die ich normalerweise benutze. Danke nochmals für die Tipps extremecooking, bekennender Ingwerwasser-Fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Das finde ich auch. Aber man muss aufpassen wenn man die Ingwerscheiben reinschmeißt, das schäumt erst mal ganz schön, je nach Kohlensäure, also erst mal die Flasche noch etas offen lassen, bis sich die Kohlensäure "wieder beruhigt hat" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Ingwer in dicke Scheiben geschnitten und dann werden die Scheiben mit dem Messerruecken noch mal schoen geklopft, , dann wirds auch was mit Gingertea oder Ingwerwasser und ist nicht mehr langweilig, aus ner einfach geschnittenen Inwerscheibe extrahiert einfach nix oder wenig ins Wasser was in der Ayrvedatherapie nach dem Erbrechen(gehoert dazu...) zum reinigen getrunken wird......lasst es euch mal durch den Kopf gehen
Prost Mahlzeit Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
wir machen das schon sehr lange, stellen wasser, natürlich im topf, auf den herd, und dann dort großzügig geschälten ingwer rein, je mehr, desto intensiver als wir nun im februar in marokko urlaub gemacht haben, fanden wir es sehr lustig, das auf dem frühstücksbuffet eine sehr große kanne mit heißem wasser und UNgeschhältem ingwer stand auf nachfrage hies es, das das sehr gesund sei.... als ob wir das nicht wußten *lach aber mit schale soll es besser sein lg Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
> extremecooking .....
und wie steht äh geht es deinem mann ... spürbar besser ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
elhooligan, wenn aus ner einfach geschnittenen Ingwerscheibe nix extrahiert, woher kommt dann der Geschmack im Tee?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ kochmaxe
Ja, es geht ihm SPÜRBAR besser |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine