"XXL"-Sendungen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
aktuell läuft gerade im Kabel 1 eine dieser XXL-Reportagen... Ich finde, es vergeht momentan kaum ein Tag ohne dieses abgedroschene Thema XXL-Burger & Co. Die Schnitzel etc. sehen absolut grausam aus und schwachsinnig finde ich dieses Thema auch. Mit Essen hat das nichts zu tun. Wie findet Ihr diesen "Trend" LG Cry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Schrecklich
Ein HALLO nachschieb.... LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich kann mich nur anschliessen,manchmal ist weniger mehr
gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Bei uns hat hier in der Nähe so ein Laden auf gemacht. Und ich kenne einige Leute, die das klasse finden.
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo,
ich finde es eine Schande, so große Portionen zu machen, die man gar nicht schaffen kann. Die Hälfte landet dann doch eh nur in der Tonne.. Wirklich schade um das gute Essen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hi,
ich guck's gerade - und ich hab HUNGER!!! Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
D kann ich gleich aus einem Schweinetrog essen (fressen)....
Genauso ist das übrigens auch mit den "Schärfewettbewerben"... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - kann Euch nur uneingeschränkt zustimmen - diese XXL-Läden sind wirklich über wie nur was...............
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Offensichtlich ist da ja ein Markt da, sonst würden diese Lokale nicht wie Pilze aus dem Boden schießen! Ich find's aber auch nur noch furchtbar! Ich war einmal bei Schnitzelhuber und geh' da bestimmt nie mehr hin!!!
Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
Ich finde das einfach nur "GEIL",so viele "Gehirnlose" denen man das Geld - "Schubkarren weise" aus der Tasche ziehen kann. Wenn ICH die KOHLE hätte - würde Ich auch so einen Laden aufmachen und denen die Kohle aus der Tasche ziehen. Und in 2 Jahren würde Ich den Laden wegen "Reichtum" verkaufen. LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso denn Gehirnlose?
Ich find's toll, man kann essen bis man wirklich satt ist - und ich hab auch kein Problem damit, mir das übrige Schnitzel anschließend für zuhause einpacken zu lassen! Weggeworfen muß da garnichts werden |
||||
|
|||||
|
|||||
@Isi: Gutes essen?....find ich nicht. und die meisten werden den Rest wohl mitnehmen.
Den Beitrag über das Estrel finde ich gut. Den Griebel kenn ich persönlich. Der ist schon mindestens 12 Jahre im Estrel...ganz schön lamge für einen Küchenchef. LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
Bei "All-you-can-eat-Buffets" kann man sich auch satt essen, ohne dass man von vornherein eine riesige Portion aufm Teller hat. ;) Unästhetische finde ich es weiterhin, aber wenn man sich die Reste einpacken lässt ist es zumindest keine Verschwendung der Nahrungsmittel, da hast du Recht. LG :) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cry
Meinst du pauschal, dass es in XXL-Restaurant nur schlechtes Essen gibt? ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
OK "unästhetisch" lasse ich als Argument gelten, doch mich stört es nicht. Ich hab auch nix gegen Ritteressen usw... - manchmal macht es einfach Spaß, mal so richtig "das Tier rauszulassen"
Heißt ja noch lange nicht, daß ich es nur so mag - aber witzig und abwechslungsreich ist es allemal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
bin zwar ein guter Esser Ein Buffet lass ich mir dagegen gerne gefallen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Isi, ich war selber noch nicht in so einem "Restaurant", kann also über den Geschmack nichts "pauschal" aussagen. Aber habe schon viele dieser Sendungen gesehen und finde die Zubereitung generell mieserabel. Da wird nichts abgeschmeckt, keine frischen Kräuter...
Es kommt nur auf die Menge und Effekthascherei an, nicht auf die Qualität. Beilagen: Pommes und irgendeine hässliche Fertigsauce über das Schnitzel kippen, um die verbrannten Stellen zu kaschieren....finde ich generell übelst. LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Cry, ich finde das einfach nur Wenn vor 20 Jahren einer gesagt hätte, die machen mal ne Fernsehsendung über überdimensionale Schnitzel...dem hätt man doch den LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, Ritteressen ist was ganz anderes.
Da geht es auch nicht um die Menge. Wer die Tafelrunde in Berlin kennt, weiß, was ich meine. Claudia kennt sie wahrscheinlich, stimmts? LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ICH finde, gerade beim Essen kann ein zivilisierter Mensch zeigen, dass er sich doch noch vom Tier unterscheidet. LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bernd,
leider kenne ich die nicht...... Sollte ich mal...................?? LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, warst Du mal in so einem XL-Dingens? Wie war das Essen? Geschmack, Beilagen und Preis-Leistungs-Verhältnis würden mich mal interessieren.
LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudi, wenn es das noch gibt....ist schon lange her...war irgendwo in Wilmersdorf in der Nähe der Bundesallee glaub ich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habs gefunden, www.tafelrunde-berlin.de
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und Bernd, würdest Du es empfehlen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich kann es Dir empfehlen. Es ist eher eine Art "Event"...also am besten, wenn Du mit 8 oder 10 Freunden hingehst. Dauert auch mehrere Stunden. Macht Spaß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo,
ich kann dem auch nix abgewinnen. TV hab ich nicht, kann zu der Sendung nichts sagen, aber in Darmstadt gibt es (oder gab?) auch so eine Schnitzelranch. Ich muss das nicht haben. Wenn ich mit meinem Schatz mal essen gehe (was nicht oft der Fall ist) dann darf es was besonderes sein. 08/15 kann ich sehr gut selbst....und billiger! (Ich bilde mir ein: auch besser!) LG Orchi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
warum regt man sich darüber auf? Wird denn nicht alles durch Nachfrage und Angebot geregelt? LG RoliBoli Gerade ein "Narr" wie ich einer bin, sagt oft die Wahrheit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich denke auch, wenn ich schon Mal essen gehe, dann möchte ich etwas, was ich selber nicht so koche und da gehört Schnitzel einfach nicht dazu!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Hallo!
Ja, die Sendung habe ich auch gesehen...2kg Steak...zu verdrücken von Biker und Cowboy. Ekelhaft! Ich finde diese Sendungen einfach nur scheußlich. Das hat nichts mit gutem Geschmack zu tun. Ich würde auch nie in diese XXL Restaurants (Waldgeist?) gehen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Orchi, auf dem Foto sieht es aus, als würdest Du mit einem schönen Bier gerade Bundesliga schauen...
@RoliBoli: Es regt sich niemand auf. Wir stellen nur fest. Klar, alles Angebot und Nachfrage. Ich wunder mich auch über die Einschaltquoten vom Djungelcamp.... LG Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Cryman,
der Bedarf ist da !!! sonst gäbs die "Freßtempel" nicht. Da können sich viele mal sorichtig satt fressen, Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
@Cry
Gegen ein schönes Schwarzbier hätte ich jetzt nix, aber Bundesliga brauche ich genauso wenig wie XXL-Schnitzel! Ich geh jetzt einkaufen, damit ich heute abend was schönes kochen kann! Tschüssi *wink* |
||||
|
|||||
|
|||||
Orchi, BL ist viiiiiiel wichtiger als XL-Schnitzel, glaub mir...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cry, nein leider war ich bisher noch nie in einem XXL-Restaurant, habe es aber schon lange auf meine "Wunschliste" stehen.
Ich will es zumindest einmal mitgemacht haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
Anja, dann berichte mal, wenn Du da warst. Die Speisen sind aber richtig teuer.
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK mach ich, versprochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist genauso wie Mallorca oder M.Donalds.,
früher oder später war jeder mal dort. ""ach ich wollt ja nur mal gucken" |
||||
|
|||||
|
|||||
Was hast Du gegen Mallorca? Warst Du denn schon da?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi cry,
1. ich hab nirgendwo geschrieben daß ich was gegen Mallorca hab, auch nicht gegen die XXL , 2. logisch war in schon paarmal auf der Insel, ist aber schon 30 Jahre her, in der Jugend halt... Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
Karola, Du kannst aber nicht Mallorca mit XXL-Schnitzelrestaurants verglecihen. Vielleicht meintest Du den Ballermann oder ähnliches...
Ich war letztes jahr mit meinen Kindern wieder Mal auf Mallorca (in Palma) und finde es klasse! |
||||
|
|||||
|
|||||
den Ballermann gabs damals noch nicht, aber dieses XXL finden viele gut, in meinem Umkreis gibts leider keine -sonst würd ichs auch probieren |
||||
|
|||||
|
|||||
Was soll Dir das bringen? meinst Du, ein kleines Schnitzel schmeckt schlechter als 2 kg Schnitzel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ich find an diesen xxl restaurants auch nix. mit essen hat das nix mehr zu tun. is vllt mal ein gag für nen kegelverein oder für die freiwillige feuerwehr, aber ich denke nicht das dort leute regelmäßig essen gehen.
mit genuss hat das nichts zu tun, da es sich ja eher um einen wettbewerb handelt, bei dem auch nicht gegessen wird bis man satt ist, sondern bis nichts mehr reinpasst. das was im fernsehn abläuft finde ich persönlich nur abartig wenn auf pro7 ein jumbo jeden tag ein anderen fleischberg präsentiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2007 |
Hi....
also mittlerweile gibt es XXL-Schnitzel-Restaurants doch fast auf jedem Dorf und die Gewichte und Gerichte sind sehr variabel. Was man nicht schafft wird halt eingepackt zum mitnehmen. LG knobichili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
solange jeder Depp, der ein 2 kg -Riesenschnitzel fressen kann (sorry - aber mit essen hat das nichts mehr zu tun) gefeiert, als Meister, zum TV-"Star" wird - und solange soviele Menschen solche Sendungen im TV ansehen (und somit die TV-Sender Werbung verkaufen kann) solange gibt es solche Berichte und solche "Bratstationen" (den Begriff Restaurand möchte ich in diesem Zusammenhand nicht herabwürdigen). gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Nabend!
Also von diesen XXL Restaurants (und den ddazugehörigen Fernsehsendungen) kann mal halten, was man will. Viel schlimmer finde ich diese ewigen Reportagen "Wir machen das größte ... und kommen damit ins Guinness Buch". Schrecklich! Reinste Verschendung von Lebensmittel. Die sind zum Essen da und nicht, um damit irgendwelche Berge aufzutürmen. Obwohl das Zeuch ja angeblich nachher verkauft und der Erlös gespendet wird (hab ich mal irgendwann im TV gehört). ICH würde davon nix essen wollen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso denn BlueMoon?
Ist ein Apfelstrudel etwa schlechter, nur weil er nicht 20 cm lang ist, sondern 200 - oder weil die Paella aus einer 2 Meter Pfanne kommt, statt aus einer 30 cm Pfanne? Ich kann diese ganzen Vorurteile (!) gegenüber großen Essensmengen wohl nie verstehen ... Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Darauf wette ich. LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Moin!
Von mir aus soll jeder sein Essen in der Groesse zu sich nehmen, wie es ihm gefaellt. Was ich aber wirklich laecherlich finde ist, wenn nach einer XXL-Sendung eine Sendung ueber den Kampf der Dicken gegen ihre Pfunde folgt. Mehr Absurditaet ist ja kaum noch moeglich! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Hallo!
Ich war vor 3 oder 4 Jahren in so einem Restaurant. Mein Opa hat uns allen einen Gutschein geschenkt. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, auf jeden Fall gibt es da XXL-Schnitzel... Geschafft hab ich es natürlich bei weitem nicht (ich bin selbst mit den normalen Portionen schon überfordert Unappetitlich ist für mich etwas anderes, aber nochmal hingehen würde ich auch nicht! Ich denke, ein Besuch ist so ein Restaurant schob wert. Aber auf Dauer?! Nein! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Hallo
find die fressbuden einfach nur abartig, naja wenn es welche gibt die dort hingehen das schlimme is das solche lokale meistens von solchen geführt werden die meinen jeder arsch kann ein restaurant führen!!!! entschuldigung meine wortwahl, aber das thema geht mir schon lange auf den arsch @cry danke für das thema lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin, wenn ich ein Riesenschnitzel will kauf ich mir ein normales, legs zwischen zwei Schaltafeln und fahr mit dem Auto drüber. Paniert wird in der Schubkarre und frittiert ... oh Mist, nicht zu Ende gedacht
Was ist an Größe so erstrebenswert, witzig, spannend, was auch immer... wir reden jetzt vom Essen, gelle??? lg, Peter ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Bäh, da kann man sich doch nur überfressen.
Danach ist man dann mit Sodbrennen und Magenschmerzen krank. Toll, das kann ich mir sparen.... LG Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
möchte euch zu diesem Thema mal eine bezeichnende und gleichzeitig amüsante Geschichte erzählen, die bereits vor vielen Jahren passierte. Wir waren zu Zweit in einem Appatmenthotel auf den Canaren. Meist kochte ich, da es ja ein Appartement war, aber eines Tages sprach mich der Barkeeper, den wir am Abend des öfteren aufsuchten darauf an, dass es ja auch im Hotel abends ein sehr gutes Büffet gäbe und ob wir das nicht mal probieren wollten... Gut, wir reservierten einen Tisch, gingen gegen 20:30 Uhr hinunter (.."abendlich gekleidet, denn es war immerhin ein Hotel mit einigen Sternchen...) und nahmen erstmal auf der Terrasse einen Aperitiv. Währenddessen sahen wir, dass am Buffet bereits eine "Schlacht" im Gange war. Inzwischen kamen auch ein paar gut gekleidete Spanier in das Restaurant und bestellten sich Aperitivs......schauten zum Büffet, welches wirklich sehr reichhaltig und auch sehr gut bestückt war, machten jedoch keine Anstalten dort hin zu gehen... Als der Barkeeper uns fragte, ob wir noch einen Drink haben wollten, meinten wir, dass wir doch mal langsam zum Büffet sollten, bevor es leer sei, denn wir sahen die vornehmlich deutschen (..alle auch in "Abendgarderobe") Gäste die überladenen Teller an die Tische schleppen, wobei es manche so an die 4x schafften... Der Barkeeper lächelte und sagte, wir sollten dann gehen, wenn die spanischen Gäste gingen, die würden sich hier "auskennen", wobei er noch Gut wir warteten - hatten inzwischen auch Hunger und bestellten nach dem 3. Aperitiv einen Wein, da dies auch die Spanier taten. Es war inzwische 22:15 Uhr und die übrigen Gäste waren satt, einige hatten das Restaurant auch bereits verlassen, da sahen wir, dass das Büffet neu gefüllt wurde und sich die Spanier erhoben. Da wir ja das Zeichen erkennen sollten, folgten wir auch und sahen plötzlich eine ganz andere Zusammensetzung: Gegrillte Gambas und Langustinos, Tintenfisch Paniert, eingelegt und im Weinsud, Gemüse in allen Variationen und es stand jetzt auch ein Koch hinter dem Tresen, der auf Wunsch ein frisches Carpaccio zuschnitt... ...herrlich zu beobachten waren allerdings die Blicke der noch verbliebenen "Tellerbelader", die nicht mehr "papp" sagen konnten... An diese Story muß ich immer denken, wenn ich irgendwo bin, wo es ein Büffet gibt... ...ich warte immer, bis die Karawane durch ist... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
wir waren mal in so einem XXL-Restaurant ich glaube, das war in Hofheim im Taunus. wer den Namen wissen will, kan sich gerne melden Wir hatten da geschäftlich zu tun, ich hatte in einem anderen Forum davon gelesen, also wollten wir uns das mal "anschauen" Die Gaststätte ist so beliebt, dass sie in Schichten arbeiten . Man kann entweder von 18 - 20 h oder von 20 - 22 Uhr dort reservieren (war jedenfalls damals so) mehrere Räume + Aussengastronomie und das Ding war knüppelvoll Die Speisen konnte man in verschiedenen Größen bestellen, mein Mann nahm ein halbes Schnitzel und ich ein Viertel. Das Schnitzel war hauchdünn, absolut geschmacksneutral. Also man hatte auf jegliches Gewürz verzichtet. Mein Mann hatte es irgendwie "Madagaskar" - also irgendwas mit so ner Sahnesauce mit Obst und grünem Pfeffer drin und ich als Zwiebelschnitzel. Na ja und die Zwiebeln schmeckten halt auch wie Zwiebeln so schmecken, wenn sie einfach ein bischen durch Fett geschwenkt wurden. Unter den Gästen waren sowohl Familien mit Kindern, die dann wirklich Tellergroße Hamburger mapften, 2 Meter lagen Bratwürste oder eben so Quadratmeter Schnitzel Viele junge Leute, so zwischen vielleicht 18 und 20 die ihren Spaß besonders mit den 5 Liter Bembeln Äppelwoi hatten. Na ja, als die (sehr freundliche) Kellnerin zum Abkassieren kam und den üblichen Spruch "hats denn geschmeckt?" losließ habe ich nach kurzem Zögern (die kann ja schließlich nichts dafür) ganz nett gesagt: " also, wenn Sie eine ehrliche Antwort wollen: Nein" und sie war sehr sehr überrascht und auch ein wenig betroffen, hinterfragte sogar, was und warum denn nicht. sicher, man kann sich Reste einpacken lassen. Die brachten da beim Kassieren auch gleich die Rollen Alufolie mit. wer so denkt, der soll er mal probieren: der Hunger treibsts dann am nächste Tag vielleicht rein, aber auch nur vielleicht was ich gegen Essen in solchen großen Mengen habe: ich kanns verraten: wenn da z.B. geschätze 120 Sitzplätze im Lokal sind und die in Schichten arbeiten, dabei kann kein halbwegs genießbares Zeug rauskommen. Da werden Schnitzel vorgebraten, Stapelweise warmgehalten, anschließend mit irgendwelchen Soßen überkiptt - nee, danke. Nur wegen des Klamauks da hingehen? Aus dem Alter bin ich raus. Oder um das Gefühl zu haben, für mein Geld endlich mal etwas zu bekommen? Nee, muss nicht sein. Und das gibts jetzt alles auch noch im Fernsehen? Hab ich bislang verpasst lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
bei allem respekt vor einer Idee die auch den Wirt ernaehrt, ich finds einfach pervers, aber wenn die Leut zu blöd sind statt Qualitaet nur ne riesenportion Müll zu essen sollen sie. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Kalkulation von 6 Euro pro Riesenschnitzel mit Beilagen ordentliches Fleisch oder sonstige ordentliche Zutaten genommen werden. Ich denk alles geschmacks- und aromafreie Beilagen (ausser Salz, das kenne die Leut) und Fleisch aus den SchweineKZ. Siehe unser Fernsehprogramm und die Inhalte, alles das selbe, so auch das Essen, würg......... Liebe Grüsse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - @pp - genauso ein Erlebnis hatte ich vor Jahren in Portugal, genau gesagt in Lissabon - ich muss heute immer noch grinsen, wenn ich daran denke - besonders wenn mir der verschmitzte Gesichtsausdruck des Barkeepers wieder einfällt...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Ich finds auch erschreckend wie tief die Essensquantitett gesunken ist,einfach reinhaun,egal wies schmeckt Unvorstellbar auf welchen Niveau hier immer mehr gegessen wird Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ja und ich habe das Gefühl, da gehen Leute mit dem Gedanken hin: Da kannste (fr)essen, bis du platzt
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Was mir gerade spontan durch den Kopp geht, wenn ich von Klasse statt Masse lese:
die viele Mühe und das Know-how das zur Zubereitung und Präsentation eines wirklich guten Essens gehört ist an Besuchern dieser XXL-Etablissements doch glatt verschwendet!!! lg, Peter ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
ja buffett is wirklich auch son ding. da frag ich mich ernsthaft was bei manchen leuten flasch gelaufen ist.
mir wurde schon von kindesalter an gesagt das man sich doch nur soviel auf den teller macht wie man wirklich essen will und lieber zu wenig nimmt als zu viel, da man im nachhinein immer noch nachnehmen kann. bei meinem abiball gab es auch ein sehr leckeres buffett und es wurde bevor dieses eröffnet wurde eine tischfolge durchgegeben damit das ganze nicht im chaos endet. aber naja, sowas kann man mit manchen menschen einfach nicht machen, scheinbar gibt es zu viele die angst davor haben nichts mehr zu bekommen und hungern zu müssen. peinliches benehmen wenn man wie ein bekloppter an das buffet stürzt und sich direkt erst ein mal mit allem den teller vollmacht (wenn es nur ein teller sein sollte). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2008 |
Huhu... :D
Also ich finde es wir auf dauer langweilig... Als es grade "in" geworden ist, war es okay, aber jetzt langweilt es einen nur noch :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Das ist etwas was doch eigentlich kein Mensch braucht . Da rollen sich einem die Fußnägel hoch wenn man sowas sieht LG annelore Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
ich finde das auch abartig. Ich kenne diese XXL-Sendungen, alleine die schnuddeligen Küchen, mir kommt das kotzen. Die angelernte Küchenbrigarde, wo keiner kochen kann. Die mindere Qualität und das unsauere Arbeiten. Da rinnt ihnen der Schweiss in die Speisen.....(bekomme einen Schüttelfrost) Wer kann diese riesen Dinger ob es Wiener oder Burger sind verspeisen. So hungrig kann ich gar nicht sein, das ich in solche Lokale geht. Es gibt aber trotzden eine gewisse Menschenschicht, die auf sowas stehen. Ich sage nur , nur zu.... Lg Lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich war auch mal in so einem XXL Restaurant. Nach 10 Minuten ist so ein dünnes Schnittzel total kalt und schmeckt dann gar nicht mehr. Man muss also versuchen das 1kg Schnitzel so schnell wie möglich zu essen damit es überhaupt noch nach was schmeckt, denn kalt ist PFUI! LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Besser ein XXL Schnitzel für 10,00 Euro als zwei Erbsen, drei Kartöffelchen und 2 cm² Fleisch zu 30,00 Euro. Essen heißt für mich auch satt zu werden und wenn's nicht geschmeckt hat sind wenigstens "nur" 10,00 Euro versaut und ich kann die Rest einpacken lassen für die Hunde von meinem Nachbar. Und wer von einem XXL Teller nur 2 Bissen nimmt und den Rest zurückgehen lässt, der sollte sich vielleicht schon mal vorab überlegen ob er überhaupt XXL Essen gehen muss, oder?
Ich mein, wer's mag soll hingehen und sich satt essen, wer's nicht mag soll Zuhause bleiben. Und am Fernseher gibt's so ein Knöpfchen das heißt ON / OFF. Und wenn man da auf OFF drückt ist die Reportage über XXL Buden weg. Fast wie Zauberei Ich würde ja auch mal gerne XXL essen, aber für Vegetarier ist das Angebot doch etwas begrenzt in solchen Restaurants. Leider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Alleycat, bleib bei Deinen Karotten,.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
...man munkelt, es soll da noch etwas dazwischen geben....aber psssst..... LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Ein Sack Karotten für 20,00 Euro
Sorry, wollte hier Keinem / Keiner zu Nahe treten, ich verstehe halt nur nicht, warum man sich über einen Trend so aufregen kann. Wenn es einem dort nicht schmeckt ( sofern man es schon mal probiert hat ) dann muss man doch nicht hingehen, oder? Ich rege mich ja auch nicht über Hendl-Express oder Steakhäuser auf. Oder diskutiere darüber, ob ein Sternekoch für seine 3 Erbsen wirklich 30.00 Euro verlangen darf - oder ob es das überhaupt wert ist. Jedem das Seine. Und wenn es Menschen gibt, die gerne XXL Essen dann bitte. Und wenn es Leute gibt, die sich gerne Reportagen im Fernseher über XXL Essen anschauen, dann ist das doch auch in Ordnung. Dafür kann man ja umschalten und zwischen hundert anderen Sendern wählen. Und jetzt geh ich wohl besser zurück zu meinem Sack Karotten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Karottenmensch, Du hast ja recht.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Kochmaus, was soll das ???
Du möchtest doch sicher auch nicht mit "Kochratte" angesprochen werden, weil Deine Kommentare bissig sind. LG Hubert ...dem kleine feine Portionen lieber sind als XXL-Schnitzel Aber alles hat seine Berechtigung, sogar solche Sendungen wie "Ich bin kein Star -Lasst mich da drin". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hubert,
ich bin nicht bissig, das kommt Dir nur so vor......hihi und nebenbei gesagt bin ich ja eine " Kochratte". Ich bin ja nicht so leicht beleidigt, ich will auch niemanden beleidigen. @Alleycat, falsch ich Dich mit Karottenmensch beleidigt habe, dann das war nicht so gemeint. Wenn ich kein Fleisch essen würde, wäre ich auch ein Vegetarier...hahah Liebe Grüße Euch Allen Lisl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
soll natürlich ....falls.....heissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Bescheuert. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo!
Also meine Eltern hatten bis vor kurzen eine Gaststätte, und weil die Gäste danach gefragt haben, haben wir XXL-Gerichte in die Karte aufgenommen, und was soll ich sagen es lief plötzlich wieder so gut wie vor 10 Jahren. Leider mussten sie aus gesundheitlichen Gründen aufhören! Bei uns wurde das wenigste weggeworfen, denn die Leute die sich sowas bestellen, wollen das ja wirklich essen und nehmen den Rest mit nachhause oder es teilen sich von Haus aus mehrere Personen ein Gericht! Aber wenn du es mal testen willst, in München gibt es noch ein weiteres Lokal das XXL-Gerichte anbietet, allerdings nur auf Vorbestellung! Ich denke ein Urteil darüber sollte man sich erst bilden, wenn man es ausprobiert hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Diese XXl Restaurants sind eine glatte Verschwendung von Lebensmitteln.
Wenn die Leute von ihrem 1,5 kg Schnitzel nur 500 gr schaffen gehen 1 kg in die Tonne. Toll und dafür haben die Leute dann 10-12 Euronen bezahlt. In meinen Augen ist das hirnlose Verschwendung von Lebensmittel für hirnlose Menschen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hexerl,
falls Du mich meinst: Ich muss es nicht probieren. Und eine Meinung kann ich mir auch jetzt schon bilden. Was soll ich mit einem durch tausend Schnitte künstlich vergrößerten Schweineschntzel? Wenn Du Dich in München auskennst, geh mal ins Steinheil, da gabs schon immer Riesenschnitzel, so groß wie der Teller, rel. günstig. Aber vom Kalb. Das ist wenigstens lecker. @Steve: Mit 10 oder 12 Eur wirst Du wohl nicht hinkommen. Die zahlen das doppelte dafür... Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
hallo,
kleine info am rande: gerade läuft auf kabel 1 wieder eine reportage mit dem titel: "mega-mahlzeit! wenn der große hunger kommt". die sendung geht noch bis kurz nach zwölf... lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Fee,
danke für den Hinweis! Da ich diese Sendungen aber nur widerlich finde, geh ich jetzt lieber ins Bett Gute Nacht und LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine