"Mein Restaurant" am 18.11.
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
ich dachte, ich mach mal passend zum Sendetermin einen neuen Thread auf! Petronella Wir werden heute vielleicht mal einen Testgast sehen, oder? Gruß pingi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Ahhh...ein neuer Thread...gute Idee
Bin gespannt, was heute Abend alles passiert. Vorallem, wie es mit der Meuterei in Berlin weiter geht. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Moin pingi,
dein Wunsch sei mir Befehl Ich schau heute Abend mit, muss doch sehen, ob bei dem Testgast alles mit rechten Dingen zugeht. Dann nehme ich an, es gibt heute Abend auch wieder 2 Nominierungen, oder ziehen die das bis Freitag? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte mir vorstellen, dass das noch ein wenig gezogen wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommen ja noch 10 Folgen ( also mit der heutigen )
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schau heute bestimmt nicht bei Vox nach, das regt mich blos auf, geht mir wie Dir fitzelchen, ich will das mal noch nicht lesen. Aber irgendwann in den letzten Tagen habe ich dort gelesen, daß bei den Hamburgern auch Abends zu gewesen sein soll. Mal sehen, ob wir davon was zu hören oder sehen bekommen. ABER: Das weiß ich nicht sicher Aber, wie gesagt : Nur ein Gerücht, was mich betrifft. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Halli Hallo,
Entwarnung, bei VOX steht noch nichts War eben beim Zahnarzt, der ein paar Blocks vom Copa Room entfernt liegt. Da sieht es jedenfalls nicht geschlossen aus (jedenfalls nicht dauerhaft, heute morgen um halb neun natürlich schon). Irgendwas mit undercover-Testessern gibt es heute, hab ich das richtig verstanden? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zumindest hätte ich, wenn ich den neuen Thread erahnt hätte, mir die Arbeit, auf die letzten Beiträge einzugehen und eine Diskussion zu erhoffen, sparen können. Viel Spaß noch Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Turi,
tut mir leid, aber das heißt doch nicht, daß wir nicht weiter diskutieren können, oder? Sollte also demnächst das coppa room schließen, kann zumindest la-pequena mal durch die Scheiben linsen. Vorausgesetzt Sie muß nochmal zu mZahnarzt. Vielleicht ist ja jemand mal in Leipzig vorbeigekommen! Eine gute Idee fände ich auch, es den engagiertesten Leuten zu geben, da fällt mir spontan der Berliner Koch ein, der wohl auch bald einen Nervenzusammenbruch bekommt, nachdem jetzt die einzigste fähige Servicekraft gekündigt wurde und niemand mehr weiß, wo sich die Tische befinden Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
@Stimmt der Koch in Berlin kann einem echt leid tun!
Ich denke mal nicht, daß es bereits heute zu der neuen Nominierung kommen wird. Es heißt doch auch, daß alle zwei Wochen ein Restaurant schließen muß. Na - wie auch immer - ich bin schon recht gespannt was wir heute zu sehen bekommen! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke wir bekommen den
Ich würde Berlin und Hamburg nominieren! So! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also in Hamburg gefällt mir das Ambiente mit am besten und der Koch.
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch super, wie verschieden Geschmäcker sind!
Ich habe am Anfang (um beim Thema zu bleiben) kaum Unterschiede bei den einzelnen Restaurants gesehen, optisch sind irgendwie alle grau (außer Köln, was ich mir dann merken konnte Jedenfalls haben wir hier immer viel Spaß bei : Wer war das ? Was ist wo? usw Ja, zugegeben, jetzt wirds besser, mit dem immer besserem Auseinandersetzen mit dem Thema. Gruß erstmal pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Moin die in die Runde!
Also ich sehe die Sendung heute zum zweiten Mal! Ich bin nicht sicher welche Sendung die erste (von mir verfolgte) war, aber selbige hatte mich schon mächtig empört, denn dort war das Berliner Katastrophen-Paar derart von seiner Dauer-Paartherapie eingenommen, dass sie sich scheinbar nur am Rande darüber bewusst waren, nebenei auch ein Restaurant führen zu müssen! In der heutigen Sendung (die bei mir dank Timeshift noch im ersten Drittel läuft) habe ich dann erfahren, dass das Berliner Psycho-Pärchen die -neben dem Koch- einzig professionelle Mitarbeiterin gekündigt hat!!! Dabei war sie neben dem Koch die einzig Professionelle des Hauses!!! Das Problem für die Betreiber scheint zu sein, dass Profis (wie jene Top-Servicekraft) kein Blatt vor den Mund nehmen und Defizite (auch wenn sie dem Betreiberpaar aufstoßen) offen auszusprechen!!! Nachdem wir heute verfolgen "durften", dass die "gute Organisation" nun auch dem letzen Profi des Hauses (dem Koch) mächtig stinkt, würde ich es begrüßen, wenn dieses sprung- und stümperhafte Betreiber-Pärchen als erstes die Pforten schließen müsste!!! Denn Professionalität scheint den Betreibern des Berliner Restaurants ein Fremdwort zu sein! |
||||
|
|||||
|
|||||
pardon meiner grammatikalischen Verfehlungen und Tautologien im Vortext (das kommt davon, wenn man mehrfach im Text herumpfuscht), aber gerade musste ich auch noch da Outing des Berliner "Gastronoms" ertragen: "er sei ein Drückeberger ....."
WO IST DER HAMMER??? ZUM AUSKNOCKEN??!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2005 |
Hat sich mal irgendjemand die Mühe gemacht und die Speisekarten der Restaurants im Internet nachgelesen ??
Unglaublich - aber selber lesen bildet |
||||
|
|||||
|
|||||
Lorbeer, ich habe alle Karten gelesen....
Berlin ist die Höhe, das stimmt. Jetzt nach 3-4 Wochen kommen die auf die Idee, sich mal zeigen zu lassen, wie manTeller trägt??!! Hallo!!!!! Die sind beide komplett unfähig!!! Der Mann ist ne Flasche, den kann man nicht als Chef akzeptieren. Ne, geht gar nicht. Aber Köln hat schon echt Pech mit gleich zwei verunfallten Köchen. Das haben die mit der kleinen jungen Köchin und kleinerer Karte ganz gut gelöst. Dabei stellt sich mir immer wieder -schon öfters- die Frage, warum kommt nie einer der Betreiber auf die Idee mal in der Küche auszuhelfen. Die sind immer nur schön kamerafreundlich und sauber im schicken Teil des Restaurants zu sehen. Mensch, bei unvorhergesehenen Dingen kann doch sich mal einer der "Chefs" (oder eine) ne Schürze überwerfen. Es gibt in der Küche immer genug zu tun, auch wenn man es erst gezeigt bekommen muß. Aber das kommt wohl nicht so gestylt rüber im Fernsehen, oder wie? Oder machen die das alle und es wird nicht gezeigt? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@pingi
Ich weiss nicht,inwieweit die alle ein Gesundheitszeugnis haben! Da kann ja nicht jeder einfach so in der Kueche rummurksen. Ich fand das heute in Hamburg schon seltsam,dass die Dame vom Radio da so einfach in die Kueche durfte. Mein Sohn arbeitet im Gaststaettengewerbe und er meint,dass da nicht jeder ran darf!! Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo alle zusammen
ich verfolge " Mein Restaurant" seit der ersten Folge! Berlin ist mir sowas von unsympatisch ich weiß nicht diese Lena und der Martin gehen garnicht die haben echt null ahnung mal sehen was der neue Restaurantleiter bringt Und das ist wirklich schlecht besucht wenn man das mal mit den anderen Restaurants vergleicht @pingi 26 in Köln ist doch der Kai in der Küche mit am werkeln und die Bita ist vorne im Gastraum, ich meine das er das so wollte und das er schon eine menge gelernt habe ich finde die haben da echt ne menge pech mit den Köchen der erste steigt aus dann jetzt 2 verletzte, dabei soll die neue größere karte echt gut gewesen sein und jetzt müssen die wieder reduzieren bin mal gespannt was da noch so alles kommt!! In Hamburg scheint der Hannes ja recht gut zu kochen aber die Mutter also das die immer so fertig aussieht und Kritik kann die mal garnicht ab, und ob das auf dauer so gut ist das die so oft zu machen mmhhmm lg boefje wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten und/oder auf ebay versteigern |
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat Pingi26
Dem kann ich nur zustimmen, sie wirken beide völlig unbedarft und weltfremd, geschweige denn fähig einen gastronomischen Betrieb zu führen! Dann kündigen sie auch noch ihre einzige Top-Servicekraft, nur weil diese in der Lage ist Defizite nicht nur zu erkennen, sondern auch zu BEnennen! Damit hat sich das Berliner Psycho-Pärchen nicht nur als wirtschaftlich völlig unbedarft geoutet, sondern auch noch absolute Unfähigkeit im Bereich der Personalführung bewiesen (ich wette 1.000:1 dass keiner der beiden jemals zuvor Personalverantwortung getragen hat)! Wer nich kritikfähig ist, kann weder ein Restaurant noch einen anderen Betrieb leiten! Das ist für mich der reinste Kindergarten, nach dem Motto "och menno, die große Rothaarige nörgelt immer an uns rum, die soll weg" Zitat Pelmeniegold Ich fand das heute in Hamburg schon seltsam,dass die Dame vom Radio da so einfach in die Kueche durfte. Nun ja, wenn das TV dabei ist geht so einiges Zitat boefje Ich habe einen ähnlichen Eindruck, der Sohn scheint sowohl recht professionell zu kochen, als auch einen ganz guten Backround in Betriebsführung zu haben! Die Mutter hingegen ist eine einzige Katastrophe, die dem Betrieb mehr schadet als hiflt! Leider hat er seine "alte Dame" mit ins Boot genommen und muss nun neben der Position als Chefkoch auch noch ihre Defizite ausbügeln, das ist sicher kein beneidenswerter Job! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Die Kölner haben mir jetzt auch leid getan. Soviel Pech ist doch nicht normal. Ich finde es aber gut, daß der Kai von Anfang an so selbstlos war und sich als Küchenhilfe versucht. Da können sich die anderen "Chefs" wirklich eine Scheibe davon abschneiden! Über Berlin brauchen wir nicht weiter diskutieren. Soviel Unfähigkeit muß mit einer Nominierung bestraft werden! Nur der Koch tut mir leid... Das Testessen in Hamburg fiel ja nicht so berauschend aus. Vielleicht ist das aber auch Absicht um es spannender zu machen? Jedenfalls haben sie es bestimmt mit Absicht gemacht, daß Köln und Berlin erst am Freitag getestet werden! Darauf bin ich echt mal gespannt! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen
Ich habe es gestern natürlich auch gesehen und fand die Folge ein wenig unspektakulär Mal vorneweg...das Berliner Pärchen finde ich auch ziemlich unfähig, aaaaber ich denke trotzdem, dass sie die Restaurantleiterin viel früher hätten rausschmeißen müssen, denn bei der Dame hatte ich das Gefühl, dass sie sich alleine profilieren wollte. Also so nach dem Motto, ich bin die Beste hier und die anderen haben keine Ahnung. ( Was natürlich stimmt, aber der neue Restaurantleiter greift den Beiden insofern unter die Arme indem er ihnen erst mal die wesentlichen Dinge beibringt, wie z.B. Teller tragen ) Die Ex-Restaurantleiterin kam so arrogant rüber, dass sich Lena und Martin wahrscheinlich gar nicht getraut haben, sie nach solchen einfachen Dingen zu fragen. Wie gesagt, mein Eindruck, vielleicht liege ich auch völlig falsch. Ich weiß nicht so recht, was ich vom Testesser halten soll. Witzig fand ich auch, dass das Voting angeblich extrem hauchdünn ausgefallen ist...kann ich irgendwie gar nicht glauben. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dasmit dem Voring können wir leider nicht kontrollieren...schade eigentlich. Aber so kann sich wenigstens niemand sicher sein. Nicht mal Hamburg! Ihr wisst, ich mag Hamburg nicht! FraudrOetker, aber in HH ist das Minus doch aus der Küche gekommen, viel zu hoher Wareneinsatz (Verschwendung?), jedenfalls kam das so in der letzten Folge....und gestern habe die halt mal am Wein geschaut, aber das war nicht das ganze Minus. Denke ich. Oder hab ich da was falsch verstanden? Und bei der Klarstellung dieser Zahlen (auch letzte Folge) ist der Koch gegangen, geht ihn ja nichts an, er ist ja der Star!!!! Zur Berliner Restaurantleiterin, das ist natürlich von Anfang an schief gelaufen, aber solche Fragen, wie : Wie trage ich denn nun 3 Teller? hätten die schon gleich vor der Eröffnung stellen müssen, nicht erst jetzt. Mit den klaren Gesprächen oder Fragen wäre das sicher auch mit ihr anders gelaufen, ich glaube, die hatte, wie der Koch auch, das Gefühl alles zu machen und niemanden interessiert das wirklich und diese Niemands sind die Besitzer, das frustriert und natürlich macht man dann halt, schließlich sind da Gäste, die bedient werden wollen. Ohne ordentliches Team und ordentliche Teamfühung macht eben irgendwann jeder sein Ding, wenn man dann noch Ahnung hat von seinem Metier, kommt es eben manchmal so rüber, als würde man sich profilieren, was eigentlich auch kein Fehler ist, schließlich wollen alle irgendwie weiterkommen, noch dazu wenn man nicht weiß, wie lange das Ding offen hat. UND: Wenn ich als Chef nicht weiß, wo meine Tische stehen, ist das nicht die Schuld von anderen!!!!!!!! So, schönen Feiertag noch! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich als Chef nicht weiß, wo meine Tische stehen, ist das nicht die Schuld von anderen!!!!!!!! ....das stimmt allerdings
Ich vermute mal, dass in HH nicht nur falsch eingekauft wurde / wird, sondern, dass Hannes auch immer nur das Beste auf den Tisch bringen will und das kostet halt. Robert ( der Berliner Koch ) hätte schon viel früher in den Streik treten müssen, damit endlich dieses komische Regal an die Wand kommt. Er sieht auch ziemlich fertig aus...also Ringe unter den Augen, schmales Gesicht..kein Wunder, bei dem Streß... LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich....( um gleich Mißverständniss auszuräumen
Natürlich muss jeder Koch, der ein gescheites Essen auf den Tisch bringen will hochwertige und damit hochpreisige Lebensmittel verarbeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass es da auch preisliche Unterschiede von Händler zu Händler gibt. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fitzelchen,
ich überlege auch, was ich von dem Testesser halten soll. Er war mir bis dato weder vom Namen noch vom Aussehen bekannt, aber das ist ja wohl so gewollt. Hannes hat sich gestern wohl unklug verhalten, die Frage ob er der Testesser ist..., war ja wohl ziemlich blöd und war ja klar dass er sich nicht outet. Ich hätte ihn einfach so behandelt, als ob er es wäre, wenn ich die Vermutung gehabt hätte. und zwar ohne etwas zu sagen, höchstens gegenüber dem anderen Personal. Aber es lief ja wohl in HH ganz gut, bis auf die Röstis. Ist nur die Frage, ob HH-Mannschaft nicht die Personenbeschreibung des Testessers an die anderen Restaurants weiter gegeben hat. Aber so blöd werden sie hoffentlich nicht sein. Also was in München serviert wird, kam mir aber auch sehr abenteuerlich vor, ganz mal davon abgesehen, dass es nicht perfekt war (Schale noch an den Scampis, geht gar nicht...). In so einem vornehmen Restaurant, kann die Chefin die Leute auch nicht mit Hallo begrüßen. Das finde ich zu salopp. Fehlt nur noch "Hat's geschmeckt". Ehe München nochmal nominiert wird, würde ich es mir eher für Berlin wünschen. Was mich aber immens gestern gestört hat in allen Restaurants, dass es sehr laut ist. Man versteht ja teilweise gar nichts und das hat Vox wohl auch gemerkt und blendet die Texte ein. Also ich mag solche Restaurants generell nicht, in denen es so laut ist und das hat jetzt nichts damit zu tun, wieviele Leute sich gerade dort aufhalten. Vielleicht liegt das doch am Kulissenbau? Das schrieb hier doch mal jemand, wenn ich mich recht erinnere. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
was wohl auch in HH das Problem ist in der Küche...
Ich habe schon öfter in Kochsendungen gesehen, dass die Köche jeden Rest der bleibt einfrieren und verwerten, nicht nur wegen der Achtung der Lebensmittel, sondern auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ich glaube das wird in HH überhaupt nicht gemacht, da wird immer nur zum besten gegriffen und wenn mal ein Rest bleibt kann ich mir vorstellen, dass der nicht so verwertet wird, wie es in einer guten Küche sein soll. Für solche Aufgaben bräuchte man einen Kochlehrling oder Küchenhilfe, aber der scheint ja im Moment auch zu fehlen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fand im Prinzip die Tests mit dem verdeckten Restaurantkritiker nicht schlecht. Aber auch wenn wir die beiden anderen erst am Freitag sehen, müssten die ja doch vor der Austrahlung am Dienstag gedreht worden sein, oder? Und falls sie sowas wiederholen wollten, müssten sie dann einen anderen Restaurantkritiker nehmen (es gibt ja mehr als genug *g*).
Zu Berlin: Ich glaube, ich habs schon mal geschrieben... aber ich bin von mal zu mal mehr davon überzeugt, dass die beiden niemals ein Restaurant eröffnen wollten. Sie nehmen nur teil, weil sich die Kandidatin vom TV-Auftritt ein Sprungbrett für ihre Schauspielkarriere als deutsche Carry Bradshaw erhofft. Und ihr Freund wollte sie unterstützen, hat aber den Aufwand erheblich unterschätzt und ist jetzt stinkig. Warum soll er sich auch Tischnummern merken, wenn er das alles doch bald wieder hinter sich haben will? Was den Konflikt mit der gegangenen Restaurantleiterin betrifft, kann man nicht einem alleine die Schuld geben. Die haben anfangs sicher ihr gesagt, wie toll, dass du so viel Erfahrung hast... Und als sie daraus folgerte, die Vorgaben machen zu sollen, kam Angst um die Chefrolle auf. So wie ich die Kandidatin einschätze, liegt Stutenbissigkeit sicher nicht sehr tief vergraben in ihr. Von dem netten Herrn jetzt, der exakt den erforderlichen Kindergartenton trifft, kann sie sicher viel leichter was annehmen, da fühlt sie sich doch viel mehr beachtet und nicht bevormundet... Zu Hamburg denke ich, grundsätzlich ist so ein Mutter-Sohn-Projekt ein schwieriges Unterfangen, wenn einerseits die Pubertät noch nicht so weit zurück liegt und andererseits das mütterliche Nervenkostüm klimakteriumsirritiert sein dürfte. Mir sind trotzdem beide menschlich sympathisch und ich habe den Eindruck, die Gäste fühlen sich wohl dort. Ich finde auch die Einrichtung und die Atmosphäre schön dort (während ich die Berliner Räume schrecklich finde). Das Graurocks geht von allen am eindeutigsten in Richtung Edeltempel. Und das wird es wohl auch sein, was sich der Jungkoch wünscht: endlich keinen Vorgesetzten mehr, der ihn in seiner kreativen Entfaltung als Gourmetkoch mit wirtschaftlichen Argumenten ausbremst. Ich glaube nicht, dass Berlin diese Woche schon nominiert wird, da würden zu wenige anrufen, das rechnet sich nicht. Und die Anzahl der Anrufe wird vom Sender immer als äußerst knapp bezeichnet, damit sich kein engagierter Zuschauer zurücklehnt und meint, er kann sich den Anruf sparen *gg* - Erst bei der allerletzten Entscheidung ists dann egal, im Gegenteil, da sollte dann der Vorsprung des Sieger deutlich genug sein, damit niemand zu sehr hadert. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Turi das dachte ich auch, aber am Schluß der Sendung im Abspann sagte Clerici, dass bereits alle Restaurants bewertet wurden, aber nur 2 gezeigt wurden, also wird man im www. bald die ersten Kommentare lesen können, die wir erst am Freitag schauen können. Was Du zu Berlin schreibst kann ich bestätigen, sie wirft auch viel mit Fachworten rum, die in einem Restaurant weniger zu suchen sind, und meint sich wohl damit interessant zu machen. da hab ich auch so meine Zweifel, ob das soooo knapp war, die können ja viel erzählen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Ich habe gestern nur einen Teil gesehen, den Besuch des Testessers in München. Der Herr nahm sich ja unheimlich wichtig. Ich mag das gar nicht, wenn jemand so im Essen herumstochert und alles dreimal umwendet (womöglich auch noch die Gabel ganz dicht zur Nase führt, als ob man Wohlgeruch oder Gestank nicht auch anders erkennen könnte!) Ich frage mich nach der Qualifikation des Herrn, denn Tonkabohne nicht zu kennen, ist ein starkes Stück für einen sgn. Experten.
Aber Hauptsache, er bemängelt, dass nicht den Damen zuerst serviert wurde. Das halte ich ja in einem derartigen Lokal für wirklich antiquiert ... Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm... ich glaube nicht, dass der Tester tatsächlich keine Tonkabohnen kennt, das gehörte zu Test des Servicepersonals. Und wenn sich jemand eher als "schwieriger" Gast benimmt und nicht als angepasster, kann er doch auch besser feststellen, wie damit umgegangen wird.
Ich verstehe unter "Restaurantkritik" auch etwas Umfassenderes, als wenn es nur ums Essen selbst ginge (was natürlich für uns CKler der interessantere Teil des Ganzen ist *gg*) Irgendwie kommen alle Gastrokritiker irgendwie arrogant rüber, das liegt vermutlich in der Natur der Sache. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Turi,
da habe ich wohl übersehen, dass die Unkenntnis der Tokabohne nur gespielt war. Für mich sah das echt aus Das mit der Arroganz der Gastrokritiker hast du gut beobachtet! Ich habe ein bisschen Einblick, weil ich einige Tester ganz gut kenne (nein, gehören nicht zu meinem Freundeskreis Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
HH: es ist ein Kreuz mit diesen "Testessern" die sich selber wichtiger nehmen als das Resto, dass sie möglichst objektiv bewerten sollen - ok, ist ja schließlich VOX-Niveau Das Bäckchen in HH mutierte von nicht so toll über einige Steigerungen zu perfekt. Tonkabohnen überraschen den Gourmet damit, dass sie nach Vanille schmecken - in gute Häuser haben sie diesen "Herren" sicherlich nicht zum Teten geschickt Diese ominöse Fehlkalkulation hat sich ja auch z. T. geklärt - wieder ein dicker Strich auf der Versagensliste der "armen Frau Mama". Jedem einigermaßen gut ausgebildete Koch, ist die Kalkulation seiner Gerichte ein Grundbedürfnis, niemals glaube ich, dass der sich so vertut - bei den Preisen in dem Lokal auch nur schwer möglich. Die Berliner! Sooo unfähig, sooo weit weg davon eine Belegschaft führen zu können - aber so langsam finde ich die richtig putzig! ich hab die Sendung gestern nur paralell zu einem Telefonat verfolgt, also sollte ich Quatsch schreiben, dann lags daran gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Hallo,
*auchmaleinmisch* Also ich persönlich glaube ja, dass die Fehlkalkulation in HH auch nur so im Drehbuch stand und nicht "echt" ist. Da kommt die Beraterin ins Haus und schreibt ohne weitere Unterlagen (oder?) irgendwelche Zahlen auf das Flipchart. Die Zahlen sind erstaunlicherweise "rund" und so wie sie präsentiert wurden, war das einfach nur lächerlich. Wahrscheinlich wurde HH für diese Demonstration am lebenden Objekt ausgewählt, wiel die bis dahin durch die gute Küche aufgefallen sind und man dem Zuschauer demonstrieren wollte, dass man auch BWL-Kenntnisse braucht, außer Teller tragen zu können. Elch |
||||
|
|||||
|
|||||
Zur Kalkulation in HH: es ist ja auch keine reale Situation für die Küche. Vorratshaltung, vorausschauende Planung und Einkauf, die Verwertung von ganzen Tieren, das Vorbereiten von Fonds und Jus - das alles ist wohl im Rahmen einer Show nicht möglich. Damit kann man aber gerade in der feinen Gastronomie eine Menge an Geld sparen.
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2004 |
Pastinake,
Das ist wohl so. Ich fand das kam trotzdem gefaked rüber... elch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Naja in die Küche darf schon jeder, nur nicht kochen. Bei Kochkursen kommt ja auch jeder ohne Gesundheitszeugnis rein . Warum dann ne Radio Tante nicht
Die Berliner sind alles aber keine Unternehmer und Chefs. Bei den Hamburger fand ich es etwas komisch als Chefkoch einen Gast darauf anzusprechen ob er der geheime Tester ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, natürlich, dem wollte ich ja nicht widersprechen. Ich wollte nur sagen, dass die Kalkulation kein Hauptkriterium sein sollte, um eines der Show-Restaurants zu bewerten. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Noch mal zum Thema Testesser....
ich fand das völlig ok, dass Hannes den Testesser angesprochen hat. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die im Restaurant nicht merken, dass der Typ der Testesser ist, oder??? Zwar kommt er nicht alleine und bringt jedesmal eine unterschiedliche Anzahl von Leuten mit. Aber trotzdem wird ER mit der Kamera begrüßt, an seinem Tisch ist den ganzen Abend das Kamerateam hautnah dabei (ok, ein paar Alibi-Schwenks in den Raum gibts auch mal), wenn er zahlt wird gefilmt und wenn er sich verabschiedet hält das Kamerateam auch voll drauf. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Vox mehrere Gäste so aufwändig filmt. Und selbst wenn, bei jedem Gast wo das Kamerateam pausenlos draufhält werden sich die Gastgeber besonders anstrengen, so naiv sind die ja auch nicht. Was meint ihr?? Schönen Abend noch c.kowa |
||||
|
|||||
|
|||||
Vermutlich filmen die Unmengen von Material zusammen, auch bei verschiedenen Gästen. Befragt werden sicher auch sehr viel mehr, als dann zusammengeschnitten gezeigt wird. Das fände ich jetzt nicht zwingend, dass dieser Kritiker, egal wie auffällig er sich verhielt, alleine deshalb "entlarvt" werden kann... (ich hätte ihn an Kandidatenstelle wieder für einen extra nörgeligen Schauspieler gehalten *gg*) - aber egal: Wenn Hannes ihn für einen Kritiker hält, wieso spricht er ihn darauf an? Das wäre doch dumm, viel clever wäre es gewesen, wenn er sich besonders ins Zeug gelegt hätte, dem Service evtl. einen Tipp gegeben hätte - ohne das zu erkennen zu geben. Die Aktion habe ich gar nicht verstanden. Hat er sich einen "Cleverle-Bonus" erhofft??
Stimmt, das ist sicher ein wichtiger Aspekt, der derzeit jede betriebwirtschaftliche Einschätzung fragwürdig macht. Niemand kann jetzt ahnen, wie das Lokal unter Nicht-TV-Bedingungen angenommen wird, was "normale" Gäste von der Speisekarte gerne nehmen, was weniger.... usw. Eine realistische Planung ist so überhaupt nicht möglich. Und was Elch zur BWL-Frau schrieb, ist mir auch aufgefallen, das sah wirklich gespielt aus. Da ist sehr vieles gefaked, vermutlich auch eine nicht geringe Anzahl der "Mitarbeiter", oder ihre Krankheiten, Unfälle usw. Irgendwann kommen bestimmt auch noch technische Pannen dazu - Stromausfall, Kühlung kaputt usw. usw..... Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
vor allen Dingen die Unfallstatistik in Köln, zwar ist die vielleicht in Köln schon sehr hoch, aber dass da mehr oder weniger unfallbedingt 3 Leute ausfallen, finde ich mehr als auffällig. und ich glaube auch, dass die Restaurants ständig gefilmt werden und die MA haben wahrscheinlich gar nicht die Zeit, darauf zu achten. Wer weiß, vielleicht hat Hannes ja auch vorher schon mal einen Gast gefragt, ob er der Testesser war |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe auch nicht verstanden, warum Hannes den Testesser angesprochen hat...aber man hat gemerkt, es hat ihm keine Ruhe gelassen...wahrscheinlich konnte er nicht mehr an sich halten.
Ich denke auch, dass in den Restaurants den ganzen Tag gefilmt wird, dann gibt es sicherlich noch versteckte Kameras...usw....also das ist dann sicherlich kein Kriterium einen Testesser zu enttarnen. Das mit der Unfallserie in Köln finde ich auch komisch. Vorallem wenn der Koch wegen des Unfalls zu Hause bleibt...so nach dem Motto, es ist ihm nichts passiert, aber er muss jetzt erst mal runterkommen. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass man den "Testesser" anhand der Kamarapräsenz erkennen konnte. Aber ich fand ihn ansonsten total... künstlich. K.A. woran genau das lag. Das hier ist eine Information für die Gäste aus einer der Restaurant-Speisekarte: Sehr geehrte Damen und Herren, heute finden ganztägig in diesem Restaurant Fernseh-Aufzeichnungen durch sichtbare, sowie nicht sichtbare Kameras für die Sendung "Mein Restaurant" für den Sender VOX statt. Indem Sie das Restaurant während der Aufzeichnungsarbeiten betreten, räumen Sie der Produktionsfirma Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH unentgeltlich das unwiderrufliche Recht ein , Bild- und Tonaufnahmen von Ihrem Bildnis und Ihrer Stimme anzufertigen und diese im Rahmen der Produktion zeitlich, inhaltlich und örtlich unbeschränkt auszuwerten. Weiter erteilen Sie uns die Befugnis, sämtliche Rechte an Dritte, insbesondere an den Auftrag gebenden Sender VOX zur Auswertung weiter einzuräumen. Für den Fall, dass Sie diese Genehmigung nicht geben wollen, bitten wir Sie, das Restaurant erst nach Abschluss der Dreharbeiten zu betreten oder uns kurz zu benachrichtigen.[...] Vielen Dank Ihr Granada Team Ja mei, Köln ist halt gefährlich LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für diesen Auszug
LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, Berlin und Köln sind es geworden. Der arme Koch in Berlin kann einem schon leid tun.
Ich habe den Eindruck, dass Köln ziemlich siegessicher ist, zumindest waren die nicht so fertig, wie die Münchner und Leipziger. Oder sie sind einfach nur cool Der Kölner CK hat sich ja tatsächlich beim Unfall verletzt, somit ist natürlich gerechtfertigt, dass er zu Hause geblieben ist, doch keine Mimose. HH hat zwei Tage zu gemacht, um der Belegschaft eine Pause zu gönnen. Allerdings fand ich Connys Verhalten vor der Tür den Gästen gegenüber sehr arrogant. So nach dem Motto...wir haben zu, und das möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Verhalten von HH wird in zunehmenden Maße unprofessionell! Hallo!? - die Crew braucht eine 2-tägige Erholungspause und ist dann doch im Lokal Diese Seniorchefin kapiere ich überhaupt nicht mehr - jetzt haben die 3 Wochen oder so das Resto geöffnet und brechen zusammen Sie schickt Gäste, die reserviert haben nach Hause Und so ganz plötzlich kommen sie auf den Trichter, dass sie sich einen Serviceleiter und einen Koch locker leisten können - nachdem sie vor 2 Wochen noch angeblich absolut in den Miesen waren?! Gelinde gesagt misteriös - ehrlich gesagt völlig unglaubwürdig - das Drehbuch zeigt erkennbare Schwächen! Berlin - na da ist alles gesagt - wir warten auf Chr... - äh den Rauswurf München - es ist schon erstaunlich und zeugt von absoluter Objektivitä, dass das Team innerhalb von 14 Tagen vom Loser zum (heimlichen) Winner wird Köln - die (schon lange feststehenden) Gewinner, werden zwecks der vermeintlichen Dramaturgie etwas abgewertet - das gibt eine gute Quote beim Telefonfinale gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube nicht, dass Köln als Gewinner schon feststeht.
Das HH auf einmal Geld übrigen hat, kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich kommst in der nächsten Folge die Betriebsberaterin und zieht der guten Conny erst mal diesen Zahn. LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein ungutes Gefühl den Hamburgern gegenüber hat sich ja wieder mal bestätigt. Also, wie die sich den Gästen gegenüber benommen hat, die schließlich ihr Geld da lassen wollten ist völlig daneben. Wie schon vorher geschrieben wurde, ist es alles sehr komisch dort. Erst zu machen, dann plötzlich auf die Idee kommen, jemanden einzustellen, das ist alles so merkwürdig. Wieso fließen denn diese ganzen Dinge nicht in die Bewertung. Nach den Aktionen hätte HH sofort zu bleiben können. Berlin, ist klar, darüber lohnt sich kein Wort, außer vielleicht.....wieso macht der Kerl nichts aber auch gar nichts fertig. Noch Baustellen im Gastraum?? Hallo??? Haben die überhaupt Fans??? Wo ist der neue Restaurantleiter?? Keine Zeit sich um die paar Gäste zu kümmern? Oder wenigstens den Kellner richtig einteilen? Was machen die denn alle im Service?? ein Angestellter pro Gast und es reicht immer noch nicht?? Wenn uns in der nächsten Sendung wieder so ein knappes Ergebnis vorgespielt wird, dann ist (wieder mal) entgültig klar, das es nicht stimmen kann. Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade gelesen, dass bei Mein Restaurant nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Beim Voting und überhaupt.
Einfach bei google.de Wir haben es ja schon immer vermutet LG fitzelchen
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo fitzelchen,
ich habe soeben den Bericht gelesen. Da steht nicht, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Da steht: im vox-Forum wird darüber diskutiert, dass... Da spekuliert einer in einem Internet-Forum, dies wird von einem Boulevard-Blatt "berichtet" und hier im Forum steht dann die Aussage, "dass bei Mein Restaurant nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Beim Voting und überhaupt." Also immer vorsichtig sein, da ist noch gar nichts belegt oder bewiesen. Nochmal: User haben gemutmaßt. Nichts für ungut. Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Nachschlag:
aber die Vermutung teile ich auch Trolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, da hast Du natürlich recht.
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich teile auch diese Vermutung aber danke für die Aufklärung Trollmann, nicht dass wir hier Ärger bekommen.
Im Vox Forum nimmt man es ja bekanntlich nicht so genau Ich werde mir das heute Abend auch wieder ansehen und tippe mal drauf, dass in Berlin die Lichter ausgehen, obwohl Berlin die größere Stadt ist, da könnten ja evtl. mehr anrufen als in Köln, sofern es wirklich ein Städtewettbewerb ist, da bin ich noch nicht ganz sicher, nach dem Motto der Prophet gilt nix im eigenen Land LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich mir wünsche, dass Berlin rausfliegt - die beiden "Chefs" gehen mir tierisch auf den Keks, aber ohne die hab ich niemanden mehr zu schimpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schreib jetzt einfach mal meine Impressionen so auf: also die Idee mit dem Bus finde ich gut, auch wenn es wohl nicht genehmigt war und die Leipziger wollen wohl nochmal ins Fernsehen, klar können die spontan kommen die Modenschau in Hamburg finde ich jetzt nicht so toll, würde mich beim Essen in einem vornehmen Restaurant eher stören Zur Situation mit den "Schauspielern": Na die Situation in Hamburg mit diesen perversen Gästen finde ich jetzt gut gelöst, waren wohl auch Schauspieler Immerhin hat sie die Rechnung auf's Haus gehen lassen, im Gegensatz zu Köln. Wobei die Drohung mit der Polizei war ein bißchen dick aufgetragen; also ob die Situation in Köln so optimal gelöst war, bezweifel ich München hat die Situation ganz gut gelöst, Toby ist höflich und souverän aufgetreten, wenn auch vielleicht zu spät und Berlin hat ja wohl an Inkompetenz mal wieder geglänzt Ich finde die Entscheidung dass Köln dieses "Schmerzensgeld" bekam jezt nicht gerechtfertigt, ich fand die Münchner da kompetenter. Berlin macht mehr Promotion, die Ide mit dem Musical finde ich ebenso gut wie dass sie Udo Walz mit ins Boot nimmt, auch wenn der sich zugegebenermaßen ganz gern im Fernsehen sieht Ich hab den Eindruck, dass Berlin heute viel mehr Sendeanteile hat als Köln. Mal sehen was ihr so über die heutige Sendung denkt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Das mit dem Bus war doch nur ein netter Fake.
Als wenn der Busfahrer nicht merken würde, wenn da jemand ein Riesenplakat hinten ranklebt. Da hätte es schon ne Nummer kleiner sein müssen, um das wenigstens etwas glaubwürdiger rüberzubringen. Eigentlich finde ich die Sendung ganz nett, aber dieses Telefonvoting und das Geheische um die Publikumsgunst ist echt das letzte. Hat ja nicht mehr viel mit dem Restaurant zu tun. Sondern es geht ja jetzt nur noch um die Beliebtheit der Personen und wieviel Stimmen sie ergatter, egal mit welchen Mitteln. Das hätte man irgendwie anders lösen müssen. So gewinnt am Ende nicht das beste Restaurant, und wenn, dann ist es nur Zufall So erinnert das mehr an Big Brother oder 9live ! Den besten und professionellsten und erfolgreichsten Eindruck macht für mich bisher mit Abstand : Hamburg. Als Sieger tippe ich aber auf München oder Köln, weil die wohl bei der Votern am beliebtesten sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar Zwergenkoch, das sehen glaubich die meisten auch so, wie du. Aber für meinen Teil habe ich beschlossen, so "zu tun" als ginge es trotzdem um professionelle Gastronomie... Deshalb überlege ich auch ernsthaft, wie man mit so schlimmen Gästen am sinnvollsten umgehen sollte.
Und da finde ich, dass tatsächlich Hamburg das Problem am vorausschauendsten gelöst hat, so, als wären die Gäste echt und als würden sie die, die jetzt gestört wurden, gerne zu Stammgästen auf lange Sicht hin behalten wollen. Wenn man so an das Problem rangeht, bleibt eigentlich nichts anderes, als möglichst schnell die Situation zu bereinigen, notfalls auch mit einem Rausschmiss. (In weniger edlen Läden kommt das durchaus in der Realität vor, dass der Wirt jemanden rauswerfen muss, und wenn der nicht freiwillig geht, ist der Ruf nach der Polizei natürlich das einzige Mittel.) - Hier wirkte das vielleicht überzogen, zumal die anderen andere Wege versucht haben. Einen anderen Weg würde ich darin sehen, dass man einen so unzufriedenen Gast ins Büro bittet und dort mit ihm verhandelt, um die anderen nicht zu stören. Ein echter Gast hätte sich wohl drauf eingelassen, aber der hätte sich wahrscheinlich sowieso nicht so übertrieben lautstark beschwert. Ich geh mal davon aus, dass allen ziemlich schnell klar war, dass diese Agents provokateurs bestellt waren. Deshalb wurde wohl auch versucht, nicht "zu hart" zu reagieren. Für so eine fröhliche Truppe wie die in Berlin ist es sinnvoll, wenn man über einen Nebenraum verfügt, in den man Gäste in so lautstarker Feierlaune dann bitten kann. Aber sowas ist wohl nirgends gegeben. Schlimm, aber auch typisch, fand ich, dass sie den Koch Robert vorgeschickt haben. Irgendwie kommt es mir öfter so vor, als sei das Bloom das Baby des Kochs und die beiden Kandidaten nur sowas wie "Strohmänner" (-frau *gg*). Das "Schmerzensgeld" habe ich so verstanden, als sei dies eine Aktion, um die Sympathien der Zuschauer auf Köln zu lenken.... warum auch immer. (Es gäbe verschiedene Möglichkeiten, muss nicht die oben angesprochene Manipulation im Hinblick auf einen Sieg sein, es könnte auch einfach nur darum gehen, die Anruferquote zu erhöhen.) Wie Obstbaum weiß ich auch nicht, ob ich wirklich Berlin gerne rausfliegen sehen würde - trotz aller Antipathie Was anderes: In dem oben verlinkten Artikel habe ich gelesen, dass die Quote bei 1,4 Millionen liegt. Was schätzt ihr, wieviel Prozent davon anrufen? 20 % oder nur 10 %? Bei 50 Cent pro Anruf hat VOX die Ausstattungskosten vermutlich schon wieder eingenommen, oder? Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Was anderes: In dem oben verlinkten Artikel habe ich gelesen, dass die Quote bei 1,4 Millionen liegt. Was schätzt ihr,
gute Frage Turi, ich glaub sogar es sind unter 10%. |
||||
|
|||||
|
|||||
ich fande, dass man die Provokateure überhaupt nicht miteinander vergleichen konnte und auch ganz unterschiedlich sich wieder beruhigen haben lassen.
Die in Hamburg waren ja mit Abstand die penetrantesten, und Leute, die das Lokal umdekorieren hätte ich auch ruasgeschmissen, aber ihr Essen hätten sie natürlich trotzdem bezahlen müssen. Die alberne Damenrunde, naja, was soll man da eigentlich machen`? Köln und München haben dagegen auch leichtes Spiel gehabt, und mir kam es auch so vor, als ob Köln damit gepusht werden sollte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich hab mir grad die Szenen nochmal angesehen, die Situationen waren sehr verschieden.
Die Gäste in München und Köln haben mehr oder weniger nur - vielleicht etwas drastisch - am Essen rumgenörgelt, im Prinzip hätten das auch normale Gäste sein können, die eben sehr pingelig sind. Allerdings die Gäste in HH und auch in Berlin haben keine sachlicht Kritik geübt, sondern sich einfach flegelhaft und geschäftsschädigend verhalten. Da konnte HH nur Schadensbegrenzung üben, denn sonst wären dort vielleicht auch andere Gäste ohne zu zahlen gegangen und Berlin war mit dieser Damenrunde total überfordert. Allerdings frag ich mich, wo da der neue Restaurantleiter war. Ich hab ihn gesehen, er hat wohl die anderen Tische bedient während Martin (Lena hat ja wohl mehr oder weniger nur still zugesehen) erfolglos versucht hat, die Gäste loszuwerden. Warum hat der Restaurantchef sich nicht so intensiv gekümmert, dass andere Gäste nicht "unbezahlt abhauen" konnten und Lena um Hilfe gebeten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Quote dieser Sendung ist bekanntlichermaßen nicht gerade berauschend, aber dass der Erfolgsdruck soooo groß ist, dass so offensichtlich manipuliert wird, erstaunt mich dann doch wieder! Gäste: in HH wurde völlig richtig reagiert - allerdings hätte ich auf jeden Fall noch abkassiert Berlin versagte auf der ganzen Linie - 3 Leute sind in führenden Positionen im Laden im Servic/Bar (2Chefs und Serviceleiter) und keiner ist in der Lage, bzw. fühlt sich angesprochen die "Dämchen" hinauszubefördern?! Und angeblich gehen Leute ohne zu bezahlen weil sie sich gestört fühlen - Hallo!!?? wo gibt es den das?! Das eine ist Zechprellerei, das andere die Rote Karte für den Service! Köln dat das verdient gewonnen - wenn auch sich die Belästigung auch sehr in Grenzen hielt -solche Gäste gibt es in jedem Lokal. Ach so - diese Werbeaktionen haben natürlich jegliche realistische Basis verloren - es geht nicht mehr um ein Restaurant, sondern um Publicity (Frisör) oder um den Sender (Eishohey) und natürlich in erster Linie um Telefongebühren - irgendwie müssen die Kosten des Formats ja wieder rein kommen - siehe oben (Quoten). gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
es ist einfach zuviel Fake bei dieser Sendung.
Die gehenden und nicht zahlenden Gäste waren doch auch Leute von Vox Genauso wie die "heimliche" Buswerbung von den Berlinern gestellt war. Etc Etc. Langsam hat wahrscheinlich selbst Vox die Übersicht verloren, was wahr ist und was sie dazugedichtet haben. Die Sendung hat ganz gute Ansätze, aber ansonsten ist es die übliche Volksverdummung. Marcel Reich-Ranicki hätte bestimmt die passenden Worte dafür ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo...
ich finde, die ''Meckergäste'' waren in ihrem Auftreten nicht vergleichbar ... München (die ich übrigens sehr mag) und Köln sind doch deutlich weniger schlimm heimgesucht worden, als die Restaurants in Berlin und Hamburg ... was sich da die Vox-Proll-Gäste rausgenommen haben, hat echt den Bogen überspannt ... Übrigens war mir Conny mit ihrem konsequenten Auftreten das erste Mal richtig sympathisch. Wäre ich Gast am Nebentisch gewesen, hätte ich mich nämlich auch massiv gestört gefühlt. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern wurde bereits wieder die Entscheidung in den Restaurants verkündet (Nein, ich sage nichts). Warum sendet Vox das dann erst am Freitag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weil das keine Live-Sendung ist, das wäre ja auch viel zu teuer für Vox. Wer das Ergebnis nicht wissen will, sollte sich nicht ins Vox-Forum begeben Die Homepages der Restos waren heute morgen noch "sauber", ebenso die Homepage von "Mein Restaurant". Allerdings ist das evtl. nur ein Ist-Zustand. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
@Zwergenkoch,
die Werbung in Berlin ist nicht gestellt. Ist auf den Bussen und in den S-Bahnhöfen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke Zwergenkoch meint die Show..die, die Beiden abgezogen haben....so nach dem Motto heimlich ein Plakat an einem Bus anbringen...HIHI.....
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Petra! Ich verfolge die Sendung nicht, war nur zufällig vor Ort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2008 |
Moin Moin,
ich jetzt auch mal.... Als "Fernsehmacher" und Fans wundert es uns auch, das Vox zumindest die Abende an denen ein Restaurant schließt nicht live überträgt. Die Kosten für eine Livesendung, selbst mit Zuschaltung aller übrigen Standorte können nicht das Problem sein. (Wir machen auch Livesendungen, also kenne ich die ca. Kosten). Für Vox währe es eine Möglichkeit mal in den Live Markt einzusteigen und mal was Großes (ich weiß das es die teuerste Sendung ist, die Vox je selbst produziert hat) abzuliefern. Außerdem bleibt die Spannung erhalten, denn selbst ich als Hamburger weiß, wer die Sendung am kommenden Freitag verlassen wird. Des Weiteren würde ein Teil der Übertragungskosten ja schon durch die verlängerte Voting-Zeit reingespielt werden. Aussagen wie die 15 Minuten Regel würden dann zwar wohl nicht so stehen bleiben können aber wen interessiert das. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich halte diese Sendung inzwischen nur noch für Geschäftemacherei unter dem Deckmäntelchen der "Kochsendung", einer Trendsetter-Schiene.
Dieses "RUF-MICH-AN" hat ja schon was vom Nachtprogramm der Privaten... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist "Geschäftemacherei". Aber was sollte es auch sonst sein? Wer einen privaten Fernsehsender betreibt, will damit Geld verdienen, sonst nix. Und wer so richtig groß im Geschäft bleiben will, erschafft halt mehrere verschiedene TV-Sender für die verschiedenen Zielgruppen, damit die Pfründe möglichst breit gestreut sind. Warum macht RTL so gut wie keine Kochsendungen? Weil sie dafür VOX haben... Und VOX will halt kein Bildungsfernsehen oder Hobbyköchefortbildung machen oder allen, die mal von einem eigenen Restaurant träumen die Realität zeigen, sondern mit dem Modetrend schwimmen und die Leute über Spektakel an den Bildschirm bringen. Wir hier im CK sind ja kein repräsentativer Querschnitt der Fernsehzuschauer, deshalb ist hier die Abneigung gegen diese Emotionsheischerei bei Sendungen, die uns vielmehr sachlich und fachlich interessieren würden, wahrscheinlich viel größer, als allgemein. Gegen Unterhaltung hab ich bestimmt nichts, das überzogene Spektakel könnte ich eventuell hinnehmen, nur wenn ich mich nach Strich und Faden verladen und getäuscht fühlen muss, schwindet mein Interesse komplett. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
hallo,
hier stand es schon im Kölner Stadtanzeiger am Freitag morgen in der Zeitung, dass der Copa-Room gewonnen hat: www.ksta.de/html/artikel/1227106710925.shtml ..und woanders hab ich sogar gelesen, dass Köln am Ende gegen Hamburg gewinnen soll. Obs stimmt, keine Ahnung. Wir werden sehen. Vor allem wann wieder was in der Zeitung steht. Grüße Übrigens, was passiert eigentlich mit den abgewählten Restaurants: die Leute sind ja dann arbeitslos und was wird mit dem Restaurant? Können es die Leute dann pachten oder kaufen? Wäre doch eine Schande, wenn das dann brach liegen würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Karin - die Frage könnten uns vielleicht Leute "vor Ort" beantworten - die nahe an den geschlossenen Restaurants wohnen...
ich habe mich inzwischen ausgeklinkt, da ich mich - da schliesse ich mich Turi an - massiv "verladen" fühle - Show ist ja ok (weiss man, wenn man den Sender einschaltet) - aber inzwischen ist das keine Show mehr, sondern eher Dschungelcamp auf Resto-Ebene... nach diesem "ruft an" Getue - habe ich nicht mehr eingeschaltet - und ob nun Hamburg gewinnt (was ich nicht mehr glaube - dazu wurden bereits ansatzweise zuviele Probleme "gesät" und in den Raum gestellt) oder Köln - ist mir egal... die Paare, die da mitmachen, bedaure ich allerdings nicht - wer dieses billige "ruft an" Angebiedere und Gebuhle mitmacht - der schwimmt doch wunderbar auf der Welle des Senders... slts Grisou Ich kann mir meine Eltern und Grosseltern nicht aussuchen - das, was ich esse aber schon" (Dr Serge Hecberg, zum Thema Gene & Gewicht)) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo zusammen,
also ich habe die Sendung von Anfang an sehr gerne gemocht und auch geguckt..........aber schön langsam vergeht mir der Spaß, wenn ich immer schon vorher weiß was passiert. Wer plaudert da? Einzelne Vox-Mitarbeiter.......oder ist das vom Sender so gewollt? Ich blicke da nicht mehr durch. Das die Entscheidungsshow nicht live ist geht für mich auch gar nicht. Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo,schaue - wg. Umzugsstress - die Sendung eigentlich nicht mehr, informiere mich nur noch im CK. Und ab und zu mal auf der Vox-Seite schauen. Habe gesehen - Berlin ist raus - wen wundert´s. Auf den Fotos bei VOX lächelt der Freund von Lena doch zu häufig und ich glaube, das ist ein Lächeln der Erleichterung - denn jetzt ist dieser ganze Sch...-Stress mit dem Lokal endlich für ihn vorbei.
Aber durch die vielen Infos - auch die "Insider-Infos" hat der Reiz, mich am Abend vor die Glotze zu setzen, deutlich abgenommen. Und anrufen - für viel Geld - würde ich sowieso nicht. LG keni28 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo zusammen,
ich stimme Dir voll zu keni28, für mich ist der Reiz auch weg. Bei den Berlinern hatte für mich derjenige Recht, der am Anfang (ich glaube hier im Forum) vermutet hat, daß die beiden nur mitmachen um Lena (Schauspielerin) bekannt zu machen und vielleicht für Fernsehrollen ins Gespräch zu bringen. Ich habe übrigens für Leipzig angerufen Viele Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Was passiert denn heute Abend wohl, wird heute schon wieder einer nominiert oder erst am Freitag?
LG keni28 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo,
Ich denke mal, dass erst am Freitag nominiert wird, was sollten sie denn da sonst noch zeigen? Meiner Meinung wird es mal Zeit, dass Hamburg einen Dämpfer bekommt, immer dieses Gejammere um die viele Arbeit, die hängt mir wirklich schon zum Halse herraus. In den ersten Sendungen hoffte ich noch, dass HH gewinnt, aber jetzt drücke ich Köln ganz fest die Daumen. Bei den Münchnern ist mir zu viel Kindergarten. LG Trullan |
||||
|
|||||
|
|||||
am Dienstag gibts doch erst noch die Weihnachtsbuffets und dann wird am Freitag wieder nominiert... same procedere as last week
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also nach der gestrigen Sendung finde ich, dass München es verdient hätte, einfach so ins Finale zu rutschen.
München ist einfach ein tolles Team und wenn mir persönlich die Weihnachtsdeko auch etwas too much war, das Buffet sah auf jeden Fall lecka aus. LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier geht es weiter zur Sendung vom 02.12
LG fitzelchen
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine