"DIE KOCHPROFIS" hören auf
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Anscheinend sollten nicht nur Küchen - und Restauranttipps weitergegeben werden - als nächstes hätten die Köche wohl auch noch Tine Wittler spielen sollen - und in dem Lokal "bauliche Veränderungen" durchführen lassen. Kein Wunder, daß die vier jetzt aufhören wollen - schade für die Zuschauer - aber anscheinend hat VOX Interesse an dem Format - durch die Kocharena gibt es ja schon einiges an Gemeinsamkeiten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
so schade finde ich das nicht dass die aufhören, ich rechne schon länger damit.
Das hat doch mit der eigentlichen Idee schon länger nix mehr zu tun, wie oft mußte das Lokal auch noch auf Vordermann gebracht werden und nicht nur die Küche und dafür sind die Jungs halt nicht geeignet. und so spannend fand ich die letzten Folgen inzw. auch nicht mehr, das ist doch inzw. immer das gleiche woran es hapert und hängt und das nervt... Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Moin!
Ganz am Anfang haben sie sich aber schon um die Ausstattung gekuemmert! Da ist doch der Prohaska immer rumgerannt und hat Zeug organisiert. Ich fand das damals schon nicht so prickelnd. Dann liessen sie es auch sein. Aber ich denke auch, dass sich das Format irgendwann totlaeuft, und bevor man sie ganz ueber hat, sollten sie lieber aufhoeren. Jetzt laufen ja auch schon Wiederholungen. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
aufhören tun sie ja anscheinend nicht, so wie ich gelesen habe bei dwdl.de wollen die nur das neue Konzept nicht
mittragen und hören deshalb auf bzw. suchen sich einen anderen Sender? und bei RTL2 soll diese Sendung weiterlaufen, nur mit anderen Köchen ... angeblich haben wir ja in Deutschland sooo viele Köche die so ein Spiel mitmachen wollen .. Ein bisserl um Ausstattung zu kümmern ist ja ok, aber das neue Konzept sieht wohl auch bauliche Veränderungen vor und das ist ihnen dann wohl doch zuviel verlangt, was ich auch verstehen kann. Das sind Köche und keine Architekten und Inneneinrichter! aber war da letzt nicht dieser Mirko Reeh dabei bei den Kochprofis? Ich bin nur reingezappt und habe mich gewundert dass der dabei sass. Aber wenn der Laberkopf da dann mitmacht, braucht man es garnicht mehr anzugucken. hmm, das wird dann spannend werden wen die bei RTL2 für ihr Format dann finden werden ...... Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Wurde bei den Kochprofis anfangs auch Fussball gespielt und gabs die Kochprofis auch in Österreich?? Ich zumindest habe noch keine Folge gesehen, bei den "Prohaska" (ehem. österreichischer Nationalspieler) mitwirkte................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Du hast Recht!
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
ich denke mal es war kotaska gemeint
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
mich stört es auch das es immer weniger ums kochen geht.
sehe marquard etc. nämlich eigentlich ganz gerne und finde auch das sie sehr sympathisch rüberkommen und auch nette tips auf lager haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
ich hab mir das eigentlich auch immer sehr gerne angesehen.Wobei ich Rach noch lieber schau. Aber mal ehrlich.Es ist schon so,dass wir mit diesen ganzen Kochsendungen und Rettungsversuche für angeschlagene Lokale ganz schön zu gekleistert werden.mir ist das langsam zuviel des guten. Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vor allen Dingen wenn man mal bedenkt, das schätze ich mal ca. 80% gefakt wurde
Wenn ich immer diesen Mist sehe, Sternekoch oder Köche kommen und wissen sofort die Lösung. Haben sofort Werbemittel und alles was normalerweise Wochen dauert im Auto liegen. Früher habe ich die Kochprofis und Rach auch gerne gesehen, mittlerweile schalte ich weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo zusammen,
@SteveHH, so unglaubwürdig sich das anhört, sind die Sendungen kaum gefakt. Daür wurden extra Köche gecastet die diese Anforderung erfüllen können. Wenn du mal darauf achtest sind die meisten Tips und Werbemittel 08/15. Die ziehe ich dir auch in einer Stunde aus dem Hut. Und denk daran, das sind alles Vollprofis und keine Laien. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Moin,
ehrlich!?? Das würde ich echt schade finden, mag die Burschen nämlich! LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Ich hab' letzt eine Folge gesehen, da waren 1 oder 2 der Kochprofis schon durch die hessische Babbelschnut Mirco Reeh ersetzt worden.....
Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallo zusammen
Ein schönen Abend ich bin neu ab heute hier im chefkoch Mein Nickname lony45 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
na dann... es gibt ja noch andere Kochsendungen Ein schönen Abend ich bin neu ab heute hier im chefkoch Mein Nickname lony45 Super Einstand von Dir, sofort dem Niveau hier angepasst, Glückwunsch Grüße vom Wilisch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Wilisch
was soll sowas kümmere dich lieber mal um sich selbst Ich rate ihnen lass mich in ruhe ich habe ihnen nichts getan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Lony,
Erstmal herzlich Willkommen hier im Chefkoch. Nur nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Hier wird diskutiert und da muss man schonmal was einstecken oder akzeptieren. Gell Wilisch Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
@Uschi:
Hast ja Recht... Aber es ist denn ja doch nur EINE Kochsendung weniger!!!!! Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Endlich eine weniger......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die hab ich auch nie gesehen. Ob sie gut war, das kann ich ja dann nur den Kritiken dieses Forums entnehmen..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Irgendwann ist alles man zu Ende.........Clemens Willmenroth hat auch mal aufgehört..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der ständ jetzt ja auch mit dem Rollator vor der Kamera
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Ich muß euch da mit eurer Kritik zustimmen, es ging ja fast gar nicht mehr ums das "Kochen", sondern wie möbeln wir das Retaurant auf. Gutes Beispiel ist der eine Teil wo sie überlegt haben aus dem Lokal eine Spielhölle zumachen.
gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Es ist nicht Schade drum einer der vielen Sendungen aus dem Programm zu nehmen, denn es wird wie in allen Bereichen einfach zu viel.
Ich mag einige Sendungen auch, allerdings finde ich es immer wieder toll wie die Küchen aussehen. Mal im Ernst, ich als Chef schreibe dahin:" Leute mein Laden läuft nicht (mehr) - ich brauche Hilfe" dann gibt es da lange Schriebwechsel mit allerhand Hintergrundinformationen und irgendwann sagen sie bescheid "OK wir kommen". Das Wissen die Leute vorher und wenn ich dann sehe wie dreckig die Küchen zum Teil sind, dann fasse ich mir an den Kopf. Das der Herd nicht jede Woche weggezogen wird ist völlig klar und unter meinen sieht es auf sicher nicht anders aus, aber in und unter den Schränken Tischen sowie Abzughaube, das verstehe ich echt nicht. Ich hole mir die Leute damit sie mir das zeigen was ich nicht sehe. Den Dreck sehe ich selber und wie peinlich wäre es so im Fernsehen dazustehen, in einer 5000 Seelengemeinde am Pranger. Genauso dämlich finde ich den Zustand der Küche als Ursache für fehlende Gäste. Das ist totaler Quatsch. Man kann natürlich in einer sauberen Küche viel besser arbeiten und vielleicht hängt die Qualität auch etwas daran, aber es zählt immer Angebot und Nachfrage. Oftmals wird das Können der Küche nicht vorne im Restaurant umgessetzt und manchmal ist das Essen aus der Küche nicht den Preis wert, auch wenn es in einem tollen Ambiente vorgesetzt wird. Das muss alles zusammenpassen und diese Beratung von mir ist Kostenlos. ;) Das was die Läden wieder nach vorne bringt ist die Fernsehwerbung, selten das Konzept. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es stimmt nicht das die Kochprofis aufhören wollen wer erzählt den sowas
Morgen Kommen doch die Kochprofis im Fernsehen um 20:15 Uhr Das Schau ich mir An |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Lony45: Erst einmal Danke dafür :
Und ... schon einmal was von Wiederholungen gehört?! Diese Folge kam schon einmal... genau so wie die anderen davor! Und noch was für alle: Glaubt nicht immer alles was im TV läuft! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde sehe ob es eine wiederholung ist oder nicht
Ma so gesagt ich Habe ja auch nicht alles von den Kochprofis gesehen ich nich alle sendungen da ich auch keine zeit zu habe. und ist diese eine Wiederholung Endschuldige ich jetzt im voraus Und ich Glaube nie an das was in TV läuft habe andere die mir viel wichtig sind LG Lony45 |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass man Lony, ich habe auch erst nach einer Weile mitbekommen, dass das alles Wiederholungen sind.
Die Probleme sind ja immer die gleichen! Wer glaubt denn schon den Medien???? Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2009 |
Fände ich schade wenn die weg sind. Ich hab vorher den "Rach" gern gesehen und bin erst spät auf die Kochprofis gekommen. Ich finde jetzt die Kochprofis aber besser, da es mehr um's Kochen geht. Beim Rach kommen kaum Kochtricks rüber.
Ich hab eine zeitland auch das Kochduell gesehen, ist mir aber zu durchgedreht. Schade eigentlich, da gib't auch gute Tipps. Und jetzt alle zum letzten mal... DIE KOCHPROFIS SIND ....RAUS!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Kochduell?? Das gibt es doch schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
>>>>Das Kochduell?? Das gibt es doch schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.
Das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich meinte: Das Fast Food-Duell - Spitzenkoch gegen Lieferservice Was kann man denn alternativ noch schauen? Habe gerade mal "Kocharena" runtergeladen und fand das eher langweilig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, ich schaue immer noch nachmittags "Die Kuechenschlacht". Das finde ich oft recht interessant.
Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig Gute KochShows und Kochesendungen gibt es kaum noch im Fernsehen
Das meiste ist schnell zusammen gekloppter Mist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2008 |
Hallo,
um auch noch was zum Thema beizutragen: Ich finde, dass viele dieser Kochsendungen fast gar nichts mehr mit Kochen zu tun haben. Die Fälle sind manchmal so absurd, dass man sich fragt, ob das noch echt sein kann. Die Köche sollten da sein um den Mitarbeitern in der Küche zu zeigen wie man was besser macht und nicht um dem Chef des Restaurants zu zeigen, welche Farbe die Tischdecke haben soll. Ich halte sowieso nicht viel von dieser Art von Kochsendung. Da nehm ich für mich doch gar nichts mit. Eine Kochsendung sollte tolle Rezepte hervorbringen und mir Tips vermitteln. Das wird halt immer noch durch die alte gute Kochsendung a la Lafer kocht .... erreicht. In den diversen Unterhaltungsshows geht das Kochen an sich doch total unter.... Z.B auch "Die Kocharena" - (hab ich auch schon mal ausprobiert). Da müssen die Köche in so kurzer Zeit ein Gericht zaubern.... das Ende vom Lied ist dann, dass ungenau, unschön und nicht ansprechend gekocht wird... Naja - mein Fall ist das nicht. Aber jedem das Seine. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
ich habe eben einen Bericht entdeckt, wonach die Kochprofis zu Vox gehen werden. Die Sendung dort soll dann Die Küchenchefs heißen. RTL2 wird mit den Kochprofis weiter machen, allerdings mit neuen Köchen ( natürlich ) und etwas verändertem Konzept. Wer die Nachfolger sind, steht noch nicht fest. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Aus dem Bericht von VOX über "Die Küchenchefs"
„Das Kochen wird einen höheren Stellenwert bekommen [...]" Oha! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Das Kochen an sich kam bei den Kochprofis ja auch in letzter Zeit zu kurz...also so gesehen ist das nicht schwer.
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
>Das Kochen an sich kam bei den Kochprofis ja auch in letzter Zeit zu kurz..
Die letzte Sendung (die bei der Familie zuhause) passte eher in das TV Format "Die Supernanny". Normal finde Jamie Oliver sehr gut, aber das deutsche Synchron ist unerträglich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine