Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
dabei sind diesmal Alexander Herrmann Alfons Schuhbeck Andreas C. Studer Sarah Wiener Kulinarische Grüße 18
*Club der bleibenden User*
Diplom-Lebensmittelexperte \"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
|
|
Nabend
Zwei der Köche waren letzte Woche schon mit von der Partie mal abwarten wer diesmal was kocht. LG Hel! |
|
|
Hallo, ich kann Freitag leider nicht mitlästern und wohl höchstwahrscheinlich auch nicht gucken. Kommentiert also bitte schön für mich mit, damit ich beurteilen kann ob was dabei war was sich evtl. lohnt nachzugucken. LG abine
"Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist die eigene Meinung."
|
|
|
...und dabei sind auch zwei Gewinner aus die "Die Küchenschlacht".
Das Menü "Kichererbsensuppe mir Rosmarinpesto und Kabeljaufilet in der Sesamkruste" "Lauwarmes Saiblingscarpaccio mit Gurken-Meerrettichmarinade" "Milchlamm-Poularden-Bonbon auf Balsamicolack mit Spargel-Bärlauch-Risotto" "Ginger-Candy-Kalbsmedaillons auf Rote Bete-Kartoffelpüree und jungem Frühlingsgemüse" "Schokoladenherzen mit Himbeeren." Kulinarische Grüße 18
Diplom-Lebensmittelexperte \"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
|
|
Nabend
Hier mal aus einer vergangenen Sendung: Vorspeise von Sarah Wiener >> Kichererbsensuppe mit Minze-Frischkäse ________________ Wieso sind jetzt eigentlich 2 Küchenschlachtgewinner an einem Gericht bei Kerner immer vor Ort? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen Gruss Hel! |
|
|
Hallo,
ich bilde mir ein, in einer der vergangenen Sendungen wahrgenommen zu haben, daß beim Zusammentreffen von Herrn Studer mit Frau Wiener eine gewisse ... sagen wir mal ... Reibungswärme entsteht ... von daher, bestimmt sehenswert! LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
|
|
Hej - @Clarissa - ich muss gestehen, was Du da bemerkt hast, ist der einzige Grund, mir die Sendung am Freitag anzuschauen......
Glück Auf Bernd |
|
|
Die kurze Vorschau gestern abend bei JBK hat ja schon wieder gereicht, Frau Wiener im Mittelpunkt mit ihrem Salz laut ihrer Worte
"Wo hier zuviel Salz ran ist, ist da zu wenig, das muss man zusammen probieren" |
|
|
und diesmal ist nur ein Küchenschlachtgewinner dabei und so wie es aussieht darf er auch allein kochen!
Na da wollen wir nicht zuviel verraten aber ich freue mich schon auf Werner falls er es doch geschafft hat...... |
|
|
@Clarissa
Kulinarische Grüße 18
|
|
hauptsache ist malzer nicht dabei
|
|
|
da stimmte mal wieder nichts überein laut zdf homepage und videotext.
Aber es sind doch wieder ZWEI Küchenschlachtgewinner, da ja Annika noch ausstand und somit zusammen mit maurice kochen wird! |
|
|
Kürzlich beschwerte sich einer im Forum,dass ma in Berlin in Frau Wieners Etablissements Fritags nachmittags nicht mal ein ordentliches Stück Kuchen kriegt. Kein Wunder, wenn die sich nur noch im Fernsehen rumtreibt..
|
|
|
die anderen Kerner Köche treiben sich auch im Fernsehen herum,sind aber wahrscheinlich in ihren Restaurants besser organisiert.
|
|
|
sag mal: MOIN MOIN...
...es sind immer 2 KS gewinner dabei, wenn kerner nur alle 2 wochen kommt, ist ja wohl klar...aber eigentlich müssten die gewinner nicht bei den profis "mitmischen".... ...schade, dass heute kein wirklich interessanter KOCH dabei ist...werde aber trotzdem mal reinschauen.... ....wie gut ein koch im TV und in seinem restaurant ist, ist immer auf sein organisationstalent zurüchzuführen... es ist schlimm, wenn die restaurantqualität, aufgrund der tv-präsenz leidet.... ...wünsche allen einen schönen abend und guten hunger.... LG toby |
|
|||
|
|
Nabend zusammen,
wie siehts bisher aus? konnte leider grade erst zuschallten. LG
|
||
|
|||
|
|
Der ist aber noch sehr jung. 17 und schon kochtechnisch was auf dem Kasten. Respekt.
LG
|
||
|
|||
|
|
LG
|
||
|
|||
|
|
Gerade wird das "Bonbon" von dem 17-jährigen Küchenschlacht-Gewinner gezeigt ... das sieht aber super aus. Überhaupt macht der Typ einen absoluten Eindruck, der hat Kochen wirklich als Leidenschaft.
LG Kerstin |
||
|
|||
|
|
Stimmt, das sah echt klasse aus. Würde gerne probieren
LG
|
||
|
|||
|
|
Also wenn der Junge wirklich eine Kochausbildung macht, hat er sicher ne grosse Zukunft als Koch.
LG
|
||
|
|||
|
|
Also das Dessert vom Schuhbeck ist doch mal wieder optisch erste Sahne. Genau das richtige I-Tüpfelchen auf ein gutes Menüe.
LG
|
||
|
|||
|
|
Aber ehrlich gesagt fand ich die Kochjacke mit dem großen Namensschild auf seinem Ärmel etwas übertrieben
Ansonsten - Respekt |
||
|
|||
|
|
Steve, in dem Alter darf man schon noch ein bisserl auf den Putz hauen, oder?
Dass zwei Küchenschlacht-Gewinner kochen, liegt nur daran, dass zwischendurch Kerner ausgefallen war. Und die Wiener nervt nicht mehr so doll wie früher, vielleicht ist es die neue Liebe, die sie etwas entspannter wirken lässt. Dr. History Schuhbeck profilierte sich heute sehr wirksam als Radikalen-Bekämpfer-Spezialist und wirkte wie ein Patriarch, der trotzdem liebenswert erscheint - vielleicht durch sein charmantes Lächeln, da macht er manch arrogant klingendes Wort irgendwie wieder wett. Und er KANN natürlich auch eine Menge. Vielen anderen täte man solche Klugscheißerei böse übel nehmen. Diese Sendung fand ich sehr unterhaltsam, mehr erwarte ich auch nicht. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
mir hat das Rote-Beete-Kartoffelpüree in der "ZDF-Farbe" sehr gut gefallen ... Schön auch Frau Wieners Hin-und-Hergeeiere. Erst ist der Ingwer-Candy im Inneren nicht passend, dann scheint es allen aber doch gut zu schmecken, Frau Wiener sieht (immerhin!) ihre Felle davonschwimmen und rudert "a bissl zruck" ... plötzlich heißt es: "der Studi macht immer ganz eigene Sachen und daher ..." -- naaaaja. Ihre Kichererbsensuppe schien tatsächlich, wie oben schon bemerkt wurde, eine Wiederholung zu sein ... LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||
|
|||
|
|
Na gut Ehlie, sie nervt nicht mehr so, da halte ich mich jetzt auch zurück.
LG Clarissa _______________________________________________________________ No one will ever win the battle of sexes, there's too much fraternization with the enemy ... |
||
|
|||
|
|
schuhbeck iss echt der king lol
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Habe die Sendung von Anfang bis Ende gesehen und finde, der junge Mann war dieses Mal der "King"! In dem Alter so ein tolles Gericht zu zaubern ist schon bemerkenswert! Noch besser fand ich, daß er sich nicht hat beirren lassen, als die vereinzelte Kritik an seinen karamelisierten Tomaten kam. Wer so kocht, kann nur gewinnen! LG lavande ![]() ![]() Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
komme leider erst jetzt dazu Alle Achtung vor dem jungen Koch - Idee, Umsetzung, Präsentation - ziehe meinen Hut. Kulinarische Grüße 18
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.