"DPD", Mittwoch, 22.10.08, mit Tom
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
heute dürfen wir folgendes Menü genießen: Das Mittwochs-Menü steht unter dem Motto "Fisherman's Friend". Tom, 45 Jahre, Einkäufer, tischt auf: Mir ist das viel zu fischlastig, wobei Aal und Krabben bei mir nicht unter "Fisch" fallen Gruß Maxi
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hallo, @Maxi, schön das du uns für heute Platz gemacht hast. Ein wenig viel Fisch wäre mir das auch. Ich esse zwar Fisch, muss ihn aber nicht unbedingt haben. Kirschstrudel (möglichst noch warm) mit Vanille Eis, hätte ich aber auf jeden fall sehr gern. Bin mal gespannt ob er den selber macht. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
ich guck ja nicht mehr - ich lese nur noch hier mit. Aber das Essen würde ich auch nicht von mir weisen - sofern es einigermaßen zubereitet ist. Nur das Dessert würde ich ändern in "Rote Grütze mit Vanillesauce". Das würde das Thema besser treffen (finde ich). Für die Nicht-Fisch-Esser gibt es heute abend: - Kartoffelpuffer - Kartoffel-Spinat-Auflauf - s.o. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
ich wünsche ihm (da er einen kompetenten Eindruck machte), dass das Essen ankommt, hege jedoch meine Zweifel, da Aal ein schwieriges Thema ist - auch für Fisch essende Veggies, da der Aal ja als "Allesfresser" bekannt ist. Mit dem Lachs als Hauptgericht, hätte ich eine andere Vorspeise gewählt. Wenn, wie Sabine schon schrieb, der Nachtisch noch warm ist und der Teig möglichst dünn, wäre das sicherlich ein "Bringer". Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Guten Morgen Peter,
... meinste, daß die Veggies das wirklich wissen? Ich hab da so leichte Zweifel. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
...gute Frage, lassen wir uns überraschen... ...mal sehen was sie aus "Erdäpfeln" machen - Äpfel die unter der Erde wachsen? #ratloserblick# Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder fette Henne? Ob die wissen, daß die keine Eier legt und nicht gackernd durch den Garten läuft? Naja und fett ist die schon gar nicht. Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
.... öhöm *räusper, hust*
... ich meinte natürlich nich die Fette Henne, sondern die Krause Glucke. *vor mich hinpfeif* Kann ja mal passieren. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wolfi, dein Beitrag kannst du neu schreiben, aber bitte etwas gesitteter in der Ausprache
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
ups was war da so schlimm? Die sagen ja auch Pifke zu uns und Schlimmeres .
Ja das weiß man natürlich nicht wenn man noch nicht da war.- Meine Frau arbeitet in Deutschland bei Ösis Man kann auch Päpstlicher wie der Papst sein Ansonsten kann ich nichts sehen was mein Beitrag schon wieder berechtig hätte das er gelöscht wird . ich werde hier nichts mehr schreiben ist mir zu Blöde geworden wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Also bis auf den Aal würde ich das alles essen wollen. Mal sehen, ob ich mich da mit reinschleichen kann, ist ja nicht sooo weit weg LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Wolfi,
eigentlich verstehe ich dich nicht. Du schreibst einen sachlichen Beitrag und in der letzten Zeile so etwas unpassendes. Warum denn? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
Ich denke auch das das Menü etwas zu Fischlastig ist. Interessieren würde mich die Vanille-Minz-Kombi. Schoko-Minz ist ja bekannt. Mit Vanille kenn ich das überhaupt nicht, muss ich zugeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Also doch noch mal
Erdäpfel ist der Österreichische Ausdruck für Kartoffeln . Warum nicht Kartoffelsalat? Granat - Krabben schmecken am besten wenn man sie direkt vom Kutter holt nicht die Weitgereisten die zum pulen nach Polen oder nach Afrika- Tunesien gekarrt werden Aal gut geräuchert oder gebraten ist lecker man darf aber den Schwanz nicht mit Essen der ist pures Fett. Aal ist der Fisch des Jahres geworden man wird ihn bald nicht mehr essen dürfen. woher kommt das ? Die Fangschiffe der Japaner und Andere fischen um die Sagassosee die Glasaale ab sie können also nicht mehr zur Befruchtung und groß werden in ihre Flüsse und Seen schwimmen. Kirschstrudel hat seine eigenen Gesetze wenn alles passt ist es Spitze . Wenn man etwas Kirschwasser rein gibt erst recht So Alfredo ohne Seitenhieb auf die Ösis |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wusste nicht das Kilian auch überhaupt KEINEN Fisch isst. . ach du sch...
Hat er das in den letzten Abenden erwähnt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Beizt man Lachs nicht einen Tag vorher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Find ich nicht gut das Eis fertig zu kaufen. Ich finde man schmeckt den Unterschied sofort.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und gleich tropft der Schweiß aufs Eis - *grusel*
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß ja das Lion beim Spanisch-Kurs ist. . .aber wo ist denn der Rest von Euch. . .werdet doch wohl nicht heimlich nachkochen. . .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Naabend,
solche Gäste wünscht sich wohl jeder..... LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe sooooo sehr, dass er wenigstens den Strudelteig selbst macht. Ansonsten wär ich jetzt wirklich enttäuscht weil er sich das so einfach macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
AAAAhhhhh, da geht der mit den FINGERN rein!!!!! Geht gaaaaarnicht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@wooolv:
Du hast heute aber hohe Ansprüche... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Frau Maxi. . . .ja, das habe ich.
Nee im Ernst, wenn ich schon weder mit Fleisch auf den Punkt braten, noch mit Gemüse bissfest kochen und Soße zaubern beschäftigt bin kann ich wenigstens das Eis selbst machen. Der Strudel steht ja noch aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
oh, ich könnte in den Fernseher springen, über solche Aussagen von den Veggis
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich fall doch gleich völlig vom Glauben ab - jetzt bekommen diese "Veggies" und Pseudos Alternativen geboten und lästern darüber auch noch ab!!!
Bei mir würde gegessen, was auf den Tisch kommt..... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
die Vorspeise würde ich aber jetzt gern probieren....
Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
hab ich was verpasst? ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mona:
Aber gerne!!!
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anke,
nicht viel, nur nörgelnde Veggies.... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
..also, es wundert mich, dass unsere bulgarische freundin überhaupt etwas isst.
Gut - der Gastgeber erinnert mich in seiner Art an: " wussten sie schon...."? Er hat für mich eine sehr sympathische Ausstrahlung und ohne die Veggies hätte es eine schöne Runde werden können... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
och nee... Schon wieder Veggies? wieviel denn?
Und jemand isst keinen Fisch? hab ich das richtig gelesen? Kriegt der ne Extrawurst? ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
@wooolv:
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich befürchte ich komme mal wieder pünktlich zur Werbung. Wie ist es den bis jetzt?? LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
verstehe nicht was der Veggie will, der Tom ist doch kein Veganer
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, gebeizter Lachs... lecker!!!
¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke Christian wird am Freitag alle überaschen. Die mit der "stillen Art" haben immer was auf dem Kasten. . . ich warte noch immer auf den Strudel. . .wenn der Teig aus der Packung kommt bin ich echt beleidigt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Lachsforelle, Anke.
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nabönd Teddybaer,
lies den Fred von gestern und du bist auf dem neuesten Stand. Ach ja, gekauftes Eis und nachter Finger im Dressing war auch schon dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
Upps, meinte nackeliger Finger. . .also nicht angezogen. . . also FKK-Finger. . verstehste?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maxi: ups, da ist mir doch glatt die Forelle aus dem Netz gesprungen...
is aber auch lecker... ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
...also auf den Freitag setze auch große Hoffnungen und erwarte eine kulinarische Explosion
Ernsthaft - geht das noch beim D"p"D? - wird unser Gastgeber heute sicher nicht den Punktereigen anführen, aber wer weiß? Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
doch fertiger Teig... Aber ehrlich gesagt würd ich mich nicht an Blätterteig wagen.
Aber es gibt doch auch diesen dünnen Strudelteig, oder? ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
Blätterteig würde ich auch nie wieder freiwillig selber machen. Aber Strudelteig ist recht gut selber zu machen finde ich. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
@wooolv:
Jetzt hast Du mich so heiß gemacht auf selbstgemachten Strudelteig, dass ich jetzt auch ganz enttäuscht bin!!! Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Waren Strudel (selbstgemacht) mit Eis (das auch notfalls gekauft) würde ich jetzt aber auch nihct vom Teller schupsen. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
35 Punkte...
wow! ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese. Und dann die Kommentare. das ist doch zum LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppla. . .Frau Maxi . . ich könnte ja jetzt sagen das mir das irgendwie leid tut. . . tut es aber nicht. . . undfixkoppeinzieh. . .
also ganz ehrlich fand ich das handwerkliche an dem ganzen Menü nicht überragend aber nach der Punktevergabe scheint es ihm ja wenigstens geschmacklich gelungen zu sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Hallo, ich hab nebenbei zugeschaut und gegessen, daher nicht livegelästert. Ich fand das menü gut, die Zubereitung etwas enttäuschend, weil alles interessante -also Eis und Strudelteig- gekauft war. Ich hab noch nie selbst Eis gemacht, aber schon öfter mal Strudelteig und kann zumindest daran nichts schwieriges finden.
Man muss Tom zugute halten, dass er sich mit seinen Gästen echt Mühe gegeben hat. Von den Gästen würde ich gern die Dame aus Belgien (Namen und ich... Die Punkte entsprechen den Kommentaren. Schönen Abend noch, die Vorschau für morgen sieht ja ...naja... Liebe Grüße, sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine:
Ich kann nur bei selbstgemachtem Pastateig mitreden... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen nach diesen schönen abschließenden Worten von Wooolv noch einen schönen Abend. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na morgen ist ja Stimmung...
bin da aber nicht da. Bin als Sani beim UEFA-Cup Spiel Hertha gegen Lissabon... ist bestimmt spannender. ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frau woooolv,
Dir muss gar nichts leidtun!!! Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
...Hey SUPER, - bloß unsere bulgarische Freundin, deren Friseuse rechtzeitig den Sprung von der Brücke wagt - rutschte irgendwie aus. Welche Kriterien sie hat? ...deckt das Tuch des Schweigens darüber.
Ach ja, sollte meine Bemerkung bezüglich der Haarpracht nicht den Gefallen der Moderatoren finden - erkläre ich die Frisur jetzt zu KULT. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maxi, meine einzige Blätterteig Erfahrung habe ich noch Zuhause bei meinen Eltern wohnend vor 1000 Jahren gemacht. Stress pur, und eklig fettig. Muss ich nicht haben. 1 mal und nie wieder. Strudel und Nudelteig kannst du in etwa vom Aufwand vergleichen. Nur das dass ausrollen bei Strudelteig so dünn etwas aufwendiger ist. LG abine
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche allen hier noch einen angenehmen Abend!!!
Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Peter. . . .
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tüüü. . .Maxi. . .euch anderen noch einen schönen Abend. . .Frau Anke. . .komm heil wieder. . .ich geh jetzt Äppel einkochen. . .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
um noch mal auf die Veggi-Gästin zu kommen: Während der Werbepause kam u. a. die Reklame von Activia- Joghurt, bei deren letzten Einstellung eine junge Frau diesen Joghurt löffelableckend lobpreist! Die könnte Cvetina oder deren Zwillingsschwester sein - achtet mal drauf! Schönen Abend Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Also in meinen Augen haben die Mitstreiter zu hoch bewertet. Es war kein perfektes Dinner, zumindest verstehe ich was anderes drunter
Warum um alles in der Welt haben die so ein Tanz um die Aktbücher gemacht. Es ist das normalste auf der Welt sowas zu mögen. Ich selber bin Sammler von guten Aktbilder und Büchern und muss damit nicht gleich in die Schmuddelecke geschoben werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen liebe DPD-Lästerer,
also ich hätt gestern gern probieren mögen. Mir hat das ganze Essen gut gefallen (bis auf die Krabben Gut, zugegeben, ich hätt den Kirschstrudel auch etwas anders gemacht, aber das ist ja wie vieles Geschmackssache. Aber ansonsten .... Das Gemaule der Veggie-Tante und des Herrn Persianers kann ich schon gar nicht mehr hören. Die Veggie-Tante hat ja gestern eine mehr als schwache Leistung gezeigt. Und mal sehen, was Herr Persian heute zusammenrührt. *schüttel* @ sabine und alle, die vielleicht noch Interesse haben Ich hab da ein Rezept für "Falschen Blätterteig" anzubieten. Total simpel zu machen und suuuuper leeeeeeeeecker. Hab mir das schon vor ein paar Tagen für's Wochenende vorgenommen. Bitte KM, wenn Ihr Interesse daran habt. Bin aber nur noch heute bis 15 Uhr erreichbar, dann erst wieder am Montag. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich hätte gerne mit am Tisch gesessen. Sah lecker aus. O.K. Studelteig ist einfach zu machen. Ich glaub aber, dass viele Blätterteig für Strudelteig halten. Gibt es im TK ja auch so und Strudel ist hier oben ja nicht so verbreitet. LG börgit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine