perfektes Dinner - Roswitha?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich schieb Dich mal zu den DPD-Fan, sie kennen sich auch mit dem Equipment aus
________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
die gibts von Fissler. Meiner hat 36 Euro gekostet, war in einem Haushaltswarengeschäft. Woanders können sie billiger sein. Man kann mit dem Ding hacken, es als kleine Kräuterschleuder benutzen und mixen. Habe es allerdings nur für Zwiebeln benutzt. Jetzt hat es mein Sohn, weil ich es zu mühsam fand, die ganzen kleingehackten Zwiebeln da raus zu pulen. Außerdem muss man unter die Messerklingen so ein Plastikteil setzen, das soll das zu hackende hochwirbeln (kann es nicht anders erklären) und mir ist jedes mal dieses Plastikteil mit ins Essen gefallen, wenn ich es nicht vorher unter den Zwiebeln rausgewühlt habe. Es soll lt. Fissler. eine Weltneuheit sein, gibt es auch noch nicht so lange. Mein Sohn ist allerdings sehr zufrieden damit, wahrscheinlich habe ich mich nur dumm angestellt LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN war das so ein Ding mit nem "Gummizug"?? mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
funktioniert so ähnlich wie eine Salatschleuder. Man zieht an einem Band, dann drehen sich im Behälter die Messer. Je öfter man zieht umso feiner werden die Gemüse- oder Zwiebelwürfel. Tupper hat so was ähnliches, allerdings zieht man da nicht an einem Band, sondern dreht den Deckel. Einfacher ist die Bedienung von Tupper, allerdings überzeugt das Ergebnis von Fissler mehr. Habe mal gegoogelt, das Ding von Fissler heisst finecut. Wie gesagt, ich schneide die Zwiebeln wieder mit dem Messer, weil es mir einfach zuviel "Getüddel" ist LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN das gibts für 29,78 bei QVC mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt,
das ist es. Meins war noch teurer, ich hatte 36 Euro gezahlt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2006 |
Das ist aber auch nicht gerade billig! Aber villeicht lasse ich mir das einfach mal schenken. Es sah echt gut aus, wie der damit alles in kürzester Zeit klein gekriegt hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, aber viel teurer war er dann mit 36 Euro auch nicht, weil ja bei QVC noch Versandgebühr dazu kommt. außerdem hatte ich ihn im Laden sofort.
Für Zwiebeln und kleine Gemüsewürfel ist das Teil ja auch praktisch, das andere wie Kräuterschleuder und Mixen und Mischen ist eher Spielerei, weil so riesige Portionen passen da nicht rein. Ich schneide aber lieber, auch wenn es nicht so regelmässig wird. Und wenn ich mehr schneiden muss, nehme ich die Kitchen-Aid, die macht das auch sehr schön. LG Dagmar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine