Heute: ARD: Tim Mälzer kocht
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2004 |
hatte gerade gesehen, daß Tim Mälzer jetzt im ersten Programm kocht. Hatte zwar die Sendung verpaßt, aber man kann sie auf der ARD-Seite als Video ansehen. Gar nicht schlecht! Er kocht alleine, ohne Assistentin oder Gäste, dadurch wird es angenehm unaufgeregt. Die Rezepte gibt es auch beim Sender oder in der Zeitschrift "essen & trinken für jeden Tag". Da habe ich heute (das Juni-Heft kam) auch den Hinweis auf die Sendung gesehen. Viele Grüße doctrix (PS: hatte noch keinen diesbezüglichen Beitrag gesehen) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
ja, das er dort kocht, weiss ich.....ich hatte gehofft, das irgend jemand mal anmerkt, was er dort heute gekocht hat. Hat sich das gelohnt??? Ich sitze doch im Ausland und kann nur hoffen, das die Sendungen dann mal in Winter wiederholt werden. Und bitte, keine Hinweise auf irgendwelche Videos in Fernsehsendungen, die kann ich mit dem antiken Computerprogrammen hier nicht sehen Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Boeuf Bourgignon
hat es gegeben. Mit Kopfsalat und Kartoffelstampf. Das Fleisch hat sich gelohnt nach meiner Meinung, das werde ich demnächst nachkochen, sah sehr gut aus. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
ich finde die Sendung zwar sehr informativ aber auch sehr, sehr ruhig
Kommt mir so vor wie eine sehr ruhige Kopie von Jamie at Home |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi,
ich finde, Mälzer ist in dieser Sendung wesentlich reifer als in den Shows vorher. Die Spargelpizza von letzter Woche gab es vorgestern, und die ist richtig gut geworden! Selbst bei so einfachen Dingen wie Gurkensalat oder Kopfsalat bekommt man brauchbare Tipps. Mir gefällt die Sendung. Und auch die homepage ist gut gelungen. LG, GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ich finde den Mälzer in dieser Form der SEndung auch total klasse.
Mir erschien er bei einigen der letzten Auftritte eh viel ruhiger und besonnener geworden zu sein und ich habe mich auf die ARD-Sendung schon gefreut. und ich wurde nicht enttäuscht. vor allem die bodenständigen Rezepte, die leicht nachzukochen sind und die Hinweise beim Zubereiten sind wirklich gut. Alles für die tägliche Küche bzw. für einfachere Wochenendküche ist zu finden. und dass er auch so Sachen wie den guten alten Kopfsalat - den eh viele Kiddies nur noch als Zutat auf dem Burger kennen! - mal so schön präsentiert, finde ich klasse. Dieses Dressing probiere ich auf jeden Fall mal aus. Also weiter so Herr Mälzer Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2004 |
Ich habe die Sendung am Samstag gesehen und fand sie sehr gelungen. Nun fehlt mir nur noch Nina und ich wäre wunschlos glücklich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - hab mir die Sendung gestern via Internetstream angeschaut und muss sagen, ich war angenehm überrascht. Mälzer hatte mich zuletzt mit seiner Nervosität, Hektik und zum Teil sehr unmotivierten Quaselei vor allem genervt.
Aber jetzt zeigt er, dass er auch anders kann...........werde mir garantiert die kommenden Folgen auch ansehen. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
na, dann kann ich ja nur hoffen, das die Sendung im Herbst noch läuft.....oder wenigstens wiederholt wird Danke für den Input. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich kann mich nur anschließen: ich mochte Mälzer nie, aber diese Sendung fand ich okay. Damit kann er sich einreihen in die Kochsendungen, bei denen es mehr um die Vermittlung von Grundlagen geht, wie z.B. bei Poletto, Schuhbeck, Lea Linster. Diese liefen alle in der dritten Programmen, während das Erste sicher noch mal eine andere Zuschauergruppe erreicht.
Ob es eine Sendung wird, die ich mir regelmässig ansehe, muss ich von den weiteren Rezepten abhängig machen (diesmal war nichts für mich Neues dabei) - und in den nächsten Monaten natürlich vom Wetter! Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
mir hat die Sendung auch gut gefallen. Jedoch finde ich die Küchenausstattung etwas dunkel. Ich hatte immer das Gefühl gleich das Licht anmachen zu müssen. Auch die Aufnahmen von den Pfannen war recht duster. Ist nur eine Nebensächlichkeit, mich hat es aber gestört. Ansonsten kann ich mich euch nur anschließen. Ruhig und informativ. Ich finde es gut, daß Tim Mälzer sagte er wolle sich auf einfachere, althergebrachte Gerichte konzentrieren. Das finde ich gut. Ich versuche auch alte Rezepte am Leben zu erhalten. Einfache Dinge wirklich gut zuzubereiten ist schwierig. Grüße Stefan (Der Kater, der zuhause bleibt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Stefan - Du sagst es: Die sogenannten "einfachen" Dinge sind oft die schwersten.........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Muss mal den alten Thread rauskramen, denn vor der WM wird Tim Mälzer wieder in der ARD kochen...
Zwischen Dienstag, den 8., und Freitag, den 11. Juni 2010, zeigt die ARD um 19.20 Uhr vier Extra-Ausgaben. In den vier 25-minütigen Sendungen stellt Tim Mälzer Gerichte vor, die nach seiner Definition wohl zu einem perfekten Fußballabend gehören. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
da bin ich ja mal gespannt was er da so zusammenbruzzelt .. viell. kann ich meinen Paps mit dem einen oder anderen Leckerchen
dann mal beeindrucken wenn er Fußball guckt! Ich guck den Mälzer eigentlich - natürlich für mich kein Ersatz für den Bio - am Samstag immer recht gerne, ist nur eine ungünstige Zeit so am Nachmittag, da bin ich oft noch beschäftigt. aber ich versuch meine nachmittägl. Tasse Kaffee so einzurichten, dass ich das nebenzu anschauen kann. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Es wird unter anderem klassisch gegrillte Burger, gefüllte Fische, Chinapfanne und Roastbeef geben. Dann wird noch Mälzers Stammschlachter direkt vor Ort Grillfleisch aus einer Rinderhälfte auslösen und anschließend auf einen eigens aufgebauten großen Grill befördern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Außerdem möchte er seine Behauptung unter Beweis stellen, dass jeder kochen kann. War das vor ein paar Jahren nicht auch mal so ein Spruch von Jamie Oliver
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@gummiadler: ich habe mir das Rezept der Spargelpizza von der Homepage rausgesucht und da du es schon versucht hast:
"Tomaten mit lauwarmen Wasser bedeckt in einer Schüssel 10 Minuten einweichen" ... wozu? Der nächste Arbeitsschritt wäre dann, die Tomaten auszudrücken und in Streifen zu schneiden und auf die Pizza zu legen. Sehe ich es richtig, dass die einfach nur entkernt werden sollen? Was meint ihr? Danke und Gruß, Macey |
||||
|
|||||
|
|||||
Weil es getrocknete Tomaten sind und die dann beim Backen vielleicht zu hart werden könnten? Eingeweicht sind sie dann wie frische Tomaten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@sushinator ... Aha, danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Macey, es gibt getrocknete Tomaten solo und auch welche in Öl eingelegt. Die eigentlichen natur findest Du meistens in der Gemüseabteilung der Supermärkte. LG, Inge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine