neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Johann Lafer kocht live im Kustermann in München am 09.05.09

Vom 09.05.2009 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich weiß es kommt etwas spät, aber heute kocht Johann Lafer live im Kustermann in München und zwar gleich zweimal: einmal um 11.30 Uhr und einmal um 14.30! Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, da ich Lafer noch nie live gesehen habe!

Liebe Grüße
Tatronis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2009 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo Tatronis,

danke für den Tip! Ich muss eh auf den Viktualienmerkt, dann werd ich mal in mein Lieblingsgeschäft gehen!

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 09.05.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallihallo,

ja also ich habe mir die Vorstellung um 14.30 Uhr mit meiner Freundin angesehen. War wirklich sehr schön und interessant Lafer einmal live kochen zu sehen. Habe auch gleich ein Autogramm abgestaubt Lachen

Gekocht hat er drei sehr leckere Gerichte, nämlich "Spargelsalat mit gebackenem Ei und Tomaten-Basilikum-Vinaigrette", "Thunfisch-Röllchen mit zweierlei Saucen" und "Pflaumenweinsüppchen mit Heidelbeereis"!

Das erste habe ich nicht probiert, hat er wohl um 11.30 Uhr gekocht. Dafür habe ich die letzten beiden Gerichte probiert, die haben sehr gut geschmeckt. Zu den Röllchen kann ich sagen: Sie bestehen aus mit Koriander gewürzten Crêpes, auf die ein Avocado-Thunfisch-Tartar, eine Spargelstange, ein Blatt Eisbergsalat und eine Scheibe roher Thunfisch gelegt wird. Das ganze wird dann zu Röllchen zusammengerollt. Darüber wird ein Klecks gut gewürzte Creme-Fraiche gegeben. Super lecker!

Zum Dessert: Das Pflaumenweinsüppchen besteht einfach aus Gelatine, Limettensaft und Pflaumenwein. Zum Eis brauche ich nicht viel zu sagen, es war selbstgemachtes Blaubeereis, das leider nicht fest geworden ist, weil die Eismaschine irgendwann beschlossen hat, dass sie jetzt einfach mal den Geist aufgibt Na! Es war trotzdem sehr lecker, das Pflaumenwein-Blaubeereissüppchen.

Ich habe alle Rezepte hier, kann ich gerne per Email verschicken. Schickt einfach eine PN an mich.

Liebe Grüße
Tatronis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: