Dessert von Jochen Bendel beim PUV am 25.05.08
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
als ich das Dessert von Jochen am Sonntag gesehen habe, dachte ich sofort Wauuuuu, das muß ich mal versuchen nachzumachen. Ich habe mich wie immer auf die Rezepte bei Vox verlassen, aber Fehlanzeige... Es stehen zwar die Zutaten drin, aber die Zubereitung ist Fehlanzeige. Wird die Creme Brulee zuerst zubereitet und dann kurz tiefgefroren, um in Würfel geschnitten werden zu können? Vielleicht hat jemand besser aufgepaßt, als ich und kann mir nochmal die genaue Zubereitung schildern. Lieben Dank!! Sonnige Grüße Sille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
Hallo Sille,
guck mal, inzwischen steht auch die Zubereitung dabei. Viele Grüße von Anja Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
die Zubereitung ist nach wie vor nicht Vollständig! Wers nicht gesehen hat in welcher Reihenfolge und wie ers gemacht hat, weiß gar nicht was er tun soll mit den einzelnen Komponenten! lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja genau, eine Mousse, einen Biskuit und eine Creme Brulee bekomme ich hin,aaaber die exakte Zusammenstellung des Desserts würde mich doch interessieren.
Vielleicht hat ja doch noch jemand besser aufgepaßt, ich habe vor lauter Staunen nicht so schnell mitschreiben können. Liebe Grüße Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo Sille,
da geht es mir genau wie Dir. Ich habe die Sendung zwar komplett gesehen aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr, ging halt doch relativ schnell... Also ich glaube es ging so: Schokomousse in die Form (ich glaube es war Silikon), dann ein ausgestochenes Stück Creme Brulee, dabei einen Rand frei lassen, dann kam nochmal Schoko (ich dachte es wäre wieder die Mousse aber im Rezept steht was von einer Schokocanache die wird es wohl gewesen sein) und zum Schluss der Schokobisquit. Sobald alles durchgekühlt ist, stürzen und mit Schokolade überziehen. Das Rezept von dem dazugereichten Karameleis ist auch nicht dabei und ich kann mir nicht vorstellen dass der Bendel das gekauft hat??? Lg pepperoni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also pepperoni, das hört sich doch schon mal ganz gut an, jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie man die Creme Brulee würfelt
Karameleis findest du bestimmt hier in der Datenbank in mehrfacher Ausführung. LG Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Hallo,
nee, nee Leute, der Anfang war gut, die Ganache ist die Schokolade die oben auf das ganz Ding kam! Über die Brulee nochmal Mousse und dann den Biskuit. Wenn du die Brulle eventuell un eine Kastenform füllst kannst Du nachher Scheiben runter schneiden, Streifen und dann Würfel, oder aus den Scheiben auch Motive ausstechen, vielleicht auch noch als Deko auf dem Teller. lg that' Life
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2003 |
Hallo,
@ sille soweit ich mich erinnern kann, kam die Creme brulee in eine relativ flache (rechteckige?) Form, wurde dann eingefroren oder zumindest angefroren und dann mit einem Ausstechförmchen ausgestochen. Wann die Zuckerkruste ins Spiel kam haben die glaube ich nicht gezeigt. Ich schätze aber es wurde erst nach dem ausstechen gemacht, denn sonst würde die Kruste ja brechen. Ja Karameleis findet man bestimmt, das fand ich halt nur doof dass die das Rezept nicht vollständig reingestellt haben. @ Claudia, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaaaaa, so langsam bringen wir zusammen Licht ins Dunkel
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, wenn er das Dessert ausprobiert hat. Liebe Grüße Sille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hi,
hier ist der exakte Arbeitsablauf: 1. In die Silikonförmchen Schokoladen-Mousse spritzen, ca. 2/3 voll 2. Creme Brulee mit kleinem Förmchen ausstechen in die Mitte geben, leicht andrücken 3. Mit restlicher Mousse bedecken 4. "Deckel" Schokobisquit auflegen. 5. Ca. 2 Stunden im Gefrierschrank frosten. 6. Kuppeln vorsichtig aus den Förmchen drücken und auf ein Gitter heben. 7. Mit der Schokoladencanche übergiesen. 8. Kühlstellen. 9. Fertig ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Jochen,
Herzlich Willkommen hier im CK. Es ist wirklich lieb von Dir, dass Du Dich hier noch meldest und Auskunft gibst. Nun hoffe ich, dass Sille72 das noch liest und Deine Tipps verwerten kann. Wie ich oben gelesen habe, muss Dein Dessert ja köstlich gewesen sein... Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine