Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Moin,
da das DpD diese Woche aus meinem Heimathafen kommt, erbarme ich mich mal und eröffne. Heute kocht Naghmeh, 35 Jahre, Zahnärztin, folgendes Menü: Vorspeise: "Dreierlei Chicken-Lanzen" Hauptspeise: "Vernebeltes Meeres-Sprechorgan" Nachspeise: "Heiße und kalte Verführung" Die Vorschau. Dienstg kocht Udo, 47 Jahre, Marketingberater, ein Menü unter dem Motto "Lieber gut getrunken als schlecht gegessen": Vorspeise: Kaltes Koriander-Gurkensüppchen mit Garnele und Jakobsmuschel Hauptspeise: Kaninchen mit rotem Püree an Foie gras-Jus Nachspeise: Birnen-Walnuss-Tarte Die Vorschau. Mittwoch verspricht Monique, 42 Jahre, Bürokauffrau, einen "Exotischen Abend": Vorspeise: La soupe aux dals avec gâteaux piments - Gelbe Linsensuppe mit Chilikuchen Hauptspeise: Rougaille Cameroun - Scampi in pikanter Tomatensoße mit selbst gebackenem Brot aus der Heimat und verschiedenen Gemüsesorten Nachspeise: Flan mit exotischen Früchten Die Vorschau. Am Donnerstag tischt Martin, 29 Jahre, Student, folgendes Menü auf: Vorspeise: Gefüllte Chilis mit Ziegenkäse und Datteln in Wodka-Paprikasoße und "Muckebrot" Hauptspeise: Gegrillte Entenbrust glasiert mit Cranberry-Orangen-Wodka an gedämpftem grünem Spargel und Kartoffel-Basilikum-Törtchen mit Trüffelhaube Nachspeise: Blaubeer-Käsekuchen-Brownie mit Zabaione und beschwipsten Beeren Die Vorschau. Am Freitag serviert Bettina, 46 Jahre, Kaufrau, wieder ein Motto-Menü: "Mittelmeerkreuzfahrt": Vorspeise: Wachtel auf Winzer Art mit Trauben an Wildkräutersalat Hauptspeise: Ganze Wolfsbarsche in Zeitungspapier gegart mit Röstkartoffeln, Tomatenconfit und Pimientos de Padrón Nachspeise: Schokoladenkuchen mit Orangen-Lavendel-Sorbet und Waldbeerencoulis Die Vorschau. LG Wüstens --- Das Leben ist keine Generalprobe. |
|
|
Morgen wüsti
und danke, dass Du Dich heimatverbunden gezeigt hast (muss ich als Wuppertalerin ja auch bald wieder Die Woche scheint ja von den Rezepten her ziemlich wild zu werden, oder? Ich habe für mich wie folgt entschieden: Die Vorspeise hätte ich gerne vom Donnerstag
Die Hauptspeise vom Freitag Das Dessert vom Dienstag Ansonsten bleibt uns ja mal wieder nichts anderes übrig, als abzuwarten und immer wieder zu hoffen, dass es doch noch Menschen gibt, die kochen können, wollen, etc. Bis heute Abend LG Martina |
|
|
Hallo Wüsti,
erst mal Danke für Deine Eröffnung. Diese Woche hört sich gar nicht schlecht an, obwohl Montag und Freitag bei mir als Gewinner nicht in Frage kommen würden. Mittwoch und Donnerstag hört sich am Besten an, wobei mich die gefüllten Chiliswundern. Die, die ich bekomme, sind so klein, dass man die gar nicht füllen kann. Habanero-Chilis sind zwar besser zu Füllen, aber so scharf wie die sind,kann man die nicht im Ganzen essen. Ich spekulier drauf, dass er Pepperoni nimmt Liebe Grüße, McTapps "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
|
|
Hallo, so wie es aussieht habe ich heute nicht wirklich was anderes vor, und könnte nach langem mal wieder live mitlästern. Aber irgendwie habe ich so ein bisschen das dumme Gefühl das ich das nachher bestimmt bereuen werde. NAja, sein wir tapfer, ich bin ja mal gespannt. LG abine
|
|
|
Danke Wüsti fürs Eröffnen.
Mal sehen, ob es Hamburger gibt die kochen können. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
|
|
sag ich allerseits......... ReDo |
|
|
Hallo,
ich schau auch @hubert wie kannst du zweifeln... ich bin davon überzeugt, dass es Hamburger gibt, die kochen können, aber ob die beim DPD dabei sind, das ist noch die Frage was war das eben mit den Bodyguards? |
|
|
Petronella, sie meinte ihren Partner mit Sohn
Hamburger werden doch gebraten LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
|
|
wenn das Teil auch gucken kann, ist es eine Sehzunge
LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
|
|
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die Kräten schmeiss er weg
|
|
|
ReDo, das ist ja auch ein Fischhändler und kein Koch
|
|
|
Was macht die den für eine Sauerei. LG abine
|
|
|
sie könnte das Mund beim sprechen etwas aufmachen.....ich höhre nicht
|
|
|
dieses Hähnchen ist ja in der Marinade ertrunken
|
|
|
redo ich versteh sie auch kaum, sehr anstrengend ihr zuzuhören
|
|
|
die Fischpäckchen sehen aber gut aus
ertrunkenes Hähnchen ist bestimmt auch lecker LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
|
|
So, habe bis jetzt telefoniert. Mal sehen ob ich sie auch nicht verstehe. LG abine
|
|
|
die Blonde nimmt aber auch am Schnellsprecher-Wettbewerb teil
|
|
|
Der Tisch ist aber arg grau in grau. Ah noch ein paar Blüten das hatte der Tisch aber auch dringend nötig. LG abine
|
|
|
irgendwie zu kühl - sowohl Ambiente als auch die Gastgeberin
|
|
|
die Deko ist ok .....Kulinarisch naja,mittelmass.......
|
|
|
Guten Abend,
ich finde es ist eine tolle Tischdeko lg schokosahne |
|
|
Colgate lächeln.. Wenn ich das gewusst hätte das die Gastgeberin das kleine schwarze an hat hätte ich keine Jeans angezogen. Wenn ich zum Dinner eingeladen bin komme ich nicht in Jeans. LG abine
|
|
|
ins gesammt 4 Minuten Kocherei......
|
|
|
der Alte zeigt den Damen seine Schuhsohlen - unhöflich
|
|
|
Alles nur Röstaromen LG abine
|
|
|
in Iran gelingt immer alles.....
|
|
|
Hallo,
nix Partner mit Sohn, 2 stramme Burschen, Ihre Söhne..................... LG Martina |
|
|
Probiert hätte ich auf jeden Fall mal. LG abine
|
|
|
Balsamicodicksaft
vielleicht sollten wir mal im CK das Gerücht im Umlauf bringen, Balsamicoreduzierung aus der Flasche macht dick das ist aber eine üppige Vorspeise und eine Nussallergikerin das wird schwierig |
|
|
Martina, zwei Söhne hat die echte Naddel nicht hinbekommen
|
|
|
@Petronella, das mit der Balsamicoreduktion ist ja eine gute Idee. Aber ich zweifel ein wenig am Erfolg dieses Versuches. Das Zeug hat sich so was von durchgesetzt. Als auch Nussallergikerin kann ich die eine Dame nur zu gut verstehen. LG abine
|
|
|
.......ja Hubert, an Naddel hatte ich unweigerlich auch gedacht.
LG Martina |
|
|
Udos Schals wurde ich noch niemal beim Suizid tragen......
|
|
|
3 stöbern??? LG abine
|
|
|
Der distanziert sich aber schon am ersten Tag ganz schön. bin ja mal gespannt ob er sich mit der Methode nicht ins abseits manövriert. LG abine
|
|
|
...........der würd' mich ja nerven
LG Martina |
|
|
Hallo,
ich glaube der Martin ist der einzigste "Normalo" in der Runde. LG gugu |
|
|
gugu, warte es ab, "Normalos" werden von VOX nicht gecastet
|
|
|
@Hubert, vielleicht ist er doch noch durchs Netz geschlüpft. LG abine
|
|
|
Der Hauptgang scheint ja durchgefallen zu sein. LG abine
|
|
|
wer scharfes Essen bevorzugt sitzt am falschen Tisch
|
|
|
mmmmm die HG sieht Langweilig aus genau so wie der Geschmack
|
|
|
Ich konnte das Gemüse nicht schneiden weil es so hart war. Das ist natürlich übel. LG abine
|
|
|
Und alle nuckel am gleichen Pfropfen, klasse LG abine
|
|
|
KLar , lies ruhig vor. Ist ja egal wenn es keiner versteht. LG abine
|
|
|
Das Persisch da sein der Dame spiegelt sich überhaupt nicht auf Teller............
|
|
|
das war aber reichlich Balsamico
|
|
|
Das war aber reichlich viel Balsamiko, oder LG abine
|
|
|
@Hubert, 2 doofe ein Gedanke LG abine
|
|
|
simple Küche - nicht besonders persisch
|
|
|
........das wird aber schwierig mit Naddel.......................
LG Martina |
|
|
iiich doof, niemals
|
|
|
Schale ab oder Bio, alles egal. Wer eine Allergie richtig stark hat da hilft das alles nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Übel nehmen kann man das der Gastgeberin allerdings nicht. Nur bei Leuten die ich schon jahrelang kenne und die es genau wissen, da würde ich so was übel nehmen. LG abine
|
|
|
Hallo Martina,
den Namen "Naddel" finde ich absolut passend. lG gugu |
|
|
@Hubert, du weißt ja wohl hoffentlich wie ich das gemeint habe. LG abine
|
|
|
wird das die Woche der niedrigen Punkte ???
|
|
|
So euch allen noch einen schönen Abend. Zumindest hatten wir ja schon schlimmere Gruppen. LG abine
|
|
|
......Ja, hubert und ich, wieder 2 Doofe ein Gedanke!!!!!!!!!!!!
LG Martina |
|
|
Sabine, Du bist doof
*natürlichweißichwiedudasgemeinthast* LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
|
|
@Hubert *schweißvonderStirnwisch*, da bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet mich hier nicht mehr blicken lassen zu können. LG abine
|
|
|
Hallo Sabine
ist aber schon ein Unterschied, was ich für Äpfel esse, z.B.Bio, d.h. einheimische: Bin auch Allergikerin. Ich habe eine Kreuzallergie, d. h. ich habe Heuschnupfen und bin bei den Frühblüchern, z.B.Birke allergisch. Kreuzallergie vor allem, Äpfel. Aber wenn die Äpfel (nur einheimische) von jemand anderem geschält werden, kann ich sie essen, gekocht auf jeden Fall. LG gugu |
|
|
Die ganze Sendung hat doch mit Kochen überhaupt nichts mehr zu tun
Man sieht ständig die Gäste -die sich über ihre Kinder unterhalten oder Länder auf einer Landkarte suchen- Vom Gastgeber in der Küche oder beim einkaufen sieht man fast überhaupt nichts mehr Vox, bald seid ihr mich los beim perfekten Dinner.. Lg |
|
|
...mich sowieso, aber Leutz, ich bewundere euren Durchhaltewillen. Wusstet ihr, dass bei dieser Sendung die Quoten von anfangs 20% auf inzwischen um die 8 - 9 % Zuschaueranteil gefallen sind? ...ich gehöre zu den 11 %... Gruß pp |
|
|||
|
|
Hallo Allerseits,
ich habe gestern auch geschaut, bin aber nicht über die Werbung hinausgekommen (Göga und ich wollten lieber Wrestling gucken Liebe Grüße, von der Sabbel "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But... if it's real, you'll feel it." (Kid Rock) |
||
|
|||
|
|
Heute kein Tagesthread?
CU Wolfgang Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Nikolaus Gunther Nakszynski |
||
|
|||
|
|
Hallo
Boikott Heute? der Udo mach bis jetzt gut ,ich möchte gern dabei sein...Mälzer autogramm braucht keine aber |
||
|
|||
|
|
Der Udo werkelt wie ein alter Hase.
CU Wolfgang Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Nikolaus Gunther Nakszynski |
||
|
|||
|
|
jo,aber die Gummi Bärchen beim Dinner wurd ich lieber sammeln für die Kinder zu hause
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
komm gerade nach Hause, suche und finde Euch HIER Das gab's ja noch nie, oder? Udo ist mir ein wenig suspekt, außerdem hat er in der kalten Vorspeise Äpfel, nicht dass Naddel gleich hyperventiiert!!!!!! LG Martina |
||
|
|||
|
|
Vielleicht sind alle so überrascht , dass gut gekocht wird..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||
|
|||
|
|
Die Goldbärchen hatt ich gar nicht gesehen
||
|
|||
|
|
...................upps, ein wenig rot geworden, meine Schrift!
LG Martina |
||
|
|||
|
|
Sehr schöne Mangia e bevi..Passt.
|
||
|
|||
|
|
Suppe darf durchaus auch flüssig sein
||
|
|||
|
|
na ein paar doch da.......Heute lohnnt sich anzuschauen....bis dato
|
||
|
|||
|
|
Hoffentlich ist Miss Mauritius nicht allergisch gegen Foie Gras
||
|
|||
|
|
Kann ja sein, das es sich nicht so schlecht anstellt in der Küche, aber mit der Hygiene hat er's ja nicht unbedingt -Geschirrtuch zum Schweißabtupfen und dann wieder zum Geschirr, Sachen aus dem Topf auf den Boden und wieder zurück in den Pott - ich weiß nicht!
LG Martina |
||
|
|||
|
|
...........nach was soll Fleisch sonst schmecken?
LG Martina |
||
|
|||
|
|
Mawupp.....
die Opfern haben nicht gesehen |
||
|
|||
|
|
Dafür passt Du wenigstens auf die Hygiene auf, Martina
||
|
|||
|
|
.........ja, redondo, manchmal ist es auch besser, etwas nicht zu sehen
LG Martina |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
......genau, Wolfgang, einer muss es ja tun
LG Martina |
||
|
|||
|
|
Ich würde 'ne Runde mitpokern
||
|
|||
|
|
mit einrichten ist nicht der wahre Meister
|
||
|
|||
|
|
War 'ne solide Leistung, wär ich gerne dabeigewesen.
||
|
|||
|
|
ich würde aber liber fragen wer dazu lust hat..mit Poker
|
||
|
|||
|
|
Nur mit'm Rechnen klappt's nicht
||
|
|||
|
|
minimalist aber ich wäre auch gerne da gewesen
|
||
|
|||
|
|
Miss Mauritius' kulinarischer Horizont scheint doch sehr beschränkt zu sein
||
|
|||
|
|
ein Schöne Abend euch beide
|
||
|
|||
|
|
Das ist ja mal 'ne stramme Punktzahl, hatten wir schon mal so viel?
Bis morgen LG Martina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mein PC hat mich nicht ins Netz gelassen. Die Sendung habe ich auch nur halb gesehen. Scheint wohl ganz passabel gewesen zu sein. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich gehöre ja auch zu den 11%, die nicht mehr Das perfekte Desaster ansehen. Aber vielleicht ist es Euch hartgesottenen möglich die Punkte in Eurem Wochenthema (täglich wird das ja auch nichts mehr Danke im Voraus. Trollmann |
||
|
|||
|
|
Nix da, wer nicht guckt, braucht auch keine Punkte wissen.
*ichhabeesselbernichtmitgekriegt* LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch
|
||
|
|||
|
|
Ich bin eingeschlafen
LG Wüstens --- Das Leben ist keine Generalprobe. |
||
|
|||
|
|
So langsam reicht anscheinend für die ganze Woche schon ein einziger Thread aus. |
||
|
|||
|
|
hab grad mal eingeschaltet, aber hab heute keine großen Erwartungen.
Kann aber die Punkte von gestern nachliefern: 67 Punkte wurde gerade beim Rückblick genannt. Schaut noch jemand? |
||
|
|||
|
|
sie hat einiges vorbereitet der Kühlschrank ist voll mit Schüsseln
und dazu auch noch eine ganzes Regal Nagellacke |
||
|
|||
|
|
Der Kühlschrank ist voll mit Nagellack
||
|
|||
|
|
Huhu Petra,
ich gucke noch mit einem Auge Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das, was ich da heute sehe beim DPD "Nagellack im Kühlschrank" ist das absolute "no go". Ich schaue jetzt nicht mehr. Es gibt wirklich nichts schlimmeres. LG gugu |
||
|
|||
|
|
Meine Lieben, ich arbeite noch - bitte lästert ausführlich
||
|
|||
|
|
Wüsti, du verlangst zuviel
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Ach ja, Nagellack habe ich auch im Kühlschrank - ist der beste Aufbewahrungsort dafür, sofern man noch Platz für Lebensmittel lässt.
||
|
|||
|
|
So schlimm, Kerstin?
||
|
|||
|
|
ich habe keinen Nagellack im Kühlschrank
|
||
|
|||
|
|
Hubert, und ich habe gar keinen Nagellack
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
@wüsti
für dich etwas genauer: da wo du wahrscheinlich die Eier im Kühlschrank hast stehen geschätzte 20 Nagellackfläschchen und jetzt besucht sie ihre beiden Sohne beim Bowlen und jetzt beginnt sie zu kochen |
||
|
|||
|
|
Hallo und guten Abend,
ich bin heute auch mal wieder mit dabei - das Wetter ist soooo schlecht, dass ich mir das mal wieder antun werde... Das heutige Menü liest sich schon mal recht interessant. Sie hat auch schon mal was vorbereitet Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Die Zwiebeln hat sie komplett püriert ... und verstehe ich das jetzt richtig, sie will auch Okra, Aubergine und Garnelen pürieren
Und jetzt kommen 2 bis 400000 Löffel Maggibrühe in den Topf Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
boah jetzt ein - lt. Sprecher - halbes Pfund
|
||
|
|||
|
|
'n halbes Pfund Knoggi in die Suppe *würg*
||
|
|||
|
|
Okay, Petronella, so viele Fläschchen habe ich dann doch nicht - das wäre ja für jeden Nagel eine Farbe
Hm, hört sich nach einem Dinner für Zahnlose an. Ich stelle mal Chips und Schokohasen in die Mitte - bedient Euch. LG Wüstens --- Das Leben ist keine Generalprobe. |
||
|
|||
|
|
Ah, falsch verstanden ... sie schmurgelt alles in den pürierten mit Maggi verstärkten Zwiebeln
Die Okra sahen jetzt aber sehr schleimig aus Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
wie für jeden Nagel eine Farbe, die hat mindestens 3 Farben pro Nagel
|
||
|
|||
|
|
Jetzt werden die Scampi GEKOCHT
||
|
|||
|
|
Die Garnelen verlieren jedes Leben in der Brühe
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Na ja, wenn die Scampi gründlich totgekocht sind, spielt es auch keine Rolle, ob sie entdarmt wurden - wurden sie?
||
|
|||
|
|
Tisch-Sets=Soßenfängerteppiche
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Wüsti, sie kamen wohl aus dem TK und waren noch nicht ganz aufgetaut, zumindest nicht trocken getupft ... entdarmen hat man nicht gesehen
Die Blumen beißen sich mit den restlichen Farben Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
was solls - Naddel kann auch nicht kochen
|
||
|
|||
|
|
Na ja, dann waren sie wohl küchenfertig.
||
|
|||
|
|
als Apero gibts 1 Schluck Zimmerluft
|
||
|
|||
|
|
Wie gut, dass sie noch VOR dem Essen die Vollzähligkeit ihrer Fingernägel kontrolliert hat...
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Irgendeinen Sahnelikör als Aperitif ... und das nach Aufforderung ... und dann noch einen Caipi am Tisch. So richtig zusammenpassen tut das alles nicht. Der Caipi scheint aber zu schmecken
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Mensch, hat sie eine anstrengende Stimmte.
|
||
|
|||
|
|
und jetzt machen sich die Gäste über Suppe und gesondert gereichte Chli-Kekse her
und mosern es sei nicht scharf genug, das hat die GG davon dass sie alles extra serviert es gab dazu auch noch extra eine Art Salsa was rumgereicht wurde |
||
|
|||
|
|
also die Vorspeise ist wohl nicht so der Hit.
Rebekka |
||
|
|||
|
|
Na, da waren sich aber alle Gäste einig ... und Monique denkt, die Leute haben die Linsen verweigert, weil sie Blähungen machen
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
der HG ist aber eine ziemliche Matsche, irgendwie ist alles bisher ziemlich zerkocht
|
||
|
|||
|
|
Ich mache jetzt mal Pause und komm' zum Rest mit lästern
||
|
|||
|
|
Ach Wüsti .. schön, damit befreist du uns von der Dokumentationspflicht
Das HG sieht jetzt aber sehr übersichtlich aus. Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Heiliger Strohsack, was macht die denn da?????????Kreolische Küche kann soooo toll sein!!!!
Gruß Maxi
|
||
|
|||
|
|
Ach, das ist der Hauptgang
||
|
|||
|
|
gnnnnnnnnwannnnnnnnnn nich nnn dinnnngnnnng..........
|
||
|
|||
|
|
Martin will nicht tanzen
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Soll ich 'nen Arzt rufen, Redo
||
|
|||
|
|
ja bitte,für die Iranerin die ihre Mund nicht aufmachen kanns
|
||
|
|||
|
|
oh bitte nicht...................................
LG Martina |
||
|
|||
|
|
Hätte sie beim Rausgehen nicht die halbvollen Teller mitnehmen können?
||
|
|||
|
|
Martinique verwechselt da etwas ... bei einem PD muss keine Party abgehen .... und dann müßte ihre Kondition einen Hauch wenig besser sein
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
auf die Show hätt ich jetzt ebenso verzichten können wie auf das Glutamat
|
||
|
|||
|
|
Dessert für den Kindergeburtstag
||
|
|||
|
|
das Dessert wäre auch passend für einen Kindergeburtstag
der Flan war praktischerweise schon fertig |
||
|
|||
|
|
Hm, das Dessert sieht nicht schlecht aus.
||
|
|||
|
|
patsch Wolfgang
|
||
|
|||
|
|
für ein Caramel wurde ich auch da sitzen,dann schnell wieder weg.....
|
||
|
|||
|
|
*pööh* Ich bin halt ein schlichtes Gemüt
||
|
|||
|
|
Ich habe ja nicht alles gesehen, aber wenn sie vieles vorbereitete, wieso war sie dann unter Zeitdruck?
||
|
|||
|
|
Matscotisch eher als Exotisch............Pampen artig.......
|
||
|
|||
|
|
23 Deko-Punkte.
||
|
|||
|
|
Und 23 fürs Essen = 46 Punkte.
||
|
|||
|
|
............ja, jetzt geht sie ins Wohnzimmer zum abtanzen!
LG Martina |
||
|
|||
|
|
23 Punkte für Deko pp.
und genausoviel für Essen 5 Punkte von der Iranerin da sie das Essen anspruchsvoll findet kapier ich jetzt nicht aber mehr war es auch nicht wert. |
||
|
|||
|
|
Petra, ich hatte verstanden nicht so anspruchsvoll ... morgen scheint ja auch einiges schief zu gehen ... Bei Bettina könnte es noch etwas werden.
Liebe Grüße Kerstin |
||
|
|||
|
|
Als Nuschelverstehgewöhnte bin ich mir auch sicher, nicht so anspruchsvoll gehört zu haben.
||
|
|||
|
|
achso Kerstin , na man versteht sie ja auch sehr schlech
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Nun weiss ich endlich, wie kreolisches Kochen funktioniert. Eine Grundpaste aus Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch herstellen und an Alles geben, das Ganze ordentlich zu Matschepampe verarbeiten und mit maurizischem Vegeta totwuerzen. Haett ich gewusst, dass das soooo einfach ist.... So wirklich wohl scheinen die Gaeste sich gestern nicht gefuehlt zu haben, das kann man jedenfalls aus der Punktevergabe ablesen. Ich hatte mir mehr von dem Abend versprochen ! Liebe Grüße Pel
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Kommt hier jemand aus dem Kreis Recklinghausen? Die hätten nämlich jetzt die ganz große Chance, den ganzen Zirkus mal live mitzuerleben Vox sucht nämlich heute, 12 bis 18 Uhr, in seinem Castingmobil auf dem Altstadtmarkt, neue Teilnehmer für das PD! Ich mach da natürlich nicht mit, würde es aber äußerst spannend finden, wenn ein anderer so todesmutig wäre, daran teilzunehmen, und uns dann so richtig viel über ales, was so hinter den Kulissen abläuft, erzählen würde! LG Die Info über das Casting habe ich aus unserer Tageszeitung! |
||
|
|||
|
|
Castingmobil???? Das ist ja wie bei DSDS ... Müssen die singen, steppen, mit Quirlen jonglieren und dabei zeigen, ob sie Wasser ohne Rezept kochen können?
Wie gut - äh, schade - dass ich so weit von Recklinghausen entfernt wohne. LG Wüstens --- Das Leben ist keine Generalprobe. |
||
|
|||
|
|
Ja, sehr schade!
|
||
|
|||
|
|
@Wüsti
woher weißt du so genau, wie es bei DSDS ist? aber ich wär ehrlich gesagt auch neugierig wie wo ein Casting abläuft. |
||
|
|||
|
|
Hallo.
Mich erinnert so ein Castingmobil an einen Hundefänger. Im Ergebnis findet diese Vorstellung auch noch irgendwie Bestätigung. Wer nicht schnell genug auf den Bäumen ist, wird eingefangen. OK, diese Woche hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Wer erwartet schon was Besonderes, wenn ein Perfektes Dinner mit 5 Hamburgern angekündigt wird? Leider bleibt das aber wohl auch außerhalb dieses Kalauers so. Wie war schon eine Aussage in "Ratatouille": "Jeder kann kochen. Aber nicht jeder sollte es ..." Viel Spaß macht's nicht mehr. Deshalb schaue ich die Sendung zur Zeit wenig bis gar nicht. Für die Unentwegten hier schwanke ich zwischen Hochachtung und Mitgefühl. Gönnt Euch mal ne Runde. Die geht dann auf mich. Habt Ihr Euch verdient. gruß jandark |
||
|
|||
|
|
Jandark
also ich konnte über den Kalauern mit den 5 Hamburgern lachen Vielleicht wäre das wirklich eine neue Idee für die nächste Hamburger-Runde |
||
|
|||
|
|
Morgen,
ich denke, bei so einem Casting geht es nur ganz am Rande ums Kochen. Die wollen doch den Zuschauern irgendwelche "Typen" zeigen; dann muss die Wohnung bzw. der Essbereich so groß sein, dass sich ein Filmteam darin umdrehen kann, die Nebenzimmer sollen den Voyeuren was bieten ... Ist doch wie bei DSDS: Interessant sind nicht die Gewinner, sondern die Ausscheider! LG bluemoon |
||
|
|||
|
|
@ Petronella
Zumindest gab es mal was ähnliches in HH. Damals, in der Runde mit Mark. Da hatte doch zum Abschluss einer u.a. Mettbrötchen aufgetischt. Das waren noch Zeiten! gruß jandark |
||
|
|||
|
|
du meinst den Marc aus der Kohlpudding-Runde Jandark?
das waren aber die legendären FC-Brötchen sonst kann ich mich nur an den Marc aus der Didi-Runde erinnern, aber da waren keine Brötchen in der Runde |
||
|
|||
|
|
Neenee, es gab einen Mark in HH, Paris kurzerhand nach HH-Eppendorf verlegte (er sagte, er habe kandidierte Veilchen extra in Paris besorgt, hatte aber die Verpackung eines HHer Lädchens in der Hand
Kuckstu hiär LG Wüstens --- Das Leben ist keine Generalprobe. |
||
|
|||
|
|
ach der Mark, ja der war ja auch in der KA
|
||
|
|||
|
|
Ja, Wüsti, genau der Mark.
gruß jandark |
||
|
|||
|
|
Das war doch der polnische Schotte?!
Irre Type. Den durfte man einfach nicht ernst nehmen, was die Runde ja zum Glueck auch nicht tat. Er nahm sich aber wohl auch selbst nicht ernst! Liebe Grüße Pel
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.